Troglauer hat geschrieben:Ach @daachdieb, Flavio Becca wird sich einfach umdrehen und dem FCK den Vogel zeigen.
Bisher ist Becca nichts mehr als ein Gespenst, dessen Bild man im Eröffnungspost bestaunen kann. Der ist noch nicht mal so nah, dass man ihn ohne Fernglas sehen könnte und von ihm selbst habe ich noch kein Wort gehört. Alles, auf was du dich beziehst sind Aussagen von Leuten, die ganz gehörige Eigeninteressen haben.
zille hat geschrieben:Herr Littig, machen Sie den Weg frei für Flavio Becca. Sie haben völlig recht mit Ihren Einschätzungen über Herrn Bader und Herrn Banf, aber das nützt derzeit einfach nichts. Langfristig werden diese Herren ausgetauscht werden, aber das wird dann der Investor aus seiner Brieftasche zahlen müssen. Ich hoffe, daß Sie, Herr Littig, weiterhin einen guten Platz in unserem Verein einnehmen und nicht sich enttäuscht abwenden. Dieses gilt auch für viele Fans, denen zurecht die geforderte Demission von Ihnen, Herr Littig, widerstrebt. Aber wie gesagt, der Weg muß jetzt gegangen werden, denn Flavio Becca ist auf seine Art ein Guter: er hat schon dreimal bewiesen, daß er mit Sport-Investments Erfolg hat. Der FCK ist auch für ihn nun eine große Hausnummer, so etwas hat er bisher noch nicht gestemmt. Investor und Verein/ Fans müssen zusammen stehen, damit etwas Tolles entstehen kann. Flavio Becca ist einer wie Sforza, etwas verschroben, aber absolut clever und erfolgsorientiert. Insofern hat Flavio Becca vermutlich sogar recht, daß es derzeit besser ist, mit Bader die nächsten Monate zusammen zu gehen, da er über gewisses Know-how how und Auftreten verfügt, um zusammen mit Klatt die Lizenz beim DFB zu erhalten. Und vielleicht kann man dann den Aufgabenbereich von Bader künftig anders definieren und jemanden installieren, der bessere sportliche Entscheidungen trifft. Also, wir dürfen jetzt Flavio Becca unter keinen Umständen gehen lassen. Und wirklich, vielleicht ist dieser Typ Flavio Becca jemand, mit dem es zusammenwachsen wird. Der bleibt eigentlich im Hintergrund, der will gar nicht so das Rampenlicht. Bisher hat er das bei seinen anderen Invests auch so gehalten. Also Leute, geht jetzt durch dieses Tor Flavio Becca, es ist kein schlechtes.
Sehr guter Kommentar von Zille! Besser kann man es nicht ausdrücken. Ist auch meine Meinung.
daachdieb hat geschrieben:
Bisher ist Becca nichts mehr als ein Gespenst, dessen Bild man im Eröffnungspost bestaunen kann. Der ist noch nicht mal so nah, dass man ihn ohne Fernglas sehen könnte und von ihm selbst habe ich noch kein Wort gehört. Alles, auf was du dich beziehst sind Aussagen von Leuten, die ganz gehörige Eigeninteressen haben.
Aber ein Gespenst das dir sehr sehr viel Angst macht offensichtlich, so wie du gegen ihn schießt. Hat er dir mal was getan??? Kleine Kinder gefressen oder so??
alaska94 hat geschrieben:
Becca wird und will sich laut Aussage von Bader gestern, niemals zum FCK äußern. Er will keien Sitz im Beirat und er will auch nicht der Lenker sein, so verstehe ich Bader. Becca ist keiner der in die erste Reihe geht udn sich ständig zu allem äußern will.
Das ist auch sicherlich gut so. Wenn Littig aber geht, ist er nicht mehr FCK. Demnach kann Becca was dazu sagen.
Geht Littig nicht, ist Becca nicht FCK. Demnach kann er dann auch was sagen.
alaska94 hat geschrieben:Aber ein Gespenst das dir sehr sehr viel Angst macht offensichtlich, so wie du gegen ihn schießt. Hat er dir mal was getan??? Kleine Kinder gefressen oder so??
Die Angst liegt doch ganz bei dir. Erbsenberg und so.
Ich lasse mir nur nicht vorschreiben wen ich wählen darf oder wer von den Gewählten rausgeschmissen wird.
Hätte ich Angst würde ich, wie du, meine Mutter verkaufen und die Tochter als Schleifchen noch mit dazu packen.
alaska94 hat geschrieben:
Becca wird und will sich laut Aussage von Bader gestern, niemals zum FCK äußern. Er will keien Sitz im Beirat und er will auch nicht der Lenker sein, so verstehe ich Bader. Becca ist keiner der in die erste Reihe geht udn sich ständig zu allem äußern will.
Das ist auch sicherlich gut so. Wenn Littig aber geht, ist er nicht mehr FCK. Demnach kann Becca was dazu sagen.
Geht Littig nicht, ist Becca nicht FCK. Demnach kann er dann auch was sagen.
Sorry vielelicht nicht deutsllich genug ausgedrückt. Becca wird immer im Hintergrund sein, er wird sich nicht nur zu dem Thema nie äußern, sondern niemals. Es ging bei dem Interiew nicht im Littig, sondern allgemein, dass er kein Investor für das Rampenlicht ist und sich raushalten will.
alaska94 hat geschrieben:Aber ein Gespenst das dir sehr sehr viel Angst macht offensichtlich, so wie du gegen ihn schießt. Hat er dir mal was getan??? Kleine Kinder gefressen oder so??
Die Angst liegt doch ganz bei dir. Erbsenberg und so.
Ich lasse mir nur nicht vorschreiben wen ich wählen darf oder wer von den Gewählten rausgeschmissen wird.
Hätte ich Angst würde ich, wie du, meine Mutter verkaufen und die Tochter als Schleifchen noch mit dazu packen.
Also mir geht das ganze Theater einfach unfassbar auf die Nerven. Diese persönlichen Eitelkeiten. Ständig versucht sich jeder Einzelne im AR zu profilieren. Mein Gott einfach mal die Schnauze halten und mal konstruktiv miteinander arbeiten. "Kräfte bündeln" hör mir auf! Wenn ich diesen Käse lese. Mit Sicherheit will hier jeder auch nur das Beste für den FCK, das beste für den FCK ist es allerdings verdammt nochmal respektvoll auch die Meinung der Gegenseite hinzunehmen. Auch wenn Klatt und Bader hinter ihren Zielen geblieben sind, (ich Bader auch nicht mag) so glaube ich dass wir momentan keine besseren Alternativen haben, welche den Verein darüber hinaus auch in der öffentlichen Wahrnehmung seriös präsentieren können.
Es gibt immer Kontroversen. Wenn 5 Menschen an der Ausrichtung einer Herzensangelegenheit arbeiten, dann kann es (INTERN) auch mal knallen, das ist sogar gut, dann muss man aber eben im Sinne dieser Herzensangelegenheit handeln und sich zusammenraufen. Dann muss die Eitelkeit nach hinten gestellt werden. Dies ist beim FCK einfach nicht möglich, das schadet jedem. Stattdessen sägen alle gegenseitig, gleichzeitig an des Anderen Stuhl und hoffen nicht als letzter fertig zu werden. Das ist einfach so unfassbar peinlich, dass man sich schon fast schämen muss FCK Fan zu sein. Und wenn es anders nicht geht und der Mensch oder die Gruppe , welcher/welche es nicht schafft einfach mal Internas nicht auszuplaudern, dann ist mir egal wer das ist, das sind/(ist ein) Nestbeschmutzer. Der Kreis oder die Personen müssen weg. Egal ob Banf, Littig, Bader, wer auch immer, derjenige der den Maulwurfshügel zu verantworten hat, der muss weg! Aus!
Wenn der pot. Investor Becca, den Schuldigen wirklich kennt dann hat er Recht.(scheinbar hat er ja schon etwas Ahnung wie es laufen muss, damit es funktioniert, siehe sein Verein in Lux.) Wenn nicht, sollten vielleicht heute wirklich unsere Gremien nochmal beraten ob es Ihnen wirklich nur ausschließlich um den FCK geht Das glaube ich nämlich momentan nicht mehr. So würde doch kein Großinvestor zusehen wollen, wie sein Geld verheizt wird. Also an alle Handelnden: Schlagt euch doch bitte intern die Köpfe ein, haltet doch aber nach außen bitte einfach mal nur das Maul und arrangiert euch auch mal mit einer Meinung, die ihr vielleicht auch mal schlecht findet, anders geht es nicht!
Es ist ja schön, dass alle wie Rumpelstilzjen ums Feuer hüpfen, die Einen Rechts die Anderen Links herum, dabei kommt raus? Nichts. Leute schlagt euch nicht die Köpfe ein (hoffentlich nur verbal ) Klar ist wie schon so oft die Einen sind dafür die Anderen dagegen. Heute wird das Problem gelöst und Gewinner sehe ich da keine. Der Vereinsrat um Dr jur. Koll und die Finanzprüfer werden sich die Dinge ganz genau ansehen und eine Entscheidung fällen. Mein Bauch sagt mir es gibt einen Urknall. Wir müßen uns gedulden es gibt eine Entscheidung die dann wiederum den Einen gefällt und den Anderen nicht. Und dann kann jeder seinen Konzequenz ziehen ganz nach belieben. Haltet durch
Doch, alles was du hast. Aus Schiss vorm Erbsenberg. Du verkaufst uns alle. Den FCK. Du bist bereit für nichts als ein Versprechen (wie viel scheue Rehe hier schon über die Lichtung gerannt sind) das in dir Hoffnung weckt alles zu tun. Unseren Verein zu verraten und zu verkaufen.
Wenn wir Mitglieder eh überbewertet und in den meisten Fällen dumm wie Bohnenstroh sind - ab zu RBL.
Schuessel 92 hat geschrieben:Also mir geht das ganze Theater einfach unfassbar auf die Nerven. Diese persönlichen Eitelkeiten. Ständig versucht sich jeder Einzelne im AR zu profilieren. Mein Gott einfach mal die Schnauze halten und mal konstruktiv miteinander arbeiten. "Kräfte bündeln" hör mir auf! Wenn ich diesen Käse lese. Mit Sicherheit will hier jeder auch nur das Beste für den FCK, das beste für den FCK ist es allerdings verdammt nochmal respektvoll auch die Meinung der Gegenseite hinzunehmen. Auch wenn Klatt und Bader hinter ihren Zielen geblieben sind, (ich Bader auch nicht mag) so glaube ich dass wir momentan keine besseren Alternativen haben, welche den Verein darüber hinaus auch in der öffentlichen Wahrnehmung seriös präsentieren können.
Es gibt immer Kontroversen. Wenn 5 Menschen an der Ausrichtung einer Herzensangelegenheit arbeiten, dann kann es (INTERN) auch mal knallen, das ist sogar gut, dann muss man aber eben im Sinne dieser Herzensangelegenheit handeln und sich zusammenraufen. Dann muss die Eitelkeit nach hinten gestellt werden. Dies ist beim FCK einfach nicht möglich, das schadet jedem. Stattdessen sägen alle gegenseitig, gleichzeitig an des Anderen Stuhl und hoffen nicht als letzter fertig zu werden. Das ist einfach so unfassbar peinlich, dass man sich schon fast schämen muss FCK Fan zu sein. Und wenn es anders nicht geht und der Mensch oder die Gruppe , welcher/welche es nicht schafft einfach mal Internas nicht auszuplaudern, dann ist mir egal wer das ist, das sind/(ist ein) Nestbeschmutzer. Der Kreis oder die Personen müssen weg. Egal ob Banf, Littig, Bader, wer auch immer, derjenige der den Maulwurfshügel zu verantworten hat, der muss weg! Aus!
Wenn der pot. Investor Becca, den Schuldigen wirklich kennt dann hat er Recht.(scheinbar hat er ja schon etwas Ahnung wie es laufen muss, damit es funktioniert, siehe sein Verein in Lux.) Wenn nicht, sollten vielleicht heute wirklich unsere Gremien nochmal beraten ob es Ihnen wirklich nur ausschließlich um den FCK geht Das glaube ich nämlich momentan nicht mehr. So würde doch kein Großinvestor zusehen wollen, wie sein Geld verheizt wird. Also an alle Handelnden: Schlagt euch doch bitte intern die Köpfe ein, haltet doch aber nach außen bitte einfach mal nur das Maul und arrangiert euch auch mal mit einer Meinung, die ihr vielleicht auch mal schlecht findet, anders geht es nicht!
Wenn ich im AR wäre, würde ich erstmal folgendes mit den Mitgliedern besprechen. Es gilt die einfache Mehrheit im Aufsichtsrat. Wenn sie die Mehrheit der Mitglieder für oder gegen etwas aussprechen ist das von allen zu akzeptieren und Mitzutragen und auch so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. War eine Entscheidung falsch, wird man es sehen und wenn nötig korrigieren. Es soll im Hintergrund dann auch nicht gegen eine Entscheidung gearbeitet werden, sondern mitgetragen werden. Werden Verhandlungen mit jemanden geführt, sind die anderen Mitglieder einzubeziehen.
So machen wir es auf der Arbeit auch, wir sind ein Team, wenn die Mehrheit des Teams sich für A entscheidet, welche aber auch B wollten, wird es trotzdem aktzeptiert und alles daran gesetzt, dass Entscheidung A erfolgreich wird. Es bricht da auch keiner aus udn sagt hintenrum, dass er eigentlch für B war. Bekommen die das da oben jemals hin?
Ich bin gespannt, wann denn nun eine Entscheidung bekanntgegeben wird. Um 18 Uhr soll es ja eine Stellungnahme vom Ehrenrat geben (ich vermute, dass sie Pro Littig ausfallen wird). Danach tagt der Beirat. Ich fürchte, wir müssen uns wirklich bis kurz vor Mitternacht gedulden, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Kann mir mal einer einen Weg ohne Becca aufzeigen.Wie soll es mit dem Verein dann weitergehen? Falls wir für diese Saison die Lizenz bekommen ist spätestens nächstes Jahr der Ofen aus.Sollte dann eventuell doch noch ein lnvestor gefunden werden geht das ganze Spielchen nochmals von vprne los.Ich bezweifele das wir einen besseren als Becca finden. Ich bezweifle sogar das wir überhaupt noch einen finden.
Doch, alles was du hast. Aus Schiss vorm Erbsenberg. Du verkaufst uns alle. Den FCK. Du bist bereit für nichts als ein Versprechen (wie viel scheue Rehe hier schon über die Lichtung gerannt sind) das in dir Hoffnung weckt alles zu tun. Unseren Verein zu verraten und zu verkaufen.
Wenn wir Mitglieder eh überbewertet und in den meisten Fällen dumm wie Bohnenstroh sind - ab zu RBL.
Was machstn du fürn seltsamen Druck hier? Das ja geradezu beleidigend. Lass es doch mal gut sein. Heut Nacht wissen wir mehr..
und dann wird sich zeigen wer immer noch weiter nachtreten muss.
Ich gehe jeden Weg mit, Hauptsache ne Perspektive.
Und dass es Kollateralschäden geben wird,-...mei, das ist immer so. Weiter gehts jetzt.
Jetzt komtm das wieder, ab zu RB zu Bayern zu wem auch sonst.
UND Du siehst in jedem Investor das pure Böse. Gerüchte die gegen Becca sind, ist für die die Wahrheit. Das wort das er Beabsichtig, ist für dich sowas von wichtig. Welche Absicht hätte Becca denn jetzt Littigs Kopf zu fordern und dann zu sagen, och nö, ihr bekommt doch nichts? Was hat er davon?? aus Spaß oder was???? Wenn heute Pro Becca gestimmt wird, msust Du dir eher einen neuen Verein suchen. Nicht das Becca mal über den Weg läufst und dir in die Hose machst oder so
Lautern-Fahne hat geschrieben:Wir sind m.M.n. aus dieser Richtung erpresst worden und auf Wille des höchsten Vereinsgremiums wurde von der Sparkasse geschissen. Von einem, nennen wir es Kreditgeber. Der uns seit Jahrzehnten melkt und fürstliche Zinsen einstreicht.
Ich möchte mich aus dem Thema eigentlich raushalten, muss hier aber doch mal zwischengrätschen. Du vergleichst ernsthaft unsere beiden Sparkassen mit Becca? Ohne die Sparkassen und ihre beiden Träger gäbe es diesen Verein schon sehr lange nicht mehr. Und spätestens nachdem der Schweizer mit seinem Stunt zur Stadionfinanzierung 2002 fast beide Sparkassen an die Wand gefahren hätte und ihnen massive Probleme beschert hat, haben die alles Recht der Welt, kritisch zu sein und dürfen sich das im Gegensatz zu einem externen Geldgeber, der noch keinen Cent drinhängen hat auch gerne rausnehmen. Wenn am Stiftsplatz und am Altenhof die falschen Leute mit dem Kopf schütteln, kann Becca an seinem Kredit das Komma eine Stelle nach rechts schieben oder es geht gar nichts mehr da oben.
Schuessel 92 hat geschrieben:Also mir geht das ganze Theater einfach unfassbar auf die Nerven. Diese persönlichen Eitelkeiten. Ständig versucht sich jeder Einzelne im AR zu profilieren. Mein Gott einfach mal die Schnauze halten und mal konstruktiv miteinander arbeiten. "Kräfte bündeln" hör mir auf! Wenn ich diesen Käse lese. Mit Sicherheit will hier jeder auch nur das Beste für den FCK, das beste für den FCK ist es allerdings verdammt nochmal respektvoll auch die Meinung der Gegenseite hinzunehmen. Auch wenn Klatt und Bader hinter ihren Zielen geblieben sind, (ich Bader auch nicht mag) so glaube ich dass wir momentan keine besseren Alternativen haben, welche den Verein darüber hinaus auch in der öffentlichen Wahrnehmung seriös präsentieren können.
Wenn ich im AR wäre, würde ich erstmal folgendes mit den Mitgliedern besprechen. Es gilt die einfache Mehrheit im Aufsichtsrat. Wenn sie die Mehrheit der Mitglieder für oder gegen etwas aussprechen ist das von allen zu akzeptieren und Mitzutragen und auch so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. War eine Entscheidung falsch, wird man es sehen und wenn nötig korrigieren. Es soll im Hintergrund dann auch nicht gegen eine Entscheidung gearbeitet werden, sondern mitgetragen werden. Werden Verhandlungen mit jemanden geführt, sind die anderen Mitglieder einzubeziehen.
So machen wir es auf der Arbeit auch, wir sind ein Team, wenn die Mehrheit des Teams sich für A entscheidet, welche aber auch B wollten, wird es trotzdem aktzeptiert und alles daran gesetzt, dass Entscheidung A erfolgreich wird. Es bricht da auch keiner aus udn sagt hintenrum, dass er eigentlch für B war. Bekommen die das da oben jemals hin?
Genauso sehe ich es auch! Auch wenns mir mal nicht gebacken ist, so muss ich doch zum Wohle des Vereins einfach mal geschlossen auftreten. War die Meinung der Gegenseite mal falsch, dann kann man es immernoch anders machen. Aber ja, dieses geschlossene Auftreten. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran es beim FCK jemals zu erleben.
Talentfrei hat geschrieben:Kann mir mal einer einen Weg ohne Becca aufzeigen.Wie soll es mit dem Verein dann weitergehen? Falls wir für diese Saison die Lizenz bekommen ist spätestens nächstes Jahr der Ofen aus.Sollte dann eventuell doch noch ein lnvestor gefunden werden geht das ganze Spielchen nochmals von vprne los.Ich bezweifele das wir einen besseren als Becca finden. Ich bezweifle sogar das wir überhaupt noch einen finden.
Den wirst Du nicht bekommen, habe auch schon mehrfach gefragt, was die Alternative ist. AUßer über früh oder lang die Insolvenz. Kommen wenn überhaupt nur so sachen, wie die FCK-Gemeinde wird das schon machen, oder egal ich gehe lieber in dir Regionallilga. Ich bewzeifel nru das wir für die eine Lizenz bekommen.
Oder es wird gesagt, Klatt lügt eh nur alle an, die Lizenz ist die nächsten 10 Jahre sicher. Der FCk wird aber so nie voran kommen, wenn immer ein Jahr lang immer nur die LIzenz gerettet werden muss, so werden dir Richtigen Probleme nie angepackt. Ihr wollt Leute mit Stallgeruch im NLZ haben?? Roos? Riedel und Co?? Ihr wollte Vollzeittrainer für die a-c jungend?? Dann sorgt dafür das Geld zum bezahlen da ist und vertreufelt es nicht und streut böse Gerächte über schlimme Immovilenmakler und Steuerhinterzieher.
Zuletzt geändert von alaska94 am 06.05.2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bewzeifel nru das wir für die eine Lizenz bekommen.
Die Lizenz für die neue Saison werden wir schon bekommen. Problem.... wie gehts weiter. Ein neuer Investor überlegt sich jetzt 3x, ob er auf so ein Mist Bock hat.
Und du zerstörst den FCK auf alle Zeiten, weil du lieber am Littig aus dem AR festhältst. Was hat der denn schon großes bewegt, damit man an so einem festhält und dafür einen guten Investor saußen lässt?
Dir geht es doch nur um deine ganz persönlichen Eitelkeiten. Du hast nichts anderes in deinem Leben erreicht, und profilierst dich mit deiner Mitgliedschaft bei einem drittligisten, der den AR wählen darf. Der böse Becca entscheidet einfach über deinen Kopf hinweg, über einen, den DU höchstpersönlich gewählt hast und als gut befindest. Und dafür setzt zu den ganzen Verein aufs Spiel. Du, und alle anderen die so denken, verhalten sich nicht besser als der ganze AR in den letzten Monaten.
Wenn man dem ganzen Theater etwas positives abgewinnen will, dann ist es der Aspekt, dass sich hier ein reinigendes Gewitter zusammenbraut. Der Patient hat hohes Fieber und bekämpft damit die Krankheit, die ihn seit Jahren am meisten plagt: Die Unehrlichkeit und Unaufrichtigkeit. Das spannen von Intrigen. Das Hintenrum. Jedes Jahr wurde die Eskalationsstufe weiter nach oben gedreht, mit immer rabiateren Mitteln gegen die andere Seite gekämpft (obwohl wir doch eigentlich in einem Verein sind).
Jetzt, kurz vor dem Exodus bietet sich die Möglichkeit, wieder auf den Fad der Tugend zurückzukehren. Viele Leute haben ihren Schleier fallen lassen und ihre ehrliche Fratze gezeigt. Egal welche Meinung man vertritt, wird nun an vielen Stellen deutlich, wer welche Interessen vertritt. Und das ist Grundvorraussetzung das man überhaupt wählen kann. Auch und insbesondere als einfaches Mitglied.
Entweder entfaltet der Verein Selbstheilungskräfte, an deren Existenz ich im letzten halben Jahr nicht mehr geglaubt habe oder er bekommt eine General-OP. Ersteres ist ein langer steiniger Weg. Das was ich mir immer unter dem Lautrer Weg vorgestellt habe. Leider mit 3 Jahren Verspätung und somit deutlich steiniger als notwendig. Natürlich sind dafür Investoren notwendig. Und natürlich muss es dafür eine Lösung des Stadionsproblems geben. Aber der Verein ist danach noch der Verein, den wir alle kennen und lieben gelernt haben und keine Hülle, auf der FCK draufsteht.
Der Ehrenrat und auch der Vereinsrat waren lange zu inaktiv. Sie haben kleine Schweinereien durchgehen lassen. Sie haben gedacht im Sinne des Vereins halten wir dieses und jenes unter dem Teppich und geben damit den Leuten die Möglichkeit dies im Sinne des Vereins zu klären. Leider war das Gegenteil der Fall. Irgendwann dachten diese Funktionäre man kann alles machen. Die fragwürdige Nichtzulassung der Anträge von Benny und mir bei der HV, die Informationspolitik an Kessler und dessen spätere Absetzung (Man erinner sich, dass Littig damals schon aus dem AR raus war), der Untersuchungsbericht gegen den Mehrheitswunsch der Mitglieder, Anträge werden in der Einladung zur HV als abgestimmt mit den Gremien dargestellt obwohl sie es nicht waren (auch da musste Koll schon eingreifen), der Vertraulichkeitsbruch gegenüber Ponomarew, das gebrochene Wort und die fragwürde Interpretation der Satzung der Management GmbH durch Patrick Banf im Rahmen seiner Abwahl als ARV. Mit dem Angebot von Becca, der wiederholten, offenen zur Schau gestellten Ignoranz diverser rechtlicher und moralischer Regeln, ist eine Grenze überschritten worden, die Menschen wie Koll nicht mehr tolerieren.
Man muss sich das mal vorstellen: Da fährt eine Verhandlungsdeligation nach Luxemburg und bekommt folgendes Angebot gemacht: Euer Unternehmen ist nicht annährend das wert, was ihr dafür haben wollt. Das wollen wir aber jetzt noch keine sagen. Deshalb gibt es erstmal Kredit. Diesen Kredit gebe ich euch nur, wenn euer Aufsichtsratesvorsitzender zurücktritt (der ohne die Regelungslücke in der Satzung der Managementgesellschaft auch Beiratsvorsitzender wäre). Außerdem ersetze ich euren Hauptsponsor, der sowieso immer nur stört und die beiden Geschäftsführer, mit denen ich diesen Deal ausgehandelt habe, bleiben die nächsten 5 Jahre im Amt.
Ohne zu bewerten, ob ihm diese Struktur von den Verhandlungspartnern so vorgeschlagen wurde (da soll sich jeder sein eigenes Bild machen), ist es eine bodenlose Frechheit, diese Punkte überhaupt aufzuschreiben und vorzustellen. Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen: Sehr geehrter Herr Becca: Über diese Positionen können wir mit Ihnen gar nicht verhandeln. Weder die Absetzung unseres Aufsichtsratsvorsitzenden, noch die Ablösung unseres Hauptsponsors, und insbesondere die Verlängerung unser eigen Arbeitsverträge sind Gegenstand unseres Verhandlungsmandates. Wir versuchen das intern zu klären, räumen ihrem Ansinnen aber keine große Chancen ein. Insbesondere die Absetzung unseres ARVs bedingt eine Satzungsänderung / einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Stattdessen wird das Vorhaben unterstützt und öffentlich gemacht. Das widerspricht jedem Grundsatz guter Unternehmensführung. Die Situation mit den Arbeitsverträgen war im übrigen auch der Grund, warum es niemals nur die Aufgabe des Managements sein kann mit potentiellen Investoren zu verhandeln. Solche Interessenkonflikte sind vorprogrammiert. Es ist das kleine 1x1 im Transaktionsgeschäft. Das Management entwickelt Eigeninteressen und der Aufsichtsrat muss schauen, dass die Interessen des Vereins dabei nicht hinten runterfallen.
Der nächste Punkt betrifft die Finanzierung und die öffentlichen Äußerungen unserer Geschäftsführung dazu. Den Widerspruch der Aussagen von Michael Klatt auf Kapilendo und anschließend in den Medien, zuletzt im SWR habe ich schon ausführlich dargelegt. Mögliche Konsequenzen daraus auch. Nach Rücksprache mit seinen Anwälten und dem freundlichen aber bestimmten Hinweis einiger Menschen, die sich höflich formuliert verarscht vorkamen, hat unsere Geschäftsführung gestern Abend ja schon mächtig den Rückwärtsgang eingelegt. Michael Klatt im Kicker und Martin Bader in der Rheinpfalz bestätigen, dass die Lizenz auch ohne Herrn Becca gesichert ist. Auf bescheidenem Niveau. Aber es geht. Das widerspricht ebenfalls jedem Grundsatz guter Unternehmensführung. Zudem wäre es eine Täuschung des Aufsichtsrates oder dieser hätte seine Aufsichtspflicht verletzt, da auch er die finanzielle Lage nicht im Detail kennt. Da man nun die Rechnungsprüfer einschalten muss, damit sich die Vereinsgremien ein neutrales Bild hinsichtlich der finanziellen Situation des Vereins machen können, zeigt auf welchem Vertrauenslevel / Niveau wir angekommen sind.
Es macht auch deutlich, warum sich der Aufsichtsrat Gedanken über die Weiterbeschäftigung von Martin Bader, Notzon, Drach und ggf. auch Klatt gemacht haben. Da sie nicht in die Gespräche mit Becca involviert waren und offensichtlich auch nicht ausreichend über den Stand und Inhalt dieser Gespräche informiert waren, hat man sich Gedanken gemacht, wie man mit einem halbwegs vernünftigen Etat in die nächste Runde gehen kann. Hans-Peter, Andy Buck sowie Thomas Riedl und Axel Roos hätten sich bereit erklärt ehrenamtlich / für nen Knopp und nen klicker die Positionen zu übernehmen, damit wir in der Lage sind einen konkurrenzfähigen Etat zu stellen. Warum man vorher kein transparentes und ehrliches Bild gegeben hat und somit ggf. noch mehr Leute animiert hat in die Anleihe zu investieren, sei mal dahingestellt. Der Aufsichtsrat hat also nichts anderes gemacht, als auf Basis seiner Informationslage seine Aufgabe zu erfüllen. Er hat versucht den bunten Straus der Möglichkeiten, der uns im Land der geheiligten Zwischenfinanzierung versprochen wurde, wenigsten noch so soviel Wasser zu geben, dass nicht alle Blumen verwelkt und vertrocknet sind.
Sollte Littig wirklich regionale Unternehmer dazu animieren können, in den Verein zu investieren, werden diese mit Sicherheit auch Bedingungen stellen. Und zwar meiner Meinung nach solche nach offener und transparenter Unternehmensführung und Informationspolitik. Nach der Kappung aller informellen Informationskanäle (ich würde Aufsichts- , Ehren- und Vereinsrat strafbewährte Vertraulichkeitserklärungen unterschreiben lassen) und sie werden natürlich auch niemals den Wert von EUR 120 Mio. akzeptieren. Nicht annährend. Aber ich hoffe sie werden das offen und transparent kommunizieren und nicht erstmal Kredite geben. Bzgl. der Informationskanäle und der "Maulwurfsjagd", die hier im Forum eingesetzt hat. Der Betzenberg ist ein Maulwurfshügel. Die Maulwürfe halten auf allen Seiten ihren Kopf raus. Wenn Kontzok, Kreilinger, Schmidt oder Schaunberger Ruhe haben wollten, müssen sie ihr Handy abstellen. Das muss beendet werden und das gilt für alle auf dem Berg.
Für mich gibt es zwei Sprichwörter, die sich am Ende hoffentlich bewahrheiten werden. Lügen haben kurze Beine und Ehrlichkeit währt am längsten.
Hallo guten Tag,
mein Name ist Ian vestor (Name von der Red. geändert) ich habe Interesse in ihren Club 12 Mio zu investieren.
nun, da ich gehört habe, dass man mit einem 3 Mio Kredit bei Ihnen schon die (nicht-)Mitglieder im Aufsichtsrat bestimmen kann, möchte ich gern mein Geld bei Ihnen investieren.
Hierzu stelle ich mir aber vor, die Vereinsfarben zu ändern, den Stadionnamen zu veräußern und ich möchte 4 Personen meiner Wahl in signifikanten Positionen der KGaA und des ev.
Außerdem möchte ich, das der Inhaber der Besten VIP-Loge mir diese überlässt.
weitere Details folgen dann im persönlichen Gespräch...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
alaska94 hat geschrieben:UND Du siehst in jedem Investor das pure Böse.
Nein, ganz und gar nicht - und das habe ich dir und anderen jetzt mehrfach versucht zu erklären.
Wenn ihr nicht raffen wollt, dass es uns (ich stehe ja beileibe nicht alleine da) nicht um das OB, sondern das WIE geht, wenn ihr das nach 2000 Posts nicht versteht, dann ist das eben so.
Ihr versucht mit euren vollen Höschen andere anzustecken. Eure Dünnpfiffbande, die resistent gegen Argumente ist und die bereit ist alle Regeln über Bord zu werfen hat keine Zukunft. Selbst mit Becca oder einem anderen Investor nicht.
alaska94 hat geschrieben:UND Du siehst in jedem Investor das pure Böse.
Nein, ganz und gar nicht - und das habe ich dir und anderen jetzt mehrfach versucht zu erklären.
Wenn ihr nicht raffen wollt, dass es uns (ich stehe ja beileibe nicht alleine da) nicht um das OB, sondern das WIE geht, wenn ihr das nach 2000 Posts nicht versteht, dann ist das eben so.
Ihr versucht mit euren vollen Höschen andere anzustecken. Eure Dünnpfiffbande, die resistent gegen Argumente ist und die bereit ist alle Regeln über Bord zu werfen hat keine Zukunft. Selbst mit Becca oder einem anderen Investor nicht.
Vielleicht ist das WIE überfällig?
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!