Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.06.2019, 17:09


Fanspiel: FCK siegt 7:0 in Waldfischbach-Burgalben

Erstes Testspiel, erster Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich beim traditionellen Fanspiel zum Saisonauftakt standesgemäß mit 7:0 (3:0) gegen eine Südwestpfalz-Auswahl durchgesetzt. Bester Torschütze in Waldfischbach-Burgalben war Christian Kühlwetter.

Gegen die hauptsächlich aus Spielern von Kreisligist SpVgg Waldfischbach-Burgalben bestehende Auswahl sorgten zunächst Jungprofi Anas Bakhat per Doppelpack (11., 42.) und Timmy Thiele (44.) für die Lautrer Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel schraubten dann Dreifach-Torschütze Kühlwetter (48./Foulelfmeter, 76., 79.) sowie Elias Huth (77.) das Ergebnis in die Höhe. 1.200 Zuschauer sahen die um 16:00 Uhr angepfiffene Partie der Roten Teufel, bei der auch die bisher zwei externen Neuzugänge José-Junior Matuwila und Simon Skarlatidis erstmals zum Einsatz kamen. Wenige Stunden zuvor hatte das Hildmann-Team am Fritz-Walter-Stadion sein Auftakttraining zur Saison 2019/20 absolviert.

Vor dem Spiel der FCK-Profis war - wie es ebenfalls gute Tradition ist - die Geschäftsstelle gegen eine Fanauswahl angetreten (Ergebnis: 6:1). Zum Abschluss des von der Fanregion Südwestpfalz organisierten Tages gibt es außerdem noch eine große Autogrammstunde mit der gesamten FCK-Mannschaft.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Regionalauswahl - 1. FC Kaiserslautern 0:7
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 16.06.2019, 17:33


Über Thieles Chancenverwertung hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Wenn bem Thiele Tor Riesen Jubel ausbricht, weil er endlich trifft nach den ganzen Chancen, sagt das viel aus. Ansonsten eine solide Vorstellung. Die Jungs waren im Urlaub und für das erste Spiel am 1. Tag ist das ok. Matuwila EXTREM auffällig und kommunikativ. Sehr laut. Der Junge strahlt schon irgendwie was aus. Wirkt wie ein richtiges Vieh hinten drin.



Beitragvon Thomas » 16.06.2019, 17:35


@Forever Betze:
Danke für die Eindrücke vom Spiel. :daumen: War noch jemand vor Ort dabei und mag berichten?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zuzey » 16.06.2019, 17:57


Testet man da mit Hotopp noch ne neue IV Hoffnung heran oder wie muss ich das verstehen, dass der Bub als einziger 90min auf Feld stand?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Oss88 » 16.06.2019, 17:59


Timmy Thiele toller Typ, echt miserable Chancenverwertung aber mit Übersicht beim Bakhat Tor. Bakhat beweglich, guter Abschluss könnte ne Alternative werden, körperlich noch zu schwach, stärkster Stürmer heute ganz klar Kühli, (aber über die Abwehr der Auswahl brauchen wir nicht reden, Amateure) der strotzte vor Selbstbewusstsein. Überraschend Zuck als LV, wenig gefordert natürlich aber gefiel. Gegen gute Gegner vll zu langsam aber könnte ne Alternative werden.

Zu den neuen: Matuwila is echt ne Kante stellt richtig was da, strahlt Ruhe aus, bin gespannt gegen Aussagekräftigere Gegner. Könnte sich als guter Transfer erweisen, we will see!

Skarlatidis, unauffällig noch nicht Wirklich angekommen aber wer will’s ihm verübeln.

Gözütok issen feiner Techniker, erinnert an den Jungen Demirbay
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Forever Betze » 16.06.2019, 18:04


Thiele ist und bleibt kein Goalgetter. So viele Chancen wie der heute wieder brauchte für ein Tor, kriegt er in Liga 3 nicht.
Aber was er kann, er kann die Abwehr über rennen und hat ein sehr gutes Auge für den Mitspieler. Er ist der ideale Flügelspieler. Und das zeigte er auch mit 10 Assists vergangene Saison, die noch mehr wären, hätte er gleich auf den außen gespielt. Kühlwetter hingegen, wieder mal nicht zu sehen, am Ende trotzdem 3 Tore. Der Typ ist einfach eiskalt.
Bjarnason und Kühlwetter sehe ich deshalb als Sturmduo (sollte Bjarnason kommen) und Thiele auf den außen.



Beitragvon Oss88 » 16.06.2019, 18:10


Bin ich absolut bei dir Thiele muss bei einem off. 4-3-3 oder 3-4-3 zwingend auf die Außen. In nem 4-4-2 isser für mich absolut der falsche Mann.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Mosel90teufel » 16.06.2019, 18:58


Kühlwetter muss man net sehen , von mir aus kann der sich mit Liege, Sonnenschirm und nem Fass "Kühl...em" Gerstensaft 90 Minuten im gegnerischen 16er sonnen , Hauptsache er macht das , wofür ein Torjäger DA ist !

:lol: :lol: :lol:


:pyro: :pyro:



Beitragvon NeverWalkAlone » 16.06.2019, 19:30


War heute mit den Kids dort.
Die Betzebuuwe zum Anfassen, das war natürlich cool.

Das Spiel war OK.

Matuwila fand ich sehenswert und sympathisch.

Denke der kann was.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon FCK Fan GL » 16.06.2019, 19:37


Das ist jetzt mal ein Berech bei dem es bisher ausschließlich um Fußball geht. Danke dafür! Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, obwohl ich seit Jahren mitlese. Bessere zusammengefasste Informationen als bei DBB über meinen Verein gibt es nicht für jemand, der in der Nähe von Köln wohnt. Danke auch an Forever Betze,dass Du Dich als mir seit Beginn des Mitlesens bekannter Schreiber um sachliche Infos bemühst! :daumen:



Beitragvon MonkMoney » 16.06.2019, 20:15


In meinem ersten Beitrag hier, will ich kurz die Eindrücke zum Spiel schildern.

Nach 10 Minuten meinte ein Herr auf dem Sportplatz neben mir "Das werd doch die nächste Saison auch nix, die stolpern ja nur auf dem Platz rum". Scheint wohl allgemein dem negativen Chorus hier angepasst zu sein.

So schlecht war das Spiel für den ersten Trainingstag wirklich nicht, die Jungs hatten auf jeden Fall Spaß und wollten sich zeigen. In der ersten Hälfte hat TT9 leider wieder seinem Status Chancentod alle Ehre gemacht :lol:

Die Amateure aus Waldfischbach haben natürlich auch sehr viele Räume gelassen, um Chancen zu kreieren..über die Mitte ging nur vereinzelt was..viel spielte sich über die Außen ab, besonders über Pick und Sternberg, wobei Pick hier oft zu eigensinnig agiert hat und den in die Lücke startenden Sternberg oft vergessen hat mitzunehmen. Da erhoffe ich mir in der neuen Saison von Pick tatsächlich ein besseres Auge dafür, wann er ins 1-gegen 1 gehen sollte und wann er besser mal die besser postierten Spieler sucht.

Auffallend in Halbzeit 1 waren meiner Meinung nach Matuwila (der definitiv viel kommuniziert, robust ist und einiges an PS auf die Strecke bringt..man darf gespannt sein wie es gegen bessere Gegenspieler funktioniert) und Anil Gözütok, der sich ganz gut hinter den Spitzen einsortiert hat, und die ein oder andere gute Einzelaktion hatte.

In Halbzeit 2 war Kühli natürlich voller Ehrgeiz und wollte unbedingt, hatte auch eine echt gute Körpersprache. :teufel2: ansonsten haben mir Elias Huth und Hendrick Zuck besonders gut gefallen, ich traue Huth nachwievor eine gute Rolle vorne zu..weiß nicht ob wir da unbedingt Sturmtyp wie den Isländer gebrauchen können..die Schwachstelle liegt nach wie vor im Zentrum, hier könnte auch Skarlatidis eine gute Figur abgeben..heute hat man gesehen, dass er Ecken mit Effekt schlagen kann und gute Pässe in Lücken sucht, für die Außenposition fehlt es ihm an Geschwindigkeit..nach den Eindrücken von heute.

Alles in allem war es echt ein ganz netter Auftakt, gutes Wetter, 1200 Besucher und auch die FCK Riege um Notzon, Bader und Banf haben den Fankontakt nicht gescheut.

In diesem Sinne auf eine gute Vorbereitung 8-) und nicht zu viel Pessimismus hier im Forum.



Beitragvon Forever Betze » 16.06.2019, 20:17


@FCK Fan GL:
Ich danke dir :daumen:

@MonkMonkey:
Schöne Analyse :daumen:



Beitragvon MathiasLu » 17.06.2019, 17:51


Wann gibt es eigentlich die neuen Trikots?????????
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: City-Service und 29 Gäste