
FWK-FCK: Lauterns Defensive wird gefordert
Zum letzten Mal in dieser Saison tritt der 1. FC Kaiserslautern für ein Punktspiel auswärts an: Am Samstag (13:30 Uhr, Stadion am Dallenberg) warten die Würzburger Kickers - mit einer gefährlichen Offensive.
In Zusammenarbeit mit "Fussballdaten.de" präsenieren wir Euch die Statistiken zum letzten Auswärtsspiel in Würzburg. Aktuell stehen die Kickers zwei Tabellenplätze vor dem FCK. Die Unterfranken haben zwei Siege mehr eingefahren, allerdings auch ein Spiel mehr verloren. Auffallend dabei: Mit +8 hat der FWK die beste Tordifferenz unterhalb der Spitzenteams von Platz eins bis vier. 52 Tore sprechen eine klare Sprache: Die Mainstädter verfügen über eine gute Offensive.
Mini-Bilanz spricht für den FCK
Bei den Kickers ist der FCK in seiner lange Historie erst einmal angetreten. Am 2. Spieltag der Saison 2016/17 endete die Partie auf dem Dallenberg mit 1:1. Das Rückspiel gewannen die Roten Teufel 1:0, in dieser Saison gab es ein torloses Remis im Fritz-Walter-Stadion. Die Mini-Bilanz spricht also bei einem Sieg und zwei Remis für den FCK.
» Zum ausführlichen Teamvergleich auf "Fussballdaten.de"
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 09.05.2019:

Hildmann: "Wir wollen den Schwung mitnehmen"
Zurück zum Sportlichen: Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet am Samstag (13:30 Uhr) bei den Würzburger Kickers sein letztes Auswärtsspiel in dieser Drittliga-Saison. Trainer Hildmann will auf den 4:0-Sieg gegen Unterhaching aufbauen.
"Das Ergebnis gegen Haching hat uns sehr gut getan und wir hoffen, dass wir diesen Schwung nach Würzburg mitnehmen können", so Sascha Hildmann vor der Partie des Tabellen-9. beim 7. Personell kann sich der 47-jährige eine weitere Chance für die Sieger-Elf vom letzten Samstag vorstellen: "Natürlich ist es eine Option, dieselben elf Spieler wieder aufzustellen. Aber ich will noch die weiteren Trainingsleistungen abwarten, wer sich vielleicht noch aufdrängt, um dann eine finale Entscheidung zu treffen." Verzichten muss das Trainerteam weiter auf die verletzten Mads Albaek und Carlo Sickinger. Theo Bergmann steht nach seiner schweren Gehirnerschütterung erstmals wieder im Spieltagskader.
Der FCK wird erneut von geschätzt rund 3.000 Fans auswärts begleitet, der Gästeblock ist mit 1.515 Tickets schon seit Wochen restlos ausverkauft.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Würzburg folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion am Dallenberg, Würzburg