Hier gibt es nichts mehr zu schädigen.Dropkick hat geschrieben:Viele Kommentare hier in diesem Forum sind mindestens genauso vereinsschädigend, wie die handelnden Personen "da oben".
Habe ich das richtig verstanden, dass Schommers seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, sie habe 100% gegeben?? Lächerlich, die haben doch nicht bis auf äusserste gekämpft und gegrätscht, wie man es auf dem Betze erwartet. Wenn das 100% waren, dann sollten wir uns so langsam mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir etliche Söldner in der Mannschaft haben, denen der FCK völlig egal ist.Shiro hat geschrieben:Hat der Gegner-Trainer doch süffisant gesagt:LaOla43 hat geschrieben:Ich hab mir mal die PK angeschaut
Da ist Schommers -- so ziemlich " angefressen "
Und in 48 Std. kann er auch leider keine Wunder vollbringen mit dieser Truppe![]()
https://www.youtube.com/watch?v=Nak3Yqn0sJw
"Wir (also Magdeburg) sind körperlich in einem sehr guten Zustand und ist in der Lage, auch motivational nachzulegen..."
Das ist halt der Unterschied...
hierregiertderfck hat geschrieben:Würde man mal zumindest eine kämpferische Einstellung erkennen, würde es auch den entsprechenden Support geben.jens1412 hat geschrieben: Dem ist fast nicht's hinzuzufügen. Außer: im Gegensatz zu den Fans , die dem Magdeburger Support hoffnungslos unterlegen waren, hat unsere Mannschaft einen Punkt bei einem gefühlten Auswärtsspiel geholt.
Am konditionellen Zustand kann der neue Trainer in 48 Stunden auch nichts ändern.
Stattdessen kann man sich bei dem ersten Spiel unter einem neuen Trainer anschauen, wie die Gastmannschaft bis vor unser Tor Pressing spielt, unsere sich einnässen und sich nicht einmal freilaufen.
Soll man da noch im Block stehen und die Liedchen mitträllern?
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Die Fans der Ostmannschaften gestalten ihren Support halt auch geschickter. Quasi nur kurze Schlachtrufe, während die Ultras bei uns ein Lied nach dem anderen einführen, welches gefühlt einen längeren Text als "One" von Metallica hat.
Wenn bei uns dieses "Kämpfen... Siegen" gebrüllt wird, erkennt man auch einen deutlichen Unterschied zu den beschissenen 50 Zeilern, die da teilweise angestimmt werden und bei denen sich jeder erwachsene Mann dämlich vorkommt, wenn er da wie im Chor steht und diese Liedchen trällern soll.
So holt man halt auch nicht diejenigen ab, die nicht bei jedem Spiel im Stadion sind- und das sind in einer Kurve mit fast 17.000 Plätzen in der 3. Liga logischerweise eine Menge.
Selbst ich als immer anwesender Zuschauer kenne so manchen Text noch nicht richtig.
Aber wie gesagt, der wesentliche Punkt sind immer noch die lächerlichen Auftritte der Mannschaft seit nunmehr 8 Jahren... insbesondere in den letzten 3 Jahren.
Tja, vielleicht stellt er ja nach den Trainingseindrücken auf... kann ja sein, dass Hemlein dort überzeugt...Hannes1938 hat geschrieben:Meine Meinung zum neuen Trainer, Hemlein in der Startelf, das wars.
Ach ja, Sonderzug nach München mit dieser Geistertruppe, gehts noch.
Stimme dir voll und ganz zu. Ist ja auch nicht so als wäre Magdeburg 2. Liga Absteiger. Die sind nicht Gosenheim, die haben was drauf. Schommers sollten wir eine Chance geben und in 6 Wochen nochmal bewerten.marxxe hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn direkt nach dem Spiel die Emotionen hoch kochen, aber was hier für eine unqualifizierte Sch*** verzapft wird und Hetze gegen einen Trainer gemacht wir, der zwei Trainingseinheiten mit einer ihm vorher unbekannten Truppe gehabt hat, bringt bei mir die Emotionen noch mehr zum Wallen, als das Spiel. Nur ein paar Beispiele, die von wirklich bodenloser Ahnungslosigkeit zeugen und die Schreiber in der Diskussion
eigentlich disqualifizieren:
- "Wie kann er nur Sternberg aufstellen?" Alternativlos, da Hercher verletzt.
- "Spieler spielen auf falschen Positionen" - mMn. Haben heute zum ersten Mal in der Saison alle Spieler auf ihrer eigentlichen Position gespielt.
- "Kühlwetter hat uns zum wiederholten Mal Punkte gekostet, den muss er auswechselb" - Kühlwetter hat die Vorlage gegeben und sonst keinen Fehler gemacht
- "destruktiven Fußball spielen lassen" - nach del Debakel letzter Woche erstmal sicher stehen und nicht mit hurra und einer verunsicherten Mannschaft ins offene Messer rennen, ist sicherlich keine schlechte Idee.
Diese letzten drei Seiten stellen für mich einen neue Tiefpunkt des Forums dar. Schade, dass dass dbb-Forum mit dem FCK in Punkto Qualität und Unterhaltungswert im Gleichschritt sinkt - während die journalistische Qualität hier extrem hoch ist.
ExaktbjarneG hat geschrieben:Geil, 5 Spiele wird Zeit gegeben, wenn dann nicht läuft, kann sich der neue Coach gleich wieder verpissen, zumal er die gleichen Trottel wie sein Vorgänger aufgestellt hat...![]()
Das wäre auch für Klopp eng geworden. Erstes Spiel 0:0 in Tottenham (2 Veränderungen in der Startelf, beide verletzungsbedingt), dann 2 bescheidene Heimremis gegen Kasan und Southampton, ein 1:0 Heim-Stolpersieg gegen Zweitligist Bournemouth im Ligacup.
Im fünften Spiel dann der erste überzeugende Auftritt, 3:1 in Chelsea. Immer noch mit den gleichen Trotteln aufm Platz.
Das nächste Spiel wieder grottig; aber 1:0 in Kasan gewonnen. Dann zuhause 1:2 Heimblamage gegen Palace. Da wäre der Mann für manche FCK-Experten schon nicht mehr tragbar gewesen.![]()
Lasst die Neuen mal arbeiten, die haben ja noch fast gar nix machen können... Ein erstes Fazit vor der Winterpause ist völliger Humbug.
Siehst du, deshalb sollt man neuen Trainer fünf Spiele Zeit geben.bjarneG hat geschrieben:Geil, 5 Spiele wird Zeit gegeben, wenn dann nicht läuft, kann sich der neue Coach gleich wieder verpissen, zumal er die gleichen Trottel wie sein Vorgänger aufgestellt hat...![]()
Das wäre auch für Klopp eng geworden. Erstes Spiel 0:0 in Tottenham (2 Veränderungen in der Startelf, beide verletzungsbedingt), dann 2 bescheidene Heimremis gegen Kasan und Southampton, ein 1:0 Heim-Stolpersieg gegen Zweitligist Bournemouth im Ligacup.
Im fünften Spiel dann der erste überzeugende Auftritt, 3:1 in Chelsea. Immer noch mit den gleichen Trotteln aufm Platz...
Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Bei anderen Vereinen gibt es bei einem Trainerwechsel einen sofortigen positiven Effekt, bei uns komischerweise so gut wie nie. Man kann auch alles schönreden. Wenn man heute wenigstens bedingungslosen Kampf gesehen hätte, dann wären die meisten zufrieden nach Hause gegangen, aber sorry, das war doch wieder lustloses Gekicke. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.sandman hat geschrieben:ExaktbjarneG hat geschrieben:Geil, 5 Spiele wird Zeit gegeben, wenn dann nicht läuft, kann sich der neue Coach gleich wieder verpissen, zumal er die gleichen Trottel wie sein Vorgänger aufgestellt hat...![]()
Im fünften Spiel dann der erste überzeugende Auftritt, 3:1 in Chelsea. Immer noch mit den gleichen Trotteln aufm Platz.
Das nächste Spiel wieder grottig; aber 1:0 in Kasan gewonnen. Dann zuhause 1:2 Heimblamage gegen Palace. Da wäre der Mann für manche FCK-Experten schon nicht mehr tragbar gewesen.![]()
Lasst die Neuen mal arbeiten, die haben ja noch fast gar nix machen können... Ein erstes Fazit vor der Winterpause ist völliger Humbug....Leute..48Std!!!
Vollkommen neues Umfeld..vollkommen neue Mannschaft. Das kann man nicht beurteilen.
Lasst das neue Trainerduo doch erstmal ankommen
Sehe ich genau so .Nach dem Spiel kam bei einigen eher der Frust der letzten Wochen raus.Alle haben auf den ersten Heimsieg gehofft....marxxe hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn direkt nach dem Spiel die Emotionen hoch kochen, aber was hier für eine unqualifizierte Sch*** verzapft wird und Hetze gegen einen Trainer gemacht wir, der zwei Trainingseinheiten mit einer ihm vorher unbekannten Truppe gehabt hat, bringt bei mir die Emotionen noch mehr zum Wallen, als das Spiel. Nur ein paar Beispiele, die von wirklich bodenloser Ahnungslosigkeit zeugen und die Schreiber in der Diskussion
- "Spieler spielen auf falschen Positionen" - mMn. Haben heute zum ersten Mal in der Saison alle Spieler auf ihrer eigentlichen Position gespielt.
- "Kühlwetter hat uns zum wiederholten Mal Punkte gekostet, den muss er auswechselb" - Kühlwetter hat die Vorlage gegeben und sonst keinen Fehler gemacht
- "destruktiven Fußball spielen lassen" - nach del Debakel letzter Woche erstmal sicher stehen und nicht mit hurra und einer verunsicherten Mannschaft ins offene Messer rennen, ist sicherlich keine schlechte Idee.
Diese letzten drei Seiten stellen für mich einen neue Tiefpunkt des Forums dar. Schade, dass dass dbb-Forum mit dem FCK in Punkto Qualität und Unterhaltungswert im Gleichschritt sinkt - während die journalistische Qualität hier extrem hoch ist.
Sorry, aber marxee hat doch komplett recht. Hier sind User unterwegs, die anscheinend ihren kompletten wochenfrust nach dem Spiel im forum abladen müssen. Sternberg hat heute aus meiner subjektiven Sicht zu den besseren Spielern gehört. Schad war in der zweiten Halbzeit ein Totalausfall. Da gingen mindestens drei ballverluste auf seine Kappe. Aber die Herren hobbytrainer schreiben Sternberg nieder. Was soll das? Das gleiche mit thiele, fechner, etc. Hat ja Tradition.hellas-army hat geschrieben:Wenn hier jemand unqualifiziert daher redet,dann bist das allein DU!!!!Eine Alternative zu Sternberg wäre Matuvila auf links in einem 3-5-2 gewesen mit Kraus in der Mitte!Wahrscheinlich hätte Kraus das Gegentor verhindert!Ein weiterer Tiefpunkt ist Schommers !!!!!!!!!!marxxe hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn direkt nach dem Spiel die Emotionen hoch kochen, aber was hier für eine unqualifizierte Sch*** verzapft wird und Hetze gegen einen Trainer gemacht wir, der zwei Trainingseinheiten mit einer ihm vorher unbekannten Truppe gehabt hat, bringt bei mir die Emotionen noch mehr zum Wallen, als das Spiel. Nur ein paar Beispiele, die von wirklich bodenloser Ahnungslosigkeit zeugen und die Schreiber in der Diskussion
Sorry, aber ich habe kein „lustloses Gekicke“ gesehen...ich habe eine verunsicherte, kämpfende Mannschaft gesehen...in einem miserablen Fitness und Fußballerischen Zustand. Konzept und Planlos zusammengestellt und unzureichend trainiert.Marki hat geschrieben:sandman hat geschrieben: Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Bei anderen Vereinen gibt es bei einem Trainerwechsel einen sofortigen positiven Effekt, bei uns komischerweise so gut wie nie. Man kann auch alles schönreden. Wenn man heute wenigstens bedingungslosen Kampf gesehen hätte, dann wären die meisten zufrieden nach Hause gegangen, aber sorry, das war doch wieder lustloses Gekicke. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei der Ecke, die zum Gegentor geführt hat, stand Sternberg am langen Pfosten beim späteren Torschützen. Als die Ecke dann reinkam ist Sternberg in die Mitte gerannt und dadurch stand der Torschütze komplett allein und konnte in aller Ruhe den Ausgleich erzielen.Rickstar hat geschrieben:Sternberg hat heute aus meiner subjektiven Sicht zu den besseren Spielern gehört.
Ein Freund von mir hat das mal super ausgedrückt. Der Wortlaut war (in etwa!) Folgender:hierregiertderfck hat geschrieben: Soll man da noch im Block stehen und die Liedchen mitträllern?
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Die Fans der Ostmannschaften gestalten ihren Support halt auch geschickter. Quasi nur kurze Schlachtrufe, während die Ultras bei uns ein Lied nach dem anderen einführen, welches gefühlt einen längeren Text als "One" von Metallica hat.
In diesem Satz steckt die Wahrheit und erklärt den Zustand der Mannschaft. Man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen!Nun steht die erste komplette Woche an, in der Schommers mit seiner neuen Mannschaft arbeiten kann. "Es geht darum, über 90 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen. Wir werden akribisch arbeiten", versprach der Nachfolger von Sascha Hildmann.
Wenn dem so war, danke ich dir für die Info. Die restlichen 89 min fand ich ihn jetzt aber neben Sickinger in der 4er/5er Kette stabilisierend. Schad fand ich megaschwach. Matuwila hat sich dann wieder gefangen nachdem er nach 20min ausgewechselt werden hätte sollen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bei der Ecke, die zum Gegentor geführt hat, stand Sternberg am langen Pfosten beim späteren Torschützen. Als die Ecke dann reinkam ist Sternberg in die Mitte gerannt und dadurch stand der Torschütze komplett allein und konnte in aller Ruhe den Ausgleich erzielen.Rickstar hat geschrieben:Sternberg hat heute aus meiner subjektiven Sicht zu den besseren Spielern gehört.
Dem kann ich nur zustimmen. Und was ich noch gesehen habe, war ein Co-Trainer McKenna, welcher beim Aufwärmen der Mannschaft die Übung bei einzelnen Spielern verbessert hat, weil diese nicht vernünftig durchgeführt wurden. Er schaute sich das Aufwärmen aus der Distanz an und ging dann zu dem betreffenden Spieler und sprach mit ihm die Übung durch. Dem Fitness-Coach war es scheinbar egal, wie die Übungen durchgeführt wurden.sandman hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe kein „lustloses Gekicke“ gesehen...ich habe eine verunsicherte, kämpfende Mannschaft gesehen...in einem miserablen Fitness und Fußballerischen Zustand. Konzept und Planlos zusammengestellt und unzureichend trainiert.
Mich erinnert dieser Zustand an die Amtsübernahme Straßers....
Es fehlet nach wie vor die sportliche Expertise im Führungsbereich...die so einen Zustand erst gar nicht aufkommen lässt.