Forum

Vorbericht SGA-FCK | Alle im roten Trikot zum Auswärtssieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel in Aspach?

Heimsieg für Sonnenhof Großaspach
47
29%
Unentschieden
35
22%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
79
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Also ich frage mich wieso hier ständig Sickinger raus gewünscht wird und jeder sagt, dass er auf der 6 nichts bringt.
Es gab nicht viele Auftritte in der offensiveren Variante von ihm, aber wenn er dort spielte, hatte er immer Scorer. Auch viel effektiver als der hochgelobte Bergmann der ja so viel Akzente nach vorne setzen soll.
Sickinger gegen Meppen als 6er 1 Tor und 1 Assist.
Und hat gegen Haching 1 Assist und fast dem 2 Assist wenn Thiele das Ding rein macht.
Sickinger seine Bilanz als 6er
2 Spiele: 1 Tor, 2 Assists
Verstehe nicht wieso ständig gesagt wird, dass er auf der Position nichts bringt. Ja er macht Fehlpässe, aber er ist jung und viel wichtiger, er ist der Einzige im Kader der Chancen für die Stürmer kreiert.
Sickinger verkommt immer mehr zum Chris Löwe. Liefert Woche für Woche ab und ist Scoret regelmäßig, aber wird das Opfer der Fans. Ich vermute das auf Sickinger so dermaßen viel Erwartungen liegen, dass er viel negativer eingeschätzt wird als andere, wenn er nicht sehr gut spielt, obwohl er vielleicht genauso spielt wie die anderen, aber durch die Erwartungshaltung wird er so nieder gemacht.
Sickinger war gegen Haching der Einzige neben Pick, der Chancen kreierte. Wenn wir den raus nehmen, kriegen unsere Stürmer und Flügel Spieler überhaupt keine Bälle mehr.
Und wie Sickinger hier teilweise letzte Woche vernichtet wurde sah man schon daran, dass hier alle sagten, dass Pick mit einer Einzel Aktion das 1:0 machte. Nieman erwähnte Sickinger seine Vorlage durch 3 Hachinger, weshalb Pick überhaupt erst vorm leeren Tor stand. Das war sicher keine Einzel Aktion von Pick.

Die ZM Spieler sind traditionell schon IMMER die Spieler die hier auf dem Betze am meisten auf die Fresse kriegen. Denken wir nur an die letzten Jahre. Ring, Moritz und viele mehr. Selbst Demirbay bekam oft genug Kritik damals. Nun trifft es Sickinger. Ich kann es mir nur so erklären, dass diese Position die schwierigste im Fußball ist. Du musst immer richtig stehen, sonst verschuldest du sofort ein Tor, kannst dir auf der Position keinen Fehlpass oder Ballverlust erlauben, musst das Spiel aufbauen, aber gleichzeitig auch noch Torchancen kreieren. Ich glaub viele vergleichen unsere 6er mit Bundesliga 6ern und deshalb kommt jeder 6er hier beim FCK immer so schlecht weg.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Aufstellungen sind da!

SGA: Reule - Dem, Jüllich, Leist - Bösel - Gehring, Behounek, Röttger, Poggenberg - Imbongo, Martinovic

Bank SGA : Frommann, Sommer, Burger, Häusl, Hingerl, Hottmann, Brünker

FCK: Grill - Schad, Matuwila, Sickinger, Hercher - Hemlein, Bachmann, Starke, Pick - Kühlwetter, Thiele

Bank FCK: Spahic, Kraus, Hainault, Fechner, Jonjic, Gözütok, Bjarnason

Bild

SGA-FCK: Matuwila und Starke in der Startelf

José-Junior Matuwila und Manfred Starke für Jonas Scholz und Kevin Kraus: Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer auf zwei Positionen veränderten Startelf ins Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Zum ersten Mal im Aufgebot steht zudem Jungprofi Anil Gözütok, der den erkrankten Theo Bergmann (Magen-Darm-Infekt) ersetzt. Für den zum Auftakt gegen Unterhaching gelbgesperrten Matuwila muss zudem Jonas Scholz aus dem 18er-Kader weichen.

Offensivmann Starke, der beim 1:1 gegen die Hachinger nach seiner Einwechslung einige Akzente setzten konnte, spielt anstelle von Carlo Sickinger im Mittelfeld, Sickinger rückt für den zunächst auf der Bank sitzenden Kevin Kraus in die Innenverteidigung. Trainer Sascha Hildmann setzt somit erneut auf ein 4-4-2.

Mit rund 25 Grad erwarten die Roten Teufel in Aspach nicht mehr ganz so heiße, dafür aber schwüle Bedingungen. Regnen soll es laut Vorhersage wahrscheinlich aber erst nach der Partie.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Schad, Matuwila, Sickinger, Hercher - Hemlein, Bachmann, Starke, Pick - Kühlwetter, Thiele - Ersatzbank: Spahic, Kraus, Hainault, Fechner, Jonjic, Gözütok, Bjarnason

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SGA-FCK | Alle im roten Trikot zum Auswärtssieg (Der Betze brennt)
Forever Betze

Ok Sickinger für Kraus überrascht mich. Vor allem ist das Duo Matuwila&Sickinger nicht eingespielt. Spielten die überhaupt in einem Testspiel bisher nur 1 Minute zusammen als Duo? Naja mal sehen.
Hemlein wieder drin muss ich nichts zu sagen.. ich verstehe es nicht. Dafür kannst du mal Jonjic probieren.
Durch Starke erhoffe ich mir aber nun mehr Offensivdrang und gefährliche Standarts.
De Betze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von De Betze »

Also wieder 4-4-2 mit 2 flachen 6er ?
:nachdenklich:
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

De Betze hat geschrieben:Also wieder 4-4-2 mit 2 flachen 6er ?
Könnte auch mit Raute sein mit Starke auf der 10.
Forever Betze

Ich erwarte es schon einen Tick offensiver. Starke spielt viel Offensiver als Sickinger. Dafür ist aber auch Bachmann heute gefragt. Ich hoffe er bekommt eine faire Chance und wird objektiv beurteilt, nach seinem verkorksten Debüt und ist nicht schön bei vielen unten durch.
Dercheef
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dercheef »

Kraus nur auf der Bank ist ne katastrophale Entscheidung von Hildmann. Warum man ohne Not den besten Spieler vom Feld nimmt ist mir absolut unverständlich.
Team Betzegebabbel
De Betze
Beitrag von De Betze »

wäre nicht verkehrt, unser System darf gern etwas variabler sein als letztes Jahr.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Könnte aber auch mit Raute sein. Ich denke Stärke wird etwas offensiver agieren und Bachmann hält ihm den Rücken frei.
godmK

Beitrag von godmK »

Man wollte einen 10er weil man das Problem im Zentrum erkannt hat

Man wollte einen Zielspieler im Sturm der Räume freiblockt

Und man ende versucht man es doch mit der alten erfolglosen Taktik und Thiele/Kühlwetter...

aber was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

Ich hoffe trotzdem das es klappt. Ich MUSS hoffen das es klappt. Hildmann würde aus einer Niederlage eh nicht lernen das er etwas verändern muss. Einsicht setzte ja auch die letzten 332553 male nicht ein. :?
Forever Betze

Dercheef hat geschrieben:Kraus nur auf der Bank ist ne katastrophale Entscheidung von Hildmann. Warum man ohne Not den besten Spieler vom Feld nimmt ist mir absolut unverständlich.
Das war er in der Hinrunde letzte Saison. Er hat aber kontinuierlich abgebaut und das ist nun die Konsequenz. Seine Leistung gegen Haching war unterirdisch.
Sickinger und Matuwila spielen sich hoffentlich ein, denn wenn das klappt haben wir ne spielstarke und vor allem extrem schnelle IV.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Neuzugang José-Junior Matuwila wird nach abgesessener Sperre neben dem unter der Woche kurz angeschlagenen Kevin Kraus verteidigen.

Ich denke, dass Kraus deshalb zunächst geschont werden soll.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
De Betze
Beitrag von De Betze »

Das würde es erklären, ich denke aber auch das Bachmann auf jedenfall noch eine Chance verdient hat. Hoffentlich klappts hergottdunnerkeil :teufel2:
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

Forever Betze hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Kraus nur auf der Bank ist ne katastrophale Entscheidung von Hildmann. Warum man ohne Not den besten Spieler vom Feld nimmt ist mir absolut unverständlich.
Das war er in der Hinrunde letzte Saison. Er hat aber kontinuierlich abgebaut und das ist nun die Konsequenz. Seine Leistung gegen Haching war unterirdisch.
Sickinger und Matuwila spielen sich hoffentlich ein, denn wenn das klappt haben wir ne spielstarke und vor allem extrem schnelle IV.
Sehe ich anders. Ich fand ihn auch gegen Haching sehr stark, auch wenn ihm ein ziemlich übler Fehlpass unterlaufen ist. Das er insgesamt etwas an Dominanz eingebüßt hat, meinetwegen. Aber unser bester Spieler war er auch in der Rückrunde mMn trotzdem noch.
Team Betzegebabbel
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Sakramentnochemol! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
TSV Diddi

Beitrag von TSV Diddi »

Kann jemand Vorort mitteilen wieviele Lautrer da sind ungefähr , Danke
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

In 15 Minuten beginnt die Magentaübertragung, dann kann ich dir sagen wieviel im Stadion sind.
De Betze
Beitrag von De Betze »

Gibt´s evtl. irgendeinen Radiostream oder ähnliches ? :wink:

Meine Frau musste mir ja Sky schenken statt Magenta (aber ich beschwer mich nicht) :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

De Betze hat geschrieben:Gibt´s evtl. irgendeinen Radiostream oder ähnliches ? :wink:

Meine Frau musste mir ja Sky schenken statt Magenta (aber ich beschwer mich nicht) :D
Dann weißt du ja, was du deiner Frau schenken musst ;-)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

So langsam hat Hilde uns verstanden.
Sickinger persönlich wieder in einer defensiveren Variante von hinten raus eröffnend und mit Stellungsspiel Defensive sichern.
Starke von Anfang an war alternativlos. Der wird uns unermüdlich von Angriff zu Angriff treiben.
Jetzt nur noch Jonjic im Paar mit Schad, dann wärs mir Recht.
Und Kühlwetter und Bjarnason ist im Moment noch philosophische Diskussion.
Die Beiden sind für mich im Moment noch gleichauf.
Kühli muß eh ins Zentrum und die Bälle festmachen. Und irgendein Abstaubertor schiessen und alles ist gut.
Hatte ein Unentschieden getippt, nun tendenziell Sieg mit frühem Tor.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Diese Aufstellung verstehe ich nicht, gut muss ich auch nicht, das Ergebnis wird zeigen ob diese Aufstellung richtig war mein Tipp 4:2 und Lautern am Ende mit 10 Mann. schau merr mol.
De Betze
Beitrag von De Betze »

Red_Devil hat geschrieben:
De Betze hat geschrieben:Gibt´s evtl. irgendeinen Radiostream oder ähnliches ? :wink:

Dann weißt du ja, was du deiner Frau schenken musst ;-)
Im Umkehrschluss wäre das irgendwie das gleiche. Sky hab ich wohl auch nicht nur als selbstloses Geschenk bekommen, ist ja nicht so das ich das alleine benutze :lol:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Die RP sagt: 4-1-4-1
vittsen

Beitrag von vittsen »

Warum wird Bjarnason nicht mal von Beginn an gebracht,, der Junge weiß doch wo das Tor steht :?: :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

vittsen hat geschrieben:Warum wird Bjarnason nicht mal von Beginn an gebracht,, der Junge weiß doch wo das Tor steht :?: :teufel2:
Aber der Ball kommt halt nicht zu ihm. Und solange keine Bälle in die Box kommen, ist Kühli der aktivere aus dem Rückraum
Gesperrt