daachdieb hat geschrieben:OK, für den Blödsinn entschuldige ich mich.
daachdieb hat geschrieben:Dein Absolutheitsanspruch hat mir nicht gefallen, da es, wie gezeigt, auch andere Beispile gibt.
Und jetzt ist gut. Das Volk ist halt nicht so blöd (trotz Brexit) wie mancher gerne hätte.
Mir geht es gar nicht um Absolutheit. Aber man kann nicht über Demokratie reden, ohne auch die Schattenseiten zu sehen.
Zum FCK - das ist ja der relevante Kontext hier: Jeder, der sich intensiver mit den handelnden Personen (im Vorder- und Hintergrund) und den Geschehnissen der letzten Jahre rund um den FCK beschäftigt, wusste, dass dieser AR Sprengstoff beinhaltet, der dem FCK schaden könnte. Man braucht ja nicht vor Überraschung vom Hocker zu fallen, dass aus dem wohl wichtigsten Umbruch der Vereinsgeschichte ein erbitterter und von Außen (mit-)gesteuerter Kampf um Einzelinteressen geworden ist.
Nur war das einer großer Mehrheit bei den letzten Wahlen eben nicht klar. Und bei der Abstimmung zur Ausgliederung auch nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele Mitglieder sich vor der AR-Wahl wirklich über die Kandidaten informiert haben, und wie viele am Abend selbst einfach nach spontanem Gefühl gewählt haben. Und das sind genau die, die jetzt auch ein spontanes gutes Gefühl bei Becca haben, weil der ja Geld hat und uns in die 1. Liga bringt.
Ich tue mich schwer damit, das nicht blöd zu finden. Aber man könnte durchaus sagen, dass da irgendwie schon "Volkes Wille" umgesetzt wird.