Forum

Endlich ein Heimsieg: FCK schlägt Jena mit 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kai81

Beitrag von kai81 »

yakuza hat geschrieben:Was mir so aufgefallen ist:

1) Spielen wir ein 3-5-2? In vielen Situation sah es eher nach 3er Abwehrkette als 4er aus. Die Fluegel waren nie richtig verteidigt.
Ist mir auch aufgefallen, im Spielaufbau von hinten raus mit 3er Kette, und starke hinten links.

Vor allem in der zweiten Halbzeit war Pick bald mehr in der Mitte. Sehr viele Positionsbewegungen sind da gewesen. Werden wir eventuell noch öfter sehen.

Die Auswechslung von Matuwilla in der Halbzeit hat mich überrascht, aber ich war froh das es in der Kabine bleiben durfte. Die Passqualität von ihm ist einfach nicht gut genug.

Die 3 Punkte waren wichtig und verdient. Insgesamt waren wir eindeutig die bessere Mannschaft.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

BetzeKritiker hat geschrieben:
Jetzt zu den rosaroten Brillenträgern die heute in der West blieben... :lol:
Provokativ noch zu versuchen ein you Never Walk Alone machen zu wollen. Immer sind es ein paar dumme Leute die Provokativ ihre Schals hochhalten und darauf warten bis dann gesungen wird.
Was genau willst du uns eigentlich damit sagen? Ich verstehs nicht?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Offensichtlich hat der Stimmungsboykott seinen Zweck erreicht. Der Singsang hat unser Mannschaft in ihrer Konzentration nicht gestört und verunsichert und schon haben wir die ersten 3 Heimpunkte kassiert. Was lernen wir daraus. Nächstes Heimspiel die tollen Fans der West wieder zu den besten Fans auf die Süd :o und schon klappt es beim Team auf dem Platz. Wenn dann die verwaisten Fans noch die Preise auf der Süd zahlen, so wie andere auch, können wir ja bald wirklich auf Becca un sein Geld verzichten...
Unter aller Sau (passt das zu den Fans?) finde ich , dass einige der neuen Südtribühnenbesucher sich nicht über die Tore des FCK freuen konnten :?: Ich freue mich über einen sehr wichtigen Sieg des FCK, ganz egal wie dieser zustande gekommen ist!!!
Eine selbstkritische Betrachtung der besten Fans Deutschlands und der heutigen Aktion ist nicht erst seit heute überfällig...
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
peile

Beitrag von peile »

Zur Winterpause 6-7 neue Spieler Becca muss. Geld in die Hand nehmen.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

peile hat geschrieben:Zur Winterpause 6-7 neue Spieler Becca muss. Geld in die Hand nehmen.
Es wäre eine Premiere wenn er das machen würde.
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Ich habe heute 2 absolute Abstiegskandidaten gesehen. Einer hat 3 Tore der andere 1 Tor geschossen. Das war der Unterschied. Mehr ist zu diesem Gurkenspiel nicht zu sagen!
Devilboy
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Devilboy »

Noch mal für alle Schwätzer und ahnungslosen das Fanbündins besteht nicht nur aus den Ultra Gruppen sondern auch von normalen Fanclubs also hört endlich auf auf die Ultras zu schimpfen sondern schimpft uns Fanclubs aus die das Vorsirt habe
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Bin froh über die 3 Punkte. Alles andere erspare ich mir heute, weil heute nur das Ergebnis zählt.
Interessant fand ich in der HZ die Ausführungen von Michael Zeyer.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Ich werde trotz dem meinen Glauben nicht aufgeben.

Wer die Mainzer Sandsäcke im wichtigen DFB-Pokal mit einem überzeugenden Sieg abfertigt, deren Pokal-Träume zerstört, kann mit dem vierthöchsten Etat der dritten Liga VORNE MITSPIELEN.

Mit dem Spielermaterial und dem Umfeld muss ein Platz unter den ersten 5 möglich sein. Ein Toptrainer müsste her.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wie bei mir inzwischen üblich, die Spieler wieder alle mit der 1 bewertet.
Der Linie werde ich wohl treu bleiben. 8-)

In der 1. HZ, das erwartete Kellerduell zwischen NOt gegen Elend.
Die 2. HZ zeigte eine n 1.FCK, der das Spiel etwas beherzter anging. Allerdings mit Seeeeeehr viel Luft nach oben.

Ach so: Danke für den Heimsieg, das kennt man ja fast nicht mehr. :oops: :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Botschafter Kosh

Beitrag von Botschafter Kosh »

Ein schwacher Sieg gegen den Tabellenletzten der 3.Liga.
Irgendwie sagt mir das Spiel nur, dass wir noch nicht die allerschlechteste Mannschaft der Liga sind.
Alles weitere sehen wir dann ja in Duisburg bzw. danach.
Aber dieser Sieg ist nicht mal Schadensbegrenzung...
Also abwarten und gucken was bis Weihnachten passiert, ich glaube da kommen noch einige Tiefschläge.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Devilboy hat geschrieben:Noch mal für alle Schwätzer und ahnungslosen das Fanbündins besteht nicht nur aus den Ultra Gruppen sondern auch von normalen Fanclubs also hört endlich auf auf die Ultras zu schimpfen sondern schimpft uns Fanclubs aus die das Vorsirt habe
:shock: :shock: :shock:
Also: ich musste es mehrfach lesen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

MonnemerTeufel hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:
Was die "Fans" heute abgeliefert haben macht mich einfach nur sprachlos. Einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft in so einem wichtigen Spiel in den Rücken zu fallen. Ich nenne so etwas asozial. Aber sobald es läuft munter "You never walk alone" anstimmen, ich könnte da echt das kotzen bekommen! :x
Das waren nicht die, die sich aus der West verpisst haben, sondern die, die dort geblieben sind. Und die haben das finde ich gut gemacht.
So siehts aus. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hoffi8

Beitrag von Hoffi8 »

Ganz ehrlich: die „Fans“, die meinen, sie müssten die Mannschaft-die sowieso schon verunsichert ist-in so einem Spiel im Stich lassen,bleiben am besten in Zukunft zu Hause.Die braucht echt kein Mensch und das sind für mich auch keine Fans-und die sollten auch nicht über Spieler etc. negativ urteilen!!!Die Mannschaft im Stich lassen hat nichts mit Fan zu tun...Zum Glück hat die Mannschaft die Antwort gegeben....Auch wenn es nicht schön war-trotz Nichtunterstützung und frühem Rückstand wollten sie gewinnen!!!Einige hätten sich wahrscheinlich gefreut,wenn sie verloren hätten,damit sie wieder die Klappe aufmachen können-und das nennt sich Fan!!!Respekt an die in der Westkurve verbliebenen-ihr seid die wahren Fans!!!
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Leute,Leute

Das war heute dermaßen grausam. Absolut lächerlich schwache Mannschaften bei einer Geisterspielatmosphäre. Da kann man nicht sagen dass Schommers auch nur irgendwas bewirkt.

Gut, eine Mannschaft hat es halt geschafft 2 Tore mehr zu schießen.

Bin von meiner Meinung heute nicht einen Milimeter abgewischen dass Bader vom Berg gejagt gehört. Er hat diese grausame Situation am meisten zu verantworten.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Markus67

Beitrag von Markus67 »

So auch zurück…..
Zum Spiel unsere Mannschaft hat sich den Sieg erkämpft.
Gut gefallen haben mir auch die ständige Positionswechsel Pick mit Hemlein, Starke war oft hinter Sternberg auf LV. Matuwila leider total nervös, war richtig ihn auszuwechseln gegen Fechner, der seine Sache gut gemacht hat. Bei Hemlein hat der Einsatz gestimmt, und wenn er gefault wurde, keine Show sondern gleich weiter.

So nun zu der Sache mit dem Stimmung Boykott.

Ich bin 52J. und 40J auf dem Berg, aber so was hat es noch nicht gegeben. Ein großer teil der aktiven Fan Szene ist vor Anpfiff auf die Süd, alles noch o.k. Aber die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft beim einlaufen und der ersten HZ war unter aller Sau.
Wo ich gesessen habe, wurde die Mannschaft nicht nur mit pfiffen sondern mit Mittelfinger begrüßt. Klar, waren nicht alle, aber viele.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Stimmung verweigern, der Mannschaft den Rücken zudrehen, den Block verlassen, das ist alles noch im Rahmen.
Aber was ihr heute gemacht habt ist eine Frechheit und eine Spaltung.

Respekt den Leuten die auf der West geblieben sind und alles versucht haben.

Und die, die gegen die eigene Mannschaft waren, bleibt bitte gleich zuhause.
Wenn ihr gegen den FCK seit, nehme ich mir das recht raus gegen euch zu sein.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Nummer10 hat geschrieben:Liebe Ultras, tut mir doch den Gefallen und bleibt auf der Südtribüne. Ich fand es ohne euch in der West viel schöner.
Das wäre aber echt ungerecht gegenüber den anderen "Südlern".

Bleibt doch besser ganz zuhause.

Zum Karten Kaufen reicht ja das Geld leider nicht.

Aber Riesige Blockfahnen mit Beleidigungen (wie gegen Waldhof) sind im Budget immer drin, selbst wenn mann dafür betteln gehen muss...
FCK66

Beitrag von FCK66 »

Markus67 hat geschrieben:So auch zurück…..
Zum Spiel unsere Mannschaft hat sich den Sieg erkämpft.
Gut gefallen haben mir auch die ständige Positionswechsel Pick mit Hemlein, Starke war oft hinter Sternberg auf LV. Matuwila leider total nervös, war richtig ihn auszuwechseln gegen Fechner, der seine Sache gut gemacht hat. Bei Hemlein hat der Einsatz gestimmt, und wenn er gefault wurde, keine Show sondern gleich weiter.

So nun zu der Sache mit dem Stimmung Boykott.

Ich bin 52J. und 40J auf dem Berg, aber so was hat es noch nicht gegeben. Ein großer teil der aktiven Fan Szene ist vor Anpfiff auf die Süd, alles noch o.k. Aber die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft beim einlaufen und der ersten HZ war unter aller Sau.
Wo ich gesessen habe, wurde die Mannschaft nicht nur mit pfiffen sondern mit Mittelfinger begrüßt. Klar, waren nicht alle, aber viele.

Was glaubt ihr wer ihr seid, die Stimmung verweigern, der Mannschaft den Rücken zudrehen, den Block verlassen, das ist alles noch im Rahmen.
Aber was ihr heute gemacht habt ist eine Frechheit und eine Spaltung.

Respekt den Leuten die auf der West geblieben sind und alles versucht haben.

Und die, die gegen die eigene Mannschaft waren, bleibt bitte gleich zuhause.
Wenn ihr gegen den FCK seit, nehme ich mir das recht raus gegen euch zu sein.
:daumen: :daumen: :daumen:
Oracel

Beitrag von Oracel »

So Spiel nur bis zum 0:1 angeschaut, war auch besser so. Gesundheit geht eben vor. Zusammenfassung aber gesehen. 3:1 zu hoch gewonnen, haben beide grottenschlecht gespielt. Sah tw. nach Standfussball aus. Heißt auf den Boden der Tatsachen bleiben und gegen die Zebras Heißhunger zeigen. Aber wie man die Truppe kennt wird sie überheblich und verliert wieder 1:6. Das Ergebnis ist mal ein Schritt auf einem langen Weg aber mehr nicht.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Durchatmen - um mehr ging es heute nicht.

Was ich nicht verstehen kann, dass zu häufig der freie und gut stehende Mitspieler übersehen, bzw. nicht angespielt wird. Der Ball wird nach Annahme zu lange am Fuß gehalten und ein Gegenspieler jagt ihn postwendend wieder ab. Entweder ruft da niemand oder sind viele zu sehr mit sich beschäftigt. Der Ball muss einfach häufiger nach einem Touch weiter geleitet werden, dann ergibt sich daraus ein besserer Spielfluss und weniger Ballverluste.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Red Rooster hat geschrieben:Ich habe heute 2 absolute Abstiegskandidaten gesehen. Einer hat 3 Tore der andere 1 Tor geschossen. Das war der Unterschied. Mehr ist zu diesem Gurkenspiel nicht zu sagen!
wuttkefanatiker hat geschrieben:Kompliment an die West. Bester Support seit langem! Ich bin stolz auf Euch.

Wer bei solchen Spielen den Schwanz einzieht um Vereinspolitik zu machen, weiss noch nicht dass wir im Abstiegskampf sind. Beklebt weiter Laternenmasten mit Euren Aufklebern. Sowas bringt uns enorm weiter.

Ein Teil mit dem Stimmungsboykott hat mal richtig reagiert und gezeigt, dass man nicht nur hirnlos applaudierendes Stimmvieh ist.
Gut so!

Dass einige der Mannschaft den Mittelfinger gezeigt haven, geht zu weit.

Im Grunde hat man heute zwei klare Abstiegskandidaten gesehen.
Drei Punkte gegen einen glasklaren Absteiger zu holen, ist wichtig, aber wer spiekt noch so schlecht wie Jena?

Wir werden ein kleines Wunder brauchen. Hoffentlich packen wir es irgendwie, aber ich traue es der Mannschaft unter Schomners eigentlich nichr zu.
lautrelautre666
Dauerkarte: Nein

Beitrag von lautrelautre666 »

BetzeKritiker hat geschrieben:Glückwunsch an alle die heute in der westkurve stehengeblieben sind.
Jetzt könnt ihr euch auch mal als superfans fühlen,denen die Kurve gehört.

Das war von allen Seiten peinlich heute. Ich saß auf der Süd und was da an niveaulosen Kindern rübergekommen ist aus der West ist Wahnsinn. Ihr seid also die Ultras und Stimmungsmacher? Peinlich peinlich !

Jetzt zu den rosaroten Brillenträgern die heute in der West blieben... :lol:
Provokativ noch zu versuchen ein you Never Walk Alone machen zu wollen. Immer sind es ein paar dumme Leute die Provokativ ihre Schals hochhalten und darauf warten bis dann gesungen wird.

Nach dem 1:1 merkte man dann unser großes Problem im Verein. Die westkurve Fans wieder total euphorisch und mit Gedanken an den Aufstieg . Wahnsinn!

Und nach dem Spiel will man sogar eine Welle mit der Mannschaft. Wow Wahnsinn.

Wir haben heute nur gewonnen weil jena noch etwas schlechter war und wir mehr individuelle Klasse haben. Da brauch ich nicht lächerlich feiern und davon reden wie "hätten sie vorher mal so gespielt "!
Geh mal spazieren oder kauf dir ein Eis oder sowas. Das hält man ja bald nicht mehr aus dieses in allen Aspekten negative Geschreibsel.

Warum gehst Du uns Stadion wenn Dir scheinbar alles und jeder auf die Nerven geht? Wer bist Du eigentlich sich hier dermaßen aufzublasen?

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Haste auch in der ersten Halbzeit gepfiffen bei jedem Rückpass? Würde zu deinem Kommentar passen.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

JoachimBu hat geschrieben:Durchatmen - um mehr ging es heute nicht.

Was ich nicht verstehen kann, dass zu häufig der freie und gut stehende Mitspieler übersehen, bzw. nicht angespielt wird. Der Ball wird nach Annahme zu lange am Fuß gehalten und ein Gegenspieler jagt ihn postwendend wieder ab. Entweder ruft da niemand oder sind viele zu sehr mit sich beschäftigt. Der Ball muss einfach häufiger nach einem Touch weiter geleitet werden, dann ergibt sich daraus ein besserer Spielfluss und weniger Ballverluste.
Jaaaaaaaaa: das muss man üben!!!! Es sah auch heute nicht so aus als würde viel geübt.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Hab mir das Spiel nicht angeschaut, haben die wirklich so sehr "gefightet" und um jeden Ball gekämpft und den absoluten Willen gehabt das Spiel zu dominieren und zu gewinnen wie der Trainer in der PK nach dem Spiel behauptet?

Ganz davon abgesehen scheint er schon eher ein Schnösel zu sein. Kommt öfters sehr arrogant rüber in den PK's.

Sein Gesichtsausdruck bei der Elfer Frage als wäre der Journalist blöd, wenn der Schiri Elfmeter gibt dann wäre es nicht möglich das er ihn auch noch mit Rot betrafen würde. Zeigt der Schiri auf Elfer kann es nur gelb geben.

Oder als ein Journalist fragte wegen der Abwehr das die anderen nicht den Willen hatten noch einzugreifen. Da meinte er das er nicht richtig hingeguckt hätte und die sehr wohl mit vollem Willen versucht hatten noch einzugreifen :D
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Drei eminent wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Leider aber auch heute wieder ein schlechtes Spiel abgeliefert, Jena war noch schwächer.
Nachdem ich zuletzt Hemlein stark kritisiert habe, gibts heute ein Daumen hoch !
Würde dann aber doch mal Spahic für Grill sehen, der hat schon jetzt etliche Elfmeter verursacht.
Und Schommers läuft mit der gleichen Abwehr wie bei 1860 auf, unglaublich, was hat GOTTWALT verbrochen ??
Fechner hat überrascht, Skarlatidis so was von schlecht, so ein Techniker, der keinen Ball stoppen kann, aber nur warum ?
Wann bekommt mal endlich Bergmann seine Chance ?
Mal sehen was die nächsten 2 Auswärtsspiele so bringen.
Ach so: Es gab doch einen Verlierer auf der Lautrer Seite und zwar die ULTRAS, der Rest der West und die Süd, haben die Mannschaft trotz der schlechten Leistungen unterstützt ! Bravo !!
Gesperrt