Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Meistermannschaft
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.2012, 07:26

Beitrag von Meistermannschaft »

CrackPitt hat geschrieben:traurig was hier abgeht. Eine geschlossene Fanszene wird es bei dem FCK nach diesem Tag heute nicht mehr geben. Und dabei lieben wir doch alle den gleichen Verein! :| :(
Aber Du meinst es gebe eine geschlossene Fanszene wenn alle juebeln würden, dass einer der gewählt wurde (aus der "Mitgliederszene") mal soeben abgesägt wird, weil einem die Nase nicht passt?!
Was bist Du für ein Träumer?! Ehrlich gesagt wäre ich stolz darauf, wenn man heute Abend klipp und klar sagen würden: Becca ist als Investor willkommen, aber nicht zu jedem Preis bzw. nicht mit jeder Forderung! Wenn er 25 Mil. bringt soll er von mir aus darauf auch bestehen den Super-Manager zu behalten, kann er machen, aber was er nicht machen kann, sind "Gesetz"(Satzungen) umgehen!
Warten wir dochmal ab, wer heute noch alles aus dem Hut gezaubert wird und uns mit Geld die Lizenz sichern wird... :daumen:
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

daachdieb hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:... glaubst du ernsthaft, dass ein Investor die West leer fegt???
Schaus dir doch an wie nur die Diskussion über einen so angedachten Investorendeal sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Wie viele waren gestern netto im Stadion? Und es war nicht Februar und -15°C
Das hat aber damit zu tun dass der Verein sportlich so schlecht wie noch nie dasteht und es auch um nichts mehr geht. Das liegt nicht am Investor.

ps: Becca ist willkommen
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

super-jogi hat geschrieben: Denk ich nicht. Wenn Littig "freiwillig" zurücktreten würde wär ja alles "sauber"
Selbst wenn es ein "erzwungener" Rücktritt wäre, dann wird man es als "freiwilligen" verkaufen. So blöd sind die ja dann doch nicht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

BTZNBRG hat geschrieben:Das liegt nicht am Investor.
Nicht ausschließlich - da gebe ich dir Recht.
Man kann das nicht auf einzelne Gegebenheiten reduzieren.
Aber alles wirkt sich aus: der Frust hat viele Quellen, die ihn Füttern.
Da geben die Fans 3 Mio und müssen sich anhören, dass es nicht genug war. da wird seit Jahren von den Fans gesponsort, von der "Wall of Fan" bis Busbeklebung, von Lebenslanger Mitgliedschaft bis kapilendo und doch reichts nie. Nicht für den klassenerhalt in Liga 2, nicht für den Aufstieg - oder wenigstens das Mitspielen um den Aufstieg - in Liga 3.

Aber wer ausschaltet, dass die mediealen Eskapaden seit Januar dazu beitragen, dass immer mehr Leute keinen Bock mehr haben, lügt sich halt auch in die Tasche.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:
Wird nur über den sportlichen Erfolg gehen. Und um den zu erlangen brauchen wir dringend einen Katalysator: frisches Geld.
Und einen, der gut mit diesem Geld umgehen kann und uns eine schlagkräftige Mannschaft aufstellt. :wink:
War Becca von dem Konzept, dass unsere Geschäftsführung vorgestellt hat, nicht angetan?! Also, lasst . Bader jetzt vor die Türe zu setzen wäre mehr als töricht. Denn die Saisonplanung ist doch längst angelaufen. Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten haben bereits stattgefunden - hat Bader vor etlichen Tagen mal geäußert. Es muss nur gewartet werden, bis das benötigte Geld zusammengekratzt wurde. Allein dafür müsste Littig einen Klaps auf den Hinterkopf bekommen. Sofern wir heute im positiven Sinne den Deckel draufbekommen, können wir endlich die Kaderplanung abschließen. Jeder Tag hilft.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Auf Facebook geht rund, das bei einem Rücktritt von Littig auch Kind, Wüst und Buck zurücktreten würden.
Dann bin ich mal gespannt, wie dieser geschichtsträchtige 06.05.2019 enden wird.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Fall des erzwungenen / erpressten Rücktritts von Michael Littig alle Leute mit Moral zurück treten werden. Wenn wir uns heute von einem Mann erpressen lassen, der bis heute weder einen einzigen Euro Eigenkapital in den Verein investiert hat, noch eine schriftliche Zusage darüber gegeben hat, ist Fritz Walters Verein tot. Und zwar genau heute!
Ob es dann noch eine Lizenz gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Wir müssten uns in ganz Fußballdeutschland schämen, völlig zu Recht. Vor Wochen hat man sich hier im Forum gehörig aufgeregt, wegen dem Nachlass Fritz Walters. Das wahre Erbe Fritz Walters steht heute auf dem Spiel, Freunde. Und den meisten ist es egal. Ihr Heuchler!

Und gerade diejenigen, die in den letzten Wochen bei jedem, aber auch jedem kritischen Beitrag sofort "Belege" sehen wollten und behauptet haben, das seien doch alles nur Vermutungen und Spekulationen, solange es nicht bewiesen ist, genau diejenigen feiern jetzt Becca als den großen Retter und Investor. Ja, warum denn? Der Mann hat bis jetzt nicht einen Euro Eigenkapital wirklich zugesagt. Ja, merkt ihr denn überhaupt noch irgendwas?

@Sandhofer: :daumen: :daumen: Wemmer dich net hätten …

Danke, alles gesagt.

Fritz sei froh, dass dir diese Blender und Selbstdarsteller wie u.a. Bader&Becca erspart geblieben sind....

Ich wäre ebenfalls eher für eine geordnete und aufrichtige Insolvenz als für diese Form der Demütigung.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

LDH hat geschrieben:
Ach bitte hört doch auf. Die Fanszene ist schon lange nicht mehr geschlossen.

Aber das darf man bitte nicht verwechseln mit der Tatsache dass die immer gleichen User hier in zwei Lager spalten wollen und nur schwarz und weiß gelten lassen.
Diese 2 Lager sind entstanden aus dem Hauptproblem des Fussballs an sich, nämlich aus dem Verständnis darüber wie dieses Geschäft EIGENTLICH funktioniert!

Tradition und Werte sind eine Illusion!

Und genau deshalb scheitern Traditionsvereine in Massen.


Ausgehend von der fatalen Annahme Fussball wäre kein Geldgeschäft und der Ablehnung dessen, obwohl es immer in diese Richtung entwickelt wurde.
Das ist der Fehler und absolute Trugschluss.

Dabei waren die Anzeichen für diesen absolten Irrtum bereits immer da, wer sie sehen wollte hat sie gesehen!!!!
Ich habe das unlängst am Sforza-Transfer 1995 zu Bayern analysiert und dem fatalen Irrtum der FCK hätte hier nichts mit Geld zu tun.

Der FCK hat Sforza von Zurich weggekauft, nicht weil wir ihn zufällig entdeckt haben sondern weil der FCK der reichere Club war und auch eine Heuschrecke.
Und Sforza ist bestimmt nicht von der wunderschönen Stadt Zürich ins pfälzische Hinterloch gewechselt weil es ihm dort gefallen hat, sondern weil er mehr verdient hat, es für ihn der Eintritt in den großen Markt Deutschland war.

Und er ist anschließend einfach nur den Weg des Geldes weitergelaufen, von Zürich beginnend.
Dann zu Bayern, welche damals noch nicht soo groß waren, dann den nächsten Schritt nach Intalien, zu Inter.
Und erst als er bei den Großen scheiterte kam er wieder zurück zu uns und hat die größten Erfolge gefeiert.

Erinnert ihr euch an die Aufregung vor dem Bayern-Wechsel??
Sforza galt als Geldsau!!
Dabei hätten das die Züricher auch über den FCK sagen können was absolut stimmte.

Das Problem ist, Traditionsfans haben das System Fussball bis heute nicht verstanden und versagen deshalb auch in Ihren Analysen zum Geldsystem und zur aktuellen Ausgliederung und damit zu Investoren!!
Es werden Dinge verteufelt von denen wir Jahrzehnte profitiert haben und ebenfalls anderen die Spieler weggekauft haben.
Das ganze System besteht nur darin in der Nahrungskette nach oben zu kommen und je höher man kommt je bessere Spieelr bekommt man.
Spielt man unten bekommt man nur schlechtere Spieler.
Mehr ist das nicht. Fussball ist leider nicht mehr!
Viele reden sich ein man können ein völlig neue Spielsystemn erfinden und schon spielt man besser als andere und spielt in der 1. Liga, Nein

Unsere Werte sind und waren in Teilen eine riesige Illusion weil es sich so schön heimelig anfühlte und es Spass gemacht hat Bayern auch mit geringem Etat zu ägern.

Wenn wir wirklich einen auf Anti-Kapitalistisch machen wollten, müssten wir wie Bilbao nur Pfälzer einstellen und eigene Jugendspieler.
Nein, wir haben auch anderen auch die Kukas und Lokvenc weggekauft und uns nur dann beschwert wenn einer von uns weg ging, das falsch einfach nur kurzsichtig!
Und Deutschland wiederum spielt international nur deswegen eine führende Rolle weil wir den größten Markt haben und durch die TV Gelder etc. anderen kleinen Ländern um uns herum alle wegkaufen können.

Die ganze Welt ist ein Markt, den wir nicht verstanden haben!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Sten
Beiträge: 83
Registriert: 31.05.2015, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sten »

Mal andersrum..
auch bezugnehmend auf den Beitrag von 11freunde (https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck) , welche jetzt nicht unbedingt den Ruf haben Mäzenfreundlich zu sein.

Wenn ich erst 2,5 Mio in die Hand nehme und dann ggf. 25 Mio, möchte ich auch mit Leuten zusammenarbeiten zu denen ich Vertrauen habe. Selbstverständlich ist es mit einem Geschmäckle, wenn man verlangt, dass ein gewähltes Mitglied zurücktreten soll, finde das auch nicht toll.. , aber das ist schon ne Menge Geld, vorallem mit dem Risiko, dass "nichts" davon übrig bleibt - Da weiss ich nicht, ob man Herrn Becca nicht ein wenig Eitelkeit zugestehen sollte. Ich finde das, wie gesagt... nicht so koscher.. aber Verständnis habe ich dennoch in gewissen Rahmen. Außerdem weiß ich nicht was noch hinter den Kulissen gelaufen ist.

schwierig...
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Meistermannschaft hat geschrieben:Warten wir dochmal ab, wer heute noch alles aus dem Hut gezaubert wird und uns mit Geld die Lizenz sichern wird... :daumen:
Die Spannung wächst minütlich. Machen wir uns doch nichts vor. Neben einer kurzfristigen Finanzspritze benötigen wir auch einen langfristigen Plan. Und den bietet meines Wissens derzeit nur Becca.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
fck97er
Beiträge: 37
Registriert: 21.06.2018, 11:33

Beitrag von fck97er »

Alle die meinen jetzt in eine geordnete Insolvenz zu gehen denken keine Sekunde an die Fans die grade 3 Mio. in den Verein gesteckt haben ...
Für immer rot-weiß-rot :teufel2:
Hatschongelb
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2008, 22:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Meistermannschaft hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben: Warten wir dochmal ab, wer heute noch alles aus dem Hut gezaubert wird und uns mit Geld die Lizenz sichern wird... :daumen:
Und warten wir mal ab, was der Kader, der mit der gerade so geretteten
Lizenz noch da ist, im nächsten Jahr zusammengurkt... dann stehen wir vielleicht in der Regionalliga. Aber wir haben ja unseren Stolz und Ehre. Und dann strömen sicher wieder die Massen auf den Berch, die der böse Investor am Wochenende aus dem Stadion vertrieben hat. :lol:
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

WernerL hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:
Ach bitte hört doch auf. Die Fanszene ist schon lange nicht mehr geschlossen.

Aber das darf man bitte nicht verwechseln mit der Tatsache dass die immer gleichen User hier in zwei Lager spalten wollen und nur schwarz und weiß gelten lassen.
Diese 2 Lager sind entstanden aus dem Hauptproblem des Fussballs an sich, nämlich aus dem Verständnis darüber wie dieses Geschäft EIGENTLICH funktioniert!

Tradition und Werte sind eine Illusion!

Und genau deshalb scheitern Traditionsvereine in Massen.


Ausgehend von der fatalen Annahme Fussball wäre kein Geldgeschäft und der Ablehnung dessen, obwohl es immer in diese Richtung entwickelt wurde.
Das ist der Fehler und absolute Trugschluss.

Dabei waren die Anzeichen für diesen absolten Irrtum bereits immer da, wer sie sehen wollte hat sie gesehen!!!!
Ich habe das unlängst am Sforza-Transfer 1995 zu Bayern analysiert und dem fatalen Irrtum der FCK hätte hier nichts mit Geld zu tun.

Der FCK hat Sforza von Zurich weggekauft, nicht weil wir ihn zufällig entdeckt haben sondern weil der FCK der reichere Club war und auch eine Heuschrecke.
Und Sforza ist bestimmt nicht von der wunderschönen Stadt Zürich ins pfälzische Hinterloch gewechselt weil es ihm dort gefallen hat, sondern weil er mehr verdient hat, es für ihn der Eintritt in den großen Markt Deutschland war.

Und er ist anschließend einfach nur den Weg des Geldes weitergelaufen, von Zürich beginnend.
Dann zu Bayern, welche damals noch nicht soo groß waren, dann den nächsten Schritt nach Intalien, zu Inter.
Und erst als er bei den Großen scheiterte kam er wieder zurück zu uns und hat die größten Erfolge gefeiert.

Erinnert ihr euch an die Aufregung vor dem Bayern-Wechsel??
Sforza galt als Geldsau!!
Dabei hätten das die Züricher auch über den FCK sagen können was absolut stimmte.

Das Problem ist, Traditionsfans haben das System Fussball bis heute nicht verstanden und versagen deshalb auch in Ihren Analysen zum Geldsystem und zur aktuellen Ausgliederung.
Vor allem sehen Traditionsfans nur den inländischen Markt, der Fussball ist aber global und es geht nur darum anderen die besseren spieler wegzukaufen.

Unsere Werte waren und sind in Teilen eine riesige Illusion weil es sich so schön heimelig anfühlte und es Spass gemacht hat Bayern auch mit geringem Etat zu ägern.

Wenn wir wirklich einen auf Anti-Kapitalistisch machen wollten , müssten wir wie Bilbaio nur Pfälzer einstellen und eigene Jugendspieler.
Nein, wir haben auch anderen auch die Kukas und Lokvenc weggekauft und uns nur dann beschwert wenn einer von uns weg ging, das falsch einfach nur kurzsichtig!
Selbst im von Dir zitierten modernen Fußball darf es noch so etwas wie Werte geben. Das hat nix mit Kapitalismuskritik oder verklärter Romantik zu tun!

Und wer seine Werte verkauft bzw. offenbar überhaupt keine hatte, verkauft eben auch seine Fans und damit ein Stück seiner Zukunft und ist somit ein Opfer eines falsch verstandenen Zeitgeistes. Und das es auch anders geht zeigen eben Vereine, die einen klaren Plan hatten (SCF, Heidenheim, Mainz... um nur die bei uns in der relativen Nähe liegenden zu nennen). Diesen Plan hatten wir die letzten Jahre nie. Und mit Leuten wie Becca oder Bader wirst Du in 100 Jahren keinen solchen nachhaltigen Plan entwickeln können. Dazu fehlt es denen nämlich sowohl an den nötigen Visionen und Konzepten als auch an
Idealismus.

Schade kann man nur sagen.

Nach 40 Fanjahren im Exil (wohne im Schwarzwald) bin ich an einem Punkt angekommen, an dem mich weder die Ergebnisse noch die Ereignisse rund um den Betze emotional mehr sonderlich bewegen. Ich befürchte hier endet unser gemeinsamer Weg fürs Erste. Alles Gute FCK!
Zuletzt geändert von briegel666 am 06.05.2019, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

@daachdieb
Nichts gegen deine Beiträge (jeder hat seine Meinung), aber du stellst sie immer als Fakten da. Nochmal... wir alle kennen nicht die Wahrheit.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Ich verstehe halt weiter nicht wo das Problem liegt, wieso hier manche so einen auf Ehre und Stolz machen. Wie hier bereits erwähnt, guckt euch doch dann einfach Spiele von Morlautern an, wenn ihr euch so sehr am Amateur Fußball aufgeilt. Alle reden hier von Insolvenz aber wenn wir dann gegen Pfeddersheim auf dem Erbensberg spielen kommt keiner.

Laut mehreren Quellen stellt Becca überhaupt keine Forderungen außer das Littig zurück tritt. Es ist eine einzige Forderung. Das wars. Manche dachten wirklich, es kommt ein Investor, schenkt uns 50 Millionen für zwei Jahre und sagen, hier ich bin raus und gucke jetzt mal zu was ihr so mit dem Geld macht.
Natürlich will ein Investor auch mitbestimmen. Da müssen wir nicht ständig Ponomarew und Ismaik nennen. Da können wir auch seriöse Investoren nennen, wie Kühne, Hopp, Mateschitz oder Mercedes. Ich glaub selbst Mercedes redet bei VfB in einige Dinge rein die bereits ausgegliedert sind. So läuft es eben. Dort klappt es auch.
Littig verhandelte hinter dem Rücken während Gespräche mit Becca liefen, mit dem super unseriösen Ponomarew. Becca sein Recht ist zu sagen, dass er mit Littig nicht zusammen arbeiten möchte. Wäre ich Becca würde ich es genauso sehen.
Spitzklicker
Beiträge: 138
Registriert: 12.09.2017, 16:09

Beitrag von Spitzklicker »

Stellt euch vor:

6.5.2019, 23:59 Uhr:
Littig bleibt

7.5.2019, 8:30 Uhr:
Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor

:lol:
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Sten hat geschrieben:Mal andersrum..
auch bezugnehmend auf den Beitrag von 11freunde (https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck) , welche jetzt nicht unbedingt den Ruf haben Mäzenfreundlich zu sein.

Wenn ich erst 2,5 Mio in die Hand nehme und dann ggf. 25 Mio, möchte ich auch mit Leuten zusammenarbeiten zu denen ich Vertrauen habe. Selbstverständlich ist es mit einem Geschmäckle, wenn man verlangt, dass ein gewähltes Mitglied zurücktreten soll, finde das auch nicht toll.. , aber das ist schon ne Menge Geld, vorallem mit dem Risiko, dass "nichts" davon übrig bleibt - Da weiss ich nicht, ob man Herrn Becca nicht ein wenig Eitelkeit zugestehen sollte. Ich finde das, wie gesagt... nicht so koscher.. aber Verständnis habe ich dennoch in gewissen Rahmen. Außerdem weiß ich nicht was noch hinter den Kulissen gelaufen ist.

schwierig...
Ja mein Gott. Wie viele User sollen denn hier noch schreiben(auch die Becca kritischen), dass es ok ist wenn ein Investor Leute verlangt denen er vertraut. Er kann ja investieren und 2 Vertrauenspersonen in den Beirat setzten.
Er kann doch Vertrauen aufbauen zu denen die da sind. Hätte er nicht weiterhin hauptsächlich mit Bader und Banf zu tun gehabt? Wäre all das Theater nötig gewesen?
Es ist nach wie vor völlig sinnfrei solch eine Aktion zu planen und öffentlich zu machen. Wenn ihm das Echo nicht bewusst war und Banf und Bader es nicht auch direkt gecheckt haben, dann sind sie falsch beim FCK.

Es haben schon viele verbrannte Erde hinterlassen. Aber die Erde verbrennen bevor man da ist, ist nicht gerade clever.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Spitzklicker hat geschrieben:Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor

:lol:
Das wäre dann der Höhepunkt :lol:
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@briegel666, sofern der Deal mit Becca dazu führt, dass wir wieder erfolgreichen Fußball spielen, werden die Umstände, die zu diesem Deal geführt haben, spätestens in einem halben bis ein Jahr nicht mehr diskutiert werden. So ist das halt in einer leistungsorientierten Gesellschaft. 8-) :wink:

Und das Stadion wird auch wieder voll. Kein Geld und sportlicher Misserfolg, dieser gordische Knoten muss zerschlagen werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Betzebayer hat geschrieben:https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck/page/1

toller Zusammenfassung! Und ganz ehrlich ich hätte mich wenn ich Becca wäre schon lange zurückgeogen und in Littig hätte ich auch kein Vertrauen!
Sehr schöne zusammenfassung. Das sollte jeder lesen! Mal gespannt ob DDB den Artikel verlinkt. 11 Freunde ist ja nicht bekannt dafür irgendwelche Geschichten zu erfinden.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

TeufelXXL hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:https://www.11freunde.de/artikel/wer-rettet-den-fck/page/1

toller Zusammenfassung! Und ganz ehrlich ich hätte mich wenn ich Becca wäre schon lange zurückgeogen und in Littig hätte ich auch kein Vertrauen!
Sehr schöne zusammenfassung. Das sollte jeder lesen! Mal gespannt ob DDB den Artikel verlinkt. 11 Freunde ist ja nicht bekannt dafür irgendwelche Geschichten zu erfinden.
Fand ich beim lesen des artikels auch. Sachlich die Lage ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Spitzklicker hat geschrieben:Stellt euch vor:

6.5.2019, 23:59 Uhr:
Littig bleibt

7.5.2019, 8:30 Uhr:
Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor

:lol:
1. Waldhof ist saniert und somit nicht erpressbar.
2. Sie haben schon einen Investor.
3. Da gibt es kein Bauland ums Stadion
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

briegel666 hat geschrieben:

Und wer seine Werte verkauft bzw. offenbar überhaupt keine hatte, verkauft eben auch seine Fans und damit ein Stück seiner Zukunft
dann sage ich dir was gerade passiert!

Der FCK hat bisher nichts verkauft, das stimmt,.
Und was ist das Resultat???
Der FCK verliert auch so Fans und seine Kultur weil wir weg sind vom Fenster!

Traditionsfans durchblicken die Entwicklung überhaupt nicht!!

Es wird von Dingen schwadroniert die längst nicht mehr existsieren!!

Frag mal Kinder nach dem Mythos Betze, die kennen den garnicht mehr!!
Weil wir auch so als e. V. versagen weil dieser scheiss Verein nichts bringt!!

Dieser Mythos ist erspielt worden in der 1. Liga weil es gegen Real ging!
Ab der 2. Liga abwärts kannst du dir diesen nicht erspielen weil diese Ligen keine Sau interessieren.

Und der Traditionsfan möchte einfach trotzdem alles so belassen, das ist das fatale!
Er profitiert quasi von der Geschichte und den Leistngen der Vergangenheit aber Neues möchte man garbnicht.
Lieber gehen wir insolvent.
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

steppenwolf hat geschrieben:
War Becca von dem Konzept, dass unsere Geschäftsführung vorgestellt hat, nicht angetan?! Also, lasst . Bader jetzt vor die Türe zu setzen wäre mehr als töricht. Denn die Saisonplanung ist doch längst angelaufen. Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten haben bereits stattgefunden - hat Bader vor etlichen Tagen mal geäußert. Es muss nur gewartet werden, bis das benötigte Geld zusammengekratzt wurde. Allein dafür müsste Littig einen Klaps auf den Hinterkopf bekommen. Sofern wir heute im positiven Sinne den Deckel draufbekommen, können wir endlich die Kaderplanung abschließen. Jeder Tag hilft.
Waren wir nicht auch in der Sommerpause von Baders Transfers angetan? Ausserdem ist Bader ein Profi, der weiß sich zu verkaufen.

Nochmal, ich meine nicht zu Bader hüh oder hott, aber man sollte ihn kritisch bewerten. In meinen Augen hat er ein paar gute Deals gemacht, aber das Saisonziel wurde krachend verfehlt. Das sollte aufgearbeitet werden und nicht nur den Faktor Geld in den Vordergrund stellen. Mit Geld allein steigen wir niemals auf...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@LDH, es wird schon seine Gründe haben, warum Becca mit Littig seine Probleme hat. Und die Mär, dass BBK ihm das zugeflüstert haben, kann ich einfach nicht glauben. Wenn Becca der starke Mann ist, für den er hier immer wieder dargestellt wird, sollte er auch kein Problem mit einem Lokalpolitiker haben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

:love:
Nightcrawler hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:Becca stellt sein Invest bei Waldhof Mannheim vor

:lol:
Das wäre dann der Höhepunkt :lol:
Und ein Konterfei von Littig hängt zukünftig in der Waldhofkurve mit der Überschrift Danke.
Gesperrt