Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Philipp Hercher?

1
19
13%
2
87
57%
3
33
22%
4
8
5%
5
3
2%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 152

Beitragvon ml3107 » 08.07.2019, 15:28


Meiner Meinung nach ein guter Transfer. Hier vertraue ich auf Hildmann, der Hercher aus der Vergangenheit gut kennt und somit auch gut einschätzen können sollte. :wink:
Hercher sollte Sternberg mal so richtig "Feuer unterm Hintern" machen :teufel2: ...entweder, dass Sternberg deutlich besser spielt (was ich bezweifle) :wink: , oder Hercher übernimmt die Position von "Sterni"! :daumen:



Beitragvon Conaldo77 » 08.07.2019, 15:30


Hetti hat geschrieben:
Martin Bader, Geschäftsführer Sport: "Philipp Hercher war Stammspieler in der Dritten Liga und erfüllt auf Grund seines Alters und seiner Vielseitigkeit exakt unser Anforderungsprofil, um beide Außenverteidigerposition bekleiden zu können. Zudem verfügt er auch über offensive Qualitäten und wir sind überzeugt, mit ihm unserem Kader weitere Qualität hinzugefügt zu haben."


Ist das unser neuer Zeugwart, der die Außenverteidiger neu einkleidet, oder soll er wirklich spielen??

Aber liest sich als eine sehr gute Verpflichtung,Junge mit Potenzial und bereits gezeigter Leistung :daumen:

Wo liegt genau das Problem? "Bekleiden" ist in diesem Falle vollkommen korrekt. Hat nichts mit "Begleitung" zu tun.



Beitragvon Technorunner » 08.07.2019, 15:32


Hercher hatte in Aspach noch ein Jahr Vertrag gehabt, bis 2020 ... war da eine Ablöse im Spiel ??
Hessen Kassel



Beitragvon Forever Betze » 08.07.2019, 15:33


Kapiert ihr das nicht? Der wurde als LV ausgebildet. In der Jugend spielte er als LV. Nochmal falls es manche nicht verstanden haben.
Zimmer spielt such RM und wurde als RV ausgebildet, kann also als RV verpflichtet werden, weil er es gelernt hat.
Hercher is der selbe Spieltyp wie Zimmer. Ein AV mit extrem starken offensiv Drang, der deshalb in die Offensive gezogen wurde.
Also man muss Bader nicht als Vollidiot da stellen, wie „er hat sich nen Ochsen als Esel verkaufen lassen“
Ich glaube nicht das Bader so beschränkt ist und man ihm einen Flügelspieler als Aussenverteidiger andreht, inklusive Hildmann und Notzon und alle drei sagen.. ach ja dann nehmen wir den.
Hildmann hatte bereits Hercher als Spieler gehabt. Wollt ihr Experten uns jetzt erzählen, dass ihr die Hercher gar nicht kennen, besser wisst welche Position er spielt, als Hildmann der ihn als Spieler hatte und durch das Training weiß auf welchen Positionen er spielt?
Piszcek ist übrigens gelernter Stürmer und spielt RV. Kimmich ist gelernter 6er und spielt RV.
Hercher spielte in der Jugend eben RV und wurde dann zum Flügelspieler ausgelernt.
Seid doch froh, dass wir einen variablen Spieler haben, der OM, LM, RM, RV UND LV spielen kann.

Ich finde es nett ausgedrückt, extrem frech, Bader, Hildmann und Notzon zu unterstellen, dass die sich hier einen LV andrehen lassen, der ein LM ist. Bevor man sowas raus haut, bitte erstmal informieren, als was er in der Jugend spielte.

Unfassbar. Hildmann hatte Hercher bei Großaspach im Training und kennt genau seine Stärken und hier meinen manche, dass sie es besser wissen wo seine Stärken liegen. Aspach hatte auf der LV Position mit Vitzhum und Poggenberg absolute Überbesetzung, dass Hercher dort eben nicht gebraucht wurde. Hätte aber jederzeit LV spielen können.



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.07.2019, 15:36


Mephistopheles hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass Bader der Ideengeber dieser Verpflichtung ist, sondern Hildmann. Auch Starke dürfte der Wunschspieler Hildmanns sein. Bei den anderen ist das unklar. Denke aber, dass Hildmann die Spieler der 3. Liga besser kennt als Bader und auch Notzon.

Kann ja wohl kein Vorwurf an Bader sein. Ich bin der Meinung, das Derjenige, der mit den Spielern ständig arbeitet, zudem die Liga kennt, schon ein Anrecht darauf haben sollte, Wünsche zu äußern wer geholt werden soll. Dann bleibt es dem Geschick des Sportmanagers überlassen, ob er diesen Deal stemmen und eintüten kann. Ist auch nicht immer so einfach mit leeren Kassen. Einem Trainer Spieler vor die Nase zu setzen, die er nicht mag wäre auf jeden Fall der falsche Weg. Alles sollte im Einklang mit den Beteiligten geschehen.



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2019, 15:37


Hatte man da retig und fadhloun nur im Training um den Preis zu drücken?! - wer weiß

Wenn er so flexibel ist wie da steht ist das gut.
Mal sehen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon diabolo666 » 08.07.2019, 15:42


Forever Betze hat geschrieben:Kapiert ihr das nicht?
Also man muss Bader nicht als Vollidiot da stellen, wie „er hat sich nen Ochsen als Esel verkaufen lassen“
Wollt ihr Experten uns jetzt erzählen, dass ihr die Hercher gar nicht kennen, besser wisst welche Position er spielt, als Hildmann der ihn als Spieler hatte und durch das Training weiß auf welchen Positionen er spielt?


Regst du dich ernsthaft noch über "Experten" und Dummschwätzer auf???

Dominik Schad konnte dann ja jetzte Saison auch nicht RV spielen. Bei Fürth hat er schließlich fast ausschließlich LM gespielt. Was sind die dämlich auf dem Berg....

Ich finde Herchers Vita ließt sich gut. Und er passt ins Profil als flexibler AUßenbahnspieler. Herzlich WIllkommen



Beitragvon fck97er » 08.07.2019, 15:49


Technorunner hat geschrieben:Hercher hatte in Aspach noch ein Jahr Vertrag gehabt, bis 2020 ... war da eine Ablöse im Spiel ??


Ja, siehe der Facebookbeitrag von den Aspachern
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 08.07.2019, 15:56


Was für mich wichtig ist, dass er Potenzial für die 2.BL mitbringt. Aus diesem Grunde kann diese Verpflichtung gut sein. Viel Glück beim FCK! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 08.07.2019, 15:57


Danke Dir, @Forever Betze. Besser hätte man es nicht erklären können.



Beitragvon Mephistopheles » 08.07.2019, 16:00


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich habe nicht den Eindruck, dass Bader der Ideengeber dieser Verpflichtung ist, sondern Hildmann. Auch Starke dürfte der Wunschspieler Hildmanns sein. Bei den anderen ist das unklar. Denke aber, dass Hildmann die Spieler der 3. Liga besser kennt als Bader und auch Notzon.

Kann ja wohl kein Vorwurf an Bader sein. Ich bin der Meinung, das Derjenige, der mit den Spielern ständig arbeitet, zudem die Liga kennt, schon ein Anrecht darauf haben sollte, Wünsche zu äußern wer geholt werden soll. Dann bleibt es dem Geschick des Sportmanagers überlassen, ob er diesen Deal stemmen und eintüten kann. Ist auch nicht immer so einfach mit leeren Kassen. Einem Trainer Spieler vor die Nase zu setzen, die er nicht mag wäre auf jeden Fall der falsche Weg. Alles sollte im Einklang mit den Beteiligten geschehen.


Ich habe das völlig wertneutral gemeint. Ideengeber dürfte aber eben primär Hildmann sein. Der Trainer trägt seine Wünsche vor, Bader versucht diese zu realisieren. So stelle ich mir das vor. Mwene z.B. hatten wir damals Korkut zu verdanken, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist ja nicht schlecht, wenn ein Trainer den Spieler sehr gut kennt. Dass der Spieler flexibel einsetzbar ist, kann ich nur begrüßen.



Beitragvon Betziteufel49 » 08.07.2019, 16:19


Herzlich Willkommen Philipp.

Finde die Neuverpflichtung von Philipp Hercher zu uns
sehr gut. :daumen:

Eine sehr gute Entscheidung wahrscheinlich von SH und MB.

Nur das mit der Nr.6 wird wohl nicht hinhauen-
den 6er wird es wohl nur mit viel Glück bei Faber geben. :knodder:



Beitragvon The Blackout » 08.07.2019, 16:33


Klingt eher nach Notkauf. Aber scheint kein Spieler zu sein mit dem man den Aufstieg anpeilen dürfte.



Beitragvon AlterFritz1945 » 08.07.2019, 16:33


@mephistopheles
Ok. Dann war das wohl ein Missverständnis und wir sind einer Meinung.



Beitragvon Egger69 » 08.07.2019, 16:41


The Blackout hat geschrieben:Klingt eher nach Notkauf. Aber scheint kein Spieler zu sein mit dem man den Aufstieg anpeilen dürfte.



Die SG Sonnenhof verliert mit dem 23-Jährigen indes einen weiteren Stammspieler. "Bei Philipp Hercher ist es so, dass er unbedingt das Angebot des 1. FC Kaiserslautern annehmen wollte und wir ihm nach wochenlangen Gesprächen keine Steine in den Weg legen wollten", erklärt SG-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas. Da der Außenbahnspieler in Großaspach noch bis 2020 unter Vertrag stand, ist eine Ablösesumme in bisher nicht bekannter Höhe geflossen. Bei "transfermarkt.de" wird Hercher mit einem Marktwert in Höhe von 250.000 Euro geführt.
Text Liga Drei!

Also wollte man ihn schon früher verpflichten und ist m.M. nach kein Notkauf wie hier einige behaupten.
Lasst den Jungen Fußball spielen und zeigen ob er es drauf hat oder nicht.
Versuch mal Klug....
Denke aber guter Transfer :daumen:



Beitragvon Gypsy » 08.07.2019, 16:42


klee2808 hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf dem Betze .

Kann leider nicht viel zu dem Spieler sagen , denke Bader und Hildmann wissen was sie machen :daumen:


Da musste ich jetzt gerade ein bisschen schmunzeln



Beitragvon sandman » 08.07.2019, 16:48


1,82m/80kg...jung, variabel einsetzbar mit Zug nach vorne.

Klingt aufm Papier TOP :daumen:..jetzt bitte noch aufn Platz bringen.

Herzlich Willkommen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon klee2808 » 08.07.2019, 16:52


Gypsy hat geschrieben:
klee2808 hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf dem Betze .

Kann leider nicht viel zu dem Spieler sagen , denke Bader und Hildmann wissen was sie machen :daumen:


Da musste ich jetzt gerade ein bisschen schmunzeln


Ist doch auch mal schön einen zum schmunzeln zu bringen nach den letzten Wochen :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Ozelot » 08.07.2019, 17:02


@Forever mal wieder auf den Punkt. Was kotzt mich dieses Bader-Mobbing an. Dazu kommt: Hercher hat mehrere Spiele als LV/RV im 3-5-2 gespielt, das wird statistisch aber halt als LM/RM geführt.



Beitragvon LaOla43 » 08.07.2019, 17:14


@ ozelot
Kann dir nur zustimmen ... es ist unverschämt was hier abgeht :traurig: :traurig:



Beitragvon rockland » 08.07.2019, 17:38


Für mich ein hoffnungsvoller Transfer!
Ob es passt werden wir sehen. Etwas mehr Stabililtät und Konstanz und schon hätten wir auch in der letzten Saison leicht 10 Punkte mehr haben können. Ich finde die Kaderplanung gut, ob alle einschlagen muss man abwarten - jedenfalls machen die Verantwortlichen für mich einen guten Job :daumen: .
Ich finde es wird/wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht und Verstärkungen geholt. Bjarnason, Starke, Skarlatidis und auch Hercher für mich "gefühlt" alles Verstärkungen. Hoffentlich liege ich richtig :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 08.07.2019, 17:58


Wir haben uns Philipp Hercher natürlich wieder genauer angeschaut und stellen ihn in unserem Porträt näher vor.

Bild
FCK-Neuzugang Philipp Hercher; Foto: Imago

Sechster Neuzugang: Das ist Philipp Hercher

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Montag eine Kaderlücke geschlossen: Philipp Hercher ist der gesuchte variable Außenverteidiger - bringt aber auch weitere Qualitäten mit.

Es war im Sommer 2015, als sich der 1. FC Nürnberg unter Trainer Alois Schwartz für die kommende Spielzeit rüstete. Einige neue Gesichter begrüßten die Franken damals in ihren Reihen - unter anderem drei vielversprechende Jungprofis: Lukas Mühl, Cedric Teuchert und Philipp Hercher rückten zum Profiteam auf. "Drei Bengel für Alois", lautete damals eine Schlagzeile, die die frische Unbedarftheit des Trios hervorheben sollte.

Doch während die Laufbahnen von Mühl (vergangene Saison Bundesliga-Stammspieler) und Teuchert (in diesem Sommer von Schalke zu Hannover gewechselt) Schwung nahmen, geriet Hechers Entwicklung ins Stocken. Der gebürtige Badener kam nur zweimal in der 2. Liga zum Einsatz, sammelte stattdessen in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis, unterstrich dort aber seinen Ruf als Talent: In 15 Regionalliga-Partien gelangen ihm zehn Tore und vier Vorlagen. Die SG Sonnenhof Großaspach nahm ihn unter Vertrag, bei der er zum Stammspieler avancierte. Dass er das Zeug für höhere Aufgaben hat, will er nun auch in Kaiserslautern unter Beweis stellen.

» Zum Video: Philipp Hercher im Porträt bei "Club TV"

Hercher wurde vom FCK expliziert als Option für die Außenverteidigung vorgestellt. Bislang kam der 23-Jährige aber vorzugsweise in offensiveren Gefilden zum Einsatz. In Großaspach spielte er entweder als Links- oder Rechtsaußen, der "Kicker" führte ihn zur Winterpause sogar in der Rangliste der offensiven Außenbahnspieler im Blickfeld. Nicht zu Unrecht: Unter Sascha Hildmann feierte der 1,82-Meter-Mann im vergangenen Sommer einen Traumeinstand bei der SGS und erzielte in den ersten drei Spielen drei Tore. Bis zum Saisonende kamen zwei weitere und drei Vorlagen hinzu. Gegen Ende der vergangenen Spielzeit wurde Hercher allerdings schon als Alternativen auf dem rechten Abwehrflügel diskutiert, da dort zwischenzeitlich beim Dorfklub personeller Notstand herrschte.

Mit Tempo und Dynamik: Qualitäten als Umschaltspieler

In seiner Ausbildungszeit wurde er ebenfalls auf den Defensivseiten getestet, so auch beim 1. FC Nürnberg in der U21. Auf Profiebene in Großaspach machte Hercher, der mit dem linken und rechten Fuß schießen und passen kann, auch als Mittelfeldspieler weite Wege nach hinten, um dann mit entschlossenen Läufen, bevorzugt durch schnelle Doppelpässe, in die Offensive zu stürmen. Als Umschaltspieler könnte er so auch beim FCK Bedeutung bekommen, womöglich in einer Formation mit Dreierkette und pendelnden Außenverteidigern.

In Laufduellen und mit gutem Raumverständnis kann Hercher jedenfalls durch seine Dynamik auftrumpfen - es hapert aber noch häufig in der Zweikampfführung. Zwar ist er imstande, den Ball geschickt zu klauen und defensive Duelle für sich zu entscheiden. Doch gerade in der Vorwärtsverteidigung geht er oft zu forsch in Aktionen und lässt sich ausspielen.

» Zum Video: Highlight-Video von Philipp Hercher

Auf den Betzenberg bringt Hercher ein durchaus ansehnliches Erfahrungspaket mit: 60-mal spielte er in der Regionalliga Bayern (23 Tore, vier Vorlagen), 44-mal kam er für Großaspach und während seiner Ausleihe an den VfR Aalen in der 3. Liga zum Einsatz (fünf Tore, vier Vorlagen). Hinzu kommen drei Zweitliga-Einsätze (Debüt im November 2015) und 23 Partien in der A-Junioren-Bundesliga (zwölf Tore).

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedArrow » 08.07.2019, 17:58


The Blackout hat geschrieben:Klingt eher nach Notkauf. Aber scheint kein Spieler zu sein mit dem man den Aufstieg anpeilen dürfte.

Du weißt schon wie dein Nick bei dbb ist? Nach diesem Post auch zurecht. Mann Mann Mann. Herzlich willkommen uffm Betze P. Herscher
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon WohntImFeindesland » 08.07.2019, 18:13


Forever Betze hat geschrieben:Kapiert ihr das nicht? Der wurde als LV ausgebildet. In der Jugend spielte er als LV. Nochmal falls es manche nicht verstanden haben.
Zimmer spielt such RM und wurde als RV ausgebildet, kann also als RV verpflichtet werden, weil er es gelernt hat.
Hercher is der selbe Spieltyp wie Zimmer. Ein AV mit extrem starken offensiv Drang, der deshalb in die Offensive gezogen wurde.
Also man muss Bader nicht als Vollidiot da stellen, wie „er hat sich nen Ochsen als Esel verkaufen lassen“
Ich glaube nicht das Bader so beschränkt ist und man ihm einen Flügelspieler als Aussenverteidiger andreht, inklusive Hildmann und Notzon und alle drei sagen.. ach ja dann nehmen wir den.
Hildmann hatte bereits Hercher als Spieler gehabt. Wollt ihr Experten uns jetzt erzählen, dass ihr die Hercher gar nicht kennen, besser wisst welche Position er spielt, als Hildmann der ihn als Spieler hatte und durch das Training weiß auf welchen Positionen er spielt?
Piszcek ist übrigens gelernter Stürmer und spielt RV. Kimmich ist gelernter 6er und spielt RV.
Hercher spielte in der Jugend eben RV und wurde dann zum Flügelspieler ausgelernt.
Seid doch froh, dass wir einen variablen Spieler haben, der OM, LM, RM, RV UND LV spielen kann.

Ich finde es nett ausgedrückt, extrem frech, Bader, Hildmann und Notzon zu unterstellen, dass die sich hier einen LV andrehen lassen, der ein LM ist. Bevor man sowas raus haut, bitte erstmal informieren, als was er in der Jugend spielte.

Unfassbar. Hildmann hatte Hercher bei Großaspach im Training und kennt genau seine Stärken und hier meinen manche, dass sie es besser wissen wo seine Stärken liegen. Aspach hatte auf der LV Position mit Vitzhum und Poggenberg absolute Überbesetzung, dass Hercher dort eben nicht gebraucht wurde. Hätte aber jederzeit LV spielen können.

:daumen: dem ist NICHTS hinzuzufügen. Viele meinen immer, ich hab 10 Jahre FM gespielt ich kann das besser :lol:



Beitragvon Karl » 08.07.2019, 18:25


für mich ein guter transfer im rahmen der finanziellen möglichkeiten des vereins. dass kein championsleague-spieler kommt war doch klar. und der junge ist vielseitig einsetzbar, hat m.e. viel potential und wird hoffentlich die ps auch auf den rasen bringen.
ein herzliches willkommen auf dem berg!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste