Ke07111978 hat geschrieben:Es ist relativ einfach. Der Verein wurde gestern an die Mafia verkauft. Ich benutze ganz bewusst dieses Wort. 99% der Leute, die hier über Herrn Becca schreiben, haben nicht annähernd eine Vorstellung darüber, wer dieser Mann ist und womit er wirklich sein Geld verdient. Und zwar bei weitem nicht soviel wie immer suggeriert wird. Aber gut. Und nein, ich werde keine Belege liefern, genauso wenig wie irgendjemand Belege hat, dass dieser Mann auch nur annähernd Milliardär ist.
Paul Wüst war der manipulativen und wenig neutralen Einschätzung der Geschäftsführung leider nicht gewachsen.
Ich bin gespannt wie sich die nachhaltige und langfristige Partnerschaft entwickelt.
Das war weder für den FCK noch für die Stadt ein guter Deal. Aber ganz sicher für Herrn Banf, Herrn Bader und Herrn Klatt.
Ich habe wenig Ambitionen aus meinem Herzen einer Mördergrube zu machen. Ich bin weisgott kein Ausgliederungsgegner, aber es ist mehr als offensichtlich, dass unsere Ausgliederung mit Anlauf in den Sand gesetzt wurde. Der Verein wurde zutiefst gespalten und die Mitglieder wurden nach Strich und Faden verarscht.
Alles spiegelt sich in der Person Paul Wüst, der erst für die Absetzung von Banf als AR Vorsitzender war, dann dagegen gestimmt hat, um 4 Wochen später dafür zu stimmen. Gestern hat er dann gegen das Angebot der Investorengruppe gestimmt nachdem er vor zwei Wochen noch dafür war. Eine Person, die gerade in solchen Dingen leicht manipulierbar ist, hat den Ausschlag gegeben. Eine demokratische Entscheidung? Formel ja, in ihrem zustande kommen mit Sicherheit nicht. Weder Jürgen Kind noch Michael Littig haben für die Insolvenz des Vereins gestimmt. Aber genau dieser Eindruck sollte und soll vermittelt werden. Bei Paul Wüst hat es verfangen. Er hat nicht für Das Angebot von Herrn Becca sondern - in meiner Wahrnehmung - gegen die Insolvenz des Vereins gestimmt. Das war genau die Geschichte, die man ihm seit Tagen eingehämmert hat. Sowohl durch die GF, als auch durch Banf. Im großen und Ganzen Erpressung.
Wer ernsthaft glaubt, der Verein wird nach diesem Pyrrhussieg zur Ruhe kommen, der hat einfach nicht verstanden, wie die DNA des Vereins ist. Wie verbohrt das Thema ist, zeigt sich ja daran, dass es nichtmal annähernd den Versuch gab, die regionalen Investoren zu integrieren. Wo war die ausgestreckte Hand? Zwei Kreditgeber, die beide kein zusätzliches Eigenkapital wollen? Das ist so widersinnig, das es schon weh tut. Und natürlich werden sich nun regionale Sponsoren zurückziehen. Warum sollten die weiter Geld geben. Mein Geld als Investor, mein Risikokapital wird abgelehnt, aber mein Sponsorengeld ist willkommen? Macht eueren Scheiss selbst. Der große Becca wird die Millionen bringen. Ist populistisch, aber im Kern wahr.
Dienes hat dem Wochenblatt ein sehr aufschlussreiches Interview gegeben, dass zeigt was und wer da gestern von der Bettkante gestoßen wurde. Passend dazu die Einschätzung einiger Investoren mit denen ich gesprochen habe bzgl. Quatrexx: als erstes müsst ihr schauen, wie ihr das Gesocks los werdet. Wir zahlen also lieber mehr Zinsen an Quatrexx, als weniger an die regionalen Investoren. Klingt plausibel und überhaupt nicht so, als hätte es Präferenzen gegeben. Das stinkt alles derartig korrupt, dass es zum Himmel schreit. Ähnlich solide wie die Stadionfinanzierung. Kommt wahrscheinlich letztlich auch aus der selben Feder. Der Verein zahlt jetzt nächstes Jahr 1,5 Mio. Zinsen. Hört sich solide an. Was mich nun mal interessieren würde ist das Konzept unserer GF und von Herrn Becca. Muss jetzt wahrscheinlich noch schnell zusammengeschustert werden. Ich meine losgelöst von dem Interesse an Grundstücken und der eigenen Vertragsverlängerung. Schon was gehört?
Man wird auch sehr schnell feststellen, wie die Sog-Wirkung eines solchen Investors und eines solchen Amtverständins auf andere Investoren ist. Nämlich null. Eher abschreckend. Wer will in eine Kapitalgesellschaft investieren, die eigentlich keine ist, weil sie von zwei Kreditgebern im Schulterschluß mit der Geschäftsführung dominiert wird? Ich bin mal gespannt wann die Säulen geöffnet werden. Wahrscheinlich nie.
Im Übrigen ist gestern die Widerufsfrist bei Kapilendo abgelaufen. Ein Schelm der böses dabei denkt....
Letztlich wünsche ich allen, die glauben, mit Becca in eine schöne neue Welt zu gehen viel Spaß. Ich hoffe die Seifenblase platzt nicht so schnell. Ich bin gespannt wieviel Aufbruchstimmung die nächsten Wochen erzeugt wird.
PS: ich freue mich viele von euch beim dbb treffen am Samstag zu sehen. Auch die Klappstühle und Steppenwölfe. Mal sehen, wer bereit ist, Face to Face seinen Mann zu stehen.
Habe mal eine Frage Ken, können die das wirklich durchziehen die anderen Säulen NICHT zu öffnen bzw auch abzulehnen? Ich meine, wäre es jetzt nicht ratsam eine AOMV einzuberufen um den Aufsichtsrat nicht zu entlasten und einen neuen zu wählen, der denen da oben GENAU auf die Finger schaut, damit ja alles mit rechten Dingen zugeht? Mal ehrlich doch nur so können doch beide "Seiten" beruhigt werden, der jetzige AR ist verbrannt! Ich bin mehr denje der Ansicht, das wir so schnell wir möglich einen Gegenpol zu Becca/Banf/Buchholz/Baader schaffen müssen und zwar sofort! Ich appeliere an alle "Gegner" auf keinem Fall Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, sondern für unsere Interessen zu kämpfen! Es braucht mir auch keiner zu kommen, dass mit einer AOMV die Lizens wackeln würde, bis diese einberufen wird, vergehen mind. 6 Wochen, da ist die Lizens durch... Aber so wäre noch etwas zu retten um ja soviel von unserem Verein zu erhalten bzw. darauf zu achten, dass diese Säulen so gefüllt werden, wie das auch beschlossen wurde!