Ich bin begeistert. Statt Hemlein endlich mal Thiele auf den Flügel und schon geht was über Außen.
Offensiv war das teilweise sehr gut anzusehen, aber defensiv mal wieder hanebüchen. Wir sind noch viel zu anfällig und instabil. Das scheint auch nicht an einzelnen Spielern zu liegen, sondern ist ein mannschaftliches Problem. Da fehlt einfach die letzte Konsequenz, Kompromisslosigkeit und Konzentration.
Ansonsten sollten wir jetzt einfach die Barrackler putzen!
Möchte eigentlich nicht den Miesenpeter spielen,aber waren Heute nur 3 Punkte, nicht mehr und nicht weniger....dass man es so spannend machen muss,gegen einen wirklich schwachen Gegner und dennoch 3 Tore kassiert, verstehe wer will....Starke für mich völlig überschätzt... kämpft zwar,aber schleicht mehr über den Platz als sonst Wer...zu häufige Fehlpässe, verschleppen des Angriffspiel, unnötige Ballverluste... für Thiele freut es Mich sehr,da Er hier oft zu schlecht weg kommt... Trotzdem bitte in der Offensive noch nachliefern.Bin auch der Meinung,dass uns eigentlich nur einen Typ Leader fehlt auf dem Platz,der das Team bzw das Spiel Mal beruhigen oder auch aufpushen könnte...so ne Art Mattuschka....
Hier muss sich absolut niemand schämen der Hildmann und seine Arbeit weiterhin kritisiert!!!Ich bleibe dabei,Hildmann muss entlassen werden und ALLES versucht werden Markus Anfang als Trainer zu verpflichten, solange er noch auf dem Markt ist!Er steht für Erfolg und Hildmann ist ein Amateur und Phrasendrescher der nur Ausreden für seine schlechte Arbeit sucht!!Aber jubelt nur,in 6 Tagen ist das Gejammer wieder groß und viele ändern wie auf Knopfdruck ihre Meinung!Lerneffekt NULL
...ich sah Gandalf den Weißen, und er sagte mir:
Deine Zeit wird kommen, bald...
Dies ist das tiefe Luft holen vor dem Kampf.
Der Sieg am 6.Tage nach Sonnenaufgang wird unser sein.
... und Gandalf der Weiße sollte recht behalten. AUF GEHT`S BETZE BUWE... ES FOLGT DAS WAS GANDALFVORAUS SAGT !!!
Ich würde mir jetzt ein sehr intensives Vieraugengespräch zwischen Gerry und dem komischen Vogel von Schiri wünschen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
wenn die a es Spiel geguckt hann (hann se!!) war des heit e guudi Inszenierung. Weil Normalerweise schiessen mir kä 5 Döre in ääm Spieel! Unn die Abwehr steht normal viel besser bei uns!!
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst !
Danke an die gesamte Mannschaft für die Moral auf dem Platz.
Ihr habt es euch selbst wieder gezeigt, dass der eine für den anderen auch mal Fehler ausbügeln kann, dass Ihr gemeinsam eine Linie auf dem Platz machen könnt.
Der Erfolg gibt euch Selbstvertrauen.
Dieses Selbstvertrauen nun weiter ausbauen.
Zuletzt geändert von Carsi am 26.08.2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Nach vorne geht diese Saison was, aber was ganz klar zu sehen ist:
1) Der Aufwand für 3 Punkte ist jedes Mal riesig
2) Wir können kein Ergebnis verwalten
3) Konditionell geht die Mannschaft nach 70min am Stock
4) Die Schirileistungen führen zu Zufallsergebnissen
Ich erwarte Lösungen vom Trainerteam gegen Punkt 2 und 3. Sinnvolle Spielzüge, wenn man mal 2 Tore führt. Tempo rausnehmen, bissel verschnaufen. Irgendwie musst du den Becker ja ausgleichen. Schade, dass wir keinen neuen Fitnesstrainer verpflichten. Das wäre so wichtig.
Enorm wichtiger Sieg! Und dennoch mal wieder das Spiel unnötig spannend gemacht.
Thiele auf die rechte offensive Seite sowie Kühlwetter in die Spitze zu stellen war eine gute Entscheidung (von vielen auch bereits gefordert)! Kompliment an Hildmann. Dennoch bin ich für einen Trainerwechsel und fürchte, dass wir das kommende Spiel mal wieder auf die Mütze bekommen werden.
Ich unterstelle euch einfach mal das ihr es gut meint. Gut für den fck den ihr bestimmt auch liebt. Aber in meinen ohren hört sich euer geschwafel unerträglich an. Egal wie unsere trainer in der vergangenheit hießen, eure leier ist immer die gleiche. Bestes beispiel damals, otto rehhagel: platz 4 bundesliga, wegen erfolglosigkeit entlassen... Besser wurde es irgendwie nie. Ich habe keine ahnung ob hildmann ein guter oder schlechter trainer ist. Aber egal welchen trainer wir früher hatten, irgendwie wollte aber immer jeder einen trainertypen wie hildmann. Er verkörpert alles was ich als fck fan in der 3. Liga erwarte.Bleibt mal locker, lässt uns Waldhof besiegen. Danach ist etwas dampf vom kessel. Dann bin ich überzeugt das unsere mannschaft mit hildmann weiter liefert.
LDH hat geschrieben:Mein Fazit des Spiels: De Becca Kurt soll liewer mol enner fer die Abwehr hole anstatt irchenden Hahnebambel der es Dor doch nid trefft.
Ich versuche mal auf Hochdeutsch zu antworten.
Ich finde eigentlich, dass wir hinten gar nicht sooo viel zugelassen haben. Klar hat der Gegner in einer temporeichen Partie, in der wir offensiv stehen, ein paar Gelegenheiten. Die erste übrigens erst in der 30. Minute.
Und die Tore:
Eins bereitet Matuwila mit einem Querschläger vor. Doof gelaufen, kann passieren. Natürlich muss bei dem Torschützen einer stehen.
Eins macht Huth nach toller Vorbereitung. Auch das kann passieren.
Eins ist eigentlich kein Elfer.
Mein Fazit:
Defensive - nicht perfekt, aber auch nicht richtig schlecht.
Einstellung - Heute hinter jedem Ball her gerannt. Warum nicht immer so?
Das mit dem Momentum haben sie heute mal kräftig geübt. Holy Betze, was war das für ein geiles Fussballspiel. Der Sonntag kann kommen, ideales Spiel um endlich 2 Siege nacheinander einzufahren. Die geben diesmal keinen Deut nach..., da bin ich mir sicher!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Trotz des Sieges sollte mann über den Trainer nachdenken,denn man hat wieder gesehen,wie schnell die Mannnschaft abschaltet,nicht mehr Konzentriert ist,noch nie hat die Mannschaft unter Hildmann,2 oder 3 Spiele mal gewonnen.
Das Spiel gegen Waldhof,ist mit Sicherheit noch nicht gewonnen,Waldhof trotzt vor Selbstvertrauen,dann ist es ein Derby,und unsere Mannschaft wird wieder unsicher,zuhause oft,wenn es verloren wird,sofort den Trainer entklassen,denn es ist schon der 7 Spieltag,wie lange noch Herr Bader,die Mannschaft,fällte dann am Sonntag,wieder auf einen Abstiegsplatz,dann geht es in 14 tagen nach Meppen,bis dahin Zeit für einen neuen Trainer,der hat dann auch Zeit die Mannschaft kennenzulernen,alles andere ist Abstieg das selbe wie letzte Saison Raus mit dem Trainer
Tolles Spiel von Zwickau. Toller Trainer. Tolle Systemwechsel während des Spiels. Tolle Moral der Zwickauer. Da kann sich der 1. FCK einen Scheibe abschneiden usw. usw. usw. - Mensch Leute, man meint gerade, Zwickau hat gewonnen. 5:3 für den FCK! Und sonst nix! Ich bin stolz auf die Mannschaft und auch auf Trainer Hildmann. Punkt.
Ich war eigentlich richtig happy nach dem Spiel, aber die Laune ist mir mit jedem Kommentar hier weiter verflogen. Mir Platz echt gleich die Hutschnur!!!
Unsere Jungs liefern ein geiles Spiel ab, machen Auswärts gegen einen Gegnertyp gegen den wir uns immer schwer getan haben 5!!!! Tore. Zeigen Moral in dem sie immer wieder nachlegen wenn es kritisch wird. Lassen sich auch durch den Witzelfmeter des Jahrhunderts nicht aus der Ruhe bringen sondern bestrafen eiskalt einen Gegner der sich im Aufwind wähnt.
Und hier liest man nur Gemoser als wären wir 0:4 unter die Räder gekommen. Mäh aber die Abwehr, mäh aber Hildmann hat trotzdem nichts drauf, mäh ich will schlechte stimmung verbreiten. Es kotz mich einfach so dermaßen an.
Heute war ein geiles Spiel, ein unterhaltendes Spiel, ein Spiel das Lust auf mehr macht. Ist jetzt alles gut? Gewinnen wir 12 Spiele am Stück und schnappen wir uns den DFB Pokal? Wahrscheinlich nicht, das ändert aber einen scheißdreck daran, dass ich heute stolz auf unsere Jungs bin und morgen mit nem Grinsen ins Büro gehen kann. Das ändert aber auch nichts daran, dass wir unsere Abwehr verbessern müssen, dass wir Spiele auch mal cooler zu Ende bringen müssen.
Gleichzeitig kann und muss man die Leistung der Mannschaft heute würdigen. Wenn ich mir einige Kommentare hier durchlese frage ich mich ehrlich, wie ihr euch Fans schimpfen könnt. Einige sollten sich wirklich schämen für den Mist, den sie hier von sich geben. Ich kann sogar noch nachvollziehen wenn solche Stimmen nach einer Niederlage oder einem grauen Unentschieden hochkommen. Ich finde es nicht schön, kann aber die Enttäuschung mitfühlen. Aber nach einem Sieg? Nach einem überzeugenden Sieg? Da geht mir das Messer im Sack auf!!! So etwas braucht kein Mensch, ich brauch das nicht, das Forum brauch das nicht und der FCK braucht das am aller wenigsten!
Ich schätze mal die Wettmafia hat eine Filiale in Zwickau stehen. Anders sind diese gewollten Elfmeter nicht zu erklären. Passt ja zum anderen Thread. Kasper ist für Kameraden wie den Heute einfach noch zu harmlos. Ja wir haben uns selbst wieder ins zittern gebracht. Aber das war einfach nur unverschämt. Zwickau so absichtlich wieder ins Spiel pfeifen zu wollen. Danke an Kühlwetter für die Antwort Generell in der Offensive eine deutliche Verbesserung. Dafür wackelt es hinten mehr. Die Balance fehlt noch, aber ganz ehrlich. FCK Spiele waren doch oft so langweilig. Dann halt mal so etwas, mit gutem Ausgang für uns Und einen besseren Zeitpunkt als endlich zweimal in Folge zu gewinnen gibt es wohl kaum. Verbindet die Kreativität in der Offensive mit dem Biss gegen Mainz und es geht was. Mehr als ich gestern noch gedacht hätte.
Ach und noch was. Um das mal ganz klar zu sagen. Lieber gehe ich mit dem trainer hildmann unter, als mir von irgend einen aalglatten rethortentrainer am spielfeldrand die tolle neue fussballwelt erklären zu lassen. Haltet davon was ihr wollt. Ich glaube wir packen es mit hildmann und mit den fck tugenden, welche im übrigens nur von typen wie hildmann oder gerry weitergegeben werden können. So becca will...
Spannendes Spiel, bis zur letzten Minute. Hätten wir das 5. nicht gemacht, wäre die Partie wahrscheinlich noch 4:4 ausgegangen.
Auch wenn ich Hildmann am letzten Spieltag stark kritisiert habe, muss ich ihn heute dafür loben, endlich Thiele auf rechts und Kühlwetter in den Sturm gestellt zu haben. Thiele konnte so seine Schnelligkeit perfekt ausnutzen und ich muss mich auch für die Bezeichnung "Timmy Torlos" entschuldigen an dieser Stelle. Das war wohl der Frust direkt nach dem Spiel. Er war heute eindeutig der "Man of the Match".
Wenn ich aber doch etwas kritisieren darf, so ist das die Thematik Auswechslungen. Warum kommen erst 2 unserer Auswechselspieler in der Nachspielzeit? Ein frischer Mann ab Minute 70 hätte vielleicht das ein oder andere Gegentor verhindern können.
Und zu guter letzt: Becca möchte einen neuen Stürmer. Heute hat man gesehen was wir drauf haben, wenn Thiele richtig aufgestellt und Kühlwetter im Sturm steht. 5 Tore ist ein wahrliches Statement. Es hapert dennoch in der Defensive. Warum nicht das Geld für einen Stürmer in einen "2. Co-Trainer" investieren, jemanden wie ein Michael Ballack. Ich bin mir sicher, dass Ballack die Jungs konditionell verbessern könnte, außerdem ist er ja momentan arbeitslos. Vielleicht geht da ja was.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Sieg für uns, extrem geil, extrem wichtig
Schiri-Entscheidung zum 11er mehr als lachhaft. Drittliga-Schiris leider konstant unterirdisch.
Tipp an alle: Wer heute noch nicht genug Offensivfußball gesehen hat, mal kurz noch St.Pauli gegen Kiel anmachen, da kommt ihr auf eure Kosten
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer