Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

92% wollten die Ausgliederung und einen Investor und jetzt ist einer da und auch wieder nicht richtig.. Ich komme echt nicht mehr mit, beschissener als jetzt kanns nicht mehr werden.

Ich finds gut, dass Becca einsteigt und nicht diese ominöse regionale Investorengruppe welche aus dem Nichts auftaucht und mit Stallgeruchsspray herumsprüht. Ich persönlich kann diesen Gestank nicht mehr ertragen!
Frank the tank
Beiträge: 203
Registriert: 02.09.2008, 12:35

Beitrag von Frank the tank »

Hallo zusammen. Muss auch mal was schreiben...
der FCK wird in den letzen Jahren hauptsächlich von einem kaputt gemacht. Nämlich von seinen viel zu vielen ewig gestrigen und über alles nörgelnden Fans ! :wink:
Rödelteufel
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2009, 16:28

Beitrag von Rödelteufel »

Boah tut das alles weh! Ich war Jahrzehnte stolz auf die Bezeichnung „Provinzclub“. Und ich rede auch und vor allem von den 1970ern. Die waren nicht besonders glorreich. Und nun der – vorhersehbare – Ausverkauf.
Ich wäre auch die 130 Kilometer (einfach) bei Heimspielen in der Regionalliga gefahren um MEINEN FCK zu sehen.
So wie es aussieht ist es aber nun nicht mehr MEIN FCK.
Emotionale Scheisse? Meinetwegen.
Moderner Fußball? Logische Konsequenz was momentan global abläuft.
An alle, welche sich das Maul zerrissen haben über Kampagnen– vor allem der Ultras – gegen diese Entwicklung in den letzten Jahren, nur mal zur Erinnerung: das ist jetzt EINE Folge davon..
Nur mal ganz nebenbei: ob bei diesem Finanzpoker ein „luxemburgischer“ Investor oder eine „pfälzische Investorengruppe“ ihre vermeintliche „Liebe zum FCK“ in die öffentliche Waagschale wirft ist mir herzlich egal. Denen geht sicherlich nicht um den „Verein“. Sondern um die GmbH. Und Pfründe zum möglicherweise abkassieren. Und der FCK ist da nur noch ein Spielball. Und wir als Fans allenfalls noch Staffage.
Ich für meinen Teil werde am kommenden Samstag gegen Meppen meinen Abschied vom Betze nehmen – Pferdefrikadell vum Herting, Weißherbstschorle- und die Zukunft, möglichst emotionslos, aus der Ferne, weiter beobachten. Und mir die Ampel ausschießen, und in Erinnerungen schwelgen.
Ich will nicht Erfolg um jeden Preis………………...
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Ich war ohnehin kein Freund von der Ausgliederung, konnte mich aber irgendwie aus Liebe zum FCK und aus Hoffnung auf bessere Zeiten doch irgendwie an das 4Säulensystem gewöhnen. Und das als Kommerzgegner, einer der immer über Hopp und RB schimpfte... doch heute wurde unsere Seele entgültig verkauft. Das 4Säulensystem intressiert unseren neuen Machthaber wenig. 1Person ist schon weg... Becca hat seine neue Leute. Spielen wir bald in Türkis? Auch mein FCK ist das nichtmehr...Werde nicht zum Meppen spiel gehen. Bin erstmal zu tiefst enttäuscht. Zeit heilt Wunden... mal sehen was die Zukunft bringt.

RIP FCK 2019
Kommerz&Plastik Club 2019
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Berlin Tom hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Ok dann scheint es wohl so zu sein.
Ich sage euch, Littig war nur der Anfang, Becca wird seine Leute positionieren wollen und werden.

Damit hat der FCK dann seine Tradition verkauft und befindet sich seit heute auf einer Stufe mit den anderen Plastikklubs über die doch so gerne geschimpft, gelästert und beleidigt wurde.Hoffenheim, 1860, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und der FCK. Jetzt gilt es, immer schön daran denken wenn ein Mateschitz oder ein Hopp wieder auf's übelste beledigt und bedroht werden. Hirn einschalten und denken, ups , wir sind ja nicht mehr besser oder anders.
Das nennt sich moderner Fussball! Mit hinterwäldlerischen Mitteln kommt man heute nicht mehr weit. Endlich hat der FCK eine Zukunft. Übrigens verschwindet Tradition nicht einfach... Aber manche haben im Jahr 2019 immer noch nicht begriffen, wie der heutige Profifußball funktioniert...
... eine Zukunft wie der Berliner Flughafen BER! :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Wuttke_Weinfest
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2016, 18:15

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Es ist ohne Alternativ. Nur weil die Investoren regional sind, macht es das nicht besser. Die streiten sich dann auch irgendwann über die Anteile. Jetzt gibt es Klarheit. Das ist gut.

Bader soll jetzt in Ruhe einen Kader zusammenstellen. Hildmann soll ordentlich trainieren. Und mit ein bisschen Glück steigen wir auf. Fertig.

Die Herren von der CDU können sich jetzt auch die Kommunalwahl konzentrieren. Der Becca meint das Ernst, der will den FCK nach oben führen.

Ehrmann hatte auch keinen Bock auf den Kindergarten von der CDU.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

steppenwolf hat geschrieben:Ach, Jürgen, es sind nicht MEINE Superhelden. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du über Wochen und Monate an einem Konstrukt feilst, den FCK wieder langfristig auf Spur zu bekommen und dann grätscht dir einer deiner Vorstandskollegen dazwischen? Aber lassen wir‘s. Uns trennen wohl Welten. Ich jedenfalls gehe jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett, weil ich wieder Hoffnung habe, dass es aufwärts gehen kann.
@Steppenwolf:
Diese Entwicklung hat nun dazu geführt, dass ich mich verabschiede, das habe ich gestern schon angekündigt. Aus dem Forum und von meiner FCK-Mitgliedschaft.
Dir wünsche ich süße Träume - von lila oder himmelblauen Trikots und der Hoffnung auf den baldigen Wiederaufstieg...
Ich sage Dir voraus, es wird anders kommen (was den Aufstieg anbelangt)!
Zu Deinem Hintergrund und Deiner "Motivation" wurde hier in der Vergangenheit genug spekuliert. Zu welcher U-Boot-Flotte Du gehörst, das ist mir nun wirklich egal...
Bitte nimm' noch zwei Zitate mit in Deine künftigen Nacht-Träume:
1. "Die Hoffnung ist der Tod des Kaufmanns" (H.J.Abs)
2. "Die dümmsten Schafe suchen sich ihre Metzger selbst" (unbekannt)
In diesem Sinne, Ruhe sanft! :lol:
Servus
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

k-schr hat geschrieben:Jetzt zerstört der Verein sich komplett!
Er nimmt lieber einen Krdeit von einem Immobilienhai auf, der sich NULL für den Verein interessiert oder identifiziert. Als Eigenkapital aus der Region einzusammeln, die mindestens soviel investiert hätten, wenn nicht noch mehr.

Dazu lassen sie einen fähigen Aufsichtsrat gehen. Den einigen mit den Eiern in der Hose, nur dass wieder Ruhe einkehrt! Das hätte besser mal ein anderer und dass schon vor Monaten machen sollen!

Ich bin fassungslos was da mit meinem Verein passiert.

Becca wird alles kaputt machen und sich ein schönes Immobilienimperium in KL errichten!!
Ich bin sprachlos. Der FCK ist nicht mehr mein Verein. Emotionen habe ich keine mehr für dieses Konstrukt. Mich packt nur noch der Ekel. Wer war der Umfaller? Ich vermute Wüst. :shock:
erwinkostedde
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009, 19:11

Beitrag von erwinkostedde »

Wurde eventuell schon gepostet - aber diesen Artikel finde ich sehr interessant: https://www.kicker.de/news/fussball/ama ... t-ist.html

Die Spur führt nach Luxemburg. Im Großherzogtum, bekannt für seinen niedrigen Steuersatz und seine diskrete Finanzindustrie, hat der Fonds "Quattrex German Opportunities" (deutsch: Quattrex deutsche Chancen) zum Stichtag 31. Dezember 2017 31,8 Millionen Euro an Kapitalzusagen gegeben. Unter anderem an Union Berlin, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Heidenheim.

Kann natuerlich reiner Zufall sein, dass Becca und Quattrex Gelder in Luxemburg verwalten - ist auch steuerlich besser. Aber die Ablehung eines Eigenkapital Angebots regionaler Investoren und die Bevorzugung eines Kredits macht aus kaufmaennischer Sicht fuer den Glaeubiger eigentlich keinen Sinn. Mit dem EK kann ich meine Kreditrueckzahlung sichern, mit weiterem Fremdkapital teile ich mir hingegen den verbleibenden Kuchen... Es kann aber auch sein, dass es eine Verbindung der Fonds / Investoren von Quattrex und dem Immobilienfonds von Becca gibt. Wuerde mich zumindest nicht verwundern....

PS: Ich bin hier weder pro Littig oder contra Becca - ich finde diesen Deal bisher einfach sehr seltsam und versuche eine Erklaerung zu finden. Leider kennen wir noch keine Details. Aber mein Bauchgefuehl sagt mir, dass es kein guter Tag fuer den FCK war. Das aktuelle Fuehrungsteam (alle zusammen) ist mit der aktuellen Situation leider ueberfordert und ich befuerchte das verbleibende Eigentum des FCK wird filettiert. Die Verhandlungen stelle ich mir im Grunde so vor wie das Spiel gegen FC Bayern - auf der einen Seite gestandene Profis, auf der anderen Seite 3. Liga Schaumschlaeger.
Das Resultat ist dann leider vorhersehbar.
Immel84
Beiträge: 400
Registriert: 30.04.2011, 11:49
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Immel84 »

Vielleicht nochmal kurz als Info.
Schalke,Mainz und Freiburg sind noch ein e.V.
Gladbach, Köln und Bremen haben ausgegliedert, halten aber noch 100% ihrer Anteile.
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Immel84 hat geschrieben:Vielleicht nochmal kurz als Info.
Schalke,Mainz und Freiburg sind noch ein e.V.
Gladbach, Köln und Bremen haben ausgegliedert, halten aber noch 100% ihrer Anteile.
Spielen halt alle (bald wieder) Bundesliga. Finde den Fehler beim Vergleich mit uns.
Wir sollten aufhören, uns ständig mit denen zu vergleichen. Die sind Welten entfernt.
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Herzlich willkommen, neuer FCK, herzlich willkommen, Flavio Becca.
So wie bisher konnte es einfach nicht mehr weitergehen, der alte FCK hat sich nicht mehr gut angefühlt und auch keinen Spaß mehr gemacht. Das sollten auch alle zugeben, die der jetzigen Entwicklung ablehnend gegenüberstehen. Eigentlich im Jahr des 3.Bundesligaabstiegs und seitdem war es nicht mehr der FCK, den man so geliebt hatte. Der alte FCK ist insolvent und gescheitert durch katastrophales Mißmanagement. Macht einfach einen Strich darunter, es wäre aus dem alten FCK nichts mehr geworden. Ich empfinde Herrn Littig gegenüber und seinem Versuch, es regional zu versuchen, große Hochachtung, aber wenn man ehrlich ist, war da einfach nicht genug Potential dahinter. Trotzdem, wendet Euch doch nicht ab, das hat doch gezeigt, was der FCK für einen Stellenwert hat.
Nun also der neue FCK mit Becca: dieser Investor ist ja nicht vom Himmel gefallen, schon seit vielen Jahren ist von ihm als möglichen Investor die Rede. Und es ist doch ein Übergang light in die neue Zeit: Becca wird jetzt nicht in der nächsten Saison für einen 20 Millionen-Etat sorgen, so dass wir Redbull Leipzig mäßig alles platt machen in der dritten Liga. Er wird für einen angehobenen Etat sorgen, der bei gutem Scouting und geschicktem Handeln für sportliche Erfolge sorgen wird. Keine Frage, bei den derzeit sportlich Verantwortlichen steht ein großes Fragezeichen, ob sie dazu imstande sind, man wird sehen. Aber lest Euch das doch mal im Internet durch, wie Flavio Becca in die Motorrad-WM mit dem Kiefer-Team eingestiegen ist: da wurden schlagartig fähige Leute installiert.
Also wartet doch mal ab, vielleicht wird das mit Becca auch menschlich passen. Ist denn das, was von seiner Vita bekannt ist, so viel anders als der FCK: vom Maurer zum Milliardär, die Kloppertruppe hinter den 7 Bergen schickt Real und fast auch Barca nach Hause.
Der FCK ist Bundesliga, und seit gestern nimmt die FCK wieder Fahrt in diese Gefilde auf, nachdem ein Hurrikan sie fast verschluckt hatte. Es kommen demnächst schon mal die eigentlichen Spielpartner FC Bayern und VFB zu Besuch. Leute, der FCK ist unser Leben, und seit gestern segeln wir zusammen mit Becca, vielleicht wird das eine geile FCK-Zeit.
Zuletzt geändert von zille am 17.05.2019, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
jupp77
Beiträge: 440
Registriert: 25.12.2006, 23:56
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

fck_anno_1991 hat geschrieben: Es erschließt sich mir auch nicht, wie die Becca-Protagonisten im Forum (Sind Abdulkappstuhl und Steppenwolf eigentlich eine Person?) ständig und im Tone größter Überzeugung wiederholen können, dass das Angebot der regionalen Investoren nicht annährend gleichwertig gewesen sei. Genau das wird doch im SWR behauptet. Keiner kennt die genauen Details, aber solange Bernd Schmitt dies behauptet und über ein Angebot Beccas, was belastbare Eigenkapitalzuflüsse dokumentiert, wenig bekannt ist, sollte man einfach mal den Mund halten und abwarten...
Ich greife den Schlussabsatz deines Postings raus, weil er das Beste an einem sehr guten Beitrag ist.

Die beiden - oder der eine - sind/ist (ein) Internettroll(e).

Steppenwolf weicht einem von @Satanische Ferse vorgeschlagenen Treffen im Stadion mit fadenscheinigen Begründungen aus,

Abdulklappstuhl ist laut eigener Aussage neuerdings arbeitslos und postet daher 80 Posts seit letzter Woche Donnerstag, davon allein gestern zwischen 20 und 22 Uhr derer 25 - ist aber zwischen 2014 und 2018 komplett inaktiv gewesen.

Dass letzterer einfach die ersten Accounts im Alphabet im Try-and-Error-Prinzip auf das Passwort 123456 o.ä. durchprobiert hat, um hier nicht als "Neuregistrierter" allzu auffällig seine Ergüsse abliefern zu müssen, ist Spekulation, erscheint mir aber unangenehm plausibel.
führmichzumschotter
Beiträge: 339
Registriert: 19.12.2007, 16:14

Beitrag von führmichzumschotter »

Laut Rheinpfalz hat Littig eine Becca abqualifizierende Nachricht an jemand Drittes gesendet, die dann Becca zugespielt wurde.
Vielleicht kann jetzt auch verstanden werden warum Becca das wollte. Wenn dem so war, ist die Konsequenz mit dem Rücktritt Littigs gut für den Verein. Und ich bin froh dass sich das hier langsam auflöst. Dieses wochenlange Gespinne kruder Ideen hat jetzt hoffentlich ein Ende.
Ab jetzt beginnt eine neue Ära und wir können froh sein, dass es weiter geht....
Irgendwer
Beiträge: 181
Registriert: 16.09.2013, 21:38

Beitrag von Irgendwer »

Lasst die Becca-Spiele beginnen.
Dem Operettenpublikum wird’s gefallen.
Erstaunlich aber, wie viele es davon auf dbb gibt....
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
führmichzumschotter
Beiträge: 339
Registriert: 19.12.2007, 16:14

Beitrag von führmichzumschotter »

Irgendwer hat geschrieben:Lasst die Becca-Spiele beginnen.
Dem Operettenpublikum wird’s gefallen.
Erstaunlich aber, wie viele es davon auf dbb gibt....
Besser Becca Spiele, als gar keine mehr....WIR SIND PLEITE!
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Troglauer hat geschrieben:@Alm-Teufel
Warum sollte man als regionales Unternehmen den FCK jetzt nicht mehr sponsern? Ist der FCK auf einmal keine Herzensangelegenheit mehr? Und wenn den regionalen Sponsoren am Wohl des FCK wirklich gelegen ist, dann werden sie jetzt trotzdem in die 3. Säule investieren. Ich unterstütze den FCK auch seit Jahren unabhängig von Funktionären oder Entwicklungen, die ich ablehne. Das was den FCK für mich ausmacht, kann man weder kaufen und es steht auch in keiner Satzung. Und, so ganz nebenbei, geht es mir dann auch noch um Fußball :wink:.
Der FCK hat sich gegen die Region ausgesprochen und für Becca. Jetzt sollen sie auch erstmal liefern. Ob die Entscheidung richtig war, wird die Zukunft zeigen. Einen Ankerinvestor zu haben ist notwendig, allerdings wirft das Drumherum viele Fragen auf. Ich würde erst wieder einen Penny in diesen Verein stecken, wenn deutlich erkennbar wird, das die Führung inkl. Becca den FCK nicht nur als Spielball benutzen und wirklich ernsthaft Absichten hegen, den FCK wieder auf bessere Beine zu stellen. Da ist jetzt viel zu tun, damit die Führung wieder zumindest ein bisschen an Glaubwürdigkeit zurück gewinnt. Bevor das nicht Geschehen ist, würde ich als Unternehmer/Fan keine weitere finanzielle Unterstützung geben. Wobei die „Fan-Säule“ ja eh noch geschlossen ist.
3. Liga verhindern!
Achim71
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.2018, 09:19

Beitrag von Achim71 »

Für mich heißt der Deal, 2,6 Mio. Sofortkredit um die Lizenz zu sichern bedeuten gleichzeitig eine weitere Erhöhung der Schulden. Von den Forderungen bzgl. Rücktritte und dergleichen mal ganz abgesehen.
Wird eine interessante JHV !
Die im Raum stehenden 25 Mio auf 5 Jahre bedeuten doch nichts anderes als den Spielbetrieb von Jahr zu Jahr zu finanzieren und zwar nur in Liga 3. oder fehlen mir Informationen ?
Heisenberg
Beiträge: 106
Registriert: 17.02.2014, 12:36

Beitrag von Heisenberg »

Ich kann beim besten Willen nicht Verstehen was in manchen Köpfen so vorgeht...
Ihr seid doch keine Fans! Was ist das bitte für eine dämliche Art aus dem Verein auszutreten weil er nun gerettet wurde? Wo bleibt da der klare Menschenverstand? Der Fisch mit den Regionalen Investoren hat eben nun mal gestunken, von der kurz vor knapp Vorstellung bis zur Präsentation bei Quattrex! Quattrex ist ein Kreditinstitut welches entscheidet ob das geliehene Geld sicher ist oder eben nicht, demnach war das Konzept einfach nicht sicher was die Regionalen vorgestellt haben und fertig, nun friss oder stirb. Und was macht der ein oder andere Fan? Der lebt in einer Traumwelt und droht mit Austritt weil ja der fck nun tot sei...

nein der fck ist nicht tot, er wurde aus dem Koma geholt und geht nun in Reha, die Zeit wird es zeigen ob er in der Lage ist sich wieder vollständig zu erholen.

Gemeinsam für die Zukunft!

Und hört auf euch in einer Traumwelt zu bewegen mit all den Verschwörungstheorien unfassbar sowas
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Man hätte direkt den Deal annehmen sollen. So ist das Verhältnis Becca - FCK direkt angekratzt. Hoffen wir mal, dass Becca wirklich noch Bock auf den FCK hat!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

führmichzumschotter hat geschrieben:Laut Rheinpfalz hat Littig eine Becca abqualifizierende Nachricht an jemand Drittes gesendet, die dann Becca zugespielt wurde.
Vielleicht kann jetzt auch verstanden werden warum Becca das wollte. Wenn dem so war, ist die Konsequenz mit dem Rücktritt Littigs gut für den Verein. Und ich bin froh dass sich das hier langsam auflöst. Dieses wochenlange Gespinne kruder Ideen hat jetzt hoffentlich ein Ende.
Ab jetzt beginnt eine neue Ära und wir können froh sein, dass es weiter geht....
Na wenn er jeden der schlecht über ihn spricht zum Rücktritt zwingt, dann wirds nicht lange dauern bis wir Uerdinger Verhältnisse haben.

Aber nein, "der Flavio" ist ein ganz integerer. Mit Kritik hat der bestimmt kein Problem.

Ich bin mal gespannt wie viele "Leichen" da oben produziert werden die kommenden Jahre. Die Lügner-Troika wird sich jetzt für diesen Deal abfeiern, weil sie einen ganz dicken Fisch an Land gezogen hat. Mal schauen wie lange es dauert, bis sie von dem dicken Fisch gefressen werden.

Kann alles ganz anders kommen. Würde mich für "meinen FCK" absolut freuen. Daran glauben kann ich nicht.
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ion_a85786

Eine Nacht drüber geschlafen, die FCK-Welt sieht für mich genauso scheiße aus wie gestern!
Wenn dieser Artikel stimmt, dann bin ich umso mehr auf eine offizielle Stellungnahme unserer (Vereins-)Führung gespannt.....
@fck_anno_1991 :daumen: deinem Post kann ich mich zu 100 % anschließen.
Semper Fi FCK
Fck1976*
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2017, 19:48

Beitrag von Fck1976* »

"Wir haben mit Quattrex gesprochen und den hohen Zins bemängelt. Wir hätten letztendlich auch diese vier Millionen noch als Kredit gegeben, allerdings zu wesentlich besseren Zinssätzen als Quattrex. Diese Firma feiert sich als Retter klammer Fußballvereine, dabei lässt sie diese mit Wucherzinsen ausbluten", beklagt Dienes.


Aus einem Interview mit Klaus Dienes!

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... 9-0BsDWSBs

hier nachzulesen

schade, Jetzt bin ich überzeugt, dass die falschen gewonnen haben
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Ihr schimpft hier auf einen Mann den ihr nicht kennt, ich im Übrigen auch nicht.

Urteilt über sein Geld, dass er vorerst als Darlehen gibt.

Hätte er einen Verein gewollt, dem er seine Farben aufdrücken kann, dann hätte er sich nicht den FCK ausgesucht.
Ich vermute, dass hier zwei Männer für die Entscheidung zuständig sind.
Becca wollte das Stadion und das Gelände, Toppmöller den FCK retten.

Lassen wir es auf uns zu kommen.
Ich bin erstmal auch nicht begeistert, es fühlt sich nach dem Verkauf der Seele an, vielleicht ist es dies aber dann doch gar nicht.

Ich komme auch nächste Saison wieder! Die Dauerkarte wird verlängert, bzw. nicht gekündigt. :teufel2:
robogod
Beiträge: 106
Registriert: 15.03.2018, 10:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

führmichzumschotter hat geschrieben:Laut Rheinpfalz hat Littig eine Becca abqualifizierende Nachricht an jemand Drittes gesendet, die dann Becca zugespielt wurde.
Vielleicht kann jetzt auch verstanden werden warum Becca das wollte. ....
Für mich beweist das in erster Linie, dass unser künftiger „Großinvestor“ und seine Kompagnons in der KGaA sich ungefähr auf dem Niveau von Vorschulkindern befinden. „Der und der hat das da über Dich gesagt!“ - Sehr erwachsen.

Mein Vorschlag: jetzt Lizenzerteilung abwarten (somit fällt Klatts Erpressungspotential Nummer 1 weg) - und dann sollten die Pfälzer Investoren ihr Angebot erneuern. In dem 2,6-Millionen-Kreditvertrag kann ja wohl kaum eine Exklusivitätsklausel hinsichtlich des künftigen Erwerbs von Anteilen zugunsten von Becca drinstehen - das würde massivst dem 4-Säulen-Modell widersprechen; und jeder, der auf FCK-Seite so etwas unterschreibt, würde sich der Untreue verdächtig machen.

Das Stadion sollte übrigens von den FANS und nicht von Becca gekauft werden. Möglichkeiten hierzu gibt es; der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Am Ende läuft das auch über die politischen Entscheidungsträger - und am 26. Mai ist Kommunalwahl...
Antworten