
Danke fürs Reinstellen! Guter Artikel, nicht tendenziös, einfach nur die offenen Fragen angesprochen. Halt kein Provinzjournalismus.TeufelXXL hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/kaiserslautern-rettungsplan-1.4436234
Die Süddeutsche schreibt das Quattrex gemeinsam mit dem FCK den Vereinswert auf 108mio. taxiert hat und man bei Quattrex jetzt über Abwertung etwas verwundert sein.
Nochmals ichsteppenwolf hat geschrieben: Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?
So so, "gemeinsam mit dem FCK" wurde der Wert ermittelt? Warum eigentlich. Und warum ermittelt sowas nicht eine unabhängige Instanz sondern Geldverleih und Kreditnehmer gemeinsam. Kommt mir komisch vor. Ist vielleicht aber auch Usus.TeufelXXL hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/kaiserslautern-rettungsplan-1.4436234
Die Süddeutsche schreibt das Quattrex gemeinsam mit dem FCK den Vereinswert auf 108mio. taxiert hat und man bei Quattrex jetzt über Abwertung etwas verwundert sein.
Puh... das ist schon harter Tobak. Aber irgendwo auch verständlich. Man muss sich das mal vorstellen: Da sind Leute, die dem FCK helfen wollen und deswegen Angst um ihren Ruf haben oder schlimmeres.paulgeht hat geschrieben:Der "SWR" geht der Frage nach, weshalb die Investorengruppe erst einmal unbekannt bleiben will:
Darum bleiben die FCK-Investoren vorerst inkognito
(...) Aber es gibt noch einen weiteren und möglicherweise entscheidenden Grund, warum sich die Pfälzer Investorengruppe noch zurückhält: Es ist die vergiftete Situation beim 1. FC Kaiserslautern. Bei der Gruppe geht offenbar die Angst um, dass ihre Namen und damit auch ihre Unternehmen sofort gezielt durch Indiskretionen beschädigt werden, wenn sie mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht werden. (…)
Quelle und kompletter Text: SWR
Und was ist mit den anderen Investoren die bereits investiert haben und deren Anteile nun herabgestuft wurden??raIDen hat geschrieben:
Puh... das ist schon harter Tobak. Aber irgendwo auch verständlich. Man muss sich das mal vorstellen: Da sind Leute, die dem FCK helfen wollen und deswegen Angst um ihren Ruf haben oder schlimmeres.
Ich denke so wird eher ein Schuh draus - und das ist auch dir klar.WernerL hat geschrieben:Das sind italienische Verhältnisse, [...] wie [...] mit Becca geplant
Deren Anteile werden aufgewertet.Steht doch im Artikel.WernerL hat geschrieben:Und was ist mit den anderen Investoren die bereits investiert haben und deren Anteile nun herabgestuft wurden??raIDen hat geschrieben:
Puh... das ist schon harter Tobak. Aber irgendwo auch verständlich. Man muss sich das mal vorstellen: Da sind Leute, die dem FCK helfen wollen und deswegen Angst um ihren Ruf haben oder schlimmeres.
Diese wurden quasi durch die glorreichen 6 nun düpiert und deswegen klagt bereits einer offenbar.
Das sind italienische Verhältnisse, hier gab es zig Skandale derselben Art.
Der FCK ist nicht in der Lage einmal einen Weg gradlinig zu gehen wie er mit Becca geplant war.
Nein man hat erneut einen kompletten Turnaround vollzogen.
Ich bin gesannt was NUN passiert!
Entweder du bekommst Buchholz ganz rausgeschmissen oder es gibt so lange er lebt keine Ruhe. Selbst als er kaum Infos bekam hat er alles versucht. Die ganzen FAZ Artikel aus 13 / 14 /15 waren eine einzige Anklage um aus dem FCK Rechtfertigungen zu erzwingen und somit Handhabe zu bekommen.Wormser hat geschrieben:Bitte,bitte,lasst endlich alle die Grabenkämpfe und eint den Verein!
... das schreibt einer, der an "Michael" (Frontzeck), dem Jahrhundert-Trainer festgehalten hat, bis es nicht mehr ging...steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?
@steppenwolf:steppenwolf hat geschrieben:Yeah, @FCK-Augustin, lasst uns das Personalkarussell immer schneller drehen. Das hat in der Vergangenheit schon nicht geklappt und wird auch in Zukunft zu keiner Verbesserung führen. Aber das ist uns eingefleischten FCK-Fans doch mittlerweile kackegal. Hauptsache es rollt jede Woche ein neuer Kopf den Betze herunter.
Naja: Rosarot wollen wir die Entwicklung nun auch nicht malen. Unterm Strich kam bisher nichts dabei rum. Einen peinlichen Dummbabler sind wir los, der durchaus in der Lage war, peinliche Situationen in PKs zu provozieren. Ich würde zusammenfassen wollen: erfolglos, wenig Ahnung, wenig Ehrgeiz, ausgeprägte Beratungsresistenz, mangelhafte Außendarstellung...FCK-Augustin hat geschrieben:... das schreibt einer, der an "Michael" (Frontzeck), dem Jahrhundert-Trainer festgehalten hat, bis es nicht mehr ging...steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?![]()
Bader raus, aber ganz schnell hinterher schicken!
Als die "Bezugsperson" Frontzeck weg war, hat ihn auch niemand vermisst. Im Gegenteil, ... ansteigende Tendenz!![]()
Jetzt mal ehrlich.FCK-Augustin hat geschrieben:... das schreibt einer, der an "Michael" (Frontzeck), dem Jahrhundert-Trainer festgehalten hat, bis es nicht mehr ging...steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?![]()
Bader raus, aber ganz schnell hinterher schicken!
Als die "Bezugsperson" Frontzeck weg war, hat ihn auch niemand vermisst. Im Gegenteil, ... ansteigende Tendenz!![]()
Wohl wahr. Ich sehe auch keine Not für Affekthandlungen. Wir haben momentan eine Prioritätenliste und da stehen Personalentscheidungen erst mal unter dem Erhalt der Lizenz.MarcoReichGott hat geschrieben: Man begibt sich da einfach auf dünnes Eis^^
Weshalb du den Weg mit Bader weitergehen würdest, bleibt dein Geheimnis. Es hat in der Kaderplanung total versagt, hat mit Frontzeck den falschen Trainer geholt und viel zu lange an ihm festgehalten. Er war verwickelt in das Intrigenspiel gegen Littig. Und ja, für mich ist es am wahrscheinlichsten, dass er derjenige war, der die Info bezüglich seiner geplanten Absetzung an die Rheinpfalz gegeben hat. Er hatte jedenfalls als einziger ein Motiv. So konnte man Becca "impfen", dass der "Störenfried Littig" weg musste.steppenwolf hat geschrieben: @Gerry, ich habe lediglich geschrieben, dass Buck keinerlei Erfahrung in dem Job hat. Es kann besser werden, es kann aber auch schlechter laufen. Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir jemanden wählen, der bereits gezeigt hat, dass er es kann. Und sorry, ihr könnt den JUDAS jetzt gern steinigen, ich würde den Weg mit Bader weitergehen. Er hat meiner Einschätzung nach eine weitere Chance verdient. Ihn jetzt rauszuwerfen, wäre vom Zeitpunkt her äußerst unglücklich. Die Vorgespräche mit neunen Spielern haben stattgefunden wie wir wissen. Wenn du einer der Spieler wärst, der sich hat überzeugen lassen, zum FCK zu wechseln. Wie würdest du reagieren, wenn deine Bezugsperson (Bader) plötzlich nicht mehr da ist?
UNd warum beruft man keine frühere Beiratssitzung ein, damit der Verein endlich auf der (hoffentlich) sicheren Seite ist?daachdieb hat geschrieben:... ...
Die haben noch 8 Tage Zeit um sich zu überlegen, was für unseren FCK die beste Lösung ist und wie man es schafft aus allen Optionen das Beste für uns rauszuholen. Dann ist Beiratssitzung und der Laden da oben endlich wieder beschlussfähig.
Ich wette der wohnt in Konstanz und ist mit ner Konstanze verheiratet. Anders kann ich mirs nicht erklären.Miggeblädsch hat geschrieben:Weshalb du den Weg mit Bader weitergehen würdest, bleibt dein Geheimnis.