Forum

Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an - Gespräche mit Flavio Becca laufen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

alaska94 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: Mit mir ist es schon ein Jurist, der einen Satzungsverstoß sieht. Und es gibt noch mehr Juristen hier im Forum, die das genauso sehen. Außerdem hat der Ehrenrat einen Satzungsverstoß gesehen. Da sind auch Juristen drin. Das ist eigentlich egal.

Was aber nicht egal ist, ist, dass du Fakten versuchst zu Fakenews zu machen bzw. selbst Fakenews in die Welt setzt. Das ist auch nicht mehr eine Frage der Meinung, sondern des Stils.
Welche Fakenews??? Ist Littig zurückgetreten, ja oder nein?? Ist Abgestimmt und mit 3:2 Mehrheit für Becca entschieden worden, ja oder nein???

Ok Herr Jurist, welchen Satzungsverstoß gab es denn, an dem Rücktritt(er selbst hat gesagt ich bin zurückgetreten) und der Abstimmung?
Diese Frage, worin der "Satzungsverstoß" liegt konnte in der Vergangenheit niemand plausibel beantworten, und das wird auch künftig nicht geschehen.

Das ist nur wieder ein populistischer und polemischer Begriff, der immer wieder nachgeplappert wird um Unruhe zu stiften.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Berthold hat geschrieben: Mir wäre es am liebsten wenn das Team um
M. Merk Becca ( wenn ich nur schon diesen Name höre :oops: ) in die Wüste schickt und sich mit den Regionalen einig wird.

@Berthold: Da wäre ich vorsichtig. Es dürfen hier weder emotionale noch sonstige Beweggründe eine Rolle spielen, einzig das Wohl des FCK ist zu beachten.

Vor dieser Saison stellten die Regionalen eine Alternative zu Beccas Invest dar. Nun jedoch hat sich unsere Situation um 10-15 Mio Euro verschlechtert. Ich hoffe zwar auch, dass die Regionalen weiterhin zur Verfügung stehen werden, aber ob die diese inzwischen noch schwerere Last allein stemmen können, ist fraglich.

Man sollte die Verhandlungen mit Becca auf jeden Fall weiterführen, aber eben ab jetzt unter Beachtung gewisser Regeln. Satzung und 4-Säulen-Modell dürfen nicht zu Karikaturen einer verkorksten Ausgliederung verkommen.

Bei "Team Merk" habe ich ein gutes Gefühl, dass diese Regeln künftig entsprechende Beachtung finden werden. Herr Becca wird am Verhandlungstisch erstmals Gesprächspartner mit Rückgrat vorfinden. Dann kann er zeigen, ob es ihm wirklich ernst mit einem seriösen Investment beim FCK ist.
Jetzt geht's los :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

alaska94 hat geschrieben:Miteinander reden ist ja nicht Verkehr. (...)
Stimmt: Vom bloßen miteinander Reden kann man nicht schwanger werden.

@Rückkorb: Danke Dir für Deinen Beitrag viewtopic.php?p=1249263#p1249263.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
BacktoGlory

Beitrag von BacktoGlory »

Leute, Leute, Leute !!

Warum zerfleischt Ihr Euch in diesem Forum ständig gegenseitig ?
Ist das Euer Weg Eure Ungeduld und Ungewissheit zu verarbeiten :?: ?

Wie können wir von unserem FCK und den Verantwortlichen erwarten, dass in RUHE wieder eine starke Einheit zusammenwächst, wenn bei uns in der Fanbasis ständig gestichelt, provoziert und was weiß ich noch alles wird.
Nicht nur "Die da oben" sondern auch wir müssen wieder eine Einheit werden, Greizfeierdunnerweddernochemol !!

Und nochmal zur Gemüterberuhigung.
WIR haben es zunächst auf der JHV in der Hand, sonst niemand !!

Und die Zeit bis zur JHV mit im Schlamm und Dreck der Vergangenheit zu wühlen zu überbrücken und uns immer weiter auseinander zu spalten, bringt meiner Meinung nach mal grad überhaupt nichts !!

Ich bin da guter Dinge, dass Merk mit seinen Leuten und Becca einen vernünftigen Weg einschlagen werden.

Ich wiederhole mich: Egal, wer als AR kandidieren wird, WIR entscheiden !!
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@alaska94, ich kann nur lesen dass du diesen Herrn Becca permanet verteidigst und nur die Schuld beim AR suchst, was falsch ist Becca fing mit dem Theater an warum da hab ja schon vielfaelltig meine Meinung geschildert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

SuperBjarne hat geschrieben: .....
Diese Frage, worin der "Satzungsverstoß" liegt konnte in der Vergangenheit niemand plausibel beantworten, und das wird auch künftig nicht geschehen.

Das ist nur wieder ein populistischer und polemischer Begriff, der immer wieder nachgeplappert wird um Unruhe zu stiften.

@SuperBjarne: Das populistische und polemische Geschwätz stammt leider von dir.

Die Frage, worin der Satzungsverstoß liegt, wurde hier in den letzten Monaten von einer Vielzahl von Schreibern hundertfach plausibel erläutert. Das musst du mitgekriegt haben! Und trotzdem haust du hier bewusst solche Unwahrheiten 'raus. Das nenne ich Unruhe stiften. Schäm dich!
Jetzt geht's los :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

OK @alaska, verstehe ich.
Aber jetzt schickst du eine Abhandlung an mich wie sehr es dich nervt dass alles für bacca Scheisse sei und alles gegen becca. Gut (für die einen )
Wahrscheinlich kann ich da zufällig Grade gelegen. Wenn du meine Beiträge der letzten Monate verfolgt hast, wiesst du aber auch, das ich prinzipiell deiner Meinung bin.nich hab mehrmals betont, dass nicht das "WER" mein Problem ist, sondern das "WIE". Und ob da jetzt ein becca, ponimarew, Sachs oder Uetzelbruetzel dahinter steht ist dahingehen egal.

Abschließend bleibt mir nur zu hoffen, das du immer alles was du schreibst mit der notwendigen Ausführlichkeit und Transparenz kostest. Nicht das du der Einfachheit halber mal etwas weglässt oder abkürzt und es dir dann vorgehalten wird....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Miggeblädsch hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben: .....

@SuperBjarne: Das populistische und polemische Geschwätz stammt leider von dir.

Die Frage, worin der Satzungsverstoß liegt, wurde hier in den letzten Monaten von einer Vielzahl von Schreibern hundertfach plausibel erläutert. Das musst du mitgekriegt haben! Und trotzdem haust du hier bewusst solche Unwahrheiten 'raus. Das nenne ich Unruhe stiften. Schäm dich!
Eigentlich ist das Thema mit dem Satzungsverstoß wirklich durch. Da gibt es doch wirklich nichts mehr zu diskutieren. Wenn nun einige Protagonisten eiskalt das Faß nochmals aufmachen und so tun, als hätte es dazu keine differenzierte Befassung gegeben, hat das in allererster Linie taktische Hintergründe. Frei nach dem Motto: Was mich nicht interessiert, hat es nie gegeben. Die Anleihe bei Trump ist nur allzu offensichtlich. Alaska, schäm dich gleich mit.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

alaska94 hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Die Tochter vom Horst und ein paar andere Frauen wären wünschenswert. :lol:

Das "Ganze" was dann entschieden wird würde glaubhafter rüberkommen. :wink:

Es würde halt, vom Gefühl her alles ehrlicher rüberkommen. :engel:

Es würde alles positiver wahrgenommen und was noch sehr wichtig wäre: Es würde RUHE EINKEHREN. :!:
:teufel2:
Warum wurde sie dann beim letztensmal nicht gewählt?? Sie stand doch zur Wahl?? Ich will nciht sagen, dass die schlecht ist, oder sonstiges, ich sage nur, sie hatte ihre Chance, hat nicht genügend Mitglieder überzeugt. Auch wurde damaqls Merk angegangen, wo er schonmal im Gespräch war. Auch bei Betztegebabbel, wurde er nicht als der richtige Mann gesehen, habe mir die Folge gestern nochmal angehört. Jetzt ist er auf einmal DER MANN???
Was beim letzten Mal gewählt wurde, hat man ja die letzten 2 Jahre miterleben dürfen. Ich wage zu behaupten dass da einige Personen kandidiert hatten, die es nicht schlechter hätten machen können...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
de79esche

Beitrag von de79esche »

Man weiß nie im Vorfeld was passiert. Wir Fans klammern uns mittlerweile an jeden Strohhalm. Ob es mit Merk, Wagner und Co. besser und erfolgreicher wird? Keiner weiß es. Ob dadurch die Machtkämpfe aufhören? Keiner weiß es.

Wir hatten schon Namen uffm Betze, die wurden als Messias bezeichnet und man wollte ihnen ein Denkmal bauen, um sie ein paar Jahre später mit Dreck zu bewerfen und vom Berg zu jagen.
Die Jüngsten waren Gries und Klatt. Was wurden die gefeiert...

Fakt ist, wir wissen nicht was kommt, aber wir sind auch in keinster Weise in irgendeiner Position Ansprüche zu stellen.

Deshalb sollte man sich mit jedem unterhalten, der auch nur annähernd Interesse am FCK hat.
M.M.n. auch mit Becca. Er wird nach Außen schlechter dargestellt, als er glaube ich ist und da ist auch die Rheinpfalz nicht ganz unschuldig. Dass die Sache mit Littig von anderen Personen forciert wurde, ist mittlerweile bekannt. Ich verstehe auch seine momentane Vorsicht.
Wenn er sich an die Regeln und Gesetze hält ist er herzlich willkommen.
Ich glaube, auch er ist im Endeffekt enttäuscht von seinen tollen "Verhandlungspartnern.
Ich warte mal den Freitag ab.
Oracel

Beitrag von Oracel »

de79esche hat geschrieben:
Deshalb sollte man sich mit jedem unterhalten, der auch nur annähernd Interesse am FCK hat.
M.M.n. auch mit Becca. Er wird nach Außen schlechter dargestellt, als er glaube ich ist und da ist auch die Rheinpfalz nicht ganz unschuldig. Dass die Sache mit Littig von anderen Personen forciert wurde, ist mittlerweile bekannt. Ich verstehe auch seine momentane Vorsicht.
Wenn er sich an die Regeln und Gesetze hält ist er herzlich willkommen.
Ich glaube, auch er ist im Endeffekt enttäuscht von seinen tollen "Verhandlungspartnern.
Ich warte mal den Freitag ab.
Das Problem ist doch dass sich Becca & Co selbst ein Ei gelegt haben mit dem Wort Investor!!
Das ist einfach eine Falschaussage. Somit wurde jeder Fan getäucht und mit weiteren Aussagen sozusagen betrogen! Deshalb ist Becca für mich nicht mehr willkommen.
Soll nach Timbuktu gehen!
sume

Beitrag von sume »

Betzebayer hat geschrieben:Mich würde mal interssieren wenn solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen wie oben das die JHV doch stattfindet dann auch aufgeklärt werden wenn es nicht so ist. Fände ich gut wenn man dann auch mal seinen Mund aufmacht und ein einfaches "upps sorry Jungs hab mich geirrt"
Ich fände das angebracht bei der Masse an Fehlinformationen die gestreut werden.
@Betzebayer: Ich glaube, es hat hier keiner behauptet, dass die JHV doch (am 20.10.) stattfindet.

Ich habe - halb im Spaß ("Um nochmal die Verschwörungstheoretiker zu bedienen") - darauf hingewiesen, dass nach jetzigem Stand die JHV formal noch für den 20.10. einberufen ist. Die geplante Verschiebung wurde nach meinem Kenntnisstand bislang ja nur in einem Satz in der Meldung auf fck.de zum Rücktritt der drei AR erwähnt.

Dass tatsächlich jemand plant, die JHV am 20.10. doch durchzuführen, kann ich mir aber in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen - habe es auch niemals behauptet.

Im Gegenteil denke ich im Grunde meines Herzens weiterhin, dass in Wirklichkeit doch nur alle Beteiligten das Beste für den Verein wollen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

dass manche einfach glauben ,dass es noch andere mögliche
Geldgeber gäbe,wenn Becca weg wäre.....
wenn Becca weg wäre , wäre der FCK höchstwahrscheinlich Geschichte....
so unintelligent wäre niemand ,der nicht viel zuviel Geld hätte, 20-25 Mio in den FCK zu pumpen auf eine sehr,sehr ungewisse Erfolgsaussicht...
einen Mäzen a la Papa Didi gibts in der Pfalz offensichtlich nicht...
aber Merk traue ich soviel Vernunft zu ,sich mit FB zu arrangieren
WernerL

Beitrag von WernerL »

BacktoGlory hat geschrieben:

WIR haben es zunächst auf der JHV in der Hand, sonst niemand !!

Ich bin da guter Dinge, dass Merk mit seinen Leuten und Becca einen vernünftigen Weg einschlagen werden.
In der Hand hat man neue Leute zu wählen die genau vor den selben Problemen stehen, denn eine Neuwahl löst garnichts, sondern dient oft der Beruhigung der Nerven, gerne, ist auch ok!
Namen wie Merk/ Wagner etc. passen natürlich auch zu einem FCK und gehören auch da hinein.

Merk wird also erneut Gespräche mit Becca führen? ok, wurde vorher auch gemacht, eben von anderen.

Die Lösung der Probleme bleibt weiter das gleiche Ziel, unverändert.

Ich bin wirklich gespannt ob Merk & Co. plötzlich Finanzierungskonzepte wie von Ke... postuliert alla Bielefeld auspacken oder eben doch alles beim gleichen Fahrplan bleibt der nun mal vielleicht garnicht anders zu bewerkstelligen ist!?

Am Ende wurde vielleicht nur unfassbar viel Wind um nichts gemacht.
Hoffentlich geht es trotzdem sportlich bergauf da dann Fussballfachverstand im AR sitzt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sander75

Beitrag von sander75 »

Erstmal finde ich das positiv das sich überhaupt jemand Namhaftes ( Gruppe Merk) zur Wahl stellt. Sollte es auch noch eine Gruppe ( Becca ) oder wer auch immer geben, müssen wir halt entscheiden wem wir mehr Vertrauen. Ach finde ich es besser eine Gruppe ( natürlich muss jeder einzelne) zu wählen.
Dann wird nicht jede Entscheidung an die Presse weitergegeben. Es wurde doch immer bemängelt das im AR keiner Fußball Sachverstand hat. Dieser wäre mit der Gruppe Merk wohl vorhanden.
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Auch wenn ich Becca sehr skeptisch gegenüber stehe - und er sich durch seine ständigen Einmischungen ins opartative Geschäft - eigentlich disqualifiziert hat - sollte man natürlich bedenken, dass die Gruppe um Banf ihn dazu natürlich auch befähigt hat. Wenn die Interessengemeinschaft rund um Merk nun das Gespräch zu ihm sucht, ist das sicherlich kein Fehler. Ich gehe zwar davon aus, das Becca eher aussteigen (nicht einsteigen - den er ist aktuell KEIN INVESTOR) wird wenn er die aktuell gewonnene Macht nicht mehr ausüben kann - und ich glaube die spricht ihm sonst keine Gruppe zu - aber selbst wenn das das Ergebniss der Gespräche mit Merk sein sollte - haben wir schon wieder mehr Ruhe und eine Baustelle weniger. Falsch wäre es wenn auch Merk ihm diese Narrenfreiheit zugestehen würde. Ein Gruppe rund um Becca wird es bei der Wahl eher schwer haben - dazu ist zu wenig Vertrauen in sein Handeln vorhanden - und ich persönlich würde, gerade in der aktuellen Situation, so nie wählen.
BacktoGlory

Beitrag von BacktoGlory »

@WernerL

Natürlich steht der neue AR vor den gleichen Problemen, das weiss ich auch !

Was ich meinte war:
WIR haben es in der Hand DEN AR zu wählen,dem wir am ehesten zutrauen diese Probleme zu lösen.
Egal ob das nun Team Merk, Team Becca oder Team
E.T, ALF, Darth Vader und Pinocchio ist ! :lol:

Mir ging es in meinem Beitrag auch eher darum,
manchen Leuten zu zeigen, dass diese ständigen
Anfeindungen und Angiftungen nicht zielführend sind !
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

BacktoGlory hat geschrieben: Was ich meinte war:
WIR haben es in der Hand DEN AR zu wählen,dem wir am ehesten zutrauen diese Probleme zu lösen.
Egal ob das nun Team Merk, Team Becca oder Team
E.T, ALF, Darth Vader und Pinocchio ist ! :lol:
!
Team Pinocchio ist gerade zurückgetreten.
- Frosch Walter -
sander75

Beitrag von sander75 »

Das mit der Gruppe Becca war nur ein Beispiel. Die andere Gruppe könnte auch Toppi oder wie auch immer heißen. Mir ging es eigentlich nur um eine Gruppenwahl. Die Gruppe Merk hat doch bestimmst schon was im Petto sonst würden sie sich nicht stellen. Der neue AR stellt die Regeln auf wer dann investiert ist mir Egal, auch wenn er Becca heißt.
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Investiert hat Becca offenbar noch nicht. Was vor dem Hintergrund des ganzen Theaters, das hier herrscht, mMn beweist, dass er einer der wenigen ist, die sich ein Minimum an Weitsicht bewahrt haben. Außerdem sollte man die Bürgschaft nicht ganz vergessen, mit der Becca mit 2,6 Mio im Feuer steht.

Wobei auch ich die Littig-Nummer für einen riesengroßen Fehler halte. Ich hoffe er hat daraus gelernt und kann sich mit Merk arrangieren... Den Luxus, Becca in die Wüste zu schicken, können wir uns mAn nur erlauben, wenn wir eine adäquate Alternative haben. Da richten sich jetzt natürlich alle Aufen auf die Regionalen, die jetzt bald Farbe bekennen müssen, wenn sie eine glaubhafte Alternative darstellen wollen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Also eine Bürgschaft kann fast jeder übernehmen der in der Form liquide ist oder andere Formen vorweisen kann. Und hier wurde bislang auch noch nichts getädigt also kein Invest in jeglicher Form.
Bürgschaft ist: Vertrag, durch den sich ein Bürge verpflichtet, für die Verbindlichkeiten eines Dritten gegenüber dessen Gläubiger einzustehen! Also "Mehr nicht" Also Becca steht lediglich dafür ein! Becca ist in erster Linie nur ein Vorzeigobjekt für die "Banken".
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Oracel hat geschrieben:(...) Also Becca steht lediglich dafür ein! Becca ist in erster Linie nur ein Vorzeigobjekt für die "Banken".
... und läßt sich dafür gut bezahlen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bild hat geschrieben:Nach BILD-Informationen hat Markus Merk am Mittwoch-Vormittag bei Reiner Calmund angerufen und mit ihm über das Interesse gesprochen.
Doch Calmund sagt Lautern ab!

Der langjährige Leverkusen-Boss zu BILD: „Markus Merk und ich haben ein gutes Verhältnis. Ich werde kein offizielles Amt mehr in einem Verein annehmen. Auch, wenn ich jetzt vor der Haustüre von Kaiserslautern wohne. Aber das tue ich meiner Familie nicht mehr an. Da müssen junge, unverbrauchte Leute ran.“

Quelle und kompletter Text: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html
Also der dicke Calli hat scheinbar kein Interesse.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Na dann hoffe ich doch mal das die Gespräche zielführend sind und den FCK weiterbringen werden.....und nicht zur nächsten Schlammschlacht ausarten.... :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Bigdoubleau
Du schreibst:
Den Luxus, Becca in die Wüste zu schicken, können wir uns mAn nur erlauben, wenn wir eine adäquate Alternative haben. Da richten sich jetzt natürlich alle Aufen auf die Regionalen, die jetzt bald Farbe bekennen müssen, wenn sie eine glaubhafte Alternative darstellen wollen.

Bedeutet adäquat in dem Fall eine Bürgschaft?

Vielleicht haben "die Regionalen" ja gar keinen Bock mehr um in den FCK zu investieren.
Irgendwie geht jeder (urplötzlich)davon aus dass diese Gruppe nur darauf wartet um dem effcekaa ihr Geld zu geben.
Zuerst waren sie nicht gut genug und jetzt sollen sie den Lückenfüller spielen,bzw. den Mist der mit 0€ Becca verzapft wurde ausbaden?

Vielleicht haben sie ja das Geld das für den effcekaa geplant war inzwischen woanders investiert...
Oder einfach verprasst
:D
Antworten