Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hellas-army

Beitrag von hellas-army »

Endlich die richtige Entscheidung für eine positive Zukunft getroffen!!!Jetzt Kader ausmisten,punktuell verstärken und Attacke!!!
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:Kann man das Geld von Kapilendo und der Anleihe 2 noch zurückziehen? Jetzt wo wir einen Milliardär haben braucht man das doch nicht mehr
Würde ich auch gerne wissen...hoffentlich, dann wird es lustig.
sandman

Beitrag von sandman »

mueslitm hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Unfassbar. Eigentlich blieb doch nur noch Becca oder Insolvenz. Und jetzt beschwert ihr euch darüber, dass wir nicht in die Insolvenz gehen oder was? Vernunft hat endlich über Romantik gesiegt. Dieses Traditionsgebabbel geht einem echt auf den Sack. Ich will keinen von euch jubeln sehen, wenns in ein paar Jahren in die 1.Liga geht...
Genau so isses. Was ein Bauerhofdenken manche hier haben. Wer sich nicht anpasst, den fressen die Anderen ...
Wie kann man nur so dermaßen gebückt durchs Leben gehen :| ?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Heute ist nicht der Tag des Triumphes oder der Enttäuschung oder Häme. In mir ist zunächst innere Ruhe, weil mein Herzensverein nicht den Bach runter geht.

Am Morgen wurde ich mitleidig auf der Arbeit begrüßt und habe allen gesagt, dass ich gelassen sei und wir die Lizenz bekämen. Alles andere ist Zockerei, die ich nicht beeinflussen könne.

Ob man nun eher die Regionalen oder Becca favorisiert hat, können wir doch die Meinung der jeweils anderen Seite achten.

Müssen wir das Spiel der Oberen hier im Forum als Kleinkrieg fortsetzen? Oder können wir mit gutem Beispiel ein positives Zeichen setzen?

Letzlich geht darum, ins Stadion zu gehen und erfolgreichen Fußball zu sehen.

Welch immense Basis unser FCK hat, trotz des schlechten sportlichen Abschneidens, trotz der miserablen Außendarstellung, ist der Kartenabsatz für Meppen ein sehr positives Signal.

Heute Nacht werde ich ruhiger schlafen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
cemeb

Beitrag von cemeb »

Das ist glaube ich keine gute Lösung. Ich bezweifle, dass Herr Becca das hält was er verspricht. Und was ist mit den Pfälzer Investoren, die es ernst meinten und voll hinter dem FCK stehen? Steigt jetzt Quattrex jetzt wieder ein? Und wenn nicht, dann reichts doch auch nicht um die Lizenz zu bekommen. Oder gibt jetzt Herr Becca 4 Mio. mehr?!
Oh weh, oh weh, wenn die sich nicht verzockt haben.
Ich glaube nur daran, sobald wir die Lizenz haben...
Zuletzt geändert von cemeb am 16.05.2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ATS

Beitrag von ATS »

Hephaistos hat geschrieben:Ich bin mal auf Heimspiel gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass Becca und seine Marionetten mit schlimmsten Beleidigungen überdacht werden. Würde mal gerne sein Gesicht sehen. :D
Ob das passiert, hängt vom Tabellenplatz ab.
Die Spieler haben den meisten Druck....nicht Becca.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Mörserknecht hat geschrieben:Jeder Traum geht mal zu Ende. Es war mir ein Fest.
Grüße an alle fidei defensores.
Stell dich mit 3-5 guten Leuten zur nächsten AR Wahl und wir kehren da oben mit eisernem Besen durch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Unglaulich da haben zwei für die Insolvenz gestimmt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4125554801

Die neuen Vereinsfarben gefallen mir übrigens sehr gut :lol: :lol: Spässche
raIDen

Beitrag von raIDen »

Gegenfrage @sandman: Wie kann man nur so derart verbohrt sein?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Jeder Traum geht mal zu Ende. Es war mir ein Fest.
Grüße an alle fidei defensores.
Stell dich mit 3-5 guten Leuten zur nächsten AR Wahl und wir kehren da oben mit eisernem Besen durch.

:daumen: :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

SEAN

Beitrag von SEAN »

TeufelXXL hat geschrieben:Unglaulich da haben zwei für die Insolvenz gestimmt

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4125554801

Die neuen Vereinsfarben gefallen mir übrigens sehr gut :lol: :lol: Spässche
Jaaaa, die Buchholz-Presse gibt die ersten Statements.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Bei einer Investorengruppe wäre es viel besser, weil das Sagen nicht nur eine Person hätte.
Es hat doch niemand diese Truppe aufgehalten mehr Geld zu geben. vielleicht ist die Finanzkraft einfach nicht da. Wissen wir leider alle nicht.
CGS

Beitrag von CGS »

Jetzt ist es also doch Becca. Ob das heute ein guter, oder ein schlechter Tag für den FCK war, werden wir sicherlich in ein, zwei Jahren beurteilen können. Ein Wendepunkt war es ganz bestimmt.

Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen. Nicht weil ich gegen Becca bin, oder gar dem FCK den Rücken kehren wollte. Nein, weil wir Mitglieder künftig keinen Stellenwert im Verein mehr haben. Die JHV verkommt zu einer Show-Veranstaltung ohne Wert. Künftig bestimmt der, der das Geld bringt. Den Beweis haben wir heute gesehen. Überhaupt ist die JHV ein Gremium des eV. Was die Kapitalgesellschaft letztendlich macht ist ihr Ding. Auch dies haben wir in den letzten Wochen deutlich vor Augen geführt bekommen.

Es bestimmt jetzt das Kapital.
Das kann gut sein für den FCK. Wenn der Geldgeber es ehrlich meint und ein Herz für diesen geilen Verein hat. Wir werden sehen.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Die absolut richtige Entscheidung! Ob es jetzt tatsächlich bergauf geht? Wir werden sehen...
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Der bisher traurigste Tag in meinen 40 Jahren Betze. Wir (meine Frau und ich) werden unsere Dauerkarten kündigen. Vereinsmitgliedschaft werden wir noch mal drüber schlafen.
Grundsätzlich war und bin für die Ausgliederung. Wenn allerdings Leitende Angestellte und Ehrenamtsträger persönliche Vorteile vor den Verein stellen, werde ich das nicht mehr unterstützen.

Es grüßt "Klein-Moritz"!
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:An alle, deren FCK-Herz soeben angeblich aufgehört hat zu schlagen: Sehr schade, dass ihr euch vone einem absolut dämlichen, hinterwäldlerischen Kleinkrieg irgendwelcher Funktionäre mit Profilneurose dermaßen mitnehmen lasst.

Nur zur Erinnerung: Der FCK ist ein Fußballverein. Und wenn wir irgendwann (hoffentlich) wieder bessere Tage sehen und der FCK um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielt, dann bin ich mir sicher, einige von euch wieder hier oder besser noch uffem Betze wiederzusehen.

...

Aber um Tore schießen zu können, braucht der FCK Geld, so einfach ist Fußball im Jahr 2019. Ich fands früher auch besser, aber heute ist es nun mal so.

...

In einem Wort: Littig? Becca? Scheißegal, es zählt nur der FCK :teufel2:
Stellvertretend an Dich, da Du ja auch gleich ne ganze Fraktion auf einmal ansprichst:

Und was ist das, der FCK? Elf bezahlte in nem roten Trikot? Oder vielleicht doch mehr, ein Mythos irgendwo zwischen gallischem Dorf und der Idee das es auch anders geht? Nicht überall wo FCK drauf steht ist auch FCK drin.

Lesetipp fürs Wochenende:

Dürrenmatts "Besuch der alten Dame". Nicht das noch einer denkt so viel Heuchelei sei uns exklusiv. Ganz plattes Klischee.

Tradition, Werte, Bedingungen für eine Ausgliederung – alles relativ, gell? Wer braucht schon Demokratie wenn der Papa Geld gibt. Nun hat der FCK auch seinen Autokraten. Voll im Trend.

Operation gelungen, Patient tot. Ciao FCK, ich werde die Zeit mit Dir in Ehren halten.
Das gallische Dorf FCK gab es nur deswegen, weil der Verein es geschafft hat, ohne große Unterstützung von ortsansässigen Großunternehmen jahrzehntelang in der 1. Liga zu spielen. Damals ging das noch irgendwie, heute geht es nicht mehr.

Nur mit Moral, Ehre und Tradition aber ohne Ankerinvestor wäre es in relativ kurzer Zeit in den Amateurfußball gegangen. Und dort hätten sich in ein paar Jahren dann ein paar hundert versprengte Fans irgendwelche Grottenkicks gegen Gau-Algesheim angesehen und sich dabei gegenseitig bedauert.

Ehrlicherweise muss ich zugeben: Nicht mein Fall! Ich will lieber in die Zukunft sehen und nächstes Jahr 2 x den Waldhof weghauen, dann bald in Liga 2 den KSC und irgendwann mit viel Glück die Stricher von der Eintracht in Liga 1. Und wenn ich dafür die Kröte Becca schlucken muss, dann schluck ich eben die Kröte Becca.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Südpälzer hat geschrieben:Nochmal in Farbe für alle, die sich fragen, was jetzt das Problem sei:
Dazu paßt

Bild

doch ganz gut, oder?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Südpälzer hat geschrieben:Nochmal in Farbe für alle, die sich fragen, was jetzt das Problem sei:

Wappen:

[ Bild ] [ Bild ]

Trikots:

[ Bild ]
[ Bild ]
Ach so türkis. Wenn es jetzt ein schönes dezentes grün gewesen wäre, aber türkis das geht gar nicht. Dann lieber Provinzinvestoren und Insolvenztalk jedes Jahr. :lol:
tomberti

Beitrag von tomberti »

Hab alles als Fußballfan erlebt,

Ciao mein FCK, es war mir eine Ehre.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

carpe-diabolos hat geschrieben:Heute ist nicht der Tag des Triumphes oder der Enttäuschung oder Häme. In mir ist zunächst innere Ruhe, weil mein Herzensverein nicht den Bach runter geht.

Am Morgen wurde ich mitleidig auf der Arbeit begrüßt und habe allen gesagt, dass ich gelassen sei und wir die Lizenz bekämen. Alles andere ist Zockerei, die ich nicht beeinflussen könne.

Ob man nun eher die Regionalen oder Becca favorisiert hat, können wir doch die Meinung der jeweils anderen Seite achten.

Müssen wir das Spiel der Oberen hier im Forum als Kleinkrieg fortsetzen? Oder können wir mit gutem Beispiel ein positives Zeichen setzen?

Letzlich geht darum, ins Stadion zu gehen und erfolgreichen Fußball zu sehen.

Welch immense Basis unser FCK hat, trotz des schlechten sportlichen Abschneidens, trotz der miserablen Außendarstellung, ist der Kartenabsatz für Meppen ein sehr positives Signal.

Heute Nacht werde ich ruhiger schlafen.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

[quote="mueslitm"]

Weist du,ich bin ein Mensch,der noch auf Gesetze o. Satzungen achtet,und der sich auch eine eigene Meinung bildet,zum Beispiel in Gesprächen(wenn auch kurze)mit Herrn Weichel,Herrn Banf;Herrn Grottepass,Herrn Kessler u. Vielen mehr.

Und aus diesen Gesprächen entnehme ich für mich,daß das heute kein guter Tag für MEINEN FCK ist.

Und ich bin auch der Meinung,daß diese Situation bewusst so hergeführt wurde,war leider schwieriger als erwartet.
So weit hätte es nicht kommen müssen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

raIDen hat geschrieben:Gegenfrage @sandman: Wie kann man nur so derart verbohrt sein?
Verbohrt?! Weil ich nicht Klatsche, wenn gewähltes Recht mit Kapitalistischen Füßen getreten wird.

Lernt ihr erstmal wieder aufrecht zu gehen....
Zuletzt geändert von sandman am 16.05.2019, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Kann man das Geld von Kapilendo und der Anleihe 2 noch zurückziehen? Jetzt wo wir einen Milliardär haben braucht man das doch nicht mehr
Würde ich auch gerne wissen...hoffentlich, dann wird es lustig.
Verstehe ich jetzt nicht!
Wollt Ihr die Spitzenzinsen nicht mehr?
Ist nicht zu fassen, wie kurz manche denken, nur um etwas zu posten im Moment ihrer Emotionen. Für Euch gibt es eine 2. Seite der Medaille. Bei Anleihen keine Verrechnung mehr mit einer neuen, damit das Kapital nicht verfällt. Nur als Beispiel.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 16.05.2019, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Hoffentlich sind viele Ultras unter denen, die sich jetzt verabschieden. Dann kommt endlich wieder Stimmung ins Stadion :daumen:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:Der Verein ist also weiter erpressbar, Glückwunsch an den Bucholz Clan!

Jeder kann das nun so hinnehmen wie er will, für mich bedeutet das bei der nächsten JHV
- keine Freisprechung des AR
- keine Stimme bei der Neuwahl der aktiven AR Mitglieder
- die angedachten 5.000 Euro für die Fansäule bleiben auf meinem Konto
- die Mitgliedschaft bleibt bestehen, ich nehm mir nicht die Chance, für meine Ideen zu stimmen.
Ich stimme dir zu. Aber glaub mir, hätte es eine offizielle Wahl gegeben, hätte Becca sofort eine Mehrheit bekommen. Wie oft sind schon Warnungen und Hinweise auf negative Vorhaben beim FCK verpufft? Wie oft haben die Mitglieder in den letzten Jahrzehnten die falschen gewählt?

Und Fakt ist: Es wurde für die Ausgliederung gestimmt. Jetzt haben wir das Resultat. Immerhin kann keiner in ein paar Jahren behaupteten er hätte es nicht wissen können.
Antworten