Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 05.10.2019, 15:55


Bild

Endlich ein Heimsieg: FCK schlägt Jena mit 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern kann zu Hause doch noch gewinnen. Im sechsten Anlauf in dieser Saison setzten sich die Lautrer gegen den Tabellenletzten Carl Zeiss Jena nach frühem Rückstand mit 3:1 (1:1) durch.

Kapitän Christoph Hemlein (31.), Florian Pick (69.) und Gino Fechner (78.) erzielten vor der Saison-Minuskulisse von 16.083 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion die Tore für das Team von FCK-Trainer Boris Schommers. Die weiterhin sieglosen Gäste waren in der 6. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniele Gabriele in Führung gegangen.

Für Schommers und seine Mannschaft geht es nach dem dritten Saisonsieg nun in die zweite Länderspielpause. Die nächste Partie für die Roten Teufel in der Liga steht am 18. Oktober mit dem Freitagsspiel beim MSV Duisburg an (19:00 Uhr).

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena


Ergänzung, 18:35 Uhr:

Bild

Schommers: "Die Mannschaft wollte diesen Sieg"

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Heimsieg der Saison geschafft. Das 3:1 gegen Carl Zeiss Jena war zwar fußballerisch kein Leckerbissen, aber am Ende standen drei ganz wichtige Punkte - da waren sich alle Beteiligten einig.

In der ersten Halbzeit lieferten beide Teams phasenweise Fußball zum Abgewöhnen ab. "Da haben wir natürlich nicht das gespielt, was wir uns vorstellen. Das wissen wir aber auch", sagte Torhüter Lennart Grill. Die frühe Gäste-Führung durch einen Foulelfmeter von Daniele Gabriele (6.) hatte zwischenzeitlich FCK-Kapitän Christoph Hemlein (31.) egalisiert. Auch Top-Torschütze Florian Pick, der gegen Jena bereits seinen achten Saisontreffer erzielte, war mit der Darbietung der Roten Teufel vor der Pause nicht zufrieden: "Man hat heute gesehen, dass wir vor allem zu Beginn sehr unsicher waren. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen und hatten ein paar mehr Räume. Wir waren heute aber alle sehr fleißig."

Torjäger Pick: "Alleine kann man nichts erreichen"

FCK-Coach Boris Schommers resümierte: "Man hat gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel heute unbedingt gewinnen wollte. Mit der spielerischen Leistung kann ich nicht hundertprozentig zufrieden sein, das Engagement und der Wille haben aber gestimmt. Die Basis ist da. Die Mannschaft funktioniert und steht zusammen."

Zu seinem Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung (69.), der ein Lattentreffer von Simon Skarlatidis vorausging, sagte Pick: "Ich hätte Simon das Tor gewünscht. Er ist in den letzten Wochen sehr fleißig und hat auch heute ein gutes Spiel gemacht. Dass der Ball dann gegen die Latte geht und mir vor die Füße fällt, ist auch ein bisschen das Glück des Tüchtigen." Er sei froh, dass er seinem Team durch seine Tore momentan helfen könne, klar sei aber auch, so der 24-Jährige: "Fußball ist ein Mannschaftssport. Alleine kann man nichts erreichen."

Fechner: "Wir wollen das Stadion wieder voller machen"

Im Fritz-Walter-Stadion herrschte durch den Fanprotest eine ziemlich eigenartige Atmosphäre. Etwa die Hälfte der FCK-Anhänger hatte nach dem Warmmachen die Westkurve verlassen und das Spiel im oberen Teil der Südtribüne verfolgt. Auch der zur Pause eingewechselte Torschütze Gino Fechner (78.) spielte in der zweiten Halbzeit auf eine Heimkurve, die große Löcher aufwies: "Das war extrem bitter. Wir wollen immer eine volle Westkurve haben. Wenn man aber dann auf dem Platz steht, blendet man das weitgehend aus. Trotzdem wollen wir zukünftig dafür sorgen, dass das Stadion wieder voller wird."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon mike2803 » 05.10.2019, 16:00


Puh denke mal Schrommers hat deutliche Wörter gefunden :shock: :o :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 05.10.2019, 16:01


Jetzt hatte ich den Hemlein beschimpft, schon schießt er ein Tor. Vielleicht sollte ich das öfter tun.

Schön das wir gewonnen haben, es ist noch viel Arbeit mit der Mannschaft aber der Sieg heute wird ihr gut tun. Es ist zwar nicht alles schön anzusehen aber es ist eben Abstiegskampf.

Grill tat mir leid, er machte einen sehr nervösen Eindruck. Ein Punkt in Duisburg reicht zwar nicht, wäre aber in unserer Situation ersteinmal zu frieden.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Ultradeiweil » 05.10.2019, 16:02


Wichtiger Sieg auch um gegen den Abstieg Punkte zu sammeln..

Man merkt der Mannschaft an das sie absolut verunsichert ist..das drum herum geht dann eben doch nicht an jedem spurlos vorbei..

Jetzt bitte vernünftig weiter arbeiten ...das die Mannschaft will und dann bei dem richtigen Ergebnis auch kann hat man gesehen..

Erfolgreiche JHV und danach muss absolute Ruhe in den Verein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Bamboleo » 05.10.2019, 16:04


Wichtiges Ding, Spiel gedreht - wie ist aktuell erst mal egal.

SWR macht also Stimmung gegen BS. Der Reporter meinte sinngemäß, dass von der Außenlinie die Info kam, dass Schommers wieder bei keinem Tor gejubelt hätte. In der Wiederholung beim 2-1 sieht man ihn komplett ausrasten... ich finde sowas unter aller Sau...



Beitragvon Saarländer1973 » 05.10.2019, 16:08


Bamboleo hat geschrieben:Wichtiges Ding, Spiel gedreht - wie ist aktuell erst mal egal.

SWR macht also Stimmung gegen BS. Der Reporter meinte sinngemäß, dass von der Außenlinie die Info kam, dass Schommers wieder bei keinem Tor gejubelt hätte. In der Wiederholung beim 2-1 sieht man ihn komplett ausrasten... ich finde sowas unter aller Sau...



Und dann wundert Ihr euch das er zu pampig zu der Presse ist ...


Egal 3 Punkte und gut iss .



Beitragvon Zwibbeldabscher » 05.10.2019, 16:08


Endlich wieder 3 Punkte, so unglaublich wichtig.

Was nehm ich aus dem Spiel an Infos mit?
Jonjic mit guten Impulsen, alleine seine Geschwindigkeit erzeugt immer Gefahr, egal ob er selbst den Ball hat oder Gegner anläuft.

Fechner in der Innenverteidigung wirklich sicher, spritzig und Aufmerksam, so immer etwas schneller am Ball als seine Gegenspieler, sehr schön, gerne nochmal probieren.

Insgesamt die Verteidigung nach dem Ausgleich etwas besser, das zeigt mal wieder die Kopfsache. Das Erfolgserlebnis hat Aufwind gegeben und danach war man den nötigen Schritt schneller. Überall auf dem Feld, die zweiten Bälle wurden dann gewonnen.

Pick ist einfach aktuell überragend und nicht wegzudenken. Ohne ihn würde es wohl übel aussehen.

Die negativen Punkte sind einige Probleme mit taktischen Anweisungen und Laufwegen und individuell falsche Herangehensweisen bei Zweikämpfen oder Raumdeckung. Die analysiert Schommers hoffentlich und spricht mit den Betreffenden.



Beitragvon Teufel51 » 05.10.2019, 16:09


Sieg wunderbar
Zusammenspiel in der Mannschaft immer noch AUSBAUFÄHIG,mir fehlt der Wille zum Sieg fast in der kompletten Mannschaft.Es sind immer nur einzelne Spieler die sich ein Herz fassen und nachsetzen.
Das hat jetzt gereicht,aber andere sind Stärker und dann sollte die Mannschaft zusammen stehen.
Ich bleibe dabei unsere Standards sind schlecht.
ÃœBEN



Beitragvon wuttkefanatiker » 05.10.2019, 16:10


Kompliment an die West. Bester Support seit langem! Ich bin stolz auf Euch.

Wer bei solchen Spielen den Schwanz einzieht um Vereinspolitik zu machen, weiss noch nicht dass wir im Abstiegskampf sind. Beklebt weiter Laternenmasten mit Euren Aufklebern. Sowas bringt uns enorm weiter.



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.10.2019, 16:14


Ich denkmal Schommers ist bald weg....
Gegen diese Haufentruppe hätte auch der TUS Maikammer gewonnen...klar wir haben drei Punkte geholt aber das war der erste Absteiger....in Duisburg sieht es dann wieder ganz anders aus und mit der Leistung von heute fährst du mit nem 1:4 nach Hause.
:knodder: :knodder: :knodder: :knodder:



Beitragvon City-Service » 05.10.2019, 16:15


Habe heute eine komplett verunsicherte Mannschaft in der ersten Halbzeit gesehen. Bitte kein Stimmungsboykott mehr. Das brauch diese Mannschaft jetzt am wenigsten. Nehmt euch mal ein beispiel an den Jena Fans die ihre Mennschaft bedingungslos unterstützt haben.

Jena war die schlechteste Mannschaft wo ich bis jetzt in der 3.liga gesehen habe und dieser 3 er ist kein Ruhmesblatt. Aber für eine so verunsicherte Mannschaft genau das richtige. Auch das Fechner das Tor machte finde ich mal richtig witzig. Der wo die meisten gesagt haben "wieso wird er eingewechselt". Jetzt wisst ihr warum :love: .

Hoffe die Mannschaft baut darauf auf und spielt sich in die Sasion. Der Trainer kann man noch nicht beurteilen. Nur was ich sehe er redet viel was mit Sicherheit für diese Mannschaft förderlich ist. Lächerlich waren am Schluss die Bader raus rufe, da er schon raus ist.

Gruß
C-S
Ha Ho He !



Beitragvon Saarländer1973 » 05.10.2019, 16:18


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denkmal Schommers ist bald weg....
Gegen diese Haufentruppe hätte auch der TUS Maikammer gewonnen...klar wir haben drei Punkte geholt aber das war der erste Absteiger....in Duisburg sieht es dann wieder ganz anders aus und mit der Leistung von heute fährst du mit nem 1:4 nach Hause.
:knodder: :knodder: :knodder: :knodder:




1:4 ist doch gut für uns ... also überlegen was man schreibt
:lol: :lol:



Beitragvon Kalköfler » 05.10.2019, 16:20


Gut, dass wir heute gewonnen haben. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Trotzdem kann das Gezeigte einfach nicht unser Anspruch sein. Größtenteils waren wir auf Augenhöhe mit Jena, sprich mit dem abgeschlagen letzten 1-Punkte-Team der Liga. Aber ich will heute nicht mosern. Schönes Tor von Fechner, das darf man trotz der berechtigten Kritik auch mal sagen.

Ich wünsche mir, dass wir nächstes Spiel endlich mal Bergmann sehen. Kann an dieser Stelle @Forever Betze nur beisteuern. Verschwendetes Potential, das sich da auf der Bank herum drückt.

Hemlein kann sich jetzt wieder für sein Tor feiern lassen. Er musste es aber auch in der Situation machen! Alles andere wäre inakzeptabel gewesen. An dieser Stelle ganz dickes Lob an Schad, einer der wenigen Konstanten im Team, für seine bemerkenswerte Vorarbeit. Klasse wie er da gekämpft hat.

Jonjic bitte nächstes Spiel in der Startformation! Da aber heute sein Tor gemacht hat, wir der wohl auch die nächsten paar Spiele gesetzt sein.....

Unsere Eck- und Freistöße hingegen wie gewohnt miserabel. Ich verstehe nicht wieso gefühlt jede Ecke hinter den zweiten Pfosten getreten wurde, wo a) keiner stand, oder b) maximal ein Mitspieler positioniert war, aber von ca 3-4 Gegenspielern umzingelt wurde.


Alles andere als ein Sieg wäre nicht akzeptabel gewesen und ich freue mich für die 3 Punkte gegen den Abstieg.

In diesem Sinne:

Bild
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.10.2019, 16:23


Zwibbeldabscher hat geschrieben:Endlich wieder 3 Punkte, so unglaublich wichtig.

Was nehm ich aus dem Spiel an Infos mit?
Jonjic mit guten Impulsen, alleine seine Geschwindigkeit erzeugt immer Gefahr, egal ob er selbst den Ball hat oder Gegner anläuft.

Fechner in der Innenverteidigung wirklich sicher, spritzig und Aufmerksam, so immer etwas schneller am Ball als seine Gegenspieler, sehr schön, gerne nochmal probieren.

Insgesamt die Verteidigung nach dem Ausgleich etwas besser, das zeigt mal wieder die Kopfsache. Das Erfolgserlebnis hat Aufwind gegeben und danach war man den nötigen Schritt schneller. Überall auf dem Feld, die zweiten Bälle wurden dann gewonnen.

Pick ist einfach aktuell überragend und nicht wegzudenken. Ohne ihn würde es wohl übel aussehen.

Die negativen Punkte sind einige Probleme mit taktischen Anweisungen und Laufwegen und individuell falsche Herangehensweisen bei Zweikämpfen oder Raumdeckung. Die analysiert Schommers hoffentlich und spricht mit den Betreffenden.


Sehr schön geschrieben. Gehe ich voll mit.

War ein Sieg des Kampfes und des Willens nicht der spielerischen Ãœberlegenheit. Standarts immer noch mau. Schommers hat noch viel zu tun, aber wenigstens wieder ein bisschen Luft. Ich glaube Schommers arbeitet viel am Zusammenhalt der Mannschaft. Und das ist auch notwendig. Aber teilweise hat man in der 2. Hz. da ne Verbesserung gesehen.

Ich war auch überrascht als Fechner für Matuwila kam, aber er hat es in der IV echt gut gemacht. Auch Kraus in der 2. Hz. wesentlich sicherer. Sollte man vielleicht wirklich öfter probieren.

Zu Hemlein möchte ich sagen, bei allen sportlichen Defiziten, er hat ne gute Mentalität. Sein Verhalten an der Seitenlinie hat es gezeigt. Muss man auch mal anerkennen. Aber Jonjic hat halt auf dem Platz einfach gezeigt, dass er einfach spielerisch mehr drauf hat.

Pick ist einfach unsere Lebensversicherung dieses Jahr. Unglaublich stark der Kerl.

Ich bin froh, dass der Tipp von Stabel in der Hz. wahr wurde und freue mich wenn Hercher und Sickinger wieder fit sind.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 05.10.2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Red Devil » 05.10.2019, 16:24


Verdammt wichtiger Heimsieg, aber trotzdem war das, was da auf dem Platz abgeliefert wurde. regelrechter Kreisligafußball. 8-)

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 05.10.2019, 16:28


City-Service hat geschrieben:Nehmt euch mal ein beispiel an den Jena Fans die ihre Mennschaft bedingungslos unterstützt haben.



Die Jena Fans, die zu Beginn mit dem Rücken zum Spielfeld standen? Die erst nach dem Elfer aufgewacht sind und in der 2. Hz. immer leiser wurden?
:wink:
Ich glaube nicht, dass dies ein gutes Beispiel ist, aber grundsätzlich kann man die kämpferische Steigerung der Mannschaft anerkennen.
Ich denke in Duisburg wird das wieder anders sein und mal schauen wie sich die Jungs dort schlagen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Badetuch » 05.10.2019, 16:29


Drei Punkte sind es geworden über das wie, gerade in der ersten Hälfte, müssen wir nicht reden. Aber der Sieg ist nichts wert wenn wir nicht gegen Duisburg nachlegen! Also auf die nächsten drei Punkte einfahren und sich von den Abstiegsrängen absetzen.

Was die "Fans" heute abgeliefert haben macht mich einfach nur sprachlos. Einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft in so einem wichtigen Spiel in den Rücken zu fallen. Ich nenne so etwas asozial. Aber sobald es läuft munter "You never walk alone" anstimmen, ich könnte da echt das kotzen bekommen! :x
Zuletzt geändert von Badetuch am 05.10.2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bladde3.0 » 05.10.2019, 16:29


Das Spiel war nicht überragend, aber in der Situation mehr als ok. Man hat jedem Spieler angemerkt, dass er will. Dieser ultra-stimmungsboykott-Quatsch verunsicherte die eigene Mannschaft ziemlich. Was soll der Blödsinn?! Hauptsache wich selbst wieder wichtig gemacht, egal ob es dem eigenen Verein schadet.



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.10.2019, 16:31


So, ein Punkte auf Platz 1 gutgemacht. Nur noch 9 Siege in Folge und wir stehen oben. :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.10.2019, 16:33


Badetuch hat geschrieben:
Was die "Fans" heute abgeliefert haben macht mich einfach nur sprachlos. Einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft in so einem wichtigen Spiel in den Rücken zu fallen. Ich nenne so etwas asozial. Aber sobald es läuft munter "You never walk alone" anstimmen, ich könnte da echt das kotzen bekommen! :x

Das waren nicht die, die sich aus der West verpisst haben, sondern die, die dort geblieben sind. Und die haben das finde ich gut gemacht.
Zuletzt geändert von MonnemerTeufel am 05.10.2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon heiko1900 » 05.10.2019, 16:33


wuttkefanatiker hat geschrieben:Kompliment an die West. Bester Support seit langem! Ich bin stolz auf Euch.

Wer bei solchen Spielen den Schwanz einzieht um Vereinspolitik zu machen, weiss noch nicht dass wir im Abstiegskampf sind. Beklebt weiter Laternenmasten mit Euren Aufklebern. Sowas bringt uns enorm weiter.

Hmmm die West erlebt den 1. Heimsieg der Saison ohne Ultras. Steht auf wenn ihr Lautrer seid und verpisst euch nicht...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Alm-Teufel » 05.10.2019, 16:35


MonnemerTeufel hat geschrieben:So, ein Punkte auf Platz 1 gutgemacht. Nur noch 9 Siege in Folge und wir stehen oben. :teufel2:


Riecht schon fast penetrant nach Champions League!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.10.2019, 16:36


Super wichtiger Sieg nach Rückstand :daumen:

Hoffe jetzt auf eine sportliche Wende - nur raus aus der Abstiegszone :!:

Warum bekommt eigentlich Bergmann keine Chance?

Banf , Bader und Notzon raus dann wird es wieder etwas ruhiger im Verein :!:



Beitragvon cassava » 05.10.2019, 16:36


Badetuch hat geschrieben:[...]Aber sobald es läuft munter "You never walk alone" anstimmen[...]


Das war wirklich nur noch zum Fremdschämen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.10.2019, 16:37


Geil der übergewichtige Russe holt den Affenberg :kotz: :kotz: :kotz: wie eckelig ist das den....

Sorry passt in den Tread nicht rein musste aber mal raus :skull: :skull: :skull:

Nur der FCK :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von Schwebender Teufel am 05.10.2019, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste