Troglauer hat geschrieben:@daachdieb
Hör auf zu filibustern. Erklär mir und den anderen, wie wir ohne einen großen Kapitalgeber wie Becca über die nächste Saison hinaus überleben sollen. Das war meine Frage an Ken, Littig und jeden anderen hier, der meint es ginge ohne.
Um diese Frage drückst du dich herum, genau wie Ken und Littig. Weil ihr darauf keine Antwort habt. Punkt.
1. Hatte man nicht einen bunten Strauß an Möglichkeiten und wollte sich (zur Not) kreditfinanziert die Lizenz sichern und Zeit kaufen um in Ruhe mit Investoren verhandeln zu können? Hat man nicht die Fans angepumpt unter dem Vorbehalt, die Lizenz sei sicher, man würde so aber Kreditkosten (Zinsen) sparen und der "Familie" die Möglichkeit geben ihren Beitrag zu leisten?
2. Müsste man nicht eher die GF hinterfragen wenn jetzt auf einmal, nachdem die Familie ihren Anteil geleistet hat, kurzfristig nur noch die Option bestehen sollte, KREDIT von Becca oder die Lizenz und die Einlagen der Familie sind futsch? Und dann noch ein KREDIT der mit Forderungen verbunden ist die ich als unanständig bezeichnen würde, gleichzeitig aber der GF über Jahre hinaus ihr Einkommen sichern soll.
3. Wir haben keinen EIGEN-Kapitalgeber der uns das Überleben über die nächste Saison hinaus sichert. Wenn überhaupt, möchte der Herr Becca
vielleichtin den nächsten Jahren mit 5Mio p.a. einsteigen (damit könnte man wohl erstmal in der 3. Liga bleiben, weil das operative Minus ausgeglichen ist),
vielleichtaber auch nicht. Soll man sich also für einen erpresserischen KREDIT vorsichtshalber schon mal bücken, obwohl die Lizenz angeblich sicher war und man Zeit erkauft hat, mit potentiellen Investoren seriös und in Ruhe zu verhandeln. Die einen machens für Hartgeld, wir für einen Scheck ohne Unterschrift.
4. Hier werden Leuten, die 1 und 1 zusammenzählen können, Verschwörungstheorien vorgeworfen und dann werden selbst die abstrusesten Theorien aufgestellt, wie z.B. das ganze Theater würde von Leuten inszeniert, die gegen die Ausgliederung waren und jetzt um jeden Preis einen Investor verhindern wollen. Lächerlich.
Um es hier auch nochmal ganz klar zu sagen:
Ein Investor ist absolut notwendig wenn der FCK nochmal auf die Füße kommen soll, deswegen haben auch über 90% für die Ausgliederung gestimmt.
Das traurige ist doch, dass die Verantwortlichen hier in jeder Weise dilettieren und im Prinzip absolut nicht handfestes vorzuweisen haben. Stattdessen stehen seit Wochen Spekulationen und Gerüchte über Vorteilsnahme,Erpressung, politische Machenschaften, etc.. im Raum (der Presse) und man fühlt sich nicht bemüßigt, dem ein Ende zu machen. Bestenfalls gibt man halbgare Statements ab, die dann noch mehr Spekulationen schüren.
Und in diese Führung soll man dann Vertrauen haben und sie mal in Ruhe arbeiten lassen?
Bei der vlt. wichtigsten Entscheidung der Vereinsgeschichte?
Pro Investor, aber zu dem unwürdigen Geschacher sollte es doch noch Alternativen geben.
p.s.
Und ich habe auch nichts dagegen, dass ein Investor ordentlich Mitsprache bekommt, ganz im Gegenteil. Aber dann bitte mit einem klaren Konzept und verbindlichen Zusagen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)