Forum

Rote Teufel 2:2 in Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Tja, ich glaube den Jenensern war das gestern ziemlich egal, dass sie schon abgestiegen waren. Die haben dreckig gespielt, von der ersten Minute an. Selbst nach dem 1:1 haben sie sofort wieder das Kommando übernommen. Hätten sie bloß die A-Jugendlichen draußen gelassen. Die haben im Gegensatz zu den 0:5 Versagern von Aue einen Vertrag in der 3. Liga - dementsprechend sind sie eingestiegen.

So eine Mannschaft spielst du entweder aus - diese Klasse haben wir nicht, oder du hältst kämpferisch dagegen. Das ging gestern auch nicht - zumindest nicht über 90 Minuten.

Irgendwie war doch klar, dass die Mannschaft verschnaufen muss. Dieses irre Tempo von Aachen, Mainz und Pauli innerhalb von zehn Tagen musste doch Spuren hinterlassen. Ich hab schon gegen Pauli Angst gehabt, dass der Lexa oder der Ziemer umkippt... Hier zahlen wir den Preis für eine verfehlte Personalpolitik - ohne kreative Mittelfeldspieler haben wir nur über schier unmenschlichen Einsatz eine Chance auf den Sieg.

Deswegen kein Vorwurf an die Mannschaft, sondern Respekt - nach dem dummen Elfmeter hätte ich keinen Pfifferling mehr auf euch gegeben. Überhaupt - vor wenigen Wochen hätten wir das Spiel 0:2 verloren und mindestens eine Rote kassiert.

Was das 2:2 am Ende bedeutet wissen wir am Sonntag. Wie gesagt, wenn Jena in der 85. in Augsburg das 1:0 macht, reicht uns auch ein Unentschieden gegen Kölle. Wahrscheinlicher ist allerdings ein Dreier der wiedererstarkten Offenbacher, dem Wollitz geht gerade der Arsch auf Grundeis...

Ich möchte am Wochenende jedenfalls nicht gegen Jena spielen - da würden 90% wohl jetzt schon den Klassenerhalt feiern - oder im direkten Duell gegen Offenbach antreten.

Nein, da sind mir die Kölner schon lieber. Klar werden die sagen, gegen Lautern geben wir alles, dass sind wir unseren Fans schuldig. Pustekuchen - dieser Sauhaufen von Kölner Mannschaft hat sich erst dann zusammengerissen als es Druck gab, als es aufs Ende zuging. Jetzt ist dieser Druck weg. Ihr glaubt doch nicht, dass sich ein Broich oder ein Antar am Sonntag die Hände schmutzig macht. Schon gar nicht, wenn 40.000 Lautrer auf den Tribünen um ihr Leben schreien und ihnen die Gegenspieler auf den Füßen stehen.

Genauso die Kölner Fans - klar machen die jetzt große Sprüche, aber ihr glaubt doch nicht, dass die am Sonntag auf Konfrontation mit uns gehen. Bei denen ist der Druck doch auch weg - meint ihr die werden schreien "wir wollen euch kämpfen sehen", wenn ihre Mannschaft Sommerfußball spielt :lol:

Wenn die Kölner Fans und Spieler merken - am besten schon eine Stunde vorm Spiel - dass es hier und heute nichts zu holen gibt, dass hier der Hass und die Wut regiert, dann werden sie sich sagen, sollen sie doch, von mir aus, wir sind doch aufgestiegen und lassen uns die gute Laune nicht verderben.

Man brauch hier auch keine große Ankündigungen mehr machen, nach dem Motto - am Sonntag müssen die Fans alles geben, Stimmung wie noch nie machen. Das ist nicht nötig. Der Betze ist längst erwacht.

Alle - Spieler und Fans - werden hochkonzentriert in dieses Endspiel gegen die scheinbar übermächtigen Kölner gehen. Und dann werden die Dinge ihren Lauf nehmen.

Pumarius, glüh die Lichtschwerter vor - ich hab da so ein Gefühl, für alle Fälle :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SaarDevil2603
Beitrag von SaarDevil2603 »

leute ich weiß ja nich wies euch geht aber ich bin jetzt schon ganz fertig wegen sonntag :o :|
die mannschaft siegt und sie sind helden...die mannschaft verliert und eine region versinkt in trauer...will hier jetzt keine schlechte stimmung verbreiten aber ich kann mir UNSEREN FCK einfach nicht in der 3.Liga vorstellen!
also appelier ich noch einmal an alle ALLES ZU GEBEN!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!
Tim
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Tim »

Es wurden jetzt alle Beiträge gelöscht, mit Beleidigungen, Provokanten Ansätzen und mit Reaktionen auf diese Beiträge!

Bleibt hier bitte sachlich und rutscht nicht dauernd auf die falsche Schiene. So etwas kann man auch per PN auf normalen Weg lösen. Das nächste mal bitte die Beiträge über die Meldefunktion melden. Danke.

Tim
BernddasBrot2
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@luggas
seh dir die Tabelle an
Wir stehen auf dem letzten freien Abstiegsplatz, also haben wir nichts zu verlieren,sondern wir können nur gewinnen.
Also kann die Mannschaft frei aufspielen, denn uns hat keiner mehr auf dem Plan für die nächste Saison.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

@SaarDevil2603
He Mann,Kopf hoch,alles wird gut
Die Hoffnung stirbt zuletzt

:stimmung:
Butterfly88

Beitrag von Butterfly88 »

hab grad gehoert das dem VFL Osna...... 3 pkt abegezogen werden sollten weil der verein in dieser saison nicht die vorgeschriebene rasenheizung installiert hatte!!!!!

weiß hier jemand ob das stimmt oder ob das wieder ein blödes geruecht ist!!

aber ich hoff natürlich das wir die kölner 3:1 schlagen und somit den klassenerhalt aus eigener kraft packen!!!!!
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Butterfly88 hat geschrieben:hab grad gehoert das dem VFL Osna...... 3 pkt abegezogen werden sollten weil der verein in dieser saison nicht die vorgeschriebene rasenheizung installiert hatte!!!!!

aber ich hoff natürlich das wir die kölner 3:1 schlagen und somit den klassenerhalt aus eigener kraft packen!!!!!

Quelle?
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Berthold hat geschrieben:@ Hundsänger
Hast irgent wo schon recht,aber.SK weiss aus seiner Zeit bei uns,was der 12. Mann ausmachen/bewirken kann.Bin mir sicher,das SK sich unser Truppe annimmt und dementsprechend einstimmt.Ansonsten gilt

Der Glaube versetzt Berge

:teufel2: :stimmung:

Schon, ab SK spielt nicht. Er kann einstimmen, aber spielen müssen die Spieler... Und ich weiss nicht, ob unsere Jungen dieser Last gewachsen sind...

Was passiert eigentlich, wenn der Fall der Fälle eintritt und wir absteigen?
Marky

Beitrag von Marky »

Butterfly88 hat geschrieben:hab grad gehoert das dem VFL Osna...... 3 pkt abegezogen werden sollten weil der verein in dieser saison nicht die vorgeschriebene rasenheizung installiert hatte!!!!!

Ruf doch mal den Wollitz an und frag ihn ob das stimmt - aber verlass danach besser das Haus :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Butterfly88

fck 94 hat geschrieben:

Quelle?

hier habe ich was gefunden aber ich weiß net ob man dem glauben soll,wenn dann muesste es ja bald passieren!!!

http://www.neue-oz.de/vfl_osnabrueck/berichte/contents/20080511_dfl.html

ziemlich weit unten!!
Berthold

Beitrag von Berthold »

@Hundsänger

Da uns ehe schon viele abgeschrieben haben,was haben wir also noch zu verlieren.wir können nur noch Gewinnen.
Für den Fall unseres Abstieges,(woran ich nicht Glaube)spielen wir in der 3.Liga,fangen bei Null an,und kommen dann wieder.(was meiner Meinung nach etwas dauern wird.
Nochmal:Alles wird gut.

Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Es ist schon richtig das eine Rasenheizung Pflicht ist, aber dafür Punkte abziehen?
Der Schiedsrichter entscheidet ob der Platz bespielbar ist von daher glaube ich kaum das Punkte abgezogen werden.
So langsam wirds lächerlich wenn es um Punktebazug geht......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Teufel82 hat geschrieben:Es ist schon richtig das eine Rasenheizung Pflicht ist, aber dafür Punkte abziehen?
Der Schiedsrichter entscheidet ob der Platz bespielbar ist von daher glaube ich kaum das Punkte abgezogen werden.

Ich habe gehört uns soll auch noch 1 Punkt abgezogen werden, weil das Fangnetz vor der Westkurve zerlöchert ist... :lol:
Butterfly88

Teufel82 hat geschrieben:Es ist schon richtig das eine Rasenheizung Pflicht ist, aber dafür Punkte abziehen?

jep das waer ja laecherlich wenn das durchginge

dann wuerds wieder laut heißen DFL/DFB und der FCK
astro-devil

Beitrag von astro-devil »

SIPPEL IST NICHT SCHULD . ohne den wären wir agestiegen was der gehalten hAT SCHON
WENN DER SCHIRI EIN TOR PFEIFT Darf er es netzurück nehmen wir wurden eschißen wie oir 2jahren :shock: :(
wir schaffen es es wird so gele :bitte: lass es uns schaffen
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Berthold hat geschrieben:@Hundsänger

Da uns ehe schon viele abgeschrieben haben,was haben wir also noch zu verlieren.wir können nur noch Gewinnen.
Für den Fall unseres Abstieges,(woran ich nicht Glaube)spielen wir in der 3.Liga,fangen bei Null an,und kommen dann wieder.(was meiner Meinung nach etwas dauern wird.
Nochmal:Alles wird gut.

Die Frage, was nach dem Abstieg passieren wird oder soll, bezog sich darauf, was nach dem Spiel ist. Ich mein, ich kann ja nicht einfach nach Hause gehen und mir denken: Ja gut, jetzt spielen wir halt 3.Liga...
Aber hoffen wir das Beste.
Nur gut, dass das Spiel am Sonntag ist, da können wir brav alle noch morgens in die kirche gehen....
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

So also, Jena hat schöne Flutlichtmasten, einen schönen Turm mit Uhr und 1.72 .......
Mund abbuzze, Kölle weghaue unn ferrdisch!
Und Beirut ist ne schöne Stadt :D
My lovely Mister Singing Club
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

IN einem Punkt muss ich dem selbsternannten Pele mal zustimmen:

Das mit Koblenz ist eine Sauerei. Die DFL verstößt mal wieder gegen ihre eigenen Statuten und hat sich von der Presse und dem TUS Fanprotest einlullen lassen. Warum gibt es nicht mal einen FCK Fanprotest? Eigentlich dürfte die TUS nur 35 Punkte haben... Andere Vereine wollen gegen diese Entscheidung vorgehen, warum kann da der FCK nicht auch dagegen mit vorgehen?

L G

Anne
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Ich hoffe der FCK wird nicht dagegen vorgehen. Zum einen denke ich nicht, dass das irgendwas bringt, zum andere wäre das für mich ein Armutszeugnis.
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@15 Simpson,

eines ist aber auch klar! Rapolder hat versucht hat mit unsauberen Argumenten gegen uns Stimmung zu machen, ist das nicht auch ein noch größeres Armutszeugnis?

Und die DFL hat dem Druck nachgegeben, der Medien!

Das ist nicht okay
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Es scheint mir eine ganz sonderbare Form des Humors, wenn hier einige schreiben, wir hätten gegen Köln nichts zu verlieren. Leute! Es gab in der Geschichte des 1.FC Kaiserslautern m.E. noch nie ein Spiel, bei dem wir dermaßen viel zu verlieren hatten.

Was dann natürlich nicht fehlen darf ist der Hinweis darauf, dass wir im Abstiegsfall (Moment mal, haben wir etwa doch was zu verlieren?) eben die Chance zum Neuaufbau nutzen um dann erstarkt (wann eigentlich?) zurückzukommen. [Ironie an] Na, wenn das keine klassische "no-loose-situation" ist [Ironie aus].

Männer und Frauen; am Sonntag werden die Weichen gestellt. Der Ligaverbleib ist aus meiner Sicht unabdingbare Voraussetzung für eventuell verbesserte Zukunftsausichten dieses Vereins. Der Abstieg wäre eine weitere rechte Gerade mitten in unsere Fresse.

An Sonntag muss von Minute 1 an klar sein, dass für uns ALLES auf dem Spiel steht. Am Sonntag muss Pippi Langstrumpf zu Hause bleiben, ihren Platz wird Reiner Hass einnehmen. Es muss klar werden, dass wir sehr viel zu verlieren haben, aber nicht gewillt sind, auch nur einen Zentimeter zu verschenken. :x
Stop living in the past
FCK-Girl

Beitrag von FCK-Girl »

Hallo an alle ! Ich hatte am WE ein tolles Erlebnis und zwar war ich in Jena im gleichen Hotel wie unsere Lautrer Jungs. Ich hatte die Möglichkeit ganz nahe bei ihnen zu sein. Die Stimmung war gut. Am Samstag Abend konnte ich dann mit dem Trainerstab und Steffan ein paar Worte wechseln und ich kann nur sagen, dass diese sehr optimistisch sind die Klasse zu halten. Und ich bin das auch !!! Auf einen Sieg gegen Köln !
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

anne_masson hat geschrieben:@15 Simpson,

eines ist aber auch klar! Rapolder hat versucht hat mit unsauberen Argumenten gegen uns Stimmung zu machen, ist das nicht auch ein noch größeres Armutszeugnis?

Und die DFL hat dem Druck nachgegeben, der Medien!

Das ist nicht okay

Wenn dem so ist, dann ist das sicherlich genauso ein Armutszeugnis, aber man muss sich ja nicht auf das gleiche Niveau begeben.

@FCK-GIRL: Am Samstag waren die Chancen auch noch wesentlich besser. Oder habe ich das jetzt missverstanden!?
Zuletzt geändert von 15Simpson am 13.05.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ FCK-Girl

Hast du auch den Fabi berührt? :lol:
Stop living in the past
FCK-Girl

Beitrag von FCK-Girl »

Sie waren allgemein sehr optimistisch ! Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass wir soweit aufholen ?!

Nein :) bin aber mit Bohl, Simpson, Bellinghausen und Kotysch im Fahrstuhl gefahren *rotwerd* :D
Antworten