Kennt jemand den Film/das Buch "Die Welle"?
Man könnte meinen, dass hier beim FCK die Fortsetzung gedreht wird, wenn man sich die stramme Linie so mancher Mitforisten so anschaut. Und mit welchen Mitteln die "andere Seite" versucht wird zu diskreditieren.
Erschreckend welche Einstellung manche Menschen an den Tag legen und auch noch offen kommunizieren um "Hauptsach widder Erschdligafussball in Lautre" zu sehen.
Nun ja, das muss jeder für sich entscheiden - mich widert es auf jeden Fall an.
Zum Thema:
Erstmal dickes Lob an Thomas und den Kollegen Kreillinger vom Kicker

Es gibt ihn also noch, den kritischen, aber nicht unfairen Journalismus.
Die Antworten von FB muss man nicht mögen, oder gar teilen, aber da wurde wenigstens halbwegs klar kommuniziert wohin die Reise geht. Soviel zum Thema: Es wurde bereits alles gesagt, gell Herr Klatt.
Über die einzelnen Punkte wurde ja schon trefflich gestritten, deshalb will ich da gar nicht auch meinen Sermon noch dazu abgeben.
Trotzdem muss ich den ein oder anderen Punkt nochmal aufgreifen, weil hier m. E. durchaus Zündstoff drinliegt:
Bereits im 2. Teil des Interviews wird direkt Wahlkampf für oder gegen mögliche AR-Kandidaten betrieben.
Oder wie ist der zuuuuufääälige Hinweis, dass Jürgen Kind "für die Insolvenz" gestimmt hätte, ergänzt um den Hinweis, dass er ja beim "Kennenlern-Treffen" nicht dabei war, zu verstehen?
Danke Jürgen für deine umgehende Klarstellung des Sachverhalts!
Hier wird frühzeitig ein weiteres AR-/Beiratsmitglied diskreditiert, nach dem Motto: irgendwas wird schon hängenbleiben (kennst du ja leider auch aus der Vergangenheit, Jürgen.....).
Wie schon einige anmerkten: Nach dem Interview kann keiner später behaupten, er hätte nicht gewusst wohin die Reise geht (eventuell "notwendige" Satzungsänderungen, Druckmittel Kredit, anstelle EK etc.).
Allzuviel Hoffnung sollte man auch nicht in die kommende JHV setzen. Sofern BBK noch in Amt und Würden sind (erachte ich durchaus als nicht unrealistisch, dass die Truppe bis dahin auf dem Berg nicht mehr ihr Unwesen treibt), wird FB sicher ein "Angebot" (ne, keine Erpressung, das haben wir ja gelernt ist was ganz anderes.....) an die verehrten Mitglieder machen, dass sie nicht ablehnen können...
Jürgen hab ich oben schon erwähnt, aber auch Dank an Michael Littig: Arsch in der Hose und mit eigenem Namen hier einige Dinge klargestellt
Es bleibt spannend
LG
FW