Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Ingolstadt?

Umfrage endete am 30.07.2019, 21:41

Heimsieg Kaiserslautern
98
56%
Unentschieden
42
24%
Auswärtssieg Ingolstadt
34
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 174

Beitragvon Flo » 29.07.2019, 15:40


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Der erste echte Gradmesser


Wer hätte das gedacht? Das Topspiel des 3. Spieltags findet am Dienstagabend im Fritz-Walter-Stadion statt. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt.

Englische Woche, Flutlicht, Dritter gegen Zweiter. Zugegeben, es ist noch viel zu früh in der neuen Saison, die Tabelle hat noch wenig bis gar keine Aussagekraft. Aber nach dem dritten Spiel darf man durchaus schon eine erste Startbilanz ziehen: Mit dem FC Ingolstadt gastiert am Dienstag (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ein erstes vermeintliches Großkaliber der 3. Liga beim ebenfalls ambitionierten 1. FC Kaiserslautern. Durch einen Sieg würden die Roten Teufel im Klassement sicher am Zweitliga-Absteiger vorbeispringen und hätten sogar die Chance auf die Tabellenführung. Nichtsdestotrotz und abseits der noch zu frühen Rechnerei: Die Partie gegen die als Aufstiegskonkurrent gehandelten Ingolstädter ist für die Hildmann-Elf eine erste echte Standortbestimmung.

Was muss man zum 3. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Vier Punkte aus zwei Spielen, der FCK hat dank des Sieges in Großaspach (3:1) einen ordentlichen Start in die neue Spielzeit hingelegt. Doch viel Zeit zur Freude bleibt nicht, denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Nach dem Spiel gegen Ingolstadt tritt der FCK am Samstag auswärts in Münster an.

Der Einsatz von Carlo Sickinger, der in Großaspach umgeknickt war und ausgewechselt werden musste, ist noch fraglich. Entgegen erster Befürchtungen erlitt der 22-Jährige zwar keinen Bänderriss, jedoch eine Knöchelprellung. Ob Sickinger einen Tag nach seinem Geburtstag gegen Ingolstadt mitwirken kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Kevin Kraus steht als Ersatz bereit. FCK-Coach Hildmann will weiter auf das in Großaspach praktizierte und gut funktionierende 4-1-4-1-System setzen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Zwei Siege aus zwei Spielen. Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt ist mit der Maximalausbeute von sechs Punkten in die Saison gestartet. War beim 2:1-Auftaktssieg in Jena noch viel Glück dabei - Jenas Marian Sarr erzielte zwei Eigentore - war der Dreier gegen Mitabsteiger Duisburg am Samstag schon mal ein Ausrufezeichen. Auch für den nach dem Abstieg aus der zweiten Liga völlig neuformierten FCI (18 Abgänge, 10 Zugänge) wird das Spiel am Dienstag jetzt ein zweiter Härtetest sein.

Neben den Langzeitverletzten muss der neue FCI-Trainer Jeff Saibene auch Außenverteidiger Michael Heinloth ersetzen, der gegen Duisburg bereits nach neun Minuten ausgewechselt werden musste. Fraglich sind die Einsätze des Doppeltorschützen des Duisburg-Spiels, Maximilian Beister, und von Maximilian Wolfram. Beide Akteure sind angeschlagen. Des Weiteren überlegt Saibene, ob er aufgrund der englischen Woche - die Ingolstädter spielen bereits am Freitag wieder - auf einigen Positionen rotiert.

Frühere Duelle

In den fünf Partien im Fritz-Walter-Stadion konnten die Ingolstädter noch nie als Sieger vom Platz gehen. Vor allem die beiden letzten Begegnungen (jeweils 1:1) dürften manchem FCK-Fan noch in Erinnerung sein. Vor dem Spiel im Dezember 2018 war aufgrund heftigen Schneetreibens lange nicht klar, ob der Schiedsrichter anpfeifen kann. Beim Unentschieden im Mai 2015 hatte der FCK letztmalig die Chance zum Aufstieg in die Bundesliga und Tobias Sippel absolvierte sein letztes Spiel im Dress der Roten Teufel..

Fan-Infos

Auch aufgrund des Anstoßtermins in der englischen Woche werden es viele FCK-Fans, die eine weitere Anreise haben, nicht rechtzeitig zum Heimspiel schaffen. Und so wird es wohl schwer, die Marke von 20.000 Zuschauern zu knacken. Bis Montagnachmittag waren 14.918 Karten für die Partie verkauft. Der FC Ingolstadt rechnet mit rund 100 Fans, die das Team im Gästeblock unterstützen.

Außerdem weiter wichtig zu beachten: Das Fritz-Walter-Stadion öffnet auch zum Heimspiel gegen Ingolstadt erst 90 Minuten vor Spielbeginn.

O-Töne

FCK-Trainer Sascha Hildmann: "Wir wollen Zuhause mutig auftreten, Ingolstadt früh attackieren und ein gutes Umschaltspiel nach vorne umzusetzen."

FCI-Trainer Jeff Saibene: "Uns erwartet eine richtig schwere Aufgabe gegen eine ebenfalls gut gestartete Mannschaft. Die zwei Siege geben Selbstvertrauen, unser Fokus ist aber ungebrochen. Wir wollen und werden keinen Millimeter nachlassen!"

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Essen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus (Sickinger), Matuwila, Hercher - Bachmann - Hemlein, Starke, Kühlwetter, Pick - Thiele

Es fehlen: Bakhat (entzündeter Zeh), Esmel (Kreuzbandriss), Gottwalt (Knochenmarködem im Knie), Skarlatidis (Haarriss im Knie), Spalvis (Knorpelschaden), Sternberg (Muskelfaserriss), evtl. Sickinger (Knöchelprellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

FC Ingolstadt: Buntic - Kurzweg, Keller, Paulsen, Gaus - Krauße, Pintidis - Beister (Bilbija), Wolfram (Sussek) - Kaya, Kutschke

Es fehlen: Ananou (Schulterverletzung), Elva (Muskelfaserriss in der Wade), Heinloth (Oberschenkelverletzung), Schröck (muskuläre Probleme), Thalhammer (Sehnenreizung), evtl. Beister, Wolfram (beide angeschlagen)

Quelle: Der Betze brennt


Bild

FCK-FCI: Standortbestimmung für die Roten Teufel

Am Dienstagabend (19 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) wartet auf den 1. FC Kaiserslautern der erste Härtetest in der noch jungen Saison: Die Roten Teufel empfangen den FC Ingolstadt.

Der FC Ingolstadt gilt als einer der Aufstiegsanwärter und unterstrich seine Favoritenrolle mit zwei Siegen zum Auftakt der neuen Saison: Bei Carl Zeiss Jena profitierten die Schanzer von zwei Eigentoren, am vergangenen Wochenende behielten sie im Absteiger-Duell mit dem MSV Duisburg die Oberhand (3:2).

Auf den FCK wartet damit die erste echte Standortbestimmung in dieser Saison. Können die Roten Teufel die positiven Ansätze aus dem Großaspach-Spiel erneut unterstreichen und in dem "kleinen" Spitzenspiel bestehen?

Positive FCK-Bilanz gegen Ingolstadt

Die Gesamtbilanz gegen den FCI spricht für den FCK, wie aus den Statistiken für den kommenden Spieltag hervorgehen, die wir Euch in Zusammenarbeit mit "Fussballdaten.de" präsentieren: Nur eines der zehn Duelle haben die Lautrer verloren. Das soll sich auch nach dem kommenden Spieltag nicht geändert haben.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18:00 Uhr:

Bild

Knöchel geprellt: Sickinger-Einsatz noch fraglich

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt morgen den mit zwei Siegen gestarteten FC Ingolstadt zur Standortbestimmung. Im Heimspiel der englischen Woche will Sascha Hildmann an den Sieg in Großaspach anknüpfen.

"Wir haben es gut gemacht in diesem System und ich denke wir werden es beibehalten. Aber diese Entscheidung ist noch nicht hundertprozentig abgeschlossen", blickt FCK-Trainer Hildmann zurück und gleichzeitig voraus. Im neuformierten 4-1-4-1-System hatten seine Roten Teufel vor allem in der Anfangsphase gegen Aspach eine sehr gute Leistung gezeigt. Noch fraglich ist der Einsatz von Carlo Sickinger, den in der Innenverteidigung gegebenenfalls Kevin Kraus ersetzen würde. Hildmann über Sickinger: "Der Knöchel ist geprellt, es ist nichts kaputt, aber schmerzhaft."

Bislang wurden 14.918 Karten für das Dienstagsspiel gegen Ingolstadt verkauft. Schiedsrichter ist der 32-jährige Bankangestellte Sven Waschitzki vom TGD Essen-West (Niederrhein).

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Ingolstadt folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 30.08.2019:

Grünes Licht: Sickinger meldet sich fit

Gute Kunde nach dem Training am Montagabend: Carlo Sickinger, beim 3:1-Sieg in Großaspach nach 49 Minuten mit einer Knöchelprellung ausgeschieden, hat auch das Torschussprogramm voll mitgemacht.

Sickinger, gestern 22 Jahre alt geworden, bot am Samstag eine astreine Leistung, beeindruckte mit seiner Ruhe am Ball, dem Erfassen der Situation und weiß auch um eine gezielte Eröffnung aus der Abwehr heraus.

"Er spielt", sagt Trainer Sascha Hildmann, der heute Vormittag noch zu einem leichten Aufgalopp bittet. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Miggeblädsch » 29.07.2019, 16:00


Offensiv!
Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 29.07.2019, 16:02


Miggeblädsch hat geschrieben:Offensiv!
[ Bild ]


Gehe voll mit deiner Aufstellung mit, wobei sich Kühlwetter noch etwas fallen lassen kann um so geile Pässe zu spielen wie beim 1:0 in Großaspach. ;)

Offensiv ist daheim ein Muss und ich finde wir müssen uns vor Niemandem verstecken, im Gegenteil.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon EchterLauterer » 29.07.2019, 16:04


Gibts denn von Sickinger was neues?
Wenn er fit ist, wäre das mutig, aber machbar. Vor allem, da Starke ja auch weiter hinten aushelfen kann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rickstar » 29.07.2019, 16:10


Ich würde so aufstellen wie am Samstag. Falls Sickinger nicht fit ist, dann für ihn Kraus.
Die Pärchen Hemlein und Schad sowie Pick und Hercher scheinen ja auch gut zu harmoniseren. Pick darf vorne Alle Schweinereien machen und dafür bleibt hercher konsequent hinten. Auf rechts ist es dann umgekehrt. Hemlein hält schad den Rücken Frei bei dessen Ausflügen. Spannend bleiben die Einsatzmöglichkeiten für bjanarson und skarla...



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2019, 16:14


Endlich geht es wieder um Fußball.
Hoffentlich lässt das Team die Unruhe nicht an sich ran.
Ingolstadt ist der Topfavorit der Liga. So souverän war das zwar bisher nicht. Jena war im ersten Spiel stärker als Ingolstadt führte 1:0 und verlor dann durch zwei Eigentore und MSV war auch nicht viel schlechter als Ingolstadt. Aber genau solche Sieger machen Topteams aus, Osnabrück war letztes Jahr auch nicht souveräner und hatte oft Dusel. Zwei Spiele 6 Punkte geben natürlich viel Selbstvertrauen. Die Schanzer kommen mit einer breiten Brust, zudem halte ich von Ingolstadts Trainer Saibene verdammt viel.
Da Ingolstadt einen sehr starken Start in die Saison hatte kann ich mir vorstellen das die sogar mit einem Remis auf dem Betze zufrieden wären, das wären wir wohl auch. Vielleicht holen wir einen Punkt, damit wäre ich schon zufrieden. Sollte mehr rausspringen wäre das gut, aber ich glaube Ingolstadt marschiert eh durch. Ein Punkt wäre ok und würde uns wohl weiteres Selbstvertrauen schenken, wenn wir auch gegen diesen Gegner ungeschlagen bleiben.

Wichtig ist es meiner Meinung nach nicht zu ängstlich in die Partie zu gehen. Direkt volle Kanone angreifen. Wie ich schon sagte, halte ich Saibene für einen sehr guten Trainer, was unser Vorteil sein könnte, dass die nur 2 Tage Regeneration hatten und sicher keine große Zeit um unseren neuen Spielstil gegen Aspach zu analysieren. Ich bin echt gespannt was das morgen wird.



Beitragvon Teufel51 » 29.07.2019, 16:16


Bei der Aufstellung sollten aber alle mit nach Hinten arbeiten,sonst sehe ich Schwarz.
Aber gebe Euch recht auf dem Betze sollte es nur eine Richtung geben,nach Vorn.
Auf dem Berg sollte wie früher alles niedergekämpft werden.
Man sollte schon keine Lust haben nach Lautern zu Fahren.



Beitragvon Forever Betze » 29.07.2019, 16:17


EchterLauterer hat geschrieben:Gibts denn von Sickinger was neues?
Wenn er fit ist, wäre das mutig, aber machbar. Vor allem, da Starke ja auch weiter hinten aushelfen kann.

Ja, es ist nur eine Prellung. Nichts schlimmes. Die Rheinpfalz schreibt das Hildmann kurzfristig entscheiden wird ob er das Risiko gegen Ingolstadt eingeht oder er ihn schont und ihn erst wieder am Wochenende gegen Münster einsetzt.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.07.2019, 16:21


Sollte Kraus wieder bei 100% sein, würde ich ihn anstatt Sickinger spielen lassen, einfach aus dem Grund, um Sickinger Zeit für eine vollständige Genesung zu geben.

Darüber hinaus sehen wir ja gerade bei Skarlatidis, was aus einem Bluterguss im Knie so alles werden kann.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Solingerteufel » 29.07.2019, 16:22


ich hoffe auf einen sieg, tippe aber auf unentschieden.
hauptsache wir spielen stark damit wir am we mit viel selbstvertrauen nach münster fahren :doppelhalter: :schild: :pyro:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon DeDeiwel » 29.07.2019, 16:23


Wird das Spiel übertragen oder nur bei Magenta?
Hoffe natürlich auf einen Heimsieg gegen eine bis jetzt nicht gerade schwachen Gegner aber ihr schafft das jungs



Beitragvon Red_Devil » 29.07.2019, 16:24


Bei Ingolstadt gilt es vor allem Beister und Kutschke in den Griff zu kriegen. Das für mich beste Stürmerduo der Liga.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.07.2019, 16:29


Red_Devil hat geschrieben:Bei Ingolstadt gilt es vor allem Beister und Kutschke in den Griff zu kriegen. Das für mich beste Stürmerduo der Liga.


Beister ist fraglich und bei Kutschke gehen bei uns die Meinungen weit auseinander.
Sicherlich, ein Schrank und Kämpfer vor dem Herrn, technisch allerdings stark limitiert.

Ich denke, Matuwila und Bachmann werden das ein oder andere freundliche Wort mit dem jungen Mann wechseln :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Scherr78 » 29.07.2019, 16:29


Auch wenn es viele nicht so gern hören:
In diesem Fall würde ich auf ein Umschalt-Konterspiel setzen.Hart gegen den Mann, Zweikämpfe betzelike führen und dann umschalten -

:teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 29.07.2019, 16:30


Ich freue mich einfach, dass es wieder um das wesentliche geht: FUßBALL!!!!

morgen wird früh Feierabend gemacht und dann geht's ab uff de Betze.

In Sachen Aufstellung und Taktik hoffe ich auf die Aufstellung und Formation vom Großaspach-Spiel.... und wenn Sickinger noch geschont werden sollte, mache ich mir mit Kraus auch wenig Sorgen.... So schlecht, wie er oft geschrieben ist, ist er nicht....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Teufel51 » 29.07.2019, 16:32


Na und wir haben
Pick,Thiele,Bjarnson und Kühlwetter.



Beitragvon mike2803 » 29.07.2019, 16:53


Ich mag ja Kraus und finde ihn defensiv sehr stark, muss aber ehrlich sagen, dass er den Spielstil hat welcher hier immer kritisiert wird. ER aber auch wirklich nur er hat in Aspach seine langen Bälle nach vorne geschlagen, es kam keiner bei uns an.....Mir kommt es so vor als ob er einfach nicht das Umsetzt was der Trainer will, da sonst keiner einen langen Ball nach oben geschlagen hat.



Beitragvon Buje » 29.07.2019, 16:57


für alle die immer fragen ob ein spiel übertragen wird im free-tv etc.

einfach auf der "kicker" app auf den spieltag gehen, gewünschtes spiel wählen und schon ist im bereich vorschau direkt zu sehen wo das spiel übertragen wird... ob im free-tv oder magenta, streaming

:daumen: :daumen: :daumen: :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 29.07.2019, 17:07


Bild
Ein knappes 1:0 würde ich gerne sehen :!:



Beitragvon kk » 29.07.2019, 17:44


Morgen winkt - wenn Braunschweig nicht gewinnt - Platz 1. Und was ist dann in der Pfalz los ?



Beitragvon MahonY* » 29.07.2019, 17:50


Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
Nach der Ernüchterung im ersten Spiel hat mir phasenweise gut gefallen was wir gegen Asbach auf dem Platz gezeigt haben.

Da ist noch viel Luft nach oben, aber die Neuen scheinen wirklich gut ins Anforderungsprofil zu passen.
Vor allem Bachmann und Matuwila sehe ich da als entscheidende Faktoren an.
Seit Markus Karl weg geschickt wurde sage ich, wir brauchen einen 6er der die Position alleine spielen kann. Der da hin geht wo es weh tut und sich die gelbe abholt, wenn es nötig ist.

Matuwila ist einfach giftig. Das braucht der FCK, das brauchen wir Fans - das bringt Stimmung in den Kessel. Auch wenn ich befürchte er wird den Platz einige Male früher als geplant verlassen müssen diese Saison.

Ingolstadt hat für die 3. Liga ne starke Truppe. Aber
Angst hab ich nach den Eindrücken aus den ersten Spielen nicht. Lediglich die schwache Defensivarbeit bei Standards macht mir mit Kutschke im Hinterkopf ein bisschen sorgen. Hier würde mir Kraus in der IV besser gefallen als Sickinger, der lieber auch geschont werden sollte - die Saison ist noch lang - wir spielen wieder in 3 Wettbewerben.

3 Punkte würden eine kleine Euphorie in mir entfachen - ich denke da geht es manch anderen ähnlich. :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Thomas » 29.07.2019, 18:04


Hier kommen die ersten Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Knöchel geprellt: Sickinger-Einsatz noch fraglich

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt morgen den mit zwei Siegen gestarteten FC Ingolstadt zur Standortbestimmung. Im Heimspiel der englischen Woche will Sascha Hildmann an den Sieg in Großaspach anknüpfen.

"Wir haben es gut gemacht in diesem System und ich denke wir werden es beibehalten. Aber diese Entscheidung ist noch nicht hundertprozentig abgeschlossen", blickt FCK-Trainer Hildmann zurück und gleichzeitig voraus. Im neuformierten 4-1-4-1-System hatten seine Roten Teufel vor allem in der Anfangsphase gegen Aspach eine sehr gute Leistung gezeigt. Noch fraglich ist der Einsatz von Carlo Sickinger, den in der Innenverteidigung gegebenenfalls Kevin Kraus ersetzen würde. Hildmann über Sickinger: "Der Knöchel ist geprellt, es ist nichts kaputt, aber schmerzhaft."

Bislang wurden 14.918 Karten für das Dienstagsspiel gegen Ingolstadt verkauft. Schiedsrichter ist der 32-jährige Bankangestellte Sven Waschitzki vom TGD Essen-West (Niederrhein).

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Ingolstadt folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon City-Service » 29.07.2019, 18:05


Endlich Fußball :D tippe auf ein 2:0 Sieg. Am besten mit der gleichen Aufstellung wie Samstag starten. Falls Sikinger noch verletzt ist dann Kraus. Freue mich auf das Spiel :daumen:
Ha Ho He !



Beitragvon City-Service » 29.07.2019, 18:17


:shock: knapp 15000 Karten verkauft.

Für das Spitzenspiel 3. gegen 2. schon schwach.
Zuletzt geändert von City-Service am 29.07.2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ha Ho He !



Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2019, 18:20


Sorgt dafür, dass die 3 Punkte auf dem Berg bleiben.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste