
Nein, das habe ich nicht gesagt, das hat Ken gesagt:kl-mz hat geschrieben: Mafia-Methoden hast du gesagt. Ob Herr Becca auch ein kriminelles Netzwerk betreibt weiß ich nicht. Aber steht er nicht wegen Bestechung und anderer Dinge vor Gericht? Die genannten Vorfälle sind ja in einem gewissen Zeitraum passiert und es geht hier um eine halbe Milliarde Euro. Das sind deutlich größere Werte als die paar Euro, die der FCK so ausgibt. In der Baubranche ist die kriminelle Energie eben ein Stück größer als beim Fußball in der 3. Liga. Oder ist für dich sowas normal? Gehört das alles für dich beim FCK zum guten Ton?
So "einfach" ist das ...Ke07111978 hat geschrieben:Es ist relativ einfach. Der Verein wurde gestern an die Mafia verkauft. Ich benutze ganz bewusst dieses Wort. 99% der Leute, die hier über Herrn Becca schreiben, haben nicht annähernd eine Vorstellung darüber, wer dieser Mann ist und womit er wirklich sein Geld verdient. Und zwar bei weitem nicht soviel wie immer suggeriert wird. Aber gut. Und nein, ich werde keine Belege liefern, genauso wenig wie irgendjemand Belege hat, dass dieser Mann auch nur annähernd Milliardär ist.
Mit tauben (wkv hat geschrieben:Irgendwann geb ich den Versuch auf, mit Tauben Schach spielen zu wollen......redsnapper hat geschrieben:wkv. Du kannst auf andere Argumente gar nicht eingehen. Das liegt dir einfach nicht.
Ja, warum nicht heute damit anfangen.
Die Gerichte in Luxemburg beschäftigen sich gerade ausführlich mit Herrn Becca. Es wird sich also bald zeigen, ob Herr Becca kriminell ist oder nicht. Die Vereinsführung war ja teilweise selbst betroffen. Wer da genau, wie oder was..., ist aktuell Spekulation.Trifels hat geschrieben:Willst du damit etwa Flavio Becca oder der Vereinsführung unterstellen, dass sie hinter solchen Straftaten, denn nichts anderes ist eine Morddrohung, stünden? Das wäre eine ungeheuerliche Unterstellung. Solche zweideutigen Äußerungen fördern doch erst das Klima, in dem diese schlimmen Entgleisungen passieren. Wenn ich dich falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung.kl-mz hat geschrieben: Mafia-Methoden. Drohungen, sogar Morddrohungen, Druck ausüben, plötzliche Rücknahme von Anzeigen... Könnten das Mafiamethoden sein?
Ist das so das übliche Miteinander beim FCK? Seit wann genau haben wir sowas?
Sorry, das du die Antwort gerne von einem anderem Fan wolltest, hätte ich respektieren müssen!Trifels hat geschrieben:@Jo1954
Sei mir bitte nicht böse aber ich hätte die Frage dann schon gerne von @kl-mz direkt. Das ständige kreuz und quer lässt eine sachliche und konstruktive Unterhaltung nämlich auch nicht zu, bzw. erschwert diese erheblich.
Eben. Nach der Wahl´17 gab es deswegen laute Kritik, dass zB Ken, der ja vor 2 Wochen noch nicht mal Mitglied war, der sich zum AR-Kandidaten aufstellt. Das hab ich auch gemeint.Jo1954 hat geschrieben:Es gab doch die Diskussion, dass das geändert werden sollte - mit den 5 Jahren - oder schon wurde - zum Zeitpunkt bin ich mir jetzt nicht sicher!EchterLauterer hat geschrieben:
Wie kann das sein? Er hat doch 2017 hochoffiziell kandidiert.
https://www.der-betze-brennt.de/news/95 ... htsrat.php
Wie schrieb ich letztens mit aus Anlaß ironischem Unterton: In zweifelhaften Fällen lohnt ein Blick in die Satzung.
Die Krankheit der heutigen Diskussionskultur ist doch viel eher, daß man unbedarft und sogar noch unter dem Vorbehalt des Nichtwissens irgendwelche FakeNews trotzdem weiterverbreitet.
Gerade von Dir hätte ich sowas nicht erwartet.
Das ist doch albern. Du wolltest Argumente und jemand hat dir eins geliefert.Trifels hat geschrieben:@Jo1954
Sei mir bitte nicht böse aber ich hätte die Frage dann schon gerne von @kl-mz direkt. Das ständige kreuz und quer lässt eine sachliche und konstruktive Unterhaltung nämlich auch nicht zu, bzw. erschwert diese erheblich.
niemand27 hat geschrieben:Was passiert denn wenn es keine AOMV gibt und der gesamte AR (außer Otter) auf der JHV abgewählt wird? Gibt es dann eine AOMV zur Neuwahl? Oder ein Vakuum bis zur nächsten JHV? Nachrücker gibt es wohl nicht mehr genügend in dem Falle.
Wenn dem so wäre, wäre es nicht sinnvoller gleich die AOMV im Voraus zu planen?
Wenn schon, zahlt jeder der hingehtgk71 hat geschrieben:Antrag unterschreiben kostet ja auch nichts. Spielt es eine Rolle was eine AOMV unseren klammen Verein kostet? Oder ist dies egal weil es ja nur die Kohle des Vereins ist? Wäre es ein guter Kompromiss, dass diese 600 Vereinsfreunde die Extra- Kosten übernehmen?Aus hohen moralischen Gründen?
Ich zahle doch schon 90Euroirgendwas, und bekomme nicht mal mehr ne Geburtstagskarte vom Kuntz!Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Wenn schon, zahlt jeder der hingeht
Da hast geschrieben: Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde.redsnapper hat geschrieben:Ich glaube nicht das Hr. Littig lügt, aber manchmal wird auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das meinte ich.LDH hat geschrieben:@redsnapper: Warum glaubst du denn dass Littig lügt, was seine Aussage betrifft sich bedroht gefühlt zu haben?
Und glaubst du das war gestern alles nur Show?
Sollte Hr. Littig wirklich so massiv bedroht worden sein wie er sagt und derjenige ist idendifiziert dann soll er auch bestraft werden. Ganz klar.
Und in diesem Possenspiel auf kosten des FCK kann man weder der einen noch der anderen Seite Vertrauen. Das einzige was ich glaube ist das, was ich auf dem Rasen sehe.
Also wir wollen festhalten: Du kannst Ken nicht widersprechen, weil dir Hintergrundwissen fehlt.redsnapper hat geschrieben:Kann ich nicht, da mir das Hintergrundwissen fehlt. Aber ich muß auch nicht alles glauben was jemand in einem Forum schreibt. Genausowenig kennt der Ken den Becca wahrscheinlich gut genug um ihm Mafiamethoden vorzuwerfen.kl-mz hat geschrieben: ok, du Guruversteher. Dann wiederlege Ken doch bitte mal Punkt für Punkt. Wo hat er Recht, wo Unrecht?
Bitte die Diskussion versachlichen. Danke
(1) Nein, eine Aufarbeitung muss nicht zwangsweise dazu führen, dass die Protagonisten gehen müssen. Wenn man jedoch nachweislich lügt und dies nicht entkräftigen kann, dann bleibt doch keine andere Wahl? Wenn man spaltet statt eint, um persönlich Vorteile zu ziehen und das Wohl des Vereins hinten anstellt - welches Recht hat man dann weiterzumachen? Aber das könnte eine AOMV bewirken - eine verbindliche Entscheidung der Mitglieder, wie es weiter geht.since93 hat geschrieben:Auch die AOMV wird die Wunden nicht heilen. Dies kann nur dem sportlichen Erfolg gelingen.
Im best case findet die AOMV statt und der AR wird entlastet. Diesem Szenario würde wohl am ehesten die Konzentration auf das Sportliche gelingen. Für besonders wahrscheinlich halte ich diesen Ausgang aber nicht.
Brot und Spiele! Der Rest ist anscheinend egal. Der Pöbel lebt. Hauptsache die Spiele gehen weiter. Ehre, Anstand und Moral - gibts nur im Spielfilm!
Verfehlungen müssen natürlich aufgearbeitet werden, müssen doch aber nicht zwangsläufig mit der sprichwörtlichen Jagd vom Hof enden.
Und danke fürs den "Pöbel"! (Wiki: Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“...)
So viel zum Thema Anstand und Moral. Eingefordert wird es schnell und selbst gelebt nur selten.
Liest du auch mal meine Beiträge, die ich auf Reaktion zu deinen Beiträgen schreibe? Dann wüsstest du, warum einige Leser hier gegenüber gewisser (oder vieler) Aussagen von Ken kritisch sind ... just sayinkl-mz hat geschrieben: Also wir wollen festhalten: Du kannst Ken nicht widersprechen, weil dir Hintergrundwissen fehlt.
Du hast aber ein Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt, du willst ihm nicht alles glauben. Wenn du aber nicht weißt um was es Ken hier geht, wie kannst du dann hier mitreden wollen? Ohne Argumente? Warum besorgest du dir nicht das Hintergrundwissen oder fragst Ken mal wie er was gemeint hat? Wie willst du seine Entscheidung denn Nachvollziehen können? Könnte es sein, dass es dir gar nicht um seine Argumente geht, sondern um etwas anderes?
Wikipedia:Chrisss hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:
Dein Ernst? Schon mal was von Empirie gehört? Dazu fällt mir ein:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Und dann ... Ken hat doch damit angefangen! Er hat aufgrund seiner „Erfahrung“ („... aus der Vergangenheit...“) Schlüsse aus dem konkreten Fall gezogen, dessen Details er gar nicht kannte.
Wir sollen also auf einer solchen angeblich „sachlichen Basis“ diskutieren, die in ihrem ureigenen Wesen schon mal überhaupt nicht sachlich ist! Diese Diskussionskultur hier...
Du hast doch hier von Krankheiten gesprochen und von Hexenjadgd. Davon, dass hier alle seit 20 Jahren Mist bauen und es keiner hinkriegt. Für mich ist nicht ausgemacht, dass das hier für immer so bleibt. Ich denke die Mitglieder haben durchaus mit dem 4-Säulenmodell mal etwas neues gewagt um ein ein neues Ergebnis zu bekommen. Ist ja nicht so, dass hier nicht doch ab und zu mal eine Entwicklung stattfinden würde.Es gibt in der Wissenschaft keine einheitliche Meinung, ob sich theoretische Aussagen empirisch sicher bestätigen oder nur prinzipiell widerlegen lassen.
Eigentlich hätte ich mir eine andere Frage von dir gewünscht aber wenn du wissen willst ob ich finde, dass solche Mutmaßungen zu einem vergifteten Klima führen, kann ich voller Überzeugung sagen - Ja!kl-mz hat geschrieben:
Die Gerichte in Luxemburg beschäftigen sich gerade ausführlich mit Herrn Becca. Es wird sich also bald zeigen, ob Herr Becca kriminell ist oder nicht. Die Vereinsführung war ja teilweise selbst betroffen. Wer da genau, wie oder was..., ist aktuell Spekulation.
Es geht hier um sehr viel Geld, bei dem der FCK nur Spielball ist. Da wird der FCK als Hebel benutzt.
Wir haben hier also Interessen, die über den FCK hinaus gehen. Wir haben extrem viel Geld im Spiel. Ein schönes Umfeld für kriminelle Energie.
Du willst also sagen, dass mein Forumsbeitrag zu Erpressungen und Gewaltandrohungen führt?
Pirm hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was dies AOMGV bringen soll.
Was genau wollen die Leute die diese AOMGV anstreben FÜR DEN FCK erreichen? Nicht für sich selbst sondern wirklich für den Verein, quasi für die Fußballmannschaft!!
Vielleicht könnt Ihr uns ja mal 2 Szenarien beschreiben....
Supergau für den FCK wäre wenn......
und
Der FCK würde wieder zu altem Glanz erstrahlen wenn......
Ganz ehrlich. Mir sind die Akteure da oben wurschtegal. Egal ob Buck, Banf, Littig, Klatt, Bader oder was weiß ich wer. Mir tut keiner leid und ich feier keinen. Hauptsache ist wir haben sportlich endlich mal wieder Erfolg und können unsere Mannschaft feiern. Und ich hatte vor Becca mehr Angst damit es unseren FCK bald nicht mehr gibt wie jetzt.
kl-mz hat geschrieben: Hier geht es nicht um die Mannschaft, sondern um die finanzielle Absicherung, die Macht im Verein, um Satzungsverstöße, Morddrohungen etc. Das hat Auswirkungen auf die Manschaft, aber keine direkten, da dieses Jahr finanziert ist. Deine Fragen mögen interessant sein, haben aber keine Relevanz in der Diskussion, weil am Thema vorbei.
Was die erreichen wollen steht im Antrag zur AOMV. Kannst du unter https://www.fck-jetzt.de/ lesen.Pirm hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Ich finde die Frage sehr wichtig was das Ergebnis nach einer solchen AOMGV sein könnte.
kl-mz hat geschrieben: Du hast doch hier von Krankheiten gesprochen und von Hexenjadgd. Davon, dass hier alle seit 20 Jahren Mist bauen und es keiner hinkriegt. Für mich ist nicht ausgemacht, dass das hier für immer so bleibt. Ich denke die Mitglieder haben durchaus mit dem 4-Säulenmodell mal etwas neues gewagt um ein ein neues Ergebnis zu bekommen. Ist ja nicht so, dass hier nicht doch ab und zu mal eine Entwicklung stattfinden würde.
Ja, ich bitte dich um Sachlichkeit. Und ich sehe hier immer noch kein Argument von dir, dass Ken irgendwie widerlegt.
Welche falschen Schlüsse hat Ken den gezogen? Werd doch mal konkret.
Das es Mitglieder gibt,die 2,3,4 Std. Anfahrt auf sich nehmen,ist dir wohl entgangen.wuttkefanatiker hat geschrieben:
.... wenn wir um 9 Uhr anfangen, und sechs Stunden Sitzung abhalten, wäre es sonntags 15 Uhr.
An deiner Argumentation über so eine einfache Organisationsfrage merkt man, dass Du in einigen anderen Dingen wohl auch immer ein bisschen übertreibst.
Die Antwort steht in der Satzung:niemand27 hat geschrieben:Ich hätte auch ein Argument, oder eher eine Frage, die bislang unbeantwortet blieb:
niemand27 hat geschrieben:Was passiert denn wenn es keine AOMV gibt und der gesamte AR (außer Otter) auf der JHV abgewählt wird? Gibt es dann eine AOMV zur Neuwahl? Oder ein Vakuum bis zur nächsten JHV? Nachrücker gibt es wohl nicht mehr genügend in dem Falle.
Wenn dem so wäre, wäre es nicht sinnvoller gleich die AOMV im Voraus zu planen?
Und Punkt (10) sagt dann noch:Werden mehr gewählte Aufsichtsratsmitglieder abgewählt, als Ersatzmitglieder vorhanden sind, oder wird der
Aufsichtsrat insgesamt abgewählt, so ist in derselben Mitgliederversammlung, in der die Abwahl erfolgt ist, eine Fortsetzung dieser Mitgliederversammlung mit dem einzigen Tagesordnungspunkt „Ergänzungswahl von Aufsichtsratsmitgliedern“ bzw. „Neuwahl des Aufsichtsrates” nach Ort und Zeit zu beschließen.
Der Fortsetzungstermin darf frühestens drei und muss spätestens vier Wochen nach der Mitgliederversammlung, in der die Abwahl des Aufsichtsrates
beschlossen worden ist, stattfinden.
Da gibt es nichts zu deuten. Du schreibst zuerst du glaubst Littig nicht bedroht worden zu sein. Dann hätte er gelogen!redsnapper hat geschrieben:Okay. LDH, ist gut. Du kannst meinen Beitrag jetzt deuten wie du willst. Ich habe ganz klar dargelegt wie ich es meinte. Und wenn du es nicht verstehen willst ist mir das jetzt auch egal.