Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... wäre es doch einen Versuch wert, oder?!
Wann hörst DU auf die Leute "anzupissen" und beantwortest die an DICH gestellten Fragen bezüglich Hr. Klatt?
Das wäre doch einen Versuch Wert. :wink:
Ich glaub der Wolf ist eher ein Straßenköter der sich aufpustet. Und dann den Schwanz einzieht wenn es ernst wird. Wenigsten hat man hier immer wieder was zu lachen mit dem Hundi.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Hallo daachdieb und wkv: Sollten wir nicht einfach mal die kommende Saison abwarten um dann ein Fazit zu ziehen. Ich hab euch beide jetzt mal einfach als Stellvertreter der Gegner von Becca rausgepickt. Sollten wir am Ende der Saison aufsteigen ihr beide mir je einen Kasten Bier spendiert und ihr mit mir auf den Aufstieg anstosst.
Sollten wir nicht aufsteigen, bekommt jeder von euch ein Kasten Bier und eine Entschuldigung von mir. Von mir aus könnt ihr dann auch euren ganzen Frust an mir auslassen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 19.05.2019, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wann hörst DU auf die Leute "anzupissen" und beantwortest die an DICH gestellten Fragen bezüglich Hr. Klatt?
Also mich würde die Antwort auch brennend Interessieren :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Talentfrei hat geschrieben:Hallo daachdieb und wkv:
[...]
Ich hab euch beide jetzt mal einfach als Stellvertreter der Gegner von Becca rausgepickt.
Ich bin kein "Gegner von Becca" und so weit ich den @wkv verstanden habe ist er das auch nicht.
Macht euch doch mal die Mühe nicht nur die Buchstaben anzuschauen sondern das Geschriebene zu verstehen.
dann könnte man hier auch wie unter normalen Menschen diskutieren. So macht das wenig Sinn.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

@Talentfrei:
Ich bin ein Gegner davon, dass sich Kreditgeber und mit einem LOI sich als Investor deklarierender in die Belange des Vereins einmischt.
Das hab ich jetzt x-mal geschrieben.

Der Aufwand, der betrieben wurde, damit Littig geht, und Buchholz Jungs ihre 3 Stimmen-Mehrheit bekommen. Das stört mich.
Das offensichtliche konspirative Treiben dazu, das stört mich. Dass selbst Quattrex jetzt schon mitspricht, wer Geld in den FCK pumpen darf und wer nicht. Das stört mich.

Die E-Mail Affäre und das Durchstechen von Infos zur BILD aus dem Sitzungsaal. Das stört mich.

Über die Angebote können wir gar nicht wirklich reden.
Es weiß ja keiner was.

Und dieses "Lass die doch jetzt mal machen, in einem Jahr reden wir" tun wir jetzt seit 2012. Jedes Jahr.
Jedes. Und jedes Jahr danach kommen wir zur "schonungslosen Aufklärung". Wo "Fehler knallhart benannt" werden. Wo dann die "Weichen für die Zukunft gestellt werden", damit wir erfolgreich sein können, "solange nur Ruhe im Verein herrscht".

Hab ich eine Floskel ausgelassen, die wir so zu hören bekamen?

Sei so nett und begründe mir, woher ich meinen Optimismus her nehmen soll.
Weil Bader auf einmal ein glückliches Händchen bekommt?
Der "Zielspieler" kommt?
Das "Tempoproblem in der Mitte" gelöst wird?
Woher soll ich Vertrauen in Bader bekommen, wenn dieser der Meinung ist, dass man mit 5.5 Mio Euro in Liga drei nicht konkurrenzfähig ist, um den Aufstieg mitzuspielen? Der schon vor der Saison abschenkt?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben:Es waren mit dem Zugang im Winter sogar 19.
19 neue Spieler, ein Etat von 6 Mio. Euro.......
Und der Ex-Lautrer Philipp Klement hat dort 16 Buden geknippst.

Bei uns läuft echt alles in die falsche Richtung.

Ach so, Hallo, @wkv
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Dass selbst Quattrex jetzt schon mitspricht, wer Geld in den FCK pumpen darf und wer nicht. Das stört mich.
Quattrex hat nicht mitgesprochen, die haben es entschieden. Für den FCK war es dann nur noch Friss oder Stirb.
- Frosch Walter -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ATS hat geschrieben:Die, die wollen, dass es mit dem FCK aufwärts geht, werden das Umfeld verbessern müssen.
Und nur mit einem besseren FCK kann Becca Gewinne erzielen.
Dazu muss er aber erstmal investieren!!!!

Und einige haben es immer noch nicht verstanden, oder wollen Das nicht !!!
Es geht hier nicht darum das becca jetzt (vielleicht) mit einem (eventuell) hohen Betrag auf Basis eines (unbekannten) Wertes des FCK einsteigt!
Es geht , Und das würde jetzt auch schon x mal schwarz auf weiß geschrieben, um das WIE das ganze gelaufen ist.
Das einmischen und die Belange des Vereins...das ist das was mir auf den Sack geht und für mich nicht akzeptabel!
Hier kann man statt Becca auch von.mir aus Layenberger, Dinies, Schmitt oder Hopp hinschreiben. Das ist mit egal!
Es geht mir um das WIE, um den Modus Operandi!!!

Aber das wird gern ausgeblendet und man versucht auf diese Weise , wie es mir scheint, Stimmung zu machen...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.05.2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@wkv:Ich begründe meine Hoffnung darin das es doch irgendwann mal klappen muss. Der Anfang ist doch schon einmal die Lizenz. Dann glaub ich das Bader hier nicht allein auf Einkaufstour geht,sondern Hildmann,vielleicht auch Toppmöller ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Die jetzige Mannschaft die dritte Liga annimmt und verstanden hat auf was es ankommt. Das man vier richtige Verstärkungen für Innenverteidigung,Linksverteidigung,offensives Mittelfeld und Sturm holt.Die Ruhe die du ansprichst hatte dieser Verein doch noch nie.Die wird auch nie kommen.Damit muss man aber versuchen umzugehen.Wann in den letzten Jahren war denn mal Ruhe? Ein Kurt Jara wurde entlassen als wir auf Platz 12 der 1. Liga standen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Warum denn jetzt toppmöller?
Hab ich irgendwo etwas überlesen?
Sagt uns jetzt der Adjutantdes Kreditgebers schon welche Spieler zu holen sind?!
Oder meinst du den jungen toppi...dann bekommen wir ja einen neuen Trainer ?!
Cool

Man könnte jetzt drüber schmunzeln...aber ich bin mir relativ sicher, dass wir solche Szenarien (wenn auch hier nur in der Theorie) noch öfter erleben werden...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.05.2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Tja, Paderborn hat das geschafft in Liga zwei, was für uns in Liga drei laut Bader niemals reichen wird.

Mit 6 Mio. Euro Etat von Liga zwei in die Bundesliga.
Herzlichen Glückwunsch.

Das "Wunder" zum zweiten Mal geschafft.
Eingkeit macht stark. :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
LDH

Beitrag von LDH »

Ich glaub der Wolf ist eher ein Straßenköter der sich aufpustet. Und dann den Schwanz einzieht wenn es ernst wird. Wenigsten hat man hier immer wieder was zu lachen mit dem Hundi.
oleola

Beitrag von oleola »

Mensch Leute, hier wird sich nur noch angegiftet. Warum macht ihr das nur? Ich habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet. Das bedeutet doch aber nicht, dass ich nicht auch schon lange hier mitlese. Man muss doch einen neuen Forumsteilnehmer nicht deshalb diskreditieren, weil er erst seit kurzem dabei ist. Ein Forum lebt doch von Vielfalt. Überhaupt geht mir die Objektivität völlig abhanden. Wie ich vorher auch schon geschrieben habe, dass ich auch nicht glücklich darüber bin, wie dieser ganze Deal mit Becca zustandegekommen ist, sollte man doch trotzdem akzeptieren, dass es andere Meinungen dazu gibt. Der Ton macht doch die Musik.

In der Vorrunde hatte ich ein Erlebnis, dass mich wirklich schockiert hat. Da hatte einer ein paar Reihen vor mir an einer Tour "Frontzek raus" gerufen. Daraufhin meinte ein anderer nur, dass er doch damit aufhören solle, weil es ja sowieso nichts ändern würde zu diesem Zeitpunkt. Sein Einwand war dann wohl doch zuviel des Guten. Der "Frontzek raus" Rufer hat ihn so dermaßen beschimpft, dass ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Er hat ihn als "Edelfan" beschimpft, den er dort noch nie zuvor gesehen hätte und er solle gefälligst sein dummes "Maul" halten. Wie tief sind wir denn bitte gesunken? So jemand kommt doch nie mehr zu einem Fußballspiel da oben. Was bitte macht mich denn zu einem "besseren" Fan als einen anderen? Und leider findet man diese Art der "Verrohung" auch hier in diesem Forum.

Wir sollten alle etwas repektvoller miteinander umgehen, denn in einem sind wir uns doch alle einig:

Wir lieben unseren FCK und daran kann kein Vorstand, kein Aufsichtsrat und erst recht kein Investor etwas ändern!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@oleola
Wie alt bist du und wie lange gehst du schon zum fußball? :D
Fussball war schon immer (und ist es hoffentlich noch lange) ein Sport der Emotionen.
Wenn sich einer aufregt und so weit schön ist das er den Kopf des Trainers fordert, dann hat der schon ordentlich Blutdruck :)

Und zu der Verrohung....meine Herrn, wenn der Typ das nicht verträgt ist er auch irgendwo falsch im.stadion und erstrecht auf dem Betze...
Da hab ich schon ganz andere Dinge gehört...
Sogar unser Steinfelder ex.minister sagte doch einst schon jemand solle " das Maul halten" :lol:
oleola

Beitrag von oleola »

Betze_FUX hat geschrieben:@oleola
Wie alt bist du und wie lange gehst du schon zum fußball? :D
Fussball war schon immer (und ist es hoffentlich noch lange) ein Sport der Emotionen.
Wenn sich einer aufregt und so weit schön ist das er den Kopf des Trainers fordert, dann hat der schon ordentlich Blutdruck :)

Und zu der Verrohung....meine Herrn, wenn der Typ das nicht verträgt ist er auch irgendwo falsch im.stadion und erstrecht auf dem Betze...
Da hab ich schon ganz andere Dinge gehört...
Sogar unser Steinfelder ex.minister sagte doch einst schon jemand solle " das Maul halten" :lol:

Ich bin zarte 47 und gehe seit gut 26 Jahren zum Fußball...

(Mario Basler)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Und die Kraft der zwei Herzen ;)

War nicht wirklich ernst gemeint mit dem Alter ;)
Aber solche Dialoge sind doch auf Fussballplätzen nichts besonderes. Auch vor 30 Jahren nicht.
oleola

Beitrag von oleola »

Betze_FUX hat geschrieben:Und die Kraft der zwei Herzen ;)

War nicht wirklich ernst gemeint mit dem Alter ;)
Aber solche Dialoge sind doch auf Fussballplätzen nichts besonderes. Auch vor 30 Jahren nicht.

alles gut, habe ich auch so verstanden :wink:

(Mario Basler)
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Ganz ehrlich, der Thread gehört geschlossen.
Was hier seit Seiten abgeht ist ja nur noch peinlich:

Da sitzen 5-6 Mit-40er (oder noch älter) und hetzen über Steppenwolf oder sonstigen Kram. Was geht denn bitte in euch vor? Habt ihr echt nix besseres zu tun. Ich empfinde echt eine gewisse Fremdscham für euer Geschreibsel... Und glaubt mir, das kommt selten vor.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Freakshow
Aber dann bleib bitte auch objektiv. Der von dir angesprochene Steppenwolf ist ja nun auch nicht Grade dafür bekannt daß er neutrale nicht polarisierende oder provozierende Posts schreibt.
Das müsste dich , allein nur bzgl. Wortwahl etc. , Auch stören...
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

wkv hat geschrieben: Nein, ich war nicht immer gegen die Ausgliederung. Ich war schon immer der Meinung, dass wir diese Kröte eines Tages schlucken müssen, und war gewillt, dagegen zu stimmen.
Dann kam das Vier-Säulen-Modell, und ich hab dafür gestimmt. Mit Bauchweh, aber dafür. Offen dafür bekannt.

Und was ich "gerade rücken will" ist nicht das, was du denkst. Das war eine Botschaft an den, der sie versteht, wenn er sie liest.

Ich habe mich auch nie abschließend für den einen Investor, oder den anderen entschieden. Dazu hab ich auf meiner Facebook Seite öfter meine Meinung gesagt, wer mich hier kennt, kann das bestätigen.

Ich bin einer, der gerne beide Lager im Boot hätte.
Becca und die Regionalen.
Einfach aus persönlicher Erfahrung. Ein Investor kann den Stecker ziehen, den Verein erpressen, Spieler verkaufen, Trainer entlassen oder protegieren, all das. Hab ich immer bei Hopp kritisiert. Soll ich das jetzt bei uns gut finden?
Nicht meine Einstellung von aufrechtem Gang.

Mehrere Investoren geben Sicherheit. Wenn die Verträge sauber aufgesetzt sind, die Investoren gesamtschuldnerisch für die Beträge gerade stehen. Und da ist es egal, ob ich die Namen kenne, oder ob dies als stiller Teilhaber passiert.

Ich will dir zwei Beispiele auf regionaler Ebene im Fußball nennen.

Niederauerbach und Althornbach. Damals gab es einen Mäzen aus Ludwigshafen, der Althornbach einen neuen Sportplatz baute, jedes Jahr eine Mannschaft bezahlte, sogar einen Fritz Fuchs als Trainer.
Als er in Althornbach nicht mehr bekam, was er wollte, zog er nach Niederauerbach. Gleiches Ergebnis dort.

Morlautern:
Dort ist ein Konsortium aus regionalen Sponsoren am Werk. Mehrere. Wenn einer ausscheidet, stehen andere parat. Was meines Wissens nach auch schon passiert ist. Interessanterweise Firmen, die vorher einen gewissen FCK unterstützten.

Und jetzt haben wir noch nicht einmal über die Immobilien geredet. Denn ich frage mich, was dass genau mit dem FCK zu tun haben soll, wenn ich einmal das Stadion außen vor lasse.
Die Grundstücke gehören der Stadt, und hat jedes Recht, ihr Risiko zu mindern, indem ich die Grundstücke veräussere. Der OB hat ja auch keinen Zweifel daran gelassen, dass er unabhängig vom FCK seine Verhandlungen führt. Und noch einmal: Er hat jedes Recht dazu .
Morlautern und Althornbach ist das Niveau auf dem man sich insgesamt bewegen wird, wenn der FCK nicht bald im 21. Jahrhundert ankommt. Zum Glück scheinen das große Teile der (vor allem jüngeren) Fans schneller und besser begriffen zu haben, als viele hier im Forum. Ich musste herzlich lachen, wie sich einige darüber aufgeregt haben, dass es keine größere Reaktionen in der West gab und die Stimmung trotzdem gut war. Die Jungs haben einfach keinen Bock auf Jena und Zwickau und im Gegensatz zu den Ewiggestrigen können viele dieser Fans nur auf wenige tolle Fußballmomente zurückblicken, zumindest nicht aus eigenem Erleben. Die hoffen einfach, dass es endlich nach oben geht und auf dem Berg guter Fußball gespielt wird.

Wir haben diametral entgegengesetzte Ansichten, was ein moderner FCK braucht, um noch eine Chance im Profifußball zu haben. Das ist nämlich das einzige, was mich interessiert. Der Verein mit seiner Satzung, seinen Gremien und den ganzen Figuren interessiert mich (inzwischen) überhaupt nicht mehr. Mit solchen Strukturen ist moderner Fußball heute unmöglich geworden. Das haben die letzten 20 Jahre bewiesen. Das klappt vielleicht noch woanders aber sicher nicht beim FCK. Meinen aufrechten Gang definiere ich zum Glück auch nicht über so einen Firlefanz und du kannst sicher sein, dass ich aufrecht gehe und zur Not gegen jeden und auch jede Gruppe stehe.

Ich denke nicht, dass es großen Sinn macht, wenn wir hier kontrovers diskutieren. Du hast dein Rudel um dich versammelt oder es sammelt sich um dich und mir ist meine Zeit zu schade, um hier Dinge sinnlos in Endlosschleife zu wälzen und mich an der nervtötenden Filibusterei irgendwelcher Dauerposter aufzureiben, zumal die Ansichten sowieso ausbetoniert sind.

Es ist ja eigentlich auch ganz einfach, man wartet ab und lässt sich überraschen, was die neue Konstellation mit Becca bringt. Wenn Becca mit dem FCK mehr im Sinn hat, als nur Grundstücke zu verwerten und es sportlich aufwärts geht, dann werden sich hier die alten Wölfe sehr bald schlafen legen (bis auf Weiteres natürlich :wink: ).

Und wenn die Untergangspropheten wie Mac41 oder salamander Recht behalten, ist die Birne sowieso geschält, dann kann man seine Bratwurst bald in Althornbach (B Klasse?), aufrecht und mit durchgedrücktem Rücken essen. Ich bin damit aus der "Diskussion" erst mal raus und verabschiede mich sozusagen in die Sommerpause. Nur der FCK :teufel2:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

City-Service hat geschrieben:

Da gebe ich Dir recht. Paderborn hat super gearbeitet und anscheinend ein besseres Management. Mit diesem Etat :daumen:
Genau.
Haben wir anscheinend nicht.
EINE LIGA TIEFER.

Hat jetzt sogar, Dank deinem neuen Gott, einen(vom FCK nicht beeinflußbaren) Arbeitsvertrag auf Gottes-Gnaden.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Troglauer hat geschrieben:

Ich bin damit aus der "Diskussion" erst mal raus und verabschiede mich sozusagen in die Sommerpause. Nur der FCK :teufel2:
Zwar verständlich aber schade.
Ich fand deine Beiträge immer bereichernd und stets sachlich, und ein kluger Gegenpart zu den nicht zwangsläufig minder Klugen Äußerungen, die die Situation etwas anders bewerten.

Aber mal was Anderes, was jetzt keine Abkehr von vorher geschriebenem sein soll.
Habt ihr Flutlicht gesehen und, dass bei der Horst Eckel Gala Littig, Buck, Wagner waren und anscheinend (zumindest wurden sie nicht gezeigt) kein Banf oder einer unserer Vorstände?
Das hat mich ehrlich gesagt doch etwas stutzig gemacht..
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 19.05.2019, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
o > []
LDH

Beitrag von LDH »

neukölln teufel hat geschrieben:

Ich bin damit aus der "Diskussion" erst mal raus und verabschiede mich sozusagen in die Sommerpause. Nur der FCK :teufel2:
Ich fand deine Beiträge immer bereichernd und stets sachlich, und ein kluger Gegenpart zu den nicht zwangsläufig minder Klugen Äußerungen, die die Situation etwas anders bewerten.

Aber mal was Anderes, was jetzt keine Abkehr von vorher geschriebenem sein soll.
Habt ihr Flutlicht gesehen und, dass bei der Horst Eckel Gala Littig, Buck, Wagner waren und anscheinend (zumindest würden sie nicht gezeigt) kein Banf oder einer unserer Vorstände?
Hast du die kurze Aussage von Horst Eckel vernommen? Mehr muss man nicht wissen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

neukölln teufel hat geschrieben:

Habt ihr Flutlicht gesehen und, dass bei der Horst Eckel Gala Littig, Buck, Wagner waren und anscheinend (zumindest würden sie nicht gezeigt) kein Banf oder einer unserer Vorstände?
Und warum macht sich das stutzig?!
Vielleicht waren sie ja geladen aber der Flavio wollte nicht dass sie dahin gehen weil littig dort war
NEIN - das war Blödsinn.
Aber: vielleicht hat hört Ekel ja auch eine Meinung und sein eigenes Bild von dem was da passiert. Evtl ist er sogar näher dran am fck...
Und vielleicht wollte Horst auch gar nicht dass die kommen....
Aber wer weiss das wirklich
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.05.2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

neukölln teufel hat geschrieben:Habt ihr Flutlicht gesehen und, dass bei der Horst Eckel Gala Littig, Buck, Wagner waren und anscheinend (zumindest würden sie nicht gezeigt) kein Banf oder einer unserer Vorstände?
Tradition ist bei manchen eben überbewertet.
Was will denn Klatt aus Rhein-Main oder Bader aus Franken dort? Die verbindet mit dem FCK eine Kontonummer fürs Gehalt und ansonsten machen die einen Job wie in jedem anderen Betrieb. Das verkauft man uns als Professionalität ohne dieses Traditionsgedöns.

Wir werden alle noch unser blaues Wunder erleben.

Ich stelle mir gerade einen Banf vor, der am Urinal mit links einem Martin Wagner und rechts Buck Hygieneübungen in Freestyle macht.
Nee, die würden dort nicht auftauchen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten