Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Otto Rehagel » 23.05.2008, 16:22

Hajnal hat gut reden - der KSC wollte ihn auch halten. Dummerweise hatte er sich aber auch da eine Klausel in den Vertrag setzen lassen. Komischerweise kann er immer aussteigen, wenn es mehr Kohle gibt ... so wie er das letzte halbe Jahr beim FCK gespielt hat, wollte er mit dem FCK nicht aufsteigen ! Er wollte wechseln und jetzt wollte er zum BVB und nächstes Jahr nach England, Spanien ... natürlich mit Ausstiegsklausel !

Beitragvon Seb » 23.05.2008, 16:33

Wir können ja beim VfB mal nachfragen, ob sie die zwei immernoch tauschen wollen, vll gegen Opara und Jendrisek.

Mal Spaß bei Seite, hinterher sowas zu sagen ist immer leicht.
Wenn es keine unterschriftsreifen Verträge gibt, dann ist sowas nur Geschwätz.

Ansonsten fand ich den Bericht sehr gut und vor allem auch aufwendig gemacht, dürfte nicht leicht gewesen sein, alle Beteiligten u.A. Sforza, Jäggi, Wieschemann etc zum Interview zu holen.

Diese Arroganz von Buchholz war super zu sehen in dem Bericht.
Er sagt über sich selbst, dass er keine Ahnung von Fussball hat, dann aber einen Sportdirektor a la Schjönberg verpflichten.
Buchholz trägt an dieser Saison genauso Schuld wir Schjönberg, Rekdal und Göbel.

Beitragvon Satanische Ferse » 23.05.2008, 16:41

@ FCK_Malmö

Vollkommen unnötig hier in deinen Beiträgen eine solche Schärfe ins Forum zu tragen.

@ Rossobianco

Habe gerade die Mitteilung erhalten, Gerd das Schwert habe beleidigt einen Termin beim Augenarzt zwecks Beantragung einer Lesebrille erbeten.

Ansonsten muss man konstatieren, dass dein Beitrag wenig Anlass zu der Hoffnung gibt, irgendeiner dieser Protagonisten würde ohne wenn und aber auspacken, um eigene Fehler einzugestehen. Das setzt persönliche Grösse voraus und die ist wohl bei keinem vorhanden. Zudem bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir nur die Spitze des Eisberges sehen.

Da helfen sicherlich nur harte Fakten und knallharte Beweise, um diesen Dunkelkapitlern ans Leder zu kommen. Die werden noch ans Tageslicht kommen, denn dafür ist das Gestrüpp und das Dickicht zu heterogen. So perfekt kann niemand arbeiten, als da nicht irgendwo eine Lücke entstanden ist. Irgendwer wird da aus irgendwelchen Gründen auspacken und den Müll auf den Tisch legen.

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 16:44

Satanische Ferse hat geschrieben:@ FCK_Malmö
Vollkommen unnötig hier in deinen Beiträgen eine solche Schärfe ins Forum zu tragen.

Diese - in der Tat - unnötige Schärfe ist aber eine REaktion gewesen. Man (und damit meine ich jetzt nicht deinen Kommentar) sollte hier einfach n bissl sachlich bleiben.

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 16:47

An mir hats nicht gelegen. Ich war zu jeder Zeit sachlich geblieben, mein Herr!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon kepptn » 23.05.2008, 16:47

Satanische Ferse hat geschrieben:...
Zudem bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir nur die Spitze des Eisberges sehen.

Da helfen sicherlich nur harte Fakten und knallharte Beweise, um diesen Dunkelkapitlern ans Leder zu kommen. Die werden noch ans Tageslicht kommen, denn dafür ist das Gestrüpp und das Dickicht zu heterogen. So perfekt kann niemand arbeiten, als da nicht irgendwo eine Lücke entstanden ist. Irgendwer wird da aus irgendwelchen Gründen auspacken und den Müll auf den Tisch legen.

Das mit der Spitze des Eisbergs ging mir auch schon durch den Kopf. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Rest wirklich sehen will.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 16:48

SuperMario hat geschrieben:An mir hats nicht gelegen. Ich war zu jeder Zeit sachlich geblieben, mein Herr!

SACHLICH ist das absolut falsch Wort. Du hast hier irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt. Das hat absolut nichts mit Sachlichkeit zu tun!!!

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 16:57

Im Gegensatz zu dir war ich sachlich geblieben, ja. Oder habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen...?

Gerüchte? Lies halt mal deine PNs...
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Cappi » 23.05.2008, 17:19

das wäre natürlich geil gewesen, solche Spieler zu haben
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon FCK_Malmö » 23.05.2008, 17:50

So, werde mich jetzt hier in aller Sachlichkeit und Öffentlichkeit für meine spitzfindigen Worte gegenüber SuperMario entschuldigen, jedoch ausdrücklich nicht für den Inhalt.

Wenn man etwas behauptet, muss man es beweisen können (das ist Sachlichkeit!!!) oder man lässt es einfach sein. Ganz einfach.

Wir haben doch alle hier das selbe Ziel. Der FCK muss wieder hoch. Also auf gehts: ALLE ZUSAMMEN. :prost:

Beitragvon Marky » 23.05.2008, 18:02

Ich glaube nach diesem Nerven-Terror der letzten Wochen und Monate mit dem Höhepunkt Sonntag würde uns allen mal ein bisschen Abstand gut tun. Aber solange Thomas nicht eine "Sommerpause" einführt, wird das glaube ich nichts :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kepptn » 23.05.2008, 18:15

Marky hat geschrieben:Ich glaube nach diesem Nerven-Terror der letzten Wochen und Monate mit dem Höhepunkt Sonntag würde uns allen mal ein bisschen Abstand gut tun. Aber solange Thomas nicht eine "Sommerpause" einführt, wird das glaube ich nichts :D

Das wäre auch ziemlich schrecklich.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon SuperMario » 23.05.2008, 18:24

Nein, das ist Stichhaltigkeit oder Objektivität. Sachlichkeit heißt emotionslos argumentieren, ohne Regungen. Was du mir vorwirfst, das ist Subjektivität oder aber Sinnleere, was auch immer.

Deine Entschuldigung für den Ton ist angekommen und angenommen. Die Gründe für die nichtöffentliche Offenlegung meiner Quelle habe ich genannt, sowohl hier als auch per PN an dich. Ich bitte das zu respektieren.

Ich werde mich aber bessern, indem ich die Fakten aus Quellen, die ich nicht näher nennen kann, künftig zurück halten werde. Auch wenn ich es besser weiß. Damit ist die Sache für mich durch. Schönes Wochenende.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon dirkleidner » 23.05.2008, 18:44

@ Gringo:

Tolle Sache, großer Einsatz, Hut ab!

Beitragvon voltaren » 23.05.2008, 18:52

Sommerpause wär ganz gut. Nachdem Rückblick auf die Saison sollts nur noch Meldungen über Transfers geben.
Damit sich die Gemüter nach dieser Höllensaison ma beruhigen können.

Den Bericht gestern fand ich übrigens echt gut. Aber was sollen wir darüber diskutieren?
Ich vertrau Kuntz und seinem Team. Die werden schon klagen wenns nötig is. Oder die die hier immer so viel wissen machen auf der nächsten JHV ma den Mund auf...!!!
Alle anderen Dummschwätzern aus dem Bericht bleibt nur die Pest an den Hals zu wünschen. Ich zahl übrigens gern es Porto für die Pest nach Norwegen.

Ach ja: Es gibt divese Zeitungen und Reporter die viel auf DBB lesen. Wenn wir hier ruhig machen dann kann auch keiner von außen Feuer rein bringen...
Der Bericht war ok. Aber des sollte ein Abschlussbericht gewesen sein!!!
Zuletzt geändert von voltaren am 23.05.2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Marky » 23.05.2008, 18:55

Man stelle sich vor Cacau und Gomez wären damals zu uns gekommen - dann würde die Fußballwelt heute anders aussehen.

Stuttgart wäre nicht Meister geworden, Veh und Heldt wären mittlerweile wohl ohne Job, Gomez hätte keinen Marktwert von 50 Mio Euro, wäre wohl nicht die Sturmhoffnung für die EM, Uli Hoeneß hätte nie das Bayern-Festgeldkonto sprengen müssen, Ribery wäre nach Spanien gewechselt.

Der FCK wäre wohl nach dem Aufstieg 2007 am vergangenen Sonntag aus der ersten Liga abgestiegen und Wolf, dessen Vertrag zur Winterpause um drei Jahre verlängert worden wäre, wäre entlassen worden. Haynal wäre ablösefrei nach Hoffenheim gewechselt.

Wahrscheinlich würden alle nach einem Neuanfang mit jungen Spielern schreien. Ein Sportdirektor müsste her: Schjönberg - der dann einen Trainer suchen und Rekdal finden würde. In der kommenden Saison würden wir gegen den Abstieg in der 2. Liga spielen, vielleicht würde dann auch Toppi mal vorbeischauen und FF, am Ende würden uns natürlich Milan und Stefan retten.

Das Schicksal ist unausweichlich :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon redcity » 23.05.2008, 19:06

@rosso
ich muss dir in vielen Teilen Recht geben und ich mach das auch ohne, dass ich damit ein Problem hätte.
Aber eins geht mir gewaltig auf den Senckel und dass ist die ständige "Begnadigung" von Friedrich. Friedrich ist kein Unschuldiger, Friedrich ist ein krimineller der den FCK mehr als zwei mal über den Tisch gezogen hat.
Da gab es so viele Dinge, die Midas-Affäre, die starke Zusammenarbeit mit Rogon (heute arbeitet er für diesen Laden), die geniale Idee mit der Steuerhinterziehung, die Zusammenarbeit mit der fast insolventen Firma Holzmann, etc. Die Liste ist fast beliebig fortschreibbar!
Friedrich ist vom höchsten deutschen Gericht rechtskräftig verurteilt worden, hat dem Verein imensen Schaden beigefügt und hier wird stets versucht ihn als armen und ungebildeten Helfer darzustellen, welcher unglücklich gescheitert ist...
Das ist in meinen Augen mehr als bedenklich!

Darüber hinaus ist mir immer noch schleierhaft wie du von Jäggi einen Schadenersatz erhalten willst. Da wäre meine erste Frage wofür und die zweite Frage auf welchem Weg..
Zuletzt geändert von redcity am 23.05.2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rossobianco » 23.05.2008, 19:06

@ Marky
Sehr geil! Und irgendwie..... greifbar. Nur ein kleines bißchen *lol*... :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Teufel82 » 23.05.2008, 19:09

@Kay

Sensationell klasse :applaus:
Ich liebe diese langen aufschlussreichen Posts von dir!
Sauber
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Westkurvenalex » 23.05.2008, 19:20

Keiner von uns hier wird es erleben, dass Jäggi im Zusammenhang mit dem FCK auch nur einen Cent zahlen muss. Ich bin mit sicher, dass er seine Schäfchen im Trockenen hat und ihm nichts nachzuweisen ist.

Baukhage hat bisher EINE Aussage gemacht, die ich ihm auf Anhieb glaube: "Im Fußball sind mehr Intrigen als in der Politik"! Stimmt, und Baukhage hat munter mitgemacht.

Es gibt nur noch eines zu dem Bericht noch zu sagen: Steckt alle bis auf Kuntz und Sasic in einen Raum und sprengt ihn in die Luft, denn sie haben es verdient. Jeder hat ein Stück dazu beigetragen, dass der FCK da steht wo er jetzt ist.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht die Infos wie Rosso, Thomas oder Altmeister habe, denn dann wäre ich schon unter der Erde

WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 23.05.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Vito » 23.05.2008, 19:25

Dieser Bericht hat nur eins gezeigt:
Welch unglaublich harte Aufgaben in den nächsten Jahren auf die Verantwortlichen zukommen werden!
Es ist ein absolutes Wunder das bei diesen Vorgängen die Klasse gehalten wurde!
Das wird eine sehr sehr schwere Saison nächstes Jahr, aber wenigstens stimmen diesmal unsre Ansprüche und Erwartungen.
Problem wird sein das der FCK mittelfristig aufsteigen muss aufgrund der finanziellen Situation...
Könnte mir daher keinen besseren als Kuntz vorstellen, wichtig ist das die Jungs jetzt mal in Ruhe arbeiten können

Beitragvon AllgäuDevil » 23.05.2008, 19:36

SuperMario hat geschrieben:An mir hats nicht gelegen. Ich war zu jeder Zeit sa
chlich geblieben, mein Herr!

@SuperMario und FCK Malmö

Generell interessiert mich Euer Zwist nicht.Ich möchte aufgrund Eurer "Auseinandersetzung" mal generell was los werden.
Es ist teilweise Knüppelhart wie agressiv bei DBB miteinander umgegangen wird.Hier gibts Leute die es nicht schaffen, andere Meinungen zu akzeptieren und vor allem zu respektieren.Wenn ich an meine "PN´s" aus der näheren Vergangenheit denke, bestätigt sich dies.Ich bin schon persönlich angegriffen worden, auf unterstem Niveau beleidigt worden nur weil ich sachlich meine Meinung äußerte, dabei aber niemanden beleidigte etc.
Hier sollten sich mal einige Gedanken machen, ebenso wie die Macher von DBB.
Denn wer andere Meinungen nicht toleriert, der ist hier komplett fehl am Platz.Wäre ja schlimm wenn hier alle den gleichen Senf abgeben würden.Von der unglaublichen Langeweile die entstehen würde, mal ganz zu schweigen....

Beitragvon Marky » 23.05.2008, 19:47

Leute, lasst alles stehen und liegen und hört euch diese MP3 an - mit dem Orginal-Stadion-Sound (!) vom Sonntag, offenbar von der Südtribüne aufgenommen. Es ist ein 11 minütiger Zusammenschnitt mit allen Toren!

http://blog.wesich.net/media/FCK_vs_FC_ ... inuten.mp3

Gänsehaut, Leidenschaft, Emotion, Ekstase, Wahnsinn, Hölle, Betzenberg

Tausend Dank an den User JochenG von rt.de für dieses unschätzbare Stück FCK-Zeitgeschichte!

Beitragvon Rossobianco » 23.05.2008, 20:03

@redcity
kam das so rüber, als würde ich Atze tätscheln.... sorry. Keinesfalls. Er ist rechtskräftig verurteilt und zwar zurecht, ganz im Gegenteil, er hart als Präsi den Vertrag unterschrieben, in dem steht, dass der Betze die Mehrkosten am WM-Ausbau trägt! Obwohl jedem im Land der kommunalpolitisch aktiv ist, bekannt war, dass Fiebinger den "Preis" unter die Schmerzgrenze des Landtags gedrückt hatte, also mit eben diesen Mehrkosten zu rechnen war! Dafür gehört Atze eigentlich nochmals vor Gericht!

Ich glaube nur, dass Herzog und Wischemann im Gegensatz zu Atze jederezeit wussten , was sie tun! Und jetzt hockt sich der "Pate von Lautern" ins Fernsehn und erzählt den Leuten er habe während der Sendung einen Schlaganfall gehabt, o' my Godness.
Ich kann ja nicht viel, aber medizinisch bin ich sehr profund! Herr Wischemann, sie hatten vielleicht einen Sonnenstich! Aber gewiss keinen Apoplektischen Insult ( erst recht keinen hämodynamischen!) vor laufender TV-Kamera, glauben sie eigentlich jeder Fußballfan ist dumm wie Bohnenstroh? Sie haben vielleicht auch retrograde Amnesie, die hätt ich bei ihrer Vergangenheit auch gerne!

Atze hat sich drauf eingelassen und bereitwillig mitgemacht, immerhin war er so wieder wer, nachdem sie ihn in Frankfurt nicht wollten und seine Anzüge auch keiner gekauft hat, konnte er so noch mal gesellschaftlich groß raus kommen. Und alle sind auf ihn reingefallen, selbst Kalli!

Ihn in Schutz nehmen , ... niemals redcity, niemals! Aber als Drahtzieher sehe ich ihn nicht, dafür traue ich ihm weder das Fachwissen, noch die situative Intelligenz zu. Er ist einfach nur ein "Großkopferter", der mit den Wölfen heult. Ein Prolet! Sorry Atze, ist so! Der "Uli" und der "Kalle", die du immer als deine Freunde titulierst, die lachen über dich!

Jäggi war ein ganz anderes Kaliber! Der wird auf hunderte Jahre der größte Finanzhai bleiben, den diese Kleinstadt je gesehen hat! Da war jeder Schritt, jedes Hemd, jede Handbewegung der Situation angepasst, alleine die Aura, die er beim Betreten eines Raumes verbreitete, war allgewärtig. Niemand ... NIEMAND stellt sich so jemand in den Weg! Erst recht kein Buchhalter der von Wischemann abgewickelten Pfaff AG und auch kein Selfmademillionär aus dem Saarland. Jäggi hat sie alle im Sack! Heute noch? nein Jäggi besucht im Moannschafsthotel nur rein zufällig die Bardame, die kennt er von früher! und dass er inzwischen Players Agent ist, und zuuuuufällig Sanogo unter Vertrag hat, kann halt passieren im Profisport! Absolut unauffällig! Ungefähr so wie die Wetteinsätze von Herrn Hoyzer.

Und damit müssen Stefan und Ohlinger aufräumen, und das traue ich den beiden auch gnadenlos zu! Aber das wird nach wie vor ein kaum geräuschlos zu führender Krieg. Und es wird nicht ohne einen gewissen "Kollateralschaden" gehen, leider!

Die andere Option ist: Schweigen bis der Krug zum Brunnen geht! Und hoffen dass er nicht bricht. Ich glaub da nicht dran! Früher oder später holt jeden die Vergangenheit ein, deshalb müssen wir die Schuldigen vorher kriegen!

Ist nur meine persönliche Meinung!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon ww-devil » 24.05.2008, 08:20

In der Aufarbeitung sind die meisten Beteiligten ja naturgemäßg bemüht die eigene Weste möglichst sauber zu waschen.

Den Wolf-Aussagen kommen überzeugend rüber, aber Hajnal z.B. nehm ich diese Sachen nicht ab. Er hatte eine ziemlich unengagierte Rückrunde gespielt und das war ruck-zuck klar, dass er ging. Selbst in Karlsruhe, wo´s super für ihn lief, er backing (Trainer, SD, Fans) hatte ohne Ende, war´s nicht gut genug, weil´s in Dortmund scheinbar noch besser ist. Hier geht´s nur um Karriere und Kohle. Ist letztlich auch okay - soll er einfach zu stehen und nicht noch mit im Schlamm rumwühlen, nachträglich.

Der Bericht ist top, wobei es wirklich jämmerlich ist zu sehen, wie sich erwachsene, gestandene Männer rumaalen und sich im nachhinein versuchen aus den Vorwürfen rauszuwinden.

Eine komische Figur gibt meiner Meinung nach Jäggi ab, aber zu seiner Zeit war niemand im Verein da, der hätte gegensteuern können, auch nicht AR, oder Stadt.

Die Vorwürfe an Wieschemann und Friedrich sehe ich zwiegespalten. Bei Friedrich wurde von 9 Anklagepunkten nur ein einziger zur Verhandlung zugelassen und da gab´s eine Bewährungsstrafe, einen sogenannten "Freispruch zweiter Klasse". Wenn jetzt der FCK tatsächlich bis zu 7 Mio´s vom Finanzamt zurückbekäme, von den 9 Mio´s, die Jäggi etwas sehr (vor-)schnell zahlte, also fast 80% (!), dann würde ein etwas sehr spezielles Bild entstehen. Dann wäre Friedrich schon einigermaßen rehabilitiert, auch wenn das einigen hier nicht schmeckt.
Letztendlich kann ich mir ganz schlecht vorstellen, dass Leute wie Friedrich und auch Wieschemann, die in Kaiserslautern ihr ganzes Leben verbracht haben, ihre Familien und ihre Existenz dort haben, so massiv (kriminell) gegen diesen Verein gearbeitet haben.
Außerdem hat sich die Liga damals extrem ruhig verhalten. Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen, dass der FCK hier "Gehaltsmodelle" exclusiv hatte ...

Wie auch immer: Letzlich ist das alles rumgewühle in der Vergangenheit. Kuntz und Sasic müssen jetzt nach vorne sehen. Wirklich aufgearbeitet muss nur noch die Rechtmäßigkeit der geleisteten Lohnsteuernachzahlung, und zwar unbedingt! Der Rest ist Geschichte, über´n Tisch und ich bin ziemlich sicher, dass Kuntz hier die Weichen anders, besser stellen wird.

Zurück zu Neues vom Betzenberg