Forum

Vorbericht FCK-FCI | Der erste echte Gradmesser (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Ingolstadt?

Umfrage endete am 30.07.2019, 21:41

Heimsieg Kaiserslautern
98
56%
Unentschieden
42
24%
Auswärtssieg Ingolstadt
34
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

City-Service hat geschrieben::shock: nur 14.000 Karten verkauft.

Für das Spitzenspiel 1. gegen 3. schon schwach.
Waren es nicht knapp 15.000 und es spielt der 3. Gegen den 2.?
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
City-Service

Beitrag von City-Service »

Das ist natürlich korrekt .. Danke, habs korrigiert.
Ha Ho He !
gl84

Beitrag von gl84 »

Hoffen wir mal einfach, dass wir gewinnen. Das wäre doch mal eine erfreuliche und motivierende Entwicklung, wenn die Mannschaft durch Siege und Konstanz mal Leute ins Stadion locken könnte.

Erfreulich ist zudem, dass man, nicht wie letztes Jahr, nach einem Ausfall eines „Leistungsträgers“ Bauchschmerzen um den Ersatz haben muss. Sickinger -> Kraus

Ich werde morgen mit Freude aufs Spiel gehen, vielleicht werden wir ja „Spitzenreiter“ :lol: :teufel2:
necrid

Beitrag von necrid »

Wer weiß wieviel Karten verkauft sind.kann man bei der pk nicht verstehen
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Spitzenspiel nach dem 2. Spieltag? :D Der Verlieren wird dann auf Platz 13 landen und sicher dann ein Abstiegskandidat :D

Hab für morgen ein schlechtes Gefühl. Selbst kann ich wegen der Arbeit nicht kommen, aber meine DK wird da eh mitgezählt.
City-Service

Beitrag von City-Service »

gl84 hat geschrieben:
Ich werde morgen mit Freude aufs Spiel gehen, vielleicht werden wir ja „Spitzenreiter“ :lol: :teufel2:
Höre schon die West... Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :love: :lol:
Ha Ho He !
niemand27

Beitrag von niemand27 »

City-Service hat geschrieben:
gl84 hat geschrieben:
Höre schon die West... Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :love: :lol:
Das wäre mal wieder was :daumen:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Hephaistos hat geschrieben: ...Hab für morgen ein schlechtes Gefühl...
Hat man sich irgendwie so angewöhnt...immer ein gutes Spiel, dann ein schlechtes...Morgen wird der Bock umgestossen! :teufel2:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

niemand27 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben: ...Hab für morgen ein schlechtes Gefühl...
Hat man sich irgendwie so angewöhnt...immer ein gutes Spiel, dann ein schlechtes...Morgen wird der Bock umgestossen! :teufel2:
Na ja --- morgen ist der Gegner ein ganz anderes Kaliber als Großaspach
@ teufel 12 :(
Mia

Beitrag von Mia »

Heimspiel ohne Favoritenrolle - eventuell tut das der Mannschaft ja gut.
Und am Ende feiert das Team vor der West :teufel2: :daumen: :teufel2:
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

15000 Zuschauer morgen? Mich wundert das nicht. Ein Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner (Großaspach) reicht doch nicht um die Massen wieder in Exstase zu versetzen. Ich gehe davon aus, dass der FCK zwischen Platz 8 und 12 am Ende landet und habe da auch eine fette Wette laufen. Die neue Mannschaft ist eben nicht besser als die Alte. Die Neuzugänge werden meiner Meinung nach völlig überschätzt, und die Saison wird das auch zeigen. Leider!
ReduNwZ

Beitrag von ReduNwZ »

Grill

Schad Matuwila sickinger

Bachmann Hercher

Jonjic starke pick

Thiele kühlwetter

So würde ich spielen!!
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

@RedRooster:
Ich hoffe, dass du deine fette Wette fett verlierst.
:teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Kopfschmerz

Beitrag von Kopfschmerz »

Na... dann mach ich mal eine richtig fette Wette auf Heimsieg :wink: :wink:
Badetuch

Beitrag von Badetuch »

Bild

Ich wurde es so lassen wie es ist, never change a winning team und so. In dem Fall würde ich sogar Hemlein aufstellen, da er doch relativ viel nach hinten arbeitet. Gegen einen stärker einzuschätzende Gegner hat er deshalb bei mir den Vorzug gegenüber z.B. Jonjic, den SH aber sehr gerne im Spielverlauf noch reinwerfen darf.

Soweit es irgendwie geht sollte Sickinger drinbleiben, gegen Aspach hat man seine Auswechslung direkt im negativen bemerkt. Sicher kann man sich auch auf Krauß verlassen, aber 1 zu 1 können wir Sickinger in Normalform auf der IV Position nicht ersetzen.
Mia

Beitrag von Mia »

Red Rooster hat geschrieben:15000 Zuschauer morgen? Mich wundert das nicht. Ein Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner (Großaspach) reicht doch nicht um die Massen wieder in Exstase zu versetzen. Ich gehe davon aus, dass der FCK zwischen Platz 8 und 12 am Ende landet und habe da auch eine fette Wette laufen. Die neue Mannschaft ist eben nicht besser als die Alte. Die Neuzugänge werden meiner Meinung nach völlig überschätzt, und die Saison wird das auch zeigen. Leider!
Wieso leider? dann hättest Du doch Recht und kannst so richtig abfeiern!!!
Solche Fans braucht kein Mensch - sorry!
Maxba3r

Beitrag von Maxba3r »

Hat zwar nichts mit dem Spiel morgen zu tun... Aber ich würde gerne wissen ab wann man karten für das Walddoof spiel kaufen kann?!
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Hier kommt unser Vorbericht für das Spiel gegen den FC Ingolstadt:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Der erste echte Gradmesser

Wer hätte das gedacht? Das Topspiel des 3. Spieltags findet am Dienstagabend im Fritz-Walter-Stadion statt. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt.

Englische Woche, Flutlicht, Dritter gegen Zweiter. Zugegeben, es ist noch viel zu früh in der neuen Saison, die Tabelle hat noch wenig bis gar keine Aussagekraft. Aber nach dem dritten Spiel darf man durchaus schon eine erste Startbilanz ziehen: Mit dem FC Ingolstadt gastiert am Dienstag (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ein erstes vermeintliches Großkaliber der 3. Liga beim ebenfalls ambitionierten 1. FC Kaiserslautern. Durch einen Sieg würden die Roten Teufel im Klassement sicher am Zweitliga-Absteiger vorbeispringen und hätten sogar die Chance auf die Tabellenführung. Nichtsdestotrotz und abseits der noch zu frühen Rechnerei: Die Partie gegen die als Aufstiegskonkurrent gehandelten Ingolstädter ist für die Hildmann-Elf eine erste echte Standortbestimmung.

Was muss man zum 3. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Vier Punkte aus zwei Spielen, der FCK hat dank des Sieges in Großaspach (3:1) einen ordentlichen Start in die neue Spielzeit hingelegt. Doch viel Zeit zur Freude bleibt nicht, denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Nach dem Spiel gegen Ingolstadt tritt der FCK am Samstag auswärts in Münster an.

Der Einsatz von Carlo Sickinger, der in Großaspach umgeknickt war und ausgewechselt werden musste, ist noch fraglich. Entgegen erster Befürchtungen erlitt der 22-Jährige zwar keinen Bänderriss, jedoch eine Knöchelprellung. Ob Sickinger einen Tag nach seinem Geburtstag gegen Ingolstadt mitwirken kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Kevin Kraus steht als Ersatz bereit. FCK-Coach Hildmann will weiter auf das in Großaspach praktizierte und gut funktionierende 4-1-4-1-System setzen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Zwei Siege aus zwei Spielen. Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt ist mit der Maximalausbeute von sechs Punkten in die Saison gestartet. War beim 2:1-Auftaktssieg in Jena noch viel Glück dabei - Jenas Marian Sarr erzielte zwei Eigentore - war der Dreier gegen Mitabsteiger Duisburg am Samstag schon mal ein Ausrufezeichen. Auch für den nach dem Abstieg aus der zweiten Liga völlig neuformierten FCI (18 Abgänge, 10 Zugänge) wird das Spiel am Dienstag jetzt ein zweiter Härtetest sein.

Neben den Langzeitverletzten muss der neue FCI-Trainer Jeff Saibene auch Außenverteidiger Michael Heinloth ersetzen, der gegen Duisburg bereits nach neun Minuten ausgewechselt werden musste. Fraglich sind die Einsätze des Doppeltorschützen des Duisburg-Spiels, Maximilian Beister, und von Maximilian Wolfram. Beide Akteure sind angeschlagen. Des Weiteren überlegt Saibene, ob er aufgrund der englischen Woche - die Ingolstädter spielen bereits am Freitag wieder - auf einigen Positionen rotiert.

Frühere Duelle

In den fünf Partien im Fritz-Walter-Stadion konnten die Ingolstädter noch nie als Sieger vom Platz gehen. Vor allem die beiden letzten Begegnungen (jeweils 1:1) dürften manchem FCK-Fan noch in Erinnerung sein. Vor dem Spiel im Dezember 2018 war aufgrund heftigen Schneetreibens lange nicht klar, ob der Schiedsrichter anpfeifen kann. Beim Unentschieden im Mai 2015 hatte der FCK letztmalig die Chance zum Aufstieg in die Bundesliga und Tobias Sippel absolvierte sein letztes Spiel im Dress der Roten Teufel..

Fan-Infos

Auch aufgrund des Anstoßtermins in der englischen Wochen werden es viele FCK-Fans, die eine weitere Anreise haben, nicht rechtzeitig zum Heimspiel schaffen. Und so wird es wohl schwer, die Marke von 20.000 Zuschauern zu knacken. Bis Montagnachmittag waren 14.918 Karten für die Partie verkauft. Der FC Ingolstadt rechnet mit rund 100 Fans, die das Team im Gästeblock unterstützen.

Außerdem weiter wichtig zu beachten: Das Fritz-Walter-Stadion öffnet auch zum Heimspiel gegen Ingolstadt erst 90 Minuten vor Spielbeginn.

O-Töne

FCK-Trainer Sascha Hildmann: "Wir wollen Zuhause mutig auftreten, Ingolstadt früh attackieren und ein gutes Umschaltspiel nach vorne umzusetzen."

FCI-Trainer Jeff Saibene: "Uns erwartet eine richtig schwere Aufgabe gegen eine ebenfalls gut gestartete Mannschaft. Die zwei Siege geben Selbstvertrauen, unser Fokus ist aber ungebrochen. Wir wollen und werden keinen Millimeter nachlassen!"

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Essen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus (Sickinger), Matuwila, Hercher - Bachmann - Hemlein, Starke, Kühlwetter, Pick - Thiele

Es fehlen: Bakhat (entzündeter Zeh), Esmel (Kreuzbandriss), Gottwalt (Knochenmarködem im Knie), Skarlatidis (Haarriss im Knie), Spalvis (Knorpelschaden), Sternberg (Muskelfaserriss), evtl. Sickinger (Knöchelprellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

FC Ingolstadt: Buntic - Kurzweg, Keller, Paulsen, Gaus - Krauße, Pintidis - Beister (Bilbija), Wolfram (Sussek) - Kaya, Kutschke

Es fehlen: Ananou (Schulterverletzung), Elva (Muskelfaserriss in der Wade), Heinloth (Oberschenkelverletzung), Schröck (muskuläre Probleme), Thalhammer (Sehnenreizung), evtl. Beister, Wolfram (beide angeschlagen)

Quelle: Der Betze brennt
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

City-Service hat geschrieben::shock: knapp 15000 Karten verkauft.

Für das Spitzenspiel 3. gegen 2. schon schwach.
Ich finde das nicht schwach. Bedenke die Anstoßzeit und bedanke dich beim DFB. Der Termin ist unnötig ohne Ende.

Zum Spiel: Die Jungs haben die Chance ein Ausrufezeichen zu setzen. Und für Ruhe zu sorgen was das sportliche angeht.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

hm, also hildmann verrät ingolstadt 24std vor spielbeginn aufstellung und taktik???
nie im leben. das wird ne überraschung geben, genauso wie vor dem spiel gegen das dorf. wir haben einen guten und breiten und flexiblen kader ;)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@Lonly Devil
Wieder die Aufstellung, die ich mir auch wünsche.
@Badetuch
Hast Du das Spiel in Aspach nicht gesehen ? Ich bin sicher, Du hast es nicht gesehen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Red Rooster hat geschrieben:15000 Zuschauer morgen? Mich wundert das nicht. Ein Sieg gegen einen grottenschlechten Gegner (Großaspach) reicht doch nicht um die Massen wieder in Exstase zu versetzen. Ich gehe davon aus, dass der FCK zwischen Platz 8 und 12 am Ende landet und habe da auch eine fette Wette laufen. Die neue Mannschaft ist eben nicht besser als die Alte. Die Neuzugänge werden meiner Meinung nach völlig überschätzt, und die Saison wird das auch zeigen. Leider!
Hoffentlich verlierst du deine Wette :teufel3:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Betziteufel49

Solingerteufel hat geschrieben:hm, also hildmann verrät ingolstadt 24std vor spielbeginn aufstellung und taktik???
nie im leben. das wird ne überraschung geben, genauso wie vor dem spiel gegen das dorf. wir haben einen guten und breiten und flexiblen kader ;)
Und einen guten flexiblen Trainer :daumen:
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Hoffe auf Carlo!!

Grill

Schad
Sickinger(Kraus)
Betze Joe
Hercher

Bachmann

Hemlein
Kühlwetter
Starke
Pick

Thiele

Ist im Moment meine Favoriten 11

Gerne auch mit Einwechslungen von Bjarnasson und Jonjic!

Hätte mit meinem Tip gehen das Dorf recht, also heute auf einen fetten

HEIMSIEG!!! 3:1!!

:daumen: :pyro: :schal: :prost: :schal:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Betziteufel49

Badetuch hat geschrieben:[ Bild ]

Ich wurde es so lassen wie es ist, never change a winning team und so. In dem Fall würde ich sogar Hemlein aufstellen, da er doch relativ viel nach hinten arbeitet. Gegen einen stärker einzuschätzende Gegner hat er deshalb bei mir den Vorzug gegenüber z.B. Jonjic, den SH aber sehr gerne im Spielverlauf noch reinwerfen darf.

Soweit es irgendwie geht sollte Sickinger drinbleiben, gegen Aspach hat man seine Auswechslung direkt im negativen bemerkt. Sicher kann man sich auch auf Krauß verlassen, aber 1 zu 1 können wir Sickinger in Normalform auf der IV Position nicht ersetzen.
Schon wieder eine starke Aufstellung-Donnerwetter :!:
:huepf:
Gesperrt