Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sten
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2015, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sten »

es wäre schon ein immenser Verlust wenn Herr Ehrmann aufhört. Und sehr traurig
("apropos"...ich schreibe "Herrn" Ehrmann und nicht "Gerry", weil der Respekt vor Ihm sehr groß ist..fast noch größer als bei Chuck Norris.. :wink:

Ich teile die Auffassung, dass die Außendarstellung der einzelnen Aktuere in der Vorstandsschaft/Oberes Management kathastrophal war. Man sollte schnellstens dazu übergehen gemeinsam zu agieren. (Mehrheitsbeschlüsse müssen von jedem einzelnen Akteur aktzeptiert (ohne das Ausleben von pers. Eitelkeiten) werden - wenn diese nicht gegen die Vereinsatzung/-statuten verstossen .

Was ist nicht teile ist die (vermeintl.) Forderung von Herrn Becca bzgl. Verstoß gegen die Vereins-satzung.

Ich vermute sehr stark, dass Herr Ehrmann, eher kritisiert hat, dass wohl nicht alles getan wurde um Herrn Becca zum investieren zu bewegen.

Wurden eigentl. Kompromisse vorgeschlagen? welche mit der Satzung konform waren usw..

Fazit: Lieber Herr Ehrmann bitte bleiben Sie "uns", den Fans und damit dem Verein erhalten. Ein Vorstand ist nicht der "Verein" (alleine), sondern "wir" die Mitglieder und Fans des FCK.

Mit Verlaub, Sie sind der Fels einer momentan überschwemmten Brandung - wenn der Fels auch noch weg geht (bzw. untergeht).. wird es ziemlich Nass..
(genug Pathos... :teufel2: )
weiter gehts...und nun bitte Gemeinsam...
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Offenbar wurde eben nichts notariell beglaubigt,niemand kennt die Namen der Investoren ,vielleicht sind sie nicht existent.Aber das würde ich an Deiner Stelle auch erstmal ignorien.
Offenbar bist du BILD gläubig. Der FCK als Verein wird das geprüft haben. Den dafür zuständigen Leuten sind die Namen auch bekannt. Und bis jetzt auch NUR DENEN. Die anderen (uns inklusive) geht das momentan auch nichts an.

Wenn das Angebot nur eine Luftnummer wäre, dann wäre das doch nach jetzt über 30 Stunden schon aufgeklärt und der FCK hätte eine Pressemeldung rausgegeben - ganz offiziell.

Sind ja nicht überall nur Amateure und BLIND-Söldner am Werk 8-)pfffff....das ist eine sehr gewagte Behauptung
tzzz,Du weißt doch auch nix.....
"Lauterns Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt (50), am Mittwoch zu BILD: „Ich habe um Nennung der Namen gebeten und dazu einen Brief an den Wirtschaftsprüfer geschickt, der das Angebot treuhänderisch unterbreitet hat. Wir wollen die Namen kennen. Wir müssen die Verträge fertig machen, damit die Gelder überwiesen werden. Wir brauchen das für die Lizenz bis zum 17. Mai.“
Klatt ist zuständig für die Lizenz,der weiß noch von nichts.
Aber gut ,es sind ja noch 8 Tage Zeit ,vielleicht wartet Littig + die 6 Namenlosen ja bis zum 16.05. ,um es ein wenig spannend zu machen...........
mb_1980
Beiträge: 237
Registriert: 28.12.2017, 15:40

Beitrag von mb_1980 »

Hier wird immer wieder die Bezeichnung "Politiker" genutzt. Habt Ihr euch mal damit beschäftigt, was der Mann sonst so macht/gemacht hat, außer sich in der Politik zu engagieren...?
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Politiker darf man doch noch schreiben ,oder wird das schon wie eine Beschimpfung gewertet ?
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Miggeblädsch hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben: ……..
Der Gerry hat sich bestimmt mehr als einmal mit dem Bader unterhalten und mal gefragt was Sache ist.
....
Ich glaube dem Gerry zu 100%. Keiner lebt den FCK so wie er.
.. Ja, genauso sehe ich das auch. Der Martin hat dem Gerry mal erklärt, wie die Dinge so laufen. Der Martin hat das bestimmt ganz objektiv und uneigennützig getan. Schließlich war der Martin ja von alledem gar nicht betroffen. 8-)
Und danach wusste der Gerry dann auch gleich, was Sache ist. Der hat dem Martin nämlich alles geglaubt.

Hätte sich jetzt der Matin selbst so in der Rheinpfalz geäußert, hätte das zum allseitigen Gelächter geführt.
Also hat der Martin mal den Gerry geschickt.

Das Traurige ist jedoch, dass hier im Forum dann auch gleich alle dem Gerry zu 100% glauben. So, wie du es ja selbst auch tust. Da stellt man sich dann gar nicht mehr die Frage, ob der Gerry das fachlich objektiv überhaupt beurteilen kann. Es stellt sich auch keiner mehr die Frage, wie ein Torwarttrainer denn überhaupt an die Detail-Informationen kommen könnte, die er brauchen würde, um urteilen zu können.

All dies wird gar nicht mehr hinterfragt. Viele, so auch du, sagen nur noch: Ach du Scheiße, wenn der Gerry den Becca gut findet, dann muss der Littig ja Scheiße sein.

Hopp, Leute. Im Ernst jetzt.

Siehe mein Post von 12:24 Uhr >>> warum wird hier ganz oft von "alle" gesprochen. Wer genau liest findet auch differenzierte Beiträge. Leute kommt mal wieder ein bissl runter.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

flammendes Inferno hat geschrieben:Politiker darf man doch noch schreiben ,oder wird das schon wie eine Beschimpfung gewertet ?
Also, so ganz allgemein gehalten...JA!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mb_1980
Beiträge: 237
Registriert: 28.12.2017, 15:40

Beitrag von mb_1980 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Politiker darf man doch noch schreiben ,oder wird das schon wie eine Beschimpfung gewertet ?
:-/
Du weißt genau was ich meine. Hier schreiben alle immer so, als dürfe man "dem Politiker" auf keinen Fall Sachverstand zutrauen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

KLATT hat geschrieben:Ich habe um Nennung der Namen gebeten ... Wir wollen die Namen kennen.
Da steckt viel Wahrheit in dem Satz:

Klatt bittelt und bettelt und ... er MUSS die Namen nicht kennen, sondern er WILL.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

mb_1980 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Politiker darf man doch noch schreiben ,oder wird das schon wie eine Beschimpfung gewertet ?
:-/
Du weißt genau was ich meine. Hier schreiben alle immer so, als dürfe man "dem Politiker" auf keinen Fall Sachverstand zutrauen.
Kann man ja auch meistens nicht. Sorry, das ist wie das ewig Aufspielende und Missionarische von Lehrern.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich habe versucht heute mal etwas Ruhe in dbb reinzubringen ... geht leider nicht.
Einige sind so festgefahren in Ihrer Meinung die auf Hören/Sagen zurückgeht, das es keinen Sinn hat.
Bis bald mal wieder ... ciao
Bigdoubleu
Beiträge: 287
Registriert: 11.08.2007, 18:08

Beitrag von Bigdoubleu »

@flammendes Inferno:
Du verstehst es offenbar immer noch nicht. Unbekannte Investoren sind doch total super, solange sie aus der Region kommen. Selbst wenn es dann doch nur Phantasie-Investoren sein sollten, sind es immer noch regionale Phantasie-Investoren. Luxemburg-Stadt ist hingegen 160 Km weg und da kann Becca noch so viele Millionen bringen, es wären halt keine regionale Millionen mehr.

Und außerdem ist es doch ein Zeichen von Seriösität, in der letzten Minute aus der Ecke zu springen und dann einen Beiratssitz zu fordern, der einem qua Satzung nicht zusteht, ohne seine Identität zu verraten. Hauptsache man winkt mit irendwelchen Folgeinvestments. Das kann man der Berichterstattung von SWR, Rheinpfalz und DBB indirekt ja entnehmen.

Und ganz wichtig: Hauptsache der Beschiss läuft schön sauber regional ab. Deswegen heißt die Liga, in der wir bald spielen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ja auch Regionalliga.
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Satanische Ferse hat geschrieben:Es gibt nun einmal Tatsachen! Buchholz hat vor den letzten Aufsichtsratswahlen eine Liste aufgestellt unter dem Motto: Wählt meine Kandidaten, denn die sind garantiert aus kontrolliert FCK-teuflischem Anbau. Er hat den Mitgliedern in den Kopf gesetzt, auf keinen Fall Kandidaten zu wählen, die von auswärts kommen. Denn die tragen nicht das FCK-Herz ins sich und wollen uns nichts Gutes. Gerry hat die Buchholz-Liste öffentlich über die Rheinpfalz unterstützt. Vielleicht verlinkt das mal einer.

Aktuell gibt es ein Pfälzer Konsortium, dass aus Sorge um den FCK endlich den Hintern hochbekommen und ein Angebot formuliert hat. Ein Angebot, dass von der finanziellen Tragweite weit in die Zukunft ausgerichtet sein soll. Das vorgelegte Konstrukt wird jetzt auf seine Belastbarkeit hin geprüft. So lange sollten wir uns schon einmal gedulden. Und sich nicht auf Grundlage von "nichts-Genaues-weiß-man-nicht", auf irgendwelche Vermutungen und Verschwörungstheorien einlassen.

In Anbetracht des Klimas der Indiskretionen und Durchstechereien ist es nur allzu verständlich, dass diese Investoren und damit verbunden ihre Firmen aus dem intriganten Theater raus gehalten werden sollen. Oder wollte einer von euch in der aktuell vergifteten Situation seine Millionen in aller Öffentlchkeit überreichen? Auf die Gefahr hin, dass dadurch euer Privatleben aus den Fugen gerät. Seid mal ehrlich.

Sehr auffällig ist, dass jetzt ausgerechnet Herr Buchholz von seinem Leitsatz, ausschließlich Leuten aus der Region sei zu trauen, abrückt und das unausgegorene und vage Angebot aus Luxemburg favorisiert.

Findet ihr das nicht arg merkwürdig? Die von Buchholz angeführte Klein-Investorengruppe wehrt sich jetzt ganz plötzlich mit Haut und Haaren - ausgerechnet - gegen einen Zuwachs aus der Region. Banf verteufelt das Angebot über die verschiedensten Kanäle. Das von Banf und Bader mitgebrachte unmoralische Angebot aus Luxemburg wird als absolute Offenbarung verherrlicht. Da muss es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen: Buchholz & Co fürchten um ihren Einfluss und fahren auf Kosten des FCK eine Ego-Kampagne, ohne Rücksicht auf Verluste. Man nimmt in Kauf, dass der FCK noch weiter beschädigt.

Was wir sehen, ist der rücksichtslose Kampf eines Machtbesessenen, dem die Einflusssphären verloren gehen. Nach dem Motto: Wenn es hier nicht mehr nach unserem Einfluss läuft, dann schlage wir euch noch die Bude kurz und klein.

Ich hab lange nix mehr geschrieben, aber genau DAS ! trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf

Und viele lassen sich von Buchholz` Chause nun den Kopp verdrehen
Schade dass Gerry sich da vor den Karren spannen lässt
In Peru, in Peru in den Anden....
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

daachdieb hat geschrieben:
KLATT hat geschrieben:Ich habe um Nennung der Namen gebeten ... Wir wollen die Namen kennen.
Da steckt viel Wahrheit in dem Satz:

Klatt bittelt und bettelt und ... er MUSS die Namen nicht kennen, sondern er WILL.
Wollte Rainer Kessler nicht auch eine Namensliste von Herrn Klatt sehen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Otto Rehagel hat geschrieben:Ich habe versucht heute mal etwas Ruhe in dbb reinzubringen ... geht leider nicht.
Einige sind so festgefahren in Ihrer Meinung die auf Hören/Sagen zurückgeht, das es keinen Sinn hat.
Bis bald mal wieder ... ciao
Da kannste dir den Arsch aufreißen wie du magst, der Zug, dass zumindest auf DBB Frieden herrscht, is die letzten Wochen schon abgefahren.
Hatte es vorhin schon zum Ausdruck gebracht.
Wir erwarten von denen da oben Zusammenhalt...
Und dann schaut man sich das Verhalten der Basis in diesem Forum an.
Hier oder dort oben, es macht keinen Unterschied. Beides is im Eimer, weil es wichtiger ist, dicke Eier zu zeigen als Vernunft walten zu lassen
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

daachdieb hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Ich kannte den Artikel auch noch nicht ...
Schade eigentlich. Denn du kennst offensichtlich so einiges nicht. Dafür weißt du wo auf der Tastatur die Frage- und Ausrufezeichen sind um so besser.

Wer Paul Wüst, einen der integersten Leute momentan auf dem Betze, als Umfaller hinstellt und ein rechtsverbindliches Angebot der Investorengruppe als "Meinungsbild" abzutun versucht ist halt kein Schlauberger sondern nur ein Schauberger.
Stimmt! Jetzt, wo ich darüber nachdenke, kenne ich so einiges nicht. Danke, das wusste ich vorher wirklich nicht.
Aber wenn jemand wie du, mit so ner Asterix-Signatur, mich erhellen könnte, dann muss ich vielleicht nicht so unwissend den Deckel zu machen und könnte mit deinen Gnaden hier weiter Satzzeichen ins Forum prügeln. Wäre super lieb von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Sten
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2015, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sten »

nur mal so, wir haben die Akteure (direkt oder indirekt) gewählt.

D.h. auch, dass wir entsprechend (vorerst) Vertrauen müssen. Darüber hinaus hat der Vorstand mehrheitlich entschieden was gemacht wird. Das muss (vorerst) aktzeptiert werden! (wenn dies nicht gegen die Satzung/Gesetze verstösst).
Ob und in wie fern DAS nun das Beste für den Verein ist. Mag ich mir jetzt nicht Anmaßen. Das sollten auch hier die einzelnen Schreiber nicht. Ich muss momentan aktzeptieren (auch die anderen Vorstandsmitglieder) was mehrheitlich beschlossen wurde! (wäre mehr zeit gewesen zur Planung bzw./oder wäre es professioneller gelaufen - hätte man auch die Mitgliederversammlung befragen können o.ä.)

Die nächste Mitgliederversammlung kommt.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Wollte Rainer Kessler nicht auch eine Namensliste von Herrn Klatt sehen?
Interessanter Gedanke :D
Und Klatt geht jetzt auch freiwillig - weil er ein Ehrenmann ist?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

daachdieb hat geschrieben:Klar Mann, wenns um Millioneninvests geht glaube ich natürlich auch einem Torwarttrainer ...
Gut, dass du das noch einmal klargestellt hast. Ich wäre sonst auf die Juristen und die Lügenpresse reingefallen !!!11!1!!elf
... oder man glaubt jemandem der aus Millionen Milliarden gemacht hat!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

Gerry sollte sich zurückhalten. Guter Torwart, super Torwarttrainer aber jetzt mal mit Verlaub ansonsten auch nicht das hellste Licht auf der Torte und in Sachen Vereinsführung sicher niemand den man mal zwingend um Rat fragen müsste. So ganz uneigennützig klingt das in meinen Ohren nicht, was er da erzählt.

Meine Meinung! Und jetzt beschimpft mich.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Spitzklicker hat geschrieben:... oder man glaubt jemandem der aus Millionen Milliarden gemacht hat!
Wer soll das sein?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

briegel666 hat geschrieben:Gerry sollte sich zurückhalten. Guter Torwart, super Torwarttrainer aber jetzt mal mit Verlaub ansonsten auch nicht das hellste Licht auf der Torte und in Sachen Vereinsführung sicher niemand den man mal zwingend um Rat fragen müsste. So ganz uneigennützig klingt das in meinen Ohren nicht, was er da erzählt.

Meine Meinung! Und jetzt beschimpft mich.
Mit der Meinung bist du ja nicht wirklich allein, nur soclhe Ausdrücke wie "nicht die hellste Kerze auf der Torte", die müssten echt nicht sein. An so Kram schaukelt sich die ganze Scheisse hier immer wieder hoch.....
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

daachdieb hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:... oder man glaubt jemandem der aus Millionen Milliarden gemacht hat!
Wer soll das sein?
Du kennst ja so einiges nicht ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Spitzklicker hat geschrieben:Du kennst ja so einiges nicht ...
Na dann hoffe ich, du hast die Kontoauszüge gezeigt bekommen. Sonst kennst du selbst das Wichtigste nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@briegel666
Das unterschreibe ich dir zu 99%.
Bei mir wäre es nur keine Kerze gewesen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Sten
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2015, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sten »

briegel666 hat geschrieben:Gerry sollte sich zurückhalten. Guter Torwart, super Torwarttrainer aber jetzt mal mit Verlaub ansonsten auch nicht das hellste Licht auf der Torte und in Sachen Vereinsführung sicher niemand den man mal zwingend um Rat fragen müsste. So ganz uneigennützig klingt das in meinen Ohren nicht, was er da erzählt.

Meine Meinung! Und jetzt beschimpft mich.
eyy du weisst schon Gerry Ehrmann = Chuck Norris der Pfalz ..

ich würde aufpassen was du sagst.. :p
sonst bekommst du einen Sidekick (öh ich meinen einen Ballweitwurf an den) an Kopf

ausserdem schreibt man sowas nicht und woher möchtest du wissen ob Herr Ehrmann nicht was von Vereinsführung versteht. Andersrum genauso...

Er kann allerdings seine Meinung dazu sagen und das sollte aktzeptiert werden (Man muss nicht gleich alles und bei allem sofort das negative sehen oder hineininterpretieren, momentan macht man das.. leider)..

ps. jetzt mal ein Chuck No... ähh Gerry Ehrmann -Witz...

Gerry Ehrmann kann den FCK nicht verlassen. Er ist der FCK.

Wenn er ihn verlässt sind wir verlassen :-(

Gerry Ehrmann hat bis zur Unendlichkeit gezählt ... zwei mal... (weitere...?)
Antworten