Forum

Vereinsrat entscheidet: Frühere JHV statt AOMV - Fragerunde für Mitglieder am 28. Juli (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

City-Service hat geschrieben:
Finde diese fragen schon berechtigt. Das zeigt wie komplex dieses Thema ist. 99% der Leute können das gar nicht beurteilen. Da ihnen das wissen fehlt und niemand dabei war. Sowohl von der einen wie von der anderen Seite.

Werde deshalb zu diesem Thema kein öl mehr rein kippen bis wir mehr wissen. Spätestens im Juli. Hoffe ich mal :teufel2:
Natürlich sind diese Fragen berechtigt und das ganze Thema komplex. Gerade deshalb wäre es doch schön und vor allem "deeskalierend", wenn die Führung erklärt, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist, und wie der Plan nun aussieht.
Nicht wieder falsch verstehen, ich möchte nicht jede kleine Information mitbekommen, dazu sind die Verantwortlichen nicht verpflichtet, aber dennoch die wichtigsten Eckpfeiler uns nahebringen wäre doch ein guter Anfang. Gerade weil die Mitgleider doch nicht diesen Einblick haben. Ich selbst könnte es nicht besser machen, weil ich gar nicht die Vorkenntnisse habe, aber gerade deswegen interessieren mich die Abläufe und Entscheidungen, weil ich mir diese getätigten Vorgänge einfach nicht erklären kann. Wenn aber die Führung das nicht will, dann werde ich (zurecht) mißtrauisch.
Finde es halt komisch, bzw. kann man doch schon zum Nachdenken kommen, wenn man mitkriegt was und wie das alles abläuft. Es kommt keine AOMV zustande, Fragen werden nicht beantwortet. Doie Posse um die Investorensuche. Die Fans und Mitglieder haben Fragen, werden aber vertröstet, das sind für mich nicht gerade vertrauensfördernde Maßnahmen. Hat man etwas kein reines Gewissen? Warum steht man nicht Rede und Antwort? Hat man doch etwas zu verbergen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Immer weiter mit der wilden Fahrt. Immer weiter mit Interviews um das Sommerloch zu füllen. Langsam wirds echt lächerlich. Da glaubt fast jeder der sich berufen fühlt seinen Senf dazu geben zu müssen. Unser Hauptsponsor, unser ex AR... Wer weiß den schon was noch so kommt.

Ob jetzt aomv, vorgezogene jhv oder die reguläre jhv im Oktober (übrigens Satzungsgemäß), diese Sitzung wird in spätestens in vier Monaten stattfinden.

Wäre vielleicht mal besser bis dahin die Kräfte zu bündeln. Die nächste Saison wird schwer genug. Unabhängig davon wer jetzt Investor ist oder eventuell gewesen wäre oder in Zukunft sein kann spielt jetzt keine Rolle.

Die Jungs brauchen Rückhalt auf dem Platz und eine solche Unruhe ist einfach nur destruktiv. Zusammenhalt für die Mannschaft ist mal wieder angebracht. Aber nein es muss weiter lustig öffentlich getrommelt werden. Unfassbar bescheuert!!!

Sammelt doch eure Argumente und lasst es zum Showdown kommen im Oktober. In vier Monaten... Mein Gott ist das denn so lange? Ich könnte kotzen.

Es muss doch nicht alles öffentlich ausgetragen werden verdammt nochmal.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

daachdieb hat geschrieben:Das stinkt alles zum Himmel.
Ja, es stinkt zum Himmel. Ich weiß nicht, warum Littig gegangen wurde! Natürlich habe ich Vermutungen. Es ist übrigens nicht so, dass diese Bewertung, die du vertrittst und hier viele User vertreten, nur innerhalb des Forums bzw. innerhalb der FCK-Gemeinde artikuliert wird. Es gibt auch neutrale Beobachter, die kritische Fragen stellen. Das Ansehen des Vereins ist massiv geschädigt worden. Der neutrale Beobachter, den ich kenne, ist glänzend vernetzt. Er geht davon aus, dass ausschließlich egoistische Motive den Ausschlag gegeben haben. Er meint, dass da noch einiges ans Licht kommen werde. Es kann auch nicht gut sein, dass ein so gut vernetzter Mann wie Littig - Kontakte zur Politik und in die Industrie - nun deaktiviert wurde. Einfach nur ekelhaft das Ganze! :shock: Ich weiß nicht, ob ich noch FCK-Fan sein möchte.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

zet hat geschrieben:@GerryTarzan1979

OK, ich habe das vielleicht :teufel2: falsch verstanden.

Wir sind uns völlig einig, dass die Kommunikation absolut unterirdisch ist.
Das heißt doch aber nicht, dass grundsätzlich gar kein Plan vorhanden ist.
Wieso das vielleicht in kursiv?? :D

Es ging mir nicht um Bader, das ist wirklich ein anderes Thema. Will das nicht schönreden, aber es ging mir wirklich um die gesamte Führung.
Mir wäre es doch auch lieber, wenn wir eine ruhige Sommervorbereitung hätten und ich vertrauen in die Führung hätte. Aber ich bekomme immer mehr Bauchweh bei dem Gedanken daran.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und wünsche mir natrürlich eine erfolgreiche Saison. Allein der Glaube fehlt, stärker als je zuvor.
Aber vielleicht passt ja diese Saison alles, vielleicht haben wir mal das Glück, das manch andere Mannschaften auch hatten. Es wäre uns zu wünschen. Dennoch darf man sich doch wundern, wenn man eine Mannschaft, die letzte Saison im Mittelfeld gelandet ist, eher nach unten schauen musste als nach oben, punktuell verstärkt mit (hoffentlich guten) 3. Ligaspielern und dann den Plan hat aufzusteigen.
Irgendwas hakt da. (unabhängig der anderen Dinge, aber jetzt nur mal sportlich)
Aber wie gesagt, vielleicht ist die Sorge unbegründet, wäre mir auch recht! :daumen:

PS: und ich freue mich schon auf deine Gedanken, was du zu wkv sagen möchtest. (wirklich!!)
Finde es nämlich auch gut verschiedene Sichtweisen zu bekommen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

WernerL hat geschrieben: ...
Lug und Trug von Traditionsfans an sich selbst!
...
Lieber Werner, du magst ja deine ganz eigenen und speziellen Vorstellungen von Fußball haben und wie der FCK sich in Zukunft aufstellen soll aber meinst du nicht das du recht blauäugig deine Welt so erschaffen willst wie du sie gerne hättest?

Wenn zu deinen Zielen, "deinem Fußball", dazu gehört das betrogen, gelogen und sich über geltendes Recht hinweggesetzt werden darf, dann kannst du einem nur Leid tun, denn dann läuft bei dir irgend etwas falsch.

Du magst die Abschaffung von 50+1 Regel gerne so oft fordern wie ers dir gefällt, du kommst aber nicht drumrum anzuerkennen das diese Regel besteht und man sich daran halten muß.
Du nennst diejenigen die auf geltendem Recht (Satzung) beharren, Traditionalisten, nun gut, ich sag eher dazu, dass es die einzige Möglichkeit einer Gemeinschaft sein kann,
ohne Regeln = keine Ordnung = Arnarchie.
Du verstehst immer noch nicht, dass es vielen (auch mir) garnicht um die Verhinderung von einem/mehreren Investment geht, sondern nur um das wie? / warum so? / welches Ergebnis?

Man muß nicht betrügen, verschleiern, intrigieren und lügen um einen Investor zu etablieren.

Allerdings hab ich solangsam das Gefühl das es gewissen Leuten ganz gut zu pass käme wenn der FCK noch eine Weile in der 3. Liga bleiben würde.
Käme der Verein plötzlich zu Geld, wäre ein Rückkauf (ein geeigneter Vorstand könnte das sicherlich) des Stadions durchaus denkbar... aber das ist ein anderes Thema.
! Einmal FCK - immer FCK !
Matthew

Beitrag von Matthew »

Betze8.1west hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: ...
Lug und Trug von Traditionsfans an sich selbst!
...
Lieber Werner, du magst ja deine ganz eigenen und speziellen Vorstellungen von Fußball haben und wie der FCK sich in Zukunft aufstellen soll aber meinst du nicht das du recht blauäugig deine Welt so erschaffen willst wie du sie gerne hättest?

Wenn zu deinen Zielen, "deinem Fußball", dazu gehört das betrogen, gelogen und sich über geltendes Recht hinweggesetzt werden darf, dann kannst du einem nur Leid tun, denn dann läuft bei dir irgend etwas falsch.

Du magst die Abschaffung von 50+1 Regel gerne so oft fordern wie ers dir gefällt, du kommst aber nicht drumrum anzuerkennen das diese Regel besteht und man sich daran halten muß.
Du nennst diejenigen die auf geltendem Recht (Satzung) beharren, Traditionalisten, nun gut, ich sag eher dazu, dass es die einzige Möglichkeit einer Gemeinschaft sein kann,
ohne Regeln = keine Ordnung = Arnarchie.
Du verstehst immer noch nicht, dass es vielen (auch mir) garnicht um die Verhinderung von einem/mehreren Investment geht, sondern nur um das wie? / warum so? / welches Ergebnis?

Man muß nicht betrügen, verschleiern, intrigieren und lügen um einen Investor zu etablieren.
Danke. Das trifft es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Dem Großteil, wenn nicht sogar allen hier, geht es doch nicht (mehr) darum gegen einen Investor zu sein, sondern einfach darum wie die ganze Sache abgelaufen ist, immer noch abläuft und wahrscheinlich ablaufen wird in Zukunft. Nur das versteht der liebe Werner (und manch anderer hier oder auf Facebook) nicht. Ganz und gar nicht. Wenn er nicht schon seit ein paar Jahren hier angemeldet wäre, würde ich Klatt drauf tippen, dass er ein Bot ist. Es kommen ja immer und immer wieder die gleichen Intellekt-freien BWL-Argumente, teilweise auch einfach zu Zeitpunkten in einem Gesprächsablauf wo sie gar nicht thematisch reinpassen...
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betze8.1west hat geschrieben:
Müssen muss man das zunächst mal nicht, denn zig Clubs in der Bundesliga tun das auch nicht, für sie wurde die Regel quasi absichtlich um die Clubs herum gebaut, was meinst denn dazu? Einfach durchwinken und ok is? Oder denkst du ein paar Plakate auf der West schüchtern den DFB ein und er ändert plötzlich seine Strategie?
Die Regel wurde sogar immer erst dann angepasst gezwungener Maßen wenn ein Club mal eben Tatsachen geschaffen hat die diese Flietzpiepenregel garnicht abdeckte, weil sie so gut wie nichts abdeckt und löchrig ist und daher ständig umgangen wird.
Ich verlange auch keine Abschaffung, Gott bewahre, nur eine kleine Grauzone in der der FCK war muss auch mal ok sein.
Betze8.1west hat geschrieben: , sondern nur um das wie? / warum so? / welches Ergebnis?
Also das ist schon klar wie du das meinst, ich habe dazu aber auch heute davor ganz viel dazu erläutert was man zu Beurteilung von Sachverhalten wissen muss, kann darf und welches Wissen man garnicht bekommt.
Wenn die Infos nicht ausreichend vorliegen können wir alle das nicht richtig einschätzen, ich will es im Gegensatz zu dir auch garnicht, denn ich finde unser Vorgehen absolut in Ordnung!
Der FCK hat bereits wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:Der FCK hat bereits wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
Da stand er 20 Jahre vor dem Abgrund ...

Ersetze "Welt" durch "FCK" und "China" durch "Quattrex/Becca"

und so geht es einem, wenn zu viele teure Uhren im Spiel sind (hier könnte auch FCK statt DFB stehen)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

lautrelautre666 hat geschrieben: ....
Die Jungs brauchen Rückhalt auf dem Platz und eine solche Unruhe ist einfach nur destruktiv. Zusammenhalt für die Mannschaft ist mal wieder angebracht. Aber nein es muss weiter lustig öffentlich getrommelt werden. Unfassbar bescheuert!!!
.....
@lautrelautre666: Die Jungs auf dem Platz werden natürlich unseren Rückhalt bekommen. So, wie es im letzten Jahr und auch zuvor immer war. Du stellst es ja gerade so dar, als würden wir die Mannschaft auspfeifen, weil die Vereinsführung Scheiße baut.

Was die Unruhe im Umfeld generell angeht, wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die Vereinsführung die Chance zur Befriedung genutzt hätte. Wollte sie ja aber nicht. Eine AOMV wäre eine große Chance gewesen, noch vor Saisonbeginn einige Dinge gerade zu rücken, Dampf abzulassen und dann Ruhe hinein zu bringen. Wenn die Protagonisten in den letzten Wochen und Monaten zum Wohle des FCK gehandelt hätten, dann wäre eine AOMV absolut in ihren Sinne gewesen. Bitte nicht die Fans und Mitglieder für die Unruhe verantwortlich machen. Völlig falsche Adresse 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

So issess @migge
Die Jungs auf dem Platz können nicht dazu dass die Funktionäre so ne Scheisse fabrizieren!
Die Jungs auf dem Rasen können aber zusehen das sie eine anständige Leistung abgeben und zeigen dass das Gelaber "stolz beim FCK" , "großer Verein" bla bla auch ernst meinen und dafür einstehen.

Das Kommentar in der Rheinpfalz heute drückt so viel aus. Punktlandung!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
lautrelautre666 hat geschrieben: ....
Die Jungs brauchen Rückhalt auf dem Platz und eine solche Unruhe ist einfach nur destruktiv. Zusammenhalt für die Mannschaft ist mal wieder angebracht. Aber nein es muss weiter lustg öffentlich getrommelt werden. Unfassbar bescheuert!!!
.....
@lautrelautre666: Die Jungs auf dem Platz werden natürlich unseren Rückhalt bekommen. So, wie es im letzten Jahr und auch zuvor immer war. Du stellst es ja gerade so dar, als würden wir die Mannschaft auspfeifen, weil die Vereinsführung Scheiße baut.

Was die Unruhe im Umfeld generell angeht, wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die Vereinsführung die Chance zur Befriedung genutzt hätte. Wollte sie ja aber nicht. Eine AOMV wäre eine große Chance gewesen, noch vor Saisonbeginn einige Dinge gerade zu rücken, Dampf abzulassen und dann Ruhe hinein zu bringen. Wenn die Protagonisten in den letzten Wochen und Monaten zum Wohle des FCK gehandelt hätten, dann wäre eine AOMV absolut in ihren Sinne gewesen. Bitte nicht die Fans und Mitglieder für die Unruhe verantwortlich machen. Völlig falsche Adresse 8-)

Findest du diese öffentliche Darstellung von Harry und Littig gut für den Verein? Klar hat sich der Vorstand, um es sehr gelinde auszudrücken, nicht mit Ruhm bekleckert. Aber kann man diese Dinge nicht bei der jhv klären? Wieviele Interviews kommen denn noch zu diesem Thema und vom wem?

Eine gewisse Ruhe ist doch kein Selbstzweck, sondern hilft den Jungs sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das ist auf dem Platz. Es schafft auch keine Alibis.

Das alles muss aufgearbeitet werden und zwar bei der jhv. Alle weitere öffentlich ausgetragene Gefechte sind meines Erachtens nicht sinnvoll und es gibt nicht wenige die diese Darstellung maximal ankotzt.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Grundsätzlich ist es natürlich richtig: die Mannschaft sollte nicht während des Spiel den Unmut der Fans abbekommen weil die Führung seit Monaten ihre miesen Spielchen mit dem Verein treibt. Nur ist das z.Zt. beim FCK halt schwierig.
Viele, die zur neuen Saison den Berg hochgehen, sehen doch schon von unten die imaginären, schwarzen, tief hängenden Gewitterwolken über dem Stadion schweben. Das kann doch keiner verhindern, dass die Gedanken vieler an dem, was da oben abgeht, hängen bleiben. Die Mitglieder und Fans sind emotiomal tiefer in das Thema verstrickt als die selbstgerechte Crew da oben das wahrscheinlich wahrhaben will.
Und der Normalfan hat kein Ventil (ok - seine Tastatur), seinem Unmut mal Luft zu machen. Keine AOMV, kein offizielles Statement vom Berg, nix (und wenn, dann nur Geblubber von Ruhe u.s.w. was keinem weiterhilft).
Die einzige Möglichkeit, sich mal direkt beim Verein Gehör zu verschaffen, ist doch der Spieltag auf dem Betze. Natürlich kann die Mannschaft da nix dafür, ich denke die Allermeisten sehen das auch ein und können differenzieren.
Die Sache mit "Mannschaft hier/Führungsriege da" ist bei uns z.Zt. ja nicht so einfach zu trennen. Einer der seit Monaten kräftig die giftige Supppe mit am Kochen hält, das ist halt Bader. Es kann mir keiner erzählen, dass, wenn die Mannschaft auf dem Platz steht, man nicht auch den sportl. Verantwortlichen und sein Treiben im Hinterkopf hat.
Sollte es auf dem Platz nicht laufen wird schnell Unmut aufkommen. Der Adressat mag ja gar nicht in erster Linie die Mannschaft sein, sondern der, der von einem aufstiegsfähigen Kader faselt und uns weiterhin mit seinen Spielchen für dumm verkauft.
Es hilft nur eins, es hilft da wirklich nur eins: von Anfang der Saison an Punkte sammeln, Siege einfahren und den Fokus damit ein stückweit mehr auf das zu legen wofür der FCK nämlich eigentlich da ist: Fußball spielen. Es würde ein wenig helfen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin echt fassungslos.
Diese Geschichte nimmt eine Fahrt auf, die nicht mehr zu entschuldigen ist.
Achtet auf eure Sprache, was ihr sagt, zu was ihr und ich
eventuell durch Aussagen animieren könntet..

Es sind eine Menge völlig Bekloppter da draußen.

viewtopic.php?f=15&t=25625&view=unread#unread
youneverwinalone

Beitrag von youneverwinalone »

Bekanntlich ist es einfacher, einem Blinden die Farbe von Milch zu erklären als einem Fan seine Narrative auszureden.
Dabei sind die Fakten völlig unstrittig.
Was wir in den letzten Monaten erlebt haben, war ein Machtkampf. Dabei ging es um die Frage : wem gehört
der FCK in Zukunft ?
Entscheiden weiterhin die Mitglieder und Fans oder wird er privates Eigentum eines Einzelnen zur freien Verfügung ?
Für die KGaA war die Frage schnell entschieden:
die in der Kritik stehenden Geschäftsführer haben sich
ihrem zukünftigen Chef angeschlossen und damit ihre berufliche Zukunft b.a.w. abgesichert.
Damit und mit der Allianz mit dem Hauptgläubiger war der "Investor" Herr über den weiteren Ablauf.
Die wochenlange Inszenierung der Finanzprobleme mit der unterschwelligen Insolvenzdrohung verhinderte den
faktischen Einstieg der regionalen Investoren und brachte nebenbei viele Fans dazu, ihre Ersparnisse dem
FCK zu überlassen und damit die Risiken von B. zu mindern ! So galt im Moment der Entscheidung intern die Formel : OHNE Becca KEINE LIZENZ = INSOLVENZ = mangels Masse KONKURS = LÖSCHUNG IM VEREINSREGISTER !
Die Schuld dafür hätte der alte AR, also Herr Littig gehabt ! Keine schöne Situation !!!
Inzwischen haben auch die übrigen Gremien diese Formel übernommen.Zur endgültigen Machtübernahme fehlt nur noch ein erfolgreicher Start in die kommende Saison.
Dann wird sich auch eine Mehrheit der Mitglieder dem
"Retter" unterwerfen.Eine Aufarbeitung der Fakten wäre störend für die Mannschaft und wird niemals erfolgen. Dann ist zwar der Verein von Fritz Walter tot, aber nach 15 Jahren auf der Intensivstation haben wir es wohl nicht besser verdient.
Die Aussicht auf besseren Fußball wird hier viele
Fans trösten .Aber leider bleibt eine klitzekleine Frage offen : Was will ein Projektentwickler wohl
wirklich ausgerechnet in Kaiserslautern ?
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich verstehe das ganze Theater um eine AOMV nicht. Angeblich wollt ihr doch Fragen beantwortet haben. In wenigen Tagen findet doch das Fantreffen statt, bei dem die Geschäftsführung anwesend ist und Fragen beantwortet. Meines Wissens dürfen nicht nur Fans sondern auch Mitglieder teilnehmen. Was wollt ihr denn wirklich erreichen ? Haben daachdieb und Freunde Angst, dass durch entsprechende Antworten ihr marodes Weltbild von Lug und Trug nicht mehr aufrecht erhalten werden kann ? Sollten sie Recht behalten, haben sie doch dann genug Zeit sich bis zur nächsten MV entsprechend aufzustellen. Im Sinne des ihnen doch soooo am Herz liegenden FCK sollten sie doch wenigstens bis zum Fantreff mal die Füße still und die Finger von der Tastatur lassen. :teufel2:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

D1eter
Ich wäre heilfroh wenn "unser" Weltbild zusammen brechen würde!
Wenn dafür (endlich) Mal Fakten bekannt würden. Wenn endlich mal aufgeklärt würde auf welcher Basis die Zusammenarbeit mit Becca fußt, wenn endlich mal ein Konzept vorgestellt würde. Wenn endlich auch mal geld investiert werden würde.
Wir haben mW den gleiche Etat wie letztes Jahr. Trotz Ausgliederung und "Milliardär" der nicht investiert.
Ja ich bin dafür "unser" Weltbild einstürzen zu lassen. Wenn dafür ein nachhaltiges und belastbares dafür Einzug hält.

Und glaubst du ernsthaft das an der FanverSammlung Antworten gegeben werden?! Ich wünsche es mir sehr. Aber ich befürchte man wird da auch auf die mitgliederinterne JHV verweisen. Das ist ja eine "nicht öffentliche" Sitzung nur für Mitglieder. Fanversammlung ist für alle.
Wir werden da wieder Floskeln hören, Wortakrobatik , Parolen und der Aufruf zu Ruhe und Kontinuität.
Und wahrscheinlich wird das geld für die Versammlung dann den Abteilungen abgezogen, weil es im Haushalt nicht vorgesehen war. Und Bader/Klatt müssen kurzfr. Absagen weil einer Durchfall hat und der andere einen unaufschiebbaren Termin bei Becca oder einem Spielerberater mit dem man in guten Gesprächen ist...

Ich hoffe und wünsche ich irre mich!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Betze_Fux, Recht haste genauso wird es laufen, weder Fans noch Mitglieder werden nur einen Hauch von dem tun und Handeln der GmbH GF`s bekommen, dieses Kasperletheater kann man sich getrost sparen. BBK und Becca machen ihr eigenes Ding und keiner wird da "Wahrheiten" und tatsächliche Vorstellungen und Interessen erfahren. Wer das glaubt sollte in eine Kirche gehen, denn da wird noch geglaubt, für den Betze hab ich den Glauben verloren.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wernerg1958 hat geschrieben:@Betze_Fux, Recht haste genauso wird es laufen, weder Fans noch Mitglieder werden nur einen Hauch von dem tun und Handeln der GmbH GF`s bekommen, dieses Kasperletheater kann man sich getrost sparen. BBK und Becca machen ihr eigenes Ding und keiner wird da "Wahrheiten" und tatsächliche Vorstellungen und Interessen erfahren. Wer das glaubt sollte in eine Kirche gehen, denn da wird noch geglaubt, für den Betze hab ich den Glauben verloren.
Bleibt zu hoffen dass uns die Gläubiger nicht den gar ausmachen...
Betzemiko

Beitrag von Betzemiko »

Betze_FUX hat geschrieben:D1eter
Wenn dafür (endlich) Mal Fakten bekannt würden. Wenn endlich mal aufgeklärt würde auf welcher Basis die Zusammenarbeit mit Becca fußt, wenn endlich mal ein Konzept vorgestellt würde. Wenn endlich auch mal geld investiert werden würde.
Wir haben mW den gleiche Etat wie letztes Jahr. Trotz Ausgliederung und "Milliardär" der nicht investiert.
Ist es nicht naheliegend, dass Fakten erst im August nach dem Verkauf der Gelände und des Stadions geschaffen werden können? Die Bürgschaft war wohl nur eine vorgezogene Notwendigkeit, damit die Lizenz gesichert ist und díe Anteile nicht verramscht werden. Wenn man sieht, dass Unterhaching beim Börsengang auf 40 Mio. taxiert wurde, war das Angebot keine echte Alternative.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gelände und Stadion gehören nicht dem FCK. Der ist Mieter/Pächter.
Weichel hat das auch mehrmals öffentlich so gesagt. Er will das Zeug verkaufen. "Ungeachtet" des FCK

Aber es ist durchaus denkbar, das becca Kontakt zum FCK hält, um evtl bessere Karten für Stadion und Gelände zu haben....
wernerg1958

@Betzemiko,
echte Alternative zu was? Woher willst Du wissen und woher weist Du, dass im August das Gelände und das Stadion verkauft wird? Die Bürgschaft war sicher eine Notwendigkeit für den der sie gegeben hat und für die welche sie angenommen haben, aber sicher nicht alleinig für den FCK. Denn da gab es eben schon Alternativen, die man unbedingt verhindern musste! Was wiederum die Frage aufwirft, welche niemand beantworten wird und will: Was haben die Herrn BBK und Becca tatsächlich im Sinn?
Betzemiko

Beitrag von Betzemiko »

Betze_FUX hat geschrieben:Gelände und Stadion gehören nicht dem FCK. Der ist Mieter/Pächter.
Weichel hat das auch mehrmals öffentlich so gesagt. Er will das Zeug verkaufen. "Ungeachtet" des FCK

Aber es ist durchaus denkbar, das becca Kontakt zum FCK hält, um evtl bessere Karten für Stadion und Gelände zu haben....
Ein Verkauf kann frühestens im August erfolgen, da noch ein Vorkaufsrecht der Schweizer/Lichtensteiner Gruppe besteht.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betzemiko hat geschrieben:
Ist es nicht naheliegend, dass Fakten erst im August nach dem Verkauf der Gelände und des Stadions geschaffen werden können. Die Bürgschaft war wohl nur eine vorgezogene Notwendigkeit, damit die Lizenz gesichert ist und díe Anteile nicht verramscht werden. Wenn man sieht, dass Unterhaching beim Börsengang auf 40 Mio. taxiert wurde, war das Angebot keine echte Alternative.
Wenn ich mich nicht irre, muß das Gelände öffentlich ausgeschrieben werden und da werden erstmals Fristen gesetzt wie üblich. Dazu wird Weichel das Stadion und/oder das Gelände nicht unter Wert verkaufen können, weil er das u.a. alleine gar nicht entscheiden darf. Es kann sich noch sehr lange ziehen und dass Becca es auch noch bekommt, sollte man sich gar nicht so sicher sein. Ich frage mich immer noch wie es dann aussehen würde, wenn Ultra-FCK-Fan Becca die Grundstücke nicht bekommt. Ich glaube (immer noch), dass er sich dann schneller vom Acker machen würde, als MiG-31 fliegen kann.

Und diese ständige Vergleiche mit Haching etc. Was hat denn der FCK überhaupt noch? Renovierungsbedürftigen Fröhnerhof, renovierungsbedürftiges, gemietetes Stadion und 25 Mio Schulden, dazu jährliche Haushaltsdefizite von 5-8 Mio. Alles also Sachen, die nicht gerade für einen Preisanstieg sprechen. Mehr haben wir gar nicht. Wacht endlich auf, Jungs. FCK ist nichts Wert. Einzig verbliebener Wert sind es wir, die Fans, aber das wird von "Chef´s" gerne vergessen.
wernerg1958

@Betzemiko,
Schweizer-Lichtensteinergruppe ist raus, steht auch irgendwo, das Stadion wie andere schon schrieben, soll ungeachtet des FCK verkauft werden, wer am Ende Käufer ist/wird steht in den Sternen, genauso wie dann auch in den Sternen steht was dann mit dem Stadion passiert. Da ist alles möglich, deshalb kann es sein dass Herr Becca nur mal gebürgt hat, denn ich halte diesen Milliardär für nicht so Zahlungskräftig wie man uns Glauben machen will. Und sein Interesse in KL ist eben nicht der FCK, sondern das Drummrum, und da gibt es evtl. noch andere erst muss die Stadt mal einen Preis aufrufen, der ist noch nicht bekannt. Und bevor sich der neue Stadtrat nicht damit beschäftig wird erstmal nichts passieren. Hier hat der OB keine alleinige Verkaufsmacht sondern dies muss durch den Stadtrat und dann muss die ADD noch zustimmen. Wie man sieht alles nicht so einfach wie manch einer dies gerne hätte.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Jetzt geht's los :teufel2:
Antworten