Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Scrooge McDuck » 15.07.2019, 20:55


BernddasBrot2 hat geschrieben:Beim Namen Kessler, da denke ich an den Hubert Kessler.
Auch er ist sicherlich ein sehr cleverer Vereinsvertreter gewesen.

Du könntest nicht falscher liegen. Hubert und seine Geschäfte sind die eine Seite. Da war er schon ziemlich gut. Und kreativ. Hubert als Präsident ist die andere Seite. Er wollte immer einen Posten beim FCK. Und als ihm Atze das ermöglicht hat, war er der glücklichste Mensch der Welt. Aber clever war er da sicher nicht. Eher die Kategorie Grüß-Gott-August.
Vigilo confido.



Beitragvon Meistermannschaft » 16.07.2019, 00:25


Scrooge McDuck hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Beim Namen Kessler, da denke ich an den Hubert Kessler.
Auch er ist sicherlich ein sehr cleverer Vereinsvertreter gewesen.

Du könntest nicht falscher liegen. Hubert und seine Geschäfte sind die eine Seite. Da war er schon ziemlich gut. Und kreativ. Hubert als Präsident ist die andere Seite. Er wollte immer einen Posten beim FCK. Und als ihm Atze das ermöglicht hat, war er der glücklichste Mensch der Welt. Aber clever war er da sicher nicht. Eher die Kategorie Grüß-Gott-August.


Das ist so jetzt aber nicht ganz richtig!
- Kessler hat bzw. hätte sich niemals am FCK bereichert, im Gegenteil, er hat (wie jetzt auch sein Sohn) seine Verbindungen zu seinen Kunden in Pirmasens und Umgebung immer spielen lassen, damit diese bei FCK als Sponsor auftreten. Kessler hatte damals die größte Gerling Agentur gehabt, der hatte das gar nicht nötig. Gerling hat übrigens sein Geschäft hauptsächlich in der Industrie getätigt, KFZ-Versicherungen waren für Gerling Randprodukte....
- Ursprünglich war vom Team-Professional FCK geplant gewesen, Norbert Thienes zum Präsidenten zu machen, der hatte auf der MV aber abgelehnt gehabt, deshalb hat man dann Hubert Kessler gefragt ob er es machen würde. Präsident war damals auch eher eine symbolische Figur, trotz allem hat er es mit Herzblut getan. Leider kam er in dem besagten Interview auch eher als hemdsärmeliger Hinterwaldpfälzer rüber, aber das war er nicht, er war eine ehrliche und zuverlässige Haut, im Gegensatz zu den Typen heute die wir in den besagten Positionen haben.
- Rainer Kessler lebt den FCK genauso wie sein Vater, kurz nach Amtsantritt hat er überall um Unterstützung gebeten, da er Geld einsammeln wollte und musste für den e.V.

Ich denke der üjenige wo die zwei kennt bzw. Kannte wird das bestätigen können, mitnichten geht und ging es da um Geld zu generieren.



Beitragvon paulgeht » 24.07.2019, 21:21


Patrick Banf hat in der "Rheinpfalz" einen offenen Brief veröffentlicht:

Vor Mitgliederforum: Banfs offener Brief

Am Sonntag (10 Uhr) lädt Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern im Presseraum zum Mitgliederforum.

Patrick Bank, der Vorsitzende des Beirats der FCK Kapitalgesellschaft, hat seine Gedanken und Wünsche nach erfolgreicher Lizenzierung zusammengeschrieben. Banf hofft auf die Aussöhnung der Vereinsfamilie, setzt auf die Einheit des FCK und glaubt – dank Flavio Becca – an die Rückkehr des FCK in die Bundesliga. Der Investor träumt gar von der Königsklasse. Banf schreibt:

Infos aus erster Hand

Zunächst mal finde ich ein solches Mitgliederforum eine gute Idee, um die Mitglieder aus erster Hand zu informieren. Es werden alle Gremien - Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Ehrenrat - daran teilnehmen. Nachdem wir festgestellt haben, dass eine vorgezogene Jahreshauptversammlung satzungsgemäß nicht umsetzbar bzw. juristisch anfechtbar ist, haben wir uns entschieden, ein Mitgliederforum anzubieten und die JHV so früh wie möglich abzuhalten. Ich freue mich darauf und hoffe auf einen konstruktiven Austausch mit den Mitgliedern. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Mitglieder-Fragerunde am Sonntag, den 28. Juli (fck.de)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Meistermannschaft » 24.07.2019, 21:37


Rheinpfalz hat geschrieben:Banf hofft auf die Aussöhnung der Vereinsfamilie, setzt auf die Einheit des FCK und glaubt – dank Flavio Becca – an die Rückkehr des FCK in die Bundesliga.

Genau das wünsche ich mir auch Herr Banf, deshalb tun Sie uns den gefallen und treten zurück, am besten sofort! Eins möchte ich Ihnen noch mitgeben, denken Sie immer an Atze Friedrich, genauso wie der damalige Niedergang immer mit seinem Namen verbunden bleibt, wird der UNTERGANG unseres FCK mit Ihrem Namen in Verbindung gebracht werden!



Beitragvon Karl » 24.07.2019, 21:44


Für öffentliche Diffamierungen, die weit ins Persönliche gehen, habe ich kein Verständnis.

...ich hab im becca-interview etliche aussagen zum verhalten von banf und dem rest der führung gelesen, für die ich ebenso wenig verständnis habe. und dass die die "aus ihrer sicht" beste lösung gefunden haben, das glaube ich unbesehen...



Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 21:46


Selten so gelacht: die bösen social networks, über die man 3 Mio aus den Leuten gepresst hat und die digitalen Medien sind ja so böse. Aber die Diffamierungen Littigs und Kinds die der Schauberger via BILD betrieben hat - kein Wort.

Mir kommen die Tränen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 22:04


daachdieb hat geschrieben:Selten so gelacht: die bösen social networks, über die man 3 Mio aus den Leuten gepresst hat und die digitalen Medien sind ja so böse. Aber die Diffamierungen Littigs und Kinds die der Schauberger via BILD betrieben hat - kein Wort.

Mir kommen die Tränen.


Ich frage mich sowieso, warum man den Leuten 3 Millionen aus der Nase zieht, wo Becca doch sagt, bei Bedarf zahlt er. War das etwa kein "Bedarf"?

Hier die entsprechende Passage aus dem Interview:

Der Betze brennt: Die Anschlussfrage, die viele FCK-Fans brennend interessiert: Wann wird dieses Geld, wann werden diese 25 Millionen Euro fließen?

Becca: Es soll dann fließen, wenn es benötigt wird. Dieses Jahr waren es eben nur rund drei Millionen, die nach gemeinsamer Einschätzung der FCK-Verantwortlichen und von uns gebraucht wurden. Jetzt schauen wir, was passiert. Wenn wir im Winter zulegen müssen, müssen wir finanziell eben nachlegen. Es ist immer eine Frage des Bedarfs.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 22:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich frage mich sowieso,...

Du, ich frag mich bei Banf gar nichts mehr. Also genau so viel wie ich ihm glaube.

Noch kleiner und provinzieller wie er es in dem "offenen Brief" tut kann man den FCK nach außen gar nicht mehr repräsentieren. Für mich ist der Mann schlimmer wie alles, was bei uns in den Nullerjahren rumgeflogen ist. Und da dachte ich schon manchmal "schlimmer gehts nimmer". Wie man sich irren kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Larsef » 24.07.2019, 22:12


Hat sich hier ein Druckfehler eingeschlichen?

Es sollte sicher heissen Banf schreibt "besoffen einen Brief", nicht "offenen Brief".

Soviel Realitätsverlust kann man ja sonst nicht haben.



Beitragvon NDS Teufel » 24.07.2019, 22:20


Respekt! Soweit ich das interpretiere geben sie zu dass der gute (und das meine ich Ernst) Flavio mehr Ahnung hat vom Fußball "Geschäft" als sie.
Ehrlich, ist mir auch egal! Ich will wieder schönen Fußball sehen und nicht von Championsleague Träume!
Beccas Aussage in 5 Jahren 2. Liga oben mitspielen sehe ich als realistisch, von Championsleague zu reden ist Nonsense!
Ich fordere hier keinen Rücktritt, aber bitte aufwachen! Ich träume auch von Championsleague, aber nur wenn ich im Tiefschlaf bin, dann klingelt der Wecker und ich bin in der Realität....




So, Schobbe leer, guude Nacht.

Auf eine bessere Saison
Zuletzt geändert von NDS Teufel am 24.07.2019, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon kl-mz » 24.07.2019, 22:21


"Aber wir sind auch alle keine Medienprofis"
Was ist nochmal der Beruf von Patrick Banf?

Ist aber wohl wirklich nicht so seine Berufung, wenn ich mir seine Webseite anschaue. Und wenn ich mir dann überlege, was seine berufliche Kernkompetenz angeblich sein soll, dann finde ich das was da beim FCK rauskommt nicht grade ein gutes Ergebnis.

"Wir sind mutig, wir sind anders. Wir machen das, was uns Spaß macht: Gutes Marketing und aufmerksamkeitsstarkes Sponsoring. Wir suchen die Herausforderung - sind Sie bereit?”"
Also Ich wäre bereit für gutes Marketing beim FCK. Wann liefern Sie denn?
Grüße
kl-mz



Beitragvon Oktober1973 » 24.07.2019, 22:33


Jetzt gehts grad weiter.
Hätte er sich diesen offenen Brief nicht sparen können. M.E völlig unnötig und phasenweise zu selbstbeweihräuchernd.
Thomas hat mit DBB und Kreilinger ein Interview mitgebracht, an dessen Inhalt und Offenheit wohl keiner geglaubt hätte.
Von den persönlichen Anfeindungen abgesehen, die nicht o.k sind, jedoch die Medien so anzuprangern?!?
Bei kleinen Kindern sagt man landläufig: Bist selber schuld, was Du da erleben musstest.
Entweder habe ich in Mathematik nicht aufgepasst, aber meine Wahrnehmung aus den 10.000 Posts bei DBB, der Berichterstattung in SWR, RP, Verläufe in Kammgarn e.t.c sagen mir nur Eines:
Diametral zur Wahrnehmung von P. Banf.
Die Veranstaltung nimmt ihren Verlauf am Sonntag, auch ohne einen Brief solcher Art.
Das hätte er sich besser für die Eröffnungsrede aufgespart , um die Reaktionen live zu erleben.



Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 22:33


Was soll das sein? Ein Jahresrückblick? Eine Rechtfertigung? Nochmal, Banf hat sich mit Littig einen Kleinkrieg auf Kosten des Vereins geliefert und damit den kompletten Laden inklusive Fans auseinander gerissen.
Das wird auch so schnell keiner mehr kitten. Dafür gibt es keine Entschuldigung.



Beitragvon De Sandhofer » 24.07.2019, 22:40


Oktober1973 hat geschrieben:Jetzt gehts grad weiter.
Hätte er sich diesen offenen Brief nicht sparen können. M.E völlig unnötig und phasenweise zu selbstbeweihräuchernd.
Thomas hat mit DBB und Kreilinger ein Interview mitgebracht, an dessen Inhalt und Offenheit wohl keiner geglaubt hätte.
Von den persönlichen Anfeindungen abgesehen, die nicht o.k sind, jedoch die Medien so anzuprangern?!?
Bei kleinen Kindern sagt man landläufig: Bist selber schuld, was Du da erleben musstest.
Entweder habe ich in Mathematik nicht aufgepasst, aber meine Wahrnehmung aus den 10.000 Posts bei DBB, der Berichterstattung in SWR, RP, Verläufe in Kammgarn e.t.c sagen mir nur Eines:
Diametral zur Wahrnehmung von P. Banf.
Die Veranstaltung nimmt ihren Verlauf am Sonntag, auch ohne einen Brief solcher Art.
Das hätte er sich besser für die Eröffnungsrede aufgespart , um die Reaktionen live zu erleben.

Lieber Oktober73
Zitiere dich heute schon zum zweiten Mal. Wie immer ein sehr schöner und überlegter Post. Nachdem ich von Herrn Banf schon einmal eine Eröffnungsrede hörte(Kammgarn), fand ich die Idee einen Brief zu schreiben die bessere Wahl. Auch bei diesem Brief hege ich Zweifel, inwieweit Herr Banf ihn selbst geschrieben hat.



Beitragvon Oktober1973 » 24.07.2019, 22:40


kl-mz hat geschrieben:"Aber wir sind auch alle keine Medienprofis"
Was ist nochmal der Beruf von Patrick Banf?

Ist aber wohl wirklich nicht so seine Berufung, wenn ich mir seine Webseite anschaue. Und wenn ich mir dann überlege, was seine berufliche Kernkompetenz angeblich sein soll, dann finde ich das was da beim FCK rauskommt nicht grade ein gutes Ergebnis.

"Wir sind mutig, wir sind anders. Wir machen das, was uns Spaß macht: Gutes Marketing und aufmerksamkeitsstarkes Sponsoring. Wir suchen die Herausforderung - sind Sie bereit?”"
Also Ich wäre bereit für gutes Marketing beim FCK. Wann liefern Sie denn?


keine Medienprofis, im Kammgarn nach eigener Angabe betriebswirtschaftlich nicht fit in solchen Dingen.
Ich fasse es nicht.
Man muss nicht in allem Profi sein, aber mit gesundem Menschenverstand und Kinderstube kann man sich in unbekannten Themen auch ziemlich weit nach vorne wagen.
:o



Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 22:42


de79esche hat geschrieben:Was soll das sein? Ein Jahresrückblick? Eine Rechtfertigung?

Ich hoffe ja das war der Anfang vom Ende der Ära Banf :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 22:45


Und hier geht das eigentlich gerade so weiter. Herr Banf schreibt einen offenen Brief, der gegen 22:14 veröffentlicht wird und Herr Littig schickt um 22:45 seine Nachricht raus. Ich lass das einfach mal so stehen.
Und Herr Littig bestätigt doch Kontakt zu Becca gehabt zu haben, obwohl er dies vor ein paar Wochen ja einfach auch schon hätte schreiben können. Vielleicht vergessen, vielleicht gewollt. Egal, ich weiß nicht was und wem ich da glauben soll.
Sehr fragwürdig alles.



Beitragvon daachdieb » 24.07.2019, 22:47


de79esche hat geschrieben:Sehr fragwürdig alles.

Schon. Der Unterschied für mich: Littig ist schon weg.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Karl » 24.07.2019, 22:48


de79esche hat geschrieben:Herr Littig bestätigt doch Kontakt zu Becca gehabt zu haben.

...hat er doch gar nicht.
er hat bestätigt, mit dem prokuristen kontakt gehabt zu haben. und eben nicht mit becca. mit dem wurde kein wort gewechselt. und eine rückantwort nach dem gespräch gabs ja wohl nach seiner aussage auch nicht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 22:49


de79esche hat geschrieben:Und Herr Littig bestätigt doch Kontakt zu Becca gehabt zu haben, obwohl er dies vor ein paar Wochen ja einfach auch schon hätte schreiben können.


Allerdings nur über Dritte, wie z.B. einen Prokuristen von Becca. Ein Gespräch zwischen Littig und Becca gab es sowohl nach den Aussagen von Becca und Littig offenbar nicht.

EDITH sagt:
Karl war schneller.
- Frosch Walter -



Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 22:51


daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Sehr fragwürdig alles.

Schon. Der Unterschied für mich: Littig ist schon weg.

Ja, aber man kann sich ja auch wieder positionieren. Wie gesagt, der komplette AR muss neu aufgestellt werden. Die Glaubwürdigkeit ist weg. Es liegt ja jedem so viel am Verein, deshalb hatte sich jeder so einen kurzen Draht zur Presse.



Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 22:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Und Herr Littig bestätigt doch Kontakt zu Becca gehabt zu haben, obwohl er dies vor ein paar Wochen ja einfach auch schon hätte schreiben können.


Allerdings nur über Dritte, wie z.B. einen Prokuristen von Becca. Ein Gespräch zwischen Littig und Becca gab es sowohl nach den Aussagen von Becca und Littig offenbar nicht.

EDITH sagt:
Karl war schneller.

Dann halt zum "Team Becca". Kann man doch trotzdem sagen, oder?



Beitragvon betzebroker2 » 24.07.2019, 22:54


Mir platzt langsam die Hutschnur.Was sind das alles für Träumer???

25 Mio in 5 Jahren reicht vielleicht um in Liga 3 zu überleben... ev. mal mit etwas Glück in Liga 2 aufzusteigen.

Aber Durchmarsch in die Bundesliga?

Die sollen erstmal zusehen das sie 2019/20 nicht in die Regionalliga abschmieren!!

Bundesliga ;))))))).... da, steigt eher Ingolstadt dort hin auf.. und die werden bei Leibe deutlich mehr als die 5 Mio pro Sainson haben...

Fantasten Träumer Dilettanten! Oder liegt ich falsch? Wie viele Klubs wollen in Liga 2?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon de79esche » 24.07.2019, 22:57


betzebroker2 hat geschrieben:Mir platzt langsam die Hutschnur.Was sind das alles für Träumer???

25 Mio in 5 Jahren reicht vielleicht um in Liga 3 zu überleben... ev. mal mit etwas Glück in Liga 2 aufzusteigen.

Aber Durchmarsch in die Bundesliga?

Die sollen erstmal zusehen das sie 2019/20 nicht in die Regionalliga abschmieren!!

Bundesliga ;))))))).... da, steigt eher Ingolstadt dort hin auf.. und die werden bei Leibe deutlich mehr als die 5 Mio pro Dainson haben...

Fantasten Träumer Dilletanten! Oder liegt ich falsch?

Absolut richtig. 5 Mio/Jahr wo selbst die Stafionmiete über die Hälfte frisst.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.07.2019, 22:58


de79esche hat geschrieben:Dann halt zum "Team Becca". Kann man doch trotzdem sagen, oder?


Nennen wir es einen Kommunikationsversuch von Littig. Entscheidend ist wohl, dass keine inhaltliche Kommunikation zwischen Becca und Littig stattgefunden hat.

Schade, denn das hätte vielleicht zu einem ganz anderen Verlauf der Geschichte führen können.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hundsänger, SektionWestpfalz95 und 109 Gäste