Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Wir müssen eins dringendst tun! Das ist die Negativstimmung ablegen. Ja auch ich!

Nur wenn wir abwarten wie sich es entwickelt und wir gemeinsam für unser Ziel kämpfen. Das heisst alle, Kommerzgegner, beführworter, Omas, Opas, Kinder, Ultras einfach alle sich zusammenraufen kann es was werden.

Hier im Forum ist ja totengräberstimmung bis zum geht nichtmehr. Alles wird schlecht geredet, ohne zu wissen wie es wirklich endet und weitergeht.
Mittendrin
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2016, 19:41

Beitrag von Mittendrin »

daachdieb hat geschrieben:Becca soll so geschwollen daherreden :lol:
Hat man ihm aber schön in den Mund gelegt, wer immer ihm das zugeschrieben hat :D
Kann irgendjemand mal deinen Internetzugang sperren?

Würde als Nothilfe durchgehen. :daumen:
JohnDoe
Beiträge: 145
Registriert: 11.02.2015, 11:25

Beitrag von JohnDoe »

BetzeSebi hat geschrieben:Wir müssen eins dringendst tun! Das ist die Negativstimmung ablegen. Ja auch ich!

Nur wenn wir abwarten wie sich es entwickelt und wir gemeinsam für unser Ziel kämpfen. Das heisst alle, Kommerzgegner, beführworter, Omas, Opas, Kinder, Ultras einfach alle sich zusammenraufen kann es was werden.

Hier im Forum ist ja totengräberstimmung bis zum geht nichtmehr. Alles wird schlecht geredet, ohne zu wissen wie es wirklich endet und weitergeht.
Dieser Schulterschluss wird nur möglich sein, wenn zum einen Becca verschwindet oder in den nächsten Monaten beweist, dass es ihm um den FCK geht und wenn sämtliche Personen im AR und Vorstand, also so gut wie jeder, welche Internas an die Presse in den letzten Wochen und Monaten geleaked haben und sich anderweitig Vereinsschädigend verhalten haben fristlos entlassen werden.

Nur unter diesen Vorraussetzungen halte ich das für möglich, aber die handelnden Personen auf dem Betze kann ich in ihren Ämtern nicht mehr akzeptieren nach der ganzen Geschichte.
Zuletzt geändert von JohnDoe am 17.05.2019, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

steppenwolf hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, bisher hatten Klatts Aussagen ja eine recht kurze Halbwertzeit. Vlt. müssen ja erst noch paar (tausend) Fans Stadionverbot kriegen falls das Gerücht umgeht, sie haben sich abfällig über Becca geäussert.
Dreckspatz, das (fragile) Finanzierungskonzept von Klatt hatte solange Bestand, bis ein gewisser Hr. L. anfing, die Geschäftsführung in Frage zu stellen. Das war zu dem Zeitpunkt einfach töricht und dumm. Dafür hat er jetzt die Konsequenz ziehen müssen. Meine Sicht der Dinge ...
Du lässt aber ausser acht, das es Aufgabe des AR ist, sich über die Ziele und Aufgaben des Sport und Finanzverantwortlichen zu unterhalten, dessen Leistung zu bewerten und, ggf. Entspr Maßnahmen zu ergreifen.
Ziel war der Wiederaufstieg. Die istsitustion kennst du!
Das Banf gleich zu Bader rennt und AR internas ausplaudert verschweigt du allerdings!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 17.05.2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Mittendrin hat geschrieben:Kann irgendjemand mal deinen Internetzugang sperren?
:nospeakhearsee:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Bigdoubleu
Beiträge: 287
Registriert: 11.08.2007, 18:08

Beitrag von Bigdoubleu »

Na denn, herzlich Willkommen, zeig was du kannst, zeig her, was du hast :)

Wenn du uns in die 1. Liga führst, bekommst du ein Denkmal gebaut, wenn nicht, wirst du mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt.

So spielt man Fußball in Lautern :teufel2:
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

steppenwolf hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, bisher hatten Klatts Aussagen ja eine recht kurze Halbwertzeit. Vlt. müssen ja erst noch paar (tausend) Fans Stadionverbot kriegen falls das Gerücht umgeht, sie haben sich abfällig über Becca geäussert.
Dreckspatz, das (fragile) Finanzierungskonzept von Klatt hatte solange Bestand, bis ein gewisser Hr. L. anfing, die Geschäftsführung in Frage zu stellen. Das war zu dem Zeitpunkt einfach töricht und dumm. Dafür hat er jetzt die Konsequenz ziehen müssen. Meine Sicht der Dinge ...

Lies Dir Deine Nachricht nochmal in Ruhe durch und versuche das nächste mal genauso mit den anderen im Forum umzugehen, wie Du es für Dich auch beanspruchst. Deinen provozierenden Unterton kannst Du Dir sparen, egal welche Meinung Du vertrittst. Mir geht es hier nur um Deine Art und Weise, die immer wieder (bewusst?) provozierend ist.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

F-W-8 hat geschrieben:Puh, also von töricht und dumm zu sprechen wenn man den Sportvorstand nach dieser Saison infrage stellt...Scheint mir eine durchaus legitime Sache zu sein.
Ja, ich bleibe dabei. Seitens L. war es dumm und töricht, einen der Hauptverhandlungsführer in Frage zu stellen - in dieser doch so entscheidenden Phase. Das Bader durchaus kritisch gesehen werden darf, steht doch auf einem anderen Blatt. Wobei ich ihm eine zweite Chance geben werde. Der Ansatz der Kaderzusammenstellung war doch richtig.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Ich bin froh das ein Investor gefunden wurde und weiter Fußball gespielt wird auf dem Betze. Viele mit denen ich mich unterhalten habe sehen das auch so.

Wenn einige meinen jetzt aus dem Verein austreten zu müssen oder sich keine Dauerkarte zu holen dann macht das doch einfach und lasst anderen ihren Spaß. Warum wollt ihr unbedingt den anderen ihren Spaß verderben.

Es gibt da draußen noch eine Welt mit FCK- Fans die nicht von morgens um 8 bis nachts um 24 Uhr bei DBB alles kommentieren was nicht Ihrer Meinung entspricht und sich auch sonst nicht groß für Vereinspolitik interessieren. Und diese Welt ist größer als die der DBB- Forumsschreiber und die Ultra- Szene. Die ganze Versuchte Einflussnahme von außen hat das Chaos in den letzten Jahren doch nur noch beschleunigt. Die meisten wollen einfach nur Fußball schauen ihr Bier oder ihren Schorle drinken und gut is.

Einige meinen hier, wenn Sie den ganzen Tag aufgrund von Halbwissen und Gerüchten mit Bauernschläue im Forum diskutieren haben Sie die Meinungshoheit beim FCK. Ihr seid nicht der FCK das sind alle!!!! Wenn ich schon lese der lügt, die Mafia ist eingestiegen, ich verachte euch.....

Leute kommt mal wieder etwas runter geht mal wieder an die frische Luft es ist so schönes Wetter drausen....
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

Troglauer hat geschrieben:Ich könnte dir jetzt schreiben, dass ich es nicht im Ansatz nachvollziehen kann, wie man noch vor drei Monaten in Ponomarev eine Lösung für den FCK sehen konnte und jetzt die regionalen Investoren abfeiert

Der Unterschied zwischen Ponomarew und Becca ist ganz simpel: Ponomarew ging es um den Fußballverein. Der wäre irgendwann ganz von selbst auf den Punkt gekommen, dass er sich um das Stadion kümmern muss - dann hätte es eine Lösung gegeben, ähnlich wie in Leipzig oder Hoffenheim. Aber aus Sicht des Vereins.

Der Ansatz von Becca ist genau umgekehrt. Ich hoffe Du erkennst den kleinen aber feinen Unterschied.

Wäre Ponomarew die Lösung gewesen? Keine Ahnung. Wir werden es nie rausfinden und da wir ja jetzt wissen, dass angabegem. schon seit 5 Monaten mit Becca verhandelt wird, ist auch klar warum Ponomarew "erlegt" wurde, bevor er überhaupt zum Elfmeter antreten konnte. Die Zitate von Banf, der sich als Hüter des Vier-Säulen-Grals inzinierte, brauche ich dir nicht rauszusuchen. Aber seine Worte zur HV wiederhole ich gerne nochmal:
Wenn es darum geht, kurzfristig Liquidität zu schaffen, um Teile von Altlasten zu tilgen oder die Lizenzierung bei der DFL positiv darzustellen, sehe ich die Ausgliederung nicht als das richtige Mittel an.


Und nachdem Ponomarew öffentlich erlegt wurde, hatte keiner mehr Lust hinterm Busch vorzukommen. Das ein Investor wie Dienes von unserer Geschäftsführung angesprochen worden wäre (was ja deren Aufgabe war), dass musste dieser nicht befürchten. Obwohl potenter Sponsor des Vereins. Dazu war das Land mit Milch und Honig bei Becca viel zu verführerisch. Die Geschäftsführung handelt in ihrem Interesse und nicht im Interesse des Vereins. Kurzgeschlossen mit dem BRV und der Rest des Beirats außen vor. Also haben die Regionalen genau das gemacht, was ihrem Angebot die geringste Angriffsfläche geboten hat: Anonym und kurz vor Schluß. Ich hätte ihnen geraten genau so zu agieren, denn es war die einzige Chance nicht vor dem Elfmeter erschossen zu werden.

Das ist so logisch, dass man es nicht mal mehr als Theorie bezeichnen kann. Jetzt ist es Becca. Die Erklärung erwartungsgemäß ein lauwarmes Geblubber. Ohne auch nur ein detailliertes Wort zum Konzept.

Z.B. hätte man in dieser Erklärung je mal erwähnen können, dass man wirklich Eigenkapital investiert. Das man sich freuen würde, die weitere Säule mit regionalen Investoren zu füllen und diese zur Investition einläd. Das man nun alles daran setzt, die tollen und treuen Fans endlich am FCK zu beteiligen. Die Fan-Säule öffnet. Ganz crazy: Das man jeden EURO, den die Fans als Eigenkapital geben verdoppelt.

Nichts dergleichen. Keinem wird die Hand gereicht.
Harrybernd
Beiträge: 52
Registriert: 27.11.2015, 21:35

Beitrag von Harrybernd »

Mein Gott, was sind in diesem Forum Dampfplauderer unterwegs. Jetzt ist Becca da und wir werden sehen was
dabei raus kommt. Aber hört endlich auf mit dieser negativen Stimmungsmache. Das :kotz: einen nur noch an. :teufel2:
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

daachdieb hat geschrieben:Becca soll so geschwollen daherreden :lol:
Hat man ihm aber schön in den Mund gelegt, wer immer ihm das zugeschrieben hat :D
... und das sind jetzt auch Fakten? Jetzt sind Emotionen auf einmal Ok?
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Wuttke73
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2011, 15:36

Beitrag von Wuttke73 »

@daachdieb und wie ihr ganzen Pessimisten alle heißt: wenn Euch was am FCK hängt, dann hört auf mit dem 24 h Negativgeschreibe oder verlässt das Forum. Was wir brauchen ist Zusammenhalt und Zuversicht. Mit Pessimismus kommen wir nicht weiter!
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Betze_FUX, für mich sieht es so aus, als hätte L. keine Gelegenheit ausgelassen sich zu profilieren. Damit hat er allen anderen über Monate hinweg das Leben - genauer gesagt das Arbeiten - schwer gemacht. Aber jeder hat da so sicherlich seinen Blick auf die durchaus historischen Wochen beim FCK.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Ke07111978 hat geschrieben:Ponomarew
Das hier jemand den Namen noch einmal erwähnt ist einfach sensationell. Einfach Informieren was er bei der Düsseldorfer EG (DEG) aufgeführt hat. Kleiner Tipp: So ungefähr das gleiche wie im Moment in Uerdingen.
Zuletzt geändert von TazDevil am 17.05.2019, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
theoneyoushouldknow
Beiträge: 179
Registriert: 13.03.2015, 19:55
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Herzlich willkommen!

Geben wir ihm eine faire Chance, den ein oder anderen hier (mich eingeschlossen) eines Besseren zu belehren :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

JohnDoe hat geschrieben:...wenn zum einen Becca verschwindet oder in den nächsten Monaten beweist, dass es ihm um den FCK geht und wenn sämtliche Personen im AR und Vorstand, also so gut wie jeder, welche Internas an die Presse in den letzten Wochen und Monaten geleaked haben und sich anderweitig Vereinsschädigend verhalten haben fristlos entlassen werden.
Damit kann ich was anfangen. :daumen:
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Wuttke73 hat geschrieben:@daachdieb und wie ihr ganzen Pessimisten alle heißt: wenn Euch was am FCK hängt, dann hört auf mit dem 24 h Negativgeschreibe oder verlässt das Forum. Was wir brauchen ist Zusammenhalt und Zuversicht. Mit Pessimismus kommen wir nicht weiter!
Bedankt euch nicht bei mir und den anderen, die diese Volte kritisch sehen (ich verstehe nicht, wie man das NICHT kritisch sehen kann), bedankt euch bei Banf, Grotepaß, Bader, Klatt, Buchholz und der BILD.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Kann man dieses "Konzept" irgendwo einsehen? Ist das öffentlich? Mich würde mal interessieren was da geplant ist welche Strategie man sich überlegt hat.

Und warum wird Becca immer als FCK Fan hingestellt bzw das angeblich sein herz am FCK hängen Würde?!
Am FCK oder an den daran geknüpften verbundenen Vorteilen bzgl Bauplätze und Stadion?
Der Bauer hat große Ländereien, Fette Kühe.... Da pimper ich mal seine unattraktive Tochter, die liebe ich ja schon lange über alles!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 17.05.2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

steppenwolf hat geschrieben:@Betze_FUX, für mich sieht es so aus, als hätte L. keine Gelegenheit ausgelassen sich zu profilieren. Damit hat er allen anderen über Monate hinweg das Leben - genauer gesagt das Arbeiten - schwer gemacht. Aber jeder hat da so sicherlich seinen Blick auf die durchaus historischen Wochen beim FCK.
Das ist ein anders Thema. Ich hatte mich auf deine Aussage bezogen nach der littig schuld sei, das Bader kritisiert wurde. Ich meinte das dass durchaus sein Job, als Mitglied des AR sei. Publik ist das aber durch banf/Bader selbst gemacht worden.

Und profilieren....da hast du Recht das wollte littig mit Sicherheit.
Nicht mehr und nicht weniger wie seine "Mitstreiter". Auch da sollte man objektiv bleiben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
EchterLautrer
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2018, 21:17

Beitrag von EchterLautrer »

Michael Littig hier im Forum als "Niete" zu bezeichnen, ist der Gipfel der Impertinenz.
Und dass man ihm sein Gespräch mit Ponomarev negativ auslegt, zeugt von der Ahnungslosigkeit diverser Schreiber. Er sah es geradezu als seine Pflicht an, nach allen Seiten zu sondieren und da war ein Kontakt mit
Ponomarev unausweichlich.

Die Entscheidung ist nun gefallen und es schmerzt, dass
diese mit dem bitteren Geschmack von Unaufrichtigkeit und Nötigung verbunden bleiben wird. Das kann auch das
schöne Becca - "Wort zum Sonntag" nicht überspielen.

Pecunia non olet !
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

EchterLautrer hat geschrieben:Michael Littig hier im Forum als "Niete" zu bezeichnen, ist der Gipfel der Impertinenz.
Und dass man ihm sein Gespräch mit Ponomarev negativ auslegt, zeugt von der Ahnungslosigkeit diverser Schreiber. Er sah es geradezu als seine Pflicht an, nach allen Seiten zu sondieren und da war ein Kontakt mit
Ponomarev unausweichlich.

Die Entscheidung ist nun gefallen und es schmerzt, dass
diese mit dem bitteren Geschmack von Unaufrichtigkeit und Nötigung verbunden bleiben wird. Das kann auch das
schöne Becca - "Wort zum Sonntag" nicht überspielen.

Pecunia non olet !
Stand nicht sogar im Kicker (?) Das er für die Gespräche mit ponomarew einen Auftrag /Mandat seitens FCK HATTE?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCKFan1988
Beiträge: 987
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Der FCK ist also doch erpressbar. Echt traurig was aus dem Verein geworden ist. :(
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Und dass man ihm sein Gespräch mit Ponomarev negativ auslegt, zeugt von der Ahnungslosigkeit diverser Schreiber. Er sah es geradezu als seine Pflicht an, nach allen Seiten zu sondieren und da war ein Kontakt mit
Ponomarev unausweichlich.
Ponomarev hätte man hier auch nicht akzeptiert. Man muss sich dafür nur SWR Talk anschauen. Dort war ja jemand von DBB und die Aussagen haben schon reicht. *schäm*
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Betze_FUX, das Heft des Handelns lag und liegt auch weiterhin bei den beiden Geschäftsführern. Stell' dir die Situation vor. Du bist seit Wochen und Monaten in sicherlich komplizierten Verhandlungen. Nun zeichnen sich erste Ergebnisse ab, die zu einem Abschluss führen können. Just in diesem Moment torpediert L. die Verhandlungen. Die Frage nach Bader hätte doch auch problemlos nach der Lizenzerteilung erfolgen können. Ich bleibe dabei, Littig ging es meiner Einschätzung nach einzig und allein darum sich zu profilieren und den Abschluss mit Becca nicht zuzulassen. Er wollte selbst als Retter des FCK erscheinen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Antworten