Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 10:12

Miggeblädsch hat geschrieben:

@Betze_FUX: Das wäre bei dieser Scheinveranstaltung "Mitgliederforum" so, da gebe ich dir Recht. Da braucht man gar nicht hingehen. Aber auf einer AOMV, an deren Ende es um die Entlastung bzw. Nicht-Entlastung einzelner Aufsichtsräte geht, sehe ich da bessere Chancen.

jo, wenns am Ende darum geht. ja.
Antworten hätten wir dann aber immer noch keine

da schwelt dann halt wohl die Hoffnung der GF dass bis dahin ein paar Spiele Gewonnen wurde und der "Mittelstand" der Fans sagt "ach komm, läuft ja ganz ordentlich" und es frisst.
Zeit heilt Wunden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon flammendes Inferno » 05.07.2019, 10:13

SEAN hat geschrieben:Die Aussage über die "Aktion Littig" ist zudem falsch. Die Unruhe und die Forderung zu seinem Rücktritt hat viel früher angefangen, und Sachs bestätigt ja im Interview, das deren Angebot erst deswegen gemacht wurde. Und das ein Tag vor der Entscheidung.

und solch ein Angebot soll seriös sein ?
man macht ein Angebot über ca 25 Mio. , nur weil Littig dann nicht zurücktreten soll/muß ?

Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 10:13

ohliwa hat geschrieben:@Flammenheiner... :D der wahre Wachturm-Spezialist ist doch der, der schon längst in der Fußgängerzone steht und seine Becca-Bader-Banf-Klatt-Bibel verteilt, aber es noch nicht gemerkt hat, vor lauter Haß auf die bösen bösen Fragensteller, die Fragen an die Geschäftsgurus stellen. Und das obwohl Mose Klatt gesprochen hat. Während Abrabader neue Spieler pflückt und eine Aufstiegstruppe formt, quasi modelliert. Halleluja.

Einen Vorteil haben die Wachturm-fuzzies!
Sie stehen da und halten nicht nur das Magazin, sondern auch die Klappe!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Ke07111978 » 05.07.2019, 10:14

Zunächst mal gibt es seit vorgestern die offizielle Bestätigung, dass Becca bisher nichts aber auch gar nichts fest zugesagt ha (s. Artikel in der Rheinpfalz). Denn ohne den Wert des Vereins festzulegen, geht das leider nicht. Aber hey, Schwamm drüber. Auch ist es völlig richtig, was @gerry schreibt. Nämlich das die regionalen feste Bewertungsniveaus für die Zukunft zugesagt haben. Das ist auch viel wichtiger, als die Bewertung Stand heute. Denn wenn Becca nächstes Jahr EUR 6 Mio. auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. gibt, dann hilft es auch nicht, dass er heute einen höheren Wert akzeptiert (was ja nach wie vor nicht feststeht). Aber auch hier: Schwamm drüber, ist ja nicht so wichtig. Warum hat Klatt diesen materiellen Vorteil des Angebot der Regionalen nie erwähnt? Warum hat er / der Verein sich bei Sachs offensichtlich nie zurückgemeldet? Z.B. um zu sagen, wir brauchen einen weiteren Stempel des Wirtschaftsprüfers? Das wäre doch im Sinne des Vereins gewesen. Wir brauchen nicht lange um den heißen Brei herumreden: Es gab und gibt keine objektiven Beweggründe für dieses Verhalten. Und weil man das weis, weil es klar ist, dass es dafür keine Rechtfertigung gibt, genauso wie für diverse andere Dinge, deshalb will und wollte man keine AOMV und deshalb gib man auch keinen Kommentar und deshalb versucht man auch mit allen Mitteln jede objektive Berichterstattung zu boykottieren.

Unser Beiratsvorsitzender turnt in Herxheim rum, muss auf jedes Foto. Was macht er da? Ein Blick ins Gesetz würde verdeutlichen, dass Aufgaben der Geschäftsführung nicht auf den Aufsichtsrat übertragen werden können. Aber mit Recht und Ordnung haben wir es ja nicht so genau. Passt ins Bild des SWR Bericht.

Interessant ist ja nicht das was der SWR gezeigt hat. Interessant ist das, was er - noch - nicht gezeigt hat. Es wird an Tageslicht kommen. Mit der Zeit. Schade nur, dass es so wertvolle Zeit ist, die verloren geht.

Die Nicht-Kommunikation des Vereins als professionell zu bezeichnen, spottet jeder Definition dieses Wortes. Jeder der halbwegs professionell ist in Fußballdeutschland, macht mittlerweile einen großen Bogen um den Club. Weil die Seriosität des Vereins durch unsere Vereinsführung auf ein Niveau getrieben wurde, dass jenseits von gut und böse ist.

Es wird eine JHV geben. Und zu dieser JHV wird es Transparenz geben müssen. Dann kann sich jedes Mitglied sein Bild machen und entscheiden. Leider wurden bis dahin wahrscheinlich einige Fakten geschaffen, die man kaum wird revidieren können.

Den Mitgliedern und dem Verein wird die Chance genommen zu entscheiden. Es ist diese Feigheit der handelnden Personen sich und ihr Handeln zu erklären, die kritisiert wird. Völlig zurecht. Und ich würde Grotepass und Buchholz gerne mal hören, wenn sie auf der anderen Seite sind. Man muss sich eigentlich nur die JHVs 2013-2015 anschauen. Dann weis man wie sehr die Beiden Ruhe und Kontniuität lieben. Man könnte auch sagen: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. In einem offiziellen Organ, dem höchsten dieses Vereins, der Mitgliederversammlung Rede und Antwort zu stehen. Das würde Vertrauen schaffen, dass würde Transparenz schaffen, dass würde für Ruhe sorgen, danach könnte man in Ruhe und Kontinuität arbeiten. Aber man hat Angst. Angst vor dem das Littig und andere in einem solchen Rahmen Fakten und Transparenz auf den Tisch bringen. Angst vor der Nichtentlasstung. Angst vor den rechtlichen Konsequenzen.

So verschleppt man alles bis zu JHV, in der wagen Hoffnung, dass der sportlich Erfolg die Stimmung dreht. Denn wenn wir dann erster oder zweiter sind, muss ja alles richtig gewesen sein, was man im letzten halben Jahr gemacht hat. Sie tun aber weder sich noch dem Verein noch Herrn Becca einen Gefallen damit.

Beitragvon flammendes Inferno » 05.07.2019, 10:17

glaubt weiter an Littig und seine 2 geouteten Regionalen und an die 4 anonymen Regionalen......
dieses Märchen wird noch jahrelang weiter erzählt werden in weitergedichteten Varianten.....

Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 10:17

flammendes Inferno hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Die Aussage über die "Aktion Littig" ist zudem falsch. Die Unruhe und die Forderung zu seinem Rücktritt hat viel früher angefangen, und Sachs bestätigt ja im Interview, das deren Angebot erst deswegen gemacht wurde. Und das ein Tag vor der Entscheidung.

und solch ein Angebot soll seriös sein ?
man macht ein Angebot über ca 25 Mio. , nur weil Littig dann nicht zurücktreten soll/muß ?

Wird denn ein Angebot nur dadurch seriös/unseriös wenn es mit einem bestimmten zeitlichen Vorlauf eingeht?
Meiner Meinung nach sollte man die Seriosität eines Angebotes am Inhalt festmachen.

und , auch wenns schon 20.000 mal wo steht. das ein gewähltes Mitglied zurücktreten muss ist in meinen Augen eben nicht "nur"!
und das hat nichts mit dem Namen Littig oder Grotepas oder Kind oder sonstwem zu tun

Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 10:24

flammendes Inferno hat geschrieben:glaubt weiter an Littig und seine 2 geouteten Regionalen und an die 4 anonymen Regionalen......
dieses Märchen wird noch jahrelang weiter erzählt werden in weitergedichteten Varianten.....

stimmt.
aber! man hat ja die Möglichkeit dieses "Märchen" mit den entsprechenden Antworten und Fakten zu wiederlegen und ad absurdum zu führen.
oder hat man die Möglichkeit etwa doch nicht? oha!

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 10:26

ohliwa hat geschrieben:@Flammenheiner... :D der wahre Wachturm-Spezialist ist doch der, der schon längst in der Fußgängerzone steht und seine Becca-Bader-Banf-Klatt-Bibel verteilt, aber es noch nicht gemerkt hat, vor lauter Haß auf die bösen bösen Fragensteller, die Fragen an die Geschäftsgurus stellen. Und das obwohl Mose Klatt gesprochen hat. Während Abrabader neue Spieler pflückt und eine Aufstiegstruppe formt, quasi modelliert. Halleluja.

@ohliwa: Stimmt. Der Ober-Wachtum-Spezialist ist zweifellos Klatt. Wie er kurz vor der entscheidenden Abstimmung seinen Insolvenz-Bluff plaziert hat, das war schon ein gehobenes Armageddon 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2019, 10:27

FCKPersey1962 hat geschrieben:Viel Spaß am Beccasee :winken:

Merci Beccoup
mit eiskaltem BBK-Bier und Bœuf Beccaguignon ists schöner am See als
debegbabrännd zu lesen und sich gegenseitig in Panikstimmung zu versetzen

Dann setzt dich doch gemütlich am See auf deinen Klappstuhl und les ein gutes Buch. "Steppenwolf" soll ja ganz lesenswert sein. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon shaka v.d.heide » 05.07.2019, 10:27

Fett,WernerL,Fett
Fett allein macht noch keine Wurst,mein Guter!

Meint:
Der Inhalt/Sinn eines Posts wird durch Fettschrift nicht wahrer oder besser.

Wie dieser Post beweist
:p
:teufel2:

@flammendes Inferno
Wann wurden die 2,6 Mio € denn überwiesen?
Das hab ich verpasst.
Wo bitte würde das mitgeteilt?
Quelle?

Beitragvon Ke07111978 » 05.07.2019, 10:28

flammendes Inferno hat geschrieben:glaubt weiter an Littig und seine 2 geouteten Regionalen und an die 4 anonymen Regionalen......

Glaub weiter an Becca, seine angeblichen Milliarden und sein nachhaltiges Interesse am FCK.

Lass doch mal dieses nutzlose Gestänkere. Wenn einer von offizieller Seite schon mal objektiv dargelegt hätte, was besser und was schlechter an den Angeboten war, wäre doch zumindest mal diese Diskussion beendet. Macht keiner, will keiner. Warum?

Wenn Becca morgen 5 Mio. Kapitalerhöhung gibt, wäre jede Diskussion beendet. Selbst wenn die Art und Weise immer noch grauenhaft wäre und es schlicht nicht zu tolerieren ist, was einige Aufsichtsräte sich geleistet haben. Aber dann wäre Ruhe. Den Verein kann man in zwei Tagen bewerten. Eigentlich in zwei Stunden. Was dauert da solange?

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2019, 10:31

Sorry und wieder ein Märchen von unserem Hitzigen-Feuer-Onkel.

Einerseits wird hier über die einseitige Berichterstattung vom SWR gelästert. (obwohl es hier um gute Fragen ging) aber andererseits wird man hier sehr massiv immer wieder auf die Littig-Schiene gezogen, obwohl das hier gar nicht Gegenstand der Diskussion ist. Aber das will man vermutlich (bewusst) so steuern.
Es geht hier um etwas ganz anderes als Littig und die Regionalen. Aber das will man ja nicht verstehen. Jetzt nicht und in Zukunft nicht. Warum eigentlich?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon sander75 » 05.07.2019, 10:32

@ Ke bist du Dir sicher das mit den Regionalen nicht gesprochen wurde? Laut meinen Informationen wurde den Regionalen ein Angebot unterbreitet.

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 10:32

@flammendes Inferno: Schön, dass du an deinem Baggersee offenbar W-Lan hast. 8-)
In deinem o.g. Beitrag verwechselst du allerdings die Seiten. Littig und die Regionalen sind es, die jederzeit bereit sind, zu antworten und Fakten auf den Tisch zu legen. Die können und werden ihr Handeln jederzeit rechtfertigen.

Die Märchenerzähler sitzen auf der andern Seite. Und die werden solange es geht, weder antworten noch Fakten auf den Tisch legen.

Beitragvon FCKPersey1962 » 05.07.2019, 10:35

FCKPersey1962 hat geschrieben:Viel Spaß am Beccasee :winken:

Merci Beccoup
mit eiskaltem BBK-Bier und Bœuf Beccaguignon ists schöner am See als
debegbabrännd zu lesen und sich gegenseitig in Panikstimmung zu versetzen

Vergiss bitte die Becca Brille (von Fossil= 75€) nicht. Zu viel Sonnenlicht fördert den grauen Star und vernebelt damit die Augen und gegebenenfalls die Sinne. Ist nur ein guter Rat.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Ke07111978 » 05.07.2019, 10:36

sander75 hat geschrieben:@ Ke bist du Dir sicher das mit den Regionalen nicht gesprochen wurde? Laut meinen Informationen wurde den Regionalen ein Angebot unterbreitet.

Welche Informationen hast Du? Die Aussage von Sachs ist deutlich: Wir wurden dann nicht mehr informiert. Ab 4:20

Beitragvon Livigno2011 » 05.07.2019, 10:36

Investor = er investiert etwas. Wenn ich mir die sportliche Vergangenheit anschaue, dann hätte ich als Investor so meine Vertrauensprobleme in die sportliche Leitung, vor allem in die Auswahl gekaufter Spieler.Wenn er diese nicht hat, dann würde ich schon erwarten, dass etwas mehr Geld in den Spieleretat gesteckt wird, wenn auch keine Unsummen. In der 3. Liga reichen ja schon 1 Million aus, um 2 vernünftige Leute zu kaufen. Ziel eines Investors kann es ja nicht sein, dass der FCK noch 6 Jahre in der 3. Liga bleibt um dann vielleicht per Zufall aufzusteigen.

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 10:42

@WernerL und andere, die gerade ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache (Invest Becca) haben:

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was Becca positiv von Ismaik unterscheidet? Eine einzige Sache, die er besser macht? Ich habe die Frage jetzt schon mehrfach gestellt, aber noch nie eine Antwort gekriegt.
Vermutlich, weil es keine gibt.....

Beitragvon Mephistopheles » 05.07.2019, 10:47

Ke07111978 hat geschrieben:Zunächst mal gibt es seit vorgestern die offizielle Bestätigung, dass Becca bisher nichts aber auch gar nichts fest zugesagt ha (s. Artikel in der Rheinpfalz). Denn ohne den Wert des Vereins festzulegen, geht das leider nicht. Aber hey, Schwamm drüber. Auch ist es völlig richtig, was @gerry schreibt. Nämlich das die regionalen feste Bewertungsniveaus für die Zukunft zugesagt haben. Das ist auch viel wichtiger, als die Bewertung Stand heute. Denn wenn Becca nächstes Jahr EUR 6 Mio. auf einer Bewertungsbasis von EUR 30 Mio. gibt, dann hilft es auch nicht, dass er heute einen höheren Wert akzeptiert (was ja nach wie vor nicht feststeht). Aber auch hier: Schwamm drüber, ist ja nicht so wichtig. Warum hat Klatt diesen materiellen Vorteil des Angebot der Regionalen nie erwähnt? Warum hat er / der Verein sich bei Sachs offensichtlich nie zurückgemeldet? Z.B. um zu sagen, wir brauchen einen weiteren Stempel des Wirtschaftsprüfers? Das wäre doch im Sinne des Vereins gewesen. Wir brauchen nicht lange um den heißen Brei herumreden: Es gab und gibt keine objektiven Beweggründe für dieses Verhalten. Und weil man das weis, weil es klar ist, dass es dafür keine Rechtfertigung gibt, genauso wie für diverse andere Dinge, deshalb will und wollte man keine AOMV und deshalb gib man auch keinen Kommentar und deshalb versucht man auch mit allen Mitteln jede objektive Berichterstattung zu boykottieren.

Unser Beiratsvorsitzender turnt in Herxheim rum, muss auf jedes Foto. Was macht er da? Ein Blick ins Gesetz würde verdeutlichen, dass Aufgaben der Geschäftsführung nicht auf den Aufsichtsrat übertragen werden können. Aber mit Recht und Ordnung haben wir es ja nicht so genau. Passt ins Bild des SWR Bericht.

Interessant ist ja nicht das was der SWR gezeigt hat. Interessant ist das, was er - noch - nicht gezeigt hat. Es wird an Tageslicht kommen. Mit der Zeit. Schade nur, dass es so wertvolle Zeit ist, die verloren geht.

Die Nicht-Kommunikation des Vereins als professionell zu bezeichnen, spottet jeder Definition dieses Wortes. Jeder der halbwegs professionell ist in Fußballdeutschland, macht mittlerweile einen großen Bogen um den Club. Weil die Seriosität des Vereins durch unsere Vereinsführung auf ein Niveau getrieben wurde, dass jenseits von gut und böse ist.

Es wird eine JHV geben. Und zu dieser JHV wird es Transparenz geben müssen. Dann kann sich jedes Mitglied sein Bild machen und entscheiden. Leider wurden bis dahin wahrscheinlich einige Fakten geschaffen, die man kaum wird revidieren können.

Den Mitgliedern und dem Verein wird die Chance genommen zu entscheiden. Es ist diese Feigheit der handelnden Personen sich und ihr Handeln zu erklären, die kritisiert wird. Völlig zurecht. Und ich würde Grotepass und Buchholz gerne mal hören, wenn sie auf der anderen Seite sind. Man muss sich eigentlich nur die JHVs 2013-2015 anschauen. Dann weis man wie sehr die Beiden Ruhe und Kontniuität lieben. Man könnte auch sagen: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. In einem offiziellen Organ, dem höchsten dieses Vereins, der Mitgliederversammlung Rede und Antwort zu stehen. Das würde Vertrauen schaffen, dass würde Transparenz schaffen, dass würde für Ruhe sorgen, danach könnte man in Ruhe und Kontinuität arbeiten. Aber man hat Angst. Angst vor dem das Littig und andere in einem solchen Rahmen Fakten und Transparenz auf den Tisch bringen. Angst vor der Nichtentlasstung. Angst vor den rechtlichen Konsequenzen.

So verschleppt man alles bis zu JHV, in der wagen Hoffnung, dass der sportlich Erfolg die Stimmung dreht. Denn wenn wir dann erster oder zweiter sind, muss ja alles richtig gewesen sein, was man im letzten halben Jahr gemacht hat. Sie tun aber weder sich noch dem Verein noch Herrn Becca einen Gefallen damit.

Ein Gesprächspartner - KEIN FCK-Fan, aber sehr, sehr gut vernetzt - hatte mir vor einigen Tagen auch gesagt, dass noch einiges ans Licht kommen werde. Was ich damit zum Ausdruck bringen wil: Nicht nur hier im Forum rückt der FCK zunehmend mehr in ein trübes Licht. Teilen der öffentlichen Wahrnehmnung wird der Verein immer suspekter. Es ging bei der Entscheidung pro Becca und contra die Regionalen um die Bedienung egoistischer Motive, wohl nicht primär um die Interessen des Vereins. Vielleicht will man auch, dass es dem Verein gut geht. Aber die Triebfedern des Handelns waren andere. Dieser Eindruck drängt sich mir auf. Es wurde die Chance für einen Neuanfang verpasst. Stattdessen hat das Establishment Fakten geschaffen. Warum Paul Wüst umgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wurde er manipulativ bearbeitet? Warum wechselt ein Entscheidungsträger innerhalb von wenigen Tagen so radikal seine Meinung? Was genau ist da im Hintergrund passiert? Es ist aber ja auch alles gesagt - wird nun gesagt. Interessant. Ganz viele Fans haben Fragen. Viele Fragen. Denen wird nun "ex cathedra" mitgeteilt, dass alles gesagt ist. Soll heißen: Haltet die Klappe. Pariert endlich. Hört endlich auf, kritische Fragen zu stellen. Ihr nervt nur noch. Dass eine Reihe von Fans keine Identifikation mit dem Verein mehr haben, keine richtige mehr, keine, die mit "Herzblut" zu tun hat, scheint nur wenig zu stören. Ich hoffe, dass Leute wie du weiterhin Fragen stellen. Ich würde mir auch wünschen, dass du nochmals für den Aufsichtsrat kandidierst. Ich bin zwar kein Mitglied, kann dich auch nicht wählen. Es imponiert mir aber, mit welcher Akribie du weiterhin die seltsamen Dinge, die passiert sind, treffend kommentierst und kritisch bewertest. :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.07.2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 10:50

Das ganze Prozedere, dieses Schein-Invest und vor allem die Tatsche, dass viele Leute die offensichtlichen Dinge einfach nicht sehen wollen, erinnert mich gerade komischerweise an ein Zitat von Stefan Kuntz:
Träume sind immer einfacher zu verkaufen als die Wahrheit. Da hat er wohl Recht gehabt.

Beitragvon flammendes Inferno » 05.07.2019, 10:53

Miggeblädsch hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was Becca positiv von Ismaik unterscheidet?

Becca isst Pfälzer Saumagen und Leberwurst und trinkt Pfälzer Wein
Ismaik nicht
reicht das ?

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 10:56

Miggeblädsch hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was Becca positiv von Ismaik unterscheidet?

Becca isst Pfälzer Saumagen und Leberwurst und trinkt Pfälzer Wein
Ismaik nicht
reicht das ?

:lol: :lol: Der Punkt geht an dich. Aber ob das unserem Verein hilft?

Beitragvon flammendes Inferno » 05.07.2019, 10:58

dem Pfälzer Metzger und Winzer hilft es ,da Becca
viel vertilgen kann

Beitragvon Ke07111978 » 05.07.2019, 11:02

flammendes Inferno hat geschrieben:dem Pfälzer Metzger und Winzer hilft es ,da Becca
viel vertilgen kann

Der sollte mal unsere Schulden tilgen. Die könnte er vertilgen, solange er will. Und als Nachtisch noch die Zinsen und die erfolgsabhängigen Zahlungen. Den ganzen Tag könnte er tilgen :D

Beitragvon shaka v.d.heide » 05.07.2019, 11:03

@fl. Inferno
Schön dass du zumindest diese Frage beantwortet hast.
Aus gesundheitlichen Gründen würde ich ihm aber davon abraten(BMI usw.)

Meine Frage an dich war?
Wann wurden die 2,6mio € von Herrn Becca an den FCK überwiesen?
Quelle?
Antwort?

Zurück zu Neues vom Betzenberg