Vielleicht Martin Bader? Mit einer fetten Prämie bei Aufstieg. Den Rest hat Ken ja schon erklärt. Muss man halt auch mal lesen und verstehen wollen.Troglauer hat geschrieben:Zum anderen muss man sich dann die Fragen stellen, welchen sportlichen Leiter bekommt man für 100K im Jahr?
Die eingeschränkte Fähigkeit des textuellen Verständnisses darf ich an dich zurückgeben. Dein Hinweis ändert nämlich nichts an meinen Bedenken, ob es sinnvoll ist, jetzt über Gehälter zu diskutieren. Wenn Bader auf das "lukrative" Angebot nämlich nicht eingeht und lieber hinwirft, braucht man sehr schnell einen Alternativplan. Verstanden?daachdieb hat geschrieben:Vielleicht Martin Bader? Mit einer fetten Prämie bei Aufstieg. Den Rest hat Ken ja schon erklärt. Muss man halt auch mal lesen und verstehen wollen.Troglauer hat geschrieben:Zum anderen muss man sich dann die Fragen stellen, welchen sportlichen Leiter bekommt man für 100K im Jahr?
Sehe das anders... seit Jahren fangen wir immer wieder von vorne an. Nichts kann sich dadurch bei uns entwickeln . Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt die Mannschaft zum ersten Mal seit Jahren im Stamm zusammen. Dann werden wir sehen ob er es schafft die Schwächen zu beseitigen.Schwabenteufel1 hat geschrieben:in ordnung? hätten wir gegen haching verloren, wären wir aktuell im abstiegskampf.City-Service hat geschrieben:Für jemand der einen komplett neuen Kader zusammen gestellt hat war das für das erste Jahr in Ordnung... aber jetzt ist der Welpen-Schutz rum und er muss liefern.
Dein textueles WasAuchImmer in allen Ehren, aber auch hier gilt: erpressen lassen ist immer die schlechteste Option. Was machst du, wenn er 500.000 p.a. fordert um bei uns zu bleiben, weil er mitbekommen hat, dass die vielen kleinen Troglauer beim FCK total die Bux voll haben, dass der Martin sich ins Auto setzen könnte und auf Nimmerwiedersehen aus der Stadt rollt?Troglauer hat geschrieben:Die eingeschränkte Fähigkeit des textuellen Verständnisses darf ich an dich zurückgeben. Dein Hinweis ändert nämlich nichts an meinen Bedenken, ob es sinnvoll ist, jetzt über Gehälter zu diskutieren. Wenn Bader auf das "lukrative" Angebot nämlich nicht eingeht und lieber hinwirft, braucht man sehr schnell einen Alternativplan. Verstanden?
Ich habe nur versucht dir nahezubringen, wohin deine Haltung letzten Endes führt. Wenn du das nicht verstehen konntest, dann frage ich mich aus welchem Verständnis heraus deine Beiträge verfasst werden.Troglauer hat geschrieben:@daachdieb
Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf Erpressung und die Summe von 500K kommst aber es passt zu deinem Argumentationsstil in den letzten Tagen.
Bin auch kein Bader-Fan, aber evtl. ist es auch generell unser Problem, dass wir die Qualität des Kaders immer an der Performance in EINER Saison bemessen wollen.salamander hat geschrieben:Sorry, Fake News. Bader hatte den zweithöchstenn Ligaetat zur Verfügung und was Bader daraus gemacht hat, ist erbärmlich. Am Geld hats nicht gefehlt, der FCK hatte sich genug zusammengeborgt, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es fehlte am Können.
Ich habe nichts gegen die Person Bader, finde ihn auch nicht unnsympathisch. Aber ich bin sicher: Wenn wir mit Bader um des lieben Friedens willen in die neue Saison gehen und ihn mit Notzon den Kader bauen lassen, können wir die Saison gleich abschenken.
Wenn wir die Gräben alle zuschütten brauchen wir keine Brücken zu bauen. Aber das mit den Brücken ist doch momentan DAS große ThemaDe Sandhofer hat geschrieben:@ daachdieb
Also als Grabenzuschütter wärst du wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Bin auch kein Bader-Fan, aber evtl. ist es auch generell unser Problem, dass wir die Qualität des Kaders immer an der Performance in EINER Saison bemessen wollen.salamander hat geschrieben:Sorry, Fake News. Bader hatte den zweithöchstenn Ligaetat zur Verfügung und was Bader daraus gemacht hat, ist erbärmlich. Am Geld hats nicht gefehlt, der FCK hatte sich genug zusammengeborgt, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Es fehlte am Können.
Ich habe nichts gegen die Person Bader, finde ihn auch nicht unnsympathisch. Aber ich bin sicher: Wenn wir mit Bader um des lieben Friedens willen in die neue Saison gehen und ihn mit Notzon den Kader bauen lassen, können wir die Saison gleich abschenken.
Vielleicht platzt bei Thiele nächstes Jahr der Knoten und er macht 20+ Buden. Oder bei Kühlwetter. Oder Bergmann entwickelt sich zu DEM 10er in Liga 3 und kommt auf eine zweistellige Anzahl an Assists. Oder Sickinger wird zu DEM 6er in Liga 3, hat dauerhaft Zweikampf- und Passquoten jenseits der 80/90% und netzt auch noch häufiger.
Wir haben in den letzten Jahren schon viele Strategien probiert, die alle nicht gefunzt haben. Vielleicht versuchen wir es mal mit Kontinuität? Wäre m. E. mal einen Versuch wert.
Ich hoffe ja für uns alle du bist nur naturtrüb und nicht vom Apotheker oder schlimmeren Gesellen stimuliert. Ride on, manDe Sandhofer hat geschrieben:Mein Kopfkino ist wieder am rattern.Was wäre wenn alles was in der letzten Zeit rund um den Betzenberg läuft ein großes Experiment wäre. Stellt euch vor Günther Wallraff und Jenke von Wilmsdorff hätten sich als MK und MB verkleidet. Im Spätjahr läuft dann eine zehnteilge Doku mit dem Titel " Wie lange kann ich als Fußballahnungsloser, einen Profiverein führen bis es jemand merkt".
Wohin denn?Troglauer hat geschrieben:@daachdieb
Zum Glück wird einem immer größer werden Teil der Anhänger zunehmend bewusst, wohin die Haltung der vielen kleine daachdiebe führen kann.
Du hast doch ansonsten auch sehr viel Fantasie, dir fällt bestimmt etwas eindaachdieb hat geschrieben: Wohin denn?
De Sandhofer hat geschrieben:Mein Kopfkino ist wieder am rattern.Was wäre wenn alles was in der letzten Zeit rund um den Betzenberg läuft ein großes Experiment wäre. Stellt euch vor Günther Wallraff und Jenke von Wilmsdorff hätten sich als MK und MB verkleidet. Im Spätjahr läuft dann eine zehnteilge Doku mit dem Titel " Wie lange kann ich als Fußballahnungsloser, einen Profiverein führen bis es jemand merkt".
u.a. wegen solchen Sätzen liebe ich dieses Forum.Troglauer hat geschrieben:
Die eingeschränkte Fähigkeit des textuellen Verständnisses darf ich an dich zurückgeben.
Also Gehaltsdiskussionen sollte man aus verschiedenen Gründen führen; nur mal so ein paar Stichworte:Troglauer hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht, jetzt auch noch eine Gehaltsdiskussion vom Zaun zu brechen.
Für Leute, die Bader oder Klatt nicht mögen oder ihre Arbeit nicht gut finden, ist natürlich jedes Gehalt zu hoch. Das ist also eine Frage, die nur schwer zu objektivieren ist und jede Gehaltsdebatte ist automatisch auch immer ein Stückweit eine Neiddebatte.
Zum anderen muss man sich dann die Fragen stellen, welchen sportlichen Leiter bekommt man für 100K im Jahr? Auf so eine Summe würde es ja wohl in etwa hinauslaufen. Das ist im Profifußball nicht viel Geld, auch nicht in der 3. Liga und das für die wichtigste Position im Verein. Namen wie Arnold kann man sich da sofort abschminken. Die denken, man macht Witze.
Hat man schon jemanden im Blick, der das für 100K macht und das nicht nur irgendwie, sondern so, dass man echte Chancen auf den Aufstieg hat?
Wieviel Zeit hätte ein neuer SV, um noch effektiv auf die neue Saison einwirken zu können? Viel Zeit bleibt nicht und der neue Mann ist nicht mal gefunden.
Oder will man den wichtigsten Posten im Verein am Ende ehrenamtlich besetzen? Das wäre natürlich enorm günstig aber auch ein enormes Risiko, dass einen schnell das 50fache der eingesparten 100K kosten kann.
Jetzt stell dir mal vor, die daachdiebe tarnen sich als Sportvorstand oder Geschäftsführer eines Fußballclubs.Troglauer hat geschrieben:@daachdieb
Zum Glück wird einem immer größer werden Teil der Anhänger zunehmend bewusst, wohin die Haltung der vielen kleine daachdiebe führen kann.
Om beschde gehts wommer sich die Birn debei a noch zuschitte dut.Miggeblädsch hat geschrieben:Wonn bei uns in de Palz Grääwe zugeschütt werre sollen, donn awwer nur mit Bier orre Schorle.