Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zeitgeist hat geschrieben:Kann man sich das noch auf Abruf ansehen?
nicht dass ich wüsste - nur noch Ausschnitte beim swr und deren fb Seite.

das Audio hatte ich auf zippyshare hochgeladen aber die sperren momentan deutsche Nutzer. Mit VPN oder Proxy funktionierrt der link aber noch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

niemand27 hat geschrieben:Quelle:
Rheinpfalz
Hut ab. Da hat Littig einen sehr klugen Weg gewählt. Jetzt liegt es also bei den Gremien. Der Sichtweise, die Koll hier als Ehrenratsvorsitzender durchblicken lässt, kann ich mich dabei übrigens nur anschließen.
- Frosch Walter -
tomberti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

Ich hoffe sehr, das Littig bleibt. Nicht etwa weil er mir sonderlich symphatisch wäre, eher aus grundsätzlichen Gründen. Wir als Mitglieder haben in der Mitgliederversammlung gewählt. Außerdem hat Hr. Becca bis jetzt weniger Geld in den FCK investiert, als jeder einzelne von uns.
Im Falle eines Rücktritts von Littig, wird der FCK ab dem kommenden Jahr auf meinen Mitgliedsbeitrag verzichten müssen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hut ab. Da hat Littig einen sehr klugen Weg gewählt. Jetzt liegt es also bei den Gremien. Der Sichtweise, die Koll durchblicken lässt, kann ich mich dabei übrigens nur anschließen.
Wir sind selten einer Meinung. Hier schon.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Zeitgeist hat geschrieben:
Kann man sich das noch auf Abruf ansehen?
Da ist ein Ausschnitt zu sehen.
https://www.swr.de/sport/media/3,av-o1104678-100.html

Da gehts zum Forumsthema, mit weiteren Links.
viewtopic.php?f=3&t=25027&hilit=Audio

Der Link zur ganzen Sendung auf FB scheint in eine "Sackgasse" zu führen und der Audiolink, den @daachdieb eingestellt hatte funktioniert auch nicht mehr.

@sandmann war da fündiger, wie ich gerade feststellen musste. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.05.2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hut ab. Da hat Littig einen sehr klugen Weg gewählt. Jetzt liegt es also bei den Gremien. Der Sichtweise, die Koll durchblicken lässt, kann ich mich dabei übrigens nur anschließen.
Wir sind selten einer Meinung. Hier schon.
Der Sichtweise schließ ich mich auch an. Jetzt sollen die Gremien entscheiden, wie gehandelt werden soll. Gibt es die Forderungen, wird er gehen müssen, wenn er bleibt und Becca kommt trotzdem, wissen wir ganz deutlich, woher der Wind geweht hat. Dann sollten spätestens bei der nächsten JHV einige besser nicht mehr antreten.
Zuletzt geändert von SEAN am 05.05.2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

grasnarbe hat geschrieben:Dieser Thread ist wie ein Ort des Grauens: man gruselt sich und will weit weglaufen, wird aber immer wieder magisch angezogen..... :D
Dito. :teufel2:

Am Ende wird übrigens herauskommen: Littig kann bleiben, er muss sich nur den kleinen Finger abtrennen...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zamorano hat geschrieben:Am Ende wird übrigens herauskommen: Littig kann bleiben, er muss sich nur den kleinen Finger abtrennen...
Könnte schlimmer kommen: mit nem Betonring aus LUX um den Hals im Gelterswoog Schwimmübungen machen.

PS: der alte audio-link der SWR Debatte in der Kammgarn kann einfach mit dem VPN, das in den OPERA-Browser integriert ist, aufgerufen werden.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

M.M.n. eine gute und richtige Entscheidung von Littig!

Auch wenn es das Richtige wäre, nach den Aussagen von Koll steigt bei mir die Angst vor der Ungewissheit deutlich. :?
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ist doch klar was rumkommt: Littig bleibt weil sich der Verein nicht klein geben wird.
beeltze-bub

Beitrag von beeltze-bub »

Wenn der Ehrenrat seiner laut laut Satzung gegebenen Rolle gerecht werden will - und das wird er - können sie das angebliche Ansinnen Herrn Beccas nur ablehnen. Das ist eine logische Konsequenz der Existenz dieses Gremiums. Sonst bräuchte man die ja nicht. Ob das für den Verein gut ist oder nicht, wird man sehen.

Herr Littig hat hier die richtige Entscheidung getroffen. Er hat den Ball zurück gespielt.

Noch nie in 119 Jahren stand es um den FCK so knapp wie im Moment. Die nächsten 24 Stunden entscheiden womöglich alles.

Gentlemen, hier wird Geschichte gemacht.

Glaube nicht, dass Littig über diese Rolle glücklich ist, die ihm jetzt zugekommen ist.
Zuletzt geändert von beeltze-bub am 05.05.2019, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Viktor hat geschrieben:Ist doch klar was rumkommt: Littig bleibt weil sich der Verein nicht klein geben wird.

Weil es dein Wunsch ist?
sandman

Beitrag von sandman »

Viktor hat geschrieben:Ist doch klar was rumkommt: Littig bleibt weil sich der Verein nicht klein geben wird.
Yeep, liest man ja schon mehr als deutlich raus. Das wird morgen und die nächsten Tage ne fiese mediale Schlammschlacht werden :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Also,das verstehe ich wieder nicht.
Der Aufsichtsrat bleibt aussen vor,der Vorstand darf teilnehmen u. die Sitzung beeinflußen?

Und,sorry,wer ist Herr Koll u.wo kann ich seine Meinung nachlesen?
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 05.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Wenn es so kommen sollte, dass Littig seine Ämter abgibt, war das, was dazu geführt hat, das so Schmutzigste, was ich seit Langem erlebt habe. Geld frisst Anstand und Wahlentscheidungen...
FCK
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Das wird dramatisch. Tritt Littig morgen nicht zurück, dann hat der FCK ab dem Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen großen Investor, keinen SV Sport und sehr wahrscheinlich auch keinen VV Klatt mehr. Und ein tiefer Riss wird so oder so durch das Fan-Lager gehen.

Ich schätze, dass Klatt dann vermutlich selbst die Reißleine zieht, spätestens nach der Lizenzierung, wie auch immer die ausgeht. Sofern er nicht freigestellt wird. Seine Gesichtszüge beim letzten Interview mit dem SWR lassen wenig Zweifel daran, dass er maximal entnervt ist, trotz aller äußeren Sachlichkeit.
tomberti

Beitrag von tomberti »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Also,das verstehe ich wieder nicht.
Der Aufsichtsrat bleibt aussen vor,der Vorstand darf teilnehmen u. die Sitzung beeinflußen?

Und,sorry,wer ist Herr Koll u.wo kann ich seine Meinung nachlesen?
Wieso sollte der Aufsichtsrt dabei sein, die haben sich doch bereits zu diesem Thema beraten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Also,das verstehe ich wieder nicht.
Das hier ist Vereinsmeierei. Der e.V. hält 51% der KGaA.
Der Link zum AR e.V. = Beirat KGaA soll gekappt werden bei dieser Entscheidung, was völlig einleuchtend ist - man mag das Gezänk wohl außen vor lassen. Es wird genug eigene Debatte dazu geben - da braucht man nicht noch die Banf gegen Littig Geschichte. Man käme ja keinen Meter weit.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
beeltze-bub

Beitrag von beeltze-bub »

https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... htsrat.php

In seiner Vorstellung zur Aufsichtsratswahl 2008 gibt Herr Koll ein klares Statement zur Einflussnahme von Investoren ab. Damit ist wohl alles gesagt ......
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Littig wird bleiben, weil sich der FCK NICHT erpressen lassen wird und das ist auch richtig!
Des weiteren werden wir ja dann sehen, wie sehr Becca FCK-Fan ist bzw. wenn er die Grundstücke will wird er trotzdem investieren.....
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Morgen entscheidet sich die Zukunft des FCK, man sollte die Chance ergreifen die sich bietet, wir trauern sonst irgendwann hinterher. Ich glaube, wird sich morgen gegen Becca entschieden, wars das für die Lizenz. Ich hoffe nur, dass nixht einer der Anwesenden auf den Posten von Bader oder Klatt scharf ist, und deswegen gegen Becca entscheidet dass Bader dann gehen kann.

Littig macht es schlau. Sagt er, er tritt nicht zurück und der fck geht baden macht man ihn verantwortlich, tritt er zurück, wird man auch auf ihn draufhauen. Schlauer Politiker, so oder so, er ist fein raus.

Mein Wunsch wäre aber nochmal ein klärendes Gespräch mit Aussprache von Becca und Littig, hat das mal einer versucht?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Troglauer hat geschrieben:Das wird dramatisch. Tritt Littig morgen nicht zurück, dann hat der FCK ab dem Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen großen Investor, keinen SV Sport und sehr wahrscheinlich auch keinen VV Klatt mehr. Und ein tiefer Riss wird so oder so durch das Fan-Lager gehen.

Ich schätze, dass Klatt dann vermutlich selbst die Reißleine zieht, spätestens nach der Lizenzierung, wie auch immer die ausgeht. Sofern er nicht freigestellt wird. Seine Gesichtszüge beim letzten Interview mit dem SWR lassen wenig Zweifel daran, dass er maximal entnervt ist, trotz aller äußeren Sachlichkeit.
Abwarten. Wenn Becca die Grundstücke wirklich will und die nur im Paket mit dem Stadion (und damit dem FCK) bekommt, kann er gar nicht abspringen.

Und falls doch, ist immer noch abzuwarten, was unsere sonstigen Sponsoren und Förderer machen. Viele von denen haben ein großes Interesse an der Vermeidung einer FCK-Insolvenz.
- Frosch Walter -
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

tomberti hat geschrieben:
Wieso sollte der Aufsichtsrt dabei sein, die haben sich doch bereits zu diesem Thema beraten.
Wegen Chanchengleichheit?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
thobi75

Beitrag von thobi75 »

Also, ich verstehe gerade etwas nicht.
Vielleicht übersehe ich auch was. Helft mir mal:

‪Die einzige Begründung von Bader/Klatt, warum man jetzt morgen den Friss-oder-stirb-Deal mit Becca machen muss, ist doch aktuell (!), dass man den 2.6 Mio Kredit für die Lizenz braucht.‬

So, jetzt mein Problem:

Davon abgesehen besteht offensichtlich kein akuter Zeitdruck, den Deal zu machen, weil Becca ja gar nicht ad hoc frisches Geld investieren will, sondern nur auf der Strecke.

Das heißt für mich:
‪Würde man das Problem bis Ende Mai anders lösen können (anderer Kreditgeber), hätte man gegenüber Becca Zeit und bessere Verhandlungsposition gewonnen.‬

Klar, Becca könnte sich ganz zurückziehen, aber das wäre dann halt auch eine Klarstellung wie ernst es ihm ist und wie sehr es ihm um den FCK geht.

Es ist doch so:
In jeder Verhandlung ist entscheidend, aus welcher Position und mit welcher Stärke man auftreten kann.
So wie es sich jetzt darstellt - Ja zu Becca oder keine Lizenz - haben wir gar keine Trümpfe in der Hand.
Rein verhandlungstaktisch müsste doch das oberste Ziel für FCK Verantwortliche sein, für diese relativ kleine Kreditsumme von 2.6 Mio eine Alternative zu finden, die uns gegenüber Becca in eine günstigere Verhandlungsposition bringt.

Warum hat das niemand gemacht?
Verstehe ich nicht.
McMüll

Beitrag von McMüll »

alaska94 hat geschrieben:
Bombelejer hat geschrieben:Sag mal, @ Alaska94, ist 94 eigentlich Dein Geburtsjahr?

Witzig.
Also ich fand’s nicht unwitzig.
Gesperrt