Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bannjoo

Beitrag von bannjoo »

Becca hier, Becca dort, Becca überall.
Ich kann es nicht mehr lesen!
Wenn er kommen möchte dann gerne, aber ohne diese Forderung....
Ich versteh nicht wieso da so ein hype entsteht.
Naja, jedenfalls bin ich gespannt was der Tag noch bringt.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Wenn heute alles glatt geht sind wir wieder Dick im Geschäft. Andernfalls bewahre uns Gottwalt...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

MiroK1991 hat geschrieben:Hier geht es nur noch darum ob wir Kreide fressen und Becca akzeptieren oder aber ihm die Stirn bieten und in Ehren sterben.

Denn ein weiterer derartiger Investor ist weit und breit nicht in Sicht.

Becca kann die Lösung unserer Probleme bedeuten - aber zu seinen Bedingungen. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde es völlig daneben. Trotz allem sind wir ohne Investor zum Untergang verdammt. Gerade deshalb erfolgt die Ausgliederung.

Das 4 Säulen Modell ist Geschichte. Wes Brot ich es, des Lied ich sing.

Also gilt es, sich heute für die Zukunft des FCK zu entscheiden. Aufbruch mit Chancen oder Untergang.
Wenn 2024 wieder in der 1. Buli gekickt wird, kräht kein Hahn mehr danach, wo die Kohle her kam ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

raIDen hat geschrieben:Wenn heute alles glatt geht sind wir wieder Dick im Geschäft. Andernfalls bewahre uns Gottwalt...
Klar, des wär topp, Möller. Wanns net klappt setzt Briegel - orre en Schuss vor de Buck.
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.05.2019, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

alaska94 hat geschrieben: Sorry Bernd Schmitt sgt aber auch, er weiß nicht was Becca gegen Littig hat. Echt nicht???? Sorry das ist aber nicht wahr. Becca nervt es, dass in siene Verhandlungen mit den FCK ständig unruhe rein kommt. Er ging davon aus, er gibt 2,5 Mio € und die Lizenz ist sicher. Dann kommt Littig mit Bader muss sofort weg, andere Geldbeger ziehen sich zurück und Becca verhandelt mit einem Verein, der nicht mal eine Lizenz hat. Ist das Basis einer "Beziehung".
So alaska94, jetzt mal Butter bei die Fische:
WOHER weißt du das? Bist du besser informiert als ein Bernd Schmitt, ein Journalist, der schon ewig mit dem FCK zu tun hat und sicher besser aufm Betze vernetzt ist als 95% dieses Forums?
Dann leg doch mal Belege vor für deine Behauptungen, die du hier mantraartig runterbetest!
Lass mich raten, es gibt keine, es sind alles deine Vermutungen.
Dann äußere sie und akzeptiere, dass es auch noch andere Meinungen hier gibt die auch auf Vermutungen basieren.
Es ist ja nicht zum aushalten, wie du mantraartig deine Meinung (mehr ist es nämlich nicht!) als den einzig wahren Weg darzustellen versuchst. Zum Glück lassen sich nicht alle vor den Karren spannen.
Und hör auf mit den "abgesprungenen" Kreditgebern.
Das glaubt dir auch keiner mehr, seit Klatt geäußert, hat, dass diese Wogen wieder geglättet sind.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MikeTom

Beitrag von MikeTom »

Spitzklicker hat geschrieben:
MiroK1991 hat geschrieben:Hier geht es nur noch darum ob wir Kreide fressen und Becca akzeptieren oder aber ihm die Stirn bieten und in Ehren sterben.

Denn ein weiterer derartiger Investor ist weit und breit nicht in Sicht.

Becca kann die Lösung unserer Probleme bedeuten - aber zu seinen Bedingungen. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich persönlich finde es völlig daneben. Trotz allem sind wir ohne Investor zum Untergang verdammt. Gerade deshalb erfolgt die Ausgliederung.

Das 4 Säulen Modell ist Geschichte. Wes Brot ich es, des Lied ich sing.

Also gilt es, sich heute für die Zukunft des FCK zu entscheiden. Aufbruch mit Chancen oder Untergang.
Wenn 2024 wieder in der 1. Buli gekickt wird, kräht kein Hahn mehr danach, wo die Kohle her kam ...
Genau so ist es. Die Zeiten ändern sich. Das kann man gut oder schlecht finden, man muss es aber eben akzeptieren.

Erfolg macht sexy. Die Rechnung ist doch ganz einfach. Knapp 16.000 waren Samstag auf dem Betze. Wenn die Hälfte davon zukünftig zu Hause bleibt, weil sie mit der neuen Ausrichtung nicht einverstanden ist, kommen 30.000 neue ins Stadion, die erfolgreichen Fußball sehen wollen.
Zuletzt geändert von MikeTom am 06.05.2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

zille hat geschrieben:Herr Littig, machen Sie den Weg frei für Flavio Becca. Sie haben völlig recht mit Ihren Einschätzungen über Herrn Bader und Herrn Banf, aber das nützt derzeit einfach nichts. Langfristig werden diese Herren ausgetauscht werden, aber das wird dann der Investor aus seiner Brieftasche zahlen müssen. Ich hoffe, daß Sie, Herr Littig, weiterhin einen guten Platz in unserem Verein einnehmen und nicht sich enttäuscht abwenden. Dieses gilt auch für viele Fans, denen zurecht die geforderte Demission von Ihnen, Herr Littig, widerstrebt. Aber wie gesagt, der Weg muß jetzt gegangen werden, denn Flavio Becca ist auf seine Art ein Guter: er hat schon dreimal bewiesen, daß er mit Sport-Investments Erfolg hat. Der FCK ist auch für ihn nun eine große Hausnummer, so etwas hat er bisher noch nicht gestemmt. Investor und Verein/ Fans müssen zusammen stehen, damit etwas Tolles entstehen kann. Flavio Becca ist einer wie Sforza, etwas verschroben, aber absolut clever und erfolgsorientiert. Insofern hat Flavio Becca vermutlich sogar recht, daß es derzeit besser ist, mit Bader die nächsten Monate zusammen zu gehen, da er über gewisses Know-how how und Auftreten verfügt, um zusammen mit Klatt die Lizenz beim DFB zu erhalten. Und vielleicht kann man dann den Aufgabenbereich von Bader künftig anders definieren und jemanden installieren, der bessere sportliche Entscheidungen trifft. Also, wir dürfen jetzt Flavio Becca unter keinen Umständen gehen lassen. Und wirklich, vielleicht ist dieser Typ Flavio Becca jemand, mit dem es zusammenwachsen wird. Der bleibt eigentlich im Hintergrund, der will gar nicht so das Rampenlicht. Bisher hat er das bei seinen anderen Invests auch so gehalten. Also Leute, geht jetzt durch dieses Tor Flavio Becca, es ist kein schlechtes.
Super Beitrag! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können! :daumen:

Bin in allen Punkten deiner Meinung und hoffe inständig auf ein positives Ergebnis heute.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Sorry Bernd Schmitt sgt aber auch, er weiß nicht was Becca gegen Littig hat. Echt nicht???? Sorry das ist aber nicht wahr. Becca nervt es, dass in siene Verhandlungen mit den FCK ständig unruhe rein kommt. Er ging davon aus, er gibt 2,5 Mio € und die Lizenz ist sicher. Dann kommt Littig mit Bader muss sofort weg, andere Geldbeger ziehen sich zurück und Becca verhandelt mit einem Verein, der nicht mal eine Lizenz hat. Ist das Basis einer "Beziehung".
WOHER weißt du das? Bist du besser informiert als ein Bernd Schmitt, ein Journalist, der schon ewig mit dem FCK zu tun hat und sicher besser aufm Betze vernetzt ist als 95% dieses Forums?
Dann leg doch mal Belege vor für deine Behauptungen, die du hier mantraartig runterbetest!
Dann äußere sie und akzeptiere, dass es auch noch andere Meinungen hier gibt die auch auf Vermutungen basieren.
Es ist ja nicht zum aushalten, wie du mantraartig deine Meinung (mehr ist es nämlich nicht!) als den einzig wahren Weg darzustellen versuchst. Zum Glück lassen sich nicht alle vor den Karren spannen.
Das glaubt dir auch keiner mehr, seit Klatt geäußert, hat, dass diese Wogen wieder geglättet sind.
Aussage Klatt, "Becca hat nie was gefordert, bis das Theater um Bader los ging und die anderen Kreditgeber ihre Zusagen wiederrufen haben". Eine klare AUssage, von Klatt mit Bild und Ton.
Zuletzt geändert von alaska94 am 06.05.2019, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

daachdieb hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Wenn heute alles glatt geht sind wir wieder Dick im Geschäft. Andernfalls bewahre uns Gottwalt...
Klar, des wär topp, Möller. Wanns net klappt setzt Briegel - orre en Schuss vor de Buck.

Des saht sogar schun de kleen Wilfried, De Buhr von de Nachbarschleit
Zuletzt geändert von Saarlänna am 06.05.2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

alaska94 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Bisher ist Becca nichts mehr als ein Gespenst, dessen Bild man im Eröffnungspost bestaunen kann. Der ist noch nicht mal so nah, dass man ihn ohne Fernglas sehen könnte und von ihm selbst habe ich noch kein Wort gehört. Alles, auf was du dich beziehst sind Aussagen von Leuten, die ganz gehörige Eigeninteressen haben.
Aber ein Gespenst das dir sehr sehr viel Angst macht offensichtlich, so wie du gegen ihn schießt. Hat er dir mal was getan??? Kleine Kinder gefressen oder so??

Ich glaube @alaska dir hat er wohl mal richtig einen mitgegeben und jetzt hast du Stockholm-Syndrom. Von dir kommt doch nur Masse statt Klasse, obwohl, eben gabs doch tatsächlich zwei Posts hintereinander die nicht von dir waren
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Spitzklicker

Das glaubt dir auch keiner mehr, seit Klatt geäußert, hat, dass diese Wogen wieder geglättet sind.[/quote]

Aussage Klatt, Becca hat nie was gefordert, biss das Theater um Bader los ging und die anderen Kreditgeber ihre Zusagen wiederrufen haben. Eine klare AUssage, von Klatt mit Bild und Ton.[/quote]

Tja, man könnte sich einen Reim darauf machen: z.B., dass da jemand den Erfolg eines anderen nicht gönnt, und das immerscharfe Traditions-Werte-Vereins-Schwert beginnt zu schwingen und sich sicher sein kann, dass die Insolvenz-Romantiker in die Schlacht folgen!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

RedDevil16 hat geschrieben: Doch, alles was du hast. Aus Schiss vorm Erbsenberg. Du verkaufst uns alle. Den FCK. Du bist bereit für nichts als ein Versprechen (wie viel scheue Rehe hier schon über die Lichtung gerannt sind) das in dir Hoffnung weckt alles zu tun. Unseren Verein zu verraten und zu verkaufen.

Wenn wir Mitglieder eh überbewertet und in den meisten Fällen dumm wie Bohnenstroh sind - ab zu RBL.
Und du zerstörst den FCK auf alle Zeiten, weil du lieber am Littig aus dem AR festhältst. Was hat der denn schon großes bewegt, damit man an so einem festhält und dafür einen guten Investor saußen lässt?
Dir geht es doch nur um deine ganz persönlichen Eitelkeiten. Du hast nichts anderes in deinem Leben erreicht, und profilierst dich mit deiner Mitgliedschaft bei einem drittligisten, der den AR wählen darf. Der böse Becca entscheidet einfach über deinen Kopf hinweg, über einen, den DU höchstpersönlich gewählt hast und als gut befindest. Und dafür setzt zu den ganzen Verein aufs Spiel. Du, und alle anderen die so denken, verhalten sich nicht besser als der ganze AR in den letzten Monaten.[/quote]

Also wenn die Antwort von daachdieb "nahezu beleidigend" ist (lt. Realist), dann ist deine Antwort unverschämt beleidigend.
Muss das denn sein?

Kann man hier nicht mal die eigene Meinung vertreten ohne persönlich zu werden?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Ich glaube @alaska dir hat er wohl mal richtig einen mitgegeben und jetzt hast du Stockholm-Syndrom. Von dir kommt doch nur Masse statt Klasse, obwohl, eben gabs doch tatsächlich zwei Posts hintereinander die nicht von dir waren
Wenn ich jetzt gegen Becca wäre, würdest Du nicht so ein stuss schreiben. Daachsdieb hat so angst vor einen Investor, dass ist nicht mehr normal.
Betzemiko

Beitrag von Betzemiko »

Einen anderen Investor wird es nicht geben.

Wenn man davon ausgeht, dass Herr Becca das Stadion (im Paket mit dem 45.000 qm bebaubarem Areal) im Rahmen eines Deals mit der Stadt kauft, brauch er eh nur abzuwarten, bis wir die Pacht nicht mehr zahlen können.

Ab 2020 müssten wir jährlich 3,6 Mio Stadionmiete zahlen. Als Drittligist undenkbar.

d.h. Wir sind für andere Geldgeber unattraktiv, da das Geld erstmal für die Miete aufgebracht werden muss.

Ich denke....egal wie das heute ausgeht, Herr Becca sitzt am längeren Hebel, wenn er das Stadion kauft.

Die Alternative endet in der Insolvenz.

Meiner Meinung nach hat man sich mit der neuen Fanfinanzierung auch die Stimme der Fans gekauft. Diejenigen, die investiert haben, werden die Kröte schlucken.

Das ist das Resultat aus den Bedingungen, die durch die Ausgliederung geschaffen und von 92% getragen wurde.

Ungeschminkt sieht die Braut nicht mehr so schön aus, wie sie uns auf Bildern gezeigt wurde.
JohnRayCash1311
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Ge·duld
/Gedúld/
Substantiv, feminin [die]
ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas, was unangenehm ist oder sehr lange dauert

Im Moment gibt es für uns ALLE die wir nicht DIREKT an den Gesprächen beteiligt sind nur eines:

GEDULD!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Spitzklicker

JohnRayCash1311 hat geschrieben:Ge·duld
/Gedúld/
Substantiv, feminin [die]
ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas, was unangenehm ist oder sehr lange dauert

Im Moment gibt es für uns ALLE die wir nicht DIREKT an den Gesprächen beteiligt sind nur eines:

GEDULD!
Geduld hatte ich schon seeeeeehr lange!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mal kurz 2 Offtipic fragen.

1. Wie sieht es bei den anderen Becca befürwortern aus?? Werdet ihr auch über PN bedroht??

2. Kann man sienen Account hier komplett löschen?? Bedrohen lassen muss ich mich nicht und das ist eines FCK-Forums nicht würdig?
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

DerRealist hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Du schmollst wie ein Kind.
Mag sein. Du schüttest aber das Kind mit dem Bader aus.
Ich will aber jetzt wissen, wer den Grotten pass an die Medien gespielt hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

alaska94 hat geschrieben:Mal kurz 2 Offtipic fragen.

1. Wie sieht es bei den anderen Becca befürwortern aus?? Werdet ihr auch über PN bedroht??

2. Kann man sienen Account hier komplett löschen?? Bedrohen lassen muss ich mich nicht und das ist eines FCK-Forums nicht würdig?
Was heißt bedroht?
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

alaska94 hat geschrieben:
Schuessel 92 hat geschrieben:Also mir geht das ganze Theater einfach unfassbar auf die Nerven. Diese persönlichen Eitelkeiten. Ständig versucht sich jeder Einzelne im AR zu profilieren. Mein Gott einfach mal die Schnauze halten und mal konstruktiv miteinander arbeiten. "Kräfte bündeln" hör mir auf! Wenn ich diesen Käse lese. Mit Sicherheit will hier jeder auch nur das Beste für den FCK, das beste für den FCK ist es allerdings verdammt nochmal respektvoll auch die Meinung der Gegenseite hinzunehmen. Auch wenn Klatt und Bader hinter ihren Zielen geblieben sind, (ich Bader auch nicht mag) so glaube ich dass wir momentan keine besseren Alternativen haben, welche den Verein darüber hinaus auch in der öffentlichen Wahrnehmung seriös präsentieren können.
Es gibt immer Kontroversen. Wenn 5 Menschen an der Ausrichtung einer Herzensangelegenheit arbeiten, dann kann es (INTERN) auch mal knallen, das ist sogar gut, dann muss man aber eben im Sinne dieser Herzensangelegenheit handeln und sich zusammenraufen. Dann muss die Eitelkeit nach hinten gestellt werden. Dies ist beim FCK einfach nicht möglich, das schadet jedem. Stattdessen sägen alle gegenseitig, gleichzeitig an des Anderen Stuhl und hoffen nicht als letzter fertig zu werden. Das ist einfach so unfassbar peinlich, dass man sich schon fast schämen muss FCK Fan zu sein. Und wenn es anders nicht geht und der Mensch oder die Gruppe , welcher/welche es nicht schafft einfach mal Internas nicht auszuplaudern, dann ist mir egal wer das ist, das sind/(ist ein) Nestbeschmutzer. Der Kreis oder die Personen müssen weg. Egal ob Banf, Littig, Bader, wer auch immer, derjenige der den Maulwurfshügel zu verantworten hat, der muss weg! Aus!
Wenn der pot. Investor Becca, den Schuldigen wirklich kennt dann hat er Recht.(scheinbar hat er ja schon etwas Ahnung wie es laufen muss, damit es funktioniert, siehe sein Verein in Lux.) Wenn nicht, sollten vielleicht heute wirklich unsere Gremien nochmal beraten ob es Ihnen wirklich nur ausschließlich um den FCK geht Das glaube ich nämlich momentan nicht mehr. So würde doch kein Großinvestor zusehen wollen, wie sein Geld verheizt wird. Also an alle Handelnden: Schlagt euch doch bitte intern die Köpfe ein, haltet doch aber nach außen bitte einfach mal nur das Maul und arrangiert euch auch mal mit einer Meinung, die ihr vielleicht auch mal schlecht findet, anders geht es nicht!
Wenn ich im AR wäre, würde ich erstmal folgendes mit den Mitgliedern besprechen. Es gilt die einfache Mehrheit im Aufsichtsrat. Wenn sie die Mehrheit der Mitglieder für oder gegen etwas aussprechen ist das von allen zu akzeptieren und Mitzutragen und auch so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. War eine Entscheidung falsch, wird man es sehen und wenn nötig korrigieren. Es soll im Hintergrund dann auch nicht gegen eine Entscheidung gearbeitet werden, sondern mitgetragen werden. Werden Verhandlungen mit jemanden geführt, sind die anderen Mitglieder einzubeziehen.

So machen wir es auf der Arbeit auch, wir sind ein Team, wenn die Mehrheit des Teams sich für A entscheidet, welche aber auch B wollten, wird es trotzdem aktzeptiert und alles daran gesetzt, dass Entscheidung A erfolgreich wird. Es bricht da auch keiner aus udn sagt hintenrum, dass er eigentlch für B war. Bekommen die das da oben jemals hin?
Interessant.Aber wenn der AR mit Mehrheit eine Entscheidung trifft gilt das dann nicht mehr? Und wenn bei euch ein Kunde kommt und einen tollen Auftrag in Aussicht stellt, ihm aber die Fresse von einem von euch nicht gefällt? Dann muss sich einer aus eurem Team verpissen weil ihr weiter ein tolles Team sein wollt?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Soll wohl heißen ...

Wenn heute alles Klatt geht, sind er und Bader weiter richtig dick im Geschäft. Und dann bewahre uns Gott!
Spitzklicker

Nö, ich bin noch nicht bedroht worden ...
allar

Beitrag von allar »

Betze_FUX hat geschrieben:2500 Beiträge!!!!

FEUERWERK...................

Sorry...hab auf die schnelle nicht so ein tolles Bild gefunden wir fürs 2000er Jubiläum.
Ist auch viel zu traurig für Feuerwerk was hier abgeht
2500 Beiträge wobei alaska und daachdieb davon etwa die Hälfte geschrieben haben.
Die Ehre gebührt also den Beiden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

In welcher Art ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Mir denken viele hier zu kurz.
Die Lizenz für diese Saison bekommen wir auch ohne Becca. Davon bin ich auch überzeugt, was kommt aber dann?

Die volle Miete für diesen Klotz muss auch wieder bezahlt werden usw... Es wird sich doch keiner mehr diesen Mist antun.

Ich habe echt kein gutes Gefühl bei der Sache. Und wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich lieber den Rücktritt von Littig in Kauf. Insolvenz kann keine Option sein, damit sind wir weg von Fenster. :cry:
Gesperrt