Forum

Trainingslager: FCK mit 26 Spielern in Herxheim (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

wernerg1958 hat geschrieben:Herr Hildmann, ich hätte die klare Aussage erwartet "Wir wollen Aufsteigen" das was sie da wieder loslassen ist ein Rummgeeier! Jetzt schon ein Alibi, der Druck des Aufsteigen müßens sollte schon vom ersten Trainingstag den Spieler bewusst sein, dann wird auch so trainiert und nur dann wird sich auch zeigen wer von den Spielern Willens und in der Lage ist diesem Druck stand zuhalten.
So sehe ich schwarz, dass das Team sich überhaupt so reinhängt um die Chance auf die Plätze 1-3 zubekommen. Jetzt wird schon die Hälfte der Liga stark gesprochen, das ist schon ein großer Trainerfehler, Selbstbewusst sieht anders aus und spricht eine andere Sprache!
Dem kann ich nur zustimmen !!!
Hildmann strahlt keine Begeisterung aus ...
für mich ist das zu wenig -- was er da immer labert
immer die gleiche lustlose Plauderei
Wie ein Begräbnnis Pfarrer :cry:
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Talentfrei hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie Starke beim Afrika Cup spielt. Kann da jemand was dazu sagen?
Hab mir heute die Zusammenfassungen von Namibia gegen Südafrika und von Namibia gegen Marokko angeschaut. In beiden Spielen stand Starke in der Startformation. Leider hat sich Namibia jedes Spiel selbst geschlagen (Eigentor gegen Marokko und am leeren Tor vorbei geschossen gegen Südafrika) und beide jeweils 1:0 verloren.

Ich kann mich aber an einen Freistoß erinnern, der von Starke geschossen wurde, ca 35 Meter vor dem Tor (gegen Marokko). Der Ball landete zwar in den Armen des gegnerischen Keepers, die Flugbahn und die angewandte Technik waren aber schön anzusehen. Ansonsten war er in keinem der Highlights zu sehen.

Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte kann das gerne tun:

https://www.youtube.com/watch?v=2_vQsRCfwh8

und

https://www.youtube.com/watch?v=_78jqUoYKb8
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Hildmann und der Druck. Diese Überschrift ist falsch
Richtig müsste es lauten : Hildmann unter Druck!
Auch er muss nun liefern. Wenn er Anfang September nicht unter den ersten 5 ist, ist er schneller weg als ihm lieb ist!
Dabei wünsche ich mir , e schafft beim FCK den Durchbruch als Trainer.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Talentfrei hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie Starke beim Afrika Cup spielt. Kann da jemand was dazu sagen?
Habe beide Spiele auf DAZN geguckt.
Man kann sich kaum Eindruck verschaffen, weil Namibia qualitativ einfach unterlegen ist. Marokko hat teilweise Spieler im Kader wie Zyiech von Ajax oder Hakimi von Dortmund, die gehören zu den Favoriten des Turniers, Südafrika ist auch überlegen und Elfenbeinküste wird sogar der stärkste Gegner.
Außer Mauern ist da halt nicht viel für Namibia.
Starke spielt bei Namibia defensives Mittelfeld, teilweise als Abräumer, da siehst du offensiv nicht viel.
Aber er wirkt extrem robust, der Körper ist richtig kräftig, der strahlt schon was aus und er schießt jeden Standart und die richtig gut, mehr kannst du einfach noch nicht sagen, dafür ist Namibia zu unterlegen.
Aber Starke macht einen guten Eindruck.
OTempora

Beitrag von OTempora »

Wir waren immer dann am Stärksten, wenn die Mannschaft keine großen Namen hatte. Vor dem letzten BL-Aufstieg z.B. war die Erwartungshaltung genauso wie jetzt, nämlich gar keine. Das macht mir ehrlich gesagt am meisten Hoffnung.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich bin auch enttäuscht über dieses lasche Interview.

Allerdings war es bestimmt nicht das Ziel des SWR, hier investegativ knallhart zu fragen, sondern eher - wie ein Vorschreiber schon treffend sagte - die Sendezeit im Sommer zu füllen.

Ich hätte mir gewünscht, dass Hildmann energischer rüberkommt - Temperaturen hin oder her. Aber das wünsche ich mir schon seit er hier anfing.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Warum sollte Hildmann vom Aufstieg reden?! Mit dieser Truppe wäre es ein Schuss ins eigene Knie, wenn der Trainer vom Aufstieg spricht. Das war fußballerisch in 90% der Spiele ein Offenbarungseid. Und um jetzt optimistisch in die neue Saison gehen zu können, hätte man 3-4 Flachzangen mehr austauschen müssen.

Ich hatte mir von Albaek deutlich mehr erwartet, aber bevor ich ihn ersetzt hätte, hätte ich lieber Leute wie Sternberg und Hemlein ersetzt. Und da gabs noch einige mehr. Jetzt stehen wir ohne neuen 6er da und derjenige, der die Lücke füllen wird, wird eine Notlösung sein.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Hildmann uns in die Reihe bekommt. Aber seine Angsthasentaktik wird er mit Sicherheit weiter durchziehen. Hat er ja auch in den letzten Spielen getan, als man frei hätte aufspielen können.

Ich befürchte wir kämpfen gegen den Abstieg und habe keinerlei Hoffnung, dass wir oben mitspielen können.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wenn Hildmann von seinem Kader nicht überzeugt ist und die Ziele in Frage stellt, dann sollte schnellstmöglich den Platz räumen, damit FCK einen Trainer holen kann, der auch mit vorhandenen Material was erreichen kann.

Bin aber auch der Meinung, dass Hildmann spätestens im Oktober nicht mehr da sein wird. Ich würde nie im Leben mit ihm in die neue Saison gehen, weil er schon jetzt angezählt ist. Aber wir machen diesen Fehler gerne, wie die letzten Jahre gezeigt haben.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Hephaistos hat geschrieben:Wenn Hildmann von seinem Kader nicht überzeugt ist und die Ziele in Frage stellt, dann sollte schnellstmöglich den Platz räumen, damit FCK einen Trainer holen kann, der auch mit vorhandenen Material was erreichen kann.

Bin aber auch der Meinung, dass Hildmann spätestens im Oktober nicht mehr da sein wird. Ich würde nie im Leben mit ihm in die neue Saison gehen, weil er schon jetzt angezählt ist. Aber wir machen diesen Fehler gerne, wie die letzten Jahre gezeigt haben.
Ich bin der Meinung, wenn er der FCK Begeisterte ist, den er uns immer gezeigt hat:
muss er gehen!
Ich habe ihm das abgenommen und in seinem eigenen Interesse sollte er reagieren!

Er hat die Spieler, die er wollte nicht bekommen! Wenn er jetzt nicht die Reißleine zieht, ist er der Depp, wenn er im Herbst rausgeschmissen wird!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 30.06.2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hephaistos hat geschrieben:Wenn Hildmann von seinem Kader nicht überzeugt ist und die Ziele in Frage stellt, dann sollte schnellstmöglich den Platz räumen, damit FCK einen Trainer holen kann, der auch mit vorhandenen Material was erreichen kann.
...
Mit dem aktuell vorhandenen Kader halte ich es für sehr schwer, mehr als den Klassenerhalt zu erreichen. :oops:
Das sollte auch Hildmann schaffen.
Von da her ist es eigentlich egal wer da Trainer ist.

Ich schätze aber Hildmann wird, als Bauernopfer, nicht lange im Amt bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lonly Devil hat geschrieben: Mit dem aktuell vorhandenen Kader halte ich es für sehr schwer, mehr als den Klassenerhalt zu erreichen. :oops:
Das sollte auch Hildmann schaffen.
Von da her ist es eigentlich egal wer da Trainer ist.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir genug Potential haben um oben zumindest mitzuspielen. Wir bräuchten halt einen Trainer, der 100%+ rauskitzeln kann. Der letzte, der das konnte, war Kosta 2013. Unter allen anderen danach sind unsere Spieler fast immer unter ihren Möglichkeiten geblieben und es waren nicht weniger Spieler. Das hat schon ein System. :nachdenklich:
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

diese Mannschaft wird m.E. im oberen Drittel mitspielen.
Das was an Spielern neu gekommen ist lässt etwas mehr erwarten als das was gegangen ist, auch bisher.
Die Aufsteiger Osnabrück und Wiesbaden haben uns relativ viel geärgert (nur 1 Punkt) und die Absteiger aus Liga 2 werden sich ähnlich schwer tun wie wir letztes Jahr.
Vermutlich wird man nach ca. 8 bis 10 Spieltagen nochmal neudeutsch einen "wrap-up" machen und nochmal sich die Karten legen.
:teufel2: Also bitte: ein bischen mehr Optimismus für die neue Spielzeit. Und die Monnemer butze mer weg!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hephaistos hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir genug Potential haben um oben zumindest mitzuspielen.
Das mit dem Potential, ist ne Sache für sich.
Auf dem Auge bin ich inzwischen fast blind.
Gerne würde ich mehr in den Spielern sehen, als auf dem Platz zum tragen kommt. Doch, woran soll ich da anknüpfen?

Ob ein anderer Trainer mit dem gleichen Personal mehr Leistung auf den Platz bekommt, ist schwer zu glauben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@LD

Nicht mit einem anderen Trainer, sondern mit einem fähigeren Trainer :wink:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Begbie1980 hat geschrieben:Warum sollte Hildmann vom Aufstieg reden?! Mit dieser Truppe wäre es ein Schuss ins eigene Knie, wenn der Trainer vom Aufstieg spricht. Das war fußballerisch in 90% der Spiele ein Offenbarungseid. Und um jetzt optimistisch in die neue Saison gehen zu können, hätte man 3-4 Flachzangen mehr austauschen müssen.

Ich hatte mir von Albaek deutlich mehr erwartet, aber bevor ich ihn ersetzt hätte, hätte ich lieber Leute wie Sternberg und Hemlein ersetzt. Und da gabs noch einige mehr. Jetzt stehen wir ohne neuen 6er da und derjenige, der die Lücke füllen wird, wird eine Notlösung sein.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Hildmann uns in die Reihe bekommt. Aber seine Angsthasentaktik wird er mit Sicherheit weiter durchziehen. Hat er ja auch in den letzten Spielen getan, als man frei hätte aufspielen können.

Ich befürchte wir kämpfen gegen den Abstieg und habe keinerlei Hoffnung, dass wir oben mitspielen können.
Trotzdem war es richtig, Albaek gehen zu lassen. Willst du eine lame duck, die sicherlich nicht wenig verdient, über eine weitere Saison mitschleifen? Er war ein netter Kerl, mehr nicht... und Chancen hatte er genug. Wenn es spielerisch nicht klappt, muss ich wenigstens kämpfen und mich reinhauen und nicht verstecken. Aber nur das habe ich von Albaek gesehen.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Das Testspiel gegen Bahlingen endete 6:2
.........................................
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

reklov hat geschrieben:Das Testspiel gegen Bahlingen endete 6:2
.........................................
Hey.... Wie damals in Köln!!! Das muss ein gutes Omen sein!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Das Sascha ein guter Trainer ist und mit jungen Spieler umgehen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Aus jungen Spieler muss man etwas raus kitzeln können, siehe Klopp. Bei uns sind alle wenn es um etwas geht harmlos. Wir schenken die Punkte hin. Wir sind Aufbaugegner. Eine Serie könnten wir nie starten nicht mal gegen Oberligisten. Unsere Mannschaft ist von der Qualität mittelmäßig. Ein Trainer wie von Osnabrück könnte die Mannschaft auch mal über Niveau spielen lassen. Nicht unser Sascha. Ein super Mensch keine Frage. Aber er ist nicht in der Lage mehr als 100% aus unserer Mannschaft zu holen. Unsere Mannschaft ist nicht fit, ihr fehlt es an Konditionen und an Einstellung. Daher gehe ich davon aus dass wir nach der Hinrunde einen Trainerwechsel haben werden.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Irgendwie hat Hildmann ja recht, er sieht dass der Kader nicht wirklich um den Aufstieg mitspielen kann. Er sagt es halt nicht direkt, sondern in Phrasen.Aber trotzdem, wir müssen eigentlich.

Echt der Wahnsinn dass wir wohl den exakt gleichen Trainer wie letztes Jahr machen. Mit einem angezählten Trainer in die Runde gehen
BIIIER COLA FANTA WASSER
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Lustlos würde ich Hildmann nicht nennen, aber er wirkt definitiv zu brav und vorsichtig. Er will vermutlich nicht jede Woche an der Aussage festgenagelt werden, vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben zu haben, da dann mit jedem Spiel, das uns von den Aufstiegsplätzen weiter entfernt, die Verkrampftheit zunimmt. Aber andererseits kann es für uns kein gar anderes Ziel geben und in diesem Interview dann so um den heißen Brei zu reden, obwohl man eigentlich den Aufstieg auch selbst will, ist dann albern.

Der Trainer sollte die Mannschaft auch zu einem ehrgeizigen Ziel hin mitreißen können. Wenn man von Anfang an mit vermeintlichem Realismus die eigenen Unzulänglichkeiten durch diese übervorsichtige Zielsetzung noch indirekt betont, glauben die Spieler irgendwann selbst, dass es mit ihnen nur für Platz 7 oder was auch immer reicht. Dann wird diese zögerliche, nicht explizit auf den Aufstieg gerichtete Zielvorgabe zur selbsterfüllenden Prophezeiung...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wieso kann der FCK nicht um den Aufstieg mitspielen?!
Es rennen noch wesentlich mehr "Blindgänger" in der dritten Liga rum! (salopp ausgedrückt)

Ich will endlich wieder dass Kämpfen und Siegen beim FCK gelebt wird und der Trainer den Takt dafür vorgibt.
Ziel ist der Aufstieg ohne wenn und aber...das weiß auch der Trainer.
In diesem Sinne einen erfolgreichen Saisonstart! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

MäcDevil hat geschrieben:Wieso kann der FCK nicht um den Aufstieg mitspielen?!
Es rennen noch wesentlich mehr "Blindgänger" in der dritten Liga rum! (salopp ausgedrückt)

Ich will endlich wieder dass Kämpfen und Siegen beim FCK gelebt wird und der Trainer den Takt dafür vorgibt.
Ziel ist der Aufstieg ohne wenn und aber...das weiß auch der Trainer.
In diesem Sinne einen erfolgreichen Saisonstart! :teufel2:
Sehe ich auch so ähnlich!
Aber offiziell ist das Ziel noch nicht ausgegeben. Man will erst warten wie der Kader ist.... :nachdenklich:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was ein Trainer in einem Interview sagt ist nicht das gleiche was er der Mannschaft erzählt. Oder glaubt hier einer das er der Mannschaft als Ziel für die Saison Platz 9- 12 vorgibt. Die werden wohl um den Aufstieg mitspielen wollen. Wie will man denn sonst Neuzugänge für den Verein begeistern wenn man nicht oben mitspielen will?
Fabus
Beitrag von Fabus »

Gibts mittlerweile einen Trainingssplan? Noch eine Frage, ist das Testspiel in Weingarten in der Pfalz oder in Baden?
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Fabus hat geschrieben:Gibts mittlerweile einen Trainingssplan? Noch eine Frage, ist das Testspiel in Weingarten in der Pfalz oder in Baden?
In der Pfalz.
Antworten