Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Zamorano hat geschrieben:
...So lange ich in diesem Forum lese, hast du regelmäßig Köpfe gefordert
Ich fordere auch Köpfe!
Und zwar welche, in denen so richtig was drin ist - zum Denken.
Und zwar für den Verein, für die Zukunft des Vereins.

Köpfe, die wirklich führen. Ohne Eigeninteressen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@vhelou
Danke, ich kenne den Unterschied zwischen entwickeln und makeln. Und das in etwa fast so lange wie du alt sein dürftest. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere. :wink:
An das "Betzegelände" bin ich übrigens nie gegangen - und das aus einem ganz einfachen Grund: als ich noch jung und dumm war, bin ich im Prinzip jedem Grundstück nachgerannt, dass auf dem Markt war. Selbst das "Campanile-Grundstück" in Frankfurt, welches die Bahn für 30 000 Mark/m² zu verscherbeln hatte. :lol:
Heute packe ich nur noch solche Dinge an, bei welchen die voraussichtliche Abschlussquote von Anfang an bei mindestens 30% liegt und das ist bei dieser Fläche eben nicht der Fall. Da versuchen sich einfach zu viele die Hände zu waschen. du hast´s ja auch probiert.
Ich wüsste aber schon den einen oder anderen Unternehmer, der sich bei einer vernünftigen peu á peu Regelung an diese Grundstücke heranwagen würde. Einer sitzt sogar quasi vor Ort und würde dadurch vielleicht 30-50 neue Arbeitsplätze in und um KL schaffen müssen. Die Inhaber/Geschäftsleitung kenne ich aus einer anderen Sache persönlich.
In Mannheim fallen mir auch spontan 2 Namen ein.
Ich lasse dir aber gerne deine Meinung. Auf einen Schwanzvergleich mit dir habe ich nämlich absolut keinen Bock. Aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Mann wird eben älter - aber auch weiser. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 05.05.2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Außenstehender9
Beiträge: 173
Registriert: 21.01.2019, 22:41

Beitrag von Außenstehender9 »

daachdieb hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Und das Littig zurücktritt würde ich, unabhängig von der Forderung, als nur konsequent ansehen. Er hat -zur Unzeit- versucht Banf loszuwerden (um selber Chef zu werden) und er hat -zur Unzeit und völlig delitantisch- versucht, Bader los zu werden.
Banf hat einer Rotation zugestimmt (oder die Entscheidung mittragen müssen) sie aber nur im AR des e.V. vollzogen und nicht im BR der KGaA.
Bei Bader heißt es, dass er die News selbst lanciert hätte. Denn einen Grund für eine Vertragsverlängerung konnte er nicht erbringen und dass sich für das Auslaufenlassen seines Vertrages eine Mehrheit findet (was auch unter den Fans und nicht nur in den Aufsichtsgremien so ist) sollte man sich nicht wundern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader das selber gestreut hat. Warum sollte er das tun? Schließlich kann er sich in den Verhandlungen mit Becca im Stillen unabdingbar machen ohne dieses mediale Chaos.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

kk hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber die Erweiterung des Handlungsspielraum durch Einräumung eines Kredits ist keine Erpressung.
das hast du aber schön ausgedrückt - und ich kann dir da nur zustimmen. Denn DAS ist genau DAS, was wir Fans über kapilendo gemacht haben.

Was aber hier angeboten wird ist Geld gegen Posten bzw wird auf Posten großzügig verzichtet (so wird Becca zitiert) um Leute auf Posten zu halten - und das ist .... genau: Erpressung!

Und für die Investorensuche wurden 1 Million € bisher ausgegeben. Wenn dann der Weichel Becca alles ist, was hat man dann selbst erreicht? Genau ... Nix!
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.05.2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@alaska, wurde nicht Littig noch vor wenigen Tagen in einem gemeinsamen Artikel von DBB und kicker hofiert? Das war dann wohl so etwas wie der Beginn der finalen (Schlamm-)Schlacht?! Und DBB wird einen Teufel tun, hier Rede und Antwort zu stehen. Die waschen ihre Hände in Unschuld und frohlocken klammheimlich, ob der zahlreichen Pageviews. Wird wohl der beste Monat ever in der Geschichte von DBB. Doch was kommt dann? Mit einem insolventen FCK wirst du auch ein solches Forum nicht mehr brauchen. @Thomas, vielleicht können wir dich ja doch zu einer Stellungnahme bewegen - der Transparenz halber.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Hätte Klatt seine Hausaufgaben mal früher und ordentlich gemacht, dann wären wir jetzt nicht von einem Investor abhängig. Seine Puzzle-Fehleinschätzung hat den FCK jetzt in diese miserable Situation gebracht und wahrscheinlich wird er sogar noch davon profitieren. Die Opferrolle steht ihm nicht ...
Falsch die Gruppe Littig hat dafür gesorgt das wir jetzt von einem Investor abhängig sind. Und ich glaube Klatt zu 100% das er im Interview die Wahrheit gesagt hat. Alles andere beruht doch nur auf Vermutungen und Halbwissen. Dann kann ja die Fraktion Littig/Kind sich mal dazu äußern. Klatt hat seine arbeit gemacht.

Einige sind halt anfällig für irgendwelche der Fantasie entsprungenen Amigo- Affären in bester „Bulle von Tölz“ Manier, die durch nichts belegt sind. Wie hat doch Ke07111978, der Baumeister diverser „Amigo- Affären“ vor ein paar Tagen so schön geschrieben: „Da es bis jetzt keine Klarstellung gibt kann man davon ausgehen das es stimmt“

Also gehen wir davon aus das der Bericht in der Bild und die Aussagen von Klatt absolut richtig sind.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

salamander hat geschrieben:
PabloforFCK hat geschrieben:Wer das Klatt Interview zum Thema Lizenz gesehen hat , weiß doch eigentlich ganz genau wo das Problem liegt.
Ich kenne nur die Geschichte von Klatt, für dies keinerlei Belege brachte. Wer ist abgesprungen? Warum genau.? Um welche Summen ging es da? Klatt ist Partei in diesem Spiel und deshalb glaube ich ihm nur Fakten, die belegt sind
PabloforFCK hat geschrieben:Mitten in der heißen Phase der Lizenzierung und den Gesprächen mit Becca, kommt von der 3 Gruppe um Littig die Info das man Bader nicht verlängern bzw. entmachten will.
Der Vertrag von Bader bot die Möglichkeit, ihn ohne Abfindung zu beenden. Es ist Aufgabe der Kontrollgremien,, sich damit zu befassen. Es ist auch absolut üblich, dazu ein internes Meinungsbild im AR einzuholen.

Die Sauerei besteht darin, dieses Meinungsbild dann systematisch auf gleich mehreren Kanälen an die Presse zu lancieren. Doch wer wars? Derjenige muss in jedem Fall weg, da stimme ich zu. Bloß kenne ich keinen Bekeg dafür, dass es Littig war. Viele vermuten eher Banf, Buchholz oder Bader selbst dahinter.
PabloforFCK hat geschrieben: Anschließend springen Investoren ab, da ihnen das wohl zu viel Chaos ist.
Warum genau ist wer abgesprungen? Wer außer Klärt behauptet das?
PabloforFCK hat geschrieben: Alleine für dieses Vereinsschädige Verhalten, müsste Littig zurücktreten.
Ja, wenn er durchgestochen hat. Sonst halt derjenige, der es war. Die Journalisten von SWR und Kicker kennen ihn und deshalb wird’s früher oder später ans Licht kommen. Aber wenn’s dann, nur mal angenommen, Buchholz war, dann komm bitte nicht mit dem Argument, der habe ja mit Bader gar nichts zu tun.... :wink:

Du argumentierst aber komisch. 1. geht es keinen was an, Woher der FCk Kredite her bekommt und in wieviel es geht. Oft wird da stillschweigend vereinbart. Was es bringt alles zu veröffentlichen, sieht man ja schön am aktuellen Problem. Wie würdest du dich als Geldgeber fühlen, wenn öffentlich gemacht wird, Geldgeber xyz will nicht, ich würde dann mein Angebot zurückziehen. Um keine schlechte Verhandlungsposition zu haben, erwähnt man auch nicht, wieviel Gekd fehlt, dass ist normal.

2. Du sagst zu recht die undichte Stelle muss weg. Du sagst es wird evtl. Littig vermutet, es gibt aber keine Beweise. Aber du sagst, die meisten verniten Bader, Banf, Klatt, heißt für mich du vermutest das auch. Alles legitim, aber auch dafür gibt es keine Beweise , daher bitte in beide Richtungen das gleiche Maß anwenden.

Du wirst von niemanden konkrete Zahlen und Namen hören, was auch ok und richtig ist.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

steppenwolf hat geschrieben:Und DBB wird einen Teufel tun, hier Rede und Antwort zu stehen. Die waschen ihre Hände in Unschuld und frohlocken klammheimlich, ob der zahlreichen Pageviews.
Zu denen du auch einen gehörigen Beitrag leistest. Pfui Deiwel aber auch ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
alaska94

Beitrag von alaska94 »

steppenwolf hat geschrieben:@alaska, wurde nicht Littig noch vor wenigen Tagen in einem gemeinsamen Artikel von DBB und kicker hofiert? Das war dann wohl so etwas wie der Beginn der finalen (Schlamm-)Schlacht?! Und DBB wird einen Teufel tun, hier Rede und Antwort zu stehen. Die waschen ihre Hände in Unschuld und frohlocken klammheimlich, ob der zahlreichen Pageviews. Wird wohl der beste Monat ever in der Geschichte von DBB. Doch was kommt dann? Mit einem insolventen FCK wirst du auch ein solches Forum nicht mehr brauchen. @Thomas, vielleicht können wir dich ja doch zu einer Stellungnahme bewegen - der Transparenz halber.

Wissen tue ich nix, ich vermute hier nur. So wie andere Verniten das es Bader war, wie einige vernuten dass Becca das und das will, keiner weiß wirklich was. Und ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten oder verbieten Vermutungen zu äußern, das machen zu diesem Beitrag 99,9% der User und da ist es ok?
vhelou77
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2017, 12:21

Beitrag von vhelou77 »

FCK58 hat geschrieben:@vhelou
Danke, ich kenne den Unterschied zwischen entwickeln und makeln. Und das in etwa fast so lange wie du alt sein dürftest. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere. :wink:
An das "Betzegelände" bin ich übrigens nie gegangen - und das aus einem ganz einfachen Grund: als ich noch jung und dumm war, bin ich im Prinzip jedem Grundstück nachgerannt, dass auf dem Markt war. Selbst das "Campanile-Grundstück" in Frankfurt, welches die Bahn für 30 000 Mark/m² zu verscherbeln hatte. :lol:
Heute packe ich nur noch solche Dinge an, bei welchen die voraussichtliche Abschlussquote von Anfang an bei mindestens 30% liegt und das ist bei dieser Fläche eben nicht der Fall. Da versuchen sich einfach zu viele die Hände zu waschen. du hast´s ja auch probiert.
Ich wüsste aber schon den einen oder anderen Unternehmer, der sich bei einer vernünftigen peu á peu Regelung an diese Grundstücke heranwagen würde. Einer sitzt sogar quasi vor Ort und würde dadurch vielleicht 30-50 neue Arbeitsplätze in und um KL schaffen müssen. Die Inhaber/Geschäftsleitung kenne ich aus einer anderen Sache persönlich.
In Mannheim fallen mir auch spontan 2 Namen ein.
Ich lasse dir aber gerne deine Meinung. Auf einen Schwanzvergleich mit dir habe ich nämlich absolut keinen Bock. Aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Mann wird eben älter - aber auch weiser. :wink:
Du, den Vergleich den du ansprichst den brachen wir nicht. Ich bin ganz zufrieden ohne Vergleich .... Du verstehst einfach nicht worum es geht. Es werden hier im Forum Fakten zitiert die nicht stimmen. Und das gleiche passiert in der Presse, im AR .... Und warum? Man will einfach im eigenen Sinne handeln und eine Seite soll gewinnen. Es geht dir doch gar nicht mehr um das Wohl des FcK.

Wenn jemand an Immobilienwerte denkt dann ist es das Resultat meiner Analyse das dies absolut nicht die Motivation sein kann. Ja einzelne Grundstücke funktionieren aber das Gesamtareal nicht. Und wenn du die Filets verkaufst reicht es absolut nicht das Strukturdefizit auszugleichen. Auch dir geht es leider uns recht haben und nicht um den FcK. Schade ...

Und wenn du Menschen hast die in das Areal investieren wollen und dieses als Profitversprechend ansehen dann stell diese doch den Verantwortlichen vor! Aber lies noch mal dein Statement durch; du wiedersprichst deiner eigenen Argumentation ...
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Angenommen es kommt wie die GF plant und Becca gibt jedes Jahr 5 Mio. Ist das dann der gewünschte Investor? Sollen damit die Ziele erreicht werden? Wo sind die weiteren Geldgeber die Millionenbeträge investieren wollen? Wie lange sucht man die schon?
Gromsch
Beiträge: 299
Registriert: 06.06.2018, 12:37

Beitrag von Gromsch »

Man muss schon sehr stark indoktriniert sein durchs Fernsehen und andere Medien und vor allem durch andere Menschen wenn man glaubt dass Flavio Becca nur böses im Schilde führt und den FCK untergehen lassen will und nur an sich selbst denkt und an sein Geld.

Zu viele hier denken Flavio Becca sei so wie es Mario Adorf hier zeigt

https://www.youtube.com/watch?v=k25wI_TiYuU

Wer so eine Vorstellung von Flavio Becca hat soll bitte sofort seinen Fernseher entsorgen, keine Zeitung mehr lesen, das Radio auslassen und auch das Internet abbestellen bis die Indoktrination ausgeheilt ist.

Fangt wieder an selbst zu denken, überlasst das denken nicht anderen.

Und hört auf euch zu bekriegen. Ihr verliert nur eure Energie, ihr schadet euch selbst.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

LDH hat geschrieben:Angenommen es kommt wie die GF plant und Becca gibt jedes Jahr 5 Mio. Ist das dann der gewünschte Investor? Sollen damit die Ziele erreicht werden? Wo sind die weiteren Geldgeber die Millionenbeträge investieren wollen? Wie lange sucht man die schon?

Banf, Bader und Co haben wenigstens einen Investor/ Geldgeber an der Hand, die anderen AR Mitgleider auch? Gerne, dann bitte her damit.

Und ich finde gut, dass es nicht auf einmal 80 mio€ gibt, sondern kontinuierlich immer etwas. 5mio in der 3. Liga ist das Komplette Budget des FCK. Und wer sagt, dass er vielleicht in Liga 2 oder 1 mehr gibt? Oder zusätzlich was zu einem Transfer dazu gibt, ist das ausgeschlossen?
ATS
Beiträge: 300
Registriert: 02.07.2017, 17:18

Beitrag von ATS »

@daachdieb
Nach der Ausgliederung gelten die Regeln des e.V. für die Profiabteilung nicht mehr.
Man kann nicht ausgliedern um Geld von Investoren zu kassieren und dann so weiter machen wie vor der Ausgliederung.
Viele Mitglieder haben der Ausgliederung zugestimmt und wußten gar nicht was es bedeutet bzw. was es für Folgen hat.
Zuletzt geändert von ATS am 05.05.2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

TeufelXXL hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Hätte Klatt seine Hausaufgaben mal früher und ordentlich gemacht, dann wären wir jetzt nicht von einem Investor abhängig. Seine Puzzle-Fehleinschätzung hat den FCK jetzt in diese miserable Situation gebracht und wahrscheinlich wird er sogar noch davon profitieren. Die Opferrolle steht ihm nicht ...
Falsch die Gruppe Littig hat dafür gesorgt das wir jetzt von einem Investor abhängig sind. Und ich glaube Klatt zu 100% das er im Interview die Wahrheit gesagt hat. Alles andere beruht doch nur auf Vermutungen und Halbwissen. Dann kann ja die Fraktion Littig/Kind sich mal dazu äußern. Klatt hat seine arbeit gemacht.

Einige sind halt anfällig für irgendwelche der Fantasie entsprungenen Amigo- Affären in bester „Bulle von Tölz“ Manier, die durch nichts belegt sind. Wie hat doch Ke07111978, der Baumeister diverser „Amigo- Affären“ vor ein paar Tagen so schön geschrieben: „Da es bis jetzt keine Klarstellung gibt kann man davon ausgehen das es stimmt“

Also gehen wir davon aus das der Bericht in der Bild und die Aussagen von Klatt absolut richtig sind.
Du musst schon berücksichtigen, wer welche Position in einem Unternehmen hat. Für die Finanzen ist Klatt verantwortlich und erhalten wir keine Lizenz, dann hat er falsch gepuzzelt. Mögliche Risiken im Vorfeld zu erkennen, sollte hoffentlich in seiner Job Description enthalten sein. Aber wahrscheinlich wird er ja einer der gefeierten Helden, die nur „zum Wohle“ des FCKs bedingungslos den Becca-Deal eingefädelt haben.
3. Liga verhindern!
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

LDH hat geschrieben:Angenommen es kommt wie die GF plant und Becca gibt jedes Jahr 5 Mio. Ist das dann der gewünschte Investor? Sollen damit die Ziele erreicht werden?
Das hängt davon ab, wie viele Anteile er für die 5 M€/a bekommt. Wenn man an dem Unternehmenswert von 120 M€ festgehalten hat, hätte er mit 20% nur einen geringen Anteil und man könnte weitere Investoren einbinden. Generell, wenn uns die 5 M€/a zurück in die 2. Liga führen und wir wieder 10 M€/a TV-Gelder kassieren, wäre uns sehr geholfen. Ebenso mit einem vernünftigen Pachtvertrag für das Stadion, welcher bei einem Verkauf sicherlich neu verhandelt werden würde.
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

alaska94 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Das ist jetzt schon erbärmlich alaska94. Hast du sowas nötig? Wenn man keine Argumente hat Leute diskreditieren? Nur weil nicht alle wie die Lemminge unkritisch der Führung hinterher laufen?
Woher willst du wissen, dass Kind Infos hier weitergibt? Nur weil er mal geschrieben oder mitgearbeitet? hat? Ich glaube nicht dass er sich das erlaubt. Das ist doch auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Hör doch auf mit den Verleumdungen und bleib bitte bei der Sache!

Für dich: Ich kenne weder Kind noch sonst einen Macher von DBB oder einen der Aufsichtsräte persönlich, weder vom alten noch vom neuen AR. Ich habe keinerlei Motive irgendjemand zu verteidigen, aber was für Züge das hier annimmt grenzt an üble Nachrede.

Man kann davon halten was man will, aber Kind ist ordentlich gewähltes Mitglied des AR. Das ist zu akzeptieren.

Damit lass uns zur Sachebene zurück gehen. Es gibt tiefer gehende Probleme.
Hier haben viele Mitglieder der DBB Redaktion vorgeworfen diese Meldungen hier gezielt zu steuern und einen Insider alias Altmeister zu haben. Da sie dies nicht kommentieren bzw dementieren, scheint vielleicht was dran zu sein. Noch dazu werden hier nur die Artikel veröffentlicht, wo Becca, Banf und Bader als Buhmann da stehen, komisch oder ? Noch dazu geht Thomas auf Kicker und SWR Artikel ein, sagt explizit er gibt sie nur wieder und gibt seine Meinung dazu wieder. Alles ok, aber wieso nimmt er nixht auf z.B. Den Bildartikel Bezug? Noch dazu behauptet er, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass der kickerartikel stimmt. Komisch, sowohl teile des AR und der Geschäftsführer sagen, dass es keine Abstimmung gab und das gar keine 5 Leute anwesend waren. Also entweder lügen die uns an, dann frage ich mich woher dbb die Infos hat, außer von einem AR Mitglied. Oder dbb lügt hier und das gezielt um Stimmung zu machen.

Ich habe keine Beweise, trotzdem darf man mal Kritik äußern.
@alaska94:
Wir haben leider keine Zeit, hier auf jeden Kommentar oder jede Frage persönlich einzugehen. Das dürfte bei der Betrachtung des gesamten Umfangs und was sonst drumherum passiert hoffe ich nachvollziehbar sein. Gestern wurde ja "nebenbei" auch noch Fußball gespielt, wo wir auf DBB auch immer in großem Umfang von berichten.

Aber um Deine Kritik "dann scheint vielleicht was dran zu sein" wie gewünscht zu dementieren: Nein, da ist nichts dran, wir steuern keine Meldungen gezielt und wir werden nicht von einer Einzelperson mit derartigen Infos versorgt (journalistische Fachbegriffe dazu: "Zwei-Quellen-Prinzip" und "Quellenschutz"). Persönlichen Kontakt haben wir mit allen Protagonisten von Klatt über Bader und Banf bis Littig und Kind und Grotepaß und wie sie alle heißen. Daraus bilden wir uns dann unsere Meinung, so wie das (fast) alle anderen Medien nach meinen Eindrücken ebenfalls machen.

Hier auf DBB haben wir alleine von Freitagabend bis Samstagabend in diesem Thread Meldungen von "Rheinpfalz" (war leider R+, deswegen mussten wir es selbst als DBB-News zusammenfassen), "Kicker", "SWR" sowie die Fernseh-Interviews mit Bader ("Magenta Sport") und Klatt ("SWR") geteilt, auch vorne auf der Startseite. Beim Spezialfall "Bild" sind wir grundsätzlich sehr viel zurückhaltender, weil in dieser Zeitung einfach zu viele Lügen und Hetze drin stehen, was ja alleine in den letzten Wochen schon von Seiten des FCK mehrfach in Richtigstellungen mündete. Eine Ausnahme machen wir da manchmal bei unserer ebenfalls von vielen gerne gelesenen DBB-Rubrik "Transfergerüchte", die ja aber eben auch explizit als "Gerüchte" gekennzeichnet ist und nicht als "News". Die erwähnten inhaltlichen Themen aus dem heutigen Artikel haben wir bereits gestern Abend im Rahmen des Michael-Klatt-Video-Interviews auf der DBB-Startseite drauf (Meldung von 18:30 Uhr).

PS:
Wenn alles an Internetkommentaren, was nicht sofort kommentiert oder dementiert wird (seitens DBB oder des FCK oder Bader oder Littig oder...) wahr wäre, dann hätten wir noch ganz andere Probleme als die sowieso schon vorhandenen. ;) Manchmal hilft da auch einfach der gesunde Menschenverstand und bisschen logisches Denken, auch wenn ich zugeben muss, dass das als Außenstehender in der aktuellen Gemengelage rund um den FCK echt schwerfallen kann. Da kann ich nur das Spruchband der Ultras gestern inhaltlich unterschreiben, auch wenn ich nicht daran glaube, dass sich irgendeine der Fraktionen da oben daran halten wird: "(Mediale) Schlammschlacht beenden! Persönliche Eitelkeiten zurückstecken! Endlich Gemeinsam für den FCK!"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dr.Eckspatz
Beiträge: 288
Registriert: 30.09.2017, 01:15

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Troglauer hat geschrieben:@daachdieb

Hör auf zu filibustern. Erklär mir und den anderen, wie wir ohne einen großen Kapitalgeber wie Becca über die nächste Saison hinaus überleben sollen. Das war meine Frage an Ken, Littig und jeden anderen hier, der meint es ginge ohne.

Um diese Frage drückst du dich herum, genau wie Ken und Littig. Weil ihr darauf keine Antwort habt. Punkt.
1. Hatte man nicht einen bunten Strauß an Möglichkeiten und wollte sich (zur Not) kreditfinanziert die Lizenz sichern und Zeit kaufen um in Ruhe mit Investoren verhandeln zu können? Hat man nicht die Fans angepumpt unter dem Vorbehalt, die Lizenz sei sicher, man würde so aber Kreditkosten (Zinsen) sparen und der "Familie" die Möglichkeit geben ihren Beitrag zu leisten?
2. Müsste man nicht eher die GF hinterfragen wenn jetzt auf einmal, nachdem die Familie ihren Anteil geleistet hat, kurzfristig nur noch die Option bestehen sollte, KREDIT von Becca oder die Lizenz und die Einlagen der Familie sind futsch? Und dann noch ein KREDIT der mit Forderungen verbunden ist die ich als unanständig bezeichnen würde, gleichzeitig aber der GF über Jahre hinaus ihr Einkommen sichern soll.
3. Wir haben keinen EIGEN-Kapitalgeber der uns das Überleben über die nächste Saison hinaus sichert. Wenn überhaupt, möchte der Herr Becca vielleichtin den nächsten Jahren mit 5Mio p.a. einsteigen (damit könnte man wohl erstmal in der 3. Liga bleiben, weil das operative Minus ausgeglichen ist), vielleichtaber auch nicht. Soll man sich also für einen erpresserischen KREDIT vorsichtshalber schon mal bücken, obwohl die Lizenz angeblich sicher war und man Zeit erkauft hat, mit potentiellen Investoren seriös und in Ruhe zu verhandeln. Die einen machens für Hartgeld, wir für einen Scheck ohne Unterschrift.
4. Hier werden Leuten, die 1 und 1 zusammenzählen können, Verschwörungstheorien vorgeworfen und dann werden selbst die abstrusesten Theorien aufgestellt, wie z.B. das ganze Theater würde von Leuten inszeniert, die gegen die Ausgliederung waren und jetzt um jeden Preis einen Investor verhindern wollen. Lächerlich.
Um es hier auch nochmal ganz klar zu sagen:
Ein Investor ist absolut notwendig wenn der FCK nochmal auf die Füße kommen soll, deswegen haben auch über 90% für die Ausgliederung gestimmt.
Das traurige ist doch, dass die Verantwortlichen hier in jeder Weise dilettieren und im Prinzip absolut nicht handfestes vorzuweisen haben. Stattdessen stehen seit Wochen Spekulationen und Gerüchte über Vorteilsnahme,Erpressung, politische Machenschaften, etc.. im Raum (der Presse) und man fühlt sich nicht bemüßigt, dem ein Ende zu machen. Bestenfalls gibt man halbgare Statements ab, die dann noch mehr Spekulationen schüren.
Und in diese Führung soll man dann Vertrauen haben und sie mal in Ruhe arbeiten lassen?
Bei der vlt. wichtigsten Entscheidung der Vereinsgeschichte?
Pro Investor, aber zu dem unwürdigen Geschacher sollte es doch noch Alternativen geben.
p.s.
Und ich habe auch nichts dagegen, dass ein Investor ordentlich Mitsprache bekommt, ganz im Gegenteil. Aber dann bitte mit einem klaren Konzept und verbindlichen Zusagen.
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 05.05.2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

ATS hat geschrieben:@daachdieb
[...]
Man kann nicht ausgliedern um Geld von Investoren zu kassieren und dann so weiter machen wie vor der Ausgliederung.
Viele Mitglieder haben der Ausgliederung zugestimmt und wußten gar nicht was es bedeutet bzw. was es für Folgen hat.
Auch hier Zustimmung. Wenn jetzt jedoch die Regeln, die wir uns mit Satzungsänderung und Ausgliederung (denen ich beiden zugestimmt habe) selbst auferlegt haben und die beide mit großer Mehrheit der Mitglieder so beschlossen wurden, aufgeweicht werden sollen, dann bitte nicht im Handstreich von noch nicht mal einer Hand voll "Führungspersonen". Da muss man alle mitnehmen und die Änderungen bewerben und zur Abstimmung bringen. Im günstigsten Fall bekommt man auch da eine große Mehrheit. So hatte ein Littig das auch vorgeschlagen. (und mir wäre es völlig egal, ob da statt Littig Grotepaß oder ein anderer stehen würde).

Jetzt kommt die Gegenseite und will das ähnlich aber im hau-ruck und in dem man uns die Pistole auf die Brust drückt. das findet meine Zustimmung dann eben nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bonds
Beiträge: 280
Registriert: 12.10.2007, 19:45
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bonds »

Moin,
Wann wird hier mal endlich der DBB aktiv und äußert sich hier. @ Thomas bis du im Urlaub oder last ihr das hier weiter so laufen um zu sehen wie hier sich die einzelnen User gegenseitig der Unwissenheit, Lüge oder was es sonst noch gibt bezichtigen??
Es ist wirklich nur noch erbärmlich was hier alles passiert. Und keiner der DBB AUTOREN GREIFEN EIN.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

@Thomas. Vielen Dank wie deine ehrlichen Worte. Ich wollte doch nicht persönlich angreifen, ich wollte einigen auch nur mal die Augen öffnen, was man alles so vermutet. Jeder hat seine Präferenzen und jeder glaubt den Artikel der seine Meinung wieserspiegelt. Bild kann man so oder so sehen, nur meistens haben sie, was den Sport an geht recht, auch wenn es einen nicht passt.

Ihr macht hier gute Arbeit, ich fand nur die einseitige Berichterstattung gegen Becca und pro Littig komisch. Noch dazu deine Behauptung du weißt das der SWR-Artikel stimmt. Da vermutet man Insiderwissen über den AR, sorry dafür.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-b ... f-theater/
Torwarttrainer und Publikumsliebling Gerry Ehrmann, eine der ganz wenigen Konstanten im Klub, seit 1984 beim FCK, hieb in dieselbe Kerbe:Ich mache drei Kreuze, wenn das mit Flavio Becca klappt. Wo soll denn sonst das Geld herkommen ...?“
...aber wahrscheinlich hat Gerry Ehrmann ja nicht so viel Ahnung wie die ganzen Insider und Immobilienexperten hier , die wirklich glauben ,auf dem Betzenberg solle in der "wunderschönen,aufstrebenden" Stadt KL ein
Wohnparadies für gutbetuchte Renter entstehen
und dafür das Stadion abgerissen werden.
Aber wenn dies so sinnvoll wäre,warum hat dann nicht schon ein anderes Immobilien/Bauunternehmen oder Banken das Stadion gekauft ?
Oder meldet sich jetzt und bietet 5 Milliönchen mehr ?
Wer wollte da oben eine teure Wohnung kaufen ?
Die Studenten der Uni ?
Reiche Russen und Chinesen ?
FCK Fans , die sich "Betzenberg forever" geschworen haben ?
Wirtschaftlich wäre das wahrscheinlich wenig sinnvoll ,in dieser wirtschaftlich schwachen Region
in Immobilien/Wohnungsbau zu investieren ,denke ich ,aber Gerry E. und ich wissen es vielleicht nicht sooo gut wie der Mehrteil der Schreiber hier.....?
Rifleman
Beiträge: 45
Registriert: 20.03.2016, 18:29

Beitrag von Rifleman »

@Ken & Salamander

Wie ich vor Wochen schon sagte: "Wie 'nem Ochs in's Horn gepetzt".

Hier im Forum kannste 99% der User den Unterschied zwischen Gandhi und Hitler erklären. Und sobald Hitler auf dem Podium das Betzelied singt, wird er zum Vorsitzenden gewählt. Soviel zum durchschnittlichen Mitglieder-IQ.

Bei dem ganzen Zirkus sitzen nur zwei wirkliche Player am Tisch. Und die heißen Weichel und Becca.
Die paar Vereins-Sockenpuppen sind entweder gekauft oder wissen gar nicht, wie ihnen geschieht.

So oder so, der Verein stört bloß noch. Öffentlich verkündet wurde das bereits durch das "Zweckehe"-Zitat von Weichel, als Gries wie ein dummes Kind danebensaß.

Und jetzt hat Mutti Weichel einen neuen solventen Lover aus Luxemburg und will diesem endlich beiwohnen. Der unattraktive noch-angetraute Schuldenbuckel FCK bekommt eine Handvoll Hartgeld für's Kino, damit zuhause endlich sturmfrei ist.

Und wenn der Film zuende ist und der Alte kommt wieder nach Hause, dann stehen seine Klamotten vor der Tür.

Die Kids müssen natürlich belogen werden, "um sie zu schützen, sie würden es ja gar nicht verstehen".
In diesem Punkt stimme ich sogar zu. :D
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Aller hopp - noch fuffzisch. Do geht noch e bissl was.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

DerRealist hat geschrieben:
ATS hat geschrieben: @daachdieb will vermutlich den fundamentalen Neubeginn
Aber nur mit Stefan Kuntz.
Als Trainer :!:
Wenn Stefan Kuntz auch in diesem Jahr die U21-Europameisterschaft gewinnen sollte, dann wird er der neue Bundestrainer. :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Gesperrt