Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@kai81
So eine ähnliche Befürchtung wie du hab ich auch.
Da kann man nur hoffen dass das Investorengedöns (welches ja noch keines ist) nicht nach hinten losgeht.

Wenn es sich auch blöd anhört:
Für diesen ganzen Kuddelmuddel und Intrigantenstadel
gehört uns vom DFB kräftig in den Allerwertesten gekickt.
Mit Ansage,sozusagen.
Bräuchte sich niemand beschweren.
ATS

Beitrag von ATS »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@kai81
So eine ähnliche Befürchtung wie du hab ich auch.
Da kann man nur hoffen dass das Investorengedöns (welches ja noch keines ist) nicht nach hinten losgeht.

Wenn es sich auch blöd anhört:
Für diesen ganzen Kuddelmuddel und Intrigantenstadel
gehört uns vom DFB kräftig in den Allerwertesten gekickt.
Mit Ansage,sozusagen.
Bräuchte sich niemand beschweren.
Wegen so einem Kinderkram...
Der DFB hätte doch am liebsten nur Exbundesligisten in Liga 3
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Habe grad für meine Kids KIKA angemacht. Was kommt da? "Beccas Bande" :shock:

Der ist ja überall... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
SEAN

Beitrag von SEAN »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Habe grad für meine Kids KIKA angemacht. Was kommt da? "Beccas Bande" :shock:

Hui, noch so junge Kids? Meine kucken Beate Uhse. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
betzelike

Beitrag von betzelike »

@daachdieb@wernerg1958@meistermanschaft (Litti-Jünger) immer die gleiche Leier.
Es nervt total.
Bitte in eurer Birne die Reset-Taste drücken.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

betzelike hat geschrieben:@daachdieb
Es nervt total.
Die Wahrheit nervt - auch mich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

Nochmal zum Statement von Andy Buck:

Unglaublich, es werden von einem Insider (ehemaliger Vorstand) Fakten benannt und der Shitstorm (Besserwisserei / Unterstellungen) geht los.
Andy Buck hat mitgeteilt wie die Abläufe mit inhaltlichen Details der letzten Tage/Wochen/Monate waren. Dafür muss man ihm dankbar sein.
Was Viele vermutet haben, die sich nicht nur oberflächlich und über die Bildzeitung oder Rheinpfalz informiert haben, wurden jetzt auch von einer Person, die es wissen muss, bestätigt - Vorgehen und Handeln der FCK Geschäftsführer und des Beiratsvorsitzenden der Kapitalgesellschaft waren aus Eigennutz und mit unlauteren Mitteln. Es wurde getäuscht, nicht die Wahrheit gesagt, Druck ausgeübt und man ist bewusst gegen die Allgemeinheit (Mehrheit der Gremien und Fans) vorgegangen.
Saubermänner, die für den FCK gute Arbeit leisten und richtige sowie wichtige Entscheidungen treffen sollen, gehen so nicht vor!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

SEAN hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Habe grad für meine Kids KIKA angemacht. Was kommt da? "Beccas Bande" :shock:

Hui, noch so junge Kids? Meine kucken Beate Uhse. :wink:
:lol:

Meine Mädels sind 6 & 10. Wollten was in der Mediathek schauen.
Und dann das...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

betzelike hat geschrieben:@daachdieb@wernerg1958@meistermanschaft (Litti-Jünger) immer die gleiche Leier.
Es nervt total.
Noch mal für Dich:

Wenn Becca den Rücktritt von Banf (den habe ich sogar gewählt) gefordert hätte, dann wäre ich auch auf die Barikaden gegangen, genauso wie jetzt bei Littig ( den habe ich auch gewählt)!!!!! Kapierst Du das jetzt? Mir kommt es nicht darauf an, WER zum Rücktritt aufgefordert wurde, sondern DAS jemand aufgefordert wurde! Jetzt kapiert?

Und ja, jetzt bin ich mit meiner Wahl bzgl. Banf unzufrieden, da er der Stinkstiefel in dem Theater ist.

Und bevor jetzt noch mal jemand sagt ich bin gegen Investoren oder gegen Becca, nein das bin ich nicht, auch ich habe für die Ausgliederung gestimmt und ich habe auch NiCHTS gegen einen Investor Becca, nur eben nicht unter diesen Voraussetzungen.

Aber trotz allem gibt es eben noch Menschen mit Anstand, die sich nicht kaufen lassen, wie einige wenige auch hier im Forum ( gell Raubtier aus der Steppe), das solltest du vielleicht auch mal akzeptieren.
Zeus

Beitrag von Zeus »

Alle sollten sich etwas beruhigen, da die überwältigende Mehrheit hier im Forum der Auffassung ist, dass der 1.FCK die Lizenz für nächste Saison erhält. Alles andere wird Zeit brauchen, sehr viel Zeit. Entscheidend wird jetzt der Verkauf des Stadions und insbesondere auch der Verkauf der anvisierten Baugrundstücke in Kaiserslautern sein.
Der OB hat gesagt, dass man sich erst am Anfang von Verhandlungen befindet. Bezüglich Becca und der regionalen Investitionsgruppe folgendes gesagt :"...Ob sich die beiden, die jetzt im Gespräch sind auch langfristig eine Investition vorstellen können, die der Gesundung der Mannschaft dient, entzieht sich meiner Kenntnis". Anders ausgedrückt: das ist Sache des Vereins und betrifft nicht die Stadt. Ich werde einen Dreck tun mich in dessen Angelegenheiten einzumischen und deshalb bin ich auch nie in den Aufsichtsrat gegangen. Andererseits ist die Vergabe von Baugrundstücke Sache des Stadtrates, und hier lassen wir uns von niemandem reinreden, schon gar nicht vom 1.FCK. Und er fügt wortwörtlich hinzu :"...Ich bin guter Hoffnung, dass wir bei einer VIELZAHL von Interessenten einen Weg finden werden".
Am 28. dieses Monates findet eine letzte Sitzung des Stadtrates in seiner bisherigen Zusammensetzung statt. Thematik auf Antrag der CDU: "Erörterung des Schlussberichts des Rechnungshof Rheinland-Pfalz". Möglicherweise kommen in der nicht öffentlichen Sitzung auch noch Anfragen bezüglich des Besuchs der Lüxemburger Delegation beim OB: Wer waren die drei Personen außer Becca? War ein Vertreter von Quadrex dabei? Wer war seitens der Stadt dabei? Könnte es sein, dass der Vorstand eines Geldinstituts aus Lautern, der am Nachmittag des Besuchs im Rathaus war und erst wenigen Minuten vor der Abfahrt Beccas das Rathaus, mit Akten unter dem Arm, das Rathaus wieder verlassen hat an der Sitzung eventuell teilnahm?...
Die Konstituierung des neu gewählten Stadtrates erfolgt erfahrungsgemäß drei Wochen später, also Mitte Juni. Und dann kommt die Sommerpause. Danach wird man viel Zeit brauchen um sich in die Grundstücks- und Finanzierungsangelegenheiten einzuarbeiten. Meine Prognose: damit wird es in diesem Jahr nichts mehr. Würde mich freuen wenn es anders käme.
SEAN

Beitrag von SEAN »

So nebenbei und gewaltig off Topic,
Manni Burgsmüller ist mit 69 gestorben. :(
sandman

Beitrag von sandman »

Meistermannschaft hat geschrieben:
betzelike hat geschrieben:@daachdieb@wernerg1958@meistermanschaft (Litti-Jünger) immer die gleiche Leier.
Es nervt total.
Noch mal für Dich:

Wenn Becca den Rücktritt von Banf (den habe ich sogar gewählt) gefordert hätte, dann wäre ich auch auf die Barikaden gegangen, genauso wie jetzt bei Littig ( den habe ich auch gewählt)!!!!! Kapierst Du das jetzt? Mir kommt es nicht darauf an, WER zum Rücktritt aufgefordert wurde, sondern DAS jemand aufgefordert wurde! Jetzt kapiert?

Und ja, jetzt bin ich mit meiner Wahl bzgl. Banf unzufrieden, da er der Stinkstiefel in dem Theater ist.

Und bevor jetzt noch mal jemand sagt ich bin gegen Investoren oder gegen Becca, nein das bin ich nicht, auch ich habe für die Ausgliederung gestimmt und ich habe auch NiCHTS gegen einen Investor Becca, nur eben nicht unter diesen Voraussetzungen.

Aber trotz allem gibt es eben noch Menschen mit Anstand, die sich nicht kaufen lassen, wie einige wenige auch hier im Forum ( gell Raubtier aus der Steppe), das solltest du vielleicht auch mal akzeptieren.
Gib’s auf...manche WOLLEN es einfach nicht kapieren :nachdenklich: ...manche KÖNNEN einfach nur in Schubladen denken–> „Littig–Jünger“ oder „Becca–Clan“ :nachdenklich: ...differenziertes denken...FEHLANZEIGE.

Ich hab den Littig noch nicht mal gewählt. Fand seine „ Werbeaktion“ im Wahlraum damals unter aller Sau...aber bin jetzt wohl nach dem neuerdings so angesagten Kastendenken..ein „Littig–Jünger“.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

SEAN hat geschrieben:So nebenbei und gewaltig off Topic,
Was hab ich dem in der West stehend die Schwindsucht an den Hals gewünscht, und trotzdem hatte er meinen Respekt.
Ein echter "Schereschleifer" wie man sie heute im Profifussball kaum noch findet. Die treiben sich dafür heutzutage in Fanforen rum.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

priestintheeast hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:So nebenbei und gewaltig off Topic,
Was hab ich dem in der West stehend die Schwindsucht an den Hals gewünscht, und trotzdem hatte er meinen Respekt.
Ein echter "Schereschleifer" wie man sie heute im Profifussball kaum noch findet. Die treiben sich dafür heutzutage in Fanforen rum.
90 in Berlin beim Pokalendspiel, ein paar Minuten noch bis zum Schlusspfiff.
Ehrmann hat sich den Ball gefischt und steht zwecks Abschlag mit dem Ball in der Hand am 16ereck.

Burgsmüller kommt angetrabt und köpft Ehrmann den Ball aus der Hand.
Was hatte ich den damals verflucht.

Ein Schlitzohr, auch "Scherenschleifer", aber auf jeden Fall einer DER Typen aus damaliger Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Die Diskussion hier dreht sich im Kreis und leider ist das Forum zu voll mit Usern denen offensichtlich die Grundlagen für eine sachliche Diskussion fehlen. Es wird hauptsächlich provoziert und versucht alles was nicht der eigenen Meinung entspricht in den Dreck zu ziehen. Daher bringt das hier in meinen Augen nichts mehr. Zumindest vorerst.
Die Fakten liegen auf dem Tisch. Einiges wird noch kommen. Es ist jedem überlassen was er daraus ableiten möchte.

Vllt. finden einige User zurück hierher die aktuell keinen Bock mehr haben. Ich kann jeden verstehen dem es gerade zu viel ist. Wahrscheinlich bleibt nur abwarten bis zur nächsten Versammlung übrig. Und die wird dann die endgültige Zerreißprobe.
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

LDH hat geschrieben: Ich kann jeden verstehen dem es gerade zu viel ist. Wahrscheinlich bleibt nur abwarten bis zur nächsten Versammlung übrig. Und die wird dann die endgültige Zerreißprobe.

...so wie die letzten Male auch? Und am Ende war es schlimmer als zuvor...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Im Prinzip ist es völlig egal, ob wir über Becca, die regionalen Investoren oder über die Schweizer Gruppe diskutieren.
Alle sind erst da aufgetaucht, als das Gerücht aufkam, das die Stadt neben dem Stadion auch die "Filet-Grundstücke" der Stadiongesellschaft und das Pfaff-Gelände erwägt zu verkaufen.
Um den FCK ging es keinem der 3 Interessenten, zumindest die regionale Gruppe und Becca hätten vorher schon den Verein unterstützen können. Becca wie jetzt, bei der regionalen Investorengruppe wohl nicht in der Größenordnung, wie man das jetzt ZUSAMMEN machen wollte, aber zumindest im kleinem Rahmen. (wenn sie es nicht sowieso taten, man kennt ja nur 2 von 6)
Das schlimme an der Sache ist, das die verantwortlichen des FCK sich dermaßen haben auseinander treiben lassen, das der Verein einen ganz fetten Keil inne hat. Da wird ein Kollege beim möglichen Investor angeschwärzt, Vorstandsmitgliedern Unterlagen verweigert, Personalentscheidungen auf Willen des Investors getroffen und was weiß ich noch alles....
Das wirkt alles nicht mehr wie mein Verein, und die handelnden Personen agieren nicht so, wie man es sich als Mitglied vorstellt. Mal sehen was Ende des Jahres passiert...…..
wkv

Beitrag von wkv »

LDH hat geschrieben: Die Fakten liegen auf dem Tisch.
Leider ist eben genau das nicht der Fall.
Wir bekommen keine Fakten. So wie unser Vorstand keine Einsicht bekam.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Was erwartest du, @wkv? Soll dir die Geschäftsführung vor Unterzeichnung den Vertrag zur Prüfung vorlegen? Willst du auch alle Spielerverträge einsehen und absegnen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
RoterBengel

steppenwolf hat geschrieben:Was erwartest du, @wkv? Soll dir die Geschäftsführung vor Unterzeichnung den Vertrag zur Prüfung vorlegen? Willst du auch alle Spielerverträge einsehen und absegnen?
Endlosschleife... deine Kommentare immer dagegen und im Inhalt oftmals völlig sinnfrei.

Mit dir kommt man nicht voran.

Jetzt wieder so dämliche Fragen. Du kannst dir deine Fragen doch selbst beantworten - warum stellst du sie überhaupt?!? Einfach nur nervig.

Deine ganze Einstellung / Meinung zu der aktuellen Thematik ist so realitätsfremd.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@RoterBengel, bist du der Hüter über die Realität? Sorry, du hast deine Sicht der Dinge, ich meine. Warten wir die nächste Saison ab. Ich bin aktuell recht zu ersichtlich, das wir uns auf einem guten Weg nach oben befinden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
RoterBengel

steppenwolf hat geschrieben:@RoterBengel, bist du der Hüter über die Realität? Sorry, du hast deine Sicht der Dinge, ich meine. Warten wir die nächste Saison ab. Ich bin aktuell recht zu ersichtlich, das wir uns auf einem guten Weg nach oben befinden.
Liga 3, Platz 9, 19 Punkte Abstand zum Relegationsplatz, 6 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz... tabellarisch sollte der Weg nach oben locker möglich sein.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Zeus
Du schreibst:
"Alle sollten sich etwas beruhigen, da die überwältigende Mehrheit hier im Forum der Auffassung ist, dass der 1.FCK die Lizenz für nächste Saison erhält."

Wenn das alles so einfach wäre:
-würden wir erste Liga spielen weil die überwiegende Mehrheit hier im Forum der Auffassung ist....
-wären wir gar nicht in die dritte Liga abgestiegen weil die überwiegende Mehrheit hier im Forum der Auffassung war...
-wären wir in die zweite Liga aufgestiegen weil die überwiegende Mehrheit hier im Forum der Meinung war....

Darum gehts leider nicht.
MMn wurde die Möglichkeit dass uns der DFB in Sachen Lizenz einen Strich durch die Rechnung macht nicht ausreichend berücksichtigt.

Nicht dass ich es mir wünschen würde.
Für mich wäre es aber nachvollziehbar.
Deshalb gilt für mich:
Abwarten ob und hoffen das mit der Lizenz alles so problemlos klappt.
Ich habe Restzweifel und die kriegt momentan keiner beseitigt.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn in diesem Thread etwas nervt, sind das nicht die Kampfschreiber Steppenwolf oder Dachdieb, sondern die „ ich kündige die Dauerkarte, Mitgliedschaft und was-auch-immer - Schreiber“.
Als Pfälzer ist der FCK mein Verein, das habe ich mir genau so wenig ausgesucht wie die Staatsbürgerschaft oder die Konfession.
Schicksal und gute Erziehung meines Vaters waren die Zünglein an der Waage.
Vereinsstruktur, regionaler Sponsor oder internationaler Investor war mir damals Schnuppe und ist mir gerade in dieser Zeit auch Schnuppe. Ich will dass mein Heimatverein erfolgreich ist. Wie die überwiegende Mehrheit der Vereinsmitglieder kann ich mangels Info und Kenntnisse über die Materie gar nicht abschätzen, ob dieses oder jenes Aufsichtsratmitglied gute oder schlechte Leistung bringt. Die Erfahrungen der letzten Jahre mit Mitgliedervoten kann man meiner Signatur entnehmen
Was würde über Kuntz zum Schluss gehetzt, aber er war die letzte Führungskraft und Rampensau, welche wir auf dem Betze gesehen haben. Ab dann kamen nur Unsichtbare und Buchhalter.
Stand heute ist der FCK ohne Becca am Arsch, deshalb kann es mit Becca gar nicht schlimmer kommen, schlimmstenfalls sind wir ein Jahr später am Arsch.
Ich gehe den Weg mit Becca mit, denn ich sehe keine Risiken.
Was tot ist, kann niemals sterben. :wink:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 21.05.2019, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Zeus

Beitrag von Zeus »

@shakav.d.heide
Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Aber ich selbst bin der Auffassung, dass wenn Klatt uns nicht falschen informiert hat, der DFB über 50+1 hinwegsehen wird und keine juristische Auseinandersetzung auslösen will. Da ich nicht Jurist bin, gestehe ich Dir zu, dass auch bei mir ein wenig Hoffnung dabei vorhanden ist.
Antworten