Forum

Aufräumarbeiten: Wer geht, wer kommt, wer bleibt? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Da gebe ich dem altenFCKler recht und denke das einige von den sogenannten Co Trainern vieleicht sogar mehr Ahnung haben als so mancher der vorher beim Verein das Sagen hatte.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

OPARA, BERNIER
hoffentlich werden wir die los - Ablöse zahlt jedenfalls keiner für die !

IACOB
warum soll er eigentlich gehen ? Wenn er fit ist, ist er bestimmt ein Kracher. Fraglich nur ob er in Sasic´s (Konter-) System passt

MÜLLER
hat der noch Vertrag oder warum steht er nicht auf der Abschussliste ?

MANDJECK, OUATTARA
Unbedingt halten !

BOHL, SCHÖNHEIM
Sollte man halten.

LEXA, ZIEMER
Tendenziell halten, aber nicht um jeden Preis.

TORGHELLE
War der schonmal irgendwo
a) länger als 1 Jahr und hat b) konstant Tore geschossen ?????

Suat TÜRKER
Wäre doch ne Torgarantie und noch dazu erfahren genug.
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

die sollen mal noch den türker von offenbach holen der ist auch net schlecht
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Wer gesehen hat, wie Bohl und Schönheim sich um den Hals gefallen sind, der wird schwerlich behaupten können, dass die beiden kein "Lautrer Herzblut" hätten. Und wie viele hatten denn von uns Nervenflattern vor dem Spiel gegen Köln?

Fußballerisch haben sie auf jeden Fall die Klasse und den Anspruch in der ersten Elf zu stehen. Entwicklungspotential ist in ihrem Alter auch noch vorhanden. Und ein gleichwertiger Ersatz dürfte teurer sein, als die beiden zu halten.
C`mon you guys in red!
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

Hat Bohl nicht schon längst beim Ksc unterschrieben?
Also dass er geht, weiß ich 100%ig,nur zu wem steht noch nicht ganz fest..
fck 94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck 94 »

WolframWuttke hat geschrieben: Suat TÜRKER
Und noch der andere Offenbacher Bancé oder wie er heißt mit Ziemer und wir hätten den besten sturm der Liga - Träumen erlaubt :lol:
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Jetzt geht das langweilige Gemaule über Müller wieder los, das darf doch wirklich nicht wahr sein... Müller hat die letzten Spiele durchaus bewiesen, was er draufhat...
jasonafk

Beitrag von jasonafk »

denke auch das man über Sven Müller nix mehr sagen brauch.
Wenn er ne gute Vorbereitung hat, könnte ich mir durchaus vorstellen das er ne richtig starke Rechte Seite mit Lexa bilden kann.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

betzebenni hat geschrieben:die sollen mal noch den türker von offenbach holen der ist auch net schlecht
Der geht wahrscheinlich mit Jörn Andersen zu Mainz 05!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@anne masson
Bei Müller kommt der "letzte Pass" einfach nie an ! Ausserdem ist langsam und torungefährlich. Auch wenn er mal ein wichtiges Tor erzielt hat.

Wird Zeit, dass W.Wolf wieder nen Club kriegt und ihn hier abholt.

@fck 1994
Bancé hat im Saisonentspurt 2 x Rot wegen Tätlichkeit gesehen. Bei aller Fußballerischen Klasse: So einen kann man nicht holen.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Gemüsefrau hat geschrieben:Hat Bohl nicht schon längst beim Ksc unterschrieben?
Boah, wenn ich das höre, könnte ich echt kübeln. "dass er geht, weiß ich 100%ig" Woher denn? Vom GemüseMANN, oder was?
Natürlich kann es sein, dass du es weisst, aber entweder du nennst dann die Quelle oder du sparst dir die Sätze ganz.
fullereddi

Beitrag von fullereddi »

Das witzige ist, das hier jeder über Schönheim, Bohl rummotzt.
Fakt ist, Schönheim muss gehen, um sich weiter zu entwickeln (siehe Ballack,der hät beim Betze nie seine Klasse erreicht), ausser wir würden 1. Liga spielen. Davon gehe ich in den nächsten zwei jahren nicht aus! nartürlich hoffe ich es! und Bohl sollte mann halten, der ist nämlich kein stück schlechter als ein Lambertz, Dzaka.

Aber uns bleibt eh nix anderes übrig als SK und MS zu vertrauen!
Ole Rot Weiß- so laaft die Geschicht!!!!
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Meiner Meinung nach sollte sich der FCK vor allem auf den Flügeln verstärken. Die Außen können nichts (vor allem Müller :-). Als ich am Sonntag wieder die Ecken gesehen habe, habe ich wieder Wutanfälle bekommen. Die Ecken, wenn die immer zu zweit dastehen, sind so eine Lachnummer, das geht ja wohl gar nicht. Außerdem versuchen die Spieler ständig, durch die Mitte zu spielen, was m.E. nie die beste Möglichkeit ist, ein Tor zu schießen.

Ich träume immer noch davon, dass mal wieder eine Flügelzange ala Buck / Rathino/ Wagner kommt.
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@alter FCK´ler
wir reden aber nicht vom GESTERN
ich hab von Jetzt gesprochen
und wenn du genau aufgepasst hast,hab ich gesagt, dass SK und MS schon gezeigt haben dass sie über Sachverstand verfügen.
Im Grunde ist es ja schon fast eine Beleidigung die beiden auch nur in die Nähe der Versager der Vergangenheit Jacke usw zu bringen.

Aber ich hör schon die Rufe der Fans wenn mal nicht alles klappt, da wird der Erfolg (Klassenerhalt) schnell vergessen sein.

Bis die Tage mal,ich umindest bin froh,dass die zwei ihren Mund halten,bis sie was in trokenen Tüchern haben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Ouattara, Lexa, Mandjeck, Ziemer, Bohl und Schönheim halten.
Die anderen wichtigen haben noch Vertrag.

Torghelle, Türker, Lampertz und noch nen Innenverteidiger dazu. Rest mit Amateuren auffüllen.

--> Kader wird schlanker (wie gewollt), besser und billiger (Beda und Runström zählen ja laut http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1336855 zu den Topverdienern)
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

FCK_Malmö hat geschrieben:
Gemüsefrau hat geschrieben:Hat Bohl nicht schon längst beim Ksc unterschrieben?
Boah, wenn ich das höre, könnte ich echt kübeln. "dass er geht, weiß ich 100%ig" Woher denn? Vom GemüseMANN, oder was?
Natürlich kann es sein, dass du es weisst, aber entweder du nennst dann die Quelle oder du sparst dir die Sätze ganz.
Die Quelle hab ich mit Absicht weggelassen, da es mir sowieso niemand glauben würde..
Aber wenn es dich zufriedenstellt: Von einer Lehrerin, die mit dem Bohl befreundet ist,und dass ich nicht bloß hohles Gelaber,es ist einfach so..
jasonafk

Beitrag von jasonafk »

fuxx1980 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte sich der FCK vor allem auf den Flügeln verstärken. Die Außen können nichts (vor allem Müller :-).
dafür brauchen wir aber vor allem nen echten 10er. Jemand der die Bälle verteilt und die außen auch einsetzt.
Ein Lexa, Reinert, Bellinghausen oder Lamprecht können durchaus über die Außen für Druck sorgen.Allerdings klappt das nur wenn auch mal einer da ist der die Bälle dahin verteilt.....
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Michel1234 hat geschrieben:Na klar bleibt Bello! Der hat für die nächsten 5 Jahre schon unterschrieben und wäre auch mit in die 3. Liga gegangen. Der lebt und stirbt für den FCK und genau aus diesem Grund wird er auch Captain bleiben!

Was ist eigentlich mit Meißner?? Jetzt wo er ein halbes Jahr beim VfB auf der Bank gesessen hat will der doch bestimmt nochmal Fußball spielen, oder??
karriereende!!! vielleicht kann man ihn ja nochmal aktivieren :)
NiciDaChilla

Beitrag von NiciDaChilla »

Jendrissek soll gehen?
Finde der könnte ruhig bleiben... is ja auch nich jung und sooooo schlecht wie opara und runström war er ja nu nich. wenn wir ihn gewinnbringend verkaufen können dann wär das ok :)
betzeandy

Beitrag von betzeandy »

NiciDaChilla hat geschrieben:Jendrissek soll gehen?
Finde der könnte ruhig bleiben... is ja auch nich jung und sooooo schlecht wie opara und runström war er ja nu nich. wenn wir ihn gewinnbringend verkaufen können dann wär das ok :)
gell ich würde ihn auch verkaufen. Wurde ja für 500.000 eingekauft und hat einen Marktwert von 800.000 (Quelle: www.transfermarkt.de), warum sollte man ihn dann nicht auch für um die 800.000 verkaufen?
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

WolframWuttke hat geschrieben:OPARA, BERNIER
hoffentlich werden wir die los - Ablöse zahlt jedenfalls keiner für die !

IACOB
warum soll er eigentlich gehen ? Wenn er fit ist, ist er bestimmt ein Kracher. Fraglich nur ob er in Sasic´s (Konter-) System passt

MÜLLER
hat der noch Vertrag oder warum steht er nicht auf der Abschussliste ?

MANDJECK, OUATTARA
Unbedingt halten !

BOHL, SCHÖNHEIM
Sollte man halten.

LEXA, ZIEMER
Tendenziell halten, aber nicht um jeden Preis.

TORGHELLE
War der schonmal irgendwo
a) länger als 1 Jahr und hat b) konstant Tore geschossen ?????

Suat TÜRKER
Wenn Bohl gehen will, bitteschön. Mann kann NIEMANDEN aufhalten, der wirklich gehen will. Das musste schon Bayern im Fall Ballack erfahren, wieso sollte es uns da anders ergehen.
Das gute daran ist, es geht immer weiter. Bei Bayern hatte man Angst ohne Ballack, nun haben sie Ribery. Ich denke der Wechsel war ganz ok ;-)

Bohl wird (egal wo) in der ersten Liga nicht über die Rolle eines Halfar in Bielefeld hinauskommen.
Ich frage mich immer wieder, warum viele junge Spieler so schnell ganz nach oben wollen. Klar Liga 1 ist verlockend, ebenso das viele Geld - ABER - sportlich ist es meist der Supergau für einen jungen Spieler.
Kein Stammplatz mehr, die Zwänge in Liga 1 lassen es nicht zu Risiken einzugehen und deshalb kommen "Talente" (junge Spieler) eben weniger zum Einsatz. Da gehen die meisten Trainer auf Nummer sicher und setzen eben einen erfahrenen ausländischen Spieler ein.

Sportlich gesehen würde ein Wechsel von Bohl oder Schönheim erst Sinn machen, wenn sie ihre "Ausbildung" abgeschlossen haben. Und bei beiden sehe ich noch gewaltiges Steigerungspotential.

Aber leider, leider rückt das Sportliche immer mehr im Hintergrund und es geht um Geld und Provisionen. Und natürlich die vage Hoffnung einen Stammplatz zu ergattern. Dass man jedoch häufig als Jungstar nur im eigenen Verein einen hohen Stellenwert geniesst wird leider vergessen.
Das musste selbst ein Schlaudraff in München bitter erfahren.

Noch ein Wort zu IACOB. Ein "Kracher"?
Also, ich habe ihn in seinem einzigen Heimspiel für den FCK gesehen und erinnere mich, dass ich selten so einen langsamen, unbeweglichen Stürmer gesehen habe. Im Gegensatz dazu ist selbst Opara eine Gazelle.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Gemüsefrau hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben: Boah, wenn ich das höre, könnte ich echt kübeln. "dass er geht, weiß ich 100%ig" Woher denn? Vom GemüseMANN, oder was?
Die Quelle hab ich mit Absicht weggelassen, da es mir sowieso niemand glauben würde..
Aber wenn es dich zufriedenstellt: Von einer Lehrerin, die mit dem Bohl befreundet ist,und dass ich nicht bloß hohles Gelaber,es ist einfach so..
ja nee, iss klar (Zitat Atze Schröder)
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Wenn Bohl gehen will, bitteschön. Mann kann NIEMANDEN aufhalten, der wirklich gehen will. Das musste schon Bayern im Fall Ballack erfahren, wieso sollte es uns da anders ergehen.
Das gute daran ist, es geht immer weiter. Bei Bayern hatte man Angst ohne Ballack, nun haben sie Ribery. Ich denke der Wechsel war ganz ok ;-)

Bohl wird (egal wo) in der ersten Liga nicht über die Rolle eines Halfar in Bielefeld hinauskommen.
Ich frage mich immer wieder, warum viele junge Spieler so schnell ganz nach oben wollen. Klar Liga 1 ist verlockend, ebenso das viele Geld - ABER - sportlich ist es meist der Supergau für einen jungen Spieler.
Kein Stammplatz mehr, die Zwänge in Liga 1 lassen es nicht zu Risiken einzugehen und deshalb kommen "Talente" (junge Spieler) eben weniger zum Einsatz. Da gehen die meisten Trainer auf Nummer sicher und setzen eben einen erfahrenen ausländischen Spieler ein.

Sportlich gesehen würde ein Wechsel von Bohl oder Schönheim erst Sinn machen, wenn sie ihre "Ausbildung" abgeschlossen haben. Und bei beiden sehe ich noch gewaltiges Steigerungspotential.

Aber leider, leider rückt das Sportliche immer mehr im Hintergrund und es geht um Geld und Provisionen. Und natürlich die vage Hoffnung einen Stammplatz zu ergattern. Dass man jedoch häufig als Jungstar nur im eigenen Verein einen hohen Stellenwert geniesst wird leider vergessen.
Das musste selbst ein Schlaudraff in München bitter erfahren.

Noch ein Wort zu IACOB. Ein "Kracher"?
Also, ich habe ihn in seinem einzigen Heimspiel für den FCK gesehen und erinnere mich, dass ich selten so einen langsamen, unbeweglichen Stürmer gesehen habe. Im Gegensatz dazu ist selbst Opara eine Gazelle.[/quote]

Sehr guter Kommentar! volle Zustimmung!

Auch ich glaube, dass sich junge Spieler durch Spiele und nicht durch BAnkdrücken entwickeln sollte. Da ist die Unterschrift unter den erst besten Vertrag oft zu kurz gesprungen!
Jacob habe ich in seinem ersten Spiel für den FCK beim FKP gesehen. Der hat seinen Spitznamen Janker verdient. Und dass sich sein früherer Präsident an ihm sattgesehen hat war mir dann auch klar. Wenn es Geld für ihn gibt, dann schnell weg!
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

gut das simpson bleibt der hat viele wichtige Tore in der Rückrunde geschossen! hoffentlich bleiben Bohl, Mandjeck und Schönheim auch! ansonsten is das super.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Müller und Lexa sind für uns auf jeden Fall wesentlich wichtiger als Bohl und Schönheim. Wenn Schönheim zu Bayer geht, wäre ein Tausch mit Callsen-Braker keine schlechte Sache, der hat auch Talent und sogar Erstligaerfahrung. Und für Mittelfeld und Sturm die beiden Offenbacher Winternachkäufe Sousa und Bance, dann bräuchten wir eigentlich nicht viel mehr holen. Aber alles Wunschträume...
Gesperrt