Davy Jones hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass noch nichts bestätigt ist. Hat HL nicht zwischendurch was ähnliches gemacht/angedacht?
Auch ein solches Verhalten eines Sponsors geht nicht, aber anscheinend nehmen die, die das Geld haben und welche, die die besten Beziehungen haben, sich einfach was sie wollen.
Doch wir sind die, die der FCK am Meisten braucht und das müssen wir denen endlich mal klar machen.
Vor dreißig Jahren wurden solche Leute mit Schirmen verprügelt.
Zuletzt geändert von de79esche am 02.05.2019, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht die Spaltung im Beirat hat schon voll auf uns Fans durchgeschlagen. Sehr schade ... Erstaunlich wie schnell hier gegen einen Investor gestänkert wird. Findet ihr die Berichterstattung bei SWR und kicker nicht auch leicht tendenziös? Eher Anti-Becca. Die Vorteile eines solchen Deals werden komplett außer Acht gelassen. Deshalb hier noch mal die positiven Aspekte: "Schon seit mehreren Monaten liefen Gespräche zwischen Becca, seiner Familie und den Verantwortlichen des FCK. Becca, der milliardenschwere Unternehmer, war schon immer ein FCK-Fan und soll dem Klub mit einer Finanzspritze von 30 Millionen Euro helfen."
wo sind hier die bader raus motzer jetzt wo euer geliebter becca ihn haben will und den fck erpresst ein von den mitglieder gewähltes AF Mitglied rücktritt zuerzwingen jeder seine meinung pro bader ändert oder sonst irgendwie ist käuflich
Ke07111978 hat geschrieben:Oh man. Ganze 10 Min hat das Schweigegelübte gehalten. Bernd Schmidt ist üblicherweise gut informiert. Das schlimmes kommt dachte ich. Das es so schnell geht nicht.
Tja Freunde der Sonne: Wer nicht hören will muss fühlen. Für 2,6 Mio. Kredit, soll ein von uns gewählter Aufsichtsrat zurücktreten und ein Geschäftsführer, für den es keine Mehrheit gibt soll einen neuen Vertrag bekommen. Was dürfen wir dann bei 10 Mio. EK erwarten? Heimspiele in Mannheim und Red Bull auf dem Trikot. Jeder der Foristen, der sich vorhin über die Zustände in Uerdingen ausgelassen hat, soll mir mal erklären, was hier anders ist.
Für viele andere auch. Der FCK würde einen Zuschauerschnitt von vllt 6000 haben und absteigen.
Für viele andere auch. Der FCK wird dann vermutlich einen Zuschauerschnitt von ca. 6000 Zuschauern haben und absteigen
Das man das überhaupt präsentiert hat und nicht einfach grußlos in Luxemburg aufgestanden ist, zeigt wie zerstritten unsere Führung ist oder noch schlimmer, wie hilflos die Lage ist. Wahnsinn, dass man das Geld bei den Fans eingesammelt hat, ohne das zu sagen. Die Worte, die mir dazu einfallen, kann ich nicht schreiben, ohne hier gesperrt zu werden. Was ein elender Sauhaufen. Ich spüre förmlich die Liebe zum FCK, die aus diesem Angebot spricht.
Ke, hier sind wir absolut einer Meinung. ich wiederhole mich: Rote Linie. Jetzt gilt die Gretchenfrage, die sich alle stellen müssen: Hauptsache Fußball oder Ehre und Würde? Sorry, für mich war's das dann mit dem FCK, wenn das so stimmt und tatsächlich kommt.
Zuletzt geändert von diago am 02.05.2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ke07111978 hat geschrieben: Jeder der Foristen, der sich vorhin über die Zustände in Uerdingen ausgelassen hat, soll mir mal erklären, was hier anders ist.
Nichts ist anders und es wird nichts anderes als in Leipzig, Hoffenheim oder München 60.
Aber, genau dass war zu erwarten und nichts anderes. Es werden noch ganz andere Köpfe rollen.
Verstehe ich das auch richtig, dass es ohne die gut 2 Millionen von Becca auch keine Lizenz gibt, obwohl die Sammelaktion über den Erwartungen und die Lizenz zu 99,9% safe war?
Zoua hat geschrieben:Man sieht die Spaltung im Beirat hat schon voll auf uns Fans durchgeschlagen. Sehr schade ... Erstaunlich wie schnell hier gegen einen Investor gestänkert wird. Findet ihr die Berichterstattung bei SWR und kicker nicht auch leicht tendenziös? Eher Anti-Becca. Die Vorteile eines solchen Deals werden komplett außer Acht gelassen. Deshalb hier noch mal die positiven Aspekte: "Schon seit mehreren Monaten liefen Gespräche zwischen Becca, seiner Familie und den Verantwortlichen des FCK. Becca, der milliardenschwere Unternehmer, war schon immer ein FCK-Fan und soll dem Klub mit einer Finanzspritze von 30 Millionen Euro helfen."
Die Spaltung zwischen den Fans seh ich hier eher nicht, vielmehr wirkst du exotisch.
TazDevil hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, gabe es nicht vor kurzen auch ein Anti- Littig Banner von den Ultras?
BeppoHofeditz hat geschrieben:
Layenberger soll Banf gedroht haben, dass er sich zurückziehen werde, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden.
Noch einer der Forderungen stellt. Nur weil er nette Fanfreundliche- Posts absetzt machts das auch nicht besser.
Wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht dasselbe.....
Layenberger hat selbstlos das Erbe Fritz Walters gerettet, während andere komplett versagt haben.
Layenberger ist Sponsor, d.h. GeldGEBER, nicht -NEHMER!
Dabei respektiert er Gremien und Mitglieder(-entscheidungen), ebenso wie Fans und Ehemalige, verdiente Persönlichkeiten.
Andere treten das alles mit Füßen.
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 02.05.2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der AR hat doch zugestimmt, dass die Verhandlungen mit Becca fortgesetzt werden - unter den nun bekannt gewordenen Konditionen. Also, durchschnaufen und einfach mal abwarten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
Zoua hat geschrieben:Man sieht die Spaltung im Beirat hat schon voll auf uns Fans durchgeschlagen. Sehr schade ... Erstaunlich wie schnell hier gegen einen Investor gestänkert wird. Findet ihr die Berichterstattung bei SWR und kicker nicht auch leicht tendenziös? Eher Anti-Becca. Die Vorteile eines solchen Deals werden komplett außer Acht gelassen. Deshalb hier noch mal die positiven Aspekte: "Schon seit mehreren Monaten liefen Gespräche zwischen Becca, seiner Familie und den Verantwortlichen des FCK. Becca, der milliardenschwere Unternehmer, war schon immer ein FCK-Fan und soll dem Klub mit einer Finanzspritze von 30 Millionen Euro helfen."
Wenn Du die Leute da oben frägst, sind sie alle jahrelange FCK-Fans. Nur die Art und Weise ihrer Handlungen lassen mich daran zweifeln.
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:
a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des Aufsichtsrates, wobei die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben ist;
b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist
Man sollte vielleicht darüber nachdenken..
Bin dabei! Hier wird der Verein für ein Appel+Ei verkauft wie ne Wanderhure
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ob die Forderungen wirklich so von Becca kamen oder ob sie ihm in den Mund gelegt wurden von Personen, die mitprofitieren? Wer weiß.
Ihn Aufgrund der wenigen Informationen zu verteufeln, ist auf jeden Fall zu einfach. Wessen großer Wunsch mit dem Ausscheiden von Littig und Layenberger erfüllt wird, dürfte klar sein.
Wenn ich mir die Berichte in Ruhe durchlese, ist das doch eigentlich, was wir hier alle im Verein wollten: Kontinuität. Der hat mit denen verhandelt und will einen Weg der Kontinuität gehen. Ponomarow wechselt hingegen alle 5 Spieltage den Trainer. Wollt ihr so einen?
Ehrlich gesagt: Littig und Layenberger erscheinen eloquent, aber am Ende erscheint ein Deal, der am Ende bei Erfolg das Stadion mit einschließt, das Beste, was dem FCK passieren kann. Der Becca ist eine extrem große Nummer und hat Lust auf so was. Warum soll er das nicht machen?
Auch wenn der Banf ein Hampelnann ist: Die Linie von Klatt und auch Bader (Erwartungen runterschrauben, auf Konstanz setzen) ist doch vernünftig. Denn: Was haben die denn groß flasch gemacht bisher? Die waren die einzigen, die sich professionell verhalten haben und eine Sprache der Ruhe gesprochen haben.
Denke es wird Zeit sich in einer Pressekonferenz den Mitgliedern zu erklären. In der heutigen Medienlandschaft ist es unabdinglich um weiteren vereinsschädigen Gerüchten vorzugreifen. Und da möchte ich gerne alle fünf Aufsichtsräte, sowie die aktuellen Geschäftsführer sehen. Was ihr da mit der Fanseele macht, ist unerträglich. Ich weiss, das ist naiv. Aber die Leut investieren hart erspartes Geld und werden überhaupt nicht mitgenommen. Das ist nicht mein FCK
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Natürlich ist es nicht schön, den Rücktritt eines AR-Mitglieds zu fordern. Was mich jetzt allerdings bei den Reaktionen erstaunt ist
a) bei dem Versuch einiger Aufssichtsräte Bader abzusetzen ohne sich an die Satzung zu halten, haben sich die wenigsten daran gestört und
b) als es um die Äußerungen von Banf ging (der im übrigen auch gewählt wurde), hätten ihn die meisten hier am liebsten direkt in die Wüste geschickt.
Aus meiner Sicht hat Littig auch ein unsauberes Spiel getrieben, wird aber erstaunlicherweise (vielleicht weil er sich besser ausdrücken kann als Banf) gar nicht so kritisch gesehen...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
JETZT , wo ein Investor bereitsteht mit 25 Mio, gibt's hier echt immer noch Leute, die lieber insolvent und in die Oberliga gehen wollen.
Ernsthaft???
Das allerschlimmste ist aber eigentlich, dass es bei diesem Sauhaufen da oben gar nicht mal so abwegig ist, dass Herr Becca nicht einen einzigen Euro in den FCK stecken wird.
würden über Jahre verarscht und jetzt sollen wir uns noch erpressen lassen . Was ist aus unserem Fck geworden ...
Wir FCK - Fans sammelten mit Herz 1 ,1 Millionen ohne Forderung zu stellen , manche geben ihr letztes Hemd für den Verein .. Und dann kommt jemand gibt paar Millionen will vorallem das Gelände um zu bauen und fängt an uns zu erpressen ...
Das Ende in Sicht ...
Was macht eigentlich die Saison 6 Punkte vom Abstieg ...
Wird auch noch gespielt ... spielen einfach nächste Saison mit Spieler aus der Region mit unterstützung der Fans und am Schluß stehen wir auch nicht schlechter da , aber wir lassen uns nicht verkaufen ...
Ich sehe das garnicht so schlimm, dass Becca sowas verlangt. Bader wird Becca ein Konzept vorgelegt haben. Becca war davon überzeugt, weshalb er investieren möchte. Jetzt möchte Becca natürlich, dass die Leite auch da sind, die ihm ihr Konzept vorgestellt haben. Kommen neue Leute, kommt natürlich ein anderes Konzept. Da es eine Person im AR gibt, die Bader loswerden möchte und der Unruhe reinbringt, will Becca diese loswerden. Meine Hoffnung, es wird wirklich endlich mal langfristig gedacht und es kommt Ruhe rein.
steppenwolf hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der AR hat doch zugestimmt, dass die Verhandlungen mit Becca fortgesetzt werden - unter den nun bekannt gewordenen Konditionen. Also, durchschnaufen und einfach mal abwarten.
Banf, Bader und Klatt geht es nicht um den FCK, sie haben ihre eigenen Interessen. Außerdem haben sie fast alles erreicht, was sie wollten. Das einzige, was sie noch erreichen könnten, ist, dass Becca Eigenkapital statt einen Kredit gibt. Das macht das ganze aber nicht wesentlich besser
alaska94 hat geschrieben:Ich sehe das garnicht so schlimm, dass Becca sowas verlangt. Bader wird Becca ein Konzept vorgelegt haben. Becca war davon überzeugt, weshalb er investieren möchte. Jetzt möchte Becca natürlich, dass die Leite auch da sind, die ihm ihr Konzept vorgestellt haben. Kommen neue Leute, kommt natürlich ein anderes Konzept. Da es eine Person im AR gibt, die Bader loswerden möchte und der Unruhe reinbringt, will Becca diese loswerden. Meine Hoffnung, es wird wirklich endlich mal langfristig gedacht und es kommt Ruhe rein.
Die Ruhe die hier dann rein kommt, würden wir ALLE sehr bald schon bereuen.
Banf, Bader, Becca - ein Konzept hat von den Dreien nur einer ...!
Franz Beckenbauer als Funktionär
"Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen."
Rudolf "Rudi" Cerne als Kommentator
"In letzter Zeit wurde mehr über die finanzielle Misere gesprochen beim 1.FC Kaiserslautern als über das Geld."
Sodele, damit ist doch alles gesagt
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
alaska94 hat geschrieben:Ich sehe das garnicht so schlimm, dass Becca sowas verlangt. Bader wird Becca ein Konzept vorgelegt haben. Becca war davon überzeugt, weshalb er investieren möchte. Jetzt möchte Becca natürlich, dass die Leite auch da sind, die ihm ihr Konzept vorgestellt haben. Kommen neue Leute, kommt natürlich ein anderes Konzept. Da es eine Person im AR gibt, die Bader loswerden möchte und der Unruhe reinbringt, will Becca diese loswerden. Meine Hoffnung, es wird wirklich endlich mal langfristig gedacht und es kommt Ruhe rein.
Die Ruhe die hier dann rein kommt, würden wir ALLE sehr bald schon bereuen.
Banf, Bader, Becca - ein Konzept hat von den Dreien nur einer ...!
steppenwolf hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der AR hat doch zugestimmt, dass die Verhandlungen mit Becca fortgesetzt werden - unter den nun bekannt gewordenen Konditionen. Also, durchschnaufen und einfach mal abwarten.
Banf, Bader und Klatt geht es nicht um den FCK, sie haben ihre eigenen Interessen. Außerdem haben sie fast alles erreicht, was sie wollten. Das einzige, was sie noch erreichen könnten, ist, dass Becca Eigenkapital statt einen Kredit gibt. Das macht das ganze aber nicht wesentlich besser
Meiner Meinung nach geht es allen Beteiligten schon lange nicht mehr um den FCK.
So viel Unprofessionalität auf einem Haufen, das bekommen auch die Dümmsten Menschen hin.
Mal angenommen, die von der Bild kolportierten Zahlen stimmen - knapp 3 Mio. Kredit + 25 Mio. Eigenkapital in den kommenden 5 Jahren.
Dann verstehe ich die Aufregung hier im Forum nicht. Was haben sich denn alle vorgestellt? Natürlich wird ein Investor, egal ob aus Russland oder Lux, Bedingungen stellen, wenn er einen zweistelligen Millionenbetrag investiert. Und natürlich können diese Bedingungen dann auch mal hart sein. Dass es bei uns jetzt so schnell mit den ersten Bedingungen gegangen ist, mag zusätzlich hart sein. Aber eben nicht verwunderlich. Außerdem ist es mMn nicht unmäßig von Becca, wenn er fordert, dass die Geschäftsführung, zu der er Vertrauen gefasst hat, auch weiterhin am Ruder bleibt. Und umgekehrt derjenige, der versucht hat Becca zu verhindern (angeblich), gehen muss.
Ich denke an meinen Verein - und der ist dabei zu sterben, wenn nicht JETZT Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Demokratisches Mitgleidervotum für Littig, ok...ja, stimmt. Aber wenn man jetzt die Mitglieder fragen würde, Littig oder Becca...was meint ihr denn was dabei raus kommen würde??