Forum

0:0 gegen FCI: Starker FCK belohnt sich nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

War das heute überhaupt der FCK? Kaum Fehlpässe, fast jeden Zweikampf gewonnen, Volldampf 90 Minuten, gerannt, geackert, gebissen und vor allem zusammen gespielt!!!
Das ist ja eine geile Truppe geworden mit dem souveränen Matuwila, dem unermüdlichen Starke, dem wachen Hercher, dem starken Bachmann und wie sie alle heißen :daumen:
Nun ja, das Tor? Dann halt am Samstag! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Oliver_Südpfalz

Beitrag von Oliver_Südpfalz »

Kämpferische Leistung! Weiter so hat mir gefallen!!
Natürlich hätten wir gewinnen können, allerdings hätte auch ganz blöd laufen können.. Punkt geht in Ordnung.

Ich leg mich fest, spielen wir so in Münster, halten wir den 2 Punkte Schnitt :daumen:

P.S für 17.000 mega Stimmung in der Hütte :love:
:teufel2: :daumen:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Heut hab ich seit ewiger Zeit mal wieder gefühlt hey ich bin auf dem Betze. Trotz 0:0, trotz 17.xxx Zuschauern. Jungs macht so weiter. Auf dem Platz und auf den Rängen.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

fckhighlander hat geschrieben:Gerade nach Hause gekommen.
Tolle Stimmung!!
Super Spiel heute Abend gesehen.
Leider kein Sieg geholt, dass ärgert einen ja doch ein wenig.
Pick war heute irgendwie total neben der Spur. Oder hab ich das falsch gesehen?
Matu macht mir Freude, ebenso Grill .

Jetzt bitte im Training schießen üben!!!
Einfach mal abziehen und nicht so viel herum wurschteln!!!
Pick war immer ein Unruheherd, hat viel gerackerrt und zu guter letzt, hat er zwei wunderschöne Vorlagen geliefert (einmal Thiele und einmal auf Starke). Wenn die beiden besagte Spieler die Chancen nutzen, hat er 2 Torvorlagen.
Heute war wirklich keiner Schlecht, auch die Stimmung war bombastisch.
Hoffentlich spielen die auch am Samstag so.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
krassimier

Beitrag von krassimier »

Matuwilla mausert sich zum Publikumsliebling ;)

Kein Wunder bei der Leistung, das erinnert an die beste Zeit bei Rodnei
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
kalusto

Beitrag von kalusto »

ExilDeiwl hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erstens war das keine Torchance (dann Rot) und zweitens war der Ball auf der Linie.
Nee, mein Guter, da wäre ich offen gestanden nicht so sicher, dass der auf der Linie war. Ich hatte beim ersten Hinsehen schon das Gefühl, dass Grill den vor der Linie aufnimmt und mich gewundert, warum er den nicht klärt. Die Kamera auf Strafraumhöhe war in der Situation zwar eher hinter der Strafraumlinie und die Perspektive war somit verzerrt, aber ich hatte auch da eher den Eindruck, dass der Ball nicht auf der Linie ist, zumal Grill mit dem linken(?) Fuß doch deutlich außerhalb war und ich auch von daher annehme, dass er den Ball doch eher außerhalb aufgenommen hat.

Aber hey, letztlich für mich keine Szene, wegen der man streiten muss. Lennart hat wieder klasse gespielt und den Ball auch immer wieder mal schnell gemacht und war im Strafraum präsent. :daumen:

:prost:
Der Linienrichter war nicht auf Ballhöhe, sondern mindestens 2-3 Meter weiter hinten. Mich wundert daß darüber keiner schreibt :teufel2:
jones83

Beitrag von jones83 »

Das beste Spiel seit Jahren - endlich mal wieder „Ehrlicher Fußball“ - Betze-Fußball!
Geile Atmosphäre - endlich mal wieder dieses Knistern in der Luft...für dieses geile Gefühl lebe ich!

Weiterso Jungs :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Ich merke es ja an mir selbst. Je älter ich werde, desto mehr braucht es im Spiel, um mich aus der Reserve zu locken. Und das Spiel hat mich definitiv aus der Reserve gelockt! Da war fast alles dabei, was mir an einem Fußballspiel Spaß macht und was mich zum Fan werden ließ. Leidenschaft, Kampf, Teamgeist. Hinzu kamen eine einwandfreie taktische Ausrichtung und spielbezogene Auswechslungen. Was halt gefehlt hat, war die Chancenverwertung. Aber glücklicherweise auch bei Ingolstadt.
Wenn diese Leistung der Standard für diese Saison sein sollte und wir es noch schaffen, solche Spiele dann auch mal zu gewinnen, dann wird das richtig gut. Aber es ist noch zu früh, das als den Standard zu bezeichnen. Die Messlatte sollte es aber sein. Auch die Neuen haben mir durch die Bank gut gefallen.

Braunschweig ist direkt in dem Fahrwasser, in dem ich uns gerne gesehen hätte. Aber sonst kann anscheinend wieder jeder jeden schlagen.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 30.07.2019, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Grosso80 hat geschrieben:
Pick war immer ein Unruheherd, hat viel gerackerrt und zu guter letzt, hat er zwei wunderschöne Vorlagen geliefert (einmal Thiele und einmal auf Starke). Wenn die beiden besagte Spieler die Chancen nutzen, hat er 2 Torvorlagen.
Ingolstadt hat zwar tatsächlich einen Henke im Team, aber sonst sind die ja nicht doof. Haben Pick fast immer gedoppelt. Da hat er noch das beste draus gemacht. Da hätten Teamkollegen noch besser in vorhandene Löcher laufen könne. Ist aber auch nur eine kleine Kritik, da wie ja oft gesagt, das Spiel an sich einfach gut war. Münster wird spannend. Weil es da auch wieder sehr schwer wird.
Omnia vincit amor
Karl

Beitrag von Karl »

...so, zurück. was ein geiles spiel.
die wollten, sind gerannt, reingegangen, haben gebissen, es gab alles das, was seit jahren nicht mehr da war. danke dafür! leider unbelohnt geblieben, aber ich sehe lieber solche unentschieden als manche der siege letztes jahr. so holt man zuschauer zurück!

und zu grill: der ball war exakt über der linie. und die linie gehört ja zum strafraum, wie wir von klein auf immer eingetrichtert bekommen haben... :D
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich hab weder das Spiel gesehen noch Highlights. Wurde lediglich vom Kumpel getickert, danke dafür!

Ich möchte auch gar keine spielkritik abgeben, steht mir nicht zu aber mir ist eines aufgefallen. Und zwar dass TT als unermüdlich genannt wird. Rennt, ackert holt Bälle im MF. An sich ne hervorragende Sache und vorbildlich, aber ist nicht genau das sein Problem? Eben das er ratlos ist und dann, in den vorm Tor entscheidenden Szenen die Ruhe fehlt? Wenn ich das richtig verstanden habe spielt tt alleinige Spitze, oder?

Vielleicht sollte er sich etwas öfter mal nicht so tief fallen lassen damit der Weg nicht so weit ist.
Nur so eine Idee. Mit mehr Ruhe trifft er die Pille dann auch richtig?!
An sich ist tt für mich schon der spielende Stürmer, der sich die Bälle holt, aber DANN mus vorn drin eben ein Zielstürmer stehen (Bjarnason) oder aber ich ziehe tt zurück ins MF (nur wohin wenn Skarlatidis fit ist?)

Bitte nicht als bashing oder so verstehen nur als Überlegung oder Denkansatz.

TT hat mir letztes Jahr am besten gefallen wenn er sich nach außen hat fallen lassen und dann reinzog oder passte, nur gab es da niemanden in der Mitte.
Und die meisten Knipser in dieser Liga waren und sind nicht gerade die Mannschaftsdienlichsten. Proschwitz, Stroh-engel, König... Stehen vorn drin und lauern wo der Ball hinmuss und machen gefühlt nix anderes.
Sollte Bjarnason so ein "stehgeiger" sein der aber versteht zu fiedeln (5€ in die Wortspielkasse) wäre mir das völlig egal. Denn eines ist wohl jedem hier klar, einen echten Knipser hatten wir gefühlt ein Jahrzehnt lang nicht mehr, und dass ist eben eines unserer größten Mankos: Tore!

Trotzdem freut es dass wir offensichtlich endlich mal wieder anfangen zu spielen und zu fighten, DAS ist die Basis!!!
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Malvoy hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht angeschaut, nur vorhin die Highlights, wo man mal wieder bewundern konnte, wie Thiele den Ball am leeren Tor vorbei kickt. Im Westen nichts Neues halt...

Schön gespielt hin oder her, wenn man Platz 8-10 als Saisonziel hat, war das vermutlich ein guter Punkt, für alles darüber ist ein 0:0 zuhause einfach zu wenig.

Und was Hildmann angeht... wenn man Thiele da immer wieder als Stürmer einsetzt, der letzte Saison schon eine Katastrophe war, Bjarnason auf der Bank sitzen lässt und einen Huth gleich weg verleiht - dann ist eigentlich jedes weitere Wort zu viel.
Genau, du hast das Spiel nicht gesehen, aber dann ne negative kacke schreiben. Hauptsache meckern....

Das war heut ein geiles Spiel, schön hart, viel nach vorne und hinten wenig zugelassen.

Mir hat es mega Bock gemacht heute!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Gut zu hören, daß die Betzestimmung do war. Habs aufm Fanradio ghert un dess hot sich werklich gut agheert. War dich än werklich gurer Afang, jetzt weidder so ehr Buwwe!
Ich häbb de Lähhdde...
babsack

Beitrag von babsack »

Nanu 0:0 und fast nur Lob? Bin ich im falschen Forum?

Konnte das Spiel leider nicht sehen aber anscheinend war es ganz passabel. Dann hoffe ich mal das es so mit ein paar mehr Tore und Siege für uns weiter geht.
Glückwunsch zu der guten Leistung, das nächste mal am Besten mit einem Sieg selbst belohnen.
Marco2408
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Marco2408 »

Seeehr geiles Spiel! Meega Stimmung auf der West und unterm Strich leider nur EIN Punkt.. ABER: Man hat jedem einzelnen angemerkt dass er WILL!! Schade dass im Abschluss wiedermal der Wurm drin war.

Und wer hier schreibt, dass SO kein potentieller Aufsteiger spielt, aber Ingolstadt gleichzeitig den Aufstieg zutraut, den muss ich wirklich fragen wie man das so sehen kann..?? Schließlich war der FCK heute die definitiv bessere Mannschaft und der FCI hat auch kein Tor geschossen..
Einen Großteil der anderen Teams spielt man so gegen die Wand, wenn man so spielt wie heute..

Kleine Anmerkung zum Capo heute.. VIEL BESSER !! Ich hatte das Gefühl er hat die West besser „im Griff“ .. Ein besseres Gespür dafür, wann angeheitz werden muss und mit was.. Die 17000 heute haben Stimmung gemacht wie manch andere Vereine bei ausverkauftem Haus nicht hinbekommen.. Ich würde es befürworten wenn DER Capo von heute das erstmal weiter macht..!!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
sandman

Beitrag von sandman »

babsack hat geschrieben:Nanu 0:0 und fast nur Lob? Bin ich im falschen Forum?

Konnte das Spiel leider nicht sehen aber anscheinend war es ganz passabel. Dann hoffe ich mal das es so mit ein paar mehr Tore und Siege für uns weiter geht.
Glückwunsch zu der guten Leistung, das nächste mal am Besten mit einem Sieg selbst belohnen.
Scheiß auf das 0:0...das war endlich mal wieder das, was seit JAHREN gefehlt hat. Das ALLE, aber auch wirklich ALLE kämpfen bis zum Umfallen...das sich jeder für jeden voll reinhängt ...das kein Centimeter Rasen hergeschenkt wird.

In dem Fall bin ich persönlich trotz eines 0:0 verdammt stolz auf die Truppe.

Bitte diesen Status Quo aufrecht erhalten....BITTE :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Sehr geiles Spiel heute. Da hat heute eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz gestanden und nicht nur talentierte Einzelspieler. Und für die knapp 17.000 Zuschauer war die Stimmung recht gut.
(@Gromsch: Ich weiß, es ist nicht mit früher vergleichbar - das ist es allerdings leider schon viele Jahre nicht mehr)

Schade dass wir uns nicht mit einem Sieg belohnt haben, aber immerhin mal 2 gute Spiele hintereinander.

Das 3. dann hoffentlich in Münster, aber mit 3 Punkten. Mit Münster haben wir ja noch ne Rechnung offen, die haben gegen uns 6 Punkte geholt letzte Saison.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Malvoy hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht angeschaut, nur vorhin die Highlights, wo man mal wieder bewundern konnte, wie Thiele den Ball am leeren Tor vorbei kickt. Im Westen nichts Neues halt...

Schön gespielt hin oder her, wenn man Platz 8-10 als Saisonziel hat, war das vermutlich ein guter Punkt, für alles darüber ist ein 0:0 zuhause einfach zu wenig.

Und was Hildmann angeht... wenn man Thiele da immer wieder als Stürmer einsetzt, der letzte Saison schon eine Katastrophe war, Bjarnason auf der Bank sitzen lässt und einen Huth gleich weg verleiht - dann ist eigentlich jedes weitere Wort zu viel.

Ist das dein Ernst grade? Bei deinem Post fehlen mir die Worte...

Du hast das Spiel nicht gesehen dann bitte verschone uns mit so einem Zeug was du hier schreibst!

Thiele hat geackert und gekämpft ich kann dieses ständige Rumgehacke auf ihm nicht nachvollziehen.

Und ein starkes 0:0 zuhause gegen einen Aufstiegskandidaten ist zu wenig???

Sorry Dir ist nicht mehr zu helfen...

Es war das beste Spiel vom FCK seit gefühlt einer Ewigkeit!

Das war wieder Betze Feeling wie wir Fans es lieben!!!

Und selbst du wirst es nicht schaffen dieses Gefühl kaputt zu reden!!

:doppelhalter: :doppelhalter:
babsack

Beitrag von babsack »

@Sandmann,

Ich freue mich natürlich wenn die Jungs mal wieder Betze Fussball gezeigt haben :daumen: :teufel2:
War in letzter Zeit auch schwere Kost für die Fans und Miglieder
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

2 Punkte aus 6 möglichen aus 2 Heimspielen ist zu wenig. Das wird leider nicht reichen. Qualitativ eigentlich einfach zu schwach !
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Michimaas hat geschrieben:2 Punkte aus 6 möglichen aus 2 Heimspielen ist zu wenig. Das wird leider nicht reichen. Qualitativ eigentlich einfach zu schwach !
Was ein Bullshit. Das beste Spiel seit Jahren, und dann so ein Kommentar. Auch die Stimmung war gut. Schade nur das die Tore gefehlt haben. Ein 1:1 oder 2:2 wäre auch o.k. gewesen - wenn schon unentschieden, dann wenigstens mit Toren.
Die Zuschauerzahl konnte ich nicht ganz glauben. Für mich sah es aus, als wären es etwas mehr gewesen als gegen Unterhaching.
Und von mir auch mal ein Lob an die sportliche Leitung für die Neuverpflichtungen. Erst mal wegen der geräuschlosen Art und Weise wie alles abgelaufen ist, und dann für die Auswahl der Spieler. Alle 4 die heute von Anfang an auf dem Platz standen, echt stark.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Volker1966

Beitrag von Volker1966 »

Habe heute ein richtig geiles Spiel gesehen und die 17000 haben richtig gute Stimmung gemacht. War beim verlassen des Stadions kein gramm enttäuscht wegen dem Unentschieden. Gerne weiter so dann klappt es das nächste mal auch mit dem dreier.
Fan1900

Beitrag von Fan1900 »

Grandios seit langem mal wieder Fußball!
Es fehlt noch etwas an Cleverness.
Zwei Heimspiele, 2 Unentschieden, aber zwei völlig verschiedene Gefühlslagen (1.Spiel gefühlt verloren heute gefühlt gewonnen).
Mannschaft insgesamt gut, nur Kühlwetter fand keine Bindung zum Spiel, war unpräzise und vorzeitig total platt.

Fazit:
sehr gutes Fußballspiel beider Teams
gute Stimmung
ein Stück vertrauen zurückgewonnen
absolut kein Angsthasenspiel wie gegen Unterhaching
Die Neuen machen den Unterschied (Sternberg, Hainault, Krauss wohl nur noch Backups)

Das Niveau war heute nicht Dritte Liga - Mainz kann kommen, freue mich auf den Fight
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Sehr gutes Spiel schade das es nicht zum Sieg gereicht hat. Die gelbe Karte gegen grill war ein witz er war wieder auf der Linie aber der Linienrichter stand auch extrem schlecht.
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Ordentliches Spiel, und verdienter Punkt für den FCK. Wie allerdings die "Fachwelt" auf die Idee kommt Ingolstadt als Aufstiegsfavorit zu benennen ist mir ein Rätsel. Mit der Leistung der "Schanzer" von gestern ist da nicht mehr als ein Mittelfeldplatz drin. Mal sehen wie's weiter geht.
Gesperrt