Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich hoffe dass Becca geht und der FCK schnell alternativen findet. Becca raus!!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Olamaschafubago hat geschrieben:
Everlast hat geschrieben:Jaja lasst euch nur von Bernd „Wellenhaar“ Schmitt aufputschen! Was Dieder Typ sich die letzte Zeit alles erlaubt, ist eine Frechheit. Angefangen dem Trainer in der Pressekonferenz zu fragen wie er damit umgeht von Herrn Becca nicht gemocht zu werden. Wenn ich Sascha Hildmann gewesen wäre hätte ich alle anderen gefragt ob es noch Fragen gibt und wäre gegangen. Respektlos! Ebenso sich jedes Mal über die nicht gegebene Investition mit seinem süffisanten Grinsen ins Fernsehen zu setzen. Ganz zu Anfang der Sache mit Becca sagte Klatt das Geld vom FCK angefordert werden muss, das welches fliest. Herr Klatt äußerte sich auch das im Moment keines notwendig sei und so nicht angefordert wird. Das Herr Becca aber entscheidend bei Transfers (Bachmann und Röser) unterstützt hat wird hier, beim Kicker und dem FCK Insider Schmitt unter einen dicken Teppich gekehrt.
Es ist schön das es die regionalen Investoren gibt, aber jeder der bis 3 zählen kann, weiß des dies nicht ohne nutzen geschieht. Keiner gibt Geld ohne das er einen Großteil oder noch mehr zurück fließt. Zur der Gruppe einfach mal die Fragen: Warum erst jetzt? Warum nicht vor der 2. Anleihe? Warum nicht vor Abstieg aus der 2. Liga? Sie wollten den FCK vor einer Prüfung um 15 Millionen! verschlanken. Ich spüre hier im Forum eine sehr starke Emotion, aber Leute behaltet einen kühlen Kopf und hinterfragt mal selbst alles was ihr hört.! Teuflische Grüße
Vollste Zustimmung. Der Kicker-Artikel basiert größtenteils auf Spekulationen ("scheint", "wahrscheinlich",..) und Fehlinformationen und haut nur wieder in die "Chaoslautern"-Kerbe. Das generiert Klicks und wird oft auf Social Media geteilt, hat aber mit seriösen Journalismus wenig zu tun. Einerseits echauffiert man sich über die Unruhe im Verein, andererseits gießt man mit jedem Artikel und auf jeder Pressekonferenz weiter Öl ins Feuer.
Es ist gut die Motivation der Regionalen zu hinterfragen. Das wurde hier im Forum aber im Gegensatz zu deiner Behauptung auch intensiv gemacht. Mit sehr vielen Argumenten und Emotionen. Kann man auch weiter machen. Da wurde nichts unter den Teppich gekehrt. Es war allerdings auch nicht möglich sich das genauer anzusehen. Das ganze ist ja immer noch nicht aufgedeckt und klar sowas bringt Skepsis und viele Fragen. Zurecht. Aber ich kann auch verstehen, dass die ihre Asse im Ärmel nicht einfach jedem unter die Nase reiben. Das ist ja auch ein Pokarspiel mit Triathlon.

Was aber schon von Anfang an klar war, ist dass Herr Becca keine gute Option für den FCK ist. Er hat den FCK erpresst, er hat kein Geld in den FCK gepumpt, um Gegenteil: Herr Becca kostet den FCK Geld, er hat eine Macht, die ihm nicht zusteht, er hat den Verein gespalten, die sportliche Kompetenz mit "Netzwerk" Calli und Toppi ist keine, ein Konzept für den FCK hat er auch nicht, Außerdem hat er die Zusammenarbeit mit den Regionalen abgelehnt. Er hat auch nicht dementiert, dass er erneut erfolgreich Bader gestützt hat.

Ein Mann mit soviel Macht beim FCK, warum hat er kein Amt? Warum strebt er keines an? Er steht außerhalb des Vereins, außerhalb der Satzung. Er muss sich nicht vor den Mitgliedern verantworten. Jemand, der dem AR / BR sagt was er zu tun hat, müsste sich so jemand nicht vor den Mitgliedern verantworten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Puppenspieler selbst zur Mitgliederversammlung kommt und sich für seinen angerichteten Schaden verantworten wird.
Grüße
kl-mz
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Betze_FUX hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:meine Güte, hier gibt jemand etwas von einem der das von einem anderen hat wieder und der weiß das von seinem Schwager aus Polen...
Und schon bricht hier die Hölle los und alle spekulieren wie die Verrückten. Keiner von uns weiß etwas, aber alle hauen mit irgendwelchen Unterstellungen usw. um sich. Wir spekulieren doch nur alle und sollten uns bei so einem wichtigen Thema erst einmal zurückhalten.
Bader ist weg, bzw. bald weg. Das ist positiv. Wahrscheinlich ist der AR auch bald Geschichte. Das ist auch positiv. Nun lass uns die MV abwarten und gucken, was sich verändern lässt.
Becca hat nur das gesagt, was wahrscheinlich jeder von uns denkt. Ich habe auf diesen Chaosclub auch keinen Bock mehr. Trotzdem ist es "mein" Verein.
das mag schon sein.
Aber allein dir Tatsache das er an einer solchen Sitzung teilnehmen durfte, grenzt schon an ein Unding.
nein...es ist eins!
Ich muss gestehen, ich steck da nicht so drin, aber hatte Kind nicht selber gesagt, dass das nicht so ungewöhnlich ist?
Das hier grundsätzlich vieles nicht mehr normal läuft, wissen wir alle. Aber ich habe Hoffnung, dass wir endlich den bereinigen Prozess einschlagen. Und das stimmt mich im Moment absolut positiv. Mir geht es auch eher darum, dass wir uns nun wieder untereinander zerfleischen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Herr Becca meldet sich immer dann, wenn er eine Aussage dementieren möchte.
Also können wir davon ausgehen, dass die Informationen des SWR stimmen und Herr Becca noch nichts investiert (außer Worte) hat.
Ich denke sollten tatsächlich mehrere Millionen (3) geflossen sein könnten wir es tagtäglich in der Rheinpfalz lesen.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

henrycity hat geschrieben:Ohne Becca wären wir Regionalliga.
Ich kann Herr Becca voll uns ganz verstehen und bin froh das er beim FCK eingestiegen ist.

Das ist Banken mit den örtlichen Unternehmen
nicht einverstanden waren haben einige im Forum wohl vergessen.
Zunächst möchte ich mal sagen das die Mannschaft
immer wieder versagt, egal unter welchem Trainer.

Ist schon möglich das die Mannschaft nicht optimal zusammengestellt wurde.
Daran muss man spätestens in der Winterpause arbeiten. Mir als einfacher FCK-Fan ist schon nach dem ersten Punktspiel aufgefallen das unser
Hintermannschaft zu schwach ist (Ausnahme Grill)
was ich auch gesagt habe. Sobald es eine Standardsituation vor unseren Tor gibt musst du zittern entweder der Gegner haut ihn rein oder zwingt uns zu Fehler und wir machen das Eigentor
was auch schon Grill passiert ist. Chancenverwertung steht ebenfalls auf dem Tiefpunkt. Abspielfehler oft mit fatalem Ausgang sind an Häufigkeit fast nicht mehr zu übertreffen. Hier wird hoffentlich der neue Trainer was verändern soweit dies mir diesen Möchtegern Profi-Spieler (mit ein paar Ausnahmen) möglich ist. Viel Spaß am Samstag hoffentlich vor 1000 Fans nur um mal ein Signal zu setzen.
Wenn du jetzt noch hinterfragst, wer die Mannschaft und Trainer eingekauft hat, dann landest du bei Herrn Bader.

Wenn du jetzt weiter fragst, wer dafür gesorgt hat, dass Herr Bader seit Frühling immer noch hier arbeitet, obwohl andere ihn loswerden wollten, dann landest du bei Herrn Becca.

Andere hätten sogar richtiges Geld in den FCK gepumpt. Herr Becca hat stattdessen dafür gesorgt, dass der FCK noch mehr Schulden hat und er hat sich Amtsträger gefügig gemacht und steuert im Hintergrund, was uns noch mächtig Ärger mit dem DFB bringen wird. Herr Becca ist also nicht beim FCK eingestiegen. Die Regionalen hatten auch keine Probleme mit den Banken. Das wäre neu.

Wie du auf deine Aussagen kommst ist mir ein Rätsel. Herr Becca ist bisher nur ein Klotz am Bein.
Grüße
kl-mz
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Oracel hat geschrieben:Ich hoffe dass Becca geht und der FCK schnell alternativen findet. Becca raus!!
Aha Wieso ?. Die "Alternative" wird doch dann auch direkt beschimpft beleidigt und vom Berg geprügelt einen Grund findet man doch immer. Ihr wollt doch das keine Ruhe einkehrt. Egal wer kommt es wird immer gemotzt , gemosert und dessen Kopf gefordert. Der Hauptgrund warum man bald Regionalliga spielt. Frag mich warum Becca sich das Affentheater überhaupt antut. Gibt doch mehr als genug Vereine wo jemand wie er mit Kusshand genommen wird. Beim FCK existiert leider ein gewisser Hang zur Selbstzerstörung.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Dann erkläre mir doch bitte mal was Becca bisher gemacht hat?!
Manches mal komme ich mir hier vor wie bei den Monty Phytons :lol:
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Tyosuabka hat geschrieben:
Aha Wieso ?
Weil er kein Geld investiert, aber schon die komplette Kontrolle übernommen hat und durch die Aktion, Baders Job zu garantieren, diese Saison bisher mitverursacht hat.
Tyosuabka hat geschrieben: Die "Alternative" wird doch dann auch direkt beschimpft beleidigt und vom Berg geprügelt einen Grund findet man doch immer.
Wenn die Alternative genauso vorgeht, wird das passieren. Sollte die Alternative ehrlich und satzungskonform und zum Wohle des FCK handeln, dann wird nicht in der heutigen Art "gemosert". Die aktuelle Führung verstößt täglich gegen Satzungen, bescheißt die Mitglieder und Fans und handelt ausschließlich zum Wohl des eigenen Geldbeutels, der FCK ist ALLEN dort oben scheißegal.
Tyosuabka hat geschrieben: Ihr wollt doch das keine Ruhe einkehrt. Egal wer kommt es wird immer gemotzt , gemosert und dessen Kopf gefordert. Der Hauptgrund warum man bald Regionalliga spielt.
Der Hauptgrund, warum wir aktuell 3. Liga und bald Regionalliga spielen, ist, dass wir an die falschen Verantwortlichen kommen und diese dank Blinden wie dir mehr Zeit bekommen, als sie verdienen.
Tyosuabka hat geschrieben: Frag mich warum Becca sich das Affentheater überhaupt antut. Gibt doch mehr als genug Vereine wo jemand wie er mit Kusshand genommen wird. Beim FCK existiert leider ein gewisser Hang zur Selbstzerstörung.
Weil das Stadiongelände immer noch interessant ist. Und sowas bekommste nur beim FCK, woanders wird das Stadion beim Abstieg nicht für fast umme mitverscherbelt. Wenn alles nach Plan läuft, dauert es ja nur noch bis Juni/Juli, dann sind wir abgestiegen, der Verein pleite und das Gelände frei. Easy going.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Jürgen Kind hat gegenüber dem SWR noch einmal sehr deutliche Worte gefunden.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
sandman

Beitrag von sandman »

Betzegeist hat geschrieben:Jürgen Kind hat gegenüber dem SWR noch einmal sehr deutliche Worte gefunden.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Damit bestätigt Jürgen Kind die Aussage von Bernd Schmitt...es ist noch kein Cent geflossen. Dafür wird aber eine erhebliche Einflussnahme ausgeübt.

Soviel zum Thema "Falschmeldungen"...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Betzebayer

Genau - sachlich bleiben. Nichts so aufblasen bitte, auch wenn du aus Bayern kommst :wink: Und vor allem sollte man Ahnung haben von dem was man hier niederschreibt.

Von vagen Vermutungen wie "könnte mir durchaus vorstellen" oder "bin mir nicht sicher, ob ein nicht besetzter Geschäftsführerposten (übrigens nicht Vorstand... - der ist e.V.)) bei der Nachlizenzierung Probleme bereiten könnte" kann man sich nichts kaufen.

Der Gesellschaftsvertrag der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH gibt uns die Auskunft: Im § 6 Geschäftsführung und Vertretung steht folgendes > "Der Beirat kann einem, mehreren oder allen Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis und Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilen."

Folglich benötigt man die Unterschrift von Bader mitnichten. Heißt: Entweder kennt Herr Banf seinen Gesellschaftsvertrag nicht oder er geht mal wieder mit den Fakten und der Wahrheit etwas sehr locker um. Er biegt ganz gerne die Sachen so um wie er sie gerade braucht... Ingesamt aber wieder ein Beispiel für das Spiel, das da oben getrieben wird. Ignoranz und Dreistigkeit. Die Behauptung von Herrn Banf entbehrt jeglicher Grundlage, ohne Bader sei man handlungsunfähig.
Seriösität ist etwas anderes!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Oh man das ist ja schlimmer wie im Kindergarten... ich würde ja gerne beim FCK einsteigen aber nur wenn der der mir immer die Schüppe weg nimmt geht.....und wenn die entlassen werden und die anderen übernehmen die mich ärgern immer ärgern gebe ich nichts mehr oder vielleicht doch ich kann mich nicht entscheiden...aber bis jetzt habe ja eh noch nicht investiert... :?: :party: :nospeakhearsee:
Echt geiler Slepstick allerdings für den FCK wenig hilfreich vielleicht sollten Die sich einfach mal vernünftig positionieren und klar sagen wie und ob es mit Ihnen weitergeht. :daumen:
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

MuchoGusto hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Ich habe schon im Mai einen Hinweis darauf gegeben, dass man hunderter, wenn nicht gar tausender Hinweise darauf bekommt, was für ein Schmutzfink dieser Becca ist.

Fake check - liefer doch mal 10 verifzierte Hinweise....
Du musst nur Google bemühen. Leider überlagern die Meldungen aus Kaiserslautern mittlerweile Meldungen über Anklagen gegen Becca. Aber suchen kannst Du durchaus alleine. Das muss ich nicht für Dich tun. Das geht nämlich zu simpel, als dass ich mich hier irgendwie irgendwas vorwerfen lassen müsste. Das hätte oder hat dann mit Niveau auch nicht wirklich was zu tun und hilft auch recht wenig beim Zusammenhalt der Mitgliederbasis.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Betzebayer

Genau - sachlich bleiben. Nichts so aufblasen bitte, auch wenn du aus Bayern kommst :wink: Und vor allem sollte man Ahnung haben von dem was man hier niederschreibt.

Von vagen Vermutungen wie "könnte mir durchaus vorstellen" oder "bin mir nicht sicher, ob ein nicht besetzter Geschäftsführerposten (übrigens nicht Vorstand... - der ist e.V.)) bei der Nachlizenzierung Probleme bereiten könnte" kann man sich nichts kaufen.

Der Gesellschaftsvertrag der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH gibt uns die Auskunft: Im § 6 Geschäftsführung und Vertretung steht folgendes > "Der Beirat kann einem, mehreren oder allen Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis und Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilen."

Folglich benötigt man die Unterschrift von Bader mitnichten. Heißt: Entweder kennt Herr Banf seinen Gesellschaftsvertrag nicht oder er geht mal wieder mit den Fakten und der Wahrheit etwas sehr locker um. Er biegt ganz gerne die Sachen so um wie er sie gerade braucht... Ingesamt aber wieder ein Beispiel für das Spiel, das da oben getrieben wird. Ignoranz und Dreistigkeit. Die Behauptung von Herrn Banf entbehrt jeglicher Grundlage, ohne Bader sei man handlungsunfähig.
Seriösität ist etwas anderes!
Handlungsunfähig ist man, wenn man nicht vorbereitet ist. Es kommt ja total überraschend, dass Herr Bader vor Wochen auf die Lichtung gestellt wurde und nun gehen soll. Wer sucht denn dann Ersatz? Wäre ja professionell.
Grüße
kl-mz
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

henrycity hat geschrieben:Ohne Becca wären wir Regionalliga.
Ich kann Herr Becca voll uns ganz verstehen und bin froh das er beim FCK eingestiegen ist.

Das ist Banken mit den örtlichen Unternehmen
nicht einverstanden waren haben einige im Forum wohl vergessen.
Ich habe es nicht vergessen weil ich das gerade zum ersten Mal lese.
Welche Bank war mit welchem örtlichen Unternehmen nicht einverstanden??
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Jürgen Kind hat in einem Interview nochmals bestätigt das bis zum 29.09.2019 von Herrn Becca nichts investiert wurde :daumen:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Miller90 hat geschrieben:Jürgen Kind hat in einem Interview nochmals bestätigt das bis zum 29.09.2019 von Herrn Becca nichts investiert wurde :daumen:
Dann bleibt er, zumindest vorerst, ein Nullsummeninvestor.
Er investiert Worte um eventuell Geld zu verdienen.

Isser doch ä kleweres Kerlsche. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Gute alte Zeit hat geschrieben:

Ich habe gehört, dass Uli Hoeneß bei den Bayern nur aufhört um beim FCK anzufangen.

Vielleicht langweilt sich ja Ralle schon bei seinem neuen Job in Übersee und sucht ne neue Herausforderung. Weiß jemand ob da wenigstens schon mal angefragt wurde.

Herr Becca das wäre doch einer mit Erfolgsgarantie.......
Calvados

Beitrag von Calvados »

Stimpy001 hat geschrieben:Ach kommt, es war doch klar, dass diese Karte gespielt werden würde.

Er ist nicht der richtige und schon gar kein Heilsbringer!
Ich würde jetzt unabhängig von ihm mit den Regionalen weiterarbeiten und ihn übergehen.
Wenn er dann noch Lust hat bei uns weiter zu investieren, dann gerne, aber nur zu unseren Regeln.
Und wenn nicht, dann muss er wo anders nach Grundstücken suchen gehen.
haha,kennst du die bestehenden , und bereits wirksame Verträge die da schon gemacht wurden??
Wenn dann alles sooo einfach wäre wie es sich hier so manche EXPERTEN wünschen und vorstellen !
Ich denke mal das da noch so mancher große Augen und heiße Ohren bekommt wenn alles auf dem Tisch liegt!"
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Oracel hat geschrieben:Dann erkläre mir doch bitte mal was Becca bisher gemacht hat?!
Jetzt reicht's aber!!! Irgendwo sollte man aber doch Respekt haben und ein gewisses Maß an Wertschätzung aufweisen!!!

Also gegenüber Monty Python :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Oracel

Beitrag von Oracel »

Oracel hat geschrieben:Dann erkläre mir doch bitte mal was Becca bisher gemacht hat?!
Jetzt reicht's aber!!! Irgendwo sollte man aber doch Respekt haben und ein gewisses Maß an Wertschätzung aufweisen!!!

"Recht so" :lol: :lol: :lol:
LDH

Beitrag von LDH »

Bleibt die Frage: Wie kommt Scheisse aufs Dach?
LDH

Beitrag von LDH »

Sorry. Aber mir ist grad noch was eingefallen was auch zum Thema passt:
"Aber ihr könnt doch nicht behaupten, Ihr hättet die Macht, nur weil euch so eine wässrige Schlampe ein Zepter in die Hand gedrückt hat!"
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:
Miller90 hat geschrieben:Jürgen Kind hat in einem Interview nochmals bestätigt das bis zum 29.09.2019 von Herrn Becca nichts investiert wurde :daumen:
Dann bleibt er, zumindest vorerst, ein Nullsummeninvestor.
Er investiert Worte um eventuell Geld zu verdienen.

Isser doch ä kleweres Kerlsche. :wink:
Ich hab eher die Befürchtung, das er dafür nicht besonders klever gewesen sein muss.

Wo hier ja im Forum auch jetzt öfters der Name Klatt fällt, was macht den eigentlich Herr Ohlinger aktuell?
Ich weiß nicht mehr, wer ihn damals "verpflichtet" hat, aber unter dem Strich war das der beste man im Vereinsorganigramm, den wir in den letzten 15 - 20 Jahren hatten.

Was meint ihr, würd er das für 2-3 Jahre nochmal machen? Ich würd 100 Euro für sein Gehalt spenden...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Dass wir Ohlinger damals nicht langfristig an den FCK binden konnten/wollten, hat dem Verein massiv geschadet. War zuletzt CEO bei Schumag.
Vigilo confido.
Antworten