Forum

Flavio Becca im Exklusiv-Interview: "Meine Pläne und Ziele mit dem FCK" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Hessen-Teufel82 hat geschrieben:
Beitragvon AlterFritz1945 » 25.07.2019, 17:57

Mir graust es.
In diesem Verein wird wahrscheinlich nur wieder Ruhe einkehren, wenn man in der Oberliga gelandet ist.
Da können dann Nostalgiespiele gegen die TuS Koblenz stattfinden, denn selbst Fritz Walter hat schon zu seiner Zeit gegen Koblenz (damals noch TuS Neuendorf) um die Meisterschaft gespielt.
Im Moment heißt das Spiel - Jeder gegen Jeden. Wie soll da eine positive Stimmung aufkommen. Jeder weiß was. jeder hat irgendwie was gehört, legt es in seinem Sinne aus uns verbreitet Halbwahrheiten die die Stimmung im Umfeld vergiften. Zudem haben wir hunderte von Top-Trainern im Forum. Ich sage es nochmal, bis der Letzte begriffen hat, dass es nur miteinander geht, finden wir uns in der Oberliga wieder.
PS: Ich bekomme Schüttelfrost, wenn ich daran denke und hoffe, dass es nicht passiert.Also Jungs im Forum, reißt euch am Riemen und lasst erst mal einig Spiele gespielt sein.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Forum ist wie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Alle die es besser können sollten sich für einen Posten bewerben und dann ihr ,,Können“ zeigen. In der Oberliga haben sie ja dann die Möglichkeit dazu.

Ein anderer User schrieb es bereits, unsere Tradition wird keiner nehmen, aber man muss auch mit der Zeit gehen. Und die Marke FCK ist nicht mehr die, welche sie war. Und die ,,Regionalen“ hätten sich ja wohl mal früher vorbringen können. Seit Jahren lebt der FCK vom Steuerzahler und hätte die Hilfe gebraucht. Hier abzuledern ist ja einfach und großes Kino: Dann erhebt euch doch die Alles besser wissen und können. Interessiert eigentlich diejenigen noch was auf dem grünen Rasen passiert? Finde diese Entwicklung sehr schade.

Auf 3 Punkte am Wochenende.
Forza FCK
Da hast du einen Denkfehler. Es gäbe viele, welche es sicher besser und ehrlicher machen könnten. Aber die werde nicht gewählt. Wenn du bei den Wahlen der letzten Dekade anwesend warst müsstest du wissen, dass man als Dampfplauderer mit haltlosen Versprechungen eher gewählt wird als mit der Wahrheit.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

De Sandhofer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: War das nicht so ein bunt gescheckter Mustang, der durch die Prärie gallopierte?
Fast, das war das Reitpferd im C&A. Kostete weiß ich nicht mehr. Jedenfalls die Mama gab mir Kleingeld zum reiten und sie konnte shoppen. Vor dem Pferd standen die Kinder immer schlange. :lol:
Ich meine es gab da auch einen entsprechenden Werbespot, mit dem gallopierenden Schecken.

Du meinst wohl dieses Pferdchen.
https://www.youtube.com/watch?v=wsSQZm-TTjE


Sorry für OT, aber etwas Entspannung soll auch nicht schaden. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

@ Lonly Devil
Deja-vu. Mer dunn uff emol die gonze Arschbacke werre weh. :lol: :lol:
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@Lonly Devil mach dir nichts draus, off topic musste sein, nachdem hier schon wieder Forums, Fan und Mitglieder bashing sich seinen Weg bahnte.

Es ist immer wieder erstaunlich, das es offenbar immer wieder Zeitgenossen gibt, welche ernsthaft glauben, diesem Forum und manchen den hier geäußerten Meinungen, gar die Hauptschuld am Niedergang zu unterstellen. :lol:

Und das Gequatsche von der Oberliga ...

Leute, wenn die Chose mit Becca schief geht, haben wir für die Oberliga noch nicht mal einen Bolzplatz und spätestens dann werden genau diese Fan Kritiker schon lange das Weite gesucht haben.

@Sandhofer jetz wääs isch das Du offenbar a immer druff warst isch habs irgendwie nie geschafft weil immer die zwää selbe druff warn...
Zuletzt geändert von Steini am 25.07.2019, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Steini hat geschrieben:@Lonly Devil mach dir nichts draus, off topic musste sein, nachdem hier schon wieder Forums, Fan und Mitglieder bashing sich seinen Weg bannte.

Es ist immer wieder erstaunlich, das es offenbar immer wieder Zeitgenossen gibt, welche ernsthaft glauben, diesem Forum und der hier geäußerten Meinung, gar die Hauptschuld am Niedergang zu unterstellen.

Und das Gequatsche von der Oberliga ...

Leute wenn die Chose mit Becca schief geht, haben wir für die Oberliga noch nicht mal einen Bolzplatz und spätestens dann werden genau diese Fan Kritiker schon lange das Weite gesucht haben.

@Sandhofer jetz wääs isch das Du offenbar a immer druff warst isch habs irgendwie nie geschafft weil immer die zwää selbe druff warn...
Steini des dut mer lääd. Sollde mer ons on de Butz dreffe geb isch ääner aus. :prost:
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Steini hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, das es offenbar immer wieder Zeitgenossen gibt, welche ernsthaft glauben, diesem Forum und manchen der hier geäußerten Meinungen, gar die Hauptschuld am Niedergang zu unterstellen.
Und es gibt Zeitgenossen, die sich ständig im Ton vergreifen, es nicht mehr merken und dann so tun, als hätte es gar keinen Einfluss auf irgendwas.

Natürlich hat das, was die Leute hier schreiben Einfluss auf die reale Welt. Medien, Vorstand, Trainer und Spieler lesen doch offensichtlich hier mit.

Vielleicht wäre etwas Nachdenken vor dem Senden bei manchem angebracht. Wenn jeder nur einen Gang runter schalten würde, dann wäre das Gesamtbild, das wir hier abgeben nur halb so schlimm. Spätestens, wenn Trainer andeuten, dass das, was auf den sozialen Medien abgeht, eine Nummer zu krass ist und sich Spieler aus dem Netz verabschieden, dann sollte man darüber nachdenken ob das, was man selbst tut, zu einem klitzekleinen minimalen Teilchen mit der Negativspirale rund um den Verein zu tun hat.
Im übrigen dreht sich hier die Diskussion bei einigen wieder im Kreis, weil keiner einsehen kann und will, dass man auch mit unterschiedlichen oder differenzierten Meinungen durchaus das Wohl des FCKs im Sinne haben kann.

In den nächsten Wochen werden wir sowieso nichts über Wertbestimmung, Investitionsvolumen oder der gleichen erfahren. Kurz: Es wird vereinspolitisch nichts passieren. Warum? Weil die analoge Welt sich in einem ganz normalen Tempo weiter dreht. Da hilft kein F5 drücken und seine Meinung zum 1000 mal in Variante X durchzukauen. Abwarten und Bier aufmachen - oder von mir aus auch Tee trinken.

Wir haben am Samstag ein Spiel in Aspach. Es ist keine Weltreise, es gibt noch Karten und ich werde da sein. Anfeuern und trotzdem da sein ist das Beste was wir machen können.

Wenn wir schon dabei sind: Wieso gibt es überhaupt noch Karten gegen Mainz? Die Mainzer wollen mit 4500 nach Kaiserslautern kommen. 10% Kontingent stehe ich sogar ihnen zu. Aber das bedeutet, dass wir die Hütte voll kriegen.

Zum Thema soziale Medien:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 41788.html
Auch weil der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Kritiker seiner Arbeit im Umfeld des Vereins später in der ARD-Sportschau mit „kleinen Ratten“ verglichen hat, die mit dem wichtigen Sieg der Mannschaft „zurück in die Löcher“ geschickt worden seien. Damit sorgte er für einen Shitstorm in den einschlägigen Internetforen. Die Fans debattieren heftig.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... k-account/
Am späten Freitagabend hat der Spieler des FCKs verkündet, dass er seinen Facebook-Account nicht länger verwenden werde. In seinem Statement kritisiert Christoph Hemlein die Mechanismen der sozialen Medien und was sie in den Menschen auslösen. Er will sich den „wichtigen Dingen widmen“.
https://www.swr.de/sport/media/1,av-o1135099-100.html
Sascha Hildmann über Kritik in den Sozialen Medien
[url]hhttps://www.youtube.com/watch?v=nEKbxSFRilA[/url]
Mario Basler über Kritik in den Sozialen Medien
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
Viel Krampf, kein Konzept und keine Antworten auf den frühen Rückstand. Und, was für die noch treuen Fans der roten Teufel viel dramatischer ist, es fehlte der Kampfgeist, das Aufbäumen und Wehren gegen die drohende Niederlage. Natürlich ist es, nach gerade einmal vier Spieltagen in der 3. Liga, viel zu früh, jetzt schon alles in Frage zu stellen – auch wenn dies in den Sozialen Medien einige Oberschlaue bereits tun.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... g-100.html
Die Fans sehen das Engagement kritisch
Eigentlich ist es völlig egal, wen die FCK-Verantwortlichen als neuen Coach präsentiert hätten. Jeder wäre wohl als erste Reaktion unter dem Deckmantel der Anonymität der sozialen Netzwerke zuerst einmal verrissen worden.
Bevor Hildmann überhaupt auf der Pressekonferenz sein erstes Wort gesprochen hatte, wurde er in diversen FCK-Fanforen und auch auf der Facebook Seite von SWR Sport schon massiv kritisiert.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Hefeweizen hat geschrieben:Natürlich hat das, was die Leute hier schreiben Einfluss auf die reale Welt.
Ja - und umgekehrt funktioniert es halt genau so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Hessen-Teufel82 hat geschrieben: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Forum ist wie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Alle die es besser können sollten sich für einen Posten bewerben und dann ihr ,,Können“ zeigen. In der Oberliga haben sie ja dann die Möglichkeit dazu.
...

Auf 3 Punkte am Wochenende.
Forza FCK
Ich muss dir leider widersprechen. Dieses Forum ist kein Spiegelbild der Gesellschaft. Ein kleiner Teil der Gesellschaft ist in seiner Unzufriedenheit gegen Alles nur überproportional laut. Das Forum ist also ein Zerrspiegel der Gesellschaft. Das ist der gleiche Effekt, warum man auf z.B. Twitter und Facebook das Gefühl hat, als würde das Land nur noch aus weltverbessernden Ökos und AfDlern bestehen. Die Wahlen sagen aber was anderes. Die Mehrheit schreibt seine wenig extremen Gedanken einfach nicht ins Internet nieder.

Wenn man durchzählt, sind es vielleicht 20 oder 30 Leute, die für die miese Stimmung hier verantwortlich, aber dafür um so lauter sind. Vielleicht sogar noch weniger. Im Stadion jedoch sind jedes Wochenende Tausende.

Auf ein geiles Spiel am Samstag!
Ole rot-weiß, so laaft die Geschicht!
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 25.07.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

daachdieb hat geschrieben:
Hefeweizen hat geschrieben:Natürlich hat das, was die Leute hier schreiben Einfluss auf die reale Welt.
Ja - und umgekehrt funktioniert es halt genau so.
Hoppla, mit dir hatte ich gar nicht geredet. Fühlst du dich angesprochen?
Ist auch egal, abkühlen, nachdenken, durchschnaufen und dann auf "absenden" klicken tut jedem gleich gut. :daumen:
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Ich glaub auch dass viele.hier ihre Meinung so wie sie es hier tun im.sporthaus am Stammtisch so nicht äußern würden.
Da hatten sie viel zu viel schiss gleich Kontra zu bekommen. Man kann sich da nämlich nicht seine antworten erst gross überlegen und schön über legen.und zusammenreimen.
Da merkt.man schnell wer tatsächlich in der Thematik ist und sich wirklich damit beschäftigt hat und wer mal schnell quer ließt und sich was zusammenkopiert....
Und vor allen gibt's da gleich mal ein klares Wort wenn es unter die Gürtellinie geht.
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaub auch dass viele.hier ihre Meinung so wie sie es hier tun im.sporthaus am Stammtisch so nicht äußern würden.
Da hatten sie viel zu viel schiss gleich Kontra zu bekommen. Man kann sich da nämlich nicht seine antworten erst gross überlegen und schön über legen.und zusammenreimen.
Da merkt.man schnell wer tatsächlich in der Thematik ist und sich wirklich damit beschäftigt hat und wer mal schnell quer ließt und sich was zusammenkopiert....
Und selbst wenn sie am Stammtisch geäußert werden. Egal! Es wird ein mal in einem begrenzten Personenkreis ausgesprochen und verhallt in einer Glocke aus Männerschweiß, Rauch und in Pappdeckeln verdunstendem Bier.

Was hier gesagt wird bleibt leider bis zum Ende aller Tage für jeden aufrufbar im Internet.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

...hefeweizen, du hast offensichtlich mit gar keinem geredet, denn hier im thread wurde nach meiner erinnerung nicht ein einziger spieler überhaupt bewertet, geschweige denn runtergemacht. hier gehts um becca und sein interview.

der thread für spieler und trainer ist nebenan... gern geschehen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Hefeweizen hat geschrieben:Hoppla, mit dir hatte ich gar nicht geredet.
Doch hast du. Du hast hier mit der sog. "Öffentlichkeit" geredet. Und jeder der 20.000 angemeldeten user kann dir auf deinen Kommentar antworten.

Hättest du deinen Kommentar per PN personalisiert hättest du ein privates Gespräch.

So einfach ist das.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Karl hat geschrieben:...hefeweizen, du hast offensichtlich mit gar keinem geredet, denn hier im thread wurde nach meiner erinnerung nicht ein einziger spieler überhaupt bewertet, geschweige denn runtergemacht. hier gehts um becca und sein interview.

der thread für spieler und trainer ist nebenan... gern geschehen.
Sorry, aber du verstehst garnichts.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

@Hefeweizen
Nicht nachlassen. Bleib am Ball. Stets erbauend Deine Posts, inmitten von ...
Du hast Recht: Es ist eine laute Minderheit.
Nur eine Minderheit.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

daachdieb hat geschrieben:
Hefeweizen hat geschrieben:Hoppla, mit dir hatte ich gar nicht geredet.
Doch hast du. Du hast hier mit der sog. "Öffentlichkeit" geredet. Und jeder der 20.000 angemeldeten user kann dir auf deinen Kommentar antworten.

Hättest du deinen Kommentar per PN personalisiert hättest du ein privates Gespräch.

So einfach ist das.
Jeder der 20.000 angemeldeten User kann mir theoretisch drauf antworten. Und es antwortet mir gleich zwei mal: Der Daachdieb. Schön! :love:
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

DerRealist hat geschrieben:Sorry, aber du verstehst garnichts.
Nun, die armen Spieler und vor allem der arme Herr Banf, der ja auch die sozialen Medien total schlimm findet haben meiner Meinung nach ein ernstes Problem.
Sie nutzen diese Medien um bei facebook und anderen Plattformen ihre "likes" einzuheimsen und Werbung zu machen, Reichweite zu erhöhen und "im Gespräch" zu bleiben, aber wenn sie ein "thumbs down" bekommen oder durch blödsinnige Aktionen oder Aussagen einen sog. "shit storm" auslösen fangen sie an zu pienzen und auf die sozialen Medien zu schimpfen.

Diese Heuchelei ist offenbar wirklich ein gesellschaftliches Problemchen. Wir sind ja auch die erste Generation Versuchskarnickel in dieser digitalisierten Welt. Unsere Eltern haben sich halt noch über den Gartenzaun unterhalten und konnten uns nicht darauf vorbereiten.

Wer die guten Seiten mitnehmen will muss auch mit den weniger guten Seiten leben. Man kann das Ding ja auch abschalten, auf die sozialen Netze verzichten und kommunizieren wie früher, als es nur die analoge Welt gab. Das tut überhaupt nicht weh.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

doch, ich verstehe durchaus, dass man manche spieler niederschreiben kann. mache ich nicht. auch nicht nebenan. ich kann auch nachvollziehen, dass ein trainer sich gedisst fühlt, wenn er vor dem ersten wort schon sein fett weg kriegt. mache ich genausowenig.

bei wirklich üblen leistungen wie in der vorbereitung oder nach dem alles andere als gut gelaufenen saisoneröffnungsspiel muss man aber sagen können, dass es kein fussball war, was da teilweise gespielt wurde, und dass leute unter form gespielt haben. normal gesagt ist das kein niedermachen, das nennt sich spielanalyse.

und der teil, der hier ganz offensichtlich geschützt werden soll, ist der vorstand. und da haben sich im interview in DIESEM THREAD aussagen von becca gegen die führung abgespielt, mit denen jetzt was passieren soll? verschwiegen werden? weil es den spielern hilft? bullshit...
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Karl,

ich habe mal kurz deine Beiträge gelesen. Ich glaube, dich kann ich nicht gemeint haben. Du musst dich gar nicht angesprochen fühlen. Sachliche Kritik muss die Mannschaft und jeder im Geschäft aushalten können. In jeder Umdrehung, die ein Thema aber hier macht wird der Ton rauher. Seine Kritik an Becca hat glaube ich jeder geäußert. Und das Thema wurde jetzt auch schon aus allen erdenklichen Blickwinkeln beleuchten. Dann wird aber von manchen auch noch auf seine Tochter und ihr Rennpferd drauf gehauen. Und da schlägt meiner Meinung nach eine kritische Haltung in einen schlechten Umgangston um. Und den könnten sich einige hier abgewöhnen. Die Tochter und das Rennpferd nur als Beispiel. Hat auch insofern mit dem Thema zu tun, dass sich Banf zum Thema soziale Medien noch mal geäußert hat.

Wie gesagt, ich habe mal deine letzten Nachrichten überflogen. Ich glaube nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst.

Karl hat geschrieben:doch, ich verstehe durchaus, dass man manche spieler niederschreiben kann. mache ich nicht. auch nicht nebenan. ich kann auch nachvollziehen, dass ein trainer sich gedisst fühlt, wenn er vor dem ersten wort schon sein fett weg kriegt. mache ich genausowenig.

bei wirklich üblen leistungen wie in der vorbereitung oder nach dem alles andere als gut gelaufenen saisoneröffnungsspiel muss man aber sagen können, dass es kein fussball war, was da teilweise gespielt wurde, und dass leute unter form gespielt haben. normal gesagt ist das kein niedermachen, das nennt sich spielanalyse.

und der teil, der hier ganz offensichtlich geschützt werden soll, ist der vorstand. und da haben sich im interview in DIESEM THREAD aussagen von becca gegen die führung abgespielt, mit denen jetzt was passieren soll? verschwiegen werden? weil es den spielern hilft? bullshit...
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Hefeweizen hat geschrieben:Seine Kritik an Becca hat glaube ich jeder geäußert. Und das Thema wurde jetzt auch schon aus allen erdenklichen Blickwinkeln beleuchten. Dann wird aber von manchen auch noch auf seine Tochter und ihr Rennpferd drauf gehauen. Und da schlägt meiner Meinung nach eine kritische Haltung in einen schlechten Umgangston um.
Die meisten Kommentare bezüglich Beccas Tochter oder dem Pferd waren erkennbar lustig gemeint. Das zuerst.

Herr Becca hat die Chance seine Tochter und ihr Hobby das sie angeblich sehr erfolgreich betreibt aus seinen Geschäften herauszuhalten - so, wie es unzählige Promis auch tun.
Aber er geht damit hausieren und setzt seine Tochter somit der Öffentlichkeit aus.

Genau das ist die Heuchelei. Profit aus der mediealen Berichterstattung ziehen wo es nur geht und jedes Mittel ist recht. Aber mit dem Spaß und Spott der dann kommt hadern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

daachdieb hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Sorry, aber du verstehst garnichts.
die armen Spieler und vor allem der arme Herr Banf, der ja auch die sozialen Medien total schlimm findet haben meiner Meinung nach ein ernstes Problem.
Sie nutzen diese Medien um bei facebook und anderen Plattformen ihre "likes" einzuheimsen und Werbung zu machen, Reichweite zu erhöhen und "im Gespräch" zu bleiben, aber wenn sie ein "thumbs down" bekommen oder durch blödsinnige Aktionen oder Aussagen einen sog. "shit storm" auslösen fangen sie an zu pienzen und auf die sozialen Medien zu schimpfen.

Diese Heuchelei ist offenbar wirklich ein gesellschaftliches Problemchen. Wir sind ja auch die erste Generation Versuchskarnickel in dieser digitalisierten Welt. Unsere Eltern haben sich halt noch über den Gartenzaun unterhalten und konnten uns nicht darauf vorbereiten.

Wer die guten Seiten mitnehmen will muss auch mit den weniger guten Seiten leben. Man kann das Ding ja auch abschalten, auf die sozialen Netze verzichten und kommunizieren wie früher, als es nur die analoge Welt gab. Das tut überhaupt nicht weh.
OhneWutImBauch hat geschrieben:Ich meine, dass Spieler und Verantwortliche, allen voran Herr Banf, die sozialen Medien - allen Voran Facebook- nutzen um likes zu bekommen und Werbung zu machen. Um ihre Reichweite zu erhöhen und im Gespräch zu bleiben. Jedoch werden sie dünnhäutig, wenn sie durch ihre eigenen Handlungen und Aussagen ein "Thumbs down" bekommen. Dann fangen sie nämlich an, auf die sozialen Medien zu schimpfen.

Das ist offensichtlich wirklich ein gesellschaftliches Problem. Wir sind auch die erste Generation in dieser digitalen Welt. Unsere Eltern haben sich halt noch über den Gartenzaun unterhalten und konnten uns nicht darauf vorbereiten.

Wer die guten Seiten mitnehmen will muss auch mit den weniger guten Seiten leben. Man kann das Ding ja auch abschalten, auf die sozialen Netze verzichten und kommunizieren wie früher, als es nur die analoge Welt gab. Das tut überhaupt nicht weh.
Gern geschehen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DerRealist hat geschrieben: Sorry, aber du verstehst garnichts.
Zum Glück haben wir Dich. Was würden wir geistigen Tiefflieger ohne Dich machen :)
Omnia vincit amor
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Hefeweizen hat geschrieben:Gern geschehen.
Danke, aber ich will nicht in die Politik.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

daachdieb hat geschrieben: Die meisten Kommentare bezüglich Beccas Tochter oder dem Pferd waren erkennbar lustig gemeint. Das zuerst.
Und ich habe es auch durchaus unterhaltsam gefunden. Das zuerst. Das C&A-Schaukelpferd in der Bahnhofstraße war völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden. Dabei habe auch ich es ordentlich zugeritten.
daachdieb hat geschrieben: Herr Becca hat die Chance seine Tochter und ihr Hobby das sie angeblich sehr erfolgreich betreibt aus seinen Geschäften herauszuhalten - so, wie es unzählige Promis auch tun.
Aber er geht damit hausieren und setzt seine Tochter somit der Öffentlichkeit aus.
Zunächst ein mal war sie nur auf einem Foto auf dem Betze zu sehen. Medienvertreter oder Leute, die Google benutzen können haben dann eben gesehen, dass sie Reitsport betreibt. In einschlägigen Datenbanken findet man die Leute. Ging übrigens auch einer gewissen Gina Schumacher so, die nicht zwangsläufig die große Öffentlichkeit gesucht hat. Und das Schumacher sein Privatleben abschotten kann, wissen wir.

Ich suche noch die Aussage aus Beccas Mund, wo sie "angeblich sehr erfolgreich" ist und wo er damit hausieren geht und seiner Tochter der Öffentlichkeit aussetzt. Tut mir Leid, ich kann es beim besten Willen nicht finden.
daachdieb hat geschrieben: Genau das ist die Heuchelei. Profit aus der mediealen Berichterstattung ziehen wo es nur geht und jedes Mittel ist recht. Aber mit dem Spaß und Spott der dann kommt hadern.
Mir kannst du gerne Heuchelei vorwerfen, aber wo ist jetzt genau die Heuchelei Beccas? :?:

Übrigens, ich habe in der ersten Zeile Karl geschrieben. Wer antwortet mir als einziger? Der Daachdieb! :love:
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

daachdieb hat geschrieben: Danke, aber ich will nicht in die Politik.

Dafür beschäftigst du dich die letzten Tage sehr viel von deiner freien Zeit mit der Vereinspolitik. :love:
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Antworten