Forum

Lizenz und Co.: Nachfragen in entspannter Atmosphäre (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Badetuch hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Oje oje, das habe ich aber viel zu flapsig formuliert…
Sollten die Kreditgeber gedroht haben schriftlich fixierte Verträge nicht einzuhalten, dann wären sie unseriös... Wenn es so wäre, warum formuliert das Klatt nicht eindeutig so?

Und wenn es so wäre, in welchen „Klauen“ würde sich der Verein dann befinden und müssten dann nicht noch dringender Alternativen gefunden werden?

Ein laufendes Lizenzierungsverfahren als Zukunftsprognose darzustellen, halte ich aber für unpassend. In der Kürze der Vorlaufzeit sollten schon mehr vorliegen, als die offenen Variablen, die bei einer Prognose zu berücksichtigen sind.
Vielleicht habe ich mich jetzt etwas zu flappsig ausgedrückt :wink:

Ich glaube nicht das Quattrex oder irgendwer sonst gedroht hätte tatsächlich vertragsbruchig zu werden. Es ging mir nur darum zu sagen: auch ein "sichere Sache", dass heißt ein Aussage über die Zukunft an der es zum Zeitpunkt der Aussage keinen vernünftigen Grund gab zu zweifeln, bei der mit der im Geschäftsverkehr notwendigen Sorgfalt gearbeitet wurde, kann trotzdem in die Hose gehen wenn etwas unvorhergesehenes passiert.

Deshalb messe ich Klatt nicht an seiner Aussage sondern daran ob die Entwicklungen danach zu diesem Zeitpunkt vorhersehbar waren. Dafür müsste man dann Wissen ob Littig damals schon mit offenen Karten gespielt hat Bader absägen zu wollen, und es daher vorhersehbar war dass Unruhe entsteht und wie genau die Zusagen der Geldgeber denn formuliert und wie belastbar diese waren. An dem Punkt wäre dann wirklich Transparenz und Aufklärung gefordert inwieweit es tragbar von Klatt war diese Aussage zu treffen.
Ich bin etwas simpler gestrickt, aber finde deine Erläuterungen und die daraus abgeleitete Schlussfolgerung auch für mich völlig nachvollziehbar. :) :prost:

Wenn Klatt den teilweise „kleinen FCK-Fan“ zur Unterstützung per Investition bittet, erwarte ich höchste Sorgfalt hinsichtlich Offenlegung der Ausgangssituation und Risikoanalyse. Vielleicht hast du Recht und ich bin in meinem „Urteil“ zu absolut. Mehr Transparenz würde mir aber sicherlich helfen meine Position zu überdenken / zu revidieren. Und danke für deine sachlich gehaltenen Ausführungen, in sonst hier so rauhen Zeiten.
3. Liga verhindern!
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Badetuch hat geschrieben:Ich glaube nicht das Quattrex oder irgendwer sonst gedroht hätte tatsächlich vertragsbruchig zu werden.
dass quattrex zurückziehen wollte, wenn es nicht becca wird, war aber eine nachlesbare aussage von klatt. deswegen muss entweder das eine oder das andere stimmen...
Meistermannschaft
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.2012, 07:26

Beitrag von Meistermannschaft »

Ihr versteht es echt nicht, es ist doch nicht von der Hand zu weißen, dass Dinge passiert sind wie ein Satzungsverstoss oder falsch Aussagen wie z.B die Lizenz ist sicher usw. (Wenn etwas sicher ist, dann ist es sicher) u.v.m Bedarf einer Aufklärung und diese Aufklärung muss eine würdige Veranstaltung sein, dass bedeutet AOMV oder mindestens MV und keine Wischi Waschi Veranstaltung. Hätte man diese AOMV einberufen wäre Ruhe im Karton, jeder würde und müsste danach die Entscheidungen akzeptieren und dann ginge es endlich auch wieder um Fußball. Was passiert jetzt? Im optimalen Fall für die Seite Klatt-Banf ist der sportliche Erfolg da, dann wird alles unter den Teppich gekehrt (wie immer), im umgekehrten Fall, werden Sie alle vom Berg gejagt und die Saison ist im Eimer, da keinerlei Zeit mehr bleibt etwas zu korrigieren und wer weiß welche Entscheidungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Triffel, Steppe & Co. schreiben hier ja immer etwas von Klatt macht einen super Job usw. Da muss ich schon etwas lachen? Wenn der einen Super Job machen würde, dann würde er sich nicht mit jeder Aussage angreifbar machen, dann wäre Transparenz und Ruhe im Verein. Wo bitte führt er denn den Verein gut? Das ist keine Führung! Das ist kein „Chef“, alleine solche Aussagen wie bunter Blumenstrauß an Möglichkeiten und am Schluss hatten wir scheinbar doch nur eine Blume in der Hand oder wie? Für wie doof haltet Ihr uns? Nach EINEM Jahr ist die 4. Säule nicht geöffnet bzw. Immer noch kein Wertpapierprospekt vorhanden, ist das gute Arbeit?

Dann noch die Aussage zu Bader, ich lach mich kaputt, der geht jetzt das zweite mal mit einem hohen Etat in die Runde und das Saisonziel will er nicht nennen bzw. Ist erfolgreicher Fußball?! Hat er selbst Zweifel an seinem Kader?

Für mich sind beide Überschätzt! Aber um die beide geht es mir nicht, mir geht es um den AR, dieser muss sich erklären und so wie die Dinge sich da stellen muss er weg-Punkt!

Dann noch das von Euch immer wieder vertauschte die Regionalen wollen nicht zusammen mit Becca. Freunde das ist genauso eine Falschaussage die ihr hier trefft, Littig hat den Kontakt mit Becca gesucht und im Interview haben Sachs und Dienes gesagt sie würden zusammen mit Becca auch das machen, also verdreht nicht immer alles wie ihr es braucht.

PS. Zu dieser Veranstaltung gestern noch, ist doch geschickt was die versuchen, schön die Ultras mit ins Boot nehmen und Ihnen das zweite Podest bezahlen ( das dauerte früher ewig um irgendwas durchzubekommen) und dann bekommen sie ja auch noch ihr Räumchen wieder unter der West, eine nette Geste, oder? Will man sich hier schon Stimmen „sichern“?
Sollte dem so sein, habe ich vor der jetzigen Ultrà-Generation keinen Respekt mehr, nicht falsch verstehen, das Räumchen steht den aktiven Fans zu) aber auf der einen Seite gegen alles mögliche protestieren und mal schön für die Freunde aus Stuttgart Banner malen oder ein Dietrich (Im übrigen Quattrex) muss weg brüllen, aber bei uns über alles hinwegsehen und die Augen schließen. Jungs was ist nur los bzw. was ist aus euch geworden!? Hätte nicht gedacht das Grotepass das so gut hinbekommt bei denen........
Badetuch
Beiträge: 151
Registriert: 20.05.2019, 16:14

Beitrag von Badetuch »

Karl hat geschrieben:
Badetuch hat geschrieben:Ich glaube nicht das Quattrex oder irgendwer sonst gedroht hätte tatsächlich vertragsbruchig zu werden.
dass quattrex zurückziehen wollte, wenn es nicht becca wird, war aber eine nachlesbare aussage von klatt. deswegen muss entweder das eine oder das andere stimmen...
Das Quattrex seine Zusage zurückziehen wollte habe ich auch nicht angezweifelt. Aber eine Zusage ist nicht zwangsläufig ein Vertrag und solange kein Vertrag geschlossen wurde bin ich auch nicht vertragsbrüchig wenn ich diese Zusage widerrufe.

Die Diskussion führt zu nichts solange wir nicht wissen wie die "Zusagen" nun mal tatsächlich ausgestaltet waren, danach können wir uns gerne darüber unterhalten was gelogen, was unseriös und was vlt. auch einfach scheiße gelaufen war.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hui, musste gestern arbeiten, jetzt wollte ich mir mal das „Ergebnis“ der Veranstaltung „reinziehen“, ob es etwas Neues gibt, ob man vielleicht Fragen beantwortet hat, was die Protagonisten zu sagen haben, was die Besucher für Fragen gestellt haben. Dazu lese ich natürlich wieder die Kommentare, vielleicht gibt es hier auch mal einen neuen Ansatz.
Ehrlich, nach ein paar Kommentaren habe ich die Lust verloren, habe mich dennoch durch die fast 8 Seiten durchgehangelt (mal so grob)
Wenn schon in den ersten Posts von Becca hatern die Rede ist, und es wieder mal 5 oder mehr Seiten darum geht, persönlich jeden anzugreifen, das ist mir zu viel. Sand, Förmchen, das Schönste, da Beste, warum waren die Becca Hater nicht da, blablabla.

So langsam reicht es mir. Das hat mit Fußball nix mehr zu tun. Habe echt gedacht, dass man bei der Veranstaltung sachlich neue Erkenntnisse bekommt. Aber wenn man den Inhalt und die Fragen anschaut, dann ist das alles schon bekannt. Und im Grunde für mich keine Antwort auf die berechtigten Fragen im Vorfeld. Aber was sollen die Verantwortlichen auch sagen? Sie haben es die Wochen davor nicht gemacht, warum erwarten wir, dass sie bei einer „Fanveranstaltung“ alles offenlegen? Die glauben ja noch selbst, dass sie alles richtig gemacht haben.

Mir geht es jetzt auch gar nicht um die Verantwortlichen. Mir geht es um die Fans und um das Forum hier.
Da kann man nur sagen: „Danke BBK, dass ihr diese Spaltung zugelassen habt!“
Einige werden wieder schreien, dass die Becca Hater die Spaltung angezettelt haben. Aber allein der Begriff Becca Hater ist falsch, genauso das andere. Wenn ich aber merke, dass bei solchen Threads (schon auffällig) immer wieder provokante Spitzen gegen die „Kritiker“ gesetzt werden, dann ist das offensichtlich. Mir fällt es auf.
Aber darum geht es mir auch nicht. Ich finde es nur traurig, dass die Fanszene so gespalten ist, dass man ja bei einem Spiel sich gar nicht äussern möchte. Ach ein Becca Hater? Oder ein Becca Lover? Und schon ist die Kacke am dampfen.

Ich finde es echt schade, dass es so weit gekommen ist. Und dafür kann weder dbb, noch die Fans und Mitglieder dazu. (jedenfalls nur teilweise)

Kann da @Miggeblädsch absolut folgen (es gibt noch andere), aber er hat es schön auf den Punkt gebracht. Wir als „normale“ Fans wollen einfach mal Antworten und Licht ins Dunkel, damit man entscheiden kann, ob man weiterhin als Mitglied diesen Verein unterstützen möchte und kann.

Und weiterhin wünsche ich mir Antworten zu den Fragen, die gestern nicht beantwortet worden sind. (Stichwort Endverhandelt… guter Witz!)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Baden Teufel
Beiträge: 357
Registriert: 30.03.2010, 10:53

Beitrag von Baden Teufel »

Meistermannschaft hat geschrieben: PS. Zu dieser Veranstaltung gestern noch, ist doch geschickt was die versuchen, schön die Ultras mit ins Boot nehmen und Ihnen das zweite Podest bezahlen ( das dauerte früher ewig um irgendwas durchzubekommen) und dann bekommen sie ja auch noch ihr Räumchen wieder unter der West, eine nette Geste, oder? Will man sich hier schon Stimmen „sichern“?
Sollte dem so sein, habe ich vor der jetzigen Ultrà-Generation keinen Respekt mehr, nicht falsch verstehen, das Räumchen steht den aktiven Fans zu) aber auf der einen Seite gegen alles mögliche protestieren und mal schön für die Freunde aus Stuttgart Banner malen oder ein Dietrich (Im übrigen Quattrex) muss weg brüllen, aber bei uns über alles hinwegsehen und die Augen schließen. Jungs was ist nur los bzw. was ist aus euch geworden!? Hätte nicht gedacht das Grotepass das so gut hinbekommt bei denen........
Volle Zustimmung, bin gespannt wie das noch weiter geht.
Bleibt es bei der Generation Luxemburg oder stehen sie für ihre Werte ein?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Badetuch hat geschrieben:Das Quattrex seine Zusage zurückziehen wollte habe ich auch nicht angezweifelt. Aber eine Zusage ist nicht zwangsläufig ein Vertrag und solange kein Vertrag geschlossen wurde bin ich auch nicht vertragsbrüchig wenn ich diese Zusage widerrufe.
jetzt reden wir von zusage? angeblich war das doch schon fixiert? und wenn ich die lizenz den fans als "sicher" verkaufe, dann doch nicht ohne vertragliche zusage von quattrex? und kurz drauf droht man mit insolvenz, wenn nicht genau das passiert, was man will. DAS ist in meinen augen ebenso zu hinterfragen.
Trifels

Beitrag von Trifels »

@GerryTarzan1979

Den Begriff Becca-Hater hat, wenn ich mich richtig erinnere, ein einziger User am Anfang benutzt und sonst niemand. Das ist natürlich ohne Frage ein dummer Begriff.

Man muss es aber jetzt auch nicht an die große Glocke hängen. Ich werde hier in einer Tour als bezahlter Schreiber oder sonstwas verunglimpft und mit Steppenwolf in einen Topf geworfen. Das ist auch kein Zeichen für eine geistig hochstehende Diskussionskultur aber mir geht es ziemlich am Arxxx vorbei, also brauchen sich andere auch nicht über Becca-Hater künstlich aufzuregen.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

    Die KKZ meldet sich erst heute. War gestern auf dem Weg zur Frage Antwortparty, als ich kurz vor Kaiserslautern merkte, ich habe meinen Mitgliedsausweis Zuhause liegen gelassen. Also Plan B. Schnell auf der Geschäftsstelle der Beccö-Kaiserslautern angerufen und Glück gehabt, der Geschäftsführer Hubertus von Schrot zu Korn, befand sich noch im Haus. Besser noch, er habe noch Zeit für ein kurzes Interview. Ich schnell zur Geschäftsstelle. Herr Hubertus v. Schrot und Korn empfing mich mit der Worten:" Bitte schnell ich habe noch einen Termin.
    Also ich wolle nur wissen, ob Becca Flavio Mitglied in der Innung ist. Für alle die Becca Flavios Bacckette nicht kennen. Hier eine kurze Vorstellung.
    Becca Flavio ihr Becca für Sauhrerteigbrote und Bauhrernbrötchen. Diese BaccKette hat sich von Luxemburg bis in nach Kaiserslautern ausgebreitet bzw. ist schon verankert.
    Hubertus sagte die Namen ihrer Mitglieder sind Uhrheberlich geschützt und mir als Privatperson sei es verboten Einsicht in die Uhrkunde seines Meistertitels zu nehmen. Auf die zweite Frage, ob Herr Becca Produkte aus der Gegend um Bader-Bader nehme oder doch den Klatt-Roggen aus Uhruquay beziehe, ließ mich Hubertus mit folgender Aussage stehen. Er habe noch einen Termin beim Uhrologe, stieg in seinen Jaguhrar E-Mehl Typ 405 und brauste davon.
    Also besuchte ich noch kurz meinen alten Freund Staatsanwalt Willy Reschdens und wollte erfahren, ob er wisse von der Mitgliedschaft Becca Flavios. Er war sehr kurz angebunden und er meinte:" Ich treffe mich gleich mit ein paar Juhristen und wir diskutieren, liegt beim Betreten eines Uhrwaldes schon eine Sraftat vor. Liebe Leser wir bleiben dran.
    De Sandhofer aus Bad Sandhofen, dem schönsten Stadtteil Mannheims. :p :p
    Lonly Devil
    Beiträge: 11906
    Registriert: 02.03.2012, 22:02
    Dauerkarte: Ja
    Vereinsmitglied: Nein

    Beitrag von Lonly Devil »

    GerryTarzan1979 hat geschrieben: ... ...
    Mir geht es jetzt auch gar nicht um die Verantwortlichen. Mir geht es um die Fans und um das Forum hier.
    Da kann man nur sagen: „Danke BBK, dass ihr diese Spaltung zugelassen habt!“
    ... ...
    ... ...
    Zugelassen, oder gewollt vorangetrieben? :?
    https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
    Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
    Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
    LDH
    Beiträge: 3146
    Registriert: 05.02.2011, 23:30
    Dauerkarte: Nein
    Vereinsmitglied: Nein

    Beitrag von LDH »

    Wenn man den Beitrag liest könnte man meinen alles ruhig und halbwegs friedlich beim FCK. Liest man dann die Kommentare könnte man meinen es regieren Hass und Abneigung. Sonst nichts.
    Verrückte FCK- Welt.
    FFM
    Beiträge: 119
    Registriert: 11.01.2018, 15:30

    Beitrag von FFM »

    Lonly Devil hat geschrieben:
    GerryTarzan1979 hat geschrieben: ... ...
    Mir geht es jetzt auch gar nicht um die Verantwortlichen. Mir geht es um die Fans und um das Forum hier.
    Da kann man nur sagen: „Danke BBK, dass ihr diese Spaltung zugelassen habt!“
    ... ...
    ... ...
    Zugelassen, oder gewollt vorangetrieben? :?

    Ich glaube, dass das alles gar keine Rolle spielen wird bei der JHV. Meiner Meinung nach entscheidet sich das Schicksal unseres Vereins und der Verantwortlichen allein auf dem Platz. Stellt sich bis zur JHV sportlicher Erfolg ein, alles richtig gemacht, ruhige JHV und weiter so.

    Wenn nicht, wird die JHV, wie schon voller Vorfreude von wkv angemerkt, zur Abrechnung, es wird geteert und gefedert und wir zerlegen alles in Schutt und Asche. Alle werden gehängt, Becca tritt ab und die Nachfolger sind dann noch ne Stufe inkompetenter und sperren dann ab.
    zet
    Beiträge: 896
    Registriert: 10.11.2006, 19:46

    Beitrag von zet »

    wkv hat geschrieben: [...]
    Und hey, Respekt. Ihr habt da echt Fantasie entwickelt, was meine Motivation angeht... Nicht, dass ich das schon ein paar Mal erklärt hätte... Aber echt, was ihr mir da zutraut, diesem Forum von vielleicht 70 Aktiven, bei 600-800 auf einer JHV.... :lol:
    [...]
    Das kann ich natürlich nicht belegen, aber ich würde Dir absolut recht geben, bei der JHV sind nicht die Mehrheit der Anwesenden hier im Forum aktiv. Aber ich glaube schon, dass die Mehrheit derjenigen, die sich zu Wort melden, hier im Forum aktiv sind. Die Stimmung auf der JHV wird schon sehr von DBB mitgeprägt, natürlich nicht ausschließlich, aber doch deutlich ...

    Es ist ja alles gut, wenn Du ehrlich an der Beantwortung von Fragen interessiert bist, die Du speziell vielleicht auch an JochenG hast, solange es Dir nicht nur darum geht, diese Trophäe neben die von Rombach zu hängen ...
    Diese Art Aussagen sind es doch, die hier auch für Unruhe sorgen und diese Formulierungen kamen nun mal von Dir.
    Mag sein, dass "Revolution" zu hoch gegriffen ist, sowas klingt aber nun auch mal definitiv nicht nach sachlicher Diskussion - wie so einiges nicht, was man hier liest, nicht nur von Dir ...
    "Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

    Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
    zet
    Beiträge: 896
    Registriert: 10.11.2006, 19:46

    Beitrag von zet »

    GerryTarzan1979 hat geschrieben: [...]
    Einige werden wieder schreien, dass die Becca Hater die Spaltung angezettelt haben. Aber allein der Begriff Becca Hater ist falsch, genauso das andere. Wenn ich aber merke, dass bei solchen Threads (schon auffällig) immer wieder provokante Spitzen gegen die „Kritiker“ gesetzt werden, dann ist das offensichtlich. Mir fällt es auf.
    [...]
    Es ist mindestens genauso auffällig, dass mehr oder weniger subtil provokante Spitzen Richtung "bezahlter Schreiberling", "Zweitaccount" oder "Obrigkeitshörig" gesetzt werden, wenn in eine gewisse andere Richtung argumentiert wird ...

    Was dieses Thema angeht, sehe ich keinen großen Unterschied.
    Wir sitzen hier, beschweren uns über die Gräben und buddeln gemeinsam immer weiter ...
    "Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

    Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
    Meistermannschaft
    Beiträge: 387
    Registriert: 25.07.2012, 07:26

    Beitrag von Meistermannschaft »

    zet hat geschrieben:
    GerryTarzan1979 hat geschrieben: [...]
    Einige werden wieder schreien, dass die Becca Hater die Spaltung angezettelt haben. Aber allein der Begriff Becca Hater ist falsch, genauso das andere. Wenn ich aber merke, dass bei solchen Threads (schon auffällig) immer wieder provokante Spitzen gegen die „Kritiker“ gesetzt werden, dann ist das offensichtlich. Mir fällt es auf.
    [...]
    Es ist mindestens genauso auffällig, dass mehr oder weniger subtil provokante Spitzen Richtung "bezahlter Schreiberling", "Zweitaccount" oder "Obrigkeitshörig" gesetzt werden, wenn in eine gewisse andere Richtung argumentiert wird ...

    Was dieses Thema angeht, sehe ich keinen großen Unterschied.
    Wir sitzen hier, beschweren uns über die Gräben und buddeln gemeinsam immer weiter ...
    Nur sind diese Gräben nicht hier entstanden, sondern wo anders! Und dieses Geschwür muss dort bekämpft werden wo es her kommt, ist die Ursache behoben, sind die Gräben auch wieder zu und es bleiben, wenn überhaupt kleine Narben!

    Lasst uns doch einfach festhalten, das Fragen beantwortet werden müssen, sind diese beantwortet sehen wir weiter. Vielleicht hat ja Littig Dreck am stecken und er und Kind wollten den Verein in die Insolvenz führen.....nur ich glaube nicht daran, weil sich bisher alles anders darstellt, deshalb erwarte ich antworten und das ist mein Recht! Die Gegenseite müsste doch genauso daran interessiert sein das zu erfahren, damit deren Namen in „Unschuld“ gewaschen werden! Oder etwas doch nicht? Und wenn nicht wohl warum?
    zet
    Beiträge: 896
    Registriert: 10.11.2006, 19:46

    Beitrag von zet »

    Ich habe gerade darüber geschrieben, dass es ziemlich viele Spitzen in die eine oder andere Richtung gibt. Diese Spitzen kommen nicht von "woanders", sondern werden hier im Forum verteilt.
    Daran können wir hier und jetzt etwas ändern, wenn wir es denn wollten.

    Das ändert nichts daran, dass Du ein Recht auf Deine Fragen hast, vielleicht sogar auf die Antworten :teufel2: , was das aber damit zu tun hat, dass wir uns im Forum gegenseitig ankotzen, verstehe ich dann immer noch nicht. Für den Umgang miteinander sind wir verantwortlich, oder nicht??
    "Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

    Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
    Trifels

    Beitrag von Trifels »

    Man kann ja einen direkten Schreibstil pflegen, mache ich auch gerne aber Ausdrücke wie "Geschwür" sind meiner Ansicht nach vollkommen unangebracht und führen nur zu einer unnötigen Verschärfung. Mit Ausdrücken aus dem Bereich Ungeziefer und Krankheiten sollte man eher vorsichtig sein.
    Jo1954
    Beiträge: 629
    Registriert: 17.05.2019, 14:03

    Beitrag von Jo1954 »

    Meistermannschaft hat geschrieben:Ihr versteht es echt nicht, es ist doch nicht von der Hand zu weißen, dass Dinge passiert sind wie ein Satzungsverstoss oder falsch Aussagen wie z.B die Lizenz ist sicher usw. (Wenn etwas sicher ist, dann ist es sicher) u.v.m Bedarf einer Aufklärung und diese Aufklärung muss eine würdige Veranstaltung sein, dass bedeutet AOMV oder mindestens MV und keine Wischi Waschi Veranstaltung. Hätte man diese AOMV einberufen wäre Ruhe im Karton, jeder würde und müsste danach die Entscheidungen akzeptieren und dann ginge es endlich auch wieder um Fußball. Was passiert jetzt? Im optimalen Fall für die Seite Klatt-Banf ist der sportliche Erfolg da, dann wird alles unter den Teppich gekehrt (wie immer), im umgekehrten Fall, werden Sie alle vom Berg gejagt und die Saison ist im Eimer, da keinerlei Zeit mehr bleibt etwas zu korrigieren und wer weiß welche Entscheidungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

    Triffel, Steppe & Co. schreiben hier ja immer etwas von Klatt macht einen super Job usw. Da muss ich schon etwas lachen? Wenn der einen Super Job machen würde, dann würde er sich nicht mit jeder Aussage angreifbar machen, dann wäre Transparenz und Ruhe im Verein. Wo bitte führt er denn den Verein gut? Das ist keine Führung! Das ist kein „Chef“, alleine solche Aussagen wie bunter Blumenstrauß an Möglichkeiten und am Schluss hatten wir scheinbar doch nur eine Blume in der Hand oder wie? Für wie doof haltet Ihr uns? Nach EINEM Jahr ist die 4. Säule nicht geöffnet bzw. Immer noch kein Wertpapierprospekt vorhanden, ist das gute Arbeit?

    Dann noch die Aussage zu Bader, ich lach mich kaputt, der geht jetzt das zweite mal mit einem hohen Etat in die Runde und das Saisonziel will er nicht nennen bzw. Ist erfolgreicher Fußball?! Hat er selbst Zweifel an seinem Kader?

    Für mich sind beide Überschätzt! Aber um die beide geht es mir nicht, mir geht es um den AR, dieser muss sich erklären und so wie die Dinge sich da stellen muss er weg-Punkt!

    Dann noch das von Euch immer wieder vertauschte die Regionalen wollen nicht zusammen mit Becca. Freunde das ist genauso eine Falschaussage die ihr hier trefft, Littig hat den Kontakt mit Becca gesucht und im Interview haben Sachs und Dienes gesagt sie würden zusammen mit Becca auch das machen, also verdreht nicht immer alles wie ihr es braucht.

    PS. Zu dieser Veranstaltung gestern noch, ist doch geschickt was die versuchen, schön die Ultras mit ins Boot nehmen und Ihnen das zweite Podest bezahlen ( das dauerte früher ewig um irgendwas durchzubekommen) und dann bekommen sie ja auch noch ihr Räumchen wieder unter der West, eine nette Geste, oder? Will man sich hier schon Stimmen „sichern“?
    Sollte dem so sein, habe ich vor der jetzigen Ultrà-Generation keinen Respekt mehr, nicht falsch verstehen, das Räumchen steht den aktiven Fans zu) aber auf der einen Seite gegen alles mögliche protestieren und mal schön für die Freunde aus Stuttgart Banner malen oder ein Dietrich (Im übrigen Quattrex) muss weg brüllen, aber bei uns über alles hinwegsehen und die Augen schließen. Jungs was ist nur los bzw. was ist aus euch geworden!? Hätte nicht gedacht das Grotepass das so gut hinbekommt bei denen........
    Diesem Beitrag möchte ich gerne noch mal ein Full Quote gönnen :daumen: , sofern sie nicht gelöscht wird.

    Ich glaube nicht, dass sich BR und GF Sorgen machen wegen der JHV.
    Die ersten Diskreditierungen - Richtung Kritiker - nehmen gerade Fahrt auf, die ersten Geschenke - Richtung West - werden verteilt! Die JHVs der letzten Jahre haben doch leider gezeigt, wie das dann ausgeht!
    Ob wir unsere Fragen beantwortet bekommen :nachdenklich: , ich wage es zu bezweifeln!
    wkv
    Beiträge: 13276
    Registriert: 16.05.2012, 17:40
    Vereinsmitglied: Ja

    Beitrag von wkv »

    Die ersten Klagen werden überreicht, die Anwälte freut es......
    betzeherz
    Beiträge: 380
    Registriert: 25.09.2007, 12:15

    Beitrag von betzeherz »

    Lonly Devil hat geschrieben:
    grasnarbe hat geschrieben: Da hilft nur eins: eine spontane Aktion starten unter dem Motto Abnehmen für den FCK - solange bis das Trikot passt. :wink:
    Nie im Leben!
    Dieser ganze Aufwand an Zeit, Geld sowie entsprechender Nahrungsaufnahme soll jetzt umsonst gewesen sein und zurück gearbeitet werden. :shock: :lol:
    Nene Du.


    P.S.
    Krankheitsbedingte Probleme sind bei dem Gag ausgeklammert.
    Trotz Lewwerworschdebrot und Rieslingschorle passen mir noch die Originaltrikots der `98er und `91-Mannschaften. Ich glaube, da können nur noch der Andy und der Olli mithalten, sunschd guggd bei alle onnere de Wombe raus.
    Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
    keine 3.Liga!
    GerryTarzan1979
    Beiträge: 3550
    Registriert: 16.06.2017, 11:42
    Dauerkarte: Nein
    Vereinsmitglied: Ja

    Beitrag von GerryTarzan1979 »

    @Trifels

    Der Begriff Becca Hater wurde vielleicht nicht jeden 2. Post erwähnt, sondern anfangs vielleicht nur, dennoch solltest du meinen Beitrag versuchen "neutral" zu lesen. Es ging mir nicht explizit um diesen Begriff Becca Hater, den ich überflüssig finde, genauso wie Becca - oder Littig-Jünger. Es ging mir darum, zu zeigen, dass die Atmosphäre hier schon nach den ersten Posts nicht gerade Wellness-Like ist, und dass es hier immer wieder (in meinen Augen bewusste) Provokationen gibt und es nicht mehr um die Sache geht.
    Und da will ich einsetzen. Es geht in meinen Augen hier nicht mehr um das Aufarbeiten der Geschehnisse, um das Nachfragen, um das Interesse-haben- an den letzten Wochen. Hier geht es um um (bewusst) Spitzen verteilen.
    Dieses "Gefühl" habe ich einfach, ohne jetzt das ganze wieder mit der Förmchen, sandburgen Thematik aufzubröseln.
    Ich finde es genauso doof, wenn man User (fälschlicherweise) als bezahlte Schreiberlinge betitelt. Dennoch kann man schon den Eindruck gewinnen, dass bestimmte User immer nur bei bestimmten Themen schreiben. Da muss ich leider auch dich in die Verantwortung nehmen. Du tauchst auf und schreibst fast nur zu den Becca Themen, oder reagierst darauf. Kann Zufall sein, dann brauchst du dir ja keine Gedanken machen. Bist du nur ein "Normaler" Fan, passt doch. Es werden sich die richtigen angesprochen fühlen.

    @zet,

    das mit den Gräben zuschütten und wiederaufreissen stimmt halbwegs. es ist oft schwierig da den richtigen Ton zu finden. Wollte wirklich nur aufzeigen, dass die Fanszene gespalten ist und man sich gar nicht mehr konstruktiv unterhalten oder diskutieren kann. Dich nehme ich jetzt raus. Du hast deinen Standpunkt und versuchst ihn klarzumachen. Ist oft nicht meiner, aber passt doch. Aber es gibt User, da habe ich das Gefühl, sie sind drauf aus, extra Stimmung zu machen.
    Leider ist die Stimmung so aufgeheizt, so dass es echt immer schwieriger ist sachlich zu argumentieren. Und da nehme ich beide Seiten in die Pflicht. Auch wenn ich eher @wkv verstehe und ihm absolut abnehme, dass er mit Herzblut dabei ist, so sit mir das manchmal zu martialisch, zu heftig von der Art.
    Wir sollten versuchen eher auf das Inhaltliche einzugehen. Darum geht es mir. Wie gesagt, ist oft nicht leicht, und vielleicht muss man sich immer mal selbst an die eigenen Nase fassen.
    Aber einfach mal nachfragen, ob das alles wirklich schlüssig ist. Und das ist in meinen Augen immer noch nicht. Aber das hatten wir ja schon vor Wochen, es tut sich nichts, und das finde ich schade. Es gibt genug, die es interessiert. Dass man da sich hinstellt und Sachen sagt, die immer noch löchrig sind, das trägt nicht dazu bei, dass sich die Stimmung bessert. Dass sie sich untereinander hier im Forum bessert, bzw. die Diskussionsatmosphäre, da können wir wirklich dazu ein wenig beitragen. Dazu müssen aber auch alle dazu bereit sein.
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
    aus "Forrest Gump" :winken:
    bonds
    Beiträge: 280
    Registriert: 12.10.2007, 19:45
    Vereinsmitglied: Ja
    Wohnort: Hamburg

    Beitrag von bonds »

    Das mit dem Becca Hatern kommt von mir und ich werde mich selber mal hier rein zitieren was ich zu Wkv dazu gesagt habe.
    Zitat:

    Das mit den Becca Hatern habe ich nicht explizit auf bestimmte User bezogen und ich denke das du recht hast das die meisten hier das nicht sind und auch wirklich wissen wollen was genau da oben passiert ist. Aber es gibt wie du auch weiß, die unverbesserlichen und die habe ich damit gemeint. : Zitat Ende

    Außerdem habe ich noch geschrieben das es wohl einige gibt die sich angesprochen fühlen und darauf antworten.
    Ich selber habe mir den Thread mit den 5000 Post auch durchgelesen [ natürlich nicht alles ] und da ist mir doch einiges hängen geblieben was meine Meinung zu diesem Thema beeinflusst hat.
    Gerne unterhalte ich mich mit den Leuten die es anders sehen, aber auf eine anständige und normale Weise.
    Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
    Trifels

    Beitrag von Trifels »

    @GerryTarzan1979

    Dann hast du aber eine ziemlich selektive Wahrnehmung. Ein User wie @Meistermannschaft z. B. ist hier seit 2012 angemeldet und hat in den knapp 7 Jahren ganze 7 Beiträge geschrieben, meistens zum Ende jedes Jahres einen. Seit Anfang diesen Jahres schreibt er konsequent nur gegen Klatt und die Vereinsführung. So gut wie alle seine restlichen rund 140 Beiträge drehen sich ausschließlich um dieses Thema und haben immer den gleichen Tenor. Das fällt dir wahrscheinlich nur deshalb nicht auf, weil sich eure Meinungen oft decken. Deswegen muss er selbstverständlich keine Sockenpuppe sein und ich glaube es auch nicht aber wenn du mich für einen Schläfer hältst, müsstest du ihn auch für einen halten. Ist nur ein Beispiel zum nachdenken.
    Karl
    Beiträge: 932
    Registriert: 10.08.2008, 19:50

    Beitrag von Karl »

    ...bonds, vergiss deinen ausrutscher mit den becca-hatern. die so bezeichneten wären mehrheitlich froh, becca UND die regionalen UND die fansäule investiert zu sehen. insofern ist hater eh sachlich falsch. fast alle, die dem geschehenen vorgehen kritisch gegenüberstehen, haben nichts gegen becca, mich inklusive. die wollen nur das zugesagte säulenmodell gelebt sehen, statt der neueinführung eines alleinherrschermodells a la ismaik mit daumenschraube quattrex zuzusehen. DAS stört die leute, nicht dass becca investieren könnte...

    die "alternativlosigkeit" des eingeschlagenen weges inklusive seitens eines ar zugegebenen satzungsverstoßes muss nachvollziehbar begründet werden. wenn das nicht geschieht, dann muss das passieren, was die satzung vorsieht. dann entscheiden die mitglieder. und da auf ein kommendes kompetenzvakuum und den untergang des abendlandes abzustellen ist reine polemik.

    schlechter und inkompetenter als gegen die satzung können es neue köpfe auch nicht machen. aber soweit sind wir ja noch gar nicht. kommen wir vielleicht auch gar nicht, denn genau deswegen sollen die herren doch bitte ihre beweggründe nachvollziehbar darlegen. mir geht es nicht um den "abschuss", im gegenteil, mir geht es um eine nachvollziehbare begründung, hinter der ich mich wiederfinden kann...
    Meistermannschaft
    Beiträge: 387
    Registriert: 25.07.2012, 07:26

    Beitrag von Meistermannschaft »

    Trifels hat geschrieben:@GerryTarzan1979

    Dann hast du aber eine ziemlich selektive Wahrnehmung. Ein User wie @Meistermannschaft z. B. ist hier seit 2012 angemeldet und hat in den knapp 7 Jahren ganze 7 Beiträge geschrieben, meistens zum Ende jedes Jahres einen. Seit Anfang diesen Jahres schreibt er konsequent nur gegen Klatt und die Vereinsführung. So gut wie alle seine restlichen rund 140 Beiträge drehen sich ausschließlich um dieses Thema und haben immer den gleichen Tenor. Das fällt dir wahrscheinlich nur deshalb nicht auf, weil sich eure Meinungen oft decken. Deswegen muss er selbstverständlich keine Sockenpuppe sein und ich glaube es auch nicht aber wenn du mich für einen Schläfer hältst, müsstest du ihn auch für einen halten. Ist nur ein Beispiel zum nachdenken.
    Richtig, da siehst du mal wie wichtig mir das Thema ist, im übrigen habe ich damals auch Kuntz verteidigt, also bevor du sagst ich stehe ausschließlich auf einer bestimmten Seite! Und wenn du meine aber Berichte gelesen hast, dann ist Dir mit Sicherheit auch aufgefallen das ich früher Kind massiv kritisiert habe, hier jedoch meine Meinung geändert habe, genauso wie ich auch einen Banf gewählt habe und auch hier meine Meinung geändert habe. Was sagt das aus? Vielleicht das ich durchaus meine Meinung revidieren kann und werde, wenn es ungerecht, unehrlich usw. zugeht und ich nicht auf das beharre von dem ich einmal überzeugt war. Somit gebe ich ja auch Klatt, Banf und Grotepass die Chance mich zu überzeugen und zwar auf einer AOMV oder MV, aber die wollen ja nicht......
    Antworten