Letzenendes ist es doch müßig über mögliche Neuverpflichtungen zu spekulieren, da sich die Vereinsführung im Moment nicht in die Karten schauen läßt und selbst wenn Namen bekannt werden, muss man sehen ob ein Spieler in der Mannschaft überhaupt funktioniert. Das geht nur in Wettbewerbssituaitionen, dass heißt erst zur nächsten Saison. Spieler, bei denen man uneingeschränkt sicher sein kann, dass es sich um Verstärkungen handelt, kaufen in Deutschland nur die großen 5-6 Teams. Und selbst da gibt es manchmal Enttäuschungen. Natürlich ist mir auch klar, dass es sehr viel Spaß macht darüber zu spekulieren...
Deswegen fänd ich 2 bis 3 Dinge bei dem Spielerpotential, dass vorhanden ist ganz wichtig.
- Natürlich sollten, wenn es irgendwie finanziell erträglich ist, Bohl und Ziemer gehalten werden.
- Ich würde mich freuen im Laufe des Jahres von Spielern zu hören, die ihren laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Besonders diejenigen, deren Vertrag nächtes oder übernächstes Jahr ausläuft. Gerade bei dem Thema hat der FCK sehr häufig geschlafen. Der Punkt wär mir wichtig aus vielerlei Gründen. Zum einen haben wir viel junge Spieler. Bei normalem Verlauf einer Karriere, egal wie gutklassig sie verlaufen wird, werden sie auch in 3 Jahren ihren Höhepunkt (28-30) vllt. noch gar nicht erreicht haben. Dass heißr bei fast allen sind noch Möglichkeiten sich zu erstligatauglichen Spielern zu entwickeln da. Oder zumindest zu guten Zweitligaspielern, wenn es auf Jahre bei der Liga bleibt...
Der andere Punkt ist profaner. Drohen uns weitere solcher Horrorsaisons in einigen Jahren werden wir die Ansprüche dieser Spieler irgendwann nicht mehr erfüllen können. Natürlich wäre es gut für den Fall sie unter laufenden Verträgen zu haben und sei es nur wegen der Ablöse...
Vorraussetzung für den Punkt ist natürlich eine einigermaßen gute Saison 08/09, sonst unterschreibt wohl kaum einer und ein gutes Gesamtkonzept. Da vertrau ich mal Kuntz.
- Letzter Punkt: Wenn neue Verträge abgeschlossen werden, sollten sie nicht wie bei Hajnal (bei uns, sowie auch beim KSC) aussehen. Kommt ein Spieler nur aufgrund solcher Klauseln, würde ich davon abraten ihn zu verpflichten, weil er einen geregeltenAufbau nicht garantieren kann. Aber Kuntz, weiß dass wohl besser als ich...
Soweit Gruß