Der AR ist mit 3 Personen handlungsfähig.Betzegeist hat geschrieben:Kann mal jemand der unserer Satzung mächtig ist, die aktuelle Gemengelage rund um unseren Aufsichtsrat darstellen?
Fuchs rückt jetzt nach und wenn wir davon ausgehen, dass auch Rottmann nachrückt, besteht dann überhaupt die Chance für die Gruppe um Kessler ins Amt zu kommen? Fuchs und Rottmann stellen sich ja nicht der Entlastungsfrage, da sie im betreffenden Geschäftsjahr gar nicht im Amt waren.
Kann das komplette Gremium dann überhaupt abgewählt werden?
IReddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !
Natürlich! Schommers hatte ja auch schon eine komplette Woche Zeit. Das ist schon viel zu lange! Fritz Fuchs sollte auch gleich noch Sportdirektor und Sportvorstand werden. Spart Geld!Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !
raIDen hat geschrieben:Natürlich! Schommers hatte ja auch schon eine komplette Woche Zeit. Das ist schon viel zu lange! Fritz Fuchs sollte auch gleich noch Sportdirektor und Sportvorstand werden. Spart Geld!Reddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !
Manchmal muss ich Sachen echt 2 oder 3 Mal lesen, weil ich nicht fassen kann, dass jemand das ernst meinen kann...
Ich frage mich was du dann hier zu suchen hast? Nicht böse gemeint, würde mich wirklich mal interessieren.Jerry85 hat geschrieben:Fritz Fuchs...KLASSE MANN!!!![]()
Die vom Berg erzählen seit Jäggi, dass doch endlich mal Ruhe in den Club muss und man souverän arbeiten möchte und dass langfristig.![]()
Was da oben abgeht ist schlimmer als in der Politik.
Wirklich seit fast zwanzig Jahren labbern die das Gleiche und wir Mitglieder tun was? Wenn jemand neues kommt und der neue starke Mann ins blubbern kommt und erzählt wie toll alles werden kann....ja dann sind wir Mitglieder wie Schafe und schreien "Jaaa es wird wieder gut". Und seit knapp zwanzig Jahren werden wir außer paar Jahr Bundesligajahre komplett verarscht und an der Nase herumgeführt....![]()
![]()
![]()
Zum Glück habe ich mittlerweile meine DK abgegeben und meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt. Auch Spiele verfolge nicht mehr wirklich....Ergebnisse das wars...ist gesünder wirklich. Das ist so traurig was diese Leute mit diesem Verein gemacht haben.
Ich wünschte ich könnte eine 0 beim Stimmungsbarometer vergeben.
In diesem Sinne....der Verein ist am untergehen...
Nein
Wenn Sie ihn kennen : Können Sie diese Entscheidung von Herrn Fuchs nachvollziehen bzw verstehen ?LaOla43 hat geschrieben:Ich kenn Fritz noch aus meiner Zeit in Lautre
Ich wünsche ihm Glück und Kraft - für das neue Amt![]()
P.s. wir sind beide fast gleichaltrig - ich nur ein Jahr älter
Dann melde Dich doch auch bitte hier ab. Klar, steht es jedem frei seine DK abzugeben und seine Mitgliedschaft zu kündigen - aber wenn ich mich scheiden lasse geht es mich auch nix mehr an mit wem meine Ex in die Kiste hüpft!!!Jerry85 hat geschrieben:Fritz Fuchs...KLASSE MANN!!!![]()
Die vom Berg erzählen seit Jäggi, dass doch endlich mal Ruhe in den Club muss und man souverän arbeiten möchte und dass langfristig.![]()
Was da oben abgeht ist schlimmer als in der Politik.
Wirklich seit fast zwanzig Jahren labbern die das Gleiche und wir Mitglieder tun was? Wenn jemand neues kommt und der neue starke Mann ins blubbern kommt und erzählt wie toll alles werden kann....ja dann sind wir Mitglieder wie Schafe und schreien "Jaaa es wird wieder gut". Und seit knapp zwanzig Jahren werden wir außer paar Jahr Bundesligajahre komplett verarscht und an der Nase herumgeführt....![]()
![]()
![]()
Zum Glück habe ich mittlerweile meine DK abgegeben und meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt. Auch Spiele verfolge nicht mehr wirklich....Ergebnisse das wars...ist gesünder wirklich. Das ist so traurig was diese Leute mit diesem Verein gemacht haben.
Ich wünschte ich könnte eine 0 beim Stimmungsbarometer vergeben.
In diesem Sinne....der Verein ist am untergehen...
Nein
Kennzeichne es doch wenigstens als SatireReddevil40kl hat geschrieben:Da wir mit Fritz Fuchs einen Trainer haben sollte er neben dem AR auch das Traineramt übernehmen. Er weiß was für ein Fußball in Lautern gespielt wird und man sollte Schommers freistellen !
Was hast du gegen H. Ostermann ?? Hätten wir bloss einen H. Ostermann....tom55232 hat geschrieben:ich bin scheinbar nicht der einzigste der bei dem Namen Bauchweg hat.
gibt es da nicht eine Verbindung ins Saarland zu einem Herrn Ostermann ?
ich hoffe ich irre mich.
für mich ist er ein Selbstdarsteller - das wohl des FCK steht da nicht im Vordergrund
Ich denk schon, das man das komplette Gremium abwählen kann. Am 20.10. nicht entlasten, das müßte Neuwahlen innerhalb von 4 Wochen bedeuten.Betzegeist hat geschrieben:Kann mal jemand der unserer Satzung mächtig ist, die aktuelle Gemengelage rund um unseren Aufsichtsrat darstellen?
Fuchs rückt jetzt nach und wenn wir davon ausgehen, dass auch Rottmann nachrückt, besteht dann überhaupt die Chance für die Gruppe um Kessler ins Amt zu kommen? Fuchs und Rottmann stellen sich ja nicht der Entlastungsfrage, da sie im betreffenden Geschäftsjahr gar nicht im Amt waren.
Kann das komplette Gremium dann überhaupt abgewählt werden?
Was heist das jetzt:Tob3ath hat geschrieben:
Der AR ist mit 3 Personen handlungsfähig.
Scheiden Aufsichtsräte aus dem Amt aus (Rücktritt oder auch Abwahl), so rücken die Nachrücker an deren Stelle (wie jetzt Fuchs und ggf. Rotberg).
Sind nicht mehr ausreichend Nachrücker vorhanden, so ist eine Nachwahl erforderlich:
Bei weniger als 3 Aufsichtsräten (also bisherige zzgl. Nachrücker weniger als 3) muss binnen 4 Wochen Nachwahl erfolgen = bedeutet AOMV.
Bei mindestens 3 Aufsichtsräten kann die Nachwahl bei der nächsten ordentlichen JHV erfolgen.
Bedeutet nun: Wir haben 3 amtierende Aufsichtsräte. Wir haben 2 Nachrücker. Ergibt 4 oder bei Annahme von Rotberg 5 Aufsichtsräte.
Für eine Ergänzungswahl müssten 2 Aufsichtsräte Stand heute bzw. 3 Aufsichtsräte bei Annahme Rotberg aus dem Amt scheiden.
Nachzulesen in Artikel 14 Abs. 6 der Satzung:
(6) Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken
Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach. Scheiden mehr von der Mitgliederversammlung gewählte
Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, so ist unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat. Gehören
dem Aufsichtsrat noch mindestens drei Mitglieder an, kann die Neuwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Die Amtsperiode der neugewählten Aufsichtsratsmitglieder endet mit dem Zeitpunkt
der turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates.
Das ist zur Zeit eigentlich egal, wer die 2 anderen Aufsichtsratsmitglieder sind.Strafraum hat geschrieben:Nun ich Reihe mich auch bei denjenigen ein, die Herrn Fuchs kritisch gegenüber stehen. Für mich nach dem Motto Schlimmer geht immer.
Deswegen bin ich nicht für Einzelentlastung um danach (falls sich einige Personen weigern) abwählen zu können. Lieber alle gleich weg, damit man den Weg für Keßler & Co freimachen kann. Nicht, dass da noch was aus dem Kasperletheater kurz vor Deadline kommt.Lonly Devil hat geschrieben: Das ist zur Zeit eigentlich egal, wer die 2 anderen Aufsichtsratsmitglieder sind.
Mit Banf,Grottepas u. Otter ist die Abstimmungsmehrheit gegeben. Sollte das einmal nicht der Fall sein, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass Banf wieder einmal den Mehrheitsbeschluss ignoriert und macht was er will.