Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
babsack

Beitrag von babsack »

kl-mz hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:
Wenn ich Klatts Aussagen hier richtig lese, gab es eben keine Bestätigung der Regionalen durch einen Wirtschaftsprüfer.

https://www.kicker.de/749435/artikel
Herr Banf hat ja die Regionalen durch geschickte Agendaplanung verhindert. Ob das letztendlich geprüft wurde oder auch nicht, ist jetzt mittlerweil wurscht.
Von Bedeutung ist, dass Herr Becca den FCK und alle drumherum nach Strich und Faden verarscht hat. Das unsere AR/ BR und Vorstand diese Scheiße mitgemacht haben und sofern sie nicht endlich selbst Platz machen abgewählt gehören.

Wenn die Regionalen und hoffentlich andere jetzt investieren wollen geht der Spaß von vorne los und alles muss neu geprüft und verhandelt werden.

Bei Becca gab es doch auch nix weiteres als eine Absichtserklärung, das detaillierte Investitions Vorhaben wurde doch auch erst später in Anlehnung an das Vorhaben der regionalen Investoren erstellt.
Bei Becca gab es bei der Entscheidung auch keine wirkliche Begründung warum man Ihn doch wählte, außer die Hoffnung das man einen Milliardär in den Verein einbindet.
Gibt es am Ende noch andere Gründe warum man Becca nahm? War Weichel nicht auch schon mit in Luxemburg, noch vor bekannt werden das es sich um Becca handelt?
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
City-Service

Beitrag von City-Service »

Kl-Mz. rege dich nicht auf das ist nicht dein Level zu diskutieren :lol:

Wir sind Lautrer wir hassen Mainz in unserem Land sind wir die Nummer eins.
Ha Ho He !
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Becca, geh‘ dahin wo der Pfeffer wächst. So einer, der KEINEN Cent investiert hat und trotzdem so auftritt, gehört weggejagt!!!!
FCK
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

City-Service hat geschrieben:Es ist unglaublich. Du solltest aufpassen das dein großes anspruchsvolle denken nicht selber mal um die Ohren fliegt lieber kl-Mz.

Du hast was falsch verstanden. Bin immer noch gleicher Meinung habe aber erkannt das meine Art und weise diese hier so zu schreiben nicht förderlich war.

Du denkst du kannst immer noch tiefer graben aber warte mal ab ob deine Rechnung aufgeht. Anstatt Leute die einsichtig sind zu kritisieren solltest du etwas mehr über deine Denkweise nachdenken.

Habe mehr FCK in meinem Herz wie du jemals Dir erträumen kannst.
Meine Ohren sind so groß wie die von Dumbo. Ich fliege anderen um die Ohren.

Deine Art und Weise hat sich nicht geändert. Ich glaube da musst du noch weiter üben. Mal so nebenbei gesagt.

Du sagst also, dass du immer noch der gleichen Meinung bist. Was war das noch? Herr Becca hat ein Recht, dass er für sein Geld auch Mitsprache einfordert? Herr Bader macht einen tollen Job? Herr Banf steuert das FCK-Schiff wie ein alter Kapitän ruhig durch jeden Sturm?
Grüße
kl-mz
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich war für einen Investor und auch bei der AoMV dafür gestimmt. Ich war aber gegen einen Becca, der in seinen Interviews ganz offen sagte, dass er nur Macht will und dafür will er Kredite geben um seine Position zu stärken. Deswegen war ich nie für Becca. Investor und Becca passt einfach nicht zusammen. Hätten wir die Säulen noch vor der Lizenz aufgemacht und durch Littigs Einsatz Bader und Banf schon im Januar rausgekegelt, würden wir ganz sicher jetzt anders stehen. Und jetzt dürfen sich diejenigen gerne zu Wort melden, die mich und andere Leute, die es schon damals bei Becca geahnt haben, beleidigt haben.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 01.10.2019, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
raIDen

Beitrag von raIDen »

kl-mz hat geschrieben: Kapiers endlich. Deinen Scheiß von wegen etwas falsch gemacht haben nimmt dir keiner ab. Du hast hier Monatelang immer und immer wieder den gleichen Schwachsinn erzählt. Jetzt sagst du ups, sorry, war ein Versehen und sonderst dann den gleichen Mist wieder ab. Du hast dich keinen cm bewegt. Hättest du tatsächlich was gelernt, dann hätte ich damit ja kein Problem. Aber da ist nichts. Deine Platte ist halt hängen geblieben. Dein Kumpel Cityservice will ja auf einmal sogar Gräben zuschütten. Donald Trmp hat auch grade verkündet, dass die USA bis 2021 CO2-Neutral werden.
Einfach nur armselig und ein Armutszeugnis für dich. Weißt du was? Mir ist tatsächlich egal was du denkst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

babsack hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: Herr Banf hat ja die Regionalen durch geschickte Agendaplanung verhindert. Ob das letztendlich geprüft wurde oder auch nicht, ist jetzt mittlerweil wurscht.
Von Bedeutung ist, dass Herr Becca den FCK und alle drumherum nach Strich und Faden verarscht hat. Das unsere AR/ BR und Vorstand diese Scheiße mitgemacht haben und sofern sie nicht endlich selbst Platz machen abgewählt gehören.

Wenn die Regionalen und hoffentlich andere jetzt investieren wollen geht der Spaß von vorne los und alles muss neu geprüft und verhandelt werden.

Bei Becca gab es doch auch nix weiteres als eine Absichtserklärung, das detaillierte Investitions Vorhaben wurde doch auch erst später in Anlehnung an das Vorhaben der regionalen Investoren erstellt.
Bei Becca gab es bei der Entscheidung auch keine wirkliche Begründung warum man Ihn doch wählte, außer die Hoffnung das man einen Milliardär in den Verein einbindet.
Gibt es am Ende noch andere Gründe warum man Becca nahm? War Weichel nicht auch schon mit in Luxemburg, noch vor bekannt werden das es sich um Becca handelt?
Herr Becca hat die Jobs von Banf und Bader gerettet und Litig rausgekegelt.
Grüße
kl-mz
sandman

Beitrag von sandman »

Anstatt euch hier wegen Nichtigkeiten an die Gurgel zu gehen...spart euch besser eure Kräfte. Der Tanz hat erst begonnen :wink: ...

Wetten, das die BILD und die Rheinpfalz die nächsten Tage zum Gegenschlag gelenkt werden :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

sandman hat geschrieben:Anstatt euch hier wegen Nichtigkeiten an die Gurgel zu gehen...spart euch besser eure Kräfte. Der Tanz hat erst begonnen :wink: ...

Wetten, das die BILD und die Rheinpfalz die nächsten Tage zum Gegenschlag gelenkt werden :wink:
Die Show hat gerade erst begonnen. Daher erachte ich es als sinnvoll schon jetzt Widerstand zu leisten gegen die Lügner und Schwätzer die hier versuchen die Tatsachen zu verdrehen.

Wenn jemand Bader oder Banf oder Becca in ein gutes Licht stellen will, dann ist was faul. Und man sollte das sofort deutlich machen. Hier wurde zu lange eine Plattform geboten für Lügen.
devil49

Beitrag von devil49 »

Ich (mit "ICH" fängt man normal nicht an, seis`s drum) denke mit seinem erneuten Erpressungsversuch, hat sich Becca endgültig entlarvt und ist ebenfalls nicht mehr tragbar!
Nur würde mich (nur mich??!) immer dringender interessieren, was die ehrenwerte Gesellschaft "da Oben" am Laufen hat, welche Absprachen da eventuell untereinander getroffen wurden um sich gegenseitig zu schützen und/oder sich zu bereichern, bzw. sich weiter die gutdotierten Ämter zu erhalten?

Meine Meinung:

"Becca verzieh Dich", aber ganz schnell!!
Rurerdeiwel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Rurerdeiwel »

Außer blabla und die 3Mio Einlage ist von der LUX Luftpump doch noch nix gekommen. Also RAUS mit dem Luftsack und soll seine 3 Mios zur gegebenen Zeit wieder abholen.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich bin da mal vorsichtig. Es wurde viel zu viel geschrieben, was sich dann am Ende als falsch rausstellte. Auch ein Becca möchte Erfolg und musste nun feststellen, daß dies mit seinen Leuten nicht möglich ist.
Ich hoffe immernoch auf eine Kombilösung, was Investoren angeht.
since93

Beitrag von since93 »

So verheißungsvoll es auch begann... die Einflussnahme ist viel zu dreist. Zumindest ein ganz klein wenig sollte das Votum der Mitglieder auch von FB akzeptiert werden. Selbst wenn seine drei Schmusies weg sein sollten, irgendwer kommt doch nach, der sicher (auch?) sein Handwerk versteht.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Sollte Becca sich jetzt zurückziehen, was mir mittlerweile so ziemlich egal ist, und die Regionalen doch noch einsteigen sehe ich dort auch ein Problem. Ich glaube mich noch zu erinnern das es fünf waren. Bei unserer Historie werden diese fünf sich auch niemals einigen . Mir wärs am liebsten wenn die Säule für die Fans geöffnet wird. Dann noch für einen stillen besonnenen Teilhaber.Wenn da genug investiert würde hätte man vielleicht die Zeit,das ein verantwortungsvoller Aufsichtsrat und ein guter Sportdirektor den für uns besten Investor sucht. Ich habe nicht's gegen die Regionalen.Die könnten ja in eine andere Säule investieren wenn ihnen am Fck was liegt.Ich sehe halt einfach das Problem darin das man fünf Personen untereinen Hut bringt. Da will der eine das und der andere das,der dritte hat ganz andere Pläne. Das ist das Problem das ich sehe.Stellt euch mal vor die fünf Regionalen wären Banf,Littig Grotepas,Kind und Wüst. Na dann aber Holla die Waldfee.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 01.10.2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

"Es gab keine Rückzugsdrohung": Flavio Becca hat die auf ihn bezogene Darstellung im "Kicker"-Artikel heute Abend dementiert.

Bild

Becca stellt klar: "Habe nicht mit Rückzug gedroht"

Flavio Becca hat die heutige Meldung des "Kicker" zurückgewiesen, laut der er seine Zukunft beim 1. FC Kaiserslautern an Patrick Banf, Martin Bader und Michael Klatt geknüpft habe. Er wolle sich nicht vom FCK zurückziehen, kritisiert aber das fortwährende Chaos auf dem Betze.

"Es gab keine Rückzugsdrohung, die an Banf, Bader und Klatt geknüpft war", stellte Becca am Dienstagabend gegenüber Der Betze brennt klar. Der "Kicker" hatte zuvor am Nachmittag berichtet: "[Becca] drohte nach kicker-Informationen in einer Telefonkonferenz am Sonntag damit, sein gesamtes Engagement zurückzuziehen, wenn seine Ansprechpartner (Banf, Bader, Klatt) sofort wegfallen würden." Dies stimme so nicht, betont Becca ausdrücklich.

"Ich sagte: Ist das hier ein Chaos, da verliert man ja die Lust"

Becca stellt wie folgt klar, was er in der FCK-Telefonkonferenz am Sonntag tatsächlich gesagt habe: "An die fünf Beiräte habe ich appelliert: 'Wir müssen zusammenhalten, wir müssen an einem Strang ziehen.' Zwei von ihnen sind trotzdem zurückgetreten, was ich ganz grundsätzlich respektiere. Die allgemeine Situation kommentierte ich dennoch deutlich, wie folgt: 'Ist das hier ein Chaos, da verliert man ja die Lust, um überhaupt weiterzumachen.' Das war aber keine Rückzugsdrohung, sondern eine Feststellung."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chaos beim FCK: Geldgeber Becca drohte mit Rückzug (Kicker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

de79esche hat geschrieben:Ich bin da mal vorsichtig. Es wurde viel zu viel geschrieben, was sich dann am Ende als falsch rausstellte. Auch ein Becca möchte Erfolg und musste nun feststellen, daß dies mit seinen Leuten nicht möglich ist.
Das halte ich nicht für Möglich. Herr Becca will keine Götter neben sich. Herr Becca will den ganzen Kuchen. Siehe seine anderen Sportinvests. Kombilösungen sind nicht sein Geschäftsmodell.
Grüße
kl-mz
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Was wollte und will Becca eigentlich? Spätestens nach einem Gespräch mit Banf müsste er gewusst haben, dass man mit einem solchen AR Vorsitzenden nicht erfolgreich sein kann. Und spätestens nach Baders letzter Saison müsste er wissen, dass man auch mit einem solchen SV nicht erfolgreich sein kann. Wenn er dann auf Klatts Vita schaut, die mit dem Abstieg des FCK in Liga 3 gekrönt wurde, müsste doch das Trio infernale doch perfekt sein. Aber warum stützt er gerade diese Leute und wirft jene raus, die sie kritisieren. Sicher, als er den Einstieg vorbereitet hat, waren keine anderen da. Aber während der Verhandlungen und den parallelen Querelen im Verein müsste ihm doch ein Licht aufgegangen sein. Und als er die Mannschaft spielen gesehen hat doch erst recht. Er kann auch dazu seine Experten nicht befragt haben, denn ein Toppi in Normalform und ein Calli hätten ihm von Bader abgeraten. Niemals hätte der den neuen Trainer suchen dürfen. Aber von Toppi hört man nichts. Der hält sich zurück und will wahrscheinlich die Karriere seines Sohnes nicht gefährden, die doch eng mit Becca zusammenhängt. Die Frage ist doch: Wenn du ein Geldgeber bist, der einen Verein hoch bringen will, warum umgibst du dich dann mit unfähigen Leuten? Ist der Plan vielleicht doch ein anderer und die Richtung auch?
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

since93 hat geschrieben:So verheißungsvoll es auch begann... die Einflussnahme ist viel zu dreist. Zumindest ein ganz klein wenig sollte das Votum der Mitglieder auch von FB akzeptiert werden. Selbst wenn seine drei Schmusies weg sein sollten, irgendwer kommt doch nach, der sicher (auch?) sein Handwerk versteht.
Wo begann es denn verheißungsvoll? Und warum sollte Herr Becca Mitgliedervoten nur ein ganz klein wenig akzeptieren?
Grüße
kl-mz
sandman

Beitrag von sandman »

since93 hat geschrieben:So verheißungsvoll es auch begann... die Einflussnahme ist viel zu dreist. Zumindest ein ganz klein wenig sollte das Votum der Mitglieder auch von FB akzeptiert werden. Selbst wenn seine drei Schmusies weg sein sollten, irgendwer kommt doch nach, der sicher (auch?) sein Handwerk versteht.
Meiner Meinung nach begann das mit der Littig–LOI–Geschichte alles andere als Verheißungsvoll.

Und das Votum der Mitglieder sollte nicht nur ein klein wenig, sondern vollumfänglich akzeptiert werden.
Aber wenn das selbst AR–Mitglieder nen Dreck juckt (nicht wahr, Herr Grotepaß... :wink: ), was soll es dann einen Investor kümmern...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Was mich etwas skeptisch macht ist, daß weder am Sonntag im Flutlicht darüber berichtet wurde noch hat Kind etwas in diese Richtung erwähnt. Man könnte natürlich den Zusammenhang sehen, zu der Forderung der sofortigen Freistellung Baders, aber das ist erstmal Spekulation.
Die Sache mit Littig war ja auch nicht primär auf Beccas Mist gewachsen, wie sich rausstellte.
Deshalb bin ich dahingehend noch etwas skeptisch.
Natürlich muss sich Becca an Regeln halten und dazu gehört, daß er die Personalentscheidungen innerhalb des Vereines akzeptieren muss.
Ich möchte das bestmögliche für den FCK und das wären viele Investoren, die im Sinne des Vereins handeln und diesen unterstützen.
Aber ichmöchte eigentlich nicht schon wieder unnötige Zeit vergeuden, wie schon in meinen letzten beiden Urlauben, denn das macht die ganze Scheiße auch nicht besser und dreht auch nicht die Tabelle.
oleola

Beitrag von oleola »

Was musste sich @ Ken alles anhören, als er vor einer Entwicklung wie wir sie gerade durchmachen gewarnt hat. Postengeilheit hat man ihm vorgeworfen. Ich hatte mich auch komplett geirrt, indem ich diesem Kader tatsächlich einiges zugetraut habe.

Littig wollte unbedingt verhindern, dass Bader nochmal so einen unausgewogenen Kader zusammenstellen darf und ihn deshalb schon im Sommer beurlauben. Wie recht er doch hatte...

Hoffentlich schaffen wir die Wende bei der JHV und diesem erbärmlichen AR wird das Vertrauen entzogen (irgendwie befürchte ich, dass da noch was kommt). Vieles von dieser Schlammschlacht, die jetzt ausgetragen wird, wäre uns allen vielleicht erspart geblieben, hätte man doch die AOMV durchgezogen. Offensichtlich hat man auf sportlichen Erfolg gebaut, aber da hat man doch die Rechnung ohne den Wirt gemacht und ist jetzt Bade(r)n gegangen.

Die Ankündigung der Gruppe um Merk macht mir wirklich wieder Mut und gibt mir die Hoffnung, dass doch wieder bessere Zeiten kommen werden.

Jetzt hoffe ich erstmal auf einen Sieg gegen Jena am Samstag!

P.S. Habt ihr eure Einladungen schon erhalten? Ich habe sie bisher nur per Email bekommen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zack! Und während ich schreibe passiert genau DAS, was ich mir dachte. Da oben haben einige nicht mehr alle rennen. Was erwarten sie von solchen Meldungen an die Presse. Deppen!
City-Service

War schon klar das Banf seinen arsch retten wollte. Der ist bei mir unten durch und er war es wo die ganzen Sachen an die Presse durch gesteckt hat nicht Bader .
Ha Ho He !
City-Service

kl-mz hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ich bin da mal vorsichtig. Es wurde viel zu viel geschrieben, was sich dann am Ende als falsch rausstellte. Auch ein Becca möchte Erfolg und musste nun feststellen, daß dies mit seinen Leuten nicht möglich ist.
Das halte ich nicht für Möglich. Herr Becca will keine Götter neben sich. Herr Becca will den ganzen Kuchen. Siehe seine anderen Sportinvests. Kombilösungen sind nicht sein Geschäftsmodell.

Während andere einsichtig werden spaltest du weiter und weiter. Echt armselig.
Ha Ho He !
Antworten