Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Na dann gute Nacht! Schleppen wir uns noch ein Jahr durch die 3. LIGA und anschließend wird endlich das Licht ausgemacht, und zwar endgültig!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn das mit der Investorengruppe stimmt, dann bitte bitte bitte, mit Sahne drauf und kirsche

ENDLICH MAL DEN ARSCH ZUSAMMENPETZEN UND GEMEINSAM FUR DEN FCK ARBEITEN!!!

Alle!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
LA910

Beitrag von LA910 »

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich hab´s seit heute morgen im Gefühl gehabt. :daumen:
Jetzt bin ich aber echt gespannt, wie´s weiter geht.
Über die 3 Mios bin ich zwar etwas enttäuscht, da hatte ich mir etwas mehr erhofft- aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

dackeldolli hat geschrieben:https://fck.de/de/der-fck-informiert-2/
Von der Mehrheit positiv begrüßt wurde das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat. Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.
jetzt auf einmal so eine Bewertung 10 %.
Das soll mal einer begreifen?
Hat man Becca auch gefragt, wieviel er für 10 % bezahlen würde ?
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 06.05.2019, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bene.Betze

Beitrag von Bene.Betze »

Ich glaube das war so die richtige Entscheidung. Regionale Investorengruppe, Beiratssitz und weitere Millioneninvestitionen in Aussicht gestellt. Bin zwar dann auf die Details gespannt. Aber warum nur so kurz vor knapp?
:teufel2: Forza FCK :teufel2:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.

Wow, wenn das stimmt. Und das kommt erst heute raus?! Wer hat das verhandelt und wie belastbar wie die genannten Konditionen?! Und welche Firmen verbergen sich hinter der Investorengruppe?
Zuletzt geändert von steppenwolf am 06.05.2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Sollten die Zahlen der lokalen Investoren stimmen, dann hört sich das doch gut an. Ersch emol heere wänn er beigschlääft hot un dann wääs mer meh. Schbannend. Ich war noch nie än ganßer Owwend mim Handy in de Hand dokhuckt. Do machsch was mit. Gudds Nächtl un nix fer uguht...
Ich häbb de Lähhdde...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich denke das muss man erst Mal sacken lassen.

Bin auf noch mehr Details gespannt.

Eigenkapital hört sich auf jeden Fall mal besser an als Kredit und die Zahlen der Bewertungsziele sind auch nicht ohne.

Mal schauen was noch kommt.

Trotz allem eine geruhsame Nacht allen FCK-Fans.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mittelläufer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mittelläufer »

BaNaNa hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat auf seiner Sitzung am 6. Mai 2019 über die Situation im Verein tiefgehend diskutiert.
Im Ergebnis hat Michael Littig seine Ämter nicht zur Verfügung gestellt.

Die Entscheidung basierte u.a. auf dem positiven Votum der heutigen Sitzung der Vereinsgremien Vereinsrat, Ehrenrat, Rechnungsprüfer und Vorstand.

Von der Mehrheit positiv begrüßt wurde das Angebot einer regionalen Investorengruppe, Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat. Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.

Weitere Vertragsdetails werden in den nächsten Tagen geklärt. Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent.

Quelle: FCK.de

Cool. 250 Mio. Die kommen gerade recht. :daumen:
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

steppenwolf hat geschrieben:Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.

Wow, wenn das stimmt. Und das kommt erst heute raus?! Wer hat das verhandelt und wie belastbar wie die genannten Konditionen?!

scheisse und wir sind in der dritten Liga :(
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

:!: 3Mil. Eigenkapital!! Kein Kredit! Gut gemacht Herr Littig! Und jetzt an die Arbeit mit einem neuen Vorstand!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das liest sich wie mehr, als nur ein weiterer Kredit, sondern tatsächlich nach Investoren mit Aussicht nach mehr. Und wie der FCK schreibt: Das Anbgebot von Becca ist damit nicht mehr existent. Mal sehen, ob das wirklich so bleibt. Wenn Becca wirklich Interesse am FCK hatte, dann überlegt er sich ja vielleicht noch einmal, ob er sich zurück zieht.

Jetzt interessiert mich natürlich, wer diese regionale Investorengruppe ist. Ich hoffe, dass es jetzt endlich ruhiger wird und alle an einem Strang ziehen.

Zeit zum Händereichen, Leute!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
dennisson

Beitrag von dennisson »

BaNaNa hat geschrieben:Eigenkapital in Höhe von Euro 3.000.000 einzubringen, auf der Basis eines zehnprozentigen Aktienanteils und einem Sitz im Beirat.
Wieso gibt es für 3 Millionen 10 %? Ich dachte wir wären 130 Mios wert...
BaNaNa hat geschrieben: Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.
Was heisst das?
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

BASF ist es wohl :jubel: :jubel: :jubel: :daumen: :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann.

Wow, wenn das stimmt. Und das kommt erst heute raus?! Wer hat das verhandelt und wie belastbar wie die genannten Konditionen?! Und welche Firmen verbergen sich hinter der Investorengruppe?
BBK ganz sicher nicht. Da lege ich sogar meine Hand für ins Feuer. Vermutlich war es jener "Ehrenmann", welche du hier regelmäßig den Rücktritt nahegelegt hast. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.05.2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Meistermannschaft

Was gehen mit Dir??? Nichts negatives geschrieben?! Bist du müde? :daumen:
Meistermannschaft

ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, das liest sich wie mehr, als nur ein weiterer Kredit, sondern tatsächlich nach Investoren mit Aussicht nach mehr. Und wie der FCK schreibt: Das Anbgebot von Becca ist damit nicht mehr existent. Mal sehen, ob das wirklich so bleibt. Wenn Becca wirklich Interesse am FCK hatte, dann überlegt er sich ja vielleicht noch einmal, ob er sich zurück zieht.

Jetzt interessiert mich natürlich, wer diese regionale Investorengruppe ist. Ich hoffe, dass es jetzt endlich ruhiger wird und alle an einem Strang ziehen.

Zeit zum Händereichen, Leute!
Könnte mir vorstellen, dass da Layenberger auch dabei ist, Sponsoring bei Union läuft aus, da ist Kapital frei.....
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Die sch***** geht weiter. Wieder so ein unklares xyz statement. Es ist echt zum ablegen.
FCK sonst nix!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Meistermannschaft hat geschrieben::!: 3Mil. Eigenkapital!! Kein Kredit! Gut gemacht Herr Littig! Und jetzt an die Arbeit mit einem neuen Vorstand!
Kann man so unterschreiben. Vor allem da es überhaupt nicht zu den Aufgaben von Littig als Beiratsmitglied gehört, Investoren zu besorgen. Da hat er einfach mal die Arbeit gemacht, für die eigentlich der Vorstand bezahlt wird.

Weitere Einzelheiten müssen wir sicher noch abwarten, aber es scheint als hat der FCK tatsächlich in einer schwierigen Situation sehr gut reagiert. Er hat sich nicht erpressen lassen und geht sogar finanziell gestärkt aus der Situation hervor.

Becca kann gerne ein neues Angebot machen; diesmal vielleicht ein faires, jetzt wo er weiß, mit wem er es zu tun hat.
- Frosch Walter -
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Hört sich jetzt erstmal gut an, dass es wohl Eigenkapital ist und kein Darlehen.

Nachteil: 10% für 3 Mio, heisst, dass es eine AKTUELLE Bewertung von 30 Mio als Grundlage genommen wurde - kommt mir im 1. Moment bissl wenig vor. Bin daher mal gespannt wie die weiteren Verhandlugnen wegen Neubewertung in der 2. Liga laufen (würden), mit den im Artikel kolportierten Summen.

Daher erstmal was diese Sache angeht verhalten optimistisch.

Was die Vorgeschichte mit Bader, Banf, Becca, Grotpeass und Klatt angeht: Haben wohl den in meinen Augen verdienten Dämpfer erhalten - Ich sage bewusst nicht Niederlage ...... Freunde hört auf mit dem unsäglichen Lagerkampf weiterzumachen.

Rauft euch zusammen, dass es nach der sportlichen Rettung auch in ALLEN ANDEREN Belangen des Vereisn wieder aufwärts geht.

In diesem Sinnen nun erstmal eine Nacht drüber schlafen und morgen sehen wir weiter.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Meistermannschaft hat geschrieben:

Was gehen mit Dir??? Nichts negatives geschrieben?! Bist du müde? :daumen:
nee Steppe hat exakt die Frage gestellt die MK und MB jetzt stellen. :o
Meistermannschaft

Moschelteufel hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben::!: 3Mil. Eigenkapital!! Kein Kredit! Gut gemacht Herr Littig! Und jetzt an die Arbeit mit einem neuen Vorstand!
Genau, es könnten sich ja Kontinuität und Kompetenz durchsetzen. Jetzt packt man wieder lieber nen Gespenst mit „Stallgeruch“ aus :-D Das ist so bitter ...
Genau, mir geht es um Kompetenz, genau die sehe ich bei den zwei nicht! Jeder wird mit 250tsd Euro entlohnt, das ist für 3.Liga eindeutig zu viel, dass wäre selbst in der 2. Liga ein top 5 Gehalt für die Posten! Mal ehrlich, Klatt war Buchhalter bei einem Baustoffhändler, weißt du was man da verdien? Lass den mal 70—80tsd. Euro haben, dann ist das toptoptop..... sorry wenn ich das so krass schreibe, das bekommen wir billiger! Aber lassen wir das, ich bin erst einmal froh das mein Verein die Ehre im Kern besitzt und sich nicht erpressen lässt!
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Leut's, alles was wir jetzt schreiben ist nur Spekulatius und kostet unsere Nerven.

3 Mio Eigenkapital hört sich erstmal gut an, zur Lizenssicherung
Die 10% + Sitz im Beirat werden mit Sicherheit nicht für nur für diese Summe sein.
Da steckt mehr dahinter....ganz sicher

Mehr gibt es (wie sie schreiben) die Tage

Gute Nacht ihr Verrückten :teufel2:
UNZERSTÖRBAR!!!!!!!!!!!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Leut's, alles was wir jetzt schreiben ist nur Spekulatius und kostet unsere Nerven.

3 Mio Eigenkapital hört sich erstmal gut an, zur Lizenssicherung
Die 10% + Sitz im Beirat werden mit Sicherheit nicht für nur für diese Summe sein.
Da steckt mehr dahinter....ganz sicher

Mehr gibt es (wie sie schreiben) die Tage

Gute Nacht ihr Verrückten :teufel2:
UNZERSTÖRBAR!!!!!!!!!!!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Gesperrt