Wenn Bohl gehen will, bitteschön. Mann kann NIEMANDEN aufhalten, der wirklich gehen will. Das musste schon Bayern im Fall Ballack erfahren, wieso sollte es uns da anders ergehen.
Das gute daran ist, es geht immer weiter. Bei Bayern hatte man Angst ohne Ballack, nun haben sie Ribery. Ich denke der Wechsel war ganz ok
Bohl wird (egal wo) in der ersten Liga nicht über die Rolle eines Halfar in Bielefeld hinauskommen.
Ich frage mich immer wieder, warum viele junge Spieler so schnell ganz nach oben wollen. Klar Liga 1 ist verlockend, ebenso das viele Geld - ABER - sportlich ist es meist der Supergau für einen jungen Spieler.
Kein Stammplatz mehr, die Zwänge in Liga 1 lassen es nicht zu Risiken einzugehen und deshalb kommen "Talente" (junge Spieler) eben weniger zum Einsatz. Da gehen die meisten Trainer auf Nummer sicher und setzen eben einen erfahrenen ausländischen Spieler ein.
Sportlich gesehen würde ein Wechsel von Bohl oder Schönheim erst Sinn machen, wenn sie ihre "Ausbildung" abgeschlossen haben. Und bei beiden sehe ich noch gewaltiges Steigerungspotential.
Aber leider, leider rückt das Sportliche immer mehr im Hintergrund und es geht um Geld und Provisionen. Und natürlich die vage Hoffnung einen Stammplatz zu ergattern. Dass man jedoch häufig als Jungstar nur im eigenen Verein einen hohen Stellenwert geniesst wird leider vergessen.
Das musste selbst ein Schlaudraff in München bitter erfahren.
Noch ein Wort zu IACOB. Ein "Kracher"?
Also, ich habe ihn in seinem einzigen Heimspiel für den FCK gesehen und erinnere mich, dass ich selten so einen langsamen, unbeweglichen Stürmer gesehen habe. Im Gegensatz dazu ist selbst Opara eine Gazelle.[/quote]
Sehr guter Kommentar! volle Zustimmung!
Auch ich glaube, dass sich junge Spieler durch Spiele und nicht durch BAnkdrücken entwickeln sollte. Da ist die Unterschrift unter den erst besten Vertrag oft zu kurz gesprungen!
Jacob habe ich in seinem ersten Spiel für den FCK beim FKP gesehen. Der hat seinen Spitznamen Janker verdient. Und dass sich sein früherer Präsident an ihm sattgesehen hat war mir dann auch klar. Wenn es Geld für ihn gibt, dann schnell weg!