BetzePower67 hat geschrieben:letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.
Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!
Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.
BG, Michael Littig
Lieber Herr Littig
Was soll uns der Zusatz "Im Gegenteil" sagen?
Das eröffnet doch wieder sämtlichen Spekulationen Tür und Tor. Diese Aussage legt doch jetzt wieder jeder so aus, wie es ihm gerade ins Bild passt.
In Ergänzung mit dem Beitrag von Andreas Buck (18.05.2019, 14:19 im Thread "Vereinsvorstand Buck tritt zurück) ergibt das Ganze einen Sinn:
8. Ich kenne Flavio Becca nicht persönlich und habe noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Vielleicht ist er auch ein ganz Netter? Keine Ahnung. Als Investor hätte ich auf jeden Fall mal das Gespräch mit den Vorständen sowie den anderen Mitglieder des Aufsichtsrates des FCK gesucht. Dies war ausdrücklich nicht gewünscht! So wurde es uns zumindest übermittelt. Warum das so war, weiß ich nicht; man kann nur darüber spekulieren. Die Regionalen haben sich allen vorgestellt und ihr Konzept in großer Runde erläutert.
Zuletzt geändert von Jo1954 am 22.07.2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Talentfrei hat geschrieben:Was machst Du an Littigs Stelle?
Ich ruf an...
So sehe ich das auch. Und wenn mir Bader oder Klatt oder Banf gesagt hätten, es platzt alles wenn du Kontakt aufnimmst, hätte ich erst recht angerufen.
Jo1954 hat geschrieben:In Ergänzung mit dem Beitrag von Andreas Buck (18.05.2019, 14:19 im Thread "Vereinsvorstand Buck tritt zurück) ergibt das Ganze einen Sinn:
8. Ich kenne Flavio Becca nicht persönlich und habe noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Vielleicht ist er auch ein ganz Netter? Keine Ahnung. Als Investor hätte ich auf jeden Fall mal das Gespräch mit den Vorständen sowie den anderen Mitglieder des Aufsichtsrates des FCK gesucht. Dies war ausdrücklich nicht gewünscht! So wurde es uns zumindest übermittelt. Warum das so war, weiß ich nicht; man kann nur darüber spekulieren. Die Regionalen haben sich allen vorgestellt und ihr Konzept in großer Runde erläutert.
Für mich gibt das insofern keinen Sinn, weil dies eine Aussage von Andi Buck und nicht von Herrn Littig ist. Zudem sagt Buck auch nicht von wem es ausging, das kein Kontakt gewünscht gewesen sei und wer dies so übermittelt hatte. Also auch alles nicht eindeutig und nur Nahrung für allerlei Spekulationen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Talentfrei hat geschrieben:Was machst Du an Littigs Stelle?
Ich ruf an...
Jo1954 hat geschrieben: ...
In Ergänzung mit dem Beitrag von Andreas Buck (18.05.2019, 14:19 im Thread "Vereinsvorstand Buck tritt zurück) ergibt das Ganze einen Sinn:
Danke @Jo1954 fürs Suchen und Einstellen.

... und sorry fürs Ausleihen.

BetzePower67 hat geschrieben: ...(etwas gekürzt) ...
Zudem sagt Buck auch nicht von wem es ausging, das kein Kontakt gewünscht gewesen sei und wer dies so übermittelt hatte. ...
Wer waren die "Verhandlungspendler" zwischen Becca und 1.FCK?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.07.2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Die Aussage von Becca, ergänzt mit der von Littig und Andi Buck überführen den Herrn Banf ein weiteres Mal als Lügner.
Rombach wurde dank Feng Shui aus dem Amt gejagt und der Herr, der das Stilmittel der Lüge geradezu inflationär verwendet um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, darf weiter an oberster Stelle unseres Clubs stehen, ohne dass jemand auf die Barrikaden geht?
Ich kann das alles nicht mehr glauben...
Rombach wurde dank Feng Shui aus dem Amt gejagt und der Herr, der das Stilmittel der Lüge geradezu inflationär verwendet um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, darf weiter an oberster Stelle unseres Clubs stehen, ohne dass jemand auf die Barrikaden geht?
Zuletzt geändert von Betzegeist am 22.07.2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist hat geschrieben:Die Aussage von Becca, ergänzt mit der von Littig und Andi Buck überführen den Herrn Banf ein weiteres Mal als Lügner.
Rombach wurde dank Feng Shui aus dem Amt gejagt und der Herr, der das Stilmittel der Lüge geradezu inflationär verwendet um sich persönliche Vorteile zu verschaffen darf weiter an oberster Stelle unseres Clubs stehen, ohne dass jemand auf die Barrikaden geht?
Wenn ich keine falsche Aussage treffe ,was Herr Banf in diesem Fall nicht getan hat, dann ist es auch keine Lüge!!
Zuletzt geändert von MagicMen am 22.07.2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rückkorb hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass es Becca sein darf bzw. muss, um mitzuteilen, dass er durchaus mit Littig als Verhandlungspartner einverstanden gewesen wäre.
Das steht so nicht geschrieben.
Betont wurde, dass die Anzahl der "Beisitzer" bei den Verhandlungen nicht zwingend einer Beschränkung unterlag (sofern nicht gerade komplette Reisebusse seitens des FCK angekutscht gekommen wären).
Reine Verhandlungsführer in Vertretung des FCK sollten allerdings jene drei bekannten Personen bleiben...
wkv hat geschrieben:Wer geht denn eine Wette ein, dass Klatt, Bader und Hildmann in einem Jahr hier noch beschäftigt sind?
Wohl keiner, der ganz bei Trost ist und den FCK auch nur 5 Minuten kennt.

Jetzt ganz im Ernst... und zwar unabhängig von der Existenz irgendeines Geldgebers...
Wobei ich mit Blick auf deine zuvor genannte Mutmaßung, aber eigentlich (bislang) auch keinen wirklich triftigen Grund sehe, warum der ausgangs erwähnte finanzielle Gesamtspielraum "unumstößlich in Stein gemeißelt" bleiben sollte...
weißherbschtschorle hat geschrieben:Mein Eindruck zu Teil 1
1. Direkte klare Ansage:Ich bin hier der Chef!
"dann werde ICH niemand zum Rücktritt auffordern"
Schönes Beispiel für Überinterpretation. Was soll er denn auf die Frage antworten? Er ist doch ganz direkt und persönlich gefragt worden.
weißherbschtschorle hat geschrieben:2. Ich dulte keine fremden Götter neben mir.
Das hast du jetzt aus welcher seiner Äußerungen genau herausgelesen? Vielleicht sollte man beim FCK irgendwann lernen, dass nicht jeder gleich ein Gott oder Sonnenkönig ist/sein will, nur weil er konkrete Ziele mit Nachdruck verfolgt und nicht ständig etwas von "Wir und Zusammen" faselt, was sich später in neun von zehn Fällen als leere Worthülse entpuppt.
weißherbschtschorle hat geschrieben:3.Er gibt den Aufsichtsrat zum Abschuß frei,wenn das "Team-Becca" die Aufsicht übernimmt.
Das sehe ich nicht so. Der AR/Beirat ist doch schon seit Ewigkeiten ein Hort von Zwietracht und Problemen beim FCK. Es bilden sich innerhalb kürzester Zeit sowieso immer Lager und Gruppen, die dann irgendwelche Ziele verfolgen, nur meistens nicht die des FCK. Warum sollte man also nicht schon vorher wissen, was man wählt und vielleicht könnte man so endlich diese leidigen Macht- und Egokämpfe im AR/Beirat verhindern. Die Aufsichtsräte der ganzen letzten Jahre sind auf jeden Fall keine Empfehlung für eine unbedingte Beibehaltung des Status Quo.
weißherbschtschorle hat geschrieben:4. Zeitpunkt
clever gewählt,bald Mitgliederversammlung,BKK schon mal vorsichtig Richtung Lichtung geschoben.
Motto,der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen.
Er hätte praktisch jeden Zeitpunkt wählen können und dieser Einwand wäre immer gekommen. Becca hat sich mit offenem Visier den kritischen Fragen gestellt und straight geantwortet. Es wurden ständig Antworten und ein Statement Beccas gefordert. Ich finde nicht, dass man ihm das Interview jetzt indirekt zum Vorwurf machen sollte.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber hat Bäder nicht bei Telekom Sport gesagt, dass Beccs keinerlei Macht gefordert hat und sich nicht einmischen will?
Das klingt für mich aber in dem Intervier anders, was für mich ok wäre, wenn man seinen Erfolg mit Düddelikgen sieht, haben deine Berater mehr Ahnung als Bäder und Notzon. Sie sollten alle nur mal die Wahrheit sagen.
Das klingt für mich aber in dem Intervier anders, was für mich ok wäre, wenn man seinen Erfolg mit Düddelikgen sieht, haben deine Berater mehr Ahnung als Bäder und Notzon. Sie sollten alle nur mal die Wahrheit sagen.
Auch von mir nochmal Danke an das dbb Team. Gut gefragt.

Der Betze brennt: Ein mitsprechender Investor wird von vielen Fans kritisch gesehen, Negativbeispiele wie 1860 München oder der Hamburger SV springen einem in den Kopf. Was halten Sie dem entgegen?
Becca: Die sportliche Expertise, die Kontakte aus dem Fußballgeschäft, die wir mitbringen - das kann doch nur zu Gunsten des FCK sein. Ich stecke ja nicht irgendwo Geld rein und nutze dann nicht die Möglichkeiten aus, die ich sonst noch habe, um mitzuhelfen.
Ha Ho He !
@Thomas: Wann habt Ihr mit Becca das Interview geführt, Du hast ja geschrieben vor dem Unterhaching-Spiel?! Interessiert mich deshalb, weil die Pressekonferenz ja am Donnerstag war, wo Bader vom Saisonziel gesprochen hatte....Jetzt die Frage hat Becca da schon gewusst was Bader für ein Ziel ausgibt oder nicht.....?
Man kann es drehen und wenden, ja auch versuchen sich auf Burgen herauszuwinden. Wer jetzt noch glaubt, dass BBK hier nicht ein mieses Spiel gespielt haben dem ist nicht mehr zu helfen. Intessant sind die Zwischentöne bei Becca. Hier könnte gerade ein Bader schneller von Geistern die er rief gefressen werden als er es sich vorstellen mag. Selbst wenn man Becca unterstellt er will einen erfolgreichen Fußballverein lenken. Den FCK hat man verkauft und verraten für diese Nummer.
Egal wie viel Murks früher gemacht wurde, so wurde noch nie mit dem Verein umgegangen. Ob das seelenlose Ding das hier jetzt droht noch wirklich Emotionen hervorzurufen mag? So ehrliche aus tiefstem Herzen heraus wie früher mal? Unvorstellbar.
Aber auch von mir ein Kompliment für die Art des Interviews. Sowohl für die Fragen, als auch die offenen Antworten von Becca. Im Gegensatz zu seinen Geschäftspartnern scheint er wenigstens mit offenen Karten zu spielen. Wie ja schon lange von Vielen klar gestellt. Nicht Becca selbst ist das Problem, sondern die Art und Weise. Und die hat nicht Becca zu verantworten, sondern die die Steigbügelhalter gespielt haben, mit jedem erdenklichen Mittel.

Aber auch von mir ein Kompliment für die Art des Interviews. Sowohl für die Fragen, als auch die offenen Antworten von Becca. Im Gegensatz zu seinen Geschäftspartnern scheint er wenigstens mit offenen Karten zu spielen. Wie ja schon lange von Vielen klar gestellt. Nicht Becca selbst ist das Problem, sondern die Art und Weise. Und die hat nicht Becca zu verantworten, sondern die die Steigbügelhalter gespielt haben, mit jedem erdenklichen Mittel.
Omnia vincit amor
alaska94 hat geschrieben:Das klingt für mich aber in dem Intervier anders, was für mich ok wäre, wenn man seinen Erfolg mit Düddelikgen sieht, haben deine Berater mehr Ahnung als Bäder und Notzon. Sie sollten alle nur mal die Wahrheit sagen.
Dudelange als Beispiel ist eher unpassend. Ich weiß nicht ob hier oder bei Transfermarkt, es hat jemand seine sportliche Kompetenz ganz gut zusammengefasst: Becca hat einfach mehr Geld als die ganze Konkurrenz reingepumpt und so lange das Personal durchgewechselt, bis mit Toppmöller einer funktioniert hat. Davor in 7 Jahren 9 Trainer verschlissen. Das ist keine Kompetenz oder Strategie, das ist schlichtes Trial and Error, weil man es sich finanziell erlauben kann. Viel Spaß damit in Deutschland. Die Taktik kann schnell sehr teuer werden.
Vigilo confido.
Scrooge McDuck hat geschrieben:Dudelange als Beispiel ist eher unpassend. Ich weiß nicht ob hier oder bei Transfermarkt, es hat jemand seine sportliche Kompetenz ganz gut zusammengefasst: Becca hat einfach mehr Geld als die ganze Konkurrenz reingepumpt und so lange das Personal durchgewechselt, bis mit Toppmöller einer funktioniert hat. Davor in 7 Jahren 9 Trainer verschlissen. Das ist keine Kompetenz oder Strategie, das ist schlichtes Trial and Error, weil man es sich finanziell erlauben kann. Viel Spaß damit in Deutschland. Die Taktik kann schnell sehr teuer werden.
Das wäre aber dann auf jeden Fall kein Unterschied zu dem, was hier in den letzten Jahren auch ohne Flavio abgelaufen ist

Mit dem Unterschied, dass man diese Strategie ohne Geld durchgezogen hat.
Scrooge McDuck hat geschrieben:Dudelange als Beispiel ist eher unpassend. Ich weiß nicht ob hier oder bei Transfermarkt, es hat jemand seine sportliche Kompetenz ganz gut zusammengefasst: Becca hat einfach mehr Geld als die ganze Konkurrenz reingepumpt und so lange das Personal durchgewechselt, bis mit Toppmöller einer funktioniert hat. Davor in 7 Jahren 9 Trainer verschlissen. Das ist keine Kompetenz oder Strategie, das ist schlichtes Trial and Error, weil man es sich finanziell erlauben kann. Viel Spaß damit in Deutschland. Die Taktik kann schnell sehr teuer werden.
Nur mal so, wie viele Trainer und Spieler wurden denn bei uns in den letzten 7 Jahren verschlissen?
Hatten wir nicht auch immer einen der höchsten Etat's? Wo sind wir jetzt?
Meine ja nur.
Edit: Trifels war schneller

Zuletzt geändert von de79esche am 22.07.2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
@jürgen.rische1998:
Meine Güte, was für eine Polemik. Hättest du dir dein vernichtendes Werturteil nicht sparen können!?
Meine Güte, was für eine Polemik. Hättest du dir dein vernichtendes Werturteil nicht sparen können!?
Trifels hat geschrieben:Das wäre aber dann auf jeden Fall kein Unterschied zu dem, was hier in den letzten Jahren auch ohne Flavio abgelaufen ist.
Mit dem Unterschied, dass man diese Strategie ohne Geld durchgezogen hat.
Schrieb ich da etwa, dass das in Deutschland schnell teuer werden kann? Oh, das tat ich ja. Und vielleicht meinte ich ja damit genau das Negativbeispiel aus der Pfalz. Na gut, jetzt kommt einer daher, der die gleiche Personalpolitik fährt wie alle seit Jäggi vor ihm. Und hat jetzt halt mal Geld, um das ein paar Jahre durchzuziehen. Wenn er nicht vorher die Lust verliert und von dannen zieht.
Wenn Becca wirklich die gleiche Kompetenz wie in Dudelange einsetzt, dann wird es munter auf dem Lautrer Wohnungsmarkt. Denn in der 3. Liga brauchst du eine sehr gute Strategie, enorm viel sinnvoll eingesetztes Geld oder unfassbares Glück. Und momentan sieht es so aus als ob Becca auf letzteres setzt.
Vigilo confido.
alaska94 hat geschrieben:Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber hat Bäder nicht bei Telekom Sport gesagt, dass Beccs keinerlei Macht gefordert hat und sich nicht einmischen will?
Soweit ich mich erinnern kann hat Bader (wenn man ihm noch glauben mag) gesagt, dass Becca keinen Sitz im Beirat haben will.
Den Sitz bräuchte Becca ja auch nicht, mit BBK als seine vermeintlichen Stadthalter.
Daran könnte sich jetzt aber etwas ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
@scrooge
Das wissen wir noch nicht, da dies wohl erst in Interview Teil 2 bekannt wird.
de79esche hat geschrieben:@scrooge
Es war die Reaktion auf die Hoffnungy Becca könnte auf die gleiche Weise Erfolg haben wie in Dudelange. Das wird hier einfach nicht funktionieren.
Vigilo confido.
MagicMen hat geschrieben:@jürgen.rische1998:
Warum sollte er? Er hat doch Recht...mit jeder einzelnen Silbe.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Scrooge McDuck hat geschrieben:de79esche hat geschrieben:@scrooge
Es war die Reaktion auf die Hoffnungy Becca könnte auf die gleiche Weise Erfolg haben wie in Dudelange. Das wird hier einfach nicht funktionieren.
Vielleicht kommt aber bald mal Ruhe rein, dann wird es auch sportlich besser.
M.M.n hängt das nämlich alles zusammen.
Zu den guten Sachen, die man über Becca sagen kann, ist dass er wohltuend ehrlich ist und dabei auch seine schwierigen Seiten nicht unter den Teppich kehrt. Möglicherweise ist das auch ein wenig Naivität, vielleicht auch der unbewusste Hochmut des erfolgreichen Geschäftsmannes.
Mit seiner allerersten Antwort wird doch eigentlich schon alles klar. Ich wunder mich, warum außer einem kleinen Hinweis vom @daachdieb hier noch niemand darauf eingegangen ist:
Mal bitte diesen Satz ganz, ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!
Es ist fast unmöglich, dass der FCK mit Dienes/Sachs schlechter gefahren wäre. Becca lässt in seiner bewundernswerten Aufrichtigkeit doch selbst keinen Zweifel daran, dass es mit ihm keine Zusammenarbeit gibt, sondern nur Unterordnung, und - in der Konsequenz für den FCK - nicht mehr kontrollierbare Abhängigkeit. Dagegen sind selbst Ismaik oder Kühne Chorknaben.
Ich habe Kuntz hier oft als Sonnenkönig bezeichnet, aber wenn Kuntz ein Sonnenkönig war, dann ist Flavio dessen Mutter. Der FCK muss entscheiden, ob er das wirklich will. Spätestens nach diesem Interview kann später jedenfalls niemand mehr sagen, man hätte nicht gewusst, worauf man sich einlässt.
Mit seiner allerersten Antwort wird doch eigentlich schon alles klar. Ich wunder mich, warum außer einem kleinen Hinweis vom @daachdieb hier noch niemand darauf eingegangen ist:
Wenn alles in Ordnung ist und alle an einem Strang ziehen, dann werde ich niemanden beim FCK zum Rücktritt auffordern.
Mal bitte diesen Satz ganz, ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!
Es ist fast unmöglich, dass der FCK mit Dienes/Sachs schlechter gefahren wäre. Becca lässt in seiner bewundernswerten Aufrichtigkeit doch selbst keinen Zweifel daran, dass es mit ihm keine Zusammenarbeit gibt, sondern nur Unterordnung, und - in der Konsequenz für den FCK - nicht mehr kontrollierbare Abhängigkeit. Dagegen sind selbst Ismaik oder Kühne Chorknaben.
Ich habe Kuntz hier oft als Sonnenkönig bezeichnet, aber wenn Kuntz ein Sonnenkönig war, dann ist Flavio dessen Mutter. Der FCK muss entscheiden, ob er das wirklich will. Spätestens nach diesem Interview kann später jedenfalls niemand mehr sagen, man hätte nicht gewusst, worauf man sich einlässt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.07.2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Mir ist jetzt auch klar warum Klatt kein Wort mehr zu dem Thema sagen wollte. Was aus dem Interview mit Becca nun ans Tageslicht kommt - wenn man ihm Glauben schenkt und ihn nicht als geschickten Taktierer abtuen mag - hat schon Sprengkraft. Und Grotepaß mit de Buhr hat das Vorgehen von BBK + B unterstützt durch Nichtintervention.
Einen Typen, der vom Profil her genau ins Feindbild der Anti-Ausgliederungsfraktion passt wird klaglos integriert.
Ich bin gespannt was Teil 2 und 3 des Interviews noch so an "Potenzial" beinhalten. Es scheint sich doch einiges, was bisher als Paranoia, Mutmaßungen oder Unterstellungen der angeblichen "Becca-Hater" abgetan werden sollte, zu bewahrheiten.
Ich finde es übrigens klasse, dass der Zoff sich aus dem Forum jetzt langsam wieder dahin verlagert, wo er begonnen hat.
Kommt eigentlich eine Stellungnahme des FCK, die Becca der Lüge bezichtigt. Oder schickt der FCK Anwälte, die Becca auf Unterlassung verklagen werden?
Es wird ein spannender Saisonbeginn!
Einen Typen, der vom Profil her genau ins Feindbild der Anti-Ausgliederungsfraktion passt wird klaglos integriert.
Ich bin gespannt was Teil 2 und 3 des Interviews noch so an "Potenzial" beinhalten. Es scheint sich doch einiges, was bisher als Paranoia, Mutmaßungen oder Unterstellungen der angeblichen "Becca-Hater" abgetan werden sollte, zu bewahrheiten.
Ich finde es übrigens klasse, dass der Zoff sich aus dem Forum jetzt langsam wieder dahin verlagert, wo er begonnen hat.
Kommt eigentlich eine Stellungnahme des FCK, die Becca der Lüge bezichtigt. Oder schickt der FCK Anwälte, die Becca auf Unterlassung verklagen werden?
Es wird ein spannender Saisonbeginn!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@sandman
Weder wurde der FCK verkauft noch verraten, vor allem befindet sich der Verein in einer Um-/Neugestaltung die schwierig ist und deren Prozeß aus verschiedenen Gründen nicht kurzfristig abgeschlossen werden konnte.
Weder wurde der FCK verkauft noch verraten, vor allem befindet sich der Verein in einer Um-/Neugestaltung die schwierig ist und deren Prozeß aus verschiedenen Gründen nicht kurzfristig abgeschlossen werden konnte.
Zurück zu Neues vom Betzenberg