daachdieb hat geschrieben:[...]
Du kannst noch so oft und ohne Belege zu bringen behaupten wir wären ohne Becca pleite - es wird dadurch nicht wahrer.
Die Geschäftsführung hat mit dem Becca / Quattrex Konstrukt ihre Weiterbeschäftigung gesichert und uns dafür von Quattrex abhängig gemacht. Voll praktisch - für alle außer den FCK. Und das ist der Fehler am Ganzen. leider.
Dieses Geschreibsel ist genau das, was dazu führen wird, dass bei einer AOMV am Ende doch wieder alle Köpfe rollen.
Das hat mit objektiver Aufarbeitung nichts zu tun. Du hast Deine MEINUNG - mehr ist es eben nicht - und die wird hier gebetsmühlenartig wiederholt.
Wie Du darauf kommst, dass das zur Einigung des Vereins beiträgt oder etwas mit kritischer Begleitung zu tun hat, ist mir schleierhaft. Das ist reine Stimmungsmache, sonst nix - und zwar von Dir, nicht von den Verantwortlichen, das kannst Du von Dir weisen, so oft wie Du willst.
Das verfängt nur, wenn man bei der Darstellung bleibt, dass alles, was passiert ist, nur aus dem Motiv der persönlichen Vorteilnahme geschehen ist.
So wahrscheinlich das hier Einzelnen vorkommt bei der Betrachtung der Ereignisse VON AUSSEN, ist es aber trotzdem erst einmal nichts weiter als eine Unterstellung!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wkv hat geschrieben:ATS und Teufel XXL haben verblüffend die gleiche Handschrift.
Nicht mit Tinte, mit Lüge geschrieben. Gleichen Inhalts. So wie zuvor "City-Service" oder "Steppenwolf". Die haben auch so Dinger raus gehauen ohne mit der Wimper zu zucken.
Finde ich schon interessant.
Muss einen das wundern?
Das gleiche Muster wie damals bei Kuntz als er seinen Kölner Medienberater beschäftigte der hier und in der HV relativ erfolgreich manipulierte.
Würde mich nicht wundern, wenn diese Gestalten hier aus der gleichen Agentur kommen würden

(Fan seit 40 Jahren)
zet hat geschrieben:Du hast Deine MEINUNG - mehr ist es eben nicht - und die wird hier gebetsmühlenartig wiederholt.
Du meinst meine Entgegnungen auf die Behauptungen, dass wir ohne Becca pleite wären?
Und meine Meinung, dass man sich von Quattrex - aus welchen Gründen auch immer - eine Personalrochade hat aufzwingen lassen, deren einzig sichtbares Zeichen die Weiterbeschäftigung der Geschäftsführung ist?
Nun, dann werde ich das so weiter wiederholen, so lange andere von Pleite und Insolvenz ohne Becca faseln

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:... Die haben auch so Dinger raus gehauen ohne mit der Wimper zu zucken.
Muss mal kurz googeln ob Vipern Wimpern haben.

Sieht nicht danach aus. https://scontent-atl3-1.cdninstagram.co ... tagram.com
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hier haben einige aber echt einen mittlerweile ausgeprägten veritablen Verfolgungswahn.
wkv hat geschrieben:ATS und Teufel XXL haben verblüffend die gleiche Handschrift.
Nicht mit Tinte, mit Lüge geschrieben. Gleichen Inhalts. So wie zuvor "City-Service" oder "Steppenwolf". Die haben auch so Dinger raus gehauen ohne mit der Wimper zu zucken.
Interessant finde ich viel mehr das man keine zehn Posts am Stück mehr lesen kann, ohne das von dir irgendwas in Richtung Mehrfachaccounts oder bezahlte Schreiber kommt.
Du hast die Wahrheit gepachtet und jeder der nicht deiner Meinung ist, ist ein gekaufter Lügner.
Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
daachdieb hat geschrieben:zet hat geschrieben:Du hast Deine MEINUNG - mehr ist es eben nicht - und die wird hier gebetsmühlenartig wiederholt.
Du meinst meine Entgegnungen auf die Behauptungen, dass wir ohne Becca pleite wären?
Und meine Meinung, dass man sich von Quattrex - aus welchen Gründen auch immer - eine Personalrochade hat aufzwingen lassen, deren einzig sichtbares Zeichen die Weiterbeschäftigung der Geschäftsführung ist?
Nun, dann werde ich das so weiter wiederholen, so lange andere von Pleite und Insolvenz ohne Becca faseln
Nein, ich meine den Nebensatz mit der Weiterbeschäftigung gesichert, das weißt Du ganz genau. Das ist die Stimmungsmache, die hier fortwährend betrieben wird, und diese Teile der Diskussion haben nichts mit konstruktiver Aufarbeitung zu tun.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Apropos, wo steckt Steppenwolf?

was hier abgeht, ist echt nur noch zum Kopfschütteln.
Jeder gegen jeden, Lügen gegen Wahrheit.
Wo soll das noch alles enden?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
zet hat geschrieben:...
Nein, ich meine den Nebensatz mit der Weiterbeschäftigung gesichert, das weißt Du ganz genau. Das ist die Stimmungsmache, die hier fortwährend betrieben wird, und diese Teile der Diskussion haben nichts mit konstruktiver Aufarbeitung zu tun.
War das nicht eine Bedingung von Becca, dass Banf - Bader - Klatt in ihren "Ämtern" bleiben solle, damit er als Investor einsteigt.
Ich glaube, so wurde es auch von BBK kommuniziert.
(Muss irgendwo bei den 3973(?) beiträgen zu finden sein)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Badetuch hat geschrieben:Interessant finde ich viel mehr das man keine zehn Posts am Stück mehr lesen kann, ohne das von dir irgendwas in Richtung Mehrfachaccounts oder bezahlte Schreiber kommt.
Am Ende ist es ziemlich egal wer welche accounts bedient, ob jemand zwei- oder fünffach angemeldet ist oder irgendwann mit anderem nick hier gepostet hat.
Scheißargumentationen und platte PR kann man entlarven - egal wer dahinter steckt.
@zet
ich mag ja auch gerne an das Gute im Menschen glauben. Daher ist es mir in keinster Weise einleuchtend, wenn Firmen, die etwas anders strukturiert sind wie eine Ich AG, Geschäfte an Personen statt an Konzepten festmachen.
Dass man Kredite an Personen festmacht ist ein Unding und in meinen Augen Verarsche. Wenn die BRD mit den Nato-Partnern Verträge macht, wird niemand darauf bestehen, dass Trump oder Merkel in 3 Jahren noch im Amt sind und somit dem Volk die Wahlfreiheit nehmen.
Wenn man in so ein Konstrukt investiert muss man damit rechnen, dass jederzeit eine Versammlung mit Wahlen anberaumt werden kann und somit auch die Personen in den Gremien wechseln.
Deshalb ist diese Volte mit Littig raus und dafür Bader mit Jobgarantie ein völlig an den Haaren herbeigezogenes vereinspolitisch unmögliches Konstrukt, dass es auf jeden Fall wert ist seinen Erbauern vor die Füße getrümmert zu werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
TeufelXXL hat geschrieben:ikea68 hat geschrieben:Du weißt aber schon von der "Erpressung" durch Klatt, der gesagt hat, entweder Becca oder Insolvenz. Und Becca gab es eben nur ohne Littig. Jetzt verstanden?
Nein, nichts ist klar. Es gab keine Alternative zu Becca.
Wenn wir Becca nicht genommen hätten wären wir Pleite. Die Absichtserklärung von Regionalen die größtenteils keiner kennt erkennt der DFB halt nicht an.
Sagt wer?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich höre hier immer wieder das Argument, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine AOMV keinen Sinn macht, wegen Unruhe, Kaderplanung etc.
Kann ich ehrlich gesagt in keiner Weise nachvollziehen. Eine solche AOMV würde ja wohl nicht heute oder morgen stattfinden (können), sondern muss ja trotz allem vorbereitet werden und es sind mit Sicherheit (Einladungs-)Fristen einzuhalten.
Wenn man noch die Ferien-/Urlaubszeit berücksichtigt, sind wir ganz schnell Mitte/Ende August.
Dann läuft die Runde schon ne ganze Weile.
Dieses Argument ist also keines, sondern dient m. M. n. nur der Verhinderung einer AOMV......
Aber andersrum gefragt?
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Zum Jahresende? Humbug, da haben wir ja schon die reguläre HV, außerdem beginnt da ja wieder die Wintertransferperiode, daher würde das nur Unruhe erzeugen......
Anfang nächstes Jahr? Neee, da geht es doch in die entscheidende Phase wegen Aufstieg/Abstieg ..... außerdem beginnt dann schon wieder die Lizenzierungsphase...... Man sieht also: Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt......
Kann ich ehrlich gesagt in keiner Weise nachvollziehen. Eine solche AOMV würde ja wohl nicht heute oder morgen stattfinden (können), sondern muss ja trotz allem vorbereitet werden und es sind mit Sicherheit (Einladungs-)Fristen einzuhalten.
Wenn man noch die Ferien-/Urlaubszeit berücksichtigt, sind wir ganz schnell Mitte/Ende August.
Dann läuft die Runde schon ne ganze Weile.
Dieses Argument ist also keines, sondern dient m. M. n. nur der Verhinderung einer AOMV......
Aber andersrum gefragt?
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Zum Jahresende? Humbug, da haben wir ja schon die reguläre HV, außerdem beginnt da ja wieder die Wintertransferperiode, daher würde das nur Unruhe erzeugen......
Anfang nächstes Jahr? Neee, da geht es doch in die entscheidende Phase wegen Aufstieg/Abstieg ..... außerdem beginnt dann schon wieder die Lizenzierungsphase...... Man sieht also: Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt......
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Viktor hat geschrieben:wkv hat geschrieben:ATS und Teufel XXL haben verblüffend die gleiche Handschrift.
Der macht gerade Urlaub. Im Dahner Felsenland.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Viktor hat geschrieben:wkv hat geschrieben:ATS und Teufel XXL haben verblüffend die gleiche Handschrift.
Der macht Urlaub in 'ner City und sein Service trägt ihm den Klappstuhl

Er hat aber doch seine Back Ups dagelassen!

Jo1954 hat geschrieben:Er hat aber doch seine Back Ups dagelassen!
Die XXL-ADHS Fraktion

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich erwarte von einer möglichen AOMV nicht allzu viel!
- Die Vereinskamerilla hat sich doch nur gemeldet und probt den Zwergenaufstand, weil ihr langsam aber sicher die Zuwendungen aus dem Profibereich verlustig gehen. Die Alimentierung ihrer Vereinsmeierei kann sich die Kapitalgesellschaft nicht mehr leisten und zieht immer mehr aus dem Beitragsaufkommen ab. Direkt oder indirekt. Wie blauäugig sie mit der KG waren zeigt ja auch, dass nach einem Jahr noch immer kein "Dienstleistungsvertrag" geschlossen ist, wie wenig sie zu sagen haben, zeigt die Tatsache, dass sie wohl immer noch kein eigenes Konto haben und Klatt die Mitgliedsbeiträge über das Konto der KG einzieht.
- Die Satzungsänderung mit dem Präsident war schon seit Jahren in der Diskussion und wurde auch mit der KG Gründung wieder hochgebracht. Kessler war als AR durchgefallen, als bestellter Vorstand wurden ihm die Grenzen vom sich verselbsttändigenden Klatt schnell aufgezeigt. Wie viel ein Wahlamt wert ist, zeigt doch, wie dem gewählten Littig die Krallen ( in Wirklichkeit die Zehennägel) gezogen wurden.
Wie wenig man auf die Akklamation einer MV gebe sollte, zeigt doch Paul Wüst, vom Akquiseheld der Südpfalz zum Umfaller des Betzebergs, eine persönliche Vereinstragödie in 3 Akten.
- Wie wenig aufständige Dynamik in einer derartigen Veranstaltung steckt, zeigt zum einen die AOMV 2012 (die übrigens nicht von Grotepaß und der Initiative eingefordert wurde, sondern vonm AR unter Rombach auf Anforderung des Vorstands), die mit ein paar Krokodilstränen von Stefan Kuntz zu einer Weiheveranstaltung des Geist vom Betze umgewidmet wurde.
Zum anderen wird in der Diskussion in diesem Forum schon deutlich, dass die Helden der Empörung gg. Beirat, Geschäftsführung, Kreditgebern & -Nehmern, Bürgen und Erpressern , sich statt mit den Vorbereitungen des Teeren & Federn, schon mit den Rückzugsgefechten durch Frage & Antwort Spielchen beschäftigen und aus Angst vor der eigenen Courrage und der "Führungslosigkeit", das "Hängt sie Höher" auf den Dezember verschieben wollen.
Sunzi sagt:
Klugheit wurde noch nie mit langen Verzögerungen in Verbindung gebracht. Dein großes Ziel im Krieg soll der Sieg sein und kein langwieriger Feldzug.
2000 FCK Mitglieder kommen doch nicht zu einer AOMV mit geballter Faust in der Tasche, um sie im geeigneten Augenbick ins Gesicht der Führung zu schlagen, sondern sie suchen den Zusammenschluß im Sinne von Fritz Walter zu Aufstieg statt Aufstand.
Zwar sind Bader oder Klatt und erst recht ein Banf weit davon entfernt den Volkstribun eines Stefan Kuntz zu geben, aber mit entsprechender Vorbereitung und etwas dramaturgischem Chi-Chi wird es der KG-Führung gelingen diesen Zwergenaufstand ins Lehre laufen zu lassen.
- Die Vereinskamerilla hat sich doch nur gemeldet und probt den Zwergenaufstand, weil ihr langsam aber sicher die Zuwendungen aus dem Profibereich verlustig gehen. Die Alimentierung ihrer Vereinsmeierei kann sich die Kapitalgesellschaft nicht mehr leisten und zieht immer mehr aus dem Beitragsaufkommen ab. Direkt oder indirekt. Wie blauäugig sie mit der KG waren zeigt ja auch, dass nach einem Jahr noch immer kein "Dienstleistungsvertrag" geschlossen ist, wie wenig sie zu sagen haben, zeigt die Tatsache, dass sie wohl immer noch kein eigenes Konto haben und Klatt die Mitgliedsbeiträge über das Konto der KG einzieht.
- Die Satzungsänderung mit dem Präsident war schon seit Jahren in der Diskussion und wurde auch mit der KG Gründung wieder hochgebracht. Kessler war als AR durchgefallen, als bestellter Vorstand wurden ihm die Grenzen vom sich verselbsttändigenden Klatt schnell aufgezeigt. Wie viel ein Wahlamt wert ist, zeigt doch, wie dem gewählten Littig die Krallen ( in Wirklichkeit die Zehennägel) gezogen wurden.
Wie wenig man auf die Akklamation einer MV gebe sollte, zeigt doch Paul Wüst, vom Akquiseheld der Südpfalz zum Umfaller des Betzebergs, eine persönliche Vereinstragödie in 3 Akten.
- Wie wenig aufständige Dynamik in einer derartigen Veranstaltung steckt, zeigt zum einen die AOMV 2012 (die übrigens nicht von Grotepaß und der Initiative eingefordert wurde, sondern vonm AR unter Rombach auf Anforderung des Vorstands), die mit ein paar Krokodilstränen von Stefan Kuntz zu einer Weiheveranstaltung des Geist vom Betze umgewidmet wurde.
Zum anderen wird in der Diskussion in diesem Forum schon deutlich, dass die Helden der Empörung gg. Beirat, Geschäftsführung, Kreditgebern & -Nehmern, Bürgen und Erpressern , sich statt mit den Vorbereitungen des Teeren & Federn, schon mit den Rückzugsgefechten durch Frage & Antwort Spielchen beschäftigen und aus Angst vor der eigenen Courrage und der "Führungslosigkeit", das "Hängt sie Höher" auf den Dezember verschieben wollen.
Sunzi sagt:
Klugheit wurde noch nie mit langen Verzögerungen in Verbindung gebracht. Dein großes Ziel im Krieg soll der Sieg sein und kein langwieriger Feldzug.
2000 FCK Mitglieder kommen doch nicht zu einer AOMV mit geballter Faust in der Tasche, um sie im geeigneten Augenbick ins Gesicht der Führung zu schlagen, sondern sie suchen den Zusammenschluß im Sinne von Fritz Walter zu Aufstieg statt Aufstand.
Zwar sind Bader oder Klatt und erst recht ein Banf weit davon entfernt den Volkstribun eines Stefan Kuntz zu geben, aber mit entsprechender Vorbereitung und etwas dramaturgischem Chi-Chi wird es der KG-Führung gelingen diesen Zwergenaufstand ins Lehre laufen zu lassen.
Hasta la Victoria - siempre!
Wenn wir die Hypothese haben, dass wir sowieso nicht mehr zu den Sachthemen sprechen können, können wir den Betrieb echt einstellen.
Die angestrebten Satzungsänderungen sind seit Monaten im Orbit. Jeder weis das. Die AOMV ist das Ende, nicht der Anfang einer Diskussion.
Und wenn ich die besseren Argumente habe, dann hätte ich die Gremien schon längst überzeugt. Habe ich aber offensichtlich nicht.
Das gleiche gilt für die Absetzung von Littig.
Wenn diese Gremien dann ihr Satzungsgegebenes Recht nutzen wollen, die Entscheidung an das höchste Vereinsgremium zu delegieren, dann ist das ihr gutes Recht. Und da es hier um Punkte geht, die den FCK seit Monaten lähmen und lahmlegen und für eine komplett desaströse Aussendarstellung sorgen, müsste es ja gerade auch im Interesse des AR sein, diese Punkte zu regeln. Ist man offensichtlich nicht, sonst gebe es längst eine gemeinsame Einladung zu einer entsprechenden AOMV. Daher meine Aussage die haben Angst. Angst, dass sie eben nicht die besseren Argumente haben.
Auch diese ganze Legendendiskussion um die Abhängigkeit von Personen bei der Kreditvergabe. Ziel eines Kreditgebers ist es immer sein Risiko von den handelnden Akteuren unabhängig zu machen. Wenn ich mir sicher sein will, dass eine Kredit abgelehnt wird, schreibe ich im Antrag, die Existenz des Unternehmens hängt an Geschäftsführer xy. Mal losgelöst vom Kreditgeber ist es auch im Interesse des FCK diese Unabhängigkeit zu schaffen. Es ist eine Kernaufgabe des AR eine Situation wie Ende letzter Saison zu verhindern.
Die unsachliche Diskussion zu diesen Themen ist längst in vollem Gange. Spätestens seit man es Angestellten des Vereins hat durchgehen lassen, ihre Absicht ihren eigenen Kontrolleur abzusetzen, schriftlich zu dokumentieren. So unsachlich war keine MV.
Die angestrebten Satzungsänderungen sind seit Monaten im Orbit. Jeder weis das. Die AOMV ist das Ende, nicht der Anfang einer Diskussion.
Und wenn ich die besseren Argumente habe, dann hätte ich die Gremien schon längst überzeugt. Habe ich aber offensichtlich nicht.
Das gleiche gilt für die Absetzung von Littig.
Wenn diese Gremien dann ihr Satzungsgegebenes Recht nutzen wollen, die Entscheidung an das höchste Vereinsgremium zu delegieren, dann ist das ihr gutes Recht. Und da es hier um Punkte geht, die den FCK seit Monaten lähmen und lahmlegen und für eine komplett desaströse Aussendarstellung sorgen, müsste es ja gerade auch im Interesse des AR sein, diese Punkte zu regeln. Ist man offensichtlich nicht, sonst gebe es längst eine gemeinsame Einladung zu einer entsprechenden AOMV. Daher meine Aussage die haben Angst. Angst, dass sie eben nicht die besseren Argumente haben.
Auch diese ganze Legendendiskussion um die Abhängigkeit von Personen bei der Kreditvergabe. Ziel eines Kreditgebers ist es immer sein Risiko von den handelnden Akteuren unabhängig zu machen. Wenn ich mir sicher sein will, dass eine Kredit abgelehnt wird, schreibe ich im Antrag, die Existenz des Unternehmens hängt an Geschäftsführer xy. Mal losgelöst vom Kreditgeber ist es auch im Interesse des FCK diese Unabhängigkeit zu schaffen. Es ist eine Kernaufgabe des AR eine Situation wie Ende letzter Saison zu verhindern.
Die unsachliche Diskussion zu diesen Themen ist längst in vollem Gange. Spätestens seit man es Angestellten des Vereins hat durchgehen lassen, ihre Absicht ihren eigenen Kontrolleur abzusetzen, schriftlich zu dokumentieren. So unsachlich war keine MV.
@Lonely Devil
Ja, das ist so - ist aber noch mal ein Unterschied, das als Motivation für das Handeln zu unterstellen.
@daachdieb
Es geht mir doch gar nicht drum, das irgendwie durchgehen zu lassen. Im Gegenteil - ich fand das auch scheisse. Aber der Vorgang an sich ist doch ungeheuerlich genug - müssen wir das wirklich mit Unterstellungen im persönlichen Bereich füttern?
Klatt, Bader, Banf müssen das erklären - vielleicht - sogar eher wahrscheinlich - können sie das nicht. Dann bekommen sie hoffentlich, was sie verdienen und das ist gemessen an dem Schaden vermutlich wenig genug.
Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass es nicht hilfreich ist, mit persönlichen Angriffen die Stimmung aufzuheizen. Nicht, um BKK zu schonen, sondern die (Wahl-)Entscheidungen, die nötig sind, rationaler zu treffen.
Ja, das ist so - ist aber noch mal ein Unterschied, das als Motivation für das Handeln zu unterstellen.
@daachdieb
Es geht mir doch gar nicht drum, das irgendwie durchgehen zu lassen. Im Gegenteil - ich fand das auch scheisse. Aber der Vorgang an sich ist doch ungeheuerlich genug - müssen wir das wirklich mit Unterstellungen im persönlichen Bereich füttern?
Klatt, Bader, Banf müssen das erklären - vielleicht - sogar eher wahrscheinlich - können sie das nicht. Dann bekommen sie hoffentlich, was sie verdienen und das ist gemessen an dem Schaden vermutlich wenig genug.
Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass es nicht hilfreich ist, mit persönlichen Angriffen die Stimmung aufzuheizen. Nicht, um BKK zu schonen, sondern die (Wahl-)Entscheidungen, die nötig sind, rationaler zu treffen.
CrackPitt hat geschrieben:was hier abgeht, ist echt nur noch zum Kopfschütteln.
Im Beirat und Vorstand der FCK Ausgliederung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Wer hier nicht der Meinung ist:
- das alle FCK- Verantwortlichen unfähig sind
- das alle, außer JK, sofort vom Berg gejagt werden müssen
- das alle beim FCK nur zu ihrem eigenen Vorteil handeln und dem FCK was böses wollen
der hat hier einfach einen schweren stand. Wird hier als Auftragsschreiben und sonstiges beschimpft
Mal eine Frage an die Forengötter? Was hat es den gebracht in den letzten 20 Jahren das alles und jeder niedergemacht wurde der beim FCK tätig war. Wozu hat all die Bauernschläue und die Störfeuer geführt? Ach ja in die Niederungen der 3. Liga.
- das alle FCK- Verantwortlichen unfähig sind
- das alle, außer JK, sofort vom Berg gejagt werden müssen
- das alle beim FCK nur zu ihrem eigenen Vorteil handeln und dem FCK was böses wollen
der hat hier einfach einen schweren stand. Wird hier als Auftragsschreiben und sonstiges beschimpft
Mal eine Frage an die Forengötter? Was hat es den gebracht in den letzten 20 Jahren das alles und jeder niedergemacht wurde der beim FCK tätig war. Wozu hat all die Bauernschläue und die Störfeuer geführt? Ach ja in die Niederungen der 3. Liga.
Ke07111978 hat geschrieben:Die angestrebten Satzungsänderungen sind seit Monaten im Orbit. Jeder weis das. Die AOMV ist das Ende, nicht der Anfang einer Diskussion.
Es wird am Ende aber nicht um irgendwelche Satzungsänderungen gehen, sondern um das von @daachdieb erwähnte Großreinemachen oder wie auch immer er sich genau ausgedrückt hat. Wenn das passiert, dann kann man an die Saison 2019/20 mit großer Sicherheit gleich einen Haken machen. Aber den unmittelbaren Zusammenhang zwischen sportlicher Performance und chaotischen Verhältnissen im Umfeld, hat man beim FCK bis heute nicht verstanden.
Bei der Einberufung für eine AOMV ist die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben. Und dann werden auch nur diese Themen behandelt.
Wenn eine AOMV für eine Satzungsänderung einberufen wird, ist nix mit Großreinemachen, abwählen des AR und Anträge stellen usw. auch wenn das vielen hier nicht passt.
Wenn eine AOMV für eine Satzungsänderung einberufen wird, ist nix mit Großreinemachen, abwählen des AR und Anträge stellen usw. auch wenn das vielen hier nicht passt.
Miller90 hat geschrieben:Hat Herr Wüst nicht erst seine Meinung geändert als Herr Klatt gesagt hat er würde morgen Insolvenz anmelden sollte nicht für das Angebot von Becca gestimmt werden?
Ist das so? Das habe ich scheinbar bisher überlesen?! Das wäre ja durchaus ein interessantes Detail...
TeufelXXL hat geschrieben:Bei der Einberufung für eine AOMV ist die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben. Und dann werden auch nur diese Themen behandelt.
Doch, Teufelchen. Wenn die Punkte auf der Tagesordnung landen, dann sehr wohl.

Kleiner Ausflug in die Vereinssatzung:
ART. 11 - AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG
(1) Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:
a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des Aufsichtsrates, wobei die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben ist;
b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist; sinkt die Zahl der ordentlichen Mitglieder unter 2000, so genügen 5 % der Mitglieder zur Antragsberechtigung.
(2) In Bezug auf Mitgliederanträge auf Ergänzung der Tagesordnung gelten die Abs. 5 bis 8 des Art. 9.
Und ergänzend dazu:
ART. 9 - MITGLIEDERVERSAMMLUNG
(5) Jedes ordentliche Mitglied kann durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand die Aufnahme eines bestimmten Tagesordnungspunktes auf die Tagesordnung einer Mitgliederversammlung beantragen; soll unter dem Tagesordnungspunkt eine Beschlussfassung erfolgen, ist der Antrag mit der Formulierung eines konkreten Beschlussvorschlages zu verbinden. Mitgliederanträge auf Ergänzung der Tagesordnung in Bezug auf Satzungsänderungen können nur für die Jahreshauptversammlung gestellt werden. Ein solcher Satzungsänderungsantrag muss dem Vorstand bis zum 31.08. des entsprechenden Jahres zugehen, jeder sonstige Antrag bis zum Ablauf des 14. Tages vor der Mitgliederversammlung. Ein Mitgliedsantrag ist vom Vorstand spätestens bis zum Ablauf des 7. Tages vor der Mitgliederversammlung auf der offiziellen Internetseite des Vereins bekannt zu machen. Ein Satzungsänderungsantrag ist ferner (ohne Angabe des Namens des Antragstellers) in der Einladung zur Mitgliederversammlung zu benennen. Über die Aufnahme des neuen Tagesordnungspunktes in die Tagesordnung entscheidet die Mitgliederversammlung durch Beschluss, der einer einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen bedarf. Das Recht eines jeden Mitglieds, Verfahrensanträge oder Beschlussanträge zu bereits vorhandenen Tagesordnungspunkten zu stellen, wird durch die voranstehenden Regelungen nicht eingeschränkt.
(6)Nach Ablauf der in Abs. 5 bestimmten Fristen, insbesondere während der Versammlung, ist ein Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung (Dringlichkeitsantrag) nur zulässig, wenn er keine Beschlussfassung durch die Mitgliederversammlung zum Gegenstand hat, und die Gründe, weshalb der Antrag nicht fristgerecht gestellt worden ist und weshalb dennoch eine Behandlung des Tagesordnungspunktes aus Sicht des Antragstellers dringend erforderlich ist, bei der schriftlichen Antragstellung angegeben werden. Dringlichkeitsanträge, die bis einschließlich des vierten Tages vor dem Versammlungstag gestellt werden, sind unverzüglich vom Vorstand auf der offiziellen Internetseite des Vereins bekannt zu machen. Über die Ergänzung der Tagesordnung auf einen zulässigen Dringlichkeitsantrag hin entscheidet die Mitgliederversammlung durch Beschluss mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen.
(7) Alle Anträge von Mitgliedern nach Abs. 5 und 6 sind bei ihrer Veröffentlichung im Internet vollständig und bei ihrer Veröffentlichung im Begleitheft zur Mitgliederversammlung mit Ausnahme des Namens des Antragstellers zu anonymisieren.
(8) Bei Fristen und Terminen, die vom Tag der Mitgliederversammlung zurückberechnet werden, ist der Tag der Versammlung nicht mitzurechnen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, so gilt der darauffolgende Werktag als Fristende. Das Fristende ist mit der Einladung bekannt zu geben.
Fazit: Natürlich könnte ein Antrag auf Entlastung des Aufsichtsrates gestellt werden in Verbindung mit einer Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern, welche keine Entlastung durch die Mitgliederversammlung erhalten. Und da das jedes ordentliche Mitglied so beantragen kann (muss nur fristgerecht sein) muss das nicht einmal der Intention des Vereinsrats entsprechen. Soweit mein kleiner Ausflug in die Satzung.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich denke das Teufelchen feiert heute immer noch die Ablehnung der Anträge zur AOMV Ausgliederung 2018! 

Zurück zu Neues vom Betzenberg