Forum

1:6-Klatsche: Lautern geht in Meppen unter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Malvoy hat geschrieben:Wir brauchen als Trainer einfach mal eine Autoritätsperson. Das sind doch halbe Kinder da auf dem Platz, die sich selbst für Stars halten und deren Gedanken sich zu 95% darum drehen, wir die neue Frisur auf Instagram ankommt.

Ich halte einfach überhaupt nichts vom Typ junger Gute-Laune-Trainer. Wenn es mal eine Saison läuft, dann kann man davon ausgehen, dass es auch ohne den Trainer in dem Team einfach gepasst hätte, aber auf Dauer braucht man jemanden, der sich bei den Bubis auch einfach mal durchsetzen und ein Machtwort sprechen kann. Tedesco, Nagelsmann sind auch solche Beispiele, das wird nie und nimmer langfristig irgendwo klappen.

Als Hildmann vorgestellt wurde, war mir deshalb von Anfang an klar, dass das Nichts werden wird. Frontzeck wäre grundsätzlich der richtige Typ gewesen, der scheint aber wohl mehr mit den Gedanken dabei gewesen zu sein, wie er am Schnellsten wieder heim nach MGL kommt, der hat seinen Job einfach nur mit Mindestanwesenheit abgesessen.

Wenn die Spieler so auftreten wie gegen Meppen, dann ist offensichtlich, dass sie von keinem im Verein irgendwas zu befürchten haben und das ist das größte Problem. Stellt euch einfach mal vor, was bei einem Lorant, Magath, Heynckes, Daum, Lienen, Rehagel oder Feldkamp nach so einer "Leistung" heute los wäre. Stattdessen haben die Jüngchen erstmal paar Tage frei und dann wird "analysiert". Watum sollten die sich überhaupt anstrengen, wenn sie sich in der Wohlfühloase einfach einen Lenz machen können.

Genau das ist auch die Erklärung, warum Spieler, die zu uns wechseln innerhalb kürzester Zeit das Spielen verlernen. Die sind froh, wenn sie von einem richtigen Club kommen, wo sie jeden Tag ackern mussten, wenn sie hier erstmal die Beine hoch legen können. Gehalt kommt ja pünktlich jeden Monat. Immer wieder kommen ja auch Spieler, die dann innerhalb von paar Tagen einfach dauerverletzt sind, da kann man sich sogar den Weg zum Vereinsgelände noch sparen und erstmal relaxen.
Ich gebe dir im Kern recht, aber leider scheitert das an zwei Punkten:
1. einen Typ Trainer wie Rehhagel oder Feldkamp wächst einfach nicht mehr nach d.h. du wirst einen jungen Trainer mit dieser Einstellung einfach nicht mehr finden
2. selbst wenn du einen solchen Trainer finden sollest oder du es tatsächlich schaffen solltest einen der alten Hasen zu verpflichten, so wollen die garantiert auch in der Vereinsspitze mitreden bzw. in die Entscheidungsfindung eingebunden werden und sich nicht von irgendwelchen Nasenbohrern ihren Job erklären lassen.
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Sonntag 9:30 Uhr . Kein weißer Rauch auf dem betze.
Ein Auszug aus der fck Whatsappgruppe:

Samstag 20:00 Uhr :
Hildmann: Morgen auslaufen,Montag frei. Schönes Wochenende euch allen.
Mannschaft : Danke Trainer Dir auch...

Samstag 21:50 Uhr :
Bader :Morgen gemeinsames Frühstück Sascha ?

Hildmann: Ja aber erstmal ausschlafen und Kopf freibekommen.

Klatt: gute Idee,ich bringe die Blumen mit.

Hildmann:Danke micha,ich geh vorher zur tanke und hole Brezeln.

Bader:Ich bringe den Kuchen mit,meine Frau hatte Zeit einen zu backen da die Umzugskartons endlich ausgepackt sind.

Hildmann: Grüße an deine Frau Martin. Morgen dann 11:00 Uhr in der Club Lounge 100?

Bader/Klatt:Ja super,freuen uns.

Notzon:Darf ich auch kommen!?

Hildmann: Klar Boris ,willst du auch eine Brezel ?

Notzon:Ja gerne. Martin was für Kuchen bringst du mit ?

Bader :Trockenen Sandkuchen aus Luxemburg.

Hildmann 10:00 Sonntag : Martin kann deine Frau bei mir auch helfen bei den Kartons ?

Bader :Wieso willst du umziehen,du wohnst doch schon immer in KL.

Ehrmann 21:51: hat die Gruppe verlassen.
Zuletzt geändert von BetzeKritiker am 15.09.2019, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

kk hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Es faellt schon auf, dass hier von den admins kraeftig zensiert wird.

Da kann man wirklich mal Geschichtsunterricht empfehlen...
Sorry - aber ginge es auch eine Nummer kleiner?

Erstens ist das Spekulation und zweitens dürfen die Betreiber des Forums von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und die Nutzungsbedingungen durchsetzen, ohne dass dadurch der dunkle Schatten der Geschichte evoziert werden muss.

Das ist hysterisch.
Nein, das ist schon zu sehen. Und du kannst das verharmlosen und "Hausrecht" nennen. Ich und Bekannte waren schon selbst betroffen.
sandman

Beitrag von sandman »

BetzeKritiker hat geschrieben:Sonntag 9:30 Uhr . Kein weißer Rauch auf dem betze.

Bader:Ich bringe den Kuchen mit,meine Frau hatte Zeit einen zu backen da die Umzugskartons endlich ausgepackt sind.

Hildmann: Grüße an deine Frau Martin. Morgen dann 11:00 Uhr in der Club Lounge 100?

:lol: :lol: ...TRUE!!!!!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Scheinbar wird mit hilde weiter gemacht.

Ich bin fassungslos.

Es geht so Richtung Abstieg. Seit Jahren kontinuierliche Abwaertsspirale.
Fehlentscheidungen oben, Trainer leisten auch nichts Positives und die Mannschaft charakterlos, wie man gestern deutlich gesehen hat.

Pfui Teufel.

Eine Schande!
City-Service

Beitrag von City-Service »

noch keine Meldung vom Berg ?

Würde mich freuen über :D (neu)Anfang beim FCK.

Schönen Sonntag :love:
Ha Ho He !
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

BetzeKritiker hat geschrieben:Sonntag 9:30 Uhr . Kein weißer Rauch auf dem betze.

Danke. Ich bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen.
Tag gerettet. :daumen:
cemeb

Beitrag von cemeb »

Nicht nur Hildmann. Auch Bader und Notzon können geh'n! Wenig Ballbesitz, krasse Fehlpässe und die Laufbereitschaft ist des Profifussballs nicht würdig.
Als Profimannschaft, die nichts anderes macht als zu kicken,muss mind. 110 km rennen.
Man hat das gefühl gehabt der Arbeitsverweigerung. Oder gar gegen den Trainer??
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Na, haben sich die Sängerknaben schon vor der GS eingefunden, um "Bader raus" zu skandieren?
Oder sind sich die Bubis zu schade dafür?
Liegen bestimmt alle noch im Bett, müssen ja ausschlafen die Jungs :lol:

BADER RAUS
NOTZON RAUS
HILDMANN LEIDER AUCH RAUS!!!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch einen Tag danach kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln... was ist nur aus unserem FCK geworden?

Man kann nun wild rumspekulieren woran es liegt, wer die Hauptverantwortung hat, welche Konsequenzen gezogen werden müssen. Eigentlich haben alle versag!!
Nun ist es nun mal so, dass man aber nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen darf. Was die Konsequenz ist, wird man sehen, dennoch sehe ich Bader als den (mit-) Hauptverantwortlichen an.

Natürlich steht auch die Mannschaft in der Verantwortung, da muss etwas passieren. Genauso muss Hildmann hinterfragt werden und (leider) muss man sagen, dass er gescheitert ist. Und gestern krachend. So leid es mir tut aber ich traue ihm nun nicht mehr den "Turnaround" zu.

Dennoch muss auch Bader seinen Hut nehmen. Sofort! Er hat es nicht geschafft uns sportlich zu verbessern. Im Gegenteil. Auch dank Bader stehen wir im Niemandsland der 3. Liga.
Und was wir aktuell am dringlichsten brauchen ist ein starker Sportdirektor. Es wird immer betont, dass Hildmann gar nicht Baders Wunsch war. OK, aber ab diesem Zeitpunkt hätte man merken müssen, dass es das für ihn war. Wer hat ihn überstimmt? Banf? Hat er die sportliche Qualifikation das zu entscheiden? Kennt er sich da aus? Wsrum wurde er überstimmt? Ein starker Sportdirektor hätte seinen Kandidaten durchgedrückt. Aber Bader konnte es nicht und er will es sich ja nur gemütlich machen (mein Eindruck).
Und jetzt ruhen die Hoffnungen auf Becca??? Ein Investor soll nun entscheiden wer Trainer wird? Das zeigt doch, dass hier im sportlichen Bereich ein Vakuum herrscht. Und das muss zuerst gefüllt werden. Mit Leben und sportlicher Kompetenz. Und dann wird der Trainer gesucht. Nicht umgekehrt.
Deswegen bleibe ich dabei (auch wenn es nicht menschlich gegen Bader geht). Bader MUSS zuerst seinen Hut nehmen, danach erst Hildmann.
Und Becca (hat jetzt nicht mit der person Becca zu tun, sondern nur als Funktion) darf nicht ins operative Geschäft eingreifen. Das wäre eine weitere Bankrotterklärung für uns.
Aber leider habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich bei uns etwas bessert. Entweder darf Hildmann weitermachen oder Bader sucht den nä. Trainer aus. FACHlich wird es wieder eine Granate werden. bestimmt!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Was ist heute morgen angesagt, Kasten Bier und danach fröhliches auslaufen im Wald? Oder Frühschoppen auf dem Wurschtmarkt?
Darf nun SH & Co weiter machen? :o :shock:
Shiro

Beitrag von Shiro »

Oracel hat geschrieben:Was ist heute morgen angesagt, Kasten Bier und danach fröhliches auslaufen im Wald? Oder Frühschoppen auf dem Wurschtmarkt?
Darf nun SH & Co weiter machen? :o :shock:
wer glaubt hier ernsthaft, dass die desaströsen Leistungen der letzten Wochen und Monate endlich Konsequenzen haben werden?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Auch wenn fast alle jetzt zurecht den Kopf von Hildmann fordern, wäre eine Sache noch viel wichtiger: Bader zu entlassen - und zwar mit sofortiger Wirkung!

Das Schlimmste, was dem FCK jetzt passieren könnte ist, dass Bader den neuen Trainer sucht! Nach seinen zwei Totalausfällen mit Frontzeck und Hildmann, wäre es fatal, ihn noch einen weiteren "Trainer-Sargnagel" in den FCK schlagen zu lassen. Bader ist erwiesenermaßen inkompetent (siehe auch meine früheren Beiträge) und trägt für mich die Hauptverantwortung an dieser Misere.

Und zum FCK gesamt: Unfassbar, aber diese Entwicklung war doch mal wieder mit Ansage. Selbst ein Blinder mit Krückstock konnte erkennen, dass mit der aktuellen sportlichen Führung kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Und das ist das eigentlich Tragische an der ganzen Situation, die wohl den tiefsten Tiefpunkt unserer FCK-Geschichte markiert. :cry:

Bitte jetzt einen kompletten Neuanfang mit den richtigen Leuten, d.h. Leuten mit nachgewiesenen Fußballsachverstand, starten!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ohne klare Zielsetzungen gibt es kein zielorientietes Arbeiten. Die GF des FCK hat keine klare Zielvorgabe vor der Runde artikuliert. Das ist jetzt das Ergebnis, des rumgeierte der Führung hat zu diesem Zustand verursacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herr Becca in seinem Firmenkonstrukt die Führungskräfte rumwursteln lässt, im Grgenteil die werden kontinuierlich auf ihre Ziele abgeklopft. Herr Becca lassen Sie die GF antanzen und erklären wie es weiter geht. Der "Luschi Beirat " kann ja auf einem Weinfest Tagen. Zu mehr taugen die nicht.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Wurstmarkt wäre gut. Da müsste jeder der Gurken mind. 5 Rieslingschorle trinken und danach ab in den Wald... :teufel2:
Ray

Beitrag von Ray »

Apropos Wurstmarkt, wann ist denn eigentlich die tolle Autogrammstunde? Oder macht man das nicht mehr...
Teufel51539198

Beitrag von Teufel51539198 »

Schreibe hier auch sehr selten... Aber wie viel Häme man als FCK Fan einstecken muss ist schon unglaublich.

Wenn jetzt nicht reagiert wird, wann dann?! Seit über 3 Jahren haben wir keine 2 Ligaspiele in Folge gewonnen.

Natürlich ist der Trainer nicht immer Schuld - in diesem Fall aber eindeutig für (klingt nach dem gestrigen Spiel schon ironisch) Profi Fußball nicht geeignet.

Wie viele hier schon geschrieben haben bin ich auch für einen neuen ANFANG (!) als Trainer.

Seinerzeit war Holstein Kiel unter Neitzel in Liga 3 eine mittelmäßige Mannschaft ohne Spielidee (parallelen sind durchaus also vorhanden). Unter Markus Anfang hat Holstein sehr schnell seinen eignen Spielstil entwickelt. Dieser war bzw ist geprägt durch permantes frühes Pressing, schnelles Umschaltspiel und - für mich ganz nach wichtig nach den Gegentoren der letzten Saison in den Schlussminuten - nie Ergebnisverwaltung. Auch in Köln hat Anfang gute Arbeit geleistet und wäre 100% mit Köln aufgestiegen, wenn es nicht zuviel Individualisten mit Befremdlichkeiten gegeben hätte.

In diesem Sinne - bitte umgehend handeln und SH entlassen und Anfang nehmen (bevor noch Schubert in Kiel fliegt und Anfang dort genommen wird). Bei Lieberknecht waren wie auch nicht pfiffig genug, als er "frei" war.
sandman

Beitrag von sandman »

cemeb hat geschrieben:Wurstmarkt wäre gut. Da müsste jeder der Gurken mind. 5 Rieslingschorle trinken und danach ab in den Wald... :teufel2:
Zum Kotzen :lol: :D ....?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
TheBodo29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Ich schätze mal spätestens morgen ist Hildmann weg, die prüfen grade wohl einfach nur, wer als Nachfolger in Frage kommt. Bevor man nämlich wirklich ein Holger Fach holt, kann auch Hildmann bleiben.

Oder es wird grad drüber diskutiert, welche Köpfe noch alles rollen, weil eigentlich sollten mit Hildmann noch 2 weitere rollen.
Bader mag zwar der einzige sein der ein wenig Ahnung von Fußball hat, allerdings hat er sein Pulver verschossen mit absolut dämlichen und nicht nachvollziehbaren Trainer Verpflichtungen. Wobei man sagen muss, wäre Frontzeck direkt nach Meier gekommen, hätte man es eventuell noch zum Klassenerhalt geschafft in der 2.Liga. Und Hildmann war ja angeblich nicht Baders Wunschlösung, aber er hat ja für andere Kandidaten kein "Ok" vom Aufsichtsrat bekommen.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Auch einen Tag danach ist man immer noch aufgebracht!

Bei aller Emotion sollte man jetzt keine Schnellschüsse fabrizieren sondern den Trainermarkt in Ruhe sondieren um den richtigen zu finden.

Sascha Hildmann hat es verdient mit Respekt verabschiedet zu werden. Er ist einer von uns und leidet genauso wie wir. Man hat ihm wohl mehr zugetraut als er liefern kann. Das ist aber nicht seine Schuld.

Die wahren Schuldigen sind ganz klar Bader und Notzon. Vor allem für Notzon muss es endlich Konsequenzen haben. Seit 2014 wurschtelt er bei uns im sportlichen Bereich rum und seither geht es im Schnelldurchgang nach unten. Bei jedem normalen Arbeitgeber wäre er spätestens 2016 weg vom Fenster gewesen.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Im ernst, was sollte jetzt passieren?
1. Hildmann sofort entlassen
2. Einen Trainer holen, der die wohlfühloase FCK mal so richtig umkrempelt
3. Die sportliche Vereinsführung Bader und Notzon ersetzen
4. Einen erfahrenen Spieler holen der auch auf dem Platz die Hosen an hat und mitreisen kann
5. Für so eine desolate Leistung der Mannschaft wie gegen Meppen auch mal disziplinarisch vorgehen
Ich persönlich bin von der Mannschaft überzeugt. Man muss denen aber auch mal in den A... treten dürfen!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Ralf67 hat geschrieben:
Dass wird Becca nicht zulassen. Ich schätze der ist im Hintergrund schon dabei, einen neuen Trainer zu präsentieren. Ob dass dann die perfekte Lösung sein wird?
Immerhin hatte er mit seinem analytischen Sachverstand erkannt, dass noch ein Stürmer gebraucht wird und für Abhilfe gesorgt. :oops:
Das hatte Becca analysiert: "Wir haben das große Problem, dass wir in der Offensive nicht konkret genug sind. Wir werden mit Beirat und dem Geschäftsführer Sport reden, ob wir nicht noch in den zehn Tagen, die uns dafür noch bleiben, noch einen guten Stürmer finden. Dafür würde ich, würden wir als Firmengruppe, dann auch den entsprechenden Beitrag leisten."

Der Stürmer ist da. Wie konkret wir jetzt in der Offensive sind, haben wir gestern gesehen. In welchen Mannschaftsteilen unsere wirklichen Probleme liegen auch. Kleiner Tipp an den Fachmann Becca: 18 Gegentore in 8 Spielen. Das ist der zweitschlechteste Wert der Liga. Und am Torwart liegt es eher nicht. Der ist konkret genug.
- Frosch Walter -
Shiro

Beitrag von Shiro »

sacred hat geschrieben:Sascha Hildmann hat es verdient mit Respekt verabschiedet zu werden. Er ist einer von uns und leidet genauso wie wir. Man hat ihm wohl mehr zugetraut als er liefern kann. Das ist aber nicht seine Schuld.
Was soll denn das heißen?!
Wäre er "keiner von uns" was sollte man dann machen?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ein Tag nach der Schande.
Immer noch nix passiert.
Die sportlich verantwortlichen Versager dürfen scheinbar unbehelligt weiter ihr Unwesen treiben und
den FCK noch tiefer in den Abgrund führen.
Unfassbar,vereinsschädigend,katastrophal....
Weiter,weiter ins Verderben...... :o :o :o
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Shiro hat geschrieben:
Was soll denn das heißen?!
Wäre er "keiner von uns" was sollte man dann machen?!
Ich möchte nur unsere Fans ermahnen nicht respektlos ihm gegenüher zu werden, weil ich das in einigen Posts hier herauslese.
Natürlich ist jeder Mensch/ Trainer mit Anstand und Respekt zu behandeln.

Bei einem Trainer der "keiner von uns" ist und dem der Verein im Endeffekt am A**** vorbei geht, schlagen die Emotionen bei einem Trainerwechsel auch gerne mal höher. Siehe MF! Das hat SH nicht verdient!
Zuletzt geändert von sacred am 15.09.2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt