Forum

Fünf Tore und doch gezittert: 5:3-Sieg in Zwickau (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Klaus1979

Beitrag von Klaus1979 »

Warum wir immer in Führung anfangen das Spiel spannend zu machen ist mir ein Rätsel? Geht mit der Zeit ganz schön auf die Pumpe. Jetzt mal bitte eine Serie starten damit wir endlich da hin kommen wo wir hinwollen, nämlich unter die ersten 2! Endlich mal Thiele über außen und das hat gleich hingehauen. Freut mich für ihn und hoffe das er nun endlich mal das Glück für länger gepachtet hat. Wo hätte eigentlich Skarlatidis gespielt wenn das Asthma nicht gewesen wäre?
Wir sehen uns am Sonntag beim Derby! :teufel2: Ist ein gemeinsames hochlaufen zum Betze geplannt? Wo und wann wird sich getroffen? Wäre schön wenn hier jemand mal etwas dazu sagen könnte.
Gruß von Hessen an die Pfalz :daumen:
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

bjarneG hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben:..Un in Bölleborn hots dann schunn emol was uff die Knoche gewwe. Dess waren noch Zeite.
In Belleborn - echt jetz ? Wann warn dess ? Ich hebb dort noch kenne Fussballplatz gsähne - war awwer ach schunn eewich unn drei Daach nimmi dort...
Lokalderby geche Reisdorf :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Alles beim Alten! Jetzt erklingen wieder die Jubelarien, und das nach einem Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner, der von einer richtig guten Mannschaft wohl eine zweistellige Packung bekommen hätte. Man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, 3 Gegentore gegen dieses FSV Zwickau müssen doch beunruhigen. Gegen den SV Waldhof wird sich zeigen was diese "neue" FCK Mannschaft wirklich drauf hat.
Zuletzt geändert von Red Rooster am 27.08.2019, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

super-jogi hat geschrieben: Lokalderby geche Reisdorf :lol:
Um de Öhle Sepp-Verbandspokal :D ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
d1eter

Beitrag von d1eter »

Unsere Standards sind nicht schlechter als die von anderen Mannschaften. Unser Kopfballspiel ist hinten wie vorne nur nicht vorhanden !
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Jeder FCK Fan freut sich über den Sieg.
Was SH angeht, da bin ich seit Saisonbeginn zwiegestalten.
Zu viele Fehler wurden gemacht!
Zuviel Punkte wurden verloren!

Aber er ist lernfähig und das lässt hoffen.
Den rewind Knopf kann man leider nicht drücken aber
den reset Knopf und wenn wenn er das tut, dann wird es was.

Gegen Wixhof ist also alles möglich!!!!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

sandman hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben: Lokalderby geche Reisdorf :lol:
Um de Öhle Sepp-Verbandspokal :D ....
Schmeiss die alde Schlabbe weg, neie gebbds beim Öhle-Sepp. :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

bjarneG hat geschrieben:Schmeiss die alde Schlabbe weg, neie gebbds beim Öhle-Sepp. :lol:
Do musste mer glab alle als Kinner hi zum Schuh kaafe :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

kutama hat geschrieben:Super Spiel gestern, so kann es weiter gehen. Eines finde ich aber auffällig: Nach wie vor sind unsere Standards unterirdisch schlecht. Ich kann nicht verstehen, warum dieses relativ einfach zu trainierende Stilmittel nicht mal ansatzweise besser wird. Diese chronische Standardschwäche könnte zum großen Problem in dieser Saison werden, gerade bei engen Spielen.
Auch das ist Trainersache, genau wie die schlechte Kondition.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Stefan Schmidt hat geschrieben::danke: für das geile Spiel !

Bin jetzt wieder zurück aus Zwickau :wink:
Herzkasper heute im Bereich des möglichen, dass hält doch keine Sau aus, endlich mal nachgesetzt :!:

Morgen wird Röser vorgestellt :daumen:
Und dann bitte noch 3 Punkte gegen Waldhof :!:
Hast Du eine Quelle dafür?

Ich würde mal bei Zwickau fragen, ob man Elias Huth bekommen kann. Er bereitet ein Tor sehenswert vor und macht ein Tor selbst. Bei dem zweifelhaften Elfmeter ist er in der Entstehung auch beteiligt.

Wer bitte kam auf diese Schnapsidee, Huth wegzuschicken und dafür diesen Isländer zu holen? Jetzt rollt vermutlich ein Stürmer an, den das Team Becca ausgekuckt haben dürfte.

Habe nur die Tore gesehen, keine Live-Übertragung. Die beiden schönsten Tore: Das 3:0 durch Timmy Thiele und das 4:1 durch Pick. Das ist keine Selbstverständlichkeit, diese Tore zu machen; an einem gebrauchten Tag gehen die vorbei und man fordert den Rauswurf des Trainers ...

Ich möchte auf diesen Beitrag von Ktown2Xberg aufmerksam machen, der sich dafür einsetzt, von einer Verpflichtung eines Stürmers abzusehen und stattdessen einen weiteren IV zu suchen:

viewtopic.php?f=3&t=25888&p=1235105#p1235105
allar

Beitrag von allar »

fckhighlander hat geschrieben: Aber er ist lernfähig und das lässt hoffen.
Was heißt lernfähig?
Er hat Thiele nur deshalb auf rechts gesetzt weil Skarla nicht spielen durfte, ansonsten wäre Thiele wieder in der Mitte aufgelaufen.

Letztes Jahr wars doch mit Jonic das Gleiche.

Kühlwetter gehört in die Mitte.

Man kann von DBB halten was man will, aber genau das wurde seit Monaten hier gefordert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Red Rooster hat geschrieben:Alles beim Alten! Jetzt erklingen wieder die Jubelarien, und das nach einem Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner, der von einer richtig guten Mannschaft wohl eine zweistellige Packung bekommen hätte. Man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, 3 Gegentore gegen dieses FSV Zwickau müssen doch beunruhigen. Gegen den SV Waldhof wird sich zeigen was diese "neue" FCK Mannschaft wirklich drauf hat.
Geile Nummer... Dazu mahnen, „auf dem Boden zu bleiben“ und dann so einen Stuss erzählen. Wir gewinnen auswärts gegen einen Gegner, der seit einem halben Jahr kein Heimspiel verloren hat, und besser in die Saison gestartet ist als wir. Wir lassen die von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Deshalb macht Zwickau auch ein grottenschlechtes Spiel. Keine Sau hätte da zweistellig gewonnen. Ehrlich...? Wann hast du das letzte mal ein zweistelliges Ergebnis in Liga 3 gesehen? Aber gestern wäre es so weit gewesen, wenn nicht unser trotteligen FCK auf dem Feld gestanden hätte...? Is klar. Und von den Gegentoren war nur das erste eine (sehr) schlechte Abwehrleostung. Das zweite war ein Kopfballtor nach einer Flanke - das kann passieren. Und spannend wird’s überhaupt nur nochmal, weil der Schiri einen dermaßen lachhaften Elfer gibt, dass er dem im letzten Jahr um nix nachsteht. Man muss hier sicher nicht in Aufstiegsträume verfallen und schon gar nicht Hildmann ein Denkmal bauen, aber das war gestern eine Top-Leistung der Mannschaft. Das könnte man an der Stelle auch einfach mal anerkennen.
raIDen

Beitrag von raIDen »

kutama hat geschrieben:Super Spiel gestern, so kann es weiter gehen. Eines finde ich aber auffällig: Nach wie vor sind unsere Standards unterirdisch schlecht. Ich kann nicht verstehen, warum dieses relativ einfach zu trainierende Stilmittel nicht mal ansatzweise besser wird. Diese chronische Standardschwäche könnte zum großen Problem in dieser Saison werden, gerade bei engen Spielen.
Die Standards sind gar nicht so schlecht. Allerdings haben wir keinen Spieler auf dem Platz, der mal einen gescheiten Kopfball hinbekommt. Nicht einen!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Seh ich auch so. Unser Kopfballspiel ist schlicht nicht existent. Kraus kanns nicht, Bachmann und Thiele auch nicht. Matuwila und Kühlwetter sind zu klein.

Da nützt dir der beste Standard-Schütze nichts.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Betzegeist hat geschrieben:Seh ich auch so. Unser Kopfballspiel ist schlicht nicht existent. Kraus kanns nicht, Bachmann und Thiele auch nicht. Matuwila und Kühlwetter sind zu klein.

Da nützt dir der beste Standard-Schütze nichts.
Elias Huth? :wink:
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

raIDen hat geschrieben:
Die Standards sind gar nicht so schlecht. Allerdings haben wir keinen Spieler auf dem Platz, der mal einen gescheiten Kopfball hinbekommt. Nicht einen!
Genau das moniere ich schon eine Weile. Tatsächlich war es bereits letzte Saison so, dass Huth in Sachen Kopfballstärke am meisten PS auf die Straße bekommt, jetzt kommen dank eines erstarktem Pick und Starke die Ecken und Freistöße gar nicht schlecht aber verwerten kann keiner.
Defensiv sieht es genauso aus. In jedem Spiel mindesten 2 freie Kopfballe auf's Tor. Da sehe ich Hainault noch am stärksten der wiederum andere Schwächen mitbringt...
v2devil

Beitrag von v2devil »

wenn der FCK seiner Strategie nach Sieg treu bleibt, wird das am So ne klare Sache... :shock: :kotz:
sandman

Beitrag von sandman »

Kommt Leute, der Magdeburger is immer noch vorne:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-6/

blockelf

Beitrag von blockelf »

Hellboy hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Alles beim Alten! Jetzt erklingen wieder die Jubelarien, und das nach einem Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner, der von einer richtig guten Mannschaft wohl eine zweistellige Packung bekommen hätte. Man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, 3 Gegentore gegen dieses FSV Zwickau müssen doch beunruhigen. Gegen den SV Waldhof wird sich zeigen was diese "neue" FCK Mannschaft wirklich drauf hat.
Geile Nummer... Dazu mahnen, „auf dem Boden zu bleiben“ und dann so einen Stuss erzählen. Wir gewinnen auswärts gegen einen Gegner, der seit einem halben Jahr kein Heimspiel verloren hat, und besser in die Saison gestartet ist als wir. Wir lassen die von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Deshalb macht Zwickau auch ein grottenschlechtes Spiel. Keine Sau hätte da zweistellig gewonnen. Ehrlich...? Wann hast du das letzte mal ein zweistelliges Ergebnis in Liga 3 gesehen? Aber gestern wäre es so weit gewesen, wenn nicht unser trotteligen FCK auf dem Feld gestanden hätte...? Is klar. Und von den Gegentoren war nur das erste eine (sehr) schlechte Abwehrleostung. Das zweite war ein Kopfballtor nach einer Flanke - das kann passieren. Und spannend wird’s überhaupt nur nochmal, weil der Schiri einen dermaßen lachhaften Elfer gibt, dass er dem im letzten Jahr um nix nachsteht. Man muss hier sicher nicht in Aufstiegsträume verfallen und schon gar nicht Hildmann ein Denkmal bauen, aber das war gestern eine Top-Leistung der Mannschaft. Das könnte man an der Stelle auch einfach mal anerkennen.

Genauso sieht ea aus :daumen:
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

Mephistopheles hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben::danke: für das geile Spiel !

Ich würde mal bei Zwickau fragen, ob man Elias Huth bekommen kann. Er bereitet ein Tor sehenswert vor und macht ein Tor selbst. Bei dem zweifelhaften Elfmeter ist er in der Entstehung auch beteiligt.

Wer bitte kam auf diese Schnapsidee, Huth wegzuschicken und dafür diesen Isländer zu holen?

viewtopic.php?f=3&t=25888&p=1235105#p1235105
wer bitte war so dämlich einen Spieler zu verleihen ohne vertraglich zu regeln, dass er gegen uns nicht spielen darf
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Leut, beruhigt Euch. :D Beim Kaffeetrinken in Zwickau lässt sich entspannt der Sieg feiern.
Zuerst gar nicht entspannt als klar war das Skarlatidis nicht spielt.
Aber Vorhaben umgesetzt direkt ins Spiel zu gehen und mit fast 3 nominellen Stürmern zu spielen, die dann auch Zwickau beschäftigt haben, an den Stellen an welchen diese in ihren vorherigen Spielen anfaellig waren.Im Heimspiel gegen Jena waren die Anderen auch besser, konnten es aber nicht in Tore ummüntzen.
Im Stadion wirkte das Spiel mit schnellerem Tempo als der Übertragung bei Magenta.Und auswärts mal mit 3 Toren in Führung zu gehen ist was Zählbares und schon lange nicht mehr erlebt.
Die 10 Minuten "Schwächephase" mit dem Verlust der Spielkontrolle hat schon an den Nerven gezerrt.
Und das Elias Hut im 1:1 gegen den langen Kevin Kraus ein Kopfballor macht, sollte schon zu denken geben, nachdem er vorher schon durch die Abwehr gerannt ist und das andere Tor vorbereitet hat;der Klassiker halt. Motivation und Wille als Ursprung.
Da wuerde ich ansetzen. Hier scheint grosser Verbesserungsbedarf in der Mannschaft sein.
So eine Führung darf man nicht hergeben. Hier muss sich jeder einzelne Spieler selbst hinterfragen und mehr Meter gehen und konzentrierter sein.
Hier mache ich dem Trainer keinen Vorwurf. Der hatte in der Coachingzone extrem Meter gemacht.
Das ist das einzige was ich gestern abend an Hilde festmache. Manni Starke haette früher gegen Fechner getauscht werden muessen. Hatte relativ schnell zu Beginn der 2. HZ Bezug zum Spiel verloren.
Pick und Hercher hatten die linke Seite oft zu nachlässig in der Kombination bearbeitet und durchlässig gemacht.
Zwickau war für mich der erwartete schlagbare Gegner.
Und das haben unsere Jungs geschafft. Daher großen Spaß an der Montagstour gehabt.
Mannheim wird ein anderer Gegner sein. Das ist sicher.
Gestern abend ist wieder klar geworden, dass wir selbst agieren muessen. Und dazu gehört Wille und Konzentration. Der Rest kommt dann von selbst.
Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Mannschaft individuell stark genug ist in der 3. Liga oben mit zuspielen.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 27.08.2019, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Was ein Quatsch! Wer jubelt denn hier? Habe keinen einzigen Beitrag gelesen, der von überschwänglichem Optimismus getrieben wäre.

Das Tor von Huth hätte gut und gerne so auch in der Bundesliga fallen können. Nur mal zum Thema wie qualitativ grottig der Gegner doch war.
FCK seit 1993
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Das war gestern wieder ein Wechselbad der Gefühle - weitgehend Leidenschafr gepaart mit guten Spielzügen und Phasen mit fehlendem Biss und Nachlässigkeiten.

Wie ein roter Faden zieht sich die Abwehrschwäche und fehlende Zuordnung im eigenen Strafraum durch die Saison:

In jedem Spiel kommt der Gegner bei Flanken, Eckbällen und Freistößen in der Strafraummitte ungedeckt zu Kopfballchancen. Daraus resultierten Gegentreffer u.a. gegen

Münster (+ x-Chancen)
Braunschweig
Zwickau (+ x-Chancen)

Der Saisonverlauf wird ganz entscheidend davon abhängen, diese Fehler abzustellen. Der eigentliche Schwachpunkt ist die Defensive, nicht die Offensive (wenn Thiele auf der außenbahn und Sickinger im Mitelfeld eingesetzt werden!).

Auffällig auch, dass Starke in der zweiten Halbzeit enorm abgebaut hat und viele offensive Zweikämpfe verloren hat.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Orschel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Orschel »

Hellboy hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich, außer das der Kopfballgegentreffer auch schlecht verteidigt war. Da muss man einfach näher am Stürmer stehen.
Der Elfer war wirklich ein Witz und sollte nicht in die Bewertung fallen, Grill macht hier alles richtig!

Am meisten hat mich gefreut das unsere Stürmer treffen und die Tore auch noch abgewixt gemacht werden. Ein Thiele hätte das 3:0 letztes Jahr so nicht gemacht. Unsere Offensive hat Selbstvertrauen und das ist ganz wichtig!
WernerL

Beitrag von WernerL »

Klaus1979 hat geschrieben:Jetzt mal bitte eine Serie starten damit wir endlich da hin kommen wo wir hinwollen, nämlich unter die ersten 2!
Glaube ich aktuell nicht dran.
Leider generiert das Team Ergebnisse die nicht auf ganz weit oben schließen lassen.
Mal Hui mal Pfui.

Aber unsere Abwehr hat zu viele Gegentore, gute Spiele werden mit zu wenigen Punkten beendet.
Knockout-Chancen wie gegen Braunschweig werden nicht genutzt, am Ende geht man gar unter!
das deutet alles bisher auf Mittelfeld, wenn überhaupt hin.

Wir suchen aktuell einen Stürmer, ich wäre eher für einen Abwehrspieler der Ruhe hinein bringt.
Ein 4:1 noch fast zu verspielen ist nicht aufstiegsreif.
Zuletzt geändert von WernerL am 27.08.2019, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gesperrt