Forum

Hoeneß kündigt Benefizspiel an - Anstoß am 27. Mai um 18:30 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerLetzteLibero
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerLetzteLibero »

Anweb64 hat geschrieben:Wer an diesem Spiel etwas schlechtes bzw. verwerfliches sieht, sollte schnellstens einen Arzt seines vertrauens konsultieren.
Auch wenn ich persönlich die arroganten A....löcher absolut nicht mag, ist das etwas wofür man sich bedanken muss, hilft es uns mit Sicherheit in finanzieller Hinsicht ein wenig weiter.
Man sollte an Firmen und alle möglichen Institutionen appellieren Karten für ihre Mitarbeiter zu kaufen , damit die "Hütte" voll wird.
An diesem Tag muss alles was Beine hat mobilisiert werden ,um unserem FCK zu helfen.
Wir sollten ein Zeichen setzen, zu was die Pfalz imstande ist.
Volle Zustimmung :daumen:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Ich versteh das ganze Genörgel auch nicht. Ich war und wird nie ein Sympathisant der Bayern sein- und schon gar nicht von seinen Verantwortlichen . Aber: allein das Statement von Rummenigge hat einfach nur Respekt verdient. Wir sind weiß Gott nicht in der Situation und schon gar nicht in der Lage große Sprüche und Irgendwelche „Forderungen“ rauszuhauen und zu stellen. Seid froh, dass sie uns helfen wollen. Und gut ist’s jetzt!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

daachdieb hat geschrieben:Nun gut, das Volk, das an dem Abend wegen dem FCB ins Stadion kommt wird man mit ein paar Bier ertragen können. Und liebe Bayern, erwartet nicht, dass wir euch jetzt mögen. Aber die Geste zählt und einem am Boden liegenden Ex-Rivalen die Hand zu reichen hat was. Das ist Sport und ein Dankeschön unserer Seite ist euch gewiss.

Wenn wir uns das nächste mal sehen gehts dann wieder zur Sache. Im Jean Zimmer Trikot versteht sich ;-)
Passt dir das noch?! :lol:

Ich denke mittlerweile auch anders. Nötig haben die Bayern das beim besten Willen nicht. Da schwanke ich noch zwischen hochmnäsigem Gönnergehabe und ehrlichen helfen wollen.
Nicht zuletzt dient das dem FCK.
Aber ich glaub da hol ich mir lieber noch paar dubbeschobbe im Fanshop als das Bayernpack anzusehen.
Zumal sich hier unserer hintertor-fraktion bestimmt wieder unpassend daneben benimmt...

Nicht zuletzt gehen mir heute schon die großkotzigen Sympathsanten und Fans im Dunstkreis auf den keks. Die dann jedem immer und zu jeder Zeit erzählen müssen , wie toll doch ihr FCB sei und dass es uns ohne sie garnimmer gäbe.... Ich kotz jetzt schon im Strahl
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 08.05.2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Torben
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Torben »

Mir doch egal wer was wie, Hauptsache Geld. Danke an München für den zusätzlichen Obulus nach Saisonende! :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dess iss e subber Sach. Solle merne werre 3:0 Vorschprung gewwe, wie schunnemol ? :teufel1:

Vielen Dank an Hans-Peter Briegel und Paul Wüst für ihr Engagement in dieser (und nicht nur in dieser) Sache.
Vielen Dank auch an die Bayern für diese tolle Geste!
Wir können diese Einnahmen wirklich gut gebrauchen und es freut mich für viele junge Fußball-Fans aus der Region, dass sie die Bayern mal live auf dem Betze erleben können. Sicherlich ist die Terminansetzung nicht ganz optimal, aber da müssen wir uns verständlicherweise nach den Bayern richten.
Hoffentlich lassen die uns ein wenig mitspielen und halten die Packung in Grenzen. :verbeug:
:danke:
Jetzt geht's los :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wer sich hier beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Vielen Dank FCB! Eine nette Geste.
Ribéry und Robben das letzte Mal im Bayern Trikot und das auf dem Betze. Sehr edel :daumen:
Beim Testspiel bitte mal benehmen. Wird wohl live auf Sport 1 laufen, denke ich mal. Wäre peinlich wenn wir Bayern Schmähegesänge liefern. Würde Sport 1 (der Bayern Sender) direkt so ins negative ziehen, dass wir wieder lächerlich da stehen.

Nur zur Info. Die Wahrscheinlichkeit ist EXTREM hoch, dass kommende Saison die U23 der Bayern in Liga 3 sind. Da könnt ihr dann schön Hass schieben. Lustig auch, dass die selbst ihre U23 antreten lassen könnten und wir wären wohl chancelos, gegen so Spieler wie Wriedt und Zirkzee die kommende Saison mit Bayern in der 3. Liga spielen.
Ich freu mich die volle Kapelle der Bayern mal auf dem Betze zu sehen, in dem Fall spricht mein volles Fußball Herz und da es kein Pflichtspiel ist, werde ich nicht in der West stehen, sondern mir schöne Sitzplätze holen um die Stars aus der Nähe zu sehen. Also die Stars aus München, nicht die Amateurkicker aus meinem Verein.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 08.05.2019, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Marki und @ Neckarteufel
Ihr zwei Brüder im Geiste. Finde es toll,wie ihr mit eurem gepflegten Wortschatz, redegewand die Dankesworte des einfachen Volkes, hier im Forum wiedergeben könnt. Habt Dank auch die Bayern werden es euch danken. :wink: :wink:
@ Exildeiwl
Sag doi Bu braucht betzebergische Höhenluft,ruf bei de Kronkekass oo. Vielleicht fahrn se eich donn mim Sonka zum Spiel. :lol:
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht im Urlaub wäre,hätte ich das Spiel besucht. Hätte auch meine Lederhose angezogen und laut Patrona Bavariae von meiner Lieblingsgruppe, dem Naabtal Duo gesungen :wink: :wink:
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Also ich verstehe das Gemeckere auch nicht. Tief gesunken und so....ja, natürlich sind wir das, oder was versteht ihr unter 3. Liga?

Aber von den Bayern finde ich das völlig ok, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und hoffe auf möglichst viele Gleichgesinnte. Letztendlich gehen die Einnahmen zu 100% an UNSEREN FCK !

Auch wenn ich weder Bayern noch Hoeneß mag: Danke! So viel Anstand muss meiner Meinung nach sein.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Tolle Aktion!
Ich werde mindestens 8 Karten bestellen, dass ist jetzt schon klar. :daumen:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Toll, mein Sohn fragt mich seit einem 3/4 Jahr wann endlich das Spiel gegen den FC Bayern ist.

Und jetzt bringen die es fertig und machen es an einem Wochentag Abends.

Vielen Dank für die Familienfreundlichkeit.

Unglaublich.......
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Bei uns ist der Termin jetzt fest geblockt.
Wir freuen uns auf die Bayern u. unterstützen den FCK,
in der festen Überzeugung:
stehen wir FCK'ler zusammen werden wir die Bayern auch bei Pflichtspielen wieder im Stadion begrüßen dürfen.

Leute:
Was sind den Vereine wie Waldhof,Karlsruhe,Mainz o. Freiburg gegen den FCK.

Wir haben uns kleinreden lassen,das muß aufhören.

Nur zusammen sind wir LAUTERN.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Danke. Hoffentlich ist Betze ausverkauft und es gibt Live-Übertragung. Dann wäre es locker bei 1 Mio Gewinn.
Marie

Beitrag von Marie »

Hephaistos hat geschrieben:Danke. Hoffentlich ist Betze ausverkauft und es gibt Live-Übertragung. Dann wäre es locker bei 1 Mio Gewinn.
Ok. Träumen darf man ja. Warum sollte dieses Spiel ausverkauft werden? Ich tippe mal auf 25000 Zuschauer und davon dürfte dann wohl die Hälfte noch den fc Bayern unterstützen und die Chance nutzen ihren fc Bayern mal live zu sehen.

Kurz vor dem Termin, wird man dann lesen, dass Bayern weitgehend mit Ersatzleuten antritt.

Aber egal. Trotzdem danke an die Bayern und es wird schon etwas für den fck hängen bleiben. Und wenn es nur 200.000 eur werden hilft das auch.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Einfach eine tolle Geste der Bayern. Wie schon bei Pauli und dem BVB, als es denen mal dreckig ging.
Wer hier jetzt wieder meckert, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Packt eure Kinder ein, sch....auf Schule , die lernen hier was für’s Leben. Macht das Stadion voll. Bayern auf dem Betze werden wir für einige Zeit nicht mehr sehen. Nutzt die Chance
Und ich glaube, Rummenigge wäre wirklich froh, wenn wir wieder 1.Liga spielen würde. So Traditionsduelle sind doch was anderes als Spiele gegen Mainz und Augsburg
mops

Beitrag von mops »

Tolle Aktion des FC Bayern. Auch wenn ich sie nicht mag, trotzdem danke. Und lasst die Schmähgesänge. Es ist ein Benefizspiel, das UNS helfen soll, die Bayern brauchen unsere Hilfe keineswegs. Wenns um was geht, ist wieder "Feuer frei" angesagt. Kauft Karten und helft unserem Verein.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Räume freiwillig meinen Platz, viel Spaß dabei :daumen:

Wenn Ihr (die hier noch mitlesen und somit immer noch dem Fck eng verbunden sind) dem FCK helfen wollt, kauft Karten für Meppen und lasst den Platz dem Familien und Eventpublikum :wink:

Dankscheee FCB und tut mir einen Gefallen und gewinnt bitte noch das Double (ernsthaft)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Block 9
Beitrag von Block 9 »

SuperBjarne hat geschrieben:Toll, mein Sohn fragt mich seit einem 3/4 Jahr wann endlich das Spiel gegen den FC Bayern ist.

Und jetzt bringen die es fertig und machen es an einem Wochentag Abends.

Vielen Dank für die Familienfreundlichkeit.

Unglaublich.......
Ach Du.. Lies doch diesen Artikel (https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... ews/335436), dann verstehst Du die Terminierung. Und wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, bleibt bitte zuhaus.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
maxmoritz81

Beitrag von maxmoritz81 »

Das ist das Letzte. Können ja noch beim Waldhof ein bisschen betteln gehn.
Ich schäme mich für unseren Verein.
Mia

Beitrag von Mia »

Hier muss man sich mittlerweile für die Aussagen mancher Fans schämen.
Wir sollten für jede Aktion dankbar sein, die Geld in unsere Kasse spült.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich werde nie vergessen wie Uli Hoeneß uns FCK-Fans damals als "wilde Tiere" bezeichnet hat und ich glaube mehr Komplimente und Wertschätzung kann man uns nicht erbringen. Das gallische Dorf aus der Pfalz gegen den großen FC Bayern, ein Duell das die Bundesliga mitgeprägt hat. Ein Rivaliät die sowohl den FCK-Fans als auch den Bayern-Fans immer viel Freude brachte.

Ich denke man muss sich trotz aller Rivalität beim FC Bayern bedanken, nicht nur weil seit Jahrzehnten die deutsche Fahne in internationalen Wettbewerben hochhalten, sondern auch weil sie nicht den Sinn für den Volkssport Fußball in Deutschland verloren haben und immer noch ein Gegenpol zu den zahlreichen Versuchen (mittlerweile auch in Deutschland) darstellen den Fußball in Deutschland vom vermeintlichen Pöbel zu lösen und aus dem Volkssport Fußball ein Event zu machen das nur noch kommerziellen Zwecken dient. Der FCK ist wie der FC Bayern einer der klassischen oder traditionellen Fußballclubs in Deutschland, dessen Anhängerschaft aus allen Gesellschaftsschichten kommt und keiner dieser Vereine deren Fans bzw. Kunden nur aus einem bestimmten Milieu entstammen. Und wenn solche Vereine einmal nicht mehr bestehen, dann wird Fußball in Deutschland auch kein Volksfest mehr sein.

Danke Bayern! Danke Uli Hoeneß!
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

maxmoritz81 hat geschrieben:Das ist das Letzte. Können ja noch beim Waldhof ein bisschen betteln gehn.
Ich schäme mich für unseren Verein.
Dann such Dir nen anderen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
maxmoritz81

Beitrag von maxmoritz81 »

:lol: @Sean
Du wirst auch bald suchen müssen.
Ist bald Feierabend
de79esche

Beitrag von de79esche »

Muss das sein? Können die uns nicht einfach als "stille Teilhaber" ne Mio. überweisen? Müssen die dafür herkommen und uns abschießen? Wäre doch für die auch günstiger.
Hoffenheim im Pokal hat mir echt gereicht. Ich stell mich doch nicht da hoch und schau mir an, wie sich der barmherzige Mir san Mir Uli in seinem .....
Ich muss aufhören, sonst werd ich gesperrt.
Den Mann und sein Haufen hasse ich seit ich denken kann, da ist mir jeder Zuhälter lieber.
Irgendwie geht in der Not selbst der letzte Stolz verloren.

In Memorian:
Bayern ist laut, wir sind Lautern!
München, Weltstadt mit Schmerz!
Alle können...... nur der Hoeneß nicht :p
Zuletzt geändert von de79esche am 08.05.2019, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Schade dass hier das Lizenzierungsthema das Datum des Testspiels bestimmt... Ich hätte ein Vorbereitungsspiel im Sommer, wo sich Spieler beider Mannschaften gegenüber ihrem Trainer empfehlen möchten, viel lukrativer gefunden. Dann wäre sicher auch Samstag 15:30 Uhr als Anstoßzeit drin gewesen.
Gerade dass es der FCB aufgrund unserer Finanzprobleme kurzfristig möglich gemacht hat, 2 Tage nach dem Pokalfinale noch ein Spiel möglich zu machen, sollte aber nicht vergessen werden und mit entsprechendem Respekt verbunden sein.
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

de79esche hat geschrieben:Muss das sein? Können die uns nicht einfach als "stille Teilhaber" ne Mio. überweisen? Müssen die dafür herkommen und uns abschießen? Wäre doch für die auch günstiger.
Hoffenheim im Pokal hat mir echt gereicht. Ich stell mich doch nicht da hoch und schau mir an, wie sich der barmherzige Mir san Mir Uli in seinem .....
Ich muss aufhören, sonst werd ich gesperrt.
Der Mann und sein Haufen hasse ich seit ich denken kann, da ist mir jeder Zuhälter lieber.

In Memorian:
Bayern ist laut, wir sind Lautern!
München, Weltstadt mit Schmerz!
Alle können...... nur der Hoeneß nicht :p
:daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt